Windenburg Nr. 19 - Hot & Spicy Restaurant

14.04.2023 09:30 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2023 00:28)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 09:31 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 20:54)
avatar  Knox
#2
avatar
Hausmeister

Maryama - letzter Post
Alexander - letzter Post


Was für ein Traum! Trotz Rum im Kaffee, will Maryamas Kopf noch keine Ruhe geben. Was hilft da besser, als ein paar Yogaübungen .



Schon etwas besser.
Maryama beschließt den Rest des Tages ganz ruhig an zu gehen und auf keinen Fall mehr irgendwelche aufregenden Gedanken zuzulassen.
Also nichts wie in bequeme Sachen und gemütlich auf der Couch ein wenig Stricken üben.
Schließlich möchte sie die nächsten Tage ihre liebe Nachbarin Elani besuchen und ein bisschen etwas vorweisen können.
Auf jeden Fall muss ich ihr von dem Überfall auf Lotta erzählen...dass dieser Terence immer noch aktiv ist und die Gegend unsicher macht. Hm...vielleicht sollte ich tatsächlich eine Alarmanlage kaufen und mich nicht nur auf Browneye verlassen.“
Gerade operiert sie mühsam eine heruntergefallene Masche wieder auf die Stricknadel...



...als der Klingelton ihres Handys ertönt.
Überrascht zieht sie es aus der Tasche und schaut auf das Display.



Es ist Sascha...als hätte er geahnt, dass sie ein Gespräch mit ihm mehr als gut gebrauchen kann. Schnell nimmt sie den Anruf an:
"Sascha, wie gut dass du anrufst...dich schickt der Himmel! Wie geht es dir? Ich hab so lange nichts von dir gehört ...mir Sorgen gemacht, aber Lotta hat mich beruhigt...apropos Lo...."
Sie wird mitten im Satz von Alexander unterbrochen.
"Maryama! Können wir uns irgendwo treffen? Jetzt!"
"Was ...jetzt? Sofort? Ich bin gar nicht salonfähig...."
Sie lässt den Blick über ihr saloppes "Ich bin zuhause und keiner sieht mich"-Outfit schweifen. Aber Saschas Stimme klingt so...drängend.
"Vergiss was ich gesagt hab... klar können wir uns treffen, aber...was ist denn nur los ? "
"D-d-das muss ich dir zeigen... Ich muss irgendwo unter Leute. Können wir uns im „Hot&Spicy“ treffen?"
"Das ist in Windenburg...hm...wie lange brauch ich da hin?" Maryama überschlägt kurz im Kopf die Strecke.
"Okay...ich bin in einer halben Stunde dort. Muss mich schnell noch umziehen...geht's dir denn gut? Bist du wohlauf?"
Er stammelt:
"Nein... ja... ich... beeil dich..."
"Ja, mach ich...bis gleich!"
Nachdem sie aufgelegt haben, sitzt Maryama noch einen Augenblick mit klopfendem Herzen da und starrt vor sich hin.
"Was war das denn jetzt? Total aus dem Häuschen...sieht ihm überhaupt nicht ähnlich.“
Aber jetzt ist nicht die Zeit um lange nachzudenken. Sie springt auf, läuft ins Haus , wirft sich ein Kleid über, füttert Browneye und sagt:
"Mein Guter, du kannst ja jetzt schon allein bleiben. Ich bin bald wieder da, pass gut auf unser Zuhause auf, ja." Sie streichelt ihn noch kurz und macht sich eilig auf nach Windenburg...



