Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
San Sequoia - Greenridge Correctional Institution
folgt
<<< Vaas Del Toro kommt von San Sequoia - Haus S. Schmidt (2) <<<
Charaktere: Vaas / Nicoletta
Geschichtsstrang: Ich liebe dich auch
Vaas steht im Vorraum des Gefängnises, welches ihm seit Jahren wie ein zweites zu Hause vorkommt. Rechte Hand in der Jackentasche, linke in Bewegung – ein Feuerzeug klickt auf, wieder zu, wieder auf. Der Raum ist weissgekachelt, zu hell und riecht nach Desinfektionsmittel. Hinter der doppelten Panzerglasscheibe sitzen zwei Beamte.
Der eine: grauhaarig, kantig, Brille, mit einem Blick, der seit zwanzig Jahren keine Überraschung mehr kennt.
Der andere: jünger, neu. Hat Vaas nie zuvor gesehen.
„Gentlemen. Ich bin wieder da. Frisch, fröhlich, frei von Delikten.“
Der Alte lacht mit einem Zisch-Laut. „Das glaubst du ja wohl selbst nicht.“
Vaas stellt sich an die Scheibe. Der jüngere Beamte schaut auf, mustert ihn. Vaas grinst, wie man grinst, wenn man weiss, dass man beobachtet wird. Dann zieht er den laminierten Besucherausweis aus der Tasche. Da er quasi Dauergast hier ist - beziehungsweise wegen besonderen Umständen und damit es schneller geht, hat er diesen Ausweis mit Foto bekommen. Auf dem Bild ist er 16. Hat noch kein Tattoo und an dem Tag auch keine gute Laune.
Der Jüngere nimmt ihn entgegen, wirft einen Blick aufs Bild, dann einen auf Vaas.
Der Typ verzieht das Gesicht. „Das Tattoo. Ist das… echt?“
„Nee, Mann. Hab ich heut früh mit Eyeliner aufgemalt.“
„Du solltest das mal aktualisieren..“
„Wieso? Erkennst mich nicht?“

„Ich schon.“ Der Ältere tippt auf einen Bildschirm. „Trotzdem Prozedere. Du weisst, wies läuft“
Vaas nickt, gibt Rucksack und Gürtel ab, hebt die Arme. „Touch me gently, boys.“
Der Jüngere tritt vor, zieht sich die Handschuhe über, checkt Taschen, Kaputze, Hosenbund.
„Du weisst, dass hier keine Nähe entsteht, oder?“, sagt Vaas, während er dem Kerl zusihet wie er seinen Job möglichst gründlich macht.
„Halt still.“
„Nur wenn du mich vorher zum Essen einlädst.“
Der Neue findet nichts. Er wirkt enttäuscht. Al er ihn ansieht, sieht Vaas wie dem Neuling eine Idee kommt. Fast gehässig blitzt es in seinen Augen.
„Beanie ab.“
Vaas zieht sie langsam runter. Darunter: zerzaustes Haar und ein Blick, der ahnt, dass irgendwas gleich kommentiert wird.
Der Alte schnaubt. „Lass ihn schon durch. Der kommt alle zwei Wochen. Wenn der mal nicht kommt, machen wir eine Vermisstenanzeige.“ Er winkt Vaas weiter und meint beinahe liebevoll. „Warst auch schon hübscher, Junge.“
„Und du warst mal jünger, Alter“, lächelt Vaas.
Etwas misstrauisch tritt der Neue weg. Der Alte lehnt sich zurück, klickt eine Taste. Das erste Türschloss summt. Vaas grinst breiter. Das zweite Schloss surrt. Die Tür Richtung Besuchsraum schwingt automatisch auf.
Vaas nickt beiden zu und setzt seine Beanie wieder auf.
„Bis später, Jungs. Bleibt sauber.“
Vaas läuft den Gang entlang, vorbei an einer Wand mit verblassten Infoblättern. Besuchsregeln, Anti-Schmuggel-Plakate, irgendwo ein handschriftlicher Zettel: „Kein BH mit Metallbügeln – Danke!“
Er kennt das alles auswendig. Könnte blind durch diesen Flur tappen. Sein Schritt federt, nicht übertrieben, aber leicht. Er ist wach, der Körper voller Mikrospannung.

Sie sitzt schon da. Gleich in der Mitte, wie immer. Ellenbogen auf dem Tisch. Sie reagiert nicht. Aber er weiss: sie hat ihn längst gesehen.
Er nimmt Platz. Der Stuhl quietscht. Immer der gleiche Ton. Er greift zum Hörer, noch bevor er richtig sitzt, dreht ihn einmal locker im Kreis, bevor er ihn ansetzt.
Sie spricht bevor er Luft holen kann:
„Du siehst scheisse aus.“
Vaas grinst schief. „Kommt von den guten Genen.“
Die Frau vor ihm, Nicoletta - von allen Nicky genannt, hat diesen durchdringenden Blick dem Vaas oft nur mit Mühe standhalten kann. Etwas was ihm bei anderen keine Probleme macht.
„Wie läufts mit Boom?“, fragt sie.
„Geht. Ich hab sie beleidigt, aus Versehen. Und sie hat mich rausgeworfen.“
„Warum?“
Vaas zuckt mit den Schultern. „Ich hab zu viele alte Fernseher reingeschleppt.“
„Und was hast du dir dabei gedacht?“
„Nichts. Ich fands geil. Sie nicht.“
„Und? Jetzt?“

