Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Britechester Nr. 11 (C) - Evas Wohnung im Wohnkomplex
<<< Eva kommt von Windenburg (2) <<<
<<< Mayve kommt von Windenburg Nr. 11 - Wohnung von Arnim und Mayve <<<
<<< Arnim kommt von Windenburg Nr. 11 - Wohnung von Arnim und Mayve <<<
<<< Delaila kommt von Britechester Nr. 11 (A) - Neue Wohnung von Jenna und Delaila <<<
<<< Jenna kommt von Britechester Nr. 11 (A) - Neue Wohnung von Jenna und Delaila <<<
Charaktere: Eva, Mayve, Arnim, Delaila, Jenna
Geschichtsstrang: Das Leben neu einrichten
"Und das wird das Schlafzimmer werden!" Eva dirigiert ihre Umzugshelfer in die richtigen Räume. "Auf den Kisten sollte stehen, was zu welchem Raum gehört!" Zumindest muss sie sich heute nicht um Emma kümmern: Die ist bei ihrem Papa. Eva konnte nicht länger in Alex' Haus wohnen bleiben, auch wenn er ihr versichert hat, dass er ihr die Zeit gibt, bis sie etwas gefunden hat. Aber die Gedanken, die Erinnerungen... all das hatten sie nur in die Verzweifelung getrieben. So hat sie schnell die Chance wahrgenommen, als Jenna ihr davon erzählte, dass in ihrem Wohnkomplex auch noch andere Wohnungen frei seien. Lächelnd blickt Eva nun zur Schiedsrichterin, die sogar eine Freundin mit überreden konnte, bei dem Umzug zu helfen. Hoffentlich wirkt sich der Umzug auch auf ihre Gedanken wie ein Neuanfang aus.

"Ich glaub, das wird richtig gut." Mayve stellt die Kiste in der Ecke des Raumes ab und stemmt die Hände in die Hüften. "Ein wichtiger Schritt, nach dem Scheiß, den du durch hast." Sie seufzt verhalten. Noch immer hat sie die Nachricht über Alex' Affäre nicht verdaut. "Wie geht es dir mit all dem?" Arnim beobachtet die Freundinnen unauffällig aus dem Augenwinkel. Er hatte einige Mühe gehabt, Mayves Gleichgewicht wieder herzustellen. Schweigend nimmt er sich ein Bier aus der Kiste, sein Blick trifft Evas beiden neuen Nachbarinnen und hebt fragend die Brauen. Beide nicken ihm zu, so dass er kurzerhand zwei weitere Flaschen aus der Kiste zieht, einen Schritt auf die Frauen zu macht und sie ihnen lächelnd entgegen reicht.
"Danke", sagt Delaila und nimmt das Bier entgegen. Arnim ist ihr sympathisch. Inzwischen hat sie mitbekommen, dass seine Frau die brünette Frau neben Eva ist. "Sucht ihr zufällig auch eine Wohnung?", fragt sie mit einem Grinsen. "Irgendwann wohnen hier nur noch Leute, die mit uns befreundet sind ... Das wär doch was." Sie zwinkert Jenna zu und trinkt einen Schluck.

Bei der Aussage muss Jenna lachen. "Das wäre wirklich was! Von einer Party zur nächsten!" Erst jetzt fällt ihr auf, was sie gesagt hat. Entschuldigend wirft sie Eva nun einen Blick zu. "Natürlich nehmen wir Rücksicht auf dich und deine kleine Tochter. Zum einen ist es ja ein hypothetisches Szenario, dass hier nur Freunde wohnen, und zum anderen sind wir auch keine Idioten!" Eva antwortet der jungen neuen Nachbarin mit einem Zwinkern. Dann wendet sie sich Mayve zu: "Es ist nach wie vor schwer. Doch ich bin froh über die neue Wohnung. Das sollte schon etwas helfen."
"Ich finde es gut, dass du hier Leute hast, die du schon kennst.", entgegnet Mayve mit einem ehrlichen Lächeln Richtung Jenna und Delaila. "Das beruhigt mich wirklich. Du weißt, dass wir immer für dich da sind. Aber Windenburg ist eben nicht nebenan. Besonders ohne Auto." Ihr Blick schwenkt zu Arnim herüber, der sich schmunzelnd neben sie stellt. "Wir werden deswegen kein Auto bekommen, Birdy." Er reicht ihr sein Bier, nicht ohne sie neckisch in die Seite zu kneifen. Breit schürzt sie die Lippen, den Unterkiefer leicht hervor geschoben, signalisiert sie, den Hinweis verstanden zu haben. Arnim wirft einen geschäftigen Blick zur Küchenwand. "Was meinst du Eva, sollen wir schon mal die Schränke aufstellen? Mir scheint, deine Kollegin hat mächtig Kraft in den Armen. Wenn wir uns ran halten, kannst du mit Emma morgen schon ein schönes Abendessen zaubern." Auffordernd nickt er Jenna zu, während Mayve die Flasche leert und sich auf den Weg in den Hausflur macht, wo die letzten Kisten zwischengeparkt wurden. "Finde ich ne gute Idee, Schuft. Dann können Delaila und ich gleich das Bett aufbauen und Eva kann Noten verteilen. Ach, da fällt mir ein.", mit einem Karton bepackt, kommt sie wieder herein. "Was hältst du eigentlich von Jarred und seiner Freundin? Er ist so anders, als ich erwartet habe. Und sie ... wow, was für eine Kanone. Ich glaub, die ist echt launisch." Ein freches Lachen kann sich Mayve nicht verkneifen.

