Oasis Springs Nr. 21 - Skate Park

  • Seite 2 von 6
14.04.2023 19:21 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 20:20)
avatar  Knox
#11
avatar
Hausmeister

Chip schaut sie prüfend an. „Bowling, hm? Klingt ja...spannend.“ leicht spöttisch zieht er eine Augenbraue hoch und grinst.
„Wieso dagegen...wunder mich nur.“ fügt er mit einem Achselzucken an.
Er lässt sein Board auf den Boden fallen und schiebt es mit einem Bein hin und her .
Vero redet weiter.
„Hab mich eh gewundert, dass du nicht schon vor mir hier bist. Ist doch genau dein Ding … das Skaten.“
„Ach? Hat sich das schon herumgesprochen?“ Fragt er ironisch zurück.Er grinst noch breiter und wird dann wieder ernst.
Jep, kann ich grad gut gebrauchen ein bisschen Bewegung...aber du? Du skatest doch nicht, oder?" Sein Blick schweift Richtung Halfpipe, während er schon überlegt, was er gleich machen will.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 19:22
avatar  Knox
#12
avatar
Hausmeister

„Hab mich eh gewundert, dass du nicht schon vor mir hier bist. Ist doch genau dein Ding … das Skaten.“ „Ach? Hat sich das schon herumgesprochen?“ fragte er ironisch zurück. Er grinst noch breiter und wird dann wieder ernst. „Jep, kann ich grad gut gebrauchen ein bisschen Bewegung...aber du? Du skatest doch nicht, oder?" 
Vero musste lachen. „Noch nie was von Flurpost gehört? … Ist doch ein offenes Geheimnis, dass du gern Skates. Nö, das mach ich nicht. Da schraub ich lieber an meinem Auto weiter. … Wenn wir eh schon bei dem Thema sind … Ist es wahr, was du und Blaze mit Fouchés Auto angestellt habt?“ Neugierig sah Vero zu ihrem Mitschüler, in dem Wissen, dass sie genau wusste, dass die Zwei was damit zu tun hatten. Die Frage also lediglich dazu diente, den Jungen aus der Reserve zu locken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 19:29 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 20:21)
avatar  Knox
#13
avatar
Hausmeister

Noch nie was von Flurpost gehört? … Ist doch ein offenes Geheimnis, dass du gern Skates.
Chip guckt irritiert zu der lachenden Vero. „Kennt wohl keine Ironie...werd mir demnächst ein Schild basteln.“
Nö, das mach ich nicht.Da schraub ich lieber an meinem Auto weiter. …“ erzählt Vero weiter.
Chip hält kurz inne mit der Boardschieberei. „Klar, ihr Vater hat ja ne Werkstatt, aber...'meinem Auto?' “
Da hakt er nochmal nach.
Du hast ein eigenes Auto zum Rumschrauben? Soll das mal fahren irgendwann oder ist das nur so ein Schrotthaufen mit dem man dich experimentieren lässt?“ Sein Blick drückt Zweifel aus. „Wahrscheinlich riskiert sie hier nur ne große Klappe.“
Vero fragt weiter.
Wenn wir eh schon bei dem Thema sind … Ist es wahr, was du und Blaze mit Fouchés Auto angestellt habt?“
Oh Mann...schon wieder dieses Thema...“ Chip ist genervt.
Mit Blaze muss er sich deshalb den Kopf zerbrechen, zuhause jeden Tag herumstreiten und jetzt noch in der einzigen entspannten Zeit , hier am Skateplatz, neugierige Fragen dazu beantworten.
Fällt ihm nicht ein. Er verzieht keine Miene und antwortet.
Noch nie was von Flurpost gehört? … Ist doch ein offenes Geheimnis, dass man sich darauf nicht verlassen kann.“ Mehr ist er nicht bereit dazu zu sagen und lenkt ab.
Ist schon fast ein Sommerloch was? Kaum was los überall...manchmal könnte man sich zu Tode langweilen. Aber apropos Flurpost. Hast du auch von so nem Geisterhaus gehört? Da wollen sich irgendwie ein paar Leute treffen und da reingehen...weißt du zufällig mehr oder wo das überhaupt steht...das Haus? “


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 19:31
avatar  Knox
#14
avatar
Hausmeister

