Brindleton Bay Nr. 3 - Haus der Garcias

• Seite 26 von 33
29.07.2023 18:37
Bestseller-Schmied

Erleichtert sieht Irina in Pablos Augen. Er scheint seine Enttäuschung zumindest für den Moment überwunden zu haben. Als er sie nach dem Tanz fragt, sieht sie das Funkeln in seinen Augen, das sie so mag. Sie lächelt. „Natürlich schenke ich dir den Tanz.“

Irina lässt sich von Pablo wieder auf die Beine ziehen. Gemeinsam gehen die beiden in Richtung der Tanzfläche, wo Veronika gerade mit der schwarzhaarigen Frau redet.

- - -

Veronika bemerkt, dass sich Irina und Pablo nähern und winkt den beiden zu. „Ihr kommt leider etwas spät.“, erklärt sie den beiden anderen Vampiren, „Das wird jetzt mein letzter Song, bevor ich Pause mache.

Dann wendet sie sich wieder an die Frau: „Simkira also?“ Die Vampirin lächelt. „Interessante Wahl. Aber das Lied kenn' ich. Dann bleibe ich auch beim Original und nicht bei 'etwas vergleichbarem'“ Sie zwinkert der Tänzerin zu. Kurz darauf ertönt es aus den Lautsprechern:

- - -

Irina schaut Pablo verliebt in die Augen. Schade, dass Veronika Pause machen will. Aber das heißt ja nicht, dass es später nicht auch noch Gelegenheiten zum Tanzen geben wird. Und einen Song erleben sie ja noch.

Irina zieht den Vater ihres ungeborenen Kindes mit auf die Tanzfläche, um sich Simkiras Melodie hinzugeben.

Antworten

Beitrag melden
30.07.2023 16:26 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2023 20:04)
Bestseller-Schmied

- Kvothe -

Verwundert über den plötzlichen Ausbruch des Schüchternen, lässt Kvothe sich von seinem Gegenüber ablenken. Doch anstatt die Situation zu verfolgen, beschließt er, nicht darauf einzugehen - Neckereien unter Geschwistern, oder was immer die beiden sind.

"Woher kommst du? Ich bin aus Brooklyn. War aber in vielen Teilen der Welt unterwegs im letzten Jahr. Dein Akzent erinnert mich an Osteuropa. Kommt das hin?"
Konzentriert lenkt er die Aufmerksamkeit wieder auf Delsyn. Kvothe ist weit davon entfernt die Sprache fließend zu beherrschen und viele Worte muss er im Kopf für sich übersetzen. '...viel unterwegs ... Osteuropa ... Kommt das hin?' ... Kommt das hin? Mit zusammengekniffenen Augen betrachtet er sein Gegenüber einen Moment und überlegt fieberhaft. Der Rothaarige begreift nicht, wie diese Fragmente zusammen passen. Wer kommt wohin? Delsyn sprach von ... Osteuropa. Kvothe weiß, dass Europa ein Kontinent ist, weit entfernt. Aber was hat das mit ihm zu tun? Warum sollte er dorthin kommen? Ist ... das etwa eine Einladung? Nach Osteuropa? Unzufrieden schnaubt er, bevor er antwortet: "Ich komme von Imre. Das ist sehr weit. Hinter alle Ozeans. Nicht alle ... kann ... können ... kannte ... könnte? ... machen." Während er scheinbar nach weiteren Formulierungen sucht, beginnt die Mimik des Arkanisten wechselhaft zu schwanken, von konzentriert zu grüblerisch, über belustigt bis hin zu frustriert. Einige Male holt er Luft und setzt zu neuen Worten an, bricht dann ab und beginnt von vorn. Es dauert einen Moment, bis er weiß, was er sagen will. "Ich verstehe nicht 'Kommt das hin'. Was bedeutet ... das?" Ein entschuldigendes Lächeln legt sich auf sein Gesicht. "Entschuldigung, ich spreche simlisch schlecht. Aber ich lerne."

- Logan -

"Hi Logan, wir haben uns ja ewig nicht gesehen. Ich würde dir gerne meine Freundin Alma vorstellen."