Ort: Windenburg, Hot&Spicy

Maryama betritt das "Hot&Spicy" und sieht sich um. Es ist nicht allzu viel los, aber auf den ersten Blick entdeckt sie Sascha nicht. Doch...da. ganz hinten in der Ecke. "Wie sieht er denn aus?"
Maryama durchfährt ein eisiger Schreck. So hat sie den Freund noch nie gesehen.
Er lässt den Kopf hängen und wirkt tieftraurig. Schnell schlängelt sie sich durch die Tische zu seinem Platz.
"Hey..." begrüßt sie ihn leise und legt ihm sanft eine Hand auf die Schulter. " Sascha, was um alles in der Welt ist denn nur passiert?" Sie lässt sich neben ihn auf die Sitzbank gleiten und blickt ihn besorgt an.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 09:32 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 20:58)
avatar  Knox
#3
avatar
Hausmeister

Alexander sieht sich um. Wenn er hier beobachtet wird dann wenigstens nicht ganz allein. Hier gibt es allerhand Zeugen... denn Sicher fühlt er sich derzeit nicht mehr. Und allein in seiner Wohnung erst recht nicht.
"Hey..." sagt er. Sein Blick huscht erneut zur Tür. Aber er kommt direkt zur Sache. "Ich hab das in meinem Briefkasten gefunden." Er schiebt den gefalteten Zettel zu ihr hinüber und wird direkt noch einen Ticken verzweifelter.

Maryama registriert, dass Sascha sich vorsichtig umsieht, so als ob er sicher gehen wolle, dass sie auf keinen Fall beobachtet werden. Kurz keimt ein Gedanke in ihr auf, dass er vielleicht die Ereignisse der Party nicht ganz unbeschadet überstanden hat und im Moment deshalb leicht paranoid der Welt gegenüber reagiert. Wäre ja auch nachvollziehbar.... Als er ihr aber einen gefalteten Zettel rüberschiebt und seine Miene  dabei noch düsterer wird , steigt ihre Besorgnis. Das ist real. "Im Briefkasten  gefunden?" Sie faltet den Zettel auf, liest und für eine  Augenblick setzt ihr Herzschlag aus. "Das ist doch nicht möglich!" Mit vor Schreck geweiteten Augen sieht sie den Freund an. "Das...kann doch nicht wahr sein! "






