Forgotten Hollow - Blutzahn-Familienhaus

20.08.2023 13:10
avatar  Murloc
#1
avatar
Drama-Aspirant




Zählt als "nicht in Welt" und muss bei Bedarf also selbst runtergeladen werden. Platzierung: Forgotten Hollow 5

Das Haus von Irinas Eltern. Sie und ihre Geschwister wohnten früher auch mal hier, sind aber mittlerweile alle drei ausgezogen. Es soll eigentlich nicht so nah am Zentrum liegen. Aber irgendwo in Forgotten Hollow

Stammt aus der Galerie (War zu faul was selber zu basteln)

Außenansicht:






Keller:





Erdgeschoss:












1. Stock:








2. Stock:






Download:



 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2023 15:04 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2024 18:46)
avatar  Murloc
#2
avatar
Drama-Aspirant

<<< Irina kommt von Brindleton Bay Nr. 3 - Haus der Garcias (29) <<<
<<< Pablo kommt von Brindleton Bay Nr. 3 - Haus der Garcias (29) <<<

Charaktere: Familie Blutzahn, Pablo
Geschichtsstrang: Familientreffen


Raphael Blutzahn sitzt in seinem Sessel. Amüsiert betrachtet er seine Gefährtin, die das Haus dekoriert. Er liebt sie dafür, wie kreativ sie immer ist. "Reicht doch schon!", sagt er schließlich. "Unsinn!" widerspricht Anastasia, "Ist doch immerhin dein Geburtstag heute! Da muss es gut aussehen!" Sie dekoriert fröhlich pfeifend weiter.



Ja... sein 220. Die Kinder würden heute auch wieder zu Besuch kommen - ein weiterer Grund für seine Gefährtin, das Haus gut aussehen zu lassen.

Gregorius öffnet die Tür und tritt hinein. Den Schlüssel des Elternhauses besitzt er noch immer, obwohl sein Auszug drei Jahrzehnte her ist. "Eltern.", schlicht hebt er die Hand. "Bin ich der Erste?" Verwundert blickt er sich um. Normalerweise ist er spät dran. "Kommen Aurelia und Irina überhaupt?"

Seine Mutter bestätigt das. "Aber komm doch erst mal rein. Sie sind bestimmt gleich da."

Beschwichtigend hebt er die Hand und geht auf seinen Vater zu, um ihm zum Geburtstag zu gratulieren. "Auf die Ewigkeit."



"Jetzt hast du die Chance, auch mal meine Familie kennen zu lernen!"
, erzählt Irina, "Ich bezweifel, dass hier alle begeistert sein werden, aber versuchen wir unser Glück mal." Während sie den Schlüssel zur Tür umdreht, spricht sie weiter zu Pablo: "Sei höflich, und gib du ihm unser Geschenk. Vielleicht kannst du Vater dann auf diese Weise schon auf unsere Seite ziehen." Sie haben einige Flaschen teuren Wein dabei. Sowas mag Raphael immer.

Nervös schluckt Pablo und hält die Flaschen krampfartig in seiner Hand. Wieso zweifelt sie daran, dass nicht alle begeistert sind? Reicht Josés Reaktion nicht schon? Vielleicht irrt sich Irina auch nur und der Vampir lockert seinen Handgriff.

Misstrauisch betrachtet Raphael den Neuankömmling. Der wirkt ja ziemlich nervös, so wie die Flaschen in seinen Händen klirren. Hat sich Irina etwa einen Schwächling geangelt? "Hi Paps! Herzlichen Glückwunsch!", begrüßt Irina schließlich den Vater. "Das ist Pablo!" - "Hrmpf.", sagt Raphael nur. Er wartet ab, bis Pablo selber etwas sagt.



"Guten Tag Herr und Frau Blutzahn.", grüßt er seine zukünftigen Schwiegereltern. "Vielen Dank für die Einladung und herzlichen Glückwunsch." Gerade will er Irinas Vater die Hand zustrecken, da merkt er, dass diese bereits voll ist. "Eh.. das ist für Sie. Ein Geschenk von uns." Unsicher lächelt er und hält Raphael die Flaschen hin.

Der Vampir nimmt sie entgegen, überprüft die Marke... Dann gießt er sich ein Glas ein und trinkt. "Eine gute Weinwahl!", lobt er schließlich, "danke" Wahrscheinlich eher Irinas Verdienst als Pablos.

