Brindleton Bay Nr. 3 - Haus der Garcias

• Seite 18 von 33
15.04.2023 11:43 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 20:38)
Hausmeister

Charakter: Nael
Geschichtsstrang: Nachricht von Lotta

Nael hört die Sprachnachricht ab. „Schau mal, hab‘ dich heut zufällig ‚getroffen‘! Das wirkt doch jetzt wirklich sehr gemütlich und familiär hier an den Docks, oder? Würd‘ mich freuen, du kämst irgendwann mal wieder zum Angeln vorbei, Nael, und siehst dir das hier an!“
Nael schmunzelt. So war er doch die letzten Tage viel mit seinem Cousin Julius spazieren gegangen, damit er mehr mit Leuten spricht. Und tatsächlich hatte es immer mal wieder gut geklappt. Nur heute wollten beide einfach mal zuhause einen gemütlichen Tag machen. Bald wäre das Festival und Zelte und Proviant war bereits soweit vorbereitet und gepackt.
So antwortete er nun auch Lotta. „Hallo Lotta, das sieht ja klasse aus! Ich freue mich bald wieder Angeln zu gehen mit Dir. Bist du zufällig auch beim Festival dabei?"

Antworten

Beitrag melden
15.04.2023 11:44 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 20:38)
Hausmeister

Charakter: Hannah
Geschichtsstrang: Nachricht von Lotta

Hannah hört ihre Sprachnachrichten ab. Auch eine von Lotta. „Hallo Hannah, du hattest ja anboten, mir bei der Anmeldung zum Kindergarten zu helfen. Ich wollte fragen, wann du Zeit hättest. Würde mich sehr freuen …
Und mhm, ich wollte auch noch fragen … Ach, naja, wenn wir uns treffen …Freue mich auf eine Antwort. Alles Liebe, Lotta und liebe Grüße an José … und Alma.“
Hannah denkt nach. Irgendetwas scheint meine liebe Lotta noch zu wollen. Vielleicht hat sie auch einfach nur viele Fragen zur Anmeldung.
Sie antwortet ihr: „Meine Liebe, natürlich helfe ich Dir. Du weißt ja, ich bin zeitlich sehr flexibel, jetzt wo José und ich weniger arbeiten. Sag mir Bescheid, wann Du kannst und ich komme einfach gerne vorbei. Die Grüße richte ich gerne aus. Gib Takatuka und Wolf einen Kuss von mir.“

Antworten

Beitrag melden
15.04.2023 12:09 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 20:38)
Hausmeister

Hannah erhält erneut eine Sprachnachricht. "Vielen lieben Dank, Hannah, wir könne gerne gleich Morgen am Vormittag los und uns dort in der Nähe vom Kindergarten treffen. Da ist ein Café in der Nähe - das Café zum Waschbär. Wollen wir vielleicht zusammen dort frühstücken? Ich lade dich ein. Und anschließend gehen wir zum Kindergarten rüber?" Sie freut sich sehr über die Einladung und sagt direkt zu.
"Das hört sich fantastisch an. Mach mir eine kurze Sprachnachricht morgen, ab wann ich da sein soll, und wir treffen uns dann dort. Hab dich lieb, Lottalein! Bis morgen!" Sie richtet José die Grüße aus, der sich sehr darüber freut. Alma reagiert neutral auf die Grüße von Lotta. Almas Kopf ist allerdings mit so vielen (Einsamkeits-)Problemen voll, dass sie derzeit ihre Umwelt nicht ganz wahr nimmt. Das ist Hannah in der letzten Zeit schon häufiger aufgefallen, doch darum möchte sie sich später kümmern.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2023 12:17 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 20:38)
Hausmeister

Hannah hört Lottas Nachricht ab. "Wie were es mit Noin Uhr, Hannah? Ich fräue mich schon riesig. Habe dich auch gahnz doll lieb und drügg dich." Sie ist verwundert. Ist das ein Dialekt?.. Nein.. Ich frage sie morgen danach.
Sie antwortet Lotta noch kurz: "Neun Uhr geht klar. Bis morgen meine Liebe!"