„Nüx. Ich hab zwei Tage unter der Brücke gewohnt bin mit David zu ner Party gegangen, hab mir das Hirn weggeschnupft, hab eine auf nem Spielplatz genagelt und dann bin ich wieder zurück gegangen.“ Vaas grinst- „Wir haben uns jetzt wieder lieb - also alles gut.“
„Du bist so ein Depp.“
„Du bist schuld.“
Nicky schüttelt den Kopf mit der Geschwindigkeit die Aussagt, dass bei ihm einfach nicht alle Tassen im Schrank sind und sie da nicht mehr viel dran ändern können wird.
„Ich hätte dich abtreiben sollen, als du mir beim Ultraschall den Mittelfinger gezeigt hast.“
Vaas lacht laut auf. „Du hattest doch immer ne Schwäche für Arschlöcher.“
„Stimmt. Deshalb bist du hier.“ Sie verzieht den Mund zu einem lächeln. Dann beugt sie sich näher ans Glas, die Stimme tiefer.
„Tu mir einen Gefallen. Schick mir Tampons, ja?“
Er verzieht das Gesicht. „Bist du nicht schon zu alt? Was zur Hölle willst du mit Tampons?“
„Nicht für mich, Einstein.“ Sie sieht ihn eindringlich an.
Vaas blinzelt. „Okay... awkward. Gibts hier keine?“
„Nur Mist. Ich brauch die mit Plastikhülse.“

„Wow, detailliert. Willst du mir gleich noch n Zykluskalender erklären?“ Er lacht kurz als er ihren Blick einfängt. Nichts Lautes. Nur ein durch die Nase gepresstes Grinsen. „Schon oke. Ja, kann ich machen.“ Sie wird schon wissen was sie tut. So wie immer. Meistens...
„Danke.“ Nicky nickt zufrieden. Dann wird Vaas ernst. Augen leicht gesenkt, Blick auf den Tisch gerichtet. Wie aufs Stichwort, knurrt sein Magen. Sie hört es zum Glück nicht.
„Ich bin grad nur nich so krass flüssig.“
„Die Dinger kosten doch nix“, erwidert Nicky.
„Ne schon klar. Ich mein auch eher so... allgemein, Versteste?“
Sie sagt nichts. Wartet. Die Art von Warten, bei der der andere zuerst das Thema aussprechen muss, das sie schon kennt.
„Kupferpreise sind scheisse. Mechanik bringt auch nix mehr. Ich hab n paar Sachen am Laufen, aber ich…“
Er macht eine kreisende Geste mit der Hand. „…ich dreh auf Sparflamme. Und ich hasse Sparflammen.“

Sie sagt langsam:
„Dann solltest du weniger Geld für Elektroschrott aus dem Fenster werfen.“
„He, das war Booms Kohle, nicht meine“, protestiert Vaas halblaut. „Im Ernst. Ich brauch was Neues. Kein Job-Job. Irgendwas mit… na ja… Luft nach oben.“
Sie sagt nichts. Aber Vaas merkt die Pause. Das ist das Gesicht, das sie macht, wenn sie plant.
„Was?“, fragt er.
„Ich überlege nur“, murmelt sie.
Pause.
„Aber du musst selbst sehen, ob dus kannst.“
„Ich kann alles.“
Sie hebt die Braue. „Der Typ heisst Rulo. Hat... Samen.“
„Samen? Was für Samen? Pferdesamen?“

Sie hebt die Schultern. „Sagen wir: Kleines Startpaket für Leute mit grünem Daumen und schmalem Budget.“
Er starrt sie an. Dann verzieht er langsam den Mund zu einem breiten, ungläubigen Grinsen. „Das sagst du mir? Der der in seinem Leben 3 Pflanzen hatte, die alle jämmerlich eingegangen sind? Eine war aus Plastik!“
„Ich biete dir Möglichkeiten und vielleicht überraschst du mich zur Abwechslung mal.“
„Wow, jetzt bin ICH überrascht. Meine Mutter dealt mit Botanik.“
Ihr Mundwinkel hebt sich. „Baby, ich sitz nicht lebenslänglich, weil ich brav Kräutertee getrunken hab.“
>>> Vaas geht nach San Sequoia (3) >>>
- Das Forum
- Foren Hub [Neulinge starten hier]
- Fragen zum Rollenspiel
- Spielwelt-Richtlinien
- Support & Feedback
- Ankündigungen und Neuigkeiten
- Das Grosse Sims 4 RPG
- Orte
- Willow Creek
- [Archiv]
- Oasis Springs