In diesem Moment kommt Aurelia durch das offene Fenster geflogen und verwandelt sich. "Happy Birthday, Daddy!" Liebevoll geht sie zu ihrem Vater und umarmt ihn. Dann wendet sie sich an die anderen Gäste. Erst wird ihre Mutter umarmt, anschließt ihr Bruder und dann ihre Schwester Irina. "Und Du bist bestimmt Pablo, nicht wahr? Schön, Dich kennen zu lernen!" So wird auch der Neue der Familie Blutzahn umarmt, wodurch sich Pablo direkt sicherer fühlt. "Vielen Dank, ja das bin ich." Entspannt setzt er sich auf einen freien Stuhl. Da hat sich Irina wohl umsonst Sorgen gemacht - der Wein kommt gut an, die Familie nimmt ihn auf. Die besondere Neuigkeit sollte alle in Entzücken versetzen.



Auch Irina begrüßt ihre Schwester freudig. Die beiden hatten schon immer ein gutes Verhältnis.

Einige Zeit lang läuft der Geburtstag. Irina möchte das Spotlight nicht direkt von ihrem Vater nehmen. Immerhin sollte er an seinem Geburtstag im Mittelpunkt stehen. Doch nach einer Weile, nachdem die letzten Begrüßungsfloskeln enden, kann sie es doch nicht mehr zurückhalten. "Es gibt übrigens Neuigkeiten, was Pablo und mich betrifft!"

Mit einem Lächeln nimmt dieser ihre Hand. Aurelia ist ganz gespannt und faltet die Hände zusammen. Gregorius hingegen verdreht die Augen. Diesen Schwachmaten will sie hoffentlich nicht heiraten..

Als auch ihr Vater zeigt, dass er neugierig zuhört, fängt Irina an. "Leute... ich bin schwanger!" Sie hebt ihr Oberteil etwas hoch und zeigt ihren Bauch. Jetzt sollte man den Babybauch besser erkennen.



Anastasia mustert ihre Tochter. Sie hatte sich also nicht getäuscht. Irina ist rundlicher geworden. Kein Wunder, wenn sie schwanger ist.. Sie freut sich ehrlich. "Das sind tolle Nachrichten! Ich freue mich schon auf das Enkelkind!" Ihre Betonung sagt: Das wird ja auch mal Zeit, dass eines meiner Kinder mir welche beschert. Sie hätte schon viel früher Enkelkinder erwartet, denn auch Aurelia und Gregorius sind längst alt genug dazu.



"Wow, das ist ja toll. Endlich werde ich Tante." Vor Freude springt die älteste Tochter der Blutzahns auf und umarmt Pablo und Irina freudig. Dann spricht sie zu Irinas Bauch. "Du Kleines wirst von Tante Auri nach Strich und Faden verwöhnt!" Glücklich setzt sie sich wieder hin.



Glücklich lächelt Irina: "Au ja, wenn das Kind dann da ist, dann lade ich Tante Auri auf jeden Fall ein!" Sie bemerkt, dass ihr Vater und auch Gregorius nicht begeistert wirken, doch sie kommentiert das voerst nicht.

Pablo ist überglücklich und bemerkt die schlechte Stimmung bei den Männern der Familie gar nicht. "Es war zwar nicht geplant, aber jetzt freuen wir uns umso mehr!" Schlimmer geht nimmer.., denkt sich Gregorius und steht auf, um sich ebenfalls ein Glas Wein einzuschütten. Er trinkt einen kräftigen Schluck. Das sollte ihn vorerst runterbringen nach dieser Schreckensnachricht.

"Sag mal Aurelia.", mischt sich die Mutter ein. "Wann geht es bei dir mal los mit Kindern? Immerhin seid du und Jeffrey schon lange ein Paar!"

Raphael achtet jedoch auf etwas anderes: Das Kind war nicht geplant? Er kann Anastasias Familiensinn nur schwer verstehen. Ja, er liebt seine drei Kinder. Doch er braucht keine Enkelkinder um jeden Preis. Erst recht nicht, wenn der Trottel, den eine der Töchter sich angelacht hat, zu blöd zum Verhüten ist.