Hannah - Nächster Post

Antworten

Beitrag melden
15.04.2023 12:18 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 20:38)
Hausmeister

Charakter: Julius, Nael und Alma
Geschichtsstrang: Gedankenkarussell

Julius war seit einiger Zeit aus sich heraus gekommen. Er konnte mit Frauen reden, allerdings nur im Beisein von Tieren. Was war das nur? Er konnte es sich selbst nicht erklären. Nael half ihm dabei und versuchte ihn auch ohne Tiere aus der Reserve zu locken - doch dann war er wieder verstummt und bekam kein Wort heraus. Vielleicht sollte ich doch mal zum Psychologen. Ob es etwas mit dem Tod meiner Mutter zu tun hat?

Nael war zufrieden mit seiner neuen Anstellung. Er hatte schon ein paar Erfolge gehabt, muss allerdings noch einiges Lernen. Es ist nicht so leicht, nicht mehr sein eigener Chef zu sein und die Vorgehensweise des Vorgesetzten zu akzeptieren und anzunehmen. Eine Familie zu gründen oder gar zu Heiraten war noch immer nicht in seiner Lebensplanung vorhanden.

Alma war noch immer in einem depressiven Loch. Ihre beste Freundin war weg, sie fühlte sich einsam und traute sich nicht, andere Sims zu kontaktieren für ein Treffen. Da kam ihr das Festival gerade recht. Lust auf ihren Bruder und ihren Cousin hatte sie zwar nicht, aber sie könnte sich ja immer noch von den anderen trennen und ihr Ding durchziehen. Nur mit wem? Auch über Scott hatte sie viel nachgedacht. Sie hatte Gefühle, aber was für welche waren die Frage. Ich vermisse ihn, wenn ich an ihn denke. Aber warum? Weil ich ihn liebe oder einsam bin? Sie nervte das ganze Gefühlschaos..

Antworten

Beitrag melden
15.04.2023 14:03 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 20:39)
Hausmeister

Titel: Anreise
Charakter: Alma, Julius und Nael
Gruppe: Braun

Die Garcias stiegen aus dem Auto aus und waren angekommen. "Jetzt bin ich gespannt.", sagte Nael, der tatsächlich das erste Mal in seinem Leben ein Festival besuchte.
Alma konnte endlich seit Wochen mal lächeln und war gespannt auf die Musik. Julius sah sich das Gelände an. "Hoffentlich gibt es Alkohol." "Nein, das gibt es nicht, ein Festival ist immer alkoholfrei." Alma sah ganz ernst zu Julius. Sie wusste, dass Alkohol auch ausgeschenkt werden würde, aber um ihren Cousin zu ärgern, war diese Flunkerei ihr alle Mühe wert. "Wenn du jemanden mit Alkohol siehst, dann muss derjenige das Gelände verlassen. Also pass auf." Alma verkniff sich ihr Grinsen.
Nael sagte dazu nicht. Er war froh, dass Alma überhaupt wieder mit ihnen sprach. Mehr als ein Grummeln hatte er die letzten Wochen nicht von seiner Schwester zu hören bekommen.
Julius war nervös. Wie soll ich das aushalten? Die ganzen Frauen und kein Alkohol? Ich hätte lieber zuhause bleiben sollen.

Alma, Julius, Nael - Nächster Post

Antworten

Beitrag melden
15.04.2023 16:02 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 20:39)
Hausmeister

Hannah - letzter Post

Charakter: José, Hannah, Takatuka
Geschichtsstrang: Nachforschungen

José hatte sich sofort an die Arbeit gemacht. Hannah war mit Takatuka bei ihrem Vater. Er mochte Horst, jedoch hatte José das Gefühl, das Horst ihn nicht mochte. Mittlerweile konnte José Horst allerdings verstehen. Für Alma wäre auch kein Mann gut genug. Sein Töchterchen bleibt sein Töchterchen. Mi hija!

Es war mittlerweile schon Abend. José hatte ein paar Sachen heraus finden können bzgl. Lotta.
Sie schien damals eine Heimatliebe gehabt zu haben, da Takatuka in Takatuka geboren wurde. Es handelte sich hierbei um eine Insel. Dort hatte sich vor längerer Zeit eine Tragödie zugetragen. Denn nach einem Überfall starb das dort ansässige Volk. José vermutete, dass auch Lottas Familienangehörige darunter gewesen waren. Über Takatukas Vater konnte er leider nichts finden.