„Du hast ein eigenes Auto zum Rumschrauben? Soll das mal fahren irgendwann oder ist das nur so ein Schrotthaufen mit dem man dich experimentieren lässt?“ Vero lehnt sich zurück und grinst. „Noch ist es eine Baustelle. Aber irgendwann werd ich damit rum fahren. Ich freu mich schon richtig drauf.“ Da Chip nicht mit ihr den Werkunterricht besuchte, kannte er Veros handwerkliches Geschick wahrscheinlich nicht. Auf ihre provozierte Frage antwortete Chip:
„Noch nie was von Flurpost gehört? … Ist doch ein offenes Geheimnis, dass man sich darauf nicht verlassen kann. Ist schon fast ein Sommerloch was? Kaum was los überall...manchmal könnte man sich zu Tode langweilen. Aber apropos Flurpost. Hast du auch von so nem Geisterhaus gehört? Da wollen sich irgendwie ein paar Leute treffen und da reingehen...weißt du zufällig mehr oder wo das überhaupt steht...das Haus?“
Das Chip nicht näher darauf einging war Vero klar wie Kloßbrühe. Sie wusste auch nur davon, weil Mr. P. sich im Unterricht darüber ausließ und Vero genau wusste, wie sie naiv wirkend fragen musste, um aus dem Lehrer mehr Infos zu erhalten. Da sie aber nicht auf Streit aus war, beließ sie es dabei. Beim dem Wort tot langweilen musste die Mitschülerin schmunzeln. Es gab so viele Möglichkeiten. Angefangen vom Schwimmbad, Eis essen, Kino, Bowling, Open Air Festival, alles was einfach nach Sommer schrie. Aber Vero wusste genauso, dass Chip eher so sein eigenes Ding unternahm und daher anders tickte als Vero. Das war auch ein Grund, weshalb ihre anfängliche Begeisterung für ihn sehr schnell wieder abflaute.

„Geisterhaus … Geister … achso … der Kram. Ja. So ne Mutprobe soll da stattfinden. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich mitmache. Bock drauf hätte ich … aber eins ist klar: Wenn die Erwachsenen davon Wind bekommen, dann ist der Spaß schon vorbei, bevor es angefangen hat. Weil die Hütte abgesperrt ist und laut dem was ich mitbekommen habe auch einsturzgefährdet. Weiteres wird dann noch gesagt … wenn es … überhaupt dazukommt. Sagst es ja selbst: Flurpost, worauf man sich nicht verlassen kann.“ Vero grinste amüsiert. „Willst du etwa auch mitmachen?“


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 19:33 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 20:21)
avatar  Knox
#15
avatar
Hausmeister

Noch ist es eine Baustelle. Aber irgendwann werd ich damit rum fahren. Ich freu mich schon richtig drauf.“ gibt Vero grinsend zurück.
Chip ist erstaunt. Offenbar kann sie wirklich was und bastelt sich ein Fahrzeug zurecht. Das ringt ihm dann doch Respekt ab.
Cool, ehrlich. Hätte ich dir so jetzt gar nicht zugetraut. Na ja....bis wir den Führerschein machen können dauert's ja auch nicht mehr lange, musst dich beeilen mit Zusammenbauen.
Dauert nicht mehr lange...aber ohne Kohle schon.“ setzt er in Gedanken frustriert dahinter.
Willst dann bestimmt auch mal die Werkstatt von deinem Vater übernehmen, wenn dir das so taugt mit der Herumschrauberei, oder?“ Irgendwie fasziniert ihn der Gedanke.

Auf seine Frage nach dem Geisterhaus weiß Vero tatsächlich ein bisschen mehr als er selbst.

Geisterhaus … Geister … achso … der Kram. Ja. So ne Mutprobe soll da stattfinden. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich mitmache. Bock drauf hätte ich … aber eins ist klar: Wenn die Erwachsenen davon Wind bekommen, dann ist der Spaß schon vorbei, bevor es angefangen hat. Weil die Hütte abgesperrt ist und laut dem was ich mitbekommen habe auch einsturzgefährdet. Weiteres wird dann noch gesagt … wenn es … überhaupt dazukommt. Sagst es ja selbst: Flurpost, worauf man sich nicht verlassen kann.“ Vero grinst amüsiert. „Willst du etwa auch mitmachen?“


Chip, der sich mittlerweile auf sein Board gesetzt hat, zuckt mit den Schultern.
Warum nicht, hört sich doch ganz witzig an. Abgesperrt und einsturzgefährdet? Um so besser.“ Er grinst.
"Ach was, das muss man eben geschickt anstellen, dann erfährt da schon keiner was. Wäre auf jeden Fall mal ganz was Anderes. Glaubst du an so 'n Kram? Geister und so? Also ich nicht und gerade deshalb wär's mal interessant.Vielleicht lässt sich über die Aktion ja noch was rausfinden. Du überlegst noch?“
Chip an Hirn:"Auf jeden Fall Blaze fragen, was der darüber weiß.“


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 19:34
avatar  Knox
#16
avatar
Hausmeister