Schlecht gelaunt schaut der Schwarzhaarige auf und erkennt, wer vor ihm steht. Mit angespanntem Unterkiefer kramt er seine Zigaretten aus der Jackentasche und steckt sich eine an. "Dasn Scherz, rite?!", murmelt er ohne eine der beiden anzusehen, als er den ersten Zug genommen hat. Ungläubig schüttelt er den Kopf einige Male, springt schließlich auf und durchbohrt beide im Wechsel mit seinem düsteren Blick. "Ok, funny bis hierhin. Wessen Idee war das? Hattet ihr Spaß? Wer hat die Wette gewonnen?" Hastig nimmt er einen weiteren Zug und bläst Alma den Rauch ins Gesicht. "Dass du so'n Ding abziehst, passt zu dir. Aber von dir ...", er wendet sich Maryama zu, "... hätte ich mehr errwartet. Erkläres mir, Yama. Wollteste wissen, worauf ich abgeh'? Hättest mich doch selber fragen können. Dazu musste doch nich' die kleine Freizeitnutte anheuern." Gespielt erschrocken legt er eine Hand vor den Mund. "Oh, sorry, war das zu hart? Keine Sorge, Alma liebt es, wenn ich hart bin. Stimmts, Darling?"

Antworten

Beitrag melden
30.07.2023 19:02
Schicksalslenker

- Marina -

Es beruhigt Marina, dass auch Marga in einer ähnlichen Situation steckte. Was wohl der Grund gewesen sei? Scheinbar hat ihre Gesprächspartnerin der Ehe noch eine Chance gegeben. Soll ich Joachim noch nicht aufgeben? "Sollen wir hier flugs klar Schiff machen, die Getränke nochmal auffüllen und uns dann etwas umsehen? Vielleicht finden wir ja eine gemütliche Ecke zum plaudern oder etwas anderes Unterhaltsames?" ... Bestimmt kommt auch Sarah gleich wieder, um die Stellung hier zu halten." Marina nickt und hilft, indem sie sich die leeren Flaschen vom Tisch schnappt, um diese in die Küche zu bringen.

- Alma -

Während Maryama sie am Arm nimmt und Julius weiterhin wie eine beleidigte Leberwurst an seinem Platz stehen bleibt, zwinkert sie Kvothe zu und konzentriert sich ganz auf ihre Freundin. "Warum bist du denn so garstig mit Julius? Er hat dir doch nichts getan." - "Ach..", winkt Alma ab. "Der braucht sowas."

Vergnügt beobachtet sie Sarah und Nael tanzen. Ihr Bruder scheint richtig abzugehen, ob es am Alkohol oder der jungen Frau liegt? Doch bevor sie sich weiter darüber Gedanken machen kann, hat sie Maryama auch schon zu ihm gebracht. Logan..
"Alma, das ist Logan, er ist Musiker und macht ganz wunderbare Fotos für unser Green Fingers Projekt." Wie erstarrt sieht die Lockige zu dem Kerl, den sie vorhin noch eifersüchtig machen wollte. Woher kennt sie ihn denn bitte?... Hat sie etwa auch mit ihm? Doch ein Wort bekommt sie nicht heraus. Auch Logans Reaktion macht ihre Anspannung kein bisschen besser, ganz im Gegenteil. "Oh, sorry, war das zu hart? Keine Sorge, Alma liebt es, wenn ich hart bin. Stimmts, Darling?" Jetzt geht er zu weit. "Und du liebst es ein Vollidiot zu sein!" Sauer verschränkt sie die Arme. Was hat sie sich nur dabei gedacht, ausgerechnet mit diesem Kerl etwas anzufangen?! Nun blamiert er sie auch noch vor ihrer Freundin.

- Nael, Pablo, Horst, Theo -

Auch wenn es der letzte Tanz für den Vampir und seine schwangere Freundin sein soll, genießt er diesen in vollen Zügen. Nael beobachtet seinen Onkel. "Und anschließend eine kleine Stärkung am Buffet?" Aus seinen Gedanken gerissen, grinst er Sarah zu. "Gute Idee!"

