Palia - Willkommen zu Hause

• Seite 9 von 12
25.06.2024 14:03
Textmagier

Hab auch schon mal irgendso einen Steg auf einem anderen Grundstück gesehen. Wie funktioniert das denn? Der Teich ist doch außerhalb des Rasters

Antworten

Beitrag melden
25.06.2024 14:27
Schicksalslenker

Du setzt alles an Land zusammen und schiebst das am Schluss als Ganzes in den Teich.
Unter der Aufstiegstreppe ist eine Bodenplatte befestigt, die man ganz bis an die Grundstücksgrenze hin schieben kann. Ist schon ne Tüftelei, aber am PC geht das sicher leichter, weil das Baumenü besser strukturiert ist. Ich nutze das teilweise jetzt auch deswegen. Das Ganze sieht auch kürzer gut aus, aber ich wollte unbedingt, dass man richtig aufs Wasser guckt, wenn man auf dem Stuhl sitzt zum angeln. xD
Auf YT gibt es verschiedene gute Anleitungen dazu unter 'Dock bauen' Palia. Zwar meist auf Englisch, aber die Schritte sind gut nachzuvollziehen.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2024 15:48
Bestseller-Schmied

Zitat von simscat2 im Beitrag #80
Sind nicht alles meine Ideen. Ich guck ganz gern Baututorials und lass mich für eigene Ideen davon inspirieren. Der Steg ist so entstanden z.B.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, wie man so etwas bewerkstelligt.
Das hab ich bei den Sims 3 schon gern gemacht und mit Palia setzt sich das fort.

Es sollen Metallbauteile mitkommen im Patch, vielleicht geben dir die neue Inspiration. Ein Cyberpunk inspiriertes zweites Grundstück oder so. :)

Ja hab schon an steampunk gedacht, aber das braucht so viel Paliumbarren, dass ich schon kein bock mehr hab