Del Sol Valley - Nachtclub / Tonstudio

21.04.2023 15:16 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 10:29)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister













Zu finden unter #simsforumrpg - benuzerdefinierte Inhalte einschalten
Galerie - Original by seinre


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 15:19 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 19:34)
avatar  Knox
#2
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post
Melissa - letzter Post
Roman - letzter Post

Charaktere: Blaze / Melissa / Joe / Roman
Geschichtsstrang: Vorwand?






Damit auch alles klappt, hat Melissa ihm vorgeschlagen sich vorab mit dem Tonstudiotyp zu treffen. Ein kurzes kennen lernen. Blaze hat keine Ahnung ob das nötig ist aber okay. Wenns sein muss.
Am verabredeten Ort in Del Sol kommt er an und wartet vor einer Bar. Um sich die Zeit zu vertreiben zündet er eine Kippe an. Er könnte grade echt besseres tun, wie Songs schreiben oder Viola treffen…



Die Sonne strahlt an diesem Herbsttag und wäre der Wind nicht so beissend würde er die Jacke ausziehen. Er hat jedoch keine Lust auf noch mehr Kopfschmerzen und keine Zeit krank zu werden - schon wieder.



Die Strasse runter taucht Mel endlich auf. Sie lächelt wie immer wie die Sonne. Die Haare hat sie diesmal offen und sie ist wärmer angezogen als beim letzten Mal. Wie schon öfter wirds in Blaze‘ Magengegend irgendwie flau.

„Na du?“ begrüsst sie ihn fröhlich. „Hi.“ erwidert er. Mel mustert ihn offen. „Alles okay?“ fragt sie. „Ja.“ die knappe Antwort.



„Gut. Komm, er hat sein Studio unter dem Club.“ Sie winkt Blaze mit sich und sie betreten das Etablissement.



Eine etwas modernere Bar, mit viel LEDs und grosser Tanzfläche, stellt Blaze fest. Tagsüber ist hier alles aus, deswegen folgt er Mel in den Keller.



Ein kahler Gang führt sie zu einem Raum.



Darin sind bequeme Stühle, ein Sofa und ein grosses Mischpult. Dahinter eine Scheibe zu einem Raum in dem in der Mitte ein Mikrophon steht und an der Seite ein paar Instrumente. Gerade scheint niemand Musik zu machen ausser der Dude mit dem Cap. Er sitzt mit Kopfhörern vor dem Pult und wippt mit der Musik die aber aus den Boxen kommt. Als Mel und Blaze den Raum betreten, bemerken sie auf dem Sofa noch jemanden. Ein junger Typ der ebenso der Musik lauscht. „Das braucht mehr Bass, was meinst du..?“ Der Mixer dreht sich um und unterbricht sich.



Lächelnd steht er auf und begrüsst Mel mit Wangenküssen. „Joe, das ist Blaze. Der mit der Band von dem ich dir erzählt hab.“ - „Hallo.“ Joe reicht Blaze die Hand. „Hi.“ Den Mann auf dem Sofa kennt Mel nicht. Es war sowieso überraschend dass sie Joe kennengelernt hat. Sie war hier im Club, eines Abends um sich umzuschauen, neue Leute zu treffen und kam schliesslich mit dem Besitzer ins Gespräch. Joe gehört der Laden, wenn er auch nicht so aussieht. Aber er hat klein angefangen. Da er aber einen guten Geschäftssinn und immer im richtigen Moment zugeschlagen hat, hat ers innerhalb von zehn Jahren recht weit gebracht. Er ist eben ein Arbeitstier.



Die einzigen Abende an denen er Entspannt sind Sonntags die Tunningtreffen von Roman. Dieser stellt sich jetzt vor in dem er aufsteht und beiden Neuankömmlingen die Hand reicht. „Ich bin Roman.“ - „Mel, freut mich.“ sagt die Vampirin. Blaze sagt vorerst nichts weiter. Erst als Joe ihn anspricht. „Also du hast ne Band.“ Blaze nickt. „Und habt ihr euren Drummer jetzt?“ Mel scheint ihm schon einiges erzählt zu haben. „Ich arbeite dran. Interessenten sind da....“ Mehrzahl hört sich einfach besser an... „Das hört sich doch gut an.“ Joe nickt und setzt sich wieder in den Drehstuhl. „Steht nicht so in der Gegend rum, setzt euch.“ er steckt sich eine Kippe an und weisst auf die Sitze. Mel nimmt den Stuhl und Blaze pflanzt sich neben Roman, der ein wenig zu offensichtlich Mel anstarrt. Sind es ihre Augen oder die Narben die ihn so faszinieren? Sie bemerkt es, hält es jedoch nicht für nötig etwas zu sagen. Diese Reaktion ist nichts neues.



Eine ganze Weile plaudern sie ein wenig über die Songs, wie Blaze sie schreibt, wie schnell sie neue produzieren und vieles mehr. Blaze erfährt eine Menge über Joes Business und macht Bekanntschaft mit dem Marketing. Er erzählt ihm von Labels und die vor und Nachteile. Blaze freut sich und ist doch ganz froh hergekommen zu sein. Gegen Ende hat Roman eine Idee, „Wie wärs wenn ihr auf meinen Treffen Musik macht? Wär doch geil. Ihr werdet ein bisschen berühmter und ich hab ne Show die Leute anzieht. Kohle kann ich euch nicht bieten aber Einfluss. Wenns auf meinen Treffen läuft, weiss man das es gut ist.“



Roman klopft sich selbst grinsend auf die Schulter. Joe lacht. „Mach mal halblang, das kannst nicht bringen. Wenn sie Auftreten musst ihnen schon was geben für den Aufwand.“ - „Würd ich ja, aber ich muss mein Auto reparieren lassen und die Miete zahlen. Der Platz, meine Wohnung, das Zelt, eine Bühne muss ich organisieren, die…“ er zählt auf und Blaze unterbricht ihn, „Schon okay. Wir sind dabei.“ Sie schauen ihn alle an. Blaze lächelt. „Erste Mal ist gratis.“ über die Gage bei weiteren Auftritten können sie immer noch sprechen. „Geilo! Du bist mein Mann.“ Roman klopft Blaze auf die Schulter.