Während das Grüppchen tanzt und Nael ein paar interessante Dancemoves raushaut, wird die Gruppe von den Senioren beobachtet.
"Die Jugend von heute. Die haben doch bestimmt schon einen im Tee!" Roswitha zeigt auf Nael, doch Opa Horst lässt nichts auf seinen Enkel kommen. "Nein, Nael ist ein guter Tänzer. Das hat er von mir vererbt bekommen." Mit einem Lächeln schaut Roswitha den Senior an. "Wenn gleich ein paar Schlager gespielt werden, gehen wir dann auf die Tanzfläche?" Grinsend küsst der Senior die Hand seiner baldigen Tanzpartnerin.
Theo verdreht die Augen. Ein Tanz mit Stock und Rollator? Die haben Vorstellungen. Zumindest kommt er jetzt nicht mehr drum herum am Abend doch ein paar Schlager spielen zu müssen.

- Hannah, José -

Die Gastgeberin hat in der Zwischenzeit ein paar Gäste begrüßt, Gespräche geführt und ihre Familie im Blick. Sie freut sich, dass die Kinder, als auch die anderen Familienmitglieder den Abend genießen und scheinbar ihren Spaß haben. Doch einer sitzt allein an einem Tisch und trinkt aus seinem Glas. "José Liebling, bist du etwa schon müde?" Mit einem Lächeln streicht sie ihrem Mann über den Rücken. Der Spanier hat einen betrübten Gesichtsausdruck. "Was ist los?", fragt sie schließlich. "Ach meine hermano.. Kriegen Kind, gut, ist schöne, aber was ist mit heiraten?" Die Ehefrau verdreht die Augen. "Schatz, ich bitte Dich. Das ist heute überhaupt kein Standard mehr." - "Na, als Hijos er war anders. Erste Kinder doch auch in Ehe.. Das ist Religion Schuld.", rechtfertigt sich José und schüttelt den Kopf. Wovon redet er? Vermutlich hat Hannah nicht mitbekommen, dass Pablo einer Religionsgemeinschaft beigetreten ist. Aber normalerweise wird hier genau auf das Modell Ehe hingewiesen. Spontan fällt ihr keine Religion ein, die die Ehe als überflüssig ansieht. "Selbst wenn, es ist seine Entscheidung und trotzdem wird es ein glückliches Baby. Verheiratete Eltern hin oder her. Vielleicht wollen sie ja auch bald heiraten. Hast du sie gefragt?" José schüttelt den Kopf. "Ja, dann mach das doch erstmal, bevor du irgendwelche negativen Gedanken hegst." In diesem Moment kommt ein langjähriger Mandant zu dem Ehepaar. "Eine tolle Feier!", lobt er und setzt sich zu den Beiden.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2023 21:19
Bestseller-Schmied

~Delsyn~

"Ich verstehe nicht 'Kommt das hin'. Was bedeutet ... das?"
Del hört zu und nickt freundlich, "Ah, entschuldige." da ist er etwas zu weit vorgeprescht. "Das heisst so viel wie, ob das in etwas richtig ist. Also die Frage, ob ich richtig liege."
Del sieht den Rothaarigen interessiert an, "Imre sagst du... das kommt mir bekannt vor...." Del denkt angestrengt nach und macht eine Geste mit dem Finger, als die Erinnerung zurück kommt. "Ich glaube ich habe in Budapest dieses Wort gehört... nein gelesen... Ein Imre Nagy Denkmal. Ich wusste nicht dass Imre auch ein Ort ist? Ist er auch in Ungarn?" Wenn Del sich neben Natur, Kräuter und dem Selbstversorger-Leben für etwas interessiert, dann sind es andere Kulturen. Das war mit der Grund warum er reisen wollte nach dem das Urteil seines Lebens gefällt wurde.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2023 19:03 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2023 19:27)
Schicksalslenker

Marga und Sarah

Etwas außer Atem kommt Sarah mit Nael am Buffet an. "Ich übernehme hier die Stellung wieder." sagt sie lächelnd zu Marga und Marina. "Macht ruhig mal Pause und amüsiert euch."
"Wer tanzt, muss sich auch stärken." Sie nimmt zwei der Fruchtmixgetränke vom Buffet, reicht einen Nael und nimmt einen großen Schluck, nachdem sie angestoßen haben. "Mmmh, das zischt. Tut gut." Lächelnd sieht sie ihr Gegenüber an. "Ich hab schon Einiges von Marga und Maryama über dein Engagement in der Bankangelegenheit gehört. Man findet selten Sims, die sich so bereitwillig für Andere einsetzen. Respekt. Du bist Anwalt, oder? Und gibst nebenbei noch Unterricht an der Brindleton High?"

