Brindleton Bay Nr. 3 - Haus der Garcias

• Seite 28 von 33
09.08.2023 09:08 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2023 09:09)
Bestseller-Schmied

Veronika mustert den Lockigen. Diesmal muss sie dann doch lächeln, als er sagt, seine Mutter hätte bei der Erziehung versagt. Mit dieser Selbstironie, die er offenbar hat, nimmt sie es ihm nicht mehr ganz so übel, dass er sie als langweilig bezeichnet hat. „Ja, okay, Locke.“, sagt sie ruhig. Doch sie verzichtet darauf, ihn jetzt 'Schätzchen' zu nennen. Das würde zu nichts führen, das ist ihr bewusst. Schade, dass Alvaro nicht hier ist. Mit dem zu flirten hat immer Spaß gemacht.

Was ihr weniger gefällt, ist, dass Nael nun auch wieder abgehauen ist. Mit dem Lockigen. Vielleicht ist sie doch nicht das richtige Publikum für diese Party. Sie überlegt, ob sie nicht einfach doch abhauen soll von hier. Irina würde es ihr nicht übel nehmen, das weiß sie.

Aber Nael sagte auch, er kommt wieder. Also würde sie zumindest so lange warten. Bis dahin gesellt sie sich zu Pablo und Irina. „Sag mal, Pablo, Schätzchen, wo steckt eigentlich dein Sohn Alvaro?“, fragt sie ihn. „Finde echt schade, dass er nicht hier ist.

Irina sagt nichts. Sie weiß, dass Veronika ihr Pablo nicht ausspannen will, auch wenn sie ihn Schätzchen nennt. Das ist einfach ihre Art. Doch erneut erinnert sie sich an eines: Sie ist froh darüber, dass sie selber den Halt bei ihm gefunden hat und es nicht nötig hat, mit allem und jedem zu flirten, so wie die Weißhaarige.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2023 18:36 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2023 13:48)
Bestseller-Schmied

- Kvothe -

"Du kommst von Delsyn? Alles in Ordnung mit ihm?"

Zuversichtlich lächelnd nickt Kvothe der Lockigen zu und setzt sich. Er kann und wird nicht sagen, was er bei Delsyn bemerkt hat. Zufrieden darüber, dass er etwas Gutes tun konnte, schaut er der Reihe nach in die drei Gesichter. Es herrscht eine merkwürdige Stimmung am Tisch. Angespannt oder ... peinlich berührt?
Um das Thema zu wechseln, fragt er einfach aus dem Nichts heraus: "Maryama und Alma, wie lange ihr ... kennt ..." Überlegend schaut er in den Himmel. kennen lernen ... ich kennen lerne ... euch ... "Wie lange ... seid ... ihr ... ich bin kennen? Nein Freunde?"

- Logan -

"Padre, hast Du einen Moment?" - "Ja, ich haben."

Padre. Das klingt, als hätte er den ersten Fuß in mafiöse Geschäfte gesetzt. Ziemlich cool - dafür, dass es eher ums Gegenteil geht.
Logan hasst es, sich neuen Bekanntschaften vorzustellen. Man muss sich sietzen, Hände schütteln, einen guten Eindruck erwecken, ... Normalerweise pfeift er auf diese Gepflogenheiten. Doch hier ist die Lage etwas anders. Er will etwas von 'Padre' - er braucht ihn. Eine Sekunde stockt der frisch Angeklagte in seinen Gedanken. Wissen Almas Eltern von ihm? Er hat geholfen, die Bude zu zerlegen. Er hatte wilde Treffen mit ihr. Die meisten Väter wollen gern glauben, dass ihre Töchter bis zum Eintritt in die Wechseljahre Jungfrau bleiben. Und Logan ist nun wirklich nicht der Typ, den man sich als Spielgefährte für sein kleines Mädchen wünscht.