„Aber vorher nehmen wir die Songs auf.“ meint Blaze und Joe nickt, „Junge, lass dich nicht abzocken, okay?“ Blaze schüttelt den Kopf. Darüber macht er sich keine Sorgen. Sobald sie einmal aufgetreten und ein wenig mehr Bekanntschaft geniessen werden kostenlose Auftritte kein Thema mehr sein. Es läuft doch jetzt schon wie geschmiert. „Hast du Zeit für ein unplugged?“ fragt Joe und schaut auf seine Uhr. Blaze blickt ihn fragend an. „Du und eine Gitarre.“ - „Ja spiel was!“ begeistert Mel sich. „Bin ich absolut auch dafür. Zeig mal.“ Roman grinst und Blaze kann fast nicht absagen. „Okay.“ zwar unvorbereitet aber gut. „Siehst du gleich mal wie das läuft.“



Joe gibt ihm die Anweisung in den Raum zu gehen und sich eine Gitarre zu schnappen. Dann trägt er einmal nur das Instrument vor.



Danach muss er die Kopfhörer aufsetzen und kann seinem Gitarrenspiel zuhören.



Joe nimmt die Stimme separat auf.



Das ganze fühlt sich ein wenig seltsam an, so isoliert in einem Raum, singend und von drei Leuten durch eine Glasscheibe beobachtet.

https://www.youtube.com/watch?v=-MFEQsELdnM



Blaze verlässt den Raum und Mel und Roman klatschen begeistert. Joe hantiert am Mischpult und dem Pc der darüber hängt. Wenig später kann Blaze sich seinen Song in perfekter Qualität anhören und staunt ein bisschen. Wie genial ist das! Er kann sich ein stolzes grinsen nicht verkneifen. Joe dreht sich um, „Ja, das ist er. Dein erster aufgenommener Song.“ - „Kann ich den direkt haben?“ fragt Blaze und Joe zieht einen Stick aus dem USB Port des Computers. "Bitte sehr.“ -



„Nice.“
freut Blaze sich und nimmt den Stick entgegen, „Hey vielen Dank, ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ihr uns helft. Das ist der Wahnsinn.“ sagt er in die Runde. „Ich schuld euch ne Menge.“ - „Ich komm drauf zurück.“ sagt Joe und zwinkert grinsend.

Nach dem Nummern und Kontaktdaten ausgetauscht wurden, verlassen sie zusammen den Club. Joe muss bald arbeiten, Roman verabschiedet sich weil er angeblich noch ein Date hat mit dem er angibt, und Mel und Blaze bleiben allein zurück.



Del Sol Valley ist relativ belebt um diese Zeit, es wird aber noch mehr. Mel begleitet Blaze noch weil sie den selben Bus nehmen.
Sie stehen an der Haltestelle und Blaze sieht Mel von der Seite an.



Er hat das Bedürfnis ihr zu danken. Sie tut so viel für ihn und die Band und will dafür nur ein paar Songs für ihr Programm. Das klingt nicht gerecht. „Mel?“ beginnt er und als sie ihn mit den katzengelben Augen ansieht wird ihm wieder flau. „Danke.“ sagt er und sie schaut, dann lächelt sie, „Ach kein Problem ich..“ - „Nein.“ Blaze unterbricht sie und schaut sie ernst an. „Danke, wirklich. Ich weiss nicht wie wir dir das zurückgeben sollen.“



Mels Gesichtsausdruck wird weicher. „Ich mache das gerne. Ausserdem hast du genug um die Ohren. Dir seien ein paar gute Neuigkeiten gegönnt.“ Jetzt wird Blaze‘ Blick irritiert. „Was meinst du?“ Mels Lächeln verschwindet.
„Ich habe Del getroffen und er hat es mir erzählt. Es tut mir so leid. Für dich und ihn und deine Familie…“ Blaze tritt einen Schritt zurück.
Wovon redet sie? „Du hast Del getroffen?“ fragt er verblüfft obwohl ihm eine ganz andere Frage auf der Zunge liegt.



Mel nickt, „Aber weisst du, ich forsche für Viola grade nach Tränken in den alten Büchern von Taldren, dabei habe ich ein Lebenselixier entdeckt. Die Zutaten sind nicht ganz leicht zu beschaffen aber…“ Blaze wird immer kälter und er verliert die Farbe im Gesicht. „Wovon redest du?“ es ist nicht, das was er denkt, oder? Jetzt ist Mel verwirrt. „Von deinem Bruder? Wegen dem inoperablen Krebs.“



sie sieht ihn an und erschrickt, „Du wusstest das nicht.“ stellt sie entgeistert fest. „Oh Gott es tut mit Leid.“ sie legt die Hände über den Mund. Blaze versucht zu verarbeiten was sie gesagt hat, so voller Überzeugung. Del wird sterben? Was? Wie? Wann!? Der einzige Sim in der Familie der ihm wirklich was bedeutet? Blaze Beine werden weich und er starrt wie ins Leere. Mel geht auf ihn zu als sie das merkt und führt ihn zur Sitzbank der Busstation ehe er noch umfällt so wie sein Bruder. Der Bus fährt vor, hält und Mel winkt dem Fahrer zu, dass sie nicht einsteigen wollen. Besorgt blickt sie Blaze an der den kurzen katatonischen Anfall überwunden und zu blinzeln beginnt.



