Henford-on-Bagley - Blumengeschäft "Les Fleurs De Brigitte"

19.05.2024 00:38
Plot-Stratege

Platzierung: Henford-on-Bagley Platz 11
(zählt aber als Nicht in Welt und muss bei Bedarf selbst runtergeladen werden.)

Antworten

Beitrag melden
19.05.2024 01:17 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2024 02:53)
Plot-Stratege

Charaktere: Brigitte
Geschichtsstrang: Bonjour mes amours

Brigitte Lambert, die Besitzerin des Blumengeschäft namens >Les Fleurs de Brigitte< stellt sich an ihre Werkbank. Der Laden befindet sich im wunderschönen Henford-on-Bagley. Juste magnifique würde die Französin wohl sagen.

Während sie an einen Kundenauftrag arbeitet, ist sie in Gedanken versunken.
Schon als kleines Mädchen habe ich es geliebt Wiesenblumen zu Sträuße zu binden ... Da war es naheliegend schloss meine Ausbildung zur Floristin anzustreben.

Alte Erinnerungen an ihre alte Heimat blitzen in ihren Gedanken auf. Ach ja, mein schönen Avignon. ... Allein der Duft des Lavendel erinnert mich stets daran. ❤️
Etwas Wehmut mischt sich in ihre Gedankenwelt. Brigitte hat sich sehr gut in Henford-on-Bagley eingelebt. Jedoch mag die ältere Frau die Erinnerungen an Südfrankreich nicht missen.

Generell kann man die Arbeit als Floristin als sehr kreativ, aber auch meditativ beschreiben. Wenn Brigitte ein Gesteck zusammenstellt, vertieft sie sich so sehr in die Arbeit und vergisst manchmal das Ganze drum herum völlig.

Jeder Strauß, jedes Arrangement oder Gesteck ist ein Unikat. 💐 Es wird mit viel Liebe und Hingabe geschaffen und soll den Kunden glücklich machen. 😊
Dies ist ihr persönliches Mantra.

Der heutige Auftrag findet schließlich seine Vollendung und kann an den Kunden übergeben werden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!