„Cool, ehrlich. Hätte ich dir so jetzt gar nicht zugetraut. Na ja....bis wir den Führerschein machen können dauert's ja auch nicht mehr lange, musst dich beeilen mit Zusammenbauen. Willst dann bestimmt auch mal die Werkstatt von deinem Vater übernehmen, wenn dir das so taugt mit der Herumschrauberei, oder?“
„Die Werkstatt gehört meinem Onkel, mein Vader arbeitet nur dort. … Wenn es dazu kommt, mit der Übernahme, wieso nicht?“, erwähnte Vero.
Bezüglich der Mutprobe sagte Chip zu Vero:
„Warum nicht, hört sich doch ganz witzig an. Abgesperrt und einsturzgefährdet? Um so besser.“ Er grinste dabei. Vero dachte sich schon, dass Chip so eine Gelegenheit nicht auslassen würde. Sie hörte ihm weiter zu. "Ach was, das muss man eben geschickt anstellen, dann erfährt da schon keiner was.“
Bei diesen Worten musste Vero einen Lachflash unterdrücken. Gerade e-r sagt was von ‚geschickt anstellen‘ … wie war das nochmal mit dem Auto von Fouché? Sie verkniff es sich aber, in irgendeiner Form zu reagieren. „Wäre auf jeden Fall mal ganz was Anderes. Glaubst du an so 'n Kram? Geister und so? Also ich nicht und gerade deshalb wär's mal interessant. Vielleicht lässt sich über die Aktion ja noch was rausfinden. Du überlegst noch?“
„An Geister glaube ich nicht. Daher habe ich auch keine Angst davor. Selbst vor Viola habe ich keine Angst. Die geht mir nur tierisch auf den Senkel. Wahrscheinlich ist die auch bei der Mutprobe dabei. Wird sicher ganz witzig, wenn die mit dabei ist. Wenn die Aktion steigt, bin ich auch dabei. Oder meinst du etwa, ich kneife?“ Vero verschränkte die Arme hinter dem Kopf und grinste Chip übermütig an. Was mein Alter nicht weiß, macht ihn nicht heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 19:36 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 23:36)
avatar  Knox
#17
avatar
Hausmeister

Ort: Oasis Springs, Haushalt Töpfer
Charakter: Chip
Geschichtsstrang: Frustgespräche?


„Die Werkstatt gehört meinem Onkel, mein Vader arbeitet nur dort. … Wenn es dazu kommt, mit der Übernahme, wieso nicht?“, erwähnte Vero. "Ah...so rum war das." Chip erinnert sich wieder. "Cool, wenn man solche Zukunftsaussichten hat..."

Was das Geisterhaus angeht, gibt sich Vero selbstbewusst.
An Geister glaube ich nicht. Daher habe ich auch keine Angst davor. Selbst vor Viola habe ich keine Angst. Die geht mir nur tierisch auf den Senkel. Wahrscheinlich ist die auch bei der Mutprobe dabei. Wird sicher ganz witzig, wenn die mit dabei ist. Wenn die Aktion steigt, bin ich auch dabei. Oder meinst du etwa, ich kneife?“
Chip legt den Kopf schief und mustert sie.
Das Thema Viola wird er nicht weiter vertiefen, es erinnert ihn bloß an Blaze' Gehabe beim Elternabend. Irgendwie hat sich noch keine Gelegenheit ergeben ihn danach zu fragen.
Ja, mal sehen ob sich Vampire vor Geistern fürchten...hab ich auch noch nie drüber nachgedacht.“ Er muss lachen.
Keine Ahnung wie mutig du so bist. Wir werden's ja sehen, wenn Uroma Käthe dann aus der Ecke springt und sich auf dich stürzt. Whuuuuhuuuuaaaahh!“ Er springt auf und simuliert einen Angriff.
Dann schnappt er das Board und meint: „Jetzt muss ich aber mal was tun...sonst verlern ich noch die Jumps.“
Eine Nacht mit Vero im Geisterhaus...wie aufregend.“ Er gestikuliert entsprechend mit den Armen und Händen, während er schon rückwärts Richtung Quarter geht, um dort ein paar FS Ollies zu üben. Das reicht eigentlich für heute. „Bye Vero, bis dann.“
Im Weggehen wundert er sich im Stillen über sich selbst. „Wieso hab ich eigentlich jetzt so ewig mit der geredet? Wohl ein bisschen viel Sonne abgekriegt heute...“

Chip geht nach Oasis Springs Nr. 21 - Skate Park


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 19:36 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2023 21:58)
avatar  Knox
#18
avatar
Hausmeister

„Ja, mal sehen ob sich Vampire vor Geistern fürchten...hab ich auch noch nie drüber nachgedacht. Keine Ahnung wie mutig du so bist. Wir werden's ja sehen, wenn Uroma Käthe dann aus der Ecke springt und sich auf dich stürzt. Whuuuuhuuuuaaaahh!“ Chip sprang auf und simulierte einen Angriff. Vero musste lachen. „Mach dich nicht lächerlich. Ich bin keine fünf mehr. Sowas beeindruckt mich nicht.“
Dann schnappte er das Board und meint: „Jetzt muss ich aber mal was tun...sonst verlern ich noch die Jumps. Eine Nacht mit Vero im Geisterhaus...wie aufregend. Bye Vero, bis dann.“
„Ciao Chip“, rief sie ihm neutral nach. In diesem Punkt hatte der Mitschüler recht. Es war Zeit heim zu gehen. Auf dem Heimweg dachte sie über den Tag nach. Mit Ellie wars richtig cool. Hätte nie gedacht auf Chip zu treffen. … Eine Nacht mit Vero im Spukhaus … lol … er wird sicher der Erste sein, der heulend raus rennt und MAMA schreit.