Delaila ist damit einverstanden, sich um die Möbilierung des Schlafzimmers zu kümmern. Sie macht sich gleich daran, die ersten Werkzeuge zusammenzusuchen.
Jenna nimmt noch einen Schluck aus ihrer Bierflasche. "Aber sicher! Sportstudentin halt!" Sie lacht bei der Erwähnung über ihre Stärke. Mittlerweile ist sie dazu übergegangen, einfach dazu zu stehen und die Ausrede 'Sportstudentin' fallen zu lassen. Um das auch zu beweisen, greift sie gleich zwei Kisten auf einmal. Kleinere Kisten, mit denen auch gut trainierte Menschen klar kämen. Aber dennoch nichts, was man der Werwölfin auf den ersten Blick zutrauen würde. Eva ist das von der Schiedsrichterin mittlerweile gewohnt, so dass sie Jennas Stärke unkommentiert lässt. Stattdessen widmet sie sich Mayves Aussage. "Ich fand sie wirklich hübsch." Sie denkt an den Tag zurück, als sie diese Alma kennen gelernt hat: Nach dem Fußballturnier, das die Tigers gewonnen haben. Da war die Welt noch in Ordnung gewesen. Nach dem Sieg ist sie mit Jarred, Alma und auch Mayve noch feiern gegangen. "Wenn man die beiden so sieht, kommt man nie auf die Idee, dass Jarred ja auch auf Männer steht!"

Mayves Augen weiten sich. "Bitte? Wo hast du das denn her? Stimmt das? Weiß Alma davon?" Die Kiste sinkt zu Boden, einen Moment bleibt Mayve die Kinnlade leicht grinsend offen stehen, bevor sie sich wieder sammelt und Delaila einzelne Teile des Bettgestells herüber reicht. "Das hätte ich nicht von ihm erwartet ... wobei, wenn ich so überlege, kann ich mir schon einen Kerl neben ihm vorstellen." Kichernd schüttelt sie den Kopf, während sie die lange Seitenleiste festhält, bis die ersten Schrauben sitzen.
Eva stutzt. "Du wusstest das nicht? Verdammt... ich dachte, weil du ihn auch kennst, ist das kein Geheimnis für dich." Hoffentlich ist das für Jarred nicht schlimm, wenn auch Mayve Bescheid weiß. Es ist ihr so rausgerutscht, ohne dass es geplant war. Zum Glück haben Jenna und Arnim nichts davon mitbekommen. Die sind im Nebenzimmer am Werkeln. Die Frage, ob Alma davon weiß, kann Eva nicht beantworten.
"Vielleicht weiß sie ja auch davon und nutzt das gebührend aus." Mayve grinst breit. "Sie ist ja scheinbar nicht unbedingt zurückhaltend. Als die zwei bei uns waren, hat sie sich positiv über seine Fähigkeiten geäußert. Sozusagen."
Delaila hört aufmerksam zu, während sie mit dem Aufbau des Bettes beschäftigt ist. Anhand der Erzählungen scheint diese Alma wirklich speziell zu sein – sicherlich hat sie einiges auf dem Kerbholz. Ihr selbst würde es jedenfalls nie in den Sinn kommen, solche Dinge mit anderen zu besprechen. "Es ist schön, dass die Sims heutzutage immer toleranter werden", bemerkt sie dazu und sieht zu den beiden Frauen.
"Ja, das finde ich auch.", stimmt Eva lächelnd zu, während sie sich daran macht, die Kisten auszupacken. Mit Fußballtaktiken kennt sie sich besser aus als mit dem Handwerk, und so ist sie froh, kundige Hilfe zu haben was den Bettenaufbau betrifft. Doch untätig rumstehen muss sie ja trotzdem nicht. Bei der großen Pflanze ist sie sich noch nicht ganz sicher. Vielleicht würde sie neben dem Fenster etwas besser wirken? "Hey, was meint ihr? Soll das Teil vielleicht ans Fenster oder doch lieber in die Ecke, wo sie etwas weniger im Weg rumsteht?"