Passenderweise taucht gerade als alles gebrauchte Geschirr verräumt und die Speisen für die nächsten Hungrigen wieder schön angeordnet sind, Sarah in Begleitung mit Nael wieder auf. Marga wendet sich an Marina. "Siehst du, da ist sie. Komm wir gehen nach draußen und setzen uns dort ein bisschen hin. Ich nehme was zu essen mit, mein Magen grummelt schon ganz ungehalten." Sie füllt sich einen Teller und wartet kurz bis Marina auch fertig ist. Auf der Terrasse und im Garten tummeln sich jede Menge Partygäste. Auf den ersten Blick sieht sie Delsyn am Grill und Maryama mit Alma bei diesem Logan. Sind alle in ein Gespräch vertieft wie es scheint. Ah, es gibt gemütliche Polsterecken. "Lass uns dort sitzen." Sie zeigt auf ein weich aussehendes Sitzmöbel. "Erzähl mir ein bisschen von deinen Kindern. Wie alt sind sie? Mein Sohn wird Anfang nächsten Jahres 18, das ist beinahe beängstigend." Sie spießt ein paar Leckereien auf ihre Gabel und beginnt genüsslich zu essen.

Maryama

"Ok, funny bis hierhin. Wessen Idee war das? Hattet ihr Spaß? Wer hat die Wette gewonnen?Hastig nimmt Logan einen weiteren Zug und bläst Alma den Rauch ins Gesicht."Dass du so'n Ding abziehst, passt zu dir. Aber von dir ...", er wendet sich Maryama zu"... hätte ich mehr errwartet. Erkläres mir, Yama. Wollteste wissen, worauf ich abgeh'? Hättest mich doch selber fragen können. Dazu musste doch nich' die kleine Freizeitnutte anheuern."Gespielt erschrocken legt er eine Hand vor den Mund."Oh, sorry, war das zu hart? Keine Sorge, Alma liebt es, wenn ich hart bin. Stimmts, Darling?"

"Und du liebst es ein Vollidiot zu sein!"Sauer verschränkt Alma die Arme.

Für einen Moment bleibt Maryama der Mund offen stehen. Verwirrt springt ihr Blick von einem zum anderen, während sie versucht, das Gehörte sinnvoll zusammenzusetzen. Als der Groschen fällt, funkelt sie Logan ärgerlich an.
„Bitte was!? Was für ne Wette? Ich hatte keine Ahnung, dass ihr...dass ihr euch kennt und eins kann ich dir sagen. Nicht DU hättest mehr von MIR erwartet, ICH hätte mehr Niveau von DIR erwartet!“ Sie sticht mit dem Finger in seine Richtung, ganz so, wie er das bei ihrem Besuch in der WG mit ihr gemacht hat, sieht zu Alma und wieder entrüstet zu Logan. „Du kannst froh sein so ne Frau erwischt zu haben, es gibt keinen Grund derart respektlos von ihr zu reden.“ Maryama kneift ärgerlich die Augen etwas zusammen. Ohne laut zu werden, aber mit Nachdruck ergänzt sie: „Und weißt du was, ich hoffe für den Dummspruch schaut sie dich mit dem Arsch nicht mehr an.“ So ist ihr Temperament schon lang nicht mehr mit ihr durchgegangen, aber Logan drückt mit seinem arroganten Gehabe genau die richtigen Knöpfe, um sie in Rage zu versetzen. Kein Gedanke daran, dass sie mit Ben besprochen hat, behutsam mit ihm umzugehen, im Moment fühlt sie sich nur solidarisch mit Alma.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2023 22:02
Bestseller-Schmied

Das Stück endet, und die Tanzenden suchen sich andere Beschäftigungen. Auch Veronika. Sie wirft Pablo und Irina noch einen Blick zu: „Kommt ihr zwei Schätzchen mit zum Buffet? Die Empanadillas waren jedenfalls super lecker. Und mal sehen, was es da sonst noch tolles gibt!“

Irina spricht sich mit Pablo ab, und als auch er einverstanden ist, folgen sie der weißhaarigen Vampirin ins Innere des Hauses.