Mel wird klar, dass Del das wohl absichtlich verheimlicht. „Eben..“ hatte er gesagt als sie ihr Mitgefühl beteuert hat und sie hatte es nicht verstanden. Jetzt versteht sie. Er dachte er würde das einer wildfremden erzählen, oder hat weil er nicht auf der Höhe war die Wahrheit gesagt. Aber seinem Bruder hat er es verschwiegen, damit nicht…. Das passiert. Mist. „Blaze ist alles in Ordnung? Brauchst du etwas?“ Er schaut sie an und ignoriert die Frage. „Wie lange bleibt ihm?“ fragt er fast monoton. „Das hat er nicht gesagt.“ meint Mel.



„Ich glaube er wollte nicht dass du es erfährst damit du dir keine Sorgen machst.“ Besorgt sieht sie Blaze an. Doch dieser steht wütend und ruckartig auf. „W-was zum fffff…!“



Keine Sorgen machen?! Blaze versteht die Welt grade nicht und als er sich sauer umschaut, bemerkt Mel was er wahrscheinlich vorhat und springt auf. "Blaze, Blaze, Blaze, nein! Warte. Schau mich an!" Sie stell sich vor ihn und hält ihn an den Schultern zurück. Er darf jetzt nicht zu ihm gehen und ihm das vorhalten. Mel will nicht das Del enttäuscht ist von ihr. Dass sie das nicht hatte wissen können ist egal. Er wird sterben und er darf sein restliches Leben so leben wie er es vorgesehen hat. Dass Blaze ihn damit konfrontiert gehört nicht dazu. Sie starrt ihm in die Augen, er weicht aus und atmet aufgebracht.



"Blaze, komm schon. Beruhige dich, sieh mich an." Sie will ihn wirklich nicht beissen müssen. Er gibt nach und sieht sie an, weiterhin wütend. Was will sie sagen? Das darf doch nicht war sein. Und als er ihr in die leuchtenden Augen sieht, wird er plötzlich ruhig. Sie schaut ihn weiter an. "Du wirst ihn damit in ruhe lassen, okay?"



sagt sie eindringlich und Blaze' Zorn verfliegt Stück für Stück, je länger sie sich in die Augen blicken. "Wenn du jetzt ganz ruhig bleibst und mir zuhörst wird alles gut. Wir können ihm helfen, aber das muss unter uns bleiben. Verstehst du?" Hoffentlich ist das kein Fehler. Die Worte kamen bevor sie darüber nachdenken konnte...



Blaze versteht was sie sagt, aber nicht was grade passiert. Er spürt das die Wut verschwunden ist und nur noch eine Art Verzweiflung zurück bleibt die ihn nicken lässt. "Was hab ich gesagt?" fragt Mel und lässt ihn los ohne ihn aus den Augen zu lassen.



"Ich werd ihn damit ihn ruhe lassen." wiederholt er ruhig. "Und?" - "Wir können ihm helfen aber es muss unter uns blieben." Melissa blickt ihn an, dann nickt sie. Sie tritt zurück und unterbricht den Blickkontakt endlich. Blaze blinzelt. Sie hat recht. Es ist besser wenn er Del nicht beschuldigt. Sie werden ihm helfen, ohne dass er es merkt und alles wird gut... Blaze akzeptiert das, es hört sich richtig an, dann fragt er ruhig, "Wie können wir ihm helfen?"
Melissa ist froh dass es funktioniert hat. Sie hat diese Fähigkeit schon länger nicht mehr benutzt, muss jedoch gestehen dass es gut tut. "Wir werden diesen Trank herstellen und er wird ihn trinken ohne es zu wissen." -



"Was bewirkt der Trank?"
fragt Blaze. "Er wird verhindern dass Del stirbt. Davon darfst du niemals jemandem etwas erzählen. Das würde für Chaos sorgen." Mel bedauert dass dieser Trank nicht an die Öffentlichkeit darf. "Und wo wir schon dabei sind, behalte auch die Sache mit der Sonnenresistenz ab jetzt für dich." Sie hatte ihm vergessen zu sagen, dass er das besser nicht herum erzählen sollte. Und Viola wird sie das auch sagen müssen. Ein wenig Sonnenresistenz mag für sie als einzelne Vampirin kein grosses Problem sein, aber wenn sie es weiter erzählt und diese Person erzählt es wieder weiter et cetera pp, könnte es kritisch werden. Wer weiss was das für eine Kette auslöst. Am Ende würde jemand versuchen damit herumzuexperimentieren und eine komplette Sonnenresistenz für jeden Vampir erfinden und dann wird die Natur nicht mehr in der Lage sein Vampire mittels Sonne zu dezimieren. Was im ersten Moment vielleicht gut klingt, für das Gleichgewicht jedoch verehrend währe. Und das selbe gilt für das Lebenselexier.



Es würde sehr viele Leben retten aber er würde auch für eine unkontrollierbare Überbevölkerung sorgen und das Gleichgewicht welches Taldren so am Herzen liegt zerstören. Genau so wie die offenen Portale das tun wenn sie nicht bald die Kristalle findet. Aber für Blaze und seinen Bruder.... Das wird schon gehen. Hoffentlich...



Melissa - Nächster Post
Blaze - Nächster Post
Roman - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 21:44 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 22:37)
avatar  Knox
#3
avatar
Hausmeister

Blaze kommt von Stranger Ville
Viola kommt von Stranger Ville
Chip kommt von Stranger Ville
Artjom - letzter Post

Charakter: Viola / Blaze / Artjom / Chip / Joe
Geschichtsstrang: Die erste Single?




Blaze wartet vor dem Club. Jetzt gehts langsam ans Eingemachte. Der Tag heute ist wichtig für ihn. Endlich eine CD in Händen halten, die kopieren und dann nach dem KOJ Auftritt verticken. Endlich etwas Geld für die Band.
Artjom schlendert heran und grüsst Blaze. „Aufgeregt?“ fragt er lächelnd.
„Nö.“ gibt Blaze zurück. Das ist gelogen, muss der Neue ja aber nicht wissen.



