Chestnut Ridge

20.07.2023 19:25 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2023 00:32)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister



Galopp - Schlucht





























New Appaloosa









































Satteltal























 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2024 07:08 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2024 07:11)
avatar  Murloc
#2
avatar
Drama-Aspirant

<<< Marley und Raphael kommen von Chestnut Ridge Nr. 8 - Pferderanch (2) <<<

Charaktere: Marley, Raphael
Geschichtsstrang: Wachsende Freundschaft

"Und dann hat Billie den Geburtstagskuchen gestohlen
.", erzählt die Amerikanerin gerade eine Anekdote aus ihrem Leben in den USA, "Ich musste so lachen. Mom wasn't amused." Es ist mittlerweile besser geworden und Marley hat sich daran gewöhnt, in simlisch zu reden. Ab und an rutschen ihr jedoch immer noch englische Sätze dazwischen. "Sie hat sich wirklich darüber aufgeregt. Aber mir war sowieso nicht nach Party. Ich war froh über die Ablenkung." Lunas Ohren sind nach vorne gerichtet, aufmerksam beobachtet das Pferd die Gegend. Aufmerksam und neugierig. Marley freut sich, wie sehr sich die Stute an die Gegend gewöhnt hat. Auch Raphs Pferd - er reitet auf Barbie - ist ruhig und entspannt.



Raphael hört Marleys Anekdote aufmerksam zu und lächelt. "Es klingt nach einer lustigen Geschichte", sagt er und streicht beruhigend über Barbies Hals, während er auf ihrem Rücken sitzt. "Es ist schön zu sehen, wie Luna sich an die Gegend gewöhnt hat, nicht wahr?" Er schaut zu Marley und lächelt warm. "Und ich bin froh, dass die Pferde so entspannt sind. Ein Ausritt war schon lange überfällig."

"Aber ja
" Marley grinst. "Genauso überfällig wie ein paar arbeitsfreie Stunden!" Sie reitet nah genug an Raph ran, um ihn mit dem Ellenbogen in die Seite zu stoßen. "Wer zuletzt am Fluss ist, muss den anderen zum Essen einladen!" Ohne Vorwarnung prescht sie los und lässt den verdutzten Raph hinter sich. Es ist ihr egal, dass so ein Frühstart eigentlich nicht fair ist. Sie genießt den Wind in ihren Haaren, genießt es, die Hufe trappeln zu hören... und geht schließlich doch in einen langsameren Trab über, um Raph zumindest eine Chance zu geben, sie einzuholen.



"Na warte, Marley!", ruft er lachend, während er Barbie antreibt, um ihr zu folgen. Er genießt den plötzlichen Adrenalinschub, den das Wettrennen mit sich bringt und gibt alles, um Marley einzuholen. Trotz seiner Anstrengungen schafft er es nicht, seine Kollegin einzuholen.



Als er schließlich am Fluss ankommt, sieht er Marley bereits dort sitzen, lässig auf einem Felsen lehnend und wartend. Raphael hält Barbie an und steigt ab, während er lachend den Kopf schüttelt. "Okay, okay, du hast gewonnen", gibt er schließlich zu und setzt sich neben Marley auf den Felsen. "Obwohl das nicht ganz fair war, aber ... ich lade Dich trotzdem ein. Was magst Du denn?"



Marley grinst. "Hey, ich habe dir sogar eine Chance gegeben, und zwischendurch mein Pferd verlangsamt." Sie stupst ihn erneut. "Aber ewig kann ich auf dich Schnecke ja auch nicht warten." Sie überlegt sich eine Antwort auf die Frage: "Hm, vielleicht mal was asiatisches. Das gibt es bei mir viel zu selten. Wird mal wieder Zeit!" Sie streicht Luna über die Maulpartie.

"Asiatisches Essen klingt großartig! Ich kenne da ein wirklich gutes Restaurant in der Nähe. Wie wäre es damit?" Er steht auf und streckt sich leicht, bevor er sich zu Marley umdreht und ihr seine Hand anbietet, um ihr aufzuhelfen. "Lass uns losgehen, bevor der Hunger uns überfällt", schlägt er vor. Seine Augen funkeln spielerisch. "Wer weiß, vielleicht gibt es auf dem Rückweg eine Gelegenheit für ein Revanchewettrennen!"

Marley ist einverstanden. Noch ist jedoch etwas Zeit. Das Restaurant wird bis zum Abend geöffnet haben. "Gib mir noch 5 Minuten." Marley zieht ihre Schuhe aus und watet in das Wasser. Zu schade, dass es noch zu kalt ist um richtig schwimmen zu gehen. Wehmütig blickt sie weiter aufs Wasser. "Brr... Komm doch rein, wenn du dich traust!"



Verlockt sich ins kühle Nass zu stürzen, beschließt Raph es Marley gleich zu tun. Er zieht seine Schuhe aus und lässt sie am Ufer liegen, bevor er langsam ins Wasser watschelt. "Natürlich trau ich mich." Leicht zitternd geht er weiter, bis er bei Marley ankommt. "Im Sommer ist es hier eindeutig schöner."