Vero geht zu: Zuhause von Vero, Irgendwo

Während dem gehen sah sie in den Abendhimmel und verschränkte die Arme hinter den Kopf. Komisch, dass er mit mir überhaupt geredet hat … sonst war ich immer Luft für den … Irgendwie weiß Vero nicht, was sie von ihm halten sollte. Sie war froh in Ellie eine richtige Freundin gefunden hat.

Ort: Zuhause von Vero, Irgendwo

Daheim angekommen stand bereits das Abendessen auf dem Tisch. Hans hatte für die zwei gekocht. „Das riecht lecker, Papa.“ Dieser lächelte seine Tochter an. „Lass es dir schmecken. Wie war dein Tag? Was hast du so gemacht?“ Die Gefragte erzählte vom Tag während sie gemeinsam aßen. Sie unterschlug aber die Mutprobe, da sie wusste, dass ihr Vater definitiv sein Veto einlegen würde. Hans hörte ihr zu und nickte. „Das freut mich, dass du einen schönen Tag mit Ellie hattest. … Und wegen Chip … ist er öfters am Skate Park?“ Vero zuckte mit der Schulter. „Wahrscheinlich ja … ist sein Hobby.“ Hans schmunzelte. „Immerhin besser als nur vor dem PC zu hocken oder nur Blödsinn anzustellen.“ Das Thema wollte er nicht vertiefen. Das ging ihn nichts an. Erst, wenn sein Kind Schaden nehmen würde. Und wenn er so an seine eigene Jugend dachte, war er auch nicht ein Frauenschwarm bis er Tanja kennenlernte. Es sind zwar immer unterschiedliche Generationen, aber trotzdem oft die gleichen Muster oder ‚Probleme‘, aus denen man irgendwann herauswächst. „Kannst du mir noch bei einer Hausaufgabe helfen?“ Hans nickte. „Klar.“ So endete auch der heutige Tag bei der Familie Engel in einer gewissen Routine. Abendessen, Hausaufgaben-Nachhilfe und Schlafen. Nichts weltbewegendes, nichts spektakuläres.

Vero - Nächster post


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 21:08 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 23:37)
avatar  Knox
#19
avatar
Hausmeister

<<<Blaze kommt von - Blaisdell Anwesen<<<
Chip kommt von Oasis Springs Nr. 21 - Skate Park

Charaktere: Blaze, Chip
Geschichtsstrang: 'Vorbereitung' auf die Geisternacht


Blaze geht zum Skateplatz. Er nimmt den Bus und lässt das BMX zu Hause. Bringt ja doch nichts. Es ist später Nachmittag und er will Chip dort treffen bevor sie sich zu diesem Spukhaus aufmachen. Als er ankommt ist wenig Betrieb. Er setzt sich auf die Tribüne und zündet eine an.
Es dauert nicht lange und Jinoh gesellt sich zu ihm. Als hätten sie sich verabredet. Doch Jinoh ist immer da wo man ihn nicht erwartet. Er setzt sich zu Blaze, hebt die Faust zur Begrüssung. Sie unterhalten sich.
«Na? Habt ihr die Kohle?» fragt Jinoh.
«Ne..»
«Ne?»



«Is keiner aufgetaucht. Was soll man da machen?» erklärt Blaze beiläufig.
«Tja. Hättest mal seine Telefonnummer besorgt.»
«Tja! Hättest du sie uns gegeben.»
«He. Du wolltest die Adresse. Die hab ich dir besorgt.»
Blaze winkt ab. «Is jetzt auch egal. Ich hab nen neuen Plan.»
«Der da wäre?»
«Das geht erst mal nur Chip und mich was an, klar!»
«Uh ganz ruhig Kleiner. Bist wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden.» Er klopft Blaze auf den Rücken. Dieser protestiert lautstark.
«Ah Ssch… hör auf!» presst Blaze hervor.
«Was denn?»
«Angeknackste Rippe.»
«Wie hast du das denn geschafft?» Verblüfft sieht Jinoh in an.
«Alter, kümmer dich um deinen eigenen Kram.»
«Uff.» Jinoh hebt die Hände. «Pass lieber auf, scheinst ne echte Pechsträhne zu haben.» er deutet auf den immer noch eingebundenen Unterarm.
«Ich glaub nicht an Pech.» gibt Blaze zurück.
«Na gut. Ach ja, mein Angebot steht übrigens noch. Wenn ihr Geld braucht...»
«Vergiss es.»
«Ich sags ja nur. Ich kann immer neue Leute gebrauchen.»
«Die statt dir in den Knast gehen. Is schon klar.»
«Wer redet den von Knast? Wieviel braucht ihr 3 Tausend? Die habt ihr in einer Woche drin. Und dann steigt ihr wieder aus. Easy.»
«Mhm… easy.» erwidert Blaze. Wenn er wirklich keinen anderen Weg mehr findet, dann bleibt ihnen nichts anderes Übrig als Jinoh anzufragen. Aber das ist die letzte… wirklich aller letzte Lösung. Jinoh ist kein kleiner Fisch. Wenn er irgendwen als Risiko ansieht, dann wars das.
Sie Unterhalten sich eine Weile über belangloses, bis Chip schliesslich auftaucht.