"Ach Mama, wir haben doch so viel Zeit für Kinder.", antwortet die Gefragte und lenkt die Aufmerksamkeit auf das werdende Elternpaar. "Unverhofft kommt oft." - "Kinder sind was tolles.", mischt sich Pablo zu Anastasias Aussage hin ein. "Sie schenken einem so viel und es ist jeden Tag aufs Neue ein Segen, sie aufwachsen zu sehen." Gregorius schüttet sich daraufhin noch ein Glas ein. Die Kommentare von Irinas Freund findet er äußerst anstrengend.

"Hrmpf!", macht Raphael sich bemerkbar, "Aber denkt ja nicht, dass ich das Gör dann babysitten werde!" Anastasia wirft ihm einen scharfen Blick zu, sagt jedoch nichts.



Pablo nimmt die Bemerkung nicht negativ auf. Ganz im Gegenteil. "Ach nein, als Großeltern hat man den schöneren Job. Ihr werdet es lieben!"

Irina schweigt. So in etwa hatte sie sich die Reaktionen vorgestellt. Dass Auri sich freuen würde, ist keine Überraschung, genauso wenig wie bei ihrer Mutter. Auch sie kennt die Sprüche zu genüge, die auch Auri hören musste: Wann es denn losginge mit Kindern. Nun sollte, zumindest für sie, das Thema abgeschlossen sein. Arme Auri. Bei Gregorius hält sich Anastasia mit solchen Kommentaren zurück, weil er männlich ist, aber die Mädels müssen den Enkelkinderwunsch dann immer ausbaden. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Auri diesen Spruch hören muss. Aber sie weiß mittlerweile, wie sie ihre Mutter nehmen muss. Irina zwinkert ihrer Schwester zu. War echt eine gute Taktik, die Aufmerksamkeit auf das Elternpaar zu lenken.

Dass ihr Vater nicht begeistert sein würde, ist auch keine Überraschung. Ihm ist es wichtig, dass auch der Partner passt. Kann ja nicht angehen, dass seine Kinder den Familiennamen in den Schmutz ziehen, weil sie irgendwen anheiraten, der nicht seinem Bild entspricht. Doch wenn es gelingen sollte, ihn von Pablo zu überzeugen, könnte auch er am Ende seinen Segen geben.

Bei Gregorius wird es sicherlich am schwierigsten... "Greggy, nun mach nicht so ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter!", neckt Irina ihn.

Mit einem bösen Blick sieht dieser seine Schwester an. Sie weiß genau, dass er diesen Spitznamen nicht abkann. Darum dreht er den Spieß um. "Wie alt bist Du eigentlich Pablo?" - "Ich bin 42 Jahre alt." Da bricht der Bruder in Gelächter aus. "Na da hast Dir ja einen ganz reifen Burschen geangelt." Der Altersunterschied zwischen seiner Schwester und ihrem Kindsvater ist über 50 Jahre. Viel Erfahrung wird er nach Gregorius Ansicht nicht haben, aber warum spricht er so überzeugt von Kindern?



"Du weißt schon, dass das bei uns Vampiren nicht ins Gewicht fällt, oder?", kontert Irina. "falls du es vergessen haben solltest, sterben wir nicht so schnell an Altersschwäche!"

"Ruhe, ihr zwei!"
, ruft Anastasia mit fester Stimme. "hört auf mit eurer ständiger Kabbelei! Ihr seid keine Teenager mehr!" Sie wendet sich an Pablo: "Aber wisst ihr denn schon, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird?" Sie wirkt ehrlich interessiert. Raphael lächelt. Seine Frau konnte schon immer schnell von einer Stimmung in die nächste switchen, als sei nichts gewesen. Und er mag ihr Temperament.

Während Gregorius nur genervt den Kopf schüttelt, antwortet der Gefragte: "Nein, noch nicht. Ich würde mich ja gerne überraschen lassen." Mit einem kurzen Blick beobachtet er Irinas Bruder. Die Altersfrage hat ihn etwas irritiert und in Verlegenheit gebracht. Er war nicht immer ein Vampir und für einen normalen Sim ist 42 ein gutes Alter, wobei man schon einiges erlebt haben kann. Wenn er so bedenkt, bemerkt er, dass er bereits mit 22 Jahren sein erstes Kind hatte. Und Irina mit knapp 101. Das Alter spielt wirklich keine Rolle.

Nun meldet sich auch wieder das Geburtstagskind zu Wort: "42 also. Das ist für einen Vampir wirklich sehr jung." Er stimmt seinem Sohn zu. Viel Erfahrung hat dieser Pablo wohl nicht. "Womit verdienst du eigentlich dein Geld, Pablo?"



