Brindleton Bay Nr. 3 - Haus der Garcias

• Seite 24 von 33
15.07.2023 21:29
Bestseller-Schmied

Veronika kann sich kaum entscheiden. Die Gerichte, die diese Frau da aufzählt, sehen alle gut aus. Mit den meisten Namen kann sie etwas anfangen, aber was sind diese Empa.. Veronika muss feststellen, dass sie sich diesen spanisch klingenden Namen nicht merken konnte. "Schätzchen, was sind denn Empa.. Empanadillas?" Im letzten Moment fiel ihr doch wieder ein, was die Frau gesagt hat.

~~~

Irina lächelt, als Hannah sich zu ihnen gesellt. Sie hat die Frau ja bereits vorher kennenlernen können. Vielleicht gibt es jetzt ja die Möglichkeit, das noch etwas zu vertiefen?

Aber an noch etwas erinnert sich Irina: Dass Pablo und sie ja gerade beschlossen haben, über die Schwangerschaft zu reden. Sie begrüßt Hannah also, und erzählt dann prompt: "Es gibt übrigens tolle Neuigkeiten. Pablo und ich erwarten Nachwuchs!" Man kann zwar noch nicht auf den ersten Blick erkennen, dass sie schwanger ist, doch so langsam wölbt sich ihr Bäuchlein schon.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2023 01:26 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2023 13:46)
Bestseller-Schmied

Zitat
Da hat Almas Mutter wieder ein gutes Herz gehabt. Er scheint kein typischer Mandant zu sein. "Mandant ist jemand, der meinem Vater Geld gibt.", erklärt die Schwarzhaarige stumpf. "Ich bin Alma. Freut mich." Dabei erblickt sie ihre Mutter, die vom Nebenraum aus winkt. Peinlich.. "Kommst du mit was trinken?", fragt sie den Gast und hofft auf ein kühles Bier. Bestenfalls auch Logan endlich vorzufinden. Sie muss mit Nael reden. Vielleicht kann er etwas bewirken, wobei sie davon nicht wirklich ausgeht.

Der Rothaarige stutzt bei der Erklärung. Warum sollte jemand José einfach so Geld geben? Hat er sich mit dem Ausbau des Hausrs übernommen? Nein, das wird nicht stimmen. Kvothe wird Hannah bei Gelegenheit nach dem Wort fragen. "Ja, gerne.", antwortet er etwas verzögert. "Wo gehen wir? In Küche oder in Garten?"
Beiläufig wirft er einen prüfenden Blick zu den Sims, die noch immer am Buffet stehen. Bast wuselt aufgeregt zwischen den vielen Beinen herum und lässt sich von jedem mal tätscheln. Bei dem Anblick geht Kvothe das Herz auf, trotzdem wird sein Begleiter gleich etwas Abstand nehmen müssen. Das Tier ist so viele Sims schließlich nicht gewöhnt. Ein gestresster Pit Bull könnte die Feierlichkeit schneller beenden, als gewünscht. So stößt der Halter einen kurzen Pfiff aus und Bast kommt fröhlich angelaufen.

_____ draußen vor dem Nebengebäude _____

Zitat
"Eh, hauptsächlich Zivilrecht. Manchmal auch öffentliches Recht und Strafrecht. Aber da ist mein Vater mehr involviert. Wieso?"

"Ach, nich' so wichtig.", winkt Logan kraftlos ab. "Hab' 'ne Wette am laufen, wie oft ich dich 'Recht' sagen lassen kann." Mühsam steht er von der Stufe auf und klopft sich die Kleidung ab. "Dann wollen wir mal der Besinnungslosigkeit 'nen Besuch abstatten." Im Vorbeigehen knufft er Nael kameradschaftlich in den Oberarm.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2023 16:36 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 20:07)
Schicksalslenker

- Im Erdgeschoss des Hauptgebäudes -

Nach und nach kommen immer mehr Gäste durch den Haupteingang und versammeln sich im Garten. "Wo gehen wir? In Küche oder in Garten?", fragt Kvothe, als José hereinkommt und in das Gespräch grätscht. "Ihr bitte in Garten kommen." Grinsend sieht Alma zu ihrem Gesprächspartner. "Du hast es gehört." Festen Schrittes und mit selbstbewusstem Auftreten macht sie sich auf den Weg nach draußen.

