Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Magnolia Promenade Nr 3 - Möbelhaus
<<< Viktor kommt von Forgotten Hollow Nr. 4 - Villa Blutrose (22) <<<
<<< Gary kommt von Willow Creek Nr. 17 - Magnolienblüten Park (5) <<<
Charaktere: Viktor, Gary
Geschichtsstrang: Möbelkauf mit Biss
Viktor sitzt gemeinsam mit Gary in einem Pickup, den dieser sich von einem Freund ausgeliehen hat. „He, ich kenne sonst nur Pablo mit einem Auto!“, erklärt er, schief grinsend, „Und das ist etwas zu schick für unseren Zweck.“ Er blickt aus dem Fenster. Normalerweise braucht Viktor kein Auto. Die Fledermausgestalt reicht völlig aus um von A nach B zu kommen. Und wenn der Weg dann doch mal länger ist, wie z.B. als sie nach Ravenwood reisten, dann tut es auch der öffentliche Zugverkehr. Aber für den Möbeltransport ist ein Wagen durchaus von Vorteil. „Lilly sagte, sie vertraut meiner Wahl.“, erklärt Viktor gerade, „Da wird also schon nichts schief gehen.“
An der Magnolia Promenade steigen beide Männer aus dem Wagen. Viktor hängt seinen Gedanken nach. Jetzt ist es offiziell… Bald wird er zum zweiten Mal Vater… Er atmet tief ein, doch er zögert nicht eine Sekunde, als er den Weg zum Möbelhaus fortsetzt. Er wird das jetzt durchziehen.
Entspannt steuert Gary das Fahrzeug durch die Landschaft von Magnolia Promenade. Sein letzter Besuch hier liegt lange zurück. Shoppen mit Sarah... Für ihn damals schon längst eine ungeliebte Pflichtaufgabe sie zu begleiten. Die Ausdünstungen der Textilien, die stickige Luft und das Gedränge auf und vor den Rolltreppen trieb ihn jedesmal fast in den Wahnsinn. Fast immer flüchtete er sich mit Manuel und Maren auf den mächtigen Raddampfer, der immer noch gegenüber vom Einkaufscenter vor Anker liegt, wie er beim näher kommen fest stellt. Damals hatte an Bord ein kleines Café eröffnet, mit Blick auf den Fluss. Ob das heute noch existiert? Als sie aussteigen, beschließt er, das später auf jeden Fall zu überprüfen.
Die Mall kommt Gary noch größer vor als beim letzten Mal. Wäre es ihm nicht eine Ehre, Viktor beim Möbelkauf zu begleiten, würden ihn heutzutage keine zehn Pferde mehr in so einen Konsum Moloch bringen. Er registriert das Aufseufzen seines Freundes, als sie den Parkplatz überqueren und mustert ihn von der Seite. "Wir werden was Schönes finden, wirst sehen. Ich hab außerdem Sarah gebeten, mal in Keller und Dachboden nach zu sehen, was von Manuel noch an Möbeln dort steht. Meine Exfrau hat einen exklusiven Geschmack und alles was in die Kinderzimmer kommt, ist von guter Qualität. Teilweise hat sie sogar Möbel anfertigen lassen und für Maren wurde nicht alles weiter verwendet, so viel weiß ich." Die elektronische Tür des Shopping Centers schiebt sich auf und Gary drängt sich beim durch gehen das beklemmende Gefühl auf, verschluckt zu werden.

"Das wichtigste ist erst mal ein Bett. Aber ich bin mir sicher, für weitere Kindermöbel ist auch immer noch Platz. Melde dich einfach, wenn klar ist, was bei euch noch übrig ist." Viktor lächelt. Wer hätte gedacht, wie gut es tut, wieder Pläne zu schmieden? Und sei es nur, wo der Nachwuchs schlafen soll. "Einige Babyklamotten brauche ich noch, die gibt es hier bestimmt auch. Ich habe schon einen Strampelanzug gestrickt, von dem Lilly noch nichts weiß. Es wird eine Überraschung, wenn unser Sohn erst mal da ist. Aber ein wenig Auswahl schadet ja auch nicht." Dass es ein Junge wird, weiß Viktor mittlerweile, auch wenn es das erste Mal ist, dass er dies auch Gary gegenüber andeutet. Hoffentlich findet er hier auch noch was für sie selbst.
"Ein Junge. Seit wann weißt du das?" Gary schmunzelt. "Oder sollte ich besser sagen, wie lange hütest du dieses Geheimnis schon?"
"Bestimmt schon mindestens eins, zwei Monate. Bei einer Standarduntersuchung wurde das Geschlecht festgestellt." Einen Moment hält Viktor inne. "Bei dem Namen haben wir uns noch nicht ganz entschieden. Ich hatte an Silas gedacht, benannt nach seinem Großvater, aber... vielleicht ist es besser nicht immer an den Mord erinnert zu werden." Er bleibt stehen, sieht sich um. So voll hat er das Möbelhaus nicht in Erinnerung gehabt. "Vielleicht wird es auch etwas schlichtes. So etwas wie Erik.", fährt er schließlich fort.