Während Veronika sich überlegt, was es denn diesmal sein würde, entdeckt sie Sarah und Nael, die ebenfalls hier sind. Der Gastgeber hat ihr schon irgendwie gefallen mit seinem Tanz. Der war echt mal was neues und ungewöhnliches! Mit einem Teller Simwälderkirsch in der Hand nähert sie sich Nael. Sie spricht ihn an: „Übrigens, Schätzchen, cooler Tanz vorhin. Wo hast du denn die Tanzschritte gelernt?“ Sie hört Sarahs Satz und bekommt mit, dass Nael offenbar Lehrer ist. „Oder ist es das, was du unterrichtest, Schätzchen? Tanzen?“

Irina verdreht die Augen. Sie mag Veronika. Aber manchmal ist ihre Art dann doch etwas anstrengend. Aber gut, soll sie mal flirten, wenn es ihr Spaß macht. Sie wirft Pablo einen Blick zu. Wie gut, dass sie selbst schon etwas festeres gefunden hat als Veronika je wird. „Und, hast dich schon entschieden, Pablo?“, fragt sie schließlich, „Ich versuche jedenfalls mal die Empanadillas, die Vero empfohlen hat.“

Antworten

Beitrag melden
02.08.2023 21:39
Bestseller-Schmied

- Kvothe -

"Ah, entschuldige. Das heisst so viel wie, ob das in etwas richtig ist. Also die Frage, ob ich richtig liege."

"Danke, ich verstehe jetzt.", nickt Kvothe. In Gedanken notiert er sich 'Kommt das hin', so wie auch 'richtig liegen' als sprichwörtlichen Gebrauch.

"Imre sagst du... das kommt mir bekannt vor... Ich glaube ich habe in Budapest dieses Wort gehört... nein gelesen... Ein Imre Nagy Denkmal. Ich wusste nicht dass Imre auch ein Ort ist? Ist er auch in Ungarn?"

"Ungarn?" Der Langhaarige überlegt eine Sekunde - das ist eines der Länder aus Osteuropa, erinnert er sich vage. "Nein. Viel mehr weit weg." Mit der Hand macht er eine ausschweifende Bewegung. Wie soll er dem jungen Mann nur erklären, wo seine Heimat liegt? Er hält die Hand auf und schaut auf die Grillzange, die Delsyn noch immer festhält. "Ich darf?" Lächelnd nimmt er das Werkzeug entgegen und beginnt damit, das Gemüse künstlerisch auf dem Grill hin und her zu platzieren. "Das ist Simswelt,", erklärt er und zeigt auf die rote Paprika, tippt dann ein Stück Zucini an, das einige Zentimeter entfernt liegt. "Das ist Amerika." Die gelbe Paprika - wieder ein Stück entfernt - symbolisiert Europa. Kvothes Gesicht wirkt konzentriert, als er an seinem Gesprächspartner vorbei nach einer Serviette greift. Mit der Zange umkreist er das brutzelnde Gemüse und fährt fort. "Hier alle Wasser. Ozeans." Die Serviette in die Luft haltend benennt er schließlich als "Heimat" und führt sie in gerader Linie eine gute Armlänge vom Grill weg und senkt sie dann auf Kniehöhe. "Hier ist Imre." Fragend schaut er nun Delsyn an. Besser kann er es in diesem Moment nicht erklären.

- Logan -

"Und du liebst es ein Vollidiot zu sein!"

"Yeah, da haste wohl recht.", murmelt der Lockige beinahe gelangweilt.

"Bitte was!? Was für ne Wette? Ich hatte keine Ahnung, dass ihr...dass ihr euch kennt und eins kann ich dir sagen. Nicht DU hättest mehr von MIR erwartet, ICH hätte mehr Niveau von DIR erwartet! Du kannst froh sein so ne Frau erwischt zu haben, es gibt keinen Grund derart respektlos von ihr zu reden. Und weißt du was, ich hoffe für den Dummspruch schaut sie dich mit dem Arsch nicht mehr an."