Viola war noch nie in einem Tonstudio. Sie hat gar keine Ahnung, was sie erwartet und ist irgendwie schon ein wenig nervös. Vorher war es einfacher gewesen, einfach auszusteigen, falls es ihr irgendwann doch zu viel wird. Noch ist die Band unbekannt und es gibt keine Fan-Horden. Aber wenn erst mal eine Single draußen ist, kann alles passieren.

Viola versucht den Gedanken zu verwerfen. Hatte sie sich nicht geschworen, sich darauf einzulassen und erst mal zu schauen, wie es wird? Doch das ist leichter gesagt als getan, und die Aussicht auf eine Single brachte ihre Ängste zurück. Das wirkt ein wenig wie der Point of no return, obwohl das natürlich nicht stimmt.

Ein anderer Teil von ihr freut sich allerdings darauf, eine eigene CD in den Händen halten zu können. Viola hatte ihren Eltern gar nicht erzählt, dass sie einen Termin im Tonstudio hat. Die ahnen nicht das Geringste. Sie werden sich bestimmt wundern, wenn sie eine CD vorlegen kann. Und trotz all der Nervosität würde Viola ihre Bandkollegen nicht im Stich lassen. Sie hatte zugesagt, zum Tonstudio zu kommen, und daran hält sie sich auch.

Als sie dort ankommt, sind Blaze und Artjom bereits da, doch Chip noch nicht. Viola begrüßt die beiden Jungs.

Blaze Stimmung hebt sich, wie immer wenn er Viola sieht und er umarmt sie zur Begrüßung. Dann schaut er auf die Uhr. "Alter wenn Chip nicht gleich auftaucht..." sie sind kurz vor Punkt. Das macht echt nen miesen Eindruck bei Joe. Sie brauchen ihn, denn er ist der einzige den Blaze kennt, der ihnen hierbei helfen kann. Und das auch nur dank Melissa.
"Gehn wir einfach rein." meint Artjom gelassen. "Er kann ja schreiben wenn er da ist, dann hol ich ihn."

Auch Viola freut sich, Blaze zu sehen. Ohne ihn wäre sie jetzt nicht hier. Oder überhaupt in einer Band. "Ja, gehen wir.", stimmt Viola nun Artjom zu. "Chip kommt bestimmt noch." Hoffentlich lässt der Kerl sie nicht im Stich.



Blaze seufzt, dann geht er voran. Sie durchqueren den Partyraum, gehen durch eine Tür, die Treppe hinunter durch einen kurzen Gang. Am ende rechts ist eine Tür die sich gerade öffnet als sie darauf zusteuern. Joe bleibt stehen. "Da seit ihr ja. Kommt." sagt er und winkt sie heran. Sie betreten das Vorzimmer, hinter der Scheibe ist der Aufnahmeraum. Hier hat Blaze schon mal was aufnehmen dürfen und es ist einfach klasse danach in top Qualität zu hören was man produziert hat. "Ich weiss ihr macht das zum ersten Mal, aber für die Zukunft Leute..." er tippt auf seine Uhr, "Zeit ist Geld." er zwinkert damit seine Worte nicht ganz so ernst klingen dann fällt ihm scheinbar was auf. "Solltet ihr nicht vier sein?"

"Eigentlich ja."
, sagt die Vampirin nur, "Keine Ahnung, wo der sich rumtreibt." Das macht jetzt bestimmt nicht den besten Eindruck, aber was hätte sie sonst auch sagen sollen?



"Der kommt schon noch." behauptet Blaze und zieht im gleichen Zug das Telefon aus der Tasche. "Ich ruf ihn an..." Joe nickt, "Musst du oben machen, hier hast du keinen Empfang." Blaze verlässt den Raum und bleibt oben auf der Treppe stehen. Mit jedem klingeln wird seine Laune schlechter. Geh rann Mann...
Unterdessen schaut Artjom neugierig in den Aufnahmeraum. Dort stehen die Instrumente bereit. Er schaut wieder zum Mann. "Ich bin übrigens Artjom." er streckt ihm die Hand hin. "Ah sorry, ist immer das selbe mit mir. Joe mein Name." er schüttelt die Hand. "Ihr könnt gleich mal rein und jeder spielt was allein, damit ich hier Anpassungen vornehmen kann. Spielt euch ein. Und dann nehmen wir euren Song auf."



Viola nickt schweigend. Sich etwas einzuspielen wird ihr bestimmt helfen, mit der Nervosität klarzukommen. Wenn Lilly das hier sehen würde... Sie wäre ganz sicher nicht so nervös wie Viola. Doch auch die Teenagerin versucht sich nichts anmerken zu lassen. Wie Joe vorschlagen hat, setzt sie sich an ihr Instrument...

Die Melodien entspannen sie tatsächlich. Nicht im selben Maße, wie das bei Lilly der Fall wäre, aber es hilft. Sie muss sich hier konzentrieren und hat keine Zeit für Angst.



Blaze geht ganz raus, während es immernoch klingelt und schaut sich in der Gegend um. Nichts zu sehen. Fluchend legt er auf und gestresst geht er zurück in den Keller. Viola sitzt schon am Keyboard und Artjom wartet hinter den Drums Viola zuhörend. Blaze schliesst die Tür. Er überlegt grade ob er einfach lügen soll, dass Chip auf dem Weg ist, oder ob er besser nichts sagt.