Mit dem dort zuständigen Amt konnte er folgenden Kompromiss schließen: Takatukas Geburtsurkunde erhielt er. Allerdings hatte Takatuka nur eine Mutter, keinen eingetragenen Vater.

Es gab somit zwei Optionen: Takatukas Vater war entweder beim Überfall gestorben oder aber ein Tourist, der einen schönen Urlaub in Takatuka verbrachte, dort Lotta kennen lernte, sich ungewollt fortpflanzte und im Anschluss wieder in Richtung Heimat unterwegs war.

José hatte nun ein wichtiges Dokument, das er hier beim Jugendamt nutzen könnte. Irgendwann würde er weiter in Lottas Vergangenheit stöbern, aber jetzt hieß es erstmal Enkelzeit. Er machte den Computer aus und öffnete die Tür, als Hannah mit Takatuka gerade hereinkommen wollte. Takatuka war sehr müde. Er brachte die Kleine ins Bett und Hannah machte ihrem Mann etwas zu essen. Die Beiden sprachen den Abend über die neuen Informationen und gingen anschließend ebenfalls schlafen.

Als die beiden im Bett lagen, sagte Hannah: "Es ist so ruhig hier. Kannst Du dir vorstellen, dass die Kinder irgendwann aus dem Haus sein werden?" José überlegt. "Hijos nie weg gehen. Nael ja, Alma hier bleiben." Hannah grinst. "José, das glaubst du doch selbst nicht!" José dreht sich um. "Ich schlafen, buenos noches, corazon." Hannah gibt José einen Kuss auf die Wange und dreht sich ebenfalls um.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2023 16:22 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 20:39)
Hausmeister

Charakter: Hannah, José, Takatuka und ein Gast
Geschichtsstrang: Unerwarteter Besuch

Der nächste Tag war auch bei den Garcias zuhause angebrochen. Das Frühstück lag bereits hinter ihnen. José spielte mit Takatuka draußen als es plötzlich klingelt.

Theodor war noch nicht lange in der Gegend. Er wollte eigentlich nur einen kurzen Besuch machen, aber plötzlich merkt er, wie lange er nicht mehr hier war. Er hatte es eigentlich gemieden in der Nähe seines alten Zuhauses zu sein, in der Nähe seiner Frau..

Die Tür öffnete sich. Er lächelt. "Hallo Hannah!" Hannah weiß nicht, was sie sagen soll. Sie umarmt ihn. "Theo! Was haben wir uns lange nicht mehr gesehen! Wie lange ist es jetzt her?.. Ach komm doch erstmal rein." Theo kam ins Haus.

"Ich weiß Hannah, viel zu lange. Ich wollte eigentlich meinen Sohn besuchen, ist er da?" Hannah schüttelt den Kopf. "Julius ist mit Nael und Alma auf einem Festival und das noch bis morgen.." Theo sieht kurz nach unten.

Nachdem vor langer Zeit seine Frau - Hannahs Schwester Bärbel - gestorben war, zog er mit Julius in eine andere Stadt. Dennoch hatte er noch jedes Jahr seine Frau mit Julius auf dem Friedhof besucht. Bis Julius dann mit seiner Exfreundin zusammen kam und auszog. Alleine hatte Theo einfach nicht die Kraft gehabt auf den Friedhof zu gehen.

Plötzlich kam Takatuka um die Ecke. Hannah nimmt sie auf den Arm. "Ach nein, Hannah. Lass mich raten." Hannah muss grinsen, denn Theo hatte schon damals immer die wildesten Vermutungen. "Also José und du werdet vermutlich kein weiteres Kind mehr bekommen haben, daher kann es nur euer Enkelkind sein." Hannah muss grinsen.
"Ich vermute stark, dass Nael noch immer seiner Leidenschaft - der Arbeit - nachgeht, also kann es nur Almas Tochter sein."