"Wennse so'ne Prachtbombe is', warum hält se mich dann anner langen Leine und wirft sich dann gleich dem Nächsten an den Hals? Ich mein',", wieder wechselt er den Blick zu Alma, "is' mir egal, wen du wann wo aus welchen Gründen abschleppst. Du bist genauso frei wie ich. Aber überleg' dir endlich, was du willst. Wenn du nur 'nen Fick willst, is' das ok. Aber dann tu nich' so, als würdeste dir deinen süßen Kopp um mich zerbrechen." Ein tiefes Seufzen wälzt sich aus seiner Brust und seine Augen wirken plötzlich müde und erschöpft. Ablehnend zieht er die Mundwinkel herunter und schüttelt den Kopf. "Is' aber jetzt auch egal. Nich' das erste Mal, dass ich was versau'." Gespielt gelassen zieht er an seiner Zigarette und widmet sich wieder der Dunkelhäutigen. "Wie kommt's eigentlich, dass du zu allem 'ne Meinung hast - selbst, wenn du gar nich' beteiligt bist?" Er hebt die Hand, als Zeichen, dass er ihre Antwort gar nicht hören will. "Schon okay. Ich such' mir jetzt 'nen scheiß Anwalt. Ladies ..." Er wendet sich ab und macht sich auf den Weg ins Haus. Er hat gesehen, dass Nael Richtung Buffet gegangen ist. Wenn er ihn jetzt nicht fragt, tut er es vermutlich nie.
"Hey, Lehrer!", ruft er ihm entgegen und unterbricht damit mehr oder weniger versehentlich die muntere Plauderei, in der der Größere sich befindet.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2023 23:31
Schicksalslenker

- Marina -

Die bequemen Sessel und das leckere Essen beruhigen Marina und sie merkt, wie viel Appetit sie bereits hat. "Erzähl mir ein bisschen von deinen Kindern. Wie alt sind sie? Mein Sohn wird Anfang nächsten Jahres 18, das ist beinahe beängstigend." Da kann die Brünette ein Lied von singen. "Meine älteste Tochter Tania wird nächstes Jahr 18 Jahre alt. Sie zieht in Kürze von Zuhause aus mit ihrem Freund.. also ihrem besten Freund. Meine Mittlere Vanice ist mit 12 Jahren voll in der Pubertät und ein absolutes Papakind. Im Moment ist das purer Stress mit ihr seit der Trennung.. Mein kleiner Kilian geht ab Januar ins Internat. Er ist erst 10 Jahre und möchte jetzt schon von seiner Familie weg. Hach..", seufzend hebt sie die Hand. "Wo sind unsere Babys nur hin?" Mit einem bedrückten Lächeln schaut sie gen Marga. "Dein Sohn wohnt aber noch Zuhause, oder?"

- Alma -

Schockiert sieht sie Logan nach. Als wüsste sie, was sie genau von ihm will. Eine Beziehung ist ihr zu viel, doch nur Techtelmechtel reichen ihr auch nicht. Doch wobei sie sich spätestens jetzt sicher ist - Maryama ist eine wirkliche Freundin. Hat sie daran bis heute Zweifel gehabt, sind diese nun verflogen. Nach ein paar Minuten des Schweigens wendet sie sich an ihre Verteidigerin: "Ja, also... wir kennen uns." Seufzend gibt sie einen Laut des Argwohns von sich. "Und.. woher kennst du ihn?"

- Nael, Pablo -

Das Getränk schmeckt Nael äußerst gut. "Ich hab schon Einiges von Marga und Maryama über dein Engagement in der Bankangelegenheit gehört. Man findet selten Sims, die sich so bereitwillig für Andere einsetzen. Respekt. Du bist Anwalt, oder? Und gibst nebenbei noch Unterricht an der Brindleton High?" Da haben die zwei Frauen wohl schon geplaudert, doch den ehemaligen Juristen stört das keineswegs. "Das stimmt. Ich war bis vor Kurzem sogar noch Staatsanwalt, aber.. wie das Leben so spielt. Ich möchte mich mehr für andere einsetzen, insbesondere für diejenigen, die in Notfällen sind. Und als Lehrer ist das schon ein erster Schritt." Veronika klingt sich in diesem Moment in das Gespräch ein. "Übrigens, Schätzchen, cooler Tanz vorhin. Wo hast du denn die Tanzschritte gelernt? ... Oder ist es das, was du unterrichtest, Schätzchen? Tanzen?" Geschmeichelt lächelt er die Weißhaarige an. "Als junger Sim war ich in der Tanzschule, aber die meisten Moves habe ich dann doch Zuhause gelernt durch meine Eltern, als auch Großeltern.." Bevor er weiter erzählen kann, kommt Logan um die Ecke. "Hey, Lehrer!" - "Hey Locke!", grüßt er scherzhaft. "Schon was vom Buffet probiert? Echt lecker." Schmackhaft nimmt er von seinem gefüllten Teller einige Happen. Genau diese Stärkung braucht er jetzt.