Das Gefühl der Rechtfertigung macht sich in dem unsicheren Vampir breit. Er ist davon ausgegangen, dass er bei Raphael positiv ankommt. "Na, ich war ja nicht immer ein Vampir. In meinem Alter als normaler Sim ist man da schon ziemlich weit. Und ich habe auch schon drei Kinder, mein Ältester ist 20 Jahre. Erfahrung habe ich also genug in Sachen Kindererziehung.." Als er gerade ansetzen möchte, über seinen Beruf zu erzählen, grätscht Gregorius dazwischen. "Drei Kinder schon?!"

Raphael haut mit seiner Faust auf die Sessellehne: "Wie bitte? Du hast bereits Kinder? Bestimmt von drei verschiedenen Frauen. Und jetzt bezirzt du auch noch Irina?!!"

Diese stellt sich dazwischen. "Lass den Unfug, Paps! Glaubst du nicht auch, ich habe da auch ein Wörtchen mitzureden? Ja, er hatte vorher schon Kids. Was ist schon dabei? Das mit seiner Ex ist vorbei!"

Da kommen Gregorius die wildesten Ideen. Bestimmt hat er seine Frau mit Irina betrogen. Oder seine Frau ist mit den Kindern vor ihm geflohen, weil er so ein Loser ist. "Irina, du rennst in dein Unglück! Das wird in einer Katastrophe enden." Bevor er ihr raten kann, das Kind wegmachen zu lassen, erhebt Aurelia die Stimme. "Was soll das bitte? Irina bekommt ein Baby und ihr macht so einen Wirbel." Pablo sieht auf seine Hände und traut sich nicht mehr, ein Wort zu sagen.

Irina ist dankbar für die Unterstützung ihrer Schwester. "Seine Kids sind in Ordnung. Und das mit seiner Ex ist vorbei. Dann ist es halt so, dass ich nicht die erste Frau bin, die mit ihm ins Bett hüpft. Na und? Als ob das das Wichtigste ist! Seine Ex ist längst ausgezogen und jetzt wohne ich bei ihm." Sie nimmt Pablos Hand. "Aber wenn ihr hier nur rumzicken wollt, können wir auch gehen. Komm, Pablo.. Und danke Auri."

Sie will gerade tatsächlich gehen, als ihr das traurige Gesicht ihrer Mutter auffällt. "Hört auf zu streiten, alle!", macht Anastasia einen verzweifelten Versuch. "Nicht am Geburtstag! Und nicht, wenn ein neues Baby eigentlich ebenfalls eine gute Nachricht sein sollte!"



Aurelia nimmt die Hand ihrer Mutter. Der unzufriedene Bruder setzt sich genervt auf den freien Platz neben seinem Vater. Er bleibt bei seiner Meinung: Pablo und das Baby sind ein Fehler.

Raphael hingegen versucht seiner Gefährtin den Gefallen zu tun. Er trinkt einen tiefen Schluck, seufzt noch einmal, und fragt Pablo dann erneut - in einem ruhigerem Ton: "Gut. Und womit verdienst du jetzt dein Geld?"

Unsicher sieht er zu Raphael und blickt hilfesuchend zu Irina. Zögerlich antwortet er dem Familienoberhaupt und schluckt, als er seinen letzten Satz beendet.

Raphael nickt. Na immerhin hat Pablo einen Job und dürfte zumindest durchschnittlich verdienen. Immerhin etwas. Er ist dennoch nicht begeistert von Pablo. Doch seiner Gefährtin zuliebe beschließt er, nichts negatives mehr zu sagen und das für sich zu behalten.

"Also, ich habe Kohldampf, wie sieht es bei euch aus?", fragt Aurelia entschlossen. Hoffentlich wird der Geburtstag doch noch in eine positive Richtung verlaufen.

"Guter Plan!", sagt Anastasia, dankbar für den Themenwechsel, "Wir haben wirklich was leckeres vorbereitet! Ihr werdet schon sehen, es wird allen schmecken!" Der restliche Geburtstag verläuft ohne Zwischenfälle. Das Thema Baby wird nun nicht mehr angesprochen.

In Zusammenarbeit mit @Spatz

>>> Pablo geht nach Willow Creek - Restaurant Panorama >>>
>>> Irina geht nach Forgotten Hollow - Haus von Pablo Garcia-Lopez >>>
>>> Aurelia geht nach Eventhalle >>>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!