Von einem Verkäufer lässt er sich den Weg zu den Babybetten weisen. Dort angekommen bleibt Viktor einen Moment stehen, lässt seinen Blick über eines dieser Möbel streifen. Als Vampir nimmt er die Zeit anders wahr als die Sterblichen. Doch selbst ihm ist bewusst, wie viel Zeit doch vergangen ist, als er das letzte Mal vor so einem Kauf stand. "Heute würde Viola hier jedenfalls nicht einmal mehr ansatzweise hineinpassen.", murmelt er, "aber sie muss ja auch nicht Probe liegen."
Das bringt Gary zum lachen. Viktors Gedankengänge sind manchmal recht verschlungen. "Sie würde glaub ich nicht ihren Sarg gegen so ein Nullachtfünfzehn Bett eintauschen." Plötzlich streift ihn ein Gedanke. "Wann wechselt ihr eigentlich von Bett zu Sarg? In welchem Alter?" Interessiert wendet er sich Viktor zu, der gerade ein Babybett begutachtet und prüfend über das Holz fährt. "Was gibt den Ausschlag dafür?" Vermutlich dieselben Umstände, wie bei gewöhnlichen Sterblichen, aber wer weiß.
"Wie bei vielen Okkulten entwickeln sich die Kräfte in etwa im Teenageralter. Das ist dann oft ein Punkt, in dem so ein Wechsel Sinn macht." Es fasziniert Viktor, dass Gary auch an solchen Dingen Interesse zeigt. Zu viele Menschen bevorzugen ihre eigene Ignoranz anstatt über den Tellerrand zu blicken. Gary ist da ganz anders. Er lächelt leicht. Vielleicht ist auch das einer der Gründe, warum Viktor sich Gary gegenüber immer mehr öffnen konnte. "Es gibt aber keine feste Regel. Während die meisten Vampire irgendwann den Sarg bevorzugen, gibt es auch welche, die auch im hohen Alter noch in normalen Betten schlafen. Solche Ausnahmen hat es immer gegeben, und vermutlich steckt da nicht viel mehr dahinter als eine persönliche Präferenz."
Während er spricht, geht er immer weiter, streicht mit den Fingern über verschiedene Betten. Bisher hat er keines gefunden, das seinen Ansprüchen genügt. Zu viel Plastik drum herum, zu bunt... "Wird heutzutage die Qualität etwa nicht mehr groß geschrieben?", beschwert er sich. Er lässt seinen Blick schweifen, und bemerkt schließlich die Betten der höheren Preislage. Da gibt es bestimmt die bessere Auswahl.
"Interessant." So viel Unterschied gibt es zumindest in diesem Punkt nicht zwischen Sims und Vampiren. jeder pflegt seine individuellen Vorlieben. "Haben Vampirbabys auch schon mehr Kraft als Simsbabys?", fragt er dann mit scherzhaftem Unterton. "Wenn ja, dann wäre das vielleicht das Richtige." Er stoppt vor einem Babybett und rüttelt schmunzelnd leicht an den Stäben aus massivem Holz. "Das ist bestimmt Esche oder Erle."

