Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Del Sol Valley - Haus Clemens

<<< David kommt von Sulani - Clemens Ferienhütte <<<
<<< Anita kommt von Sulani <<<
>>> Ralph >>> Start
Charaktere: Anita, Ralph, David
Geschichtsstrang: Versprechen
Es ist bereits kurz nach Mittag, als Anita sich mit einer frischen Tasse Tee zu ihrem Mann an den Esstisch setzt. "Was machen wir jetzt? Willst du Anzeige erstatten?"
Müde von der kurzen Nacht streicht Ralph sich den Bart glatt. Wenn er nur wüsste, was er darauf antworten soll. Mit dem Kauf der Ferienhütte in Sulani hatte er sich einen Lebenstraum erfüllt. Unzählige Kinderbücher hatte er dafür illustrieren müssen und hätte es sich doch nicht leisten können, wären nicht Anitas Ersparnisse hinzugekommen. Die Nachricht über den Brand erschüttert ihn noch immer. Er begreift nicht, wie es dazu kommen konnte. David hatte schon früh in der Kindheit Verantwortungsgefühl gezeigt - nur deshalb hatte Ralph ihm die Hütte anvertraut. Und dann stand sein Ältester plötzlich völlig aufgelöst im Wohnzimmer, mitten in der Nacht und sagte nur: "Die Hütte ist abgebrannt."
"Ralph?" Fürsorglich legt Anita eine Hand auf seinen Unterarm.
"Hm? Ich weiß nicht." Seine Hand greift nach ihrer, drückt sie sanft. "Wenn es wirklich seine Ex-Freundin war ..." Nachdenklich unterbricht er seinen Gedanken. Die eigene Ex ans Messer zu liefern, kann er kaum von seinem Sohn verlangen - auch wenn David einen starken Gerechtigkeitssinn hat. "Es müssten Gutachten erstellt und Zeugen befragt werden."
"Das wird die Versicherung sowieso veranlassen.", entgegnet Anita.
"Naja, dann wäre ich wenigstens nicht der hinterhältige Mistkerl, der die Freundin seines Sohnes verrät." Ralph ringt sich ein müdes Lächeln ab.
"Du musst tun, was du tun musst." David steht in der Tür, mit einer Hand am Rahmen angelehnt sieht er auf seine Füße herunter und wirkt ungewohnt niedergeschlagen. "Ich sehe nicht ein, warum sie auch noch geschützt werden sollte.", fügt er leiser an, als würde er zu sich selbst sprechen.
"Komm her und setz dich.", lädt seine Stiefmutter ein. "Möchtest du frühstücken? Ich kann dir ein Omelette machen."
"Ne, danke. Ich hab keinen Appetit." Er setzt sich dazu und schweigt betreten.
"Aber einen Kaffee trinkst du doch?" Anita steht auf, um ihm eine Tasse einzuschenken.
"Ich hab keine Ahnung, wie ich das wieder gut machen soll." Davids Blick richtet sich an seinen Vater.
"Das weiß ich auch nicht.", sagt Ralph ernst.
"Es gibt nichts gut zu machen." Anita stellt die Tasse vor David ab, ihre Hand auf seiner Schulter drückt ihn aufmunternd. "Es ist ja nicht so, dass du das geplant hast. Nehme ich an."
"Ich hätte sie nicht aus den Augen lassen dürfen. Man kann ihr einfach nicht trauen."
"Hör auf damit, David." Anitas Stimme nimmt einen ernsten Ton an. "Es ist geschehen und niemand kann das rückgängig machen. Wir sind dankbar, dass niemand verletzt wurde. Und jetzt sehen wir nach vorn."
Die Männer werfen sich stumme Blicke zu, ehe beide zu ihr herüber sehen. "Sie hat recht.", bekundet Ralph. "Ich werde morgen bei der Versicherung anrufen. Dann sehen wir weiter."
David trinkt vom Kaffee, lässt die Worte auf sich wirken und nickt. "Ich gehe nachher ins Krankenhaus. Ich will sehen, wie es Pascal geht - der mit der Gehirnerschütterung. Vielleicht kann er mir sagen, was genau passiert ist." Vor seinem inneren Auge spielen sich die Ereignisse zum unzähligen Mal ab - wie er mit dem Feuerlöscher versucht, die Flammen einzudämmen, bis Ellies Rufe zu ihm durchdringen. Wie sie den deutlich schwereren Sim versucht, nach draußen zu bringen. Wieso nur hat ihr niemand geholfen? Wie kann es sein, dass Sims so selbstsüchtig sind, dass sie einander nicht einmal in höchster Not helfen? Sie war die Einzige, die Courage bewies. Hat David ihr gedankt? Er erinnert sich daran, dass sie zusammen da standen und den Einsatzkräften zusahen. Keiner von ihnen hatte ein Wort gesprochen, bis er ihr anbot, sie nach Hause zu fahren. Einen Krankenhausaufenthalt hatten die Sanitäter nicht für nötig befunden, dennoch wäre es David lieber gewesen, sie wäre auf eine Rauchvergiftung untersucht worden. Scheinbar konnte sie dem Schlimmsten entgehen. Das Tuch, das er ihr gegeben hatte, hat ihn schon vor manchem Schaden auf diversen Aktionen geschützt. Das Ding ist ein verdammter Glücksbringer.
"Aber dann solltest du dich ausruhen." Anita wendet sich ihrem Ältesten zu und reißt ihn aus den Gedanken. Zwar ist er nicht ihr leiblicher Sohn, dennoch hat sie ihn mit aufgezogen und liebt ihn wie ihre eigenen Kinder. Seine Stärke und Reife haben sie schon oft beeindruckt, so dass sie manchmal beinahe vergisst, dass er noch immer ein Teenager ist. Es kommt nicht oft vor, dass sie ihn aufgewühlt oder ratlos erlebt. "Versprich mir, dass du dir etwas Gutes tun wirst. Du musst dich jetzt um dich kümmern. Verstehst du das?"
"Ja." Davids Stimme klingt trotzig.
"Das reicht mir nicht. Versprich es mir."
Er atmet klangvoll aus. "Schon gut, ich verspreche es. Ich werde mir Ruhe gönnen. Okay?"
Skeptisch versucht Anita seine Konturen zu erfassen. Durch ihre Sehbehinderung kann sie seinen Gesichtsausdruck nicht klar erkennen, aber sie hört die Sturheit in seiner Stimme. "Wehe dir, du hältst dich nicht daran. Ich überprüfe das."
Ihre Drohung treibt dem Teenager ein Schmunzeln auf die Lippen. "Ich weiß.", nickt er. Er kennt sie gut genug, um zu wissen, dass sie es ernst meint. "Ich verspreche es.", wiederholt er, dieses Mal wohlwollend. Irgendetwas wird ihm schon einfallen, um sich von den Ereignissen abzulenken.
>>> David geht nach Britechester Nr. 11 - Neue Wohnung von Jenna und Delaila >>>
- Das Forum
- Foren Hub [Neulinge starten hier]
- Fragen zum Rollenspiel
- Spielwelt-Richtlinien
- Support & Feedback
- Ankündigungen und Neuigkeiten
- Das Grosse Sims 4 RPG
- Orte
- Willow Creek
- [Archiv]
- Oasis Springs
- [Archiv]