Später

Chip sieht von Weitem schon Jinoh bei Blaze rumhängen. Was macht der um DIESE Uhrzeit hier? Ist noch nicht dunkel... dass der ohne Sonnenbrille überhaupt aus dem Haus geht. Chip grinst in sich hinein.

«...und ich sage das geht nicht. Kühe sind so gebaut, die kann man nicht umschubsen.» sagt Blaze.&nbsp;
«Pff, ich schaff das mit links.» Jinoh lässt seine Muskeln spielen.
«Auch du nicht, Mann.»

Er rollt bis zu den beiden hin, springt ab und bekommt gerade noch mit, wie Jinoh angibt irgendwelche Kühe umschubsen zu können. Er nickt dem Dealer zu, hält Blaze kurz die Faust hin und meint: «Das will ich aber live sehen...wie du die umschubst.»



Er grinst. «Aber eine mit Hörnern... nicht so ne Wehrlose.»
Blaze sieht auf.&nbsp;«Ey Chip, 's geht?»
Chip wendet sich an Blaze. «Hi.» Er mustert ihn. «Was macht der Flügel?» Er zeigt auf den eingebundenen Arm. «Den wirst du nachher brauchen zum Geister in die Flucht schlagen.» Er hebt belustigt eine Braue.
«Geister ess ich zum Frühstück, Mann.» gibt Blaze zurück.



Er sieht zu Jinoh, dann steht er auf und winkt Chip zu sich.&nbsp;«Komm, hab was zu bereden.» Er geht voran, bei der grossen Pipe bleibt er stehen. Chip wundert sich. Er zuckt kurz mit den Schultern als er Jinohs fragenden Blick sieht und folgt ihm. Blaze sieht sich um. «Hast du morgen Zeit?»
«Morgen? Ich denk schon...wann?»
«Tagsüber. Mein Dad und Audrey sind weg und kommen irgendwann am Abend wieder. Du musst mir helfen ihren Safe zu knacken. Bist du dabei?» Blaze spricht ein wenig gedämpft.
«Ihren Safe? Haben die gemeinsam einen in dem viel Kohle drin ist oder was? Fällt ja auch überhaupt nicht auf, wenn da was fehlt?» Was redet er da bloss, als ob Irving nicht wüsste, was an gemeinsamem Vermögen in ihrem Safe steckt.
Blaze schüttelt den Kopf. «Audrey hat einen eigenen kleinen Safe im Schlafzimmer. Sie bewahrt da ihren Schmuck auf.»
«Aaaah.» Chip geht ein Licht auf. «Den wir uns unter den Nagel reissen und im Internet verticken. Ja, klar… bin dabei.»
«Genau. Und wir nehmen auch nicht alles. So oft geht sie nicht mehr mit Dad schick aus, bis sie das merkt bin ich längst nicht mehr unter verdacht.»
«Was stellst du dir denn vor, wie das abläuft?»
«Es sind acht Zahlen nötig. Ich weiss, dass Audrey zu dumm ist sich die zu merken. Sie hat sie irgendwo aufgeschrieben. Das einzige Problem ist Nadja....»
Chip nickt verstehend. «Man müsste sie unter einem Vorwand aus dem Haus locken... vielleicht ein Anruf... ein sehr... dringender Anruf? Ich kann überzeugend sein, wenn ich will.» Er grinst Blaze an.&nbsp;«Hat sie Familie...einen Freund? Jemanden, der in großer Not sein könnte?»
«Psych, was interessiert mich Nadjas Privatleben. Ich hab keine Ahnung.» sagt Blaze.
«Hätte sich halt angeboten...» Chip überlegt. «Irgendwie ablenken müssen wir sie schon, wenn sie im Haus bleibt.»
«Jah!» Blaze schnippt gegen Chip. «Und da kommst du ins Spiel.» er grinst.



«Ich soll sie ablenken? Wie meinst'n das...aber ..nicht so, wie ich jetzt denke, oder?» Er guckt Blaze gespielt entsetzt an… «ist nicht so mein Typ.»
«Alter... Während ich so tue als würde ich in meinem Zimmer was holen, verwickelst du sie in ein Gespräch. Sorg einfach dafür das sie unten bleibt.»
«Klar, ich bin supergut in Smalltalk...nicht...» Er denkt kurz nach. «Aber mir wird schon was einfallen, irgendwie.»
«Du hast die grösste Klappe die ich kenne.»
Chip lacht. « ...du ja nicht so, Alter.»
Blaze will grade erwidern das ers dafür hier hoben hat, da kickt Chip ihm kurz mit dem Ellbogen in die Seite, ohne an die Rippe zu denken.
Blaze krümmt sich. «Psycho! Bist du irre!?» nicht so laut wie er gern würde. Er flucht leise vor sich hin. Als er sich wider fängt tritt er die Rippen haltend zurück und sieht Chip sauer an.