Die Gedanken abschüttelnd wendet der Lockige sich dem Spanier zu. "Ich such' 'nen Anwalt.", erklärt er. "Ich weiß, das hier is' keine berufliche Party, aber ich muss das fragen: Hamse Kapazitäten?"

Antworten

Beitrag melden
10.08.2023 20:25
Schicksalslenker

- Theo -

Es sind bereits ein paar Stunden vergangen seit Josés Rede. Der Großteil der Gäste hat gespeist und es ist Zeit für den DJ seine Musik zu spielen. Theo macht sich auf und bekommt auf dem Weg zum Pult noch ein paar Musikwünsche erteilt. Es wird eine bunte Mischung aus verschiedenen Musikstilen und für jeden sollte etwas dabei sein.

- Marina -

"Ich selbst denke daran mich mit einem Essensstand selbstständig zu machen. Wenn du im Büro arbeitest, kennst du dich aus mit Steuer-und Finanzwesen? Ist es das, was du machst beruflich?" Die Gefragte nickt. "Ich bin keine Expertin, doch die einfache Buchführung und Rechnungsschreibung und -kontrolle bekomme ich gut hin. Man arbeitet sich auch mit der Zeit ein und für Steuerfragen ist mein Schwager José immer griffbereit." Sie lächelt und stellt ihren Teller auf den Tisch. Da ertönt auch schon die Musik. "Tanzt du gerne?"

- Hannah, Raphael -

"Hereinspaziert und zugegriffen. Gerade frisch vom Grill hereinbekommen." Hannah lächelt Sarah an und Raphael schaut zunächst verwundert, doch es dauert nicht lange und er hat ebenfalls ein Lächeln auf dem Gesicht. "Aiaiai, das sieht ja gut aus! Davon werde ich gut satt." Er bekommt von Hannah einen Teller gereicht. "Guten Appetit.", sagt sie zu ihm und lässt den jungen Burschen seinen Teller füllen. Unterdessen geht sie zu Sarah. "Du hast ja vorhin schon die Tanzfläche aufgewärmt." Im Hintergrund hört man das DJ-Pult und den ersten Song. "Na, da kannst du ja nachher weiter machen."

- Julius, Alma -

"Ich freu mich drauf." Maryamas Antwort zaubert Julius ein Lächeln ins Gesicht. Er muss sich beherrschen, denn er könnte jeden Augenblick jubeln. Während er seinen Teller leert, denkt er an viele Szenarien. Julius geht mit Maryama essen und sie gesteht ihm, seit langem so zu fühlen wie er. Hätte ich sie nur früher gefragt! Endlich kann sein Traum Wirklichkeit werden. Sie ist es. Sie ist die richtige Frau!

Während Julius vor sich hin grinst, ist Alma skeptisch. Wieso geht Maryama mit ihm Essen? Ist sie verliebt in ihn oder nur Mitleid? Ach.. das kann nur Mitleid sein. Als sie ein paar Meter hinter sich Stimmen hört, endet ihr Gedankenkino. Die Worte kann sie nicht verstehen, doch die Stimmen kennt sie gut - ihr Vater, Nael und Logan. Oh Logan.. Später am Abend wird sie Nael ausfragen, ob Logan ihm sich anvertraut hat, ob er deswegen mit ihrem Vater gesprochen hat. Oder.. Nicht, dass er...! Nein, er würde nicht über ihre Mittäterschaft sprechen. Ihr Vater ist Anwalt, das wäre katastrophal. Oder hält er um meine Hand an? Na, das wäre mehr als lächerlich. Jetzt muss auch Alma grinsen. Obwohl sie sich dann über ihre Gefühle klar werden müsste. Das Grinsen vergeht ihr und sie isst gedankenverloren weiter. Kvothes Frage bekommt sie gar nicht mit.