Pablo indes entscheidet sich ebenfalls für die Empanadillas und grinst in Richtung Veronika. Sodann flüstert er Irina zu: "Ich mag Vero, aber hoffentlich wirft sie sich nicht meinem Neffen an den Hals."

Antworten

Beitrag melden
02.08.2023 23:51
Bestseller-Schmied

~Delsyn~

"Hier ist Imre."
Del sieht Kvothe an und schweigt einige Sekunden. Bevor es unangenehm wird legt er den Kopf schief. Meint er etwa das Imre nicht auf der Erdkugel ist? Nein... er versteht bestimmt etwas falsch. Del beginnt gleichzeitig zu nicken und den Kopf zu schütteln bis das Schütteln überhand gewinnt. "Ich schätze es besteht die Chance, dass ich noch nie dort war." er lächelt wieder unbeschwert.
"Hast du Hunger?" fragt er schließlich, legt die Gemüseweltkarte auf den Teller und bietet ihn ihm an. "Ich muss gleich mal von der Hitze weg." er zeigt mit dem Daumen auf den Grill, "Und mir für einen Moment einen Ort hier draußen ohne Heizstrahler suchen." Del ist warm. Wärmer als es im Winter sein sollte und er widersteht dem Drang sich über die Stirn zu wischen.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2023 17:36
Schicksalslenker

Sarah

"Das stimmt. Ich war bis vor Kurzem sogar noch Staatsanwalt, aber.. wie das Leben so spielt. Ich möchte mich mehr für andere einsetzen, insbesondere für diejenigen, die in Notfällen sind. Und als Lehrer ist das schon ein erster Schritt."

Interessiert will Sarah das Gespräch mit Nael fortsetzen, als eine aufdringliche Stimme mitten hinein platzt. Es ist die Frau vom DJ Pult, die scheinbar noch nie etwas von Gesprächsetikette gehört hat.
"Übrigens, Schätzchen, cooler Tanz vorhin. Wo hast du denn die Tanzschritte gelernt? ... Oder ist es das, was du unterrichtest, Schätzchen? Tanzen?" vernimmt Sarah und hebt teils konsterniert, teils belustigt die Brauen, während sie Nael einen Blick zuwirft. Wenn sie schon 'Schätzchen' hört. Maryama und sie hatten früher schon gern über eine Lehrerin gelästert, die die Schüler so angesprochen hat im Unterricht. Einen Schritt zurück tretend meint sie: "Ich kümmer mich mal ums Buffet." Manche Leute sind einfach so von der eigenen Wichtigkeit überzeugt, dass sie den Schuß nicht mal hören würden, wenn die Kanone direkt an ihrem Ohr zündet. Ein Pärchen begutachtet die Speisen und Sarah wendet sich den beiden zu. "Für den nächsten Gang kann ich euch die Hähnchenspieße empfehlen, sehr zart mit einem Schuss Zitrone oder hier.." Sie schiebt einen der Teller zurecht. "Gefüllte Champignons in einer cremigen Soße, die sind mein persönlicher Favorit." Mit Blick auf die bereits gefüllten Teller fügt sie lächelnd an:" Aber jetzt erstmal guten Appetit ihr zwei."
Eine laute Stimme lässt sie aufblicken. "Hey, Lehrer!" - "Hey Locke!" Bei Nael platzt der nächste Partygast ins Gespräch, was Sarah leise auflachen lässt. Ob sich die musikalische Lady das bieten lässt?