Die Bierflasche in der linken und einen dicken Joint in der rechten Hand, bewegt sich Chip mehr oder weniger geradeaus in Richtung Club. Blaze hat ihm gesagt, wo sie sich treffen, aber als er vor der Tür ankommt ist keiner zu sehen. Nicht gerade pünktlich die Herrschaften. Sein Handy beginnt zu klingeln. Sicher Denize...will sich entschuldigen, dass sie nicht dabei ist heute und sie gerade so zickig war mit ihm. Er wird den Teufel tun und abnehmen. Soll sie doch schmoren, so wie er es auch dauernd muss. Leicht schwankend inhaliert er nochmal tief, obwohl es eigentlich schon mehr als genug wäre, ext das Bier und pfeffert die Flasche im hohen Bogen ins Gebüsch. Soweit hat sie ihn schon, dass er derzeit keinen Sinn mehr darin sieht einen 'stabilen' Lebenswandel zu pflegen. Für wen auch? Aber jetzt geht’s los. Sie werden den song ihres Lebens aufnehmen und den ersten Schritt zum Ruhm machen. Chip raucht nochmal,schubst den Stummel mit dem Fuß in einen Gulli und betritt das Gebäude. Wenn die nicht kommen, geht er eben schon mal vor. Oh Mann, was 'n langer Gang hier..welche Tür kommt in Frage? Chip öffnet eine Tür und erkennt eine andere am gegenüberliegenden Ende. Bestimmt hier entlang. So ne Art Partyraum. Das Handy ist mittlerweile wieder verstummt. Gut so! Auf einer Theke steht ein angetrunkenes Bier, das er sich schnappt und den Raum durch die zweite Türe wieder verlässt. Dabei streift er kurz hart den Türrahmen, gerät ins straucheln und hält sich an einer anderen Türklinke fest. Die Tür schwingt auf und eine Stimme schreit ihn an:“ Hey, verpiss dich. Hast hier nix verloren!“ Chip ist zu stoned um zu verstehen wo er hineingeplatzt ist, lacht nur und haut die Türe mit einem abwehrenden “Jo, jooo...peace Alter!“ wieder zu. Am Ende des Ganges gibt’s noch ne Tür. Chip schwankt dorthin, öffnet sie mit Schwung und prallt fast gegen Blaze der direkt daneben steht. Lachend legt er den Arm um ihn und klopft ihm auf die Schulter. „Hey, da sin ja alle meine Homies!“ Er hebt die Flasche zur Begrüßung in die Runde „Dachte sch..schon ihr kommt gaah nicht!“ Er ist weit davon entfernt die Situation im Raum richtig einzuschätzen.



Blaze stolpert zurück und verzieht direkt die Nase als Chip ihn anhaucht. Acht du scheisse. Sofort wird ihm heiss und kalt. Das bringt er jetzt nicht wirklich, oder? "Bist du bescheuert?" Er schaut zu Joe aus dessen Gesicht er nicht wirklich lesen kann was er denkt, dann packt er Chip, dreht ihn um und schiebt ihn zur Tür raus zurück in den Gang. Die Tür fällt zu. Artjom und Viola sitzen im Schaldichten Raum. Sie sehen nur Chip durch das Fenster und Blaze der ihn raus bringt. Er blickt zu Viola. "Das wird ein Spass..." sagt er sarkastisch.

Im Gang schubst er Chip vor sich her und bleibt stehen. "Das ist nicht dein verf..ckter ernst Alter." braust Blaze auf.

Viola erblickt Blaze, der irgendetwas sagte, doch sie kann nicht hören was. War das Chip, den er da vor sich schob? Auf die Schnelle hat sie die andere Person nicht gut genug erkennen können. Auf den ersten Blick sah es zwar aus wie Chip... aber wenn er es wäre, hätte Blaze ihn ja hierher gebracht und nicht raus. Wollte sich hier irgend jemand einschleichen? Und sei es nur, weil er sich in der Tür geirrt hat?
Sie ist sich zwar sicher, dass Blaze damit auch alleine klar käme, aber sie verlässt den Raum trotzdem. "Ich muss kurz nachsehen, was da los war.", sagt sie zu Artjom, "Der Typ sah Chip einfach zu ähnlich, zumindest auf den ersten Blick."



Als Viola Blaze und Chip eingeholt hat, erstarrt sie. Erst jetzt bemerkt sie Chips Zustand. "Was zum...", ruft sie aus.

"Komm mal runter...was geht denn bei dir ab?!" Verständnislos schaut Chip zu Blaze und entreißt ihm gleichzeitig den Jackenärmel an dem er ihn gepackt hat. "Erst kommt keiner und dann drehst du hier ab. Denk wir machen Sound?" Dann grinst er Viola an. "Meine Lieblingsvampirin! Ready?" Er spielt Luftbass und imitiert dann Pianotasten. "Let's go!"

Blaze fasst sich an die Stirn. Das darf nicht wahr sein. Chips Anblick macht ihn sauer. Schlimm genug dass sein Vater ihm bei allem was ihm Spass macht im Weg steht aber Chip? Im nächsten Moment presst Blaze den Kumpel am Kragen gepackt an die Wand. "Du kommst hier an, hackedicht? Was zum fick geht mir DIR? Reiss dich verdammt nochmal zusammen." Dann ruckt er ihn nochmal gegen die Wand und lässt los. "Du bist schlimmer als Steph." Blaze wirft Viola einen Blick zu dann geht er zurück zu Joe. Er hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass er rotzevoll hier auftaucht nach all den abstinenten Abenden in der letzten Zeit.
Joe blickt Blaze an während Artjom auf den Drums rumtrommelt. Blaze weiss nicht was er sagen soll, das ist verflucht peinlich. "Und? Kann er spielen?" fragt er. Blaze schweigt betroffen. "Ach, viele spielen besoffen. Dann sind sie am besten. Nichts was ich nicht schon gesehen hätte." Joe grinst und macht Blaze wieder ein wenig Hoffnung.



"Deine Lieblingsvampirin ist ready, aber von dir bezweifel ich das.", sagt Viola nur. Sie kann Blaze' Unmut verstehen. "Junge, selbst ich hab mich zusammengerissen, obwohl..." Viola unterbricht ihren Satz und ohne ein weiteres Wort folgt sie Blaze. Sie weiß nicht so recht, was sie sagen soll und sieht gerade noch, dass Blaze sich mit Joe unterhält.