"Ganz im Ernst..." sagt Alexander langsam, fast schon resigniert. "Denkst du das ist Echt?"
Maryama schluckt ...sprachlos für den Moment. "Sascha ...ich weiß nicht wirklich was ich denken soll...aber..." Sie überlegt kurz und entschließt sich dann offen zu sein. "Ich war bei Lotta , wir haben über vieles geredet und unter anderem über die Party, den Vorfall mit der Bowle und dass sie denkt...Mia könnte hinter all dem stecken, weil sie immer noch in dich verliebt ist...Lotta glaubt sogar, dass Alma irgendwie in das ganze Komplott verwickelt ist...du lieber Gott...und jetzt das hier." Sie zeigt auf den Zettel. "Ich hab ihr nicht geglaubt...dachte niemand betreibt so einen Aufwand... jedenfalls niemand...Normales. Aber es würde doch passen, oder?" Ihr Herz klopft lauter vor Angst. "Meinst du SIE könnte hinter dieser Erpressung stecken?"
Alexander starrt Maryama an. Sein Kopf ist voller Gedanken und gleichzeitig ein absolutes Vakuum. Alma hat ihm geschrieben, dass sie Mia erst fragen wird, ob sie ihre Nummer weiter geben darf. Schindet sie damit etwa Zeit? Der Gedanke dass Mia noch immer etwas von ihm will kam ihm auch beim Gespräch mit Lotta. Und dann ist da noch die Sache mit dem Kerl der sie... oder eher gesagt ihn beschattet hat. Wie lange eigentlich schon? Und wenn er das auf dem Nachtmahlbildern im Hintergrund wirklich war, hat er dann auch ihn und Lotta vor ihrem Haus gesehen? Vor der Party? Alexander kommt zu sich. "Mia... aber Mias Familie hat Geld." erinnert er sich. Sonst hätten die Schwestern kaum eine so lange Reise antreten können. "Und sie weiss, dass ich keins hab... es.. sei denn... es geht nicht um das Geld..." Alexander versinkt erneut in Gedanken. "Aber dann... geht es um die Tage? Oder geht es um Irina..?" Alexander reibt sich verzweifelt das Gesicht. Das ist einfach zu viel. Er kann doch nicht fünf Tage warten und dann allein zu dieser Fischfabrik gehen. Wenn es egal ist ob er das Geld auftreiben kann oder nicht, dann kann es nur darum gehen, dass er zu einem bestimmten Zeitpunkt dort auftaucht. Und dann?
"Du meinst...." Maryama stockt. "Du glaubst sie weiß wo Irina sich aufhält oder..." ihre Augen weiten sich. "...oder dass sie sie irgendwie in ihre Gewalt gebracht hat?? Und nun als Druckmittel gegen dich benutzt um dich an sie zu binden? Wie krank ist das denn?"
Alexanders Gesichtszüge werden hart. "So krank wie eine Bowle auf einer Party zu vergiften, so das alle krank werden, nur um eine Person wegzubringen..." stellt Alexander mit den Informationen von Lotta fest. Wenn das wirklich stimmt. Wenn Mia und Alma seine Schwester gefangen halten, damit sie sie ihm 'übergeben' können - einfach so - dann dann... Denkt sie wirklich er würde ihr dann dankbar um den Hals fallen? Ist das ein Psychospiel? Soll er vor Erleichterung in Dankbarkeit ausbrechen? Soll das eine Überraschung werden? Wenn er sie wirklich in 5 Tagen dort vor findet... nach zehn langen Jahren dann... Naja dann.. ist ihm vielleicht doch egal wie morbide die Sache ist. Im ersten Moment vielleicht. Aber sie muss entsetzliche Angst haben! Seine Gedanken spinnen sich so weit weiter, bis er an dem Punkt ist wo Irina mit Alma und Mia zusammen arbeitet um ihm einen Schrecken einzujagen und danach 'Überraschung' zu rufen. Wie eine geheime Geburtstagsparty. Mia hat Irina gefunden und sie überredet, dass das lustig sein könnte. Würde Irina sowas mitmachen? Er kann es nicht genau sagen. Zehn Jahre sind eine schrecklich lange Zeit. Hat er Mia erzählt, dass er seine Schwester sucht? Er weiss es nicht mehr. Auf der Party vielleicht? ... Egal! Er kann auf keinen Fall 5 Tage warten.
 "Soll ich Mia konfrontieren? Aber ich weiss nicht wo sie wohnt... Alma sollte es mir sagen aber wer weiss... wenn sie mit Mia unter einer Decke steckt...dann..."
Maryama  erwägt kurz, Sascha von dem Vorfall  mit den Rapieren und Lottas Verdacht Alma gegenüber zu erzählen, behält es dann aber doch für sich. Das kann Lotta ihm selber sagen, wenn sie sich das nächste Mal sehen. Deshalb antwortet sie nur entschlossen:
"Ja, wenn einer das tun kann dann du. Hm..." Sie denkt kurz nach und schaut ihn dann an. "Die Lage ist ernst, du bist der Einzige, der die Wahrheit aus ihr herausbekommen kann. Wenn sie wirklich so vernarrt in dich ist, dann spiel das doch aus. Täusche sie... so wie sie uns alle getäuscht hat." Maryama erwärmt sich immer mehr für den Gedanken. "Tu so, als würdest du ihre Gefühle erwidern und bring sie zum Reden." Sie staunt selbst über ihre Idee und die Entschlossenheit, mit der sie Sascha zu überzeugen versucht. Normalerweise neigt sie nicht zu Intrigenspinnerei, aber besondere Situationen erfordern besondere Mittel!