Marga

"Meine älteste Tochter Tania wird nächstes Jahr 18 Jahre alt. Sie zieht in Kürze von Zuhause aus mit ihrem Freund.. also ihrem besten Freund. Meine Mittlere Vanice ist mit 12 Jahren voll in der Pubertät und ein absolutes Papakind. Im Moment ist das purer Stress mit ihr seit der Trennung.. Mein kleiner Kilian geht ab Januar ins Internat. Er ist erst 10 Jahre und möchte jetzt schon von seiner Familie weg. Hach..", seufzend hebt Marina die Hand. "Wo sind unsere Babys nur hin?" Mit einem bedrückten Lächeln schaut sie gen Marga. "Dein Sohn wohnt aber noch Zuhause, oder?"

Marga lauscht aufmerksam und mit aufrichtigem Mitgefühl. Auch andere Eltern haben zu kämpfen. "Dann ist deine Tania so alt wie Adrian. Womöglich kenne ich sie vom Schulball, aber mein Gedächtnis ist manchmal wie ein Sieb. Er erzählt auch kaum etwas von der Schule und ich habe keine Kontakte, außer zu seiner Freundin, sie heißt Denize." Marga nimmt einen Schluck von ihrem Getränk und dreht nachdenklich den Strohhalm im Glas herum. "Die Pubertät ist wirklich hart. Adrian wurde über Nacht ein anderer Sim kam mir vor. Mittlerweile geht es wieder einigermaßen, aber verschlossen ist er geblieben. Leider." Sie sieht auf. "Ja, er wohnt noch zuhause, aber ich befürchte nicht mehr lange. Mein Mann und er verstehen sich überhaupt nicht..das geht auch schon jahrelang so. Ich befürchte, er wartet nur darauf volljährig zu werden und geht dann weg um mit..seiner Freundin zusammen zu ziehen." Sie blickt Marina offen an. "Wie gehst du mit all dem um? Du hast drei Mal mehr Anforderungen zu bewältigen, wie schaffst du das?" Die Zukunft birgt gewaltige Herausforderungen auf verschiedenen Ebenen für Marga. Vielleicht hat Marina eine Strategie, wie man sich selbst dabei nicht verliert.

Maryama

"Ja, also... wir kennen uns." Seufzend gibt Alma einen Laut des Argwohns von sich. "Und.. woher kennst du ihn?"

Immer noch aufgewühlt von diesem überraschenden 'Gespräch' blickt Maryama die Freundin einen Moment nur an. Sie hat Logan in der WG im Streit mit Tom erlebt, aber dass er gegen eine Frau so ausfällig wird und dazu noch gegen Eine, mit der er mehr als nur eine Freundschaft pflegt, hat sie nicht erwartet.
"Was? Oh...wir sind uns im Park begegnet, er hat fotografiert und gefragt, ob er Browneye und mich auch knipsen darf, so sind wir ins Gespräch gekommen und ich hab ihn engagiert dafür, dass er Fotos vom Green Fingers Projekt macht..für Werbung, Flyer und sowas." Ihr Ton wird nachdenklich. "Ich weiß, dass er Probleme hat, wenn auch nichts Genaues, aber diese Seite an ihm ist mir neu." Sie muss daran denken, wie sie Logan gesagt hatte, das Leben sei eine Wundertüte...jetzt stellt sich heraus, dass eher Logan diese Wundertüte ist. "Seid ihr schon länger ..verbandelt?" fragt sie dann direkt und lotst Alma Richtung Grill.

Als sie bei Delsyn ankommen, bemerkt sie das frisch gegrillte Gemüse. "Mmmh, das ist genau das Richtige jetzt." sagt sie mit Blick auf den Teller, den Del Kvothe anbietet. "Hast du da noch mehr davon im Angebot? Mein Magen hängt auf halb acht." Sie schmunzelt, dann schenkt sie Delsyn noch einen zweiten, aufmerksameren Blick. Sie nähert sich seinem Ohr. "Alles okay bei dir?" fragt sie ihn unhörbar für die Umstehenden, weil er ihr eine Spur zu blass vorkommt. Vielleicht sollte er selbst auch mal was essen. "Soll ich nochmal übernehmen hier am Grill?"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!