- Pablo -

"Sag mal, Pablo, Schätzchen, wo steckt eigentlich dein Sohn Alvaro? ... Finde echt schade, dass er nicht hier ist." Da ist Pablo mit Irina am Kuscheln und Veronika muss stören. Dann kommt sie auch noch mit seinem Sohn um die Ecke. Als hätte er bald nicht schon ein weiteres Kind, um dass er sich kümmern muss. "Eh, keine Ahnung. Bei mir meldet er sich nicht mehr ab.", sagt er in einem leicht genervten Ton.
Sodann flüstert er Irina ins Ohr: "Möchtest du noch auf die Tanzfläche oder lieber nach Hause.. wo wir.. alleine Zeit verbringen können?" Das Essen war lecker und er hat sich über die Einladung gefreut, doch Josés Reaktion hat ihm den Abend verdorben. Nur Irina kann seine Stimmung aufhellen.

- José, Nael -

"Ich such' 'nen Anwalt... Ich weiß, das hier is' keine berufliche Party, aber ich muss das fragen: Hamse Kapazitäten?" José war klar, dass am heutigen Abend Mandantengespräche geführt und Anfragen kommen werden, schließlich wurden auch viele Mandanten eingeladen. Nicht alle sind erschienen, denn viele wollen gar nicht erst mit ihrem Steuerberater oder Anwalt privat Kontakt haben. Doch die Resonanz ist doch größer als erwartet. Der Spanier lächelt Logan an. "Ja, ich haben. Was ist Problemo?" Jetzt sieht auch Nael interessiert den Schwarzhaarigen an und setzt sich an den Tisch.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2023 23:33 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2023 23:39)
Schicksalslenker

Marga

"Ich bin keine Expertin, doch die einfache Buchführung und Rechnungsschreibung und -kontrolle bekomme ich gut hin. Man arbeitet sich auch mit der Zeit ein und für Steuerfragen ist mein Schwager José immer griffbereit." Marina lächelt und stellt ihren Teller auf den Tisch.

Interessiert vermerkt Marga innerlich die Informationen und nickt. Die gesamte Familie Garcia ist wirklich auf Zack was Bürokratie und Organisatorisches angeht. Da ertönt auch schon die Musik. "Tanzt du gerne?" fragt Marina überraschend.
"Mein Mann und ich haben früher Rock'n Roll getanzt..na ja, als wir noch sehr jung waren." Marga muss schmunzeln bei der Erinnerung. Wenn Bertl in der Klinik durchhält..und zu sich selbst zurück findet, vielleicht können sie dann dieses Hobby wieder aufnehmen. "Wollen wir uns ein flottes Stück wünschen gehen? Von Elvis?" Marga steht schwungvoll auf und winkt Marina mit sich in Richtung DJ Pult.

Sarah

Sarah beobachtet den jungen Mann zufrieden. Das Buffetangebot scheint seinen Geschmack zu treffen. Sie sieht auf, als Hannah sie anspricht. "Du hast ja vorhin schon die Tanzfläche aufgewärmt." Im Hintergrund hört man das DJ-Pult und den ersten Song. "Na, da kannst du ja nachher weiter machen."
"Ähm..ja. Ich tanze ganz gerne , hab nur meistens nicht viel Zeit dafür. Ich werde die Gelegenheit nutzen." antwortet sie minimal irritiert, aber sicher meint Hannah es nur freundlich. Um ihre Absicht zu unterstreichen, wippt sie ein wenig zur Musik und lächelt die Gastgeberin an.

Maryama

Beruhigenderweise gibt sich Julius mit einem seligen Lächeln zufrieden und will keine näheren Eckdaten für das Essen gehen fest legen. Maryama erwidert das Lächeln und sieht nochmal zu Delsyn. Am liebsten würde sie nach ihm sehen, aber Kvothe richtet das Wort an sie und Alma und lenkt sie damit ab. "Maryama und Alma, wie lange ihr ... kennt ..." Überlegend schaut er in den Himmel. "Wie lange ... seid ... ihr ... ich bin kennen? Nein Freunde?"
Maryama sieht zu Alma, die leicht abwesend wirkt, und überlegt. "Wir kennen uns seit...knapp einem Jahr?" Sie stupst Alma an. "Stimmt das?" Sie erinnert sich noch an den Gartenhandel und wie Almas Haarpracht ihr als erstes aufgefallen war, wenig später war sei schon hier mit Nwadike auf der wilden Party, die für Alma und sie reichlich chaotisch geendet hatte. "Ich bin im Frühling hierher gezogen und habe Alma bald darauf kennen gelernt."