"Wie sch..aggro kann man sein, Alter." mault Chip nicht sonderlich beeindruckt herum, als er mit den beiden wieder zum Aufnahmeraum zurück latscht. "Wir haben alles .." er muss sich kurz besinnen. "...eins...zweihu...also tausend mal geprobt, ich kann das im Schlaf." Chip grinst Joe an, zeigt ihm und Artjom das Victory Zeichen und dreht sich nochmal zu Blaze, bevor er nach dem Gurt seines Basses greift. "Echt wahr Mann, nimm mal den Stock aus dem A...und öl lieber die Stimmbänder." Das Gras macht ihn sorglos und er versteht die ganze Aufregung gar nicht. Wenigstens hat Joe ein Gespür für seine Künstlerseele. "Hey, Joe, Hey, Joe..where you gonna run to now? Where you gonna run to?" singt er leise vor sich den song von Jimi Simdrix vor sich hin, während er sich im Gurt seines Instrumentes verheddert und ihn einfach nicht richtig über den Kopf bringt. Das reizt seine Lachmuskeln und er spürt schon nen Flash kommen, als ihm einfällt, dass er vorhin ja noch ein Bier hatte. Das lenkt ihn glücklicherweise für den Moment ab und der Reiz verfliegt. Suchend schaut er sich um, entdeckt es neben Joe, geht mitsamt dem halb umgehängten Bass nochmal die Flasche holen und steht dann endlich an Ort und Stelle, bereit los zu legen. "Was steht denn an?"

So langsam nervt das Verhalten von Chip. Viola ist klar, dass irgendetwas passiert sein muss, was ihm dazu veranlasst hat, sich volllaufen zu lassen. Aber Chip schafft es ja nicht mal, sich den Bass vernünftig umzuhängen. Sie hat Zweifel an Joes Aussage, dass er ausgerechnet jetzt am besten sein soll. Trotzdem sagt sie nichts dazu und antwortet stattdessen auf Chips Frage, als sei nichts gewesen: "Hast du das etwa auch vergessen? Wir spielen uns an den Instrumenten warm, und dann wird unser Song aufgenommen."

"Okay stellt euch auf. Wir verschwenden Joes Zeit..." Blaze geht in den Raum in dem Artjom bereits sitzt, hängt sich die Gitarre um und wartet auf die beiden anderen. Ins Mikro sagt er, "Ich dachte wir spielen 'Die Nacht mein Freund' für die Single und Violas Kompo einmal als Instrumental und einmal mit Text." Joe nickt hinter der Scheibe. "Hört sich gut an." Blaze blickt nach rechts über die Schulter zu Chip und nach links zurück zu Viola und Artjom. "Einverstanden?"



"Klar!", antwortet die Vampirin. "Bin bereit." Jetzt würde sich ja zeigen, was Chip kann. Und falls er jetzt tatsächlich besser spielt als sonst, sollte er sich wohl immer besaufen und bekiffen.. Denkt sie, ohne diesen Gedanken wirklich ernst zu meinen.

Es läuft. Und wie. Chips Finger finden die Saiten wie von selbst, sein ganzer Körper vibriert mit Blaze' Stimme mit.
„Abends um acht in den Bars, ich raste aus wieder im Club, spring mir um den Hals, tob dich aus
Jede Nacht neue Bräute, jede Nacht im schwarzen Licht
Treibe durch die wilde Meute, Neugeboren Teufel mich“

Chip sieht sich selbst im Club, eine wilde Tänzerin am Hals, die in anhimmelt, sie haben Cocktails in der Hand und...seine Blase meldet sich. Das Bier will raus. Sofort. Seine Körperwahrnehmung, durch das kiffen sensibilisiert, fokussiert sich auf diesen einen Punkt unterhalb des Nabels. Emergency! Ohne zu zögern wurschtelt er sich den Bass über den Kopf, scheitert daran ihn richtig in den Ständer zu bugsieren, lehnt ihn irgendwo an und eilt, leicht schwankend, mit den Worten: „Ich muss pissen.“ Richtung Studioausgang.



Überrascht, dass Chip doch noch die Töne trifft, spielt Blaze weiter bis er mitten im Text unterbrochen wird. Chip torkelt raus und lässt die Band stehen. So wird das nie was. "Also Leute, ihr müsst die Songs schon von Anfang bis Ende spielen." hören sie Joe durch die Lautsprecher. Das ist so peinlich. Der wird sie nie wieder was aufnehmen lassen wenn sie hier raus sind. Davon ist Blaze überzeugt. "Wir haben noch ne halbe Stunde.." erinnert Artjom der die Zeit im Auge behalten hat. "Dann gibts eben nur den einen Song auf der Platte." Okay. Kompromisse sind blöd aber besser als nichts. Blaze setzt sich auf eine Box und reibt sich mit einer Hand das Gesicht.

Viola verdreht die Augen. Chip ist grade so Facepalm! War ja klar, dass er es versaut, wenn er zu viel säuft. Wenn auch aus einem anderen Grund als ursprünglich erwartet. "Und wegen diesem Trottel...", sie schielt in die Richtung, in die Chip verschwunden ist - "müssen wir also auf meinen eigenen Song verzichten? Oh Mann..." Gerade darüber hätte sich Viola gefreut. "Oder können wir bisschen Zeit dranhängen?"

Joe nimmt wieder das Mikrophon um im Raum zu antworten. "Ich nach euch noch andere Termine. Sorry Freunde." Artjom schaut von Viola zu Blaze. "Wird schon. Bei der nächsten Platte sind alle Songs drauf." er klingt vorsichtig optimistisch, vielleicht auch weil er die Bandgeschichte etwas gelassener betrachtet als Blaze der damit Kohle machen will.



"Nur wenn Chip uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.", grummelt Viola missmutig, doch es lässt sich wohl nicht ändern.