Chip muss gegen seinen Willen noch mehr lachen. «Sorry...oh shit...das wollt ich nicht.» prustet er. «Geht's wieder?» Er lacht weiter, hält sich die Hand vor den Mund und kann aber nicht aufhören.
«Fic k dich...» sagt Blaze empört.
«Wie blöd von mir... echt... sorry...» Der Joint zu Hause mit dem ersten selbst geernteten Gras macht sich bemerkbar. Er findet es eigentlich gar nicht so witzig, aber irgendwie lässt sich das grade nicht stoppen.



Blaze starrt ihn verwirrt an. «Alter, bist du High?»
«Kein Plan...sieht ganz so aus.» prustet Chip weiter. Er dreht sich weg von Blaze und geht ein paar Schritte Richtung Pipe, hält einen Arm wie zur Abwehr hinter sich und lacht: «Warte… warte kurz… geht gleich wieder.» Er stützt die Arme auf die Oberschenkel und versucht wieder zu Atem zu kommen.
Blaze mustert Chip: «Woher hast du die Kohle für das Zeug?»
Als er das Gefühl hat wieder gefasst zu sein, dreht sich Chip um und antwortet: «Ist die erste eigene Ernte und falls es dich interessiert, hätte ich auch noch was für uns dabei.» Als er Blaze' immer noch leicht verkniffene Miene sieht, regt sich schon wieder sein Zwerchfell, aber er beherrscht sich. «Hast Bock? Für den richtigen Geisterkick nachher?»
Blaze sieht ihn zweifelnd an weil er ein bisschen neidisch auf den Flash ist. Er wiegt ab. Chip grinst breit. «Mmh...» Blaze zögert. «Sche isse! Ja!»
«Okay, komm. Aber sag Jinoh bloss nicht dass das mein eigenes ist!»

Sie gehen zurück zu Jinoh, der immer noch bei der Tribüne rumhängt. Chip ist nach wie vor in gehobener Stimmung, versucht aber vor Jinoh keine Miene zu verziehen. Er zieht den kleinen Beutel mit Gras aus der Hosentasche und beginnt einen Joint zu bauen. «Hey Jinoh, schon mal was von dem Gespensterhaus gehört? Soll richtig abgehen da. Weißt schon... Teller fliegen durch die Lüfte, hinter jeder Ecke lauert ein verstorbener Onkel, der seien Bierflaschen sucht, die er nicht mit ins Jenseits mitnehmen konnte und all so Kram. Wo ist das eigentlich? Weisst du das Blaze?»
«Glaubst du doch wohl selbst nicht.» sagt Jinoh abwesend, während er auf dem Telefon herumtippt. Blaze streckt die Beine aus. «In Forgotten Hollow mein ich.»



«Echt?» Chip hebt kurz den Kopf. «Da kenn ich mich überhaupt nicht aus. Viola wohnt da, oder? Mal sehen wer alles da sein wird und ob da was dran ist.» Sein Zwerchfell bebt, als er an das Gespräch mit Vero denken muss. Viola, die sich vor Geistern fürchtet, das wäre echt ein Spaß. Er dreht mit Schwung den Joint zu Ende, raucht ihn an und gibt an Blaze weiter. Fast augenblicklich setzt die Wirkung ein und er beobachtet gespannt, was Blaze jetzt macht. Kann der überhaupt inhalieren? Sonst muss er ihn anpusten... bei der Vorstellung muss er schon wieder leise lachen.
«Ay, Viola.» sagt Blaze. «Aber ich hab gehört man kanns nicht verfehlen.» Er nimmt den Joint. Er zieht daran. Nur soviel wie ers aushält und hält den Rauch unten. Im gleichen Augenblick kommt ihm der Gedanke, dass das vermutlich nicht die klügste Entscheidung war. Aber verdammt... Er hebt schon die Mundwinkel während er noch inne hält. Jinoh hebt den Kopf und schnuppert, dann sieht er die beiden neben sich an. Blaze stösst den Rauch aus und nimmt den Zweiten ehe er den Dreher an Chip zurück gibt.
«Ich dachte ihr seid knapp bei Kasse? Ist das immer noch meins?» fragt Jinoh.
Chip nimmt den Joint und bietet ihn Jinoh an: «Klar Mann... weltbestes Jinohgras... kann man nicht meckern. Es wird dich auf Wolke sieben beamen.»
Jinoh lehnt mit einer Handbewegung ab. «Nicht wenn ich arbeite.» Keine Sekunde später hört man von Blaze eine Art Zischen gefolgt von halb gelachten, halb geflüsterten Flüchen.