Antworten

Beitrag melden
12.08.2023 10:32
Bestseller-Schmied

Mittlerweile ist auch Irina etwas genervt von Veronika. "Hör mal, Vero, wenn dir langweilig ist, musst du nicht bleiben. Niemand nimmt es dir übel, wenn du dir eine Party suchst, die eher deinem Geschmack entspricht." Die Weißhaarige nickt nur. In diesem Moment kapiert auch sie, wie sehr sie sich anderen Leuten aufdrängt.

Sie geht wieder in den Garten, nur um festzustellen, dass nun jemand anderes am DJ-Pult steht. Nun beschließt sie, doch noch etwas zu bleiben. Sie begibt sich zur Tanzfläche, um zu tanzen.

Als Veronika draußen ist, bleibt Irina noch sitzen. Sie blickt zu Pablo: "Und was wollen wir jetzt machen? Hast du auch Lust zu tanzen?"

Antworten

Beitrag melden
12.08.2023 14:55
Bestseller-Schmied

- Logan -

"Ja, ich haben. Was ist Problemo?"

Logan steckt sich eine Zigarette zur Beruhigung an. Er ist nervöser, als er zugeben würde. Es nützt nichts, irgendetwas zu beschönigen. Er hat im Kokainrausch einen Sportwagen zertrümmert. Und er wurde erwischt. Ganz abgesehen davon, dass es zwecklos wäre, etwas abzustreiten, war er schlichtweg nie der Typ, der sich herausredet. Logan hat viele schlechte Entscheidungen in seinem Leben getroffen. Aber er stand immer zu dem, was er getan hat.
"Sachbeschädigung.", antwortet er ohne Umschweife. "Hab' 'nen Wagen zerkloppt." Das allein wäre nicht allzu tragisch. Das wird ein geschulter Anwalt wissen. Daher erklärt er weiter: "Ich hab' einige Vorstrafen. Und Auflagen. An die hab' ich mich nich' gehalten. Ich schätz', ich sitz' bis zum Hals im Dreck."

Antworten

Beitrag melden
12.08.2023 15:55
Schicksalslenker

- Marina -

"Wollen wir uns ein flottes Stück wünschen gehen? Von Elvis?" Das lässt sich Marina nicht zwei Mal sagen. Freudig folgt sie Marga. Der Abend tut ihr wirklich gut. Eine Gleichgesinnte getroffen, gutes Essen und unterhaltsame Gespräche und jetzt noch einen schönen Tanzabend.

- Hannah, Raphael -

"Ähm..ja. Ich tanze ganz gerne , hab nur meistens nicht viel Zeit dafür. Ich werde die Gelegenheit nutzen." Lächelnd bemerkt Hannah, wie Sarah mit dem Fuß wippt. "Ich werde mich gleich auch auf die Tanzfläche begeben. Aber erstmal bringe ich die Unterlagen weg." Daraufhin geht die Gastgeberin mit den Steuerunterlagen von Raphael Richtung Schlafzimmer, um sie sicher zu verstauen.

Raphael hat sich inzwischen den Teller vollgemacht und geht zufriedenen Blickes nach draußen, um sich hin zu setzen. Da nun die gemütlichen Stühle unter dem Balkon freigeworden sind, setzt er sich dort hin und genießt die Speisen.