Hannah hält indes José auf, als er gerade an ihr und den werdenden Eltern vorbei will. "Schatz, es gibt tolle Neuigkeiten!" - "Ja. Gaste da, wir in Garten gehen.", entgegnet er ihr. "Nein, nein.", lenkt die Ehefrau ein. "Dein Bruder und Irina - sie werden Eltern!" Begeistert hebt sie die Arme in die Luft und freut sich für die Vampire. Auch Pablo hat ein großes Grinsen auf dem Gesicht und nimmt Irina freudig in den Arm. Die Beiden sind doch noch nicht verheiratet?, denkt sich der Spanier und lächelt kurz. "Ich freuen. Super." Die Freude ist allerdings nicht wirklich heraus zu hören, was auch an der Nervosität vor der anstehenden Rede liegen kann.
José geht weiter und fordert auch die anderen Gäste am Buffet auf, in den Garten zu kommen. Hannah wendet sich daraufhin an Irina und Pablo. "Er freut sich wirklich, aber du kennst ihn ja." Mit einem entschuldigenden Lächeln schlängelt sich Hannah davon in den Garten.
"Komm Schatz." Pablo nimmt Irina bei der Hand und geht ebenfalls mit ihr nach draußen.

- Draußen vor dem Nebengebäude -

Marina und Theo bewegen sich mit den Senioren an den drei jungen Männern vorbei. "Hab' 'ne Wette am laufen, wie oft ich dich 'Recht' sagen lassen kann.", antwortet Logan währenddessen Nael. Das kann ja nur auf Almas Mist gewachsen sein. "Dann wollen wir mal der Besinnungslosigkeit 'nen Besuch abstatten." Verwundert sieht der ehemalige Anwalt zum Lockigen und trinkt daraufhin einen großen Schluck aus seiner Bierflasche. "Ja, besser ist das wohl."

- Im Garten -

Die Sims versammeln sich alle in der Mitte des Gartens. Die Heizstrahler geben angenehme Wärme ab, die unter normalen Bedingungen zu dieser Jahreszeit nicht gegeben wäre. Die Senioren sitzen vergnügt an einem der Tische in der Mitte, nur Opa Horst hat seine Bedenken zu der anstehenden Rede.

Alma steht mit Kvothe am Rande und sieht Logan bei Nael und Julius. Das wäre die Gelegenheit. Ich muss da gleich hin! Doch kurz darauf sieht sie zum Rothaarigen. Ihn nehme ich aber mit. Dann sieht Logan gleich, ich finde jemanden anderen als ihn.. Pff, wenn er mich nicht will.

Julius sieht von Weitem zu Maryama und schwärmt vor sich hin. Hingegen merkt sein Cousin ein leichtes Magengrummeln. Gleich erstmal etwas Essen. Sollte ich Alma treffen, werde ich sie auf Logan ansprechen., nimmt sich Nael fest vor.

"Viele Dank, alle hier seien!", beginnt José mit seiner Rede. "Wir heute feiern, dass Familia zusammen hier wohnen mit neuem Hause." Mit seiner rechten Hand zeigt er zum hinteren Nebengebäude. "Es ist schone, unser lieber Vater Horst und Theo mit Julius hier leben. Im Hause finden Buffet, draußen gerne reden und einige Zeit dann tanzen und Musik horen. Auf einen guten Abend!" Stolz hebt José ein Glas Sekt hoch, dass ihm Hannah noch schnell reicht. Wie oft hat er diesen Text geübt, um so wenige Fehler wie möglich zu machen.