Chip, der nach Jinohs Ablehnung gerade nochmal inhaliert hat, guckt überrascht zum Kumpel. Er sieht wie Blaze versucht nicht zu lachen und setzt noch eins drauf. «Alter, wenn einer Ahnung hat von gutem Stoff dann du… da kann kein Anderer mithalten.» Er schaut Jinoh so ernsthaft wie möglich an, merkt aber schon wie sein Zwerchfell wieder zu Beben beginnt. Noch kann er sich zurückhalten.
Jinoh blickt verwirrt. «Das weiss ich selbst.» Blaze beugt sich vor, umfasst mit beiden Armen die Brust, versucht sich zu beruhigen - nicht zu lachen. «Du....... musst...... es ja.... wissen!» Blaze kann nicht anders. Er muss Luft holen und bereut es sofort. «Faaaaaack. Das... war ... ne blööde Idee...» er lacht mit Tränen in den Augen, obwohl das eher Schmerzenstränen, nicht Lachtränen sind.
Chip wirft Jinoh einen Blick zu. «Ja, wenn es du nicht weiss… wer dann?» Chip lacht jetzt auch wieder. «Wer weiß das schon?» schliesst er und eine Lachträne läuft ihm schon aus einem Augenwinkel, während er Blaze anschaut.
Jinohs Blick ist jetzt leicht angewidert. Er fühlt sich verarscht. «Idioten.» sagt er, steht auf und zieht ab.



Blaze ist ganz oben, unkontrolliert, er schlägt Chip ein paar mal auf den Arm. «Ich verreck gleich...» lacht er, macht gekrümmt den Schritt von der Tribüne und legt sich auf den Boden. Trotz Schmerzen kann er nicht aufhören zu lachen. Es ist aus irgend einem Grund unfassbar lustig, dass er so dumm war und auf die Idee kam auf eine angeknackste Rippe einen Joint zu rauchen. Dann kommt noch das blöde Gesicht von Jinoh grade. Und jeder Versuch sich beim Riemen zu reissen, macht es noch schlimmer. Der Abend kann ja... heiter werden. Denkt er und lacht noch lauter. Und er hatte noch gedacht der Rausch macht die Schmerzen leichter zu ertragen.



Chip zieht nochmal am Joint, bekommt eine Lach- und Hustenanfall, als Blaze ihm auf den Arm klopft und kippt hinten über. Er liegt auf dem Rücken, hört Blaze lachen und kann selbst nicht aufhören. Er wälzt sich auf die Seite und, hält sich den Bauch: «Hör auf, Alter... hör auf...!» Er muss wieder an das Gespräch mit Vero denken und stellt sich vor, wie Uroma Käthe Blaze anfällt und ihm durch die angeknackste Rippe fährt um auf der anderen Seite wieder raus zukommen... oh je... das wird nichts mit zu Lachen aufhören...

Chips Gras schlägt härter zu als das von Jinoh. Blaze muss ihn bei Gelegenheit fragen was er damit macht. Aber… aber…!
Blaze und Chip lachen bis sie zu erschöpft sind. Es ist bald Zeit zur Villa aufzubrechen.

(in Zusammenarbeit mit simscat2)

Blaze geht nach Forgotten Hollow Nr. 3 - Villa Victoria
Chip geht nach Forgotten Hollow Nr. 3 - Villa Victoria


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 09:05 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2023 13:52)
avatar  Knox
#20
avatar
Hausmeister

<<< Blaze kommt vom - Blaisdell Anwesen <<<


Charakter: Blaze
Geschichtsstrang: Auf dem Skateplatz


Es ist Donnerstagabend und Blaze ist vorbereitet für morgen.
Er beschliesst ein wenig raus zu gehen. Nachdem er vorsichtig geprüft hat, ob er den Verband am Arm noch braucht, entscheidet er sich noch eine Woche zu warten bevor er ihn weglässt. Es sieht besser, aber nicht unbedingt schön aus. Vermutlich wird das noch länger vernarbt aussehen.
Er nimmt den Bus nach Oasis Springs und steigt in der Nähe des Skateplatzes aus. Es sind nur ein paar Kinder da die wahrscheinlich eh bald zum essen gerufen werden. Blaze setzt sich hin und blickt auf sein Telefon. Er würde gern eine Runde auf dem Platz herumfahren aber dank dem Geist und Keitos Vater dauert die Heilung der Rippe nun bestimmt länger. So lang er sich körperlich nicht zu sehr anstrengt oder Chips Gras raucht, geht's. Bis zum Festival wird er hoffentlich wieder fit sein.
Er liest die Nachricht von Chip der sich mit ihm über Audreys Auszug freut und lächelt. Ja das sollten sie feiern. Die Tyrannei hat ein ende. Bleibt nur zu hoffen dass sein Vater sich nicht sofort die nächste anlacht. Er neigt dazu. So als könne er nicht allein bleiben. Blaze versteht das nicht. Was geben ihm diese Vakuumbirnen denn so wichtiges? Blaze hätte jedenfalls auf jede einzelnen bisher gut verzichten können. Was solls. Er hat sowieso nichts zu melden. Weshalb denkt er überhaupt darüber nach.
Er surft eine Weile im Netz herum, ruft die Website des kommenden Festivals auf und betrachtet das Line Up. Er ist sich sehr schnell sehr sicher welche Bands er nicht verpassen will.
Er hört ein wenig bei ihm unbekannten Bands rein um zu sehn ob die sich auch lohnen und bleibt bei ein paar überzeugenden Musikvideos auf SimTube hängen. Er stellt sich vor wie viel spass es machen muss, zusammen ein einer Band zu spielen, aufzutreten, bejubelt zu werden. Er hat das Gefühl dabei könne man machen was man will und von etwas was einem echt Freude bringt auch noch leben. Ihm kommt das Video in den Sinn welches Shane ihm geschickt hat und er öffnet es. Eigentlich doch echt nicht übel, oder? Er sollte mal mit Chip über die Idee reden. Eine Karriere als Frontman einer Punkrock Band könnte er sich mindestens genau so gut vorstellen wie ein Leben als unverwechselbarer Künstler mit Farbe. Aber dann müsste er vermutlich ein Instrument lernen. Früher hat er mal mit Gitarre angefangen, es aber irgendwann für uninteressant gehalten. Ob er das Teil mal abstauben sollte? Und ist es nicht abartig schwer zu Singen und zu spielen? Aber was bleibt übrig. Viele Leute die für so eine Band in Frage kämen kennt er nicht. Vielleicht doch eine blöde Idee.