"Esche!", bestätigt Viktor, "Hatten wir bei Viola damals auch gekauft." Er kniet sich hin, untersucht das Bett, aber Garys Rütteln an den Stäben hat keine negativen Auswirkungen gezeigt. "Das sieht gut aus. Genau wie es sein sollte. Lieber bezahle ich etwas mehr und habe dafür Qualität, als dass ich billigen Schrott kaufe." Er lächelt. "Es kann durchaus vorkommen, dass Vampire auch im Kleinkindalter etwas stärker sind, aber die eigentliche Stärke entwickelt sich erst als Teenager. Das Bett kommt schon mal in die engere Auswahl, aber ich schaue mal, was es sonst noch so gibt." Er geht zum Nachbarbettchen, das eine ähnliche Qualität vorzuweisen hat.
Während er entspannt Viktor durch die Ausstellungsstücke folgt, breitet sich ein neues Gefühl in Gary aus. Am ehesten könnte man es als 'Nichtverbundensein' bezeichnen. Er sieht einfach Dinge. Wertfrei. Egal auf welches Produkt sein Blick fällt. es löst nichts aus. Nicht den Wunsch es zu besitzen, nicht das Gefühl von Mangel, weil er es nicht besitzt. Er nimmt wahr und ist zufrieden. "Sind das deine Namensvorschläge? Oder schon etwas, auf das du dich mit Lilly geeinigt hast?"
Viktor blickt vom Bett auf. "Ich hatte beides vorgeschlagen. Von Lilly kam zum Beispiel ein Vorschlag wie Dante. Auch passend für einen Vampir, wenn man bedenkt, dass das "Der Beständige" bedeutet." Viktor lächelt. "Wahrscheinlich werden wir genug Auswahl haben, so dass ich den Sohn nicht nach meinem Vater benennen muss."
„Mhm. Das ist eine Tradition in vielen Kulturen. Hat sich mir nie wirklich erschlossen. Ich finde man trägt genetisch schon genug vererbten Ballast mit sich herum, da darf es ruhig ein eigener, individueller Name sein.“ Gary ist die Formulierung ‚muss‘ nicht entgangen, aber die Umgebung hier erscheint ihm nicht passend, tiefer zu graben. „Wie lang ist es noch bis zum Geburtstermin?“ lenkt er stattdessen das Gespräch in eine andere Richtung.
Viktor nickt. "Du hast Recht. Wir haben uns noch nicht entschieden, aber es wird nicht Silas." Irgendwie erleichtert es ihn, dass es Gary nicht komisch findet, einen individuellen Namen zu wählen. Lilly sieht es genauso. Aber ein Teil von ihm wollte den ermordeten Vater trotzdem auf diese Weise ehren. Aber, fällt ihm plötzlich ein, das geht ja auch mit dem Zweitnamen. "Nicht als Rufname zumindest.", fügt er noch hinzu, bevor er die Frage beantwortet: "Nur ein paar Tage noch. Normalerweise hätte ich das mit dem Bett früher erledigt, vielleicht auch gemeinsam mit Lilly, als es noch ging. Aber die Depression kam dann dazwischen und wir hatten beide erst mal andere Probleme." Nun lächelt er: "Also danke, dass du einspringst und hilfst."
Mittlerweile hat Viktor ein Bett gefunden, das ihm gefällt: stabile Esche, hell gestrichen, und sogar mit Fledermausmatratze. "Und ich habe mich zumindest im Punkt Bett entschieden!", erklärt er.

"Gute Wahl." Gary quittiert Viktors Wahl mit einem leichten Schmunzeln. "Hat der Kleine gleich die richtige Inspiration für später." Seine Rechte fährt zum Kinn und beginnt den Bart zu kraulen, während sein Blick nachdenklich auf dem Bettchen ruht. "Was meinst du? Sollten wir ihm nicht auch noch einen kuscheligen Freund suchen? Einen, den er vielleicht noch mit sich herum trägt, wenn er schon älter ist? Maren hat den Elefanten 'Buddy', den Manuel so getauft hat und auf seinem Regal sitzt immer noch ein selbstgestrickter Hund von Sarah, namens "Futzel'. Er lacht leise. "Wie auch immer das zustande kam."
"Futzel. Das ist mal ein Name.", stellt Viktor schmunzelnd fest. "Und Viola hatte damals eine Fledermaus. Sie hieß Flusch. Aber sag' ihr bloß nicht, dass ich das weiter erzählt habe." Viktor lacht. Im Moment hat auch er gute Laune. Er sollte ausnutzen, so lange das anhält. "Aber das ist eine gute Idee. Ein kleiner Gefährte für den kleinen Vampir." Er lädt das Bett auf den Einkaufswagen. Das Zusammen bauen sollte kein Problem werden.
Die Auswahl in der Spielzeugabteilung des Möbelhauses ist kleiner als in einem spezialisiertem Spielzeugladen, aber vor allem Plüschtiere werden in allen Formen und Farben angeboten. Viktor nimmt verschiedene in die Hand, schaut sie an, stellt sie wieder zurück. "Vielleicht eine Giraffe!", ruft er aus, als er ein solches Plüschtier erblickt. Vor allem, weil das Tierchen so groß ist, erfreut sich Viktor daran.
Neugierig folgt Gary dem Blick des Vampirs und bleibt an der Giraffe hängen. "Hey, die sieht doch mal nach was aus." Sie steuern das Tierchen an. "Zwei Fliegen mit einer Klappe. Die kann erst das Bett bewachen und später kann er drauf reiten.", scherzt er und hält die Plüschgiraffe neben Viktor, um die Größe abzuschätzen.

"Das auf jeden Fall!", stimmt der Vampir zu. Zufrieden belädt er erneut den Wagen. "Jetzt noch Babyklamotten, und eine Tapete für das Kinderzimmer, dann sind wir fertig hier."
In Zusammenarbeit mit @simscat2
>>> Gary geht zu Forgotten Hollow Nr. 4 - Villa Blutrose (23) >>>
>>> Viktor geht zu Forgotten Hollow Nr. 4 - Villa Blutrose (23) >>>
- Das Forum
- Foren Hub [Neulinge starten hier]
- Fragen zum Rollenspiel
- Spielwelt-Richtlinien
- Support & Feedback
- Ankündigungen und Neuigkeiten
- Das Grosse Sims 4 RPG
- Orte
- Willow Creek