Chips Orientierungssinn ist ziemlich ausgeknockt, so dass der Weg zur Toilette oben deutlich länger ausfällt als geplant. Mit Müh und Not schafft er es bis zum Waschbecken. Als er danach schwer am Beckenrand lehnt, den Kaltwasserstrahl voll aufgedreht, lässt die Euphorie von vorhin nach. Bilder von Denize, wie sie abstreitet, ihn weniger zu lieben und behauptet er habe nichts falsch gemacht, trotzdem aber wieder Gründe vorschiebt nicht mit ihm allein zu sein, schieben sich in sein Bewusstsein. Das geht gar nicht. Er rafft sich auf, macht auf dem Rückweg nochmal einen Abstecher in den Tanzraum und entdeckt einen gut bestückten Kühlschrank. Perfekt. Chip öffnet eine Bierflasche an der Thekenkante, trinkt in einem Zug halbleer und wankt wieder Richtung Studio. Vor der Tür strafft er die Schultern und atmet einmal tief durch. Die andere Hälfte vom Bier auf ex, geanu der richtige turn fürs weiter spielen. Er hat schon sein Basssolo im Kopf. Flasche abstellen und rein da. Chip ignoriert die Blicke der anderen, konzentriert sich aufs geradeaus laufen, was ihm seinem Gefühl nach gut gelingt. Lediglich beim umhängen des Basses kommt er ins schlingern, fasst sich und meint leicht vor und zurück wippend in Richtung Blaze:“ Ready.“

Blaze' Blick fragt ihn energisch ob er das wirklich ist. Sagt aber nichts. "Na schön nochmal von vorn." Es ist die bekannte Ruhe vor dem Sturm. Chip sollte jetzt keine weitere Scheiße mehr bauen. Artjom zählt ab und die Band legt nochmal los.

Viola verspielt sich vor Frustration. Zum Glück fällt die falsche Note nicht weiter auf, sie ist für Viola jedoch der Weckruf, sich nicht von ihrem Missmut leiten zu lassen sondern sich zu konzentrieren. Der Rest des Liedes gelingt ihr fehlerfrei.



Chips Universum beginnt sich stonederweise um jede einzelnen Note seines Basspartes zu drehen. Er kann die Töne förmlich sehen, wie sie unter seinen Fingern entstehen und im Raum weiter schwingen...endlos, im Gleichklang mit der Band. Schwankend, aber glücklich in seinem Universum hat Chip das Gefühl noch nie so gut gespielt zu haben. Der reinste Gott am Bass, denkt er grinsend, während seine Finger das Schlusssolo zupfen, konzentriert und perfekt...



Blaze spielt und singt mehr oder weniger zufrieden. Er legt sein ganzes Herzblut rein, denn wenn sie nur diesen Song haben muss er gut werden. Bis er irgendwann einfach aufhört zu singen und sich langsam, mit leicht verwirrtem Gesichtsausdruck zu Chip dreht. Die Finger an der Gitarre stoppen ebenso. Artjom beobachtet ihn, macht weiter den Tackt und stoppt erst als er sieht wie Blaze zu Chip geht der voll im Flow zu sein scheint. Blaze schubst Chip an der Schulter an. "HEY!" wütend starrt er ihn an. Dieser öffnet die Augen und wirkt genau so verwirrt. "Falscher Song! Maaan...." hat er grade das Solo von 'It's A Long Way To The Top' von AC/DC gespielt? Blaze würd ihm am liebsten den Bass in den..
Artjom steht auf. "Blaze, komm kurz mit." sagt er und geht aus dem Raum. Blaze wirft Chip einen letzten wütenden Blick zu dann folgt er dem Drummer aus Verzweiflung.

Abrupt aus seinem Höhenflug gerissen, erkennt Chip erst nicht wer da vor ihm steht und kommt dann durch Blaze' Schubs ins schwanken. What the f..? Mit den Armen rudernd versucht er das Gleichgewicht zu halten, will sich irgendwo fest halten, greift ins Leere und stürzt wie ein nasser Sack einfach nach hinten. Alles dreht sich, alles bewegt sich. Der Bass rutscht ihm bis unters Kinn, was kurz die Vorstellung ihn mit der Zunge weiter zu spielen auslöst, wie Jimi, einer seiner Gitarrenhelden. Das reizt seine Lachmuskeln und er prustet laut heraus. Das Prusten wird zu Lachen. Chip krümmt sich am Boden, er spürt schon wie sich heiße Lachtränen ihren Weg bahnen.



Jetzt reicht es! Was macht dieser Clown da die ganze Zeit? Nicht nur, dass er viel zu spät und bekifft eintrudelt, er ruiniert auch noch alles! Zuerst unterbricht er den Song, der bis dahin gut lief, um auf's Klo zu rennen, und dann hat er nicht einmal eine Ahnung, was er da spielt! Sie packt ihn an der Schulter: "Pass mal auf, du Spaßvogel!", knurrt sie, "Machst du das eigentlich mit Absicht? Jetzt hast du sogar den einen Song ruiniert, den wir hätten aufnehmen können, indem du das falsche Solo spielst! Spinnst du eigentlich??"



Violas Worte dringen als wilder Kuddelmuddel zu Chip durch und reizen ihn noch mehr zum lachen. "Komm, spinn mit mir." lallt er lachend und versucht Viola mit zu sich auf den Boden zu ziehen.

