Bloodmoon Valley - Kerker-Ruine

18.05.2024 20:06 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2024 22:50)
Plot-Stratege

Antworten

Beitrag melden
18.05.2024 20:45
Plot-Stratege

Adam - letzter Post

Charaktere: Wächter, Marishka, Adam
Geschichtsstrang: Adam kommt in Gewahrsam II

Gemeinsam erreichen die Vampire die Ruinen, in denen die uralten Kerker von Bloodmoon Valley befinden. Sie laufen die alten Steintreppen hinab und erreichen schließlich den Trakt, in denen sich mehrere Kerkerzellen anreihen.

Die Tür einer der Zellen wird geöffnet. "Rein mit dir!", befielt einer der Wachen und wirft Adam in seine neue "Unterkunft". Unsanft landet der Gefangene auf altes Stroh. Mehr gibt es hier nicht. Die Tür wird verschlossen.

"Was für eine Schande", betont einer der Wachen. "Die steile Karriere des Deathdealers Adam scheint wohl beendet", ergänzt der Andere. "Du hast uns Krieger entehrt ... mögest bei Alucard hier verrotten!", verfluchen sie ihn und spucken auf den Boden.

Adam kann nichts dagegen tun. Er ist nun dem Willen der Kerkerwärter ausgeliefert. Doch ihre Worte sind nicht das schlimmste ... Jetzt sitzt er hier und kann Conall nicht ehrenvoll bestatten. Diese Tatsache durchbohrt sein Herz. Es tut mir so leid, Bruder ...

Einige Zeit später sind Schritte zu hören. Es ist Marishka. Sie wird von einem der Wächter aufgehalten. "Der Gefangene hat nicht das Recht Besuch zu empfangen! ... Besonders nicht von so einer Schönheit wie dir", dabei mustert er sie genau. Adam blickt auf und stellt sich an die Gitter. Nicht mal Marishka kann er nun beschützen. Er umklammert die Gitterstäbe und ballt die Fäuste zusammen.
Doch die Vampirin weiß genau was zu tun ist. Sie lässt ihren weiblichen Charme spielen, um den Wächter Zeit abzuringen, die sie mit Adam ungestört sprechen darf. Nach längerem zögern willigt der Wächter ein und lässt die Zwei allein.

Marishka kommt näher und spricht mit gedämpfter Stimme. "Liebster ... was ist nur geschehen? ... Ich verstehe das alles nicht?!" Der Gesprächspartner seufzt und erzählt ihr alles. Von seinem Kampf mit Conall als Werwolf und seiner Rückverwandlung, sowie was am Portal vorgefallen ist. Eine Mischung aus Irritation und Entsetzen, wie auch Mitgefühl mischt sich ins Gefühlswesen der Zuhörerin. "Marishka ... ich bitte dich um einen Gefallen." Diese nickt. "Kannst du dich bitte um die Beerdigung von Conall kümmern? Er liegt in der Krypta der gefallenen Soldaten. ... Ich weiß nicht wann ich hier wieder raus darf ... Es wäre mir sehr wichtig." Dabei ergreift Adam eine Hand der Geliebten. Er zittert leicht. Tränenwasser sammelt sich in seinen Augen. "Bitte."
Marishka sieht ihren Liebsten an und streichelt mit der freien Hand seine Wange. "Ich verspreche es", antwortet sie ihm.

Der Wächter kehrt zurück. "Die Besuchszeit ist vorbei!", kündigt dieser barsch an. Die Vampirin sieht zu ihm und verspricht Adam außerdem, dass sie ihm neue Kleidung bringt, da er die Deathdealer Uniform nicht mehr tragen darf.
Sie verbeugt sich vor ihm und verlässt das Kerkergewölbe schließlich.

Es herrscht seit dem Stille im Gefängnis. Adam denkt über vieles nach. Einige Stunden kehrt Marishka zurück. Zum Glück hat nun ein anderer Wächter Dienst, der beide Vampire kennt. Somit ist es kein Problem für Marishka die Kleidung zu tauschen und bei der Gelegenheit Adam eine kleine Mahlzeit, sowie einen Schlafsack zu kommen zu lassen. Doch auch dieser Besuch ist nicht von langer Dauer.

Adam ist über die Hilfe von Marishka sehr dankbar. Er vertraut darauf, dass sie alles weitere regeln wird. Während er seine Mahlzeit zu sich nimmt, denkt der Mann an seinen Schützling Shane. Ich hoffe ... ich habe dir keinen Schaden zugefügt, Kleiner ... Doch solange er hier gefangen ist, kann er seiner Mentoren Funktion nicht nachkommen. Für Shane wird es sicher dadurch nicht leichter.

[b][URL=]Adam - nächster Post[/URL]

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!