Mayve richtet sich auf und betrachtet beide Optionen. "Sieht mir nach einem Urwaldgewächs aus. Die brauchen nicht viel Licht.", überlegt sie laut. "Ich würde erstmal die Ecke versuchen. Umstellen kannst du sie jederzeit, wenn sie sich dort nicht wohl fühlt." Sie greift zum Lattenrost und hievt es in das Bettgestell hinein, auf halber Strecke packt Delaila beherzt mit an. "Uff. Danke.", ächzt die Ältere. "Was ist mit dir, Delaila? Hast du jemanden Bist du auf der Suche? Oder können sie dich alle getrost in Ruhe lassen?"
Mit einem Aufstöhnen stellt sich Delaila nach dem Aufbau des Bettes auf. "Ich bin momentan nicht auf der Suche. Eine feste Beziehung steht derzeit nicht auf meiner Lebensagenda", erklärt sie. "Dieses Jahr schließe ich mein Studium ab und dann erstmal beruflich Fuß fassen."

Eva hört zu und beherzigt Mayves Ratschlag. "Die Pflanze habe ich auch noch nicht lange. Eine Freundin hat sie mir geschenkt, sozusagen als Siegesgeschenk nachdem die Tigers den Titel holten. Sie sagte, die sieht irgendwie auch schon aus wie die Meisterschale!" Grinsend denkt Eva an die Szene zurück, als Lisa ihr das Geschenk überreichte. Sie selbst wäre nie auf die Idee zu dem Vergleich gekommen, aber Lisa hatte schon immer eine blühende Fantasie. Leider muss sie heute arbeiten und kann nicht ebenfalls beim Umzug helfen. "Aber ja, du hast Recht. Umstellen kann ich sie immer noch. Und so komm ich besser an die Fenster, wenn ich gerade lüften möchte." Bei Delailas Aussage wird Eva nachdenklich. Nach der Erfahrung mit Alex hat sie im Moment noch keine Lust auf eine neue Beziehung. Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Sie fischt eine Kekspackung aus dem Umzugskarton. Warum ist das in der Schlafzimmer-Kiste und nicht in einer, die für die Küche markiert wurde? Vermutlich ist sie versehentlich reingerutscht, denn beim restlichen Kisteninhalt handelt es sich tatsächlich um Schlafzimmer-Deko. Aber das kann sie ja vielleicht ausnutzen. "Kann ich euch etwas anbieten? Was zu trinken oder so? Oder eben Kekse?" Sie hebt die Keksschachtel in die Luft.
"Ich finde, wir sollten uns Schokolade besorgen.", beschließt Mayve strahlend. "Und wenn die beiden mit der Küche fertig sind, gehen wir alle zusammen richtig deftig essen. Was haltet ihr davon?"
Freudig sieht Delaila auf. "Au ja, das hört sich gut an."
Eva grinst. "Das ist wirklich eine gute Idee!" Zufrieden stellt sie fest, dass das Bett mittlerweile Form angenommen hat. Die letzte Deko kann sie auch später noch ausräumen. "Ich werd dann mal schauen, wie weit die anderen sind, und dann belohnen wir uns mit einem leckeren Mahl! Ich kenne da ein gutes Restaurant und lade euch auch alle ein."
In Zusammenarbeit mit @RivaBabylon und @Spatz
>>> Arnim geht nach Windenburg Nr. 11 - Wohnung von Doris und Marvin Minze >>>
>>> Eva geht nach Newcrest Nr. 10 - Tropenbad >>>
>>> Mayve geht nach Windenburg Nr. 11 - Wohnung von Arnim und Mayve >>>
- Das Forum
- Foren Hub [Neulinge starten hier]
- Fragen zum Rollenspiel
- Spielwelt-Richtlinien
- Support & Feedback
- Ankündigungen und Neuigkeiten
- Das Grosse Sims 4 RPG
- Orte