- Alma, Julius -

"Stimmt das?" Überrascht schaut Alma Maryama an. Was meint sie? "Ich bin im Frühling hierher gezogen und habe Alma bald darauf kennen gelernt." Nickend sieht die Halbspanierin zu ihrer Freundin. Sie wird schon wissen, was sie sagt. "Ja ja.." An nichts anderes kann sie mehr denken, nur noch an Logan. Was erzählt er nur so lange?

Julius steht auf. Er muss unbedingt mit Nael sprechen, doch dieser scheint im Gespräch zu sein. "Eh.. ich bringe meinen Teller weg und gehe tanzen. K..Kommt ihr gleich nach?", fragend sieht er in die Runde.

- Pablo -

"Und was wollen wir jetzt machen? Hast du auch Lust zu tanzen?" Irinas Vorschlag gefällt Pablo. "Lass uns noch ein wenig Tanzen gehen, bis wir nicht mehr können und dann ab nach Hause." Er nimmt ihre Hand und geht mit ihr auf die Tanzfläche.

- José, Nael -

"Sachbeschädigung.. Hab' 'nen Wagen zerkloppt.. Ich hab' einige Vorstrafen. Und Auflagen. An die hab' ich mich nich' gehalten. Ich schätz', ich sitz' bis zum Hals im Dreck." Der Spanier versteht und nickt. "Wir mache Grabensbedrängung." Nael unterbricht und korrigiert seinen Vater. "Schadensbegrenzung." - "Acheja, ich vergessen. Wir mache gleich eine Termin, Sie bringe mir Unterlage und wir gucken was machen. Finde eine Weg." Aufmunternd lächelt er den jungen Mann an. Er ist sich nicht sicher, doch könnte dieser Mann ein Freund von Nael sein.

Der Sohnemann ist mehr als schockiert. Mensch Logan.. Ein bisschen Sorge um Alma hat er schon. Nicht, dass sie da noch mitmacht. Doch für so dämlich hält er seine Schwester nicht. Sie will zwar gerne dazu gehören, aber ihr abgebrochenes Jurastudium sollte schon etwas in ihr bewirkt haben. Doch sie könnte Bescheid wissen. Er muss später mit ihr sprechen. Was weiß sie und warum hat sie ihm nichts gesagt?
"Danke Padre, dann würde ich sagen, ich mach mit Logan den Termin aus und den Rest des Abends versuchst Du Dich abzulenken, ja?" Fragend sieht er zu Logan.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2023 21:03 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2023 13:28)
Schicksalslenker

Marga und Sarah

Am DJ Pult angekommen, tritt Marga zu Theo. "Entschuldigung, ich würde mir gerne ein Lied von Elvis wünschen, am liebsten 'Blue Suede Shoes'." Als sie den Titel nennt leuchten ihre Augen auf. Bei diesem Stück war ihr der Überschlag zum ersten Mal gelungen und Bertl war begeistert. Theo verneint bedauernd, hat aber Chuck Simberry im Angebot. Nachdem sie ein Lächeln mit dem DJ getauscht hat, nickt sie erfreut und schon ein paar Sekunden später erklingen die ersten Töne von 'Roll over Beethoven'. Sie nimmt Marinas Hand und schwingt sie in die richtige Position, ehe sie beide los legen.

Als die altmodisch rockigen Klänge am Buffet ankommen, muss Sarah grinsen. Na dann. Diese Version von Beethoven ist ihr deutlich lieber, als Garys Klassikvarianten. Mit schwingenden Hüften betritt sie die Tanzfläche, winkt kurz Marga und Marina zu und lässt dann den Beinen freien Lauf.

Maryama

"Eh.. ich bringe meinen Teller weg und gehe tanzen. K..Kommt ihr gleich nach?"fragt Julius.