Jetzt lacht Hannah. "Es ist zwar unser Enkelkind, aber wir haben es sozusagen angenommen. Alma hat keine Kinder und ja, Nael auch nicht.." Jetzt muss auch Theo lachen. Er fühlt sich nicht mehr so angespannt. "Komm mit, José ist auch zuhause. Er wird sich freuen dich wieder zu sehen." Die drei gehen zu José.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2023 16:54 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 20:39)
Hausmeister

Charaktere: Hannah mit Anhang
Geschichtsstrang: Enkelzeit

Hannah schaltet Musik an.

José ist mit Takatuka auf dem Spielplatz und wollte anschließend noch einkaufen gehen. Hannah nutzt die Zeit und putzt das Haus.

Als erstes macht sie das Erdgeschoss fertig. Wieso muss José beim Arbeiten immer essen?! Darüber regt sich Hannah schon seit Jahren auf.
Erst muss seine Tastatur vom PC vorsichtig abgesaugt werden, die leeren Süßigkeitenverpackungen unter dem Tisch müssen in den Müll.
Saugen, Staub wischen, die PC Maus von Fettflecken befreien. Leider ist Mülltrennung auch noch immer ein Fremdwort für José. Also muss sie den eigentlichen Papiermülleimer ausschütten und sortieren. Alleine für diesen Raum braucht Hannah mindestens eine Stunde. "Seufz."

Nachdem das Erdgeschoss fertig ist und José eine kurze Textnachricht schreibt, ob er schon nach Hause kommen soll, geht sie nach oben. Sie schreibt zuvor noch José.

1

Unternehmt bitte noch was - das kann hier noch was dauern. Wie wäre es mit einem Eis?

Die erste Musik-CD ist mittlerweile zu Ende. Nee, ohne Musik putze ich nicht. Also legt sie eine neue CD ein.

Zuerst geht sie in Naels Wohnung. Die ist relativ sauber und muss nur einmal kurz durchgesaugt und -gewischt werden. Das geht immer fix.

Doch nun ist auch noch Almas Wohnung dran. Wie wäre es mal mit lüften? Hannah öffnet entsetzt alle Fenster. Es wird nun eifrig aufgeräumt, gesaugt, gewischt.

Hannah erleichtert atmend aus. "Geschafft!" Das letzte Lied neigt sich gerade dem Ende zu. Da hört sie auch schon die Schlüssel.
José kommt mit Takatuka und dem Einkauf ins Haus.

Den Abend verbringen die Garcias mit Anhang entspannt mit leckerem Essen.
Wie es wohl den Kindern geht?, denkt Hannah als sie im Bett liegt. Sie löscht das Licht und schläft.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2023 17:37 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2023 17:33)
Hausmeister

: Nael, Julius und Alma - letzter Post

Charakter: Nael, Julius und Alma mit Hannah, Theodor und Horst und als Beobachter José mit Takatuka
Geschichtsstrang: Nach dem Musikfestival, Zuhause - Neue Türen

Zuhause angekommen, packen die drei das Auto aus und gehen ins Haus. Nael will gerade nach oben, als Hannah ihn aufhält. "Halt, Stopp!" Nael sieht genervt zu seiner Mutter, bis ihm auffällt, dass diese eine andere Frisur hat.

Er sagt erstmal nichts dazu. "Wir packen gerade die Sachen aus, ich habe keinen Hunger." Hannah hat das Gefühl, dass ihr Sohn nicht gut gelaunt ist. Und ich habe gehofft, er amüsiert sich mal. "Nael, ich habe auch nicht vor jetzt zu Essen.. Na gut, ich bin schon am Kochen. Aber darum geht's jetzt nicht... Kommt bitte rein. Sachen könnt ihr später noch wegbringen." Leicht angenervt legt Nael die Sachen auf den Boden. Sie weiß genau, dass ich es hasse, halbe Sachen zu machen. Alma und Julius sind begeistert von der neuen Frisur ihrer Mutter. "Steht dir gut!", sagt Julius und Hannah freut sich sehr.

Die Drei gehen Hannah hinterher in den Garten und treffen auf Theodor und Horst, die am Tisch Platz genommen haben. José winkt von weitem mit Takatuka den Dreien zu. Auch José hat sich die Haare schneiden lassen. Er wird aber direkt wieder von Takatuka in Beschlag genommen.