Alexanders Gesicht sieht aus als hätte gerade in einen sauren Apfel gebissen. Nach allem was er rausgefunden hat... Mia... das kann er doch nicht... ihm wird schlecht. Leider hört sich das ziemlich plausibel an. "Aber sie wird es abstreiten... Hat sie nicht auch das mit der Bowle abgestritten? Und es sogar Kolja anhängen wollen...?"
"Klar wird sie es abstreiten, sie ist feige... wie man an der Aktion auf der Party gesehen hat. Aber sie ist auch verblendet und das ist dein Vorteil. " Maryama schaut dem Freund fest in die Augen. "Sie wird versuchen den Verdacht auf jemanden zu lenken, den sie aus dem Weg haben will... und wer bietet sich da an? Lotta! Die Konkurrentin! Sollte sie das versuchen, weißt du ja sofort, wie du dran bist, nicht wahr?"
Alexander hebt eine Braue. Wenn Mia Lotta beschuldigt, ist der Fall klar. Das stimmt wohl. Maryama weiss von Lotta und ihm. Sie wird es ihr erzählt haben. Mia weiss es von diesem Beschatter den er viel zu lange nicht bemerkt hat. Das macht Sinn. "Dann weisst du das mit dem beschatten auch? Hat Kolja dir das erzählt? Mit den Fotos? Und dem Kerl im Hintergrund?" fragt er aus Neugier. Es spricht sich wirklich viel, sehr schnell herum wenn man nicht aufpasst.
Maryama ist fassungslos. "Nein... davon weiß ich nichts, das wird ja immer noch verrückter ! Sie hat dich beschatten lassen?“
Alexander nickt. "Nikolai vermutet auf den Fotos vom Nachtmahl sei ein Mann im Hintergrund der uns verfolgt hat. Vielleicht auch nur mich wenn es stimmt und wenn der Kerl von Mia geschickt wurde."
Maryama schüttelt den Kopf. „Das ist echt Psycho! Noch mehr als der Verdacht, den Lotta mir erzählt hat. Sie vermutet, dass Mia sauer ist, weil sie die Bilder von dir und Lotta vom Restaurantabend gesehen hat, bei Kolja auf dem Handy. Und denkt, du... und sie..."
"Was!" Alexander könnte heulen. "Lotta denkt das?" Er vergräbt wieder das Gesicht in den Händen. Die Geschichte wird wirklich immer bunter. "Oh nein..." kommt es dumpf zwischen den Fingern hervor...  Sie denkt das immer noch? Dabei hat er sich wirklich Mühe gegeben ihr zu versichern, dass sie sich keine Sorgen deswegen machen muss. Das letzte was er will ist, das Lotta sich irgendwie verletzt fühlt oder in diese Sache hineingezogen wird. Er muss diese Mia-Sache unbedingt ein für alle Mal klären. Und wenn Alma ihm nicht hilft dann... Alexander sieht auf. "Ich brauche Mias Adresse. Ich kann nicht warten bis Alma sie mir schickt, falls sie das überhaupt vor hat." er ballt die Faust. 
Maryama kommt eine Idee. "Hey, wie wäre es, wenn du sie über Simbook kontaktierst. Hast du das? Du kannst ja auch online mit ihr sprechen... ist vielleicht sogar besser... man sieht kein Mienenspiel."

Alexander lässt sich für diese Idee erwärmen. Er ist ohnehin nicht sicher ob er es schaffen würde Mia direkt ins Gesicht zu lügen. Einerseits mag er ein geübtes Pokerface haben aber einer Person der er mittlerweile nichts als Verachtung entgegenbringt, vorzugaukeln dass er sie mag ist hart. Mit Maryamas Unterstützung richtet er sofort und in wenigen Minuten mit dem Handy einen Account ein und mit ihrer Hilfe finden sie auch bald den Account von Mia. Scheinbar teilen die Zwillingsschwestern sich einen Account. Sogar heute noch, wo eine von ihnen doch... gestorben ist. Alexander schüttelt den Kopf. Und was schreibt er ihr jetzt für eine Nachricht?

Er tippt ein einfaches 'Hi' ein und schickt es Mia. Sie wird als 'nicht online' angezeigt. Und es ändert sich auch nicht. Dann heisst es jetzt wohl... abwarten...



(in Zusammenarbeit mit simscat2)

Maryama - Nächster Post
Alexander - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!