"Hiermit ist das Buffet eröffnet!", erklärt Hannah nach dem Zuprosten und glücklich gibt sie ihrem Mann einen Kuss. Opa Horst beobachtet die Szene. Nicht so viele Fehler wie sonst. Naja.. Meine Tochter scheint sehr glücklich zu sein. Marina blickt sowohl freudig, als auch traurig zu ihrer Schwester, woraufhin ihr Vater mit seiner Hand liebevoll über ihren Rücken streicht. "Dir wird es auch bald besser gehen, Schatz. Das wird schon wieder!" Hoffnungsvoll nickt sie gen ihres Vaters und lässt sich von ihm in den Arm nehmen.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2023 19:17
Bestseller-Schmied

~Delsyn~

"Delsyn, hast du schon Pläne für Weihnachten?... Also, ich meine an Heilig Abend." Del nimmt dankend das Getränk entgegen und hällt inne als sie ihn nach Weihnachten fragt. Leicht legt er den Kopf schief. Die Sims in diesem Teil der Welt packen Geschenke an Heilig Abend aus, während Del es sich gewöhnt ist bis zum Morgen des 25. zu warten. Mit Irving und Beth hat er diesbezüglich schon gesprochen und erfahren, dass die Familie Blaisdell es ebenfalls so handhabt. Hauptsächlich wegen Irving weil dieser am 24. arbeitet. Del kann immernoch Eves enttäuschtes Seufzen hören als sie erfuhr, dass sie ab jetzt bis zum ersten Weihnachtstag warten muss. Also... Del sieht Maryama mit angehobenen Unterkiefer an und schüttelt schmunzelnd den Kopf. "Bisher noch nicht. Warum?"
Die Antwort muss warten, da ein hohes klirren erklingt und die Aufmerksamkeit auf José gelenkt wird. Während sie seiner kurzen Rede zuhören, probiert Delsyn das Getränk. Süß aber nicht unangenehm. Nicht schlecht. Del genießt Süßspeisen- und Getränke immer, weil Zucker in der Natur so selten ist.
Die Rede endet mit Prostrufen und Klatschen der Gäste und Del dreht sich zu dem Fisch um. Während er weiter mit Maryama spricht, richtet er die fertige Speise auf den Tellern wieder an und bringt sie zusammen mit ihr zum Büffet, wo er anschließend die nächste Grillware mitnimmt um sie auf das Feuer zu legen.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2023 20:56
Schicksalslenker

Marga und Sarah

"Schätzchen, was sind denn Empa.. Empanadillas?"
Marga überhört das Schätzchen und erklärt beflissen: "Das sind gefüllte Teigtäschchen, in diesem Fall mit Schafskäse, sehr lecker." Weitere Ausführungen werden durch die Ankündigung einer Rede durch Hannahs Mann verhindert und Marga begibt sich zusammen mit Sarah und anderen Gästen in den Garten.
Aha, im Hause Garcia leben jetzt mehrere Generationen unter einem Dach. Marga ist berührt, vor allem als sie sieht, wie der ältere Herr Hannahs Schwester in den Arm nimmt. Er ist wohl der Vater und diese innige Geste geht ihr zu Herzen. Wie schön, wenn sich die Familie so gut versteht.
Sarah hat die Rede mit gemischten Gefühlen verfolgt. Allein die Vorstellung, sie hätte mit ihren Eltern und Gary unter einem Dach leben müssen jagt ihr einen Schauer über den Rücken. Ihre Mutter und er hätten die Villa zu einem Schlachtfeld gemacht. Es ist schön hier zu sehen, dass so ein Konzept funktionieren kann.
"Hiermit ist das Buffet eröffnet!" erklingt der Startschuss und Sarah hakt unternehmungslustig Marga unter. "Na dann, Raubtierfütterung."