Nael versucht seine Genervtheit durch ein Lächeln zu überspielen. Alma begrüßt ihren Opa freudig und Julius ist ganz happy seinen Vater zu sehen. "Papa!! Was machst du denn hier?" Theodor steht auf und nimmt seinen Sohn fest in den Arm. "Mein Jung, ich freue mich so dich wieder zu sehen."

Nachdem sich alle begrüßt haben, setzen sich die drei auf Hannahs Anweisung hin mit an den Tisch.

"Ihr wart ja das Wochenende nicht da.", beginnt Hannah. Das könnte ich auch über Alma und Julius sagen., denkt sich Nael wieder mal genervt, versucht sich dann aber zu konzentrieren. "Es haben sich einige Dinge ergeben, die Veränderungen bedeuten werden." Alma hebt die Hand. "Ich will raten! Abgesehen von euren Haaren.. also.. Nael muss ausziehen. Ich stimme dafür!" Sie hebt wieder die Hand und lacht.

Nael sieht sie mit einem bösen Blick an.

Hannah bemerkt diesen Blick und versucht die Situation zu entschärfen. "Ach Almalein, wir versuchen euch etwas ernstes zu sagen, bitte bleib auch ernst, ja? Insgeheim liebst du deinen Bruder doch." Hannah lächelt, Alma auch nur Nael verdreht genervt die Augen.

Opa Horst schaut seinen Enkel an. "Nael, Kind, was ist denn los mit dir?" Nael winkt nur ab. "Ach, ich bin einfach nur müde.." Ich bin vielleicht alt, aber nicht doof!, denkt sich Horst nur. Als er gerade was sagen will, sieht seine Tochter Hannah ihn ernst an und er hält den Mund.

"Also.. jetzt bitte keine Unterbrechungen mehr. Ich rede jetzt."

Hannah wartet einen kurzen Moment und spricht dann weiter. "Opa kann auf Dauer nicht mehr alleine in seinem großen Haus bleiben."
Horst nickt daraufhin.
"Wir können aber auch nicht unser Haus verkaufen und zu Opa ziehen."
José nickt nun. Opa Horst guckt ein bisschen böse in seine Richtung. José bemerkt den Blick und sieht schnell weg.
"Unser lieber Theo möchte gerne wieder hier nach Brindleton Bay ziehen."
Julius lächelt daraufhin und schaut zu seinem Papa.
"Da Opas Haus aber sehr renovierungsbedürftig ist und auch viel zu groß für Theo wäre, haben wir uns zusammen gesetzt und beschlossen: Wir bauen hier ein Nebenhaus hin. Hinter dem Zaun ist noch so viel Platz, dann wird das endlich mal genutzt. José hat auch schon mit der Baubehörde gesprochen, das Nebenhaus mit zwei separaten Wohnungen ist genehmigungsfähig. Wir können also direkt loslegen. Und das Gute - Opa hat jederzeit jemanden von uns in seiner Nähe."

Nael vergisst für einige Zeit seine Genervtheit und findet die Idee ganz gut. Alma und Julius umarmen sich.
"Du bleibst bei uns.", sagt Alma.
"Ich bleibe hier!", freut sich Julius.

Aber eine Frage brennt ihm dann doch noch auf der Seele. "Aber Paps, ich dachte du könntest nicht mehr zurück wegen.. Mam.."
Theo nickt daraufhin. "Recht hast du, aber ich bin ja beruflich doch oft im Ausland und deine Familie ist hier. Und deine Familie ist auch meine. Ich habe das Wochenende wieder gemerkt, was mir all die Jahre gefehlt hat." Julius muss ein paar Tränen verdrücken, jetzt kommen auch Opa Horst die Tränen. Alma muss auch anfangen vor Freude zu weinen. Hannah wischt sich ein paar Freudentränen weg. Dann kommt José auf die Gruppe zu und fängt laut an zu schluchzen. "Unsere Familia, ich lieben. Ihr so toll." Opa Horst guckt jetzt etwas grimmig wieder zu José. Er ist kein Fan von ihm, duldet ihn allerdings in seiner Familie - Hannah und seinen Enkeln zu liebe. Dann schaut er aber wieder zu seinen Enkeln und legt seine Hand auf Theos Schulter. "Willkommen zurück mein Junge!"

Julius - nächster Post

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!