Mit einem kurzen Seitenblick auf die abwesend wirkende Alma nickt Maryama ihm zu. "Ja, klar." Innerlich muss sie schmunzeln. Er hat wohl all seine Energie für die 'Essen gehen' Frage aufgewendet, sie noch zum tanzen auf zu fordern scheint nicht mehr auf der Agenda zu stehen. Was Maryama ganz recht ist. Mit einem entschuldigenden Lächeln zu Kvothe steht sie auf. "Wir sehen uns gleich auf der Tanzfläche." Sie möchte sich selbst von Delsyns Wohlbefinden überzeugen. Ganz geheuer ist ihr nicht, was sich gerade zwischen ihm und ihrem Nachbarn abgespielt hat. Bei ihm angelangt, setzt sie sich schräg auf die Ecke des Tisches an dem er sitzt und lächelt. "Alles okay bei dir? Ich dachte du hast vielleicht Lust zu tanzen." Gerade erklingen die ersten flotten Takte eines Rock'n Roll Klassikers.

Marga geht nach Windenburg - Neue Wege Klinik
Kvothe geht nach San MyShuno
Sarah geht nach Copperdale - Villa Bärenklau

Antworten

Beitrag melden
16.08.2023 22:33
Bestseller-Schmied

Irina fühlt sich in Pablos Nähe richtig wohl. Wie gut, dass das mit ihm und Babette nun vorbei ist und sie ihn nun selber hat. Hoffentlich ist das zumindest vorbei.. so ganz traut sie der anderen Vampirin immer noch nicht. Doch jetzt ist keine Zeit für Sorgen. Pablo und die Musik bringen ihre Gedanken in eine ganz andere Richtung. Lächelnd tanzt die Vampirin mit Pablo zu der tollen Musik. Als Vero gespielt hat, haben sie nur das letzte Lied noch mitbekommen, aber diesmal sind sie etwas früher dabei.

Veronika sieht Irina und Pablo, die nun ebenfalls auf der Tanzfläche zugange sind. So ganz kann sie nicht verstehen, wie Irina sich auf Pablo als einzigen Mann konzentrieren kann. Sie selbst möchte frei bleiben um auch weiterhin die Freiheit zu haben, mit allem und jedem zu flirten. Doch dann tanzt sie einfach weiter. Der DJ hat einen anderen Musikstil, als sie selber. Aber was Musik betrifft ist Veronika eigentlich ziemlich anspruchslos.. Solange es sich zum Tanzen eignet, ist sie zufrieden. Und tanzen kann man hier gut.

"Coole Musik, Schätzchen!", lobt sie den DJ nun.

Antworten

Beitrag melden
18.08.2023 21:03
Bestseller-Schmied

- Logan -

"Wir mache Grabensbedrängung."
"Schadensbegrenzung."
"Acheja, ich vergessen. Wir mache gleich eine Termin, Sie bringe mir Unterlage und wir gucken was machen. Finde eine Weg."
"Danke Padre, dann würde ich sagen, ich mach mit Logan den Termin aus und den Rest des Abends versuchst Du Dich abzulenken, ja?"

"Sure, weil 'ablenken' mich noch nie in Schwierigkeiten gebracht hat." Der Angesprochene nickt dem Ältesten kurz zu und klopft Nael beim Gehen auf die Schulter. "Thanks, bub." Mehr Dankbarkeit ist für den heutigen Abend nicht drin.
Als er sich das nächste Bier holt, dringen vertraute Töne zu ihm durch - Chuck Berry. Das sind die ersten Geräusche auf dieser jämmerlichen Veranstaltung, die man Musik nennen kann. Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es vermutlich ein Zufall und auch die letzte Musik für heute sein wird, geht er mit seinem Getränk nach draußen. Mit der freien Hand steckt er sich umständlich eine Zigarette an und schaut den beiden Frauen beim Tanzen zu, als Maryama in sein Blickfeld gerät. Ein Hauch von Sympathie streift ihn. Die Frau hat etwas. Wenn man ihn fragen würde, müsste er gestehen, dass sie ihm gefällt. Sie hat Rückgrat. Irgendwann - wenn auch nicht heute - wird er ihr das vielleicht sagen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!