Maryama

"Bisher noch nicht. Warum?" hatte Delsyn gefragt, bevor die Rede von José sie unterbrochen hatte. Als sie nun das nächste Grillgut zusammen in den Garten tragen, knüpft Maryama an das Gespräch an. "Nochmal wegen Weihnachten.." Sie stellt den Teller auf den Tisch neben dem Grill und sieht Delsyn an. "Ich würde mich freuen, wenn du zusammen mit Sarah, den Kindern und mir feiern würdest. Es ist mein erstes Weihnachten seit ich zurück aus Indien bin und ich möchte es gerne mit guten Freunden verbringen. Hiermit bist du herzlich eingeladen." Sie nestelt geschäftig an der Alufolie herum, die den Fisch abdeckt, während sie auf Dels Antwort wartet.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2023 09:00
Bestseller-Schmied

Veronika nimmt sich einen Teller dieser Empanadillas mit nach draußen. Die schmecken wirklich nicht schlecht...Sie setzt sich auf eine Bank und lauscht der Rede.

Die ganze Familie unter einem Dach also? Sie selbst wohnt alleine... naja, nicht ganz, sie hat noch ihren Kater.. Aber ihre gesamte Familie? Das wäre die Hölle. Tante Martha ist einfach unerträglich. Und ihre Eltern, die immer noch an alte Traditionen halten, hätten sie auf Dauer um den Verstand gebracht. Veronika liebt ihre Eltern eigentlich, aber die veraltete Weltansicht der beiden ist nichts, was sie sich dauerhaft anhören will. Sie ist froh, dass das Konzept nicht auf ihr eigenes Wohnen angewendet werden muss.

Veronika sieht sich um. Schon wieder hat sich ihr Gesprächspartner einfach so verdünnisiert. Das kann doch kein Zufall sein! Wann immer sie versucht, jemanden anzusprechen, hauen die schnell wieder ab. Erst Kvothe, und jetzt auch diese Frau am Buffet.

Klar, Smalltalk ist nicht jedermanns Sache. Auch Veronika hat nichts gegen tiefgründige Gespräche. Aber wenn man Leute erst einmal kennen lernen und ein Gespräch ins Laufen bringen will, bietet sich Smalltalk doch am ehesten an..

Dass Veronika gelangweilt ist, wäre die Untertreibung des Jahrhunderts. Irina ist hier Pablo zuliebe... aber sie selbst hat keine Verbindung zu den Leuten hier. Warum haut sie also nicht einfach ab? Das Buffet ist lecker, aber das allein ist kein Grund, sie hier zu halten. Doch dann erinnert sich Veronika wieder an die Rede: Es soll später Musik und Tanz geben... Das ist dann schon eher etwas, das sie halten kann. Aber warum auf später warten?

Veronika nimmt die Sache selbst in die Hand. Sie begibt sich zur Musikanlage im Garten und schaltet sie ein. Sie kann vielleicht nicht Klavier spielen so wie Lilly, aber bisschen Ahnung von solchen Musikanlagen hat sie dann schon.

Hand in Hand mit Pablo durchstreift Irina den Garten. Sie hat Gesellschaft und jemandem zum Quatschen. Aber Veronika? Sie schielt zu der weißhaarigen... sie muss sich hier ziemlich langweilen. Sie überlegt, ob sie ihre Freundin in ein Gespräch mit einbeziehen soll, als plötzlich die laute Musik ertönt. Irina grinst, als sie Veronika an der Anlage sieht. Klar, dass sich Vero nicht nehmen lässt, hier mal für etwas Stimmung zu sorgen. Irina sieht sich um, um einzuschätzen, wie die anderen Gäste auf die verfrühte, und auch laute Musik reagieren würden.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2023 23:21
Bestseller-Schmied

Zitat
Alma steht mit Kvothe am Rande und sieht Logan bei Nael und Julius. Das wäre die Gelegenheit. Ich muss da gleich hin!Doch kurz darauf sieht sie zum Rothaarigen. Ihn nehme ich aber mit. Dann sieht Logan gleich, ich finde jemanden anderen als ihn.. Pff, wenn er mich nicht will.