"Im Sommer kommen wir zurück und wagen mehr!
" Marley lacht, und lehnt sich an Raphael. "Und dann wird mehr nass als nur die Füße." Sie greift ins Wasser, spürt das kühle Nass... und kann sich nicht zurück halten. Sie spritzt Raph mit Wasser voll. "Ok, ich habe gelogen. Auch jetzt schon wird mehr nass als nur die Füße." In diesem Moment der guten Laune denkt Marley nicht einmal daran, dass sie sich hier erkälten könnten.

"Hey!", ruft er lachend, während er versucht, sich vor weiteren Attacken zu schützen. Er spürt das kühle Nass, das über sein Gesicht und seine Kleidung spritzt, aber sein Lachen wird nur lauter. Daraufhin schnappt er sich eine Handvoll Wasser und spritzt es auf Marley. "Haha!"

Marley hat mit einer Dusche gerechnet, doch konnte nicht ausweichen. Auch sie wird nass. Die Euphorie lässt sie die Kälte jedoch ignorieren. "Das kriegst du wieder!" Die Bewegung hält warm, bald spürt sie gar nicht mehr, dass das Wasser eigentlich eisig kalt ist. Sie spritzt erneut, läuft seitwärts, um Raphaels Rachespritzer auszuweichen... und rutscht plötzlich auf den Steinen aus. Mit einem Platscher, der auch Raphael völlig mit Wasser überdeckt - weit mehr als sie mit ihren Händen fähig war - landet sie im kühlen Nass. Direkt auf ihren Hintern.



"Uff.." Das tat weh. Sie steht auf, stellt fest, dass ihr nichts passiert ist außer ein paar blauen Flecken. "Schwimmen wollte ich eigentlich erst im Sommer."

"Das war ... beeindruckend
." Raph kann kaum aufhören zu lachen und reibt sich das Wasser aus den Augen. "Planschen macht eben zu jeder Jahreszeit Spaß." Er gibt Marley einen freundlichen Schulterklopfer und lächelt warm. "Wir sollten öfter solche spontanen Ausflüge machen."

"Wir sollten uns erst einmal aufwärmen. Und das Essen vielleicht auf einen anderen Tag verschieben
.", gibt Marley zu bedenken.

"Das klingt vernünftig", antwortet Raph und sieht an sich herunter. Er lächelt Marley aufmunternd an und streckt eine Hand aus, um ihr zu helfen, aus dem Wasser zu steigen. "Lass uns zurück zum Hof gehen und uns aufwärmen. Vielleicht machen wir uns dann eine heiße Schokolade und setzen uns an den Kamin oder so. Was hältst du davon?"

"Sehr viel!
", lächelt Marley. "Das klingt nach einem Plan." Sie spürt Raphs Hand in der ihren, spürt, wie ihr allein bei dem Anblick schon warm wird.... "Gibt natürlich auch eine andere Möglichkeit, sich aufzuwärmen..", rutscht ihr ihr Gedanke plötzlich raus. Kaum passiert hält sie sich die Hand vor den Mund. "Ich meine, gehen wir! Heiße Schokolade und so!"



Irritiert sieht Raph Marley an, denkt sich jedoch nichts weiter dabei. "Also, auf zur heißen Schokolade!", ruft er fröhlich und zieht sich seine Schuhe wieder an.

In Zusammenarbeit mit @Spatz


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 18:44
avatar  Spatz
#3
avatar
Schicksalslenker

Charaktere: Marley, Raphael
Geschichtsstrang: Ein folgenschwerer Abend

"So was sollten wir öfters mal machen!" Marley muss lachen. "Essen gehen, meine ich. War richtig lecker vorhin." Gemeinsam mit Raphael sitzt sie nun gesättigt auf dem Pferderücken, auf dem Rückweg zur Ranch. Gut, dass es einen kleinen Stall in der Nähe gab, bei denen sie die Pferde während ihres Restaurantsbesuchs gegen eine kleine Gebühr unterstellen konnten.

Raphael nickt zustimmend und genießt die erfrischende Brise. "Absolut, ich sag ja, der Asiate hat echt Talent. Wir sollten definitiv nochmal dort hin!" Während er sich in der idyllischen Landschaft umschaut, reflektiert er über die vergangenen Tage.



Seit Annett ihren neuen Freund Theo vorgestellt hat, ist die Stimmung auf dem Hof deutlich entspannter geworden. Er hat sogar ein paar Mal beim Ausmisten des Stalls geholfen. Die Suche nach neuen Mitarbeitern wird ebenfalls aktiv von der Pächterin vorangetrieben. Raphael ist rundum zufrieden. "Wenn alles auf dem Hof weiterhin so reibungslos läuft, werden wir sicherlich auch wieder mehr Freizeit haben. Es war gut, dass wir Klartext gesprochen haben mit Annett."

"Auf jeden Fall.", stimmt die Amerikanerin zu, "There's nothing wrong with working... Aber nicht ohne Pausen." Sie lächelt. "Aber mittlerweile läuft es ja schon besser. Wenn sich dann noch jemand auf die Anzeige meldet, sollte es wieder super laufen..."



Während sie so plaudern, schnaubt Luna nervös. Marley streicht ihr beruhigend über den Hals, als es auch mit ihrer Ruhe vorbei ist. "Verdammt, da hinten brennt es!"

(In Zusammenarbeit mit @Murloc.)

>>> Marley und Raphael reiten nach [url=][/url] >>>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!