„Hey.“ holt ihn jemand aus den Gedanken. Blaze sieht auf. Jinoh.
Er schlägt kurz mit ihm ein. „Hi.“
„Was geht?“ fragt der Dealer.
Blaze schliesst die Apps und steckt kopfschüttelnd das Handy weg. „Nichts.“
„Wie läufts mit den Schulden?“
Blaze sieht Jinoh einen Moment schweigend an. Er hätte sicher gern nicht zwei unwissende Untertanen für sein Geschäft gehabt. Blaze hält Jinoh für keinen üblen Kerl. Er hat Respekt vor ihm und seinem Erfolg. Der Mann flösst ihm sogar hin und wieder Angst ein. Aber sowas darf einer wie Jinoh nicht mitkriegen. Und Blaze ist gut darin das zu verbergen. Er hat schliesslich vom Meister gelernt - seinem Vater. Fakt ist; mit Jinoh legt man sich nicht an. Und wenn doch dann sucht man sich besser einen Tag aus, an dem er gute Laune hat. Letztes mal hatte Blaze auch nur Glück gehabt. Jinoh könnte ihn mit Leichtigkeit hinter den Mond prügeln und würde dabei nicht mal ins schwitzen kommen. Besser man bietet ihm keine Angriffsfläche und stellt sich gut mit ihm. Etwas was nicht mehr möglich ist, wenn man für ihn arbeitet. Denn dann erwartet er Resultate.. er ist nicht umsonst dort wo er jetzt ist.
„Wir haben das Geld.“ gibt Blaze daher zurück.
„Gut... gut.“ entgegnet der Grössere. „Schade.“ fügt er an und grinst.
Blaze mimt ein humorloses Grinsen und findet es überhaupt nicht schade.
„Und? Was gibt's neues?“ fragt er weiter und zündet sich eine Kippe an. Er bietet Blaze auch eine an. Dieser nimmt.
„Nichts besonderes. Bei dir?“ Es gibt nichts was er Jinoh erzählen wollen würde. Weder die Nacht in der Villa, noch der Sturz aus dem Fenster oder Audrey. Und schon gar nicht den Stress mit Nadine oder den Plan mit Breuer. Jinoh sollte möglichst wenig über einen wissen denn er weiss Informationen zu verwenden. Auch dann wenn man gar nicht mehr dran denkt ihm diese je gegeben zu haben. Etwas was Blaze ein wenig bewundert und nachzuahmen versucht. Es ist immer besser klüger als sein Feind zu sein. Und Feinde haben sowohl Jinoh als auch Blaze genug.



Jinoh schüttelt den Kopf. Er hat nichts zu berichten. "Was machst du hier? Wartest du auf Chip?" fragt er.
"Nein." gibt Blaze fast schon genervt zurück. Er zieht seinen Notizblock hervor und widmet sich dem um Jinoh zu signalisieren, dass er keinen Bock hat mit ihm zu reden. Doch dieser scheint Redebedarf zu haben. "Nein? Seltenheit."
Blaze sieht auf. Was soll das denn schon wieder bedeuten? "Hast du nicht noch was zu tun... oder so?"
Jinoh schaut auf sein Handy. "Ja ich treff hier jemanden. Also genug Zeit mich mit meinem Lieblings Blazerino zu unterhalten." er grinst.
Der Typ ist doch drauf. Denkt Blaze. "Ich will eigentlich meine Ruhe." sagt er ehrlich und hofft, dass das jetzt kein Fehler war.
"Oh! Achso! Verzeihung." Jinoh klingt sarkastisch und hebt die Hände. "Dann lass dich mal nicht stören. Wir sehn uns."
Blaze sieht ihm nach. Er begibt sich ans andere Ende des Platzes und setzt sich. Immerhin versteht er einen... Manchmal.
Der Teenager setzt den Bleistift aufs Papier und kritzelt vor sich hin. Diese Ruhe... perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!