Eure Galerie-Fundstücke! – Die Highlights aus der Sims 4 Galerie

17.04.2025 17:05
Schicksalslenker

Du stöberst gern in der Sims 4 Galerie und findest dabei regelmäßig kleine oder große Meisterwerke? Dann ist dieser Thread genau der richtige Ort für dich!

Hier kannst du all deine Fundstücke aus der Galerie mit anderen teilen – ganz egal ob wunderschön, total skurril oder einfach nur herrlich verrückt. Ob Häuser, Sims oder ganze Welten – alles ist willkommen!

Viel Spaß beim Entdecken, Teilen und Bewundern!

Antworten

Beitrag melden
17.04.2025 17:33
Schicksalslenker

Fundstück: Cheap Caravan Park

Ich bin momentan auf der Suche nach geeigneten Mietwohnhäusern und habe in der Galerie gezielt nach einem Grundstück im Format 40x30 und einem Preisrahmen zwischen 40.000 und 80.000 Simoleons gesucht. Dabei bin ich auf den 'Cheap Caravan Park' gestoßen und war sofort begeistert!

Diese kleine Tiny House-Siedlung ist nicht nur liebevoll gestaltet, sondern auch eine tolle Ergänzung fürs Spiel, vielleicht sogar fürs RP.

Die einzelnen Wohneinheiten eignen sich perfekt für 1–3 Sims und ein Wachhund oder eine 'Wach'-Katze könnten auch noch Platz finden.

Ein Highlight ist der Gemeinschaftsplatz: Hier kann man abends gemütlich am Feuer sitzen und mit den Nachbarn quatschen. Worüber tratschen die Nachbarn denn heute wieder?

Antworten

Beitrag melden
10.06.2025 05:48
Textmagier

Die Grundstücke hier sind mal etwas anderes: Eine Art Challenge.

DrGluon und James Turner haben eine Sims4 Challenge gebastelt, offenbar inspiriert von einem Spiel namens Blue Prince. Das habe ich nie gespielt, und dazu kann ich nichts sagen, aber die Sims4 Variante fand ich ganz witzig. Es geht darum, den Trophäenraum zu erreichen, indem man sich aus zufällig erwürfelten Räumen einen Weg bastelt. Es spielt also auch Glück mit rein, ob man die Challenge schafft oder nicht.

Die Regeln werden hier in diesem Video erklärt (ist aber auf englisch): https://www.youtube.com/watch?v=nqtG-IPhp-A

Die Homepage zum Auswürfeln ist hier: https://burgerboys.tv/gluprince/

Das Grundstück ist dieses hier:

Das Problem ist, dass viele Kits und Packs verwendet wurden, die vielleicht nicht jeder hat. So was wie Schreinertisch oder Computer oder so müsstet ihr dann selber austauschen, wenn die bei euch fehlen. Wenn also die Aufgabe lautet, den Programmier-Skill zu erhöhen, aber ihr findet keinen PC, könnt ihr selbst einen anderen dort einbauen. Kann dann sein, dass es aus nem Kit oder Pack ist, das euch fehlt.

Es gibt aber auch eine Basegame-Version, die jemand erstellt hat:

Hier wurden die Aufgaben teilweise angepasst, und die neuen Aufgaben findet ihr hier:

Und was die Aufgaben betrifft: Die stehen ja immer unter den erwürfelten Räumen, die zur Auswahl stehen.

Bei der Küche ist aber zu bedenken, dass der Hamburger-Cake nicht in jeder Spielversion verfügbar ist. (Glaub nur in der Deluxe Version oder so was) Das könnt ihr dann natürlich so anpassen, dass ihr einfach irgend einen anderen Cake wählt.

Ich fand die Idee jedenfalls ganz witzig und wollte es mal weiter geben. Vielleicht habt ihr ja selber Spaß an dieser kleinen Challenge.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!