Kvothe applaudiert, als die Gastgeber die Rede beenden. Er mag diese Familie und erfreut sich an ihrer guten Stimmung. Interessiert schaut er sich die verschiedenen Gesichter an und staunt über die Vielfalt der Energie, die sie ausstrahlen. Unterschiedlichste Spannungen liegen in der Luft und er ist überwältigt von diesen Schwingungen. Es ist lange her, dass er sich unter so vielen Sims befand. Eine ganze Weile hatte er die Massen bewusst vermieden. Doch nun kann er ihre Gegenward sogar genießen.

Einige Meter entfernt wartet Logan genervt darauf, dass der Spanier die Klappe hält und leert seine dritte Flasche. Sein Blick fällt auf Alma, dicht neben einem Rothaarigen. Mürrisch betrachtet er den Kerl. Die beiden wirken nicht sonderlich vertraut und der Lockige denkt sich vorerst nichts dabei. Als er sich weiter umsieht, entdeckt er ein bekanntes Gesicht drüben am Grill. Verwundert zieht er die Augenbrauen tiefer ins Gesicht. Was macht denn Maryama hier? Wie zum Geier hängt sie mit diesen Leuten zusammen?

Antworten

Beitrag melden
19.07.2023 20:03 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2023 20:07)
Schicksalslenker

- Julius und Nael -

Nachdem sich die Runde auflöst und einige Sims zum Buffet laufen, schielt auch Julius Richtung Maryama. Ich muss sie ansprechen.. Jetzt! Bevor Nael den letzten Schluck aus seiner Flasche trinken kann, entreißt der Liebeshungrige ihm sie mit einem Ruck aus der Hand und trinkt innerhalb von Sekunden die Flasche leer. Anschließend drückt er sie Nael zurück in die Hand.
Was zum..? Der Cousin schweigt und sieht überrascht dem Entschlossenen nach. "Das muss ich sehen." Auch der Halbspanier geht neugierig hinterher, jedoch mit einem sicheren Abstand.
Als Julius bei Del und Maryama ankommt, hebt er die Hand. "Hallo!"

- Alma -

Alma hat inzwischen Logans Blick bemerkt und harkt sich entschlossen bei Kvothe unter. "Komm mit, wir gehen zu meinem Bruder. Ich möchte ihn dir gerne vorstellen." Sie zeigt Richtung Nael, während dieser hinter Julius her trampelt.

- Hannah, Horst und Marina -

Hannah kommt mit zwei bestückten Tellern aus dem Haus zurück und bemerkt, dass sich Veronika an der Musikanlage zu schaffen gemacht hat. Zufrieden ruft sie ihr entgegen. "Vielen Dank! Tolle Musik."
Als sie bei den Senioren ankommt, spricht Horst seine Tochter an. "Kann die Frau nicht Schlager spielen? Das wäre viel passender. Sowas wie Helene Simscher." - "Ach Papa..", lenkt Marina ein. "Die magst du nur, weil sie so jung und hübsch ist." Daraufhin erwidert der Senior nichts mehr.

Marina steht nun vom Tisch auf und verlässt die Seniorengruppe. Sie entscheidet sich dazu, am Buffet auszuhelfen, um auf andere Gedanken zu kommen.

- José und Pablo -

Der älteste Spanier der Runde setzt sich mit einem halbvollen Teller zu seinem jüngeren Bruder. Der hält noch immer unangenehm berührt Irinas Hand. "Du José." spricht er nach einer Weile des Schweigens seinen Bruder an. "Alles ok mit Dir?" Unsicher weiß er nicht genau, wie er das Thema Schwangerschaft ansprechen soll. Doch lässt ihm die gleichgültige und alles andere als erfreute Reaktion seines Bruders von vorhin keine Ruhe. "Alles gute. Ja. Lecker Essen. Ihr gehen zum Buffet.", schmatzend nimmt José einen weiteren Bissen.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2023 10:09 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2023 11:19)
Bestseller-Schmied

~Delsyn~

"Ich würde mich freuen, wenn du zusammen mit Sarah, den Kindern und mir feiern würdest. Es ist mein erstes Weihnachten seit ich zurück aus Indien bin und ich möchte es gerne mit guten Freunden verbringen. Hiermit bist du herzlich eingeladen."