Artjom stellt sich mit Blaze vor die Tür. "Das wird nichts mehr. Chip ist durch." - "Wow... Blitzmerker." Blaze ist angepisst. Artjom steckt die Hände in die Tasche. "Ich meine, wir sollten das einfach lassen. Scheiß auf die CD. Wir nehmen ein andermal eine auf." Blaze lehnt sich an die Wand. Es ist für ihn absolut unverständlich warum Chip ihnen so in den Rücken fällt. "Wenn Joe uns nochmal reinlässt. Fuck.." Artjom sieht das Blaze das echt wichtig gewesen wäre. Er legt ihm die Hand auf die Schulter, "Komm, schaff den Idioten hier raus, ich red mit Joe." Blaze sieht den Neuen an und denkt nach. Ihm fällt nichts ein um das noch zu retten, Artjom hat eine Art zu sprechen die vielleicht helfen könnte noch eine Chance zu kriegen bei Joe. Er nickt, "Key.." und geht zurück. Artjom folgt ihm und stellt sich zu Joe. Blaze sieht durch die Scheibe wie Viola mit Chip schimpft. Recht so. Er zückt das Handy und wählt eine Nummer. "Ich komm gleich wieder." meint er zu Joe und Artjom und geht rauf wo er Empfang hat.



Chip gelingt es, die überraschte Viola mit auf den Boden zu ziehen. Die Vampirin rappelt sich wieder auf und zieht Chip an seinem Schultern unsanft auf die Knie. Ihre Augen funkeln wütend und sie ist kurz davor, komplett ihre Beherrschung zu verlieren. "Und dabei war ich so langsam dabei, Respekt für dich zu empfinden.", sagt sie kühl.

Das plötzliche Aufgesetzt werden tut Chip gar nicht gut. Er flattert kurz mit den Augenlidern, der Schwindel eskaliert und er kippt nochmal um, diesmal lautlos. Ja, das ist es. Einfach hier liegen bleiben. Wenn sich bloß nicht alles drehen würde. Er presst die Augen zu, rollt sich zusammen und sagt der Welt für den Moment adieu.



"Denize! Komm nach SanMyshuno und hol deinen Freund ab!"
"Was? Wieso?"
"Er hat mir grad die Single verkackt, ist rotzevoll und ich hab keinen Bock mich darum zu kümmern!"
"Ich kann jetzt nicht nach SanMyshuno ich bin.... beschäftigt."
"Is mir scheiß egal. Du schuldest mir was."
"Aber jetzt grade geht ni.."
Blaze verliert die Geduld. "Ich lass ihn hier liegen. Du weißt wo du ihn findest." Dann legt er auf und schickt ihr den Standort.
Auf dem Weg zurück, blickt er nicht zu Joe der mit Artjom spricht, geht in den Aufnahmeraum und sieht Chip bewusstlos? vor Viola liegen. "Hast du ihn gebissen?" fragt er neutral.



"Nach all dem, was er heute geschluckt hat? Da habe ich besseres zu tun.", antwortet Viola, noch immer missmutig. Doch ihr Missmut richtet sich nicht gegen Blaze. "Der pennt nur seinen Rausch aus."

Blaze geht hin und klatscht Chip links und rechts ins Gesicht. "Jo, wach auf. Schlaf wo anders." Er schaut über die Schulter zu Viola. "Hilf mir bitte... Er soll nach oben." Dann nimmt er Chips Arm um die Schulter und bringt ihn mit sich auf die Beine.

"Klar.", nickt die Vampirin. Gemeinsam bringen sie Chip fort. "Dabei hat er unsere Hilfe eigentlich nicht verdient heute."

"Nein, aber ich will nicht das er Joe ins Studio kotzt." meint er angestrengt. "Dann können wir die nächste Aufnahme auch vergessen." Oben angelangt bringen sie ihn raus an die frische, kühle Herbstluft. "Da zur Haltestelle." Sie setzen ihn an der Bushaltestelle ab an der Mel Blaze von seinem Todkranken Bruder erzählt hat. Chip kippt zur Seite und schläft auf der Bank weiter. Fast hat Blaze ein schlechtes Gewissen ihn hier liegen zu lassen. Aber nur fast... "Wie ich ihn kenn wird er sich nicht erinnern und..." Er dreht Chip auf die Seite damit er nicht an seiner Kotze erstickt falls es soweit kommt. "Ich hab Denize angerufen, die wird schon auftauchen."



Blaze wendet sich ab zurück zum Club wo grade ein paar Musiker rein gehen. Das muss Joes nächster Termin sein. Kurz drauf kommt Artjom ihnen entgegen. "Wo ist er jetzt?" fragt er. "Auf der Bank." sagt Blaze und zeigt mit dem Daumen über die Schulter. "Braucht er nen Krankenwagen?" Blaze schüttelt den Kopf. "Quatsch. Selbst wenn, soll Denize sich drum kümmern." Er glaubt nicht dass sie sich lange Zeit lassen wird. Zur Sicherheit textet er ihr, '....wenn du nicht willst das er an einer Alkoholvergiftung verreckt.' extra Dramatisch. Soweit wirds schon nicht kommen. Chip hat ewig nix getrunken, drum kickt das jetzt so. "Was hast du mit Joe ausgehandelt?" fragt er Artjom. Dieser lächelt leicht. "Er hat Verständnis. Welpenschutz oder so hat er gesagt. Der nächste Termin ist frühestens in drei Wochen." Blaze ist erleichtert. "Danke Mann." er klopft ihm auf die Schulter und ein Hauch von stolz tritt in Artjoms Gesicht als Blaze sagt, "Gut gemacht.." Blaze blickt zu Viola und zurück zu dem Neuen. "Hauen wir ab.."

Auch Viola lächelt. "Hoffen wir mal, dass Chip nicht schon wieder durchdreht." Zumindest hat es ihr geholfen, das Studio schon mal von innen zu sehen. Und schlimmer als Chip kann sie sich schon nicht anstellen. "Gut, dass Joe das so locker sieht."



(In Zusammenarbeit mit @simscat2 und @murloc)

Viola - Nächster Post
Blaze - nächster Post
Chip geht nach Newcrest Nr. 1 - Jugendtreff KOJ
Artjom geht nach Newcrest Nr. 1 - Jugendtreff KOJ


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!