Del hält inne und sieht zu Maryama. Er muss nicht lange überlegen. „Die Einladung nehm ich gern an. Was…“ Del will zu einer Frage ansetzen als Julius neben ihnen auftaucht und „Hallo.“ sagt. Delsyn blickt freundlich zu ihm und passt sich der Situation an. „Hallo Julius.“ der schüchterne Mann den er von Maryamas Gartenparty kennt scheint aufgetaut zu sein. Das erinnert ihn an etwas. „Ich habe letztens einen Leserbrief in der Zeitung gesehen von einem Julius. Ist mir direkt aufgefallen weil er ungewöhnlich war.“ Sehr viel länger und tiefgreifender als die anderen. „Der war von dir stimmts? War mal was anderes und ist mir im Gedächtnis geblieben.“ Da er im Text die Familie und Nael erwähnt, ist Del sich nach der Ansprache von José sehr sicher dass es so ist.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2023 19:13 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2023 21:40)
Schicksalslenker

Maryama

Freudig vernimmt Maryama Delsyns Zusage für Weihnachten und dreht sich dann ebenfalls überrascht zum Neuankömmling.
"Julius, wie schön dich zu sehen." herzlich lächelt sie ihm zu und ist gespannt, als Del den Leserbrief erwähnt. Nael bahnt sich ebenfalls den Weg zu ihnen, wie sie bemerkt. Lächelnd hebt sie die Hand zum Gruß in seine Richtung. Ein bisschen zu den Elektroklängen wippend, die jemand angeworfen hat, lässt sie den Blick über die dichter werdende Simmenge schweifen. Ein dunkler Haarschopf sticht ihr ins Auge. Nicht Almas, sondern..Logans? Das ist ja eine Überraschung. Fröhlich winkt sie ihm zu und bedeutet ihm gestikulierend, her zu kommen. Sie hebt die Bierflasche, was so viel heißen soll, wie :trink eins mit uns. Dann wendet sie sich wieder Julius zu, interessiert ob er wirklich der Verfasser des Briefes war.

Marga und Sarah

Immer mehr Sims drängen ans Buffet, so dass Marga und Sarah alle Hände voll zu tun haben, mit Beratung, ausschenken, scherzen und Platten neu auffüllen. Marga bemerkt Hannahs Schwester, die das Buffet ansteuert. Sie wirkt ein wenig verloren in dem bunten Treiben, das motiviert Marga sie anzusprechen. "Marina, nicht wahr?" Sie nimmt die Haube vom zweiten Teller mit gegrilltem Fisch, stellt fest dass er noch reichlich gefüllt ist und deckt ihn wieder ab. Lächelnd blickt sie die sympathisch wirkende Frau an. "Eure Familie hat einen sehr großen Bekanntenkreis. Es ist schön so viele Freunde zu haben." Sie deutet ins Getümmel. "Ich verstecke mich ein wenig hier am Buffet, mir machen Simmengen etwas Angst. Ich bin das gar nicht gewöhnt, weil ich so selten aus Oasis Springs raus komme."redet sie munter drauf los.

Sarah bemerkt das sich anbahnende Gespräch. Im Moment ist alles am Buffet aufgefüllt und Marga wirkt entspannt. Sie hat Lust sich unter die Gäste zu mischen, vielleicht gibt es draußen eine Bar, dann könnte sie für Marga etwas Leckeres mixen. Draußen ist die Musik um einiges lauter, als über die Boxen drinnen. Gut so. Mit einem Lächeln auf den Lippen, sieht Sarah sich im Garten um, kann aber zu ihrem Bedauern keine Bar entdecken. Ein weiterer Blick zeigt ihr, dass Maryama gerade in einem Gespräch ist, so entschließt sie sich auf einer freien Fläche etwas zu tanzen. Das letzte Mal ist schon viel zu lange her, die Gelegenheit heute will genutzt sein. Sie zeigt der Lady am DJ Pult den hochgestreckten Daumen und bewegt sich gekonnt zu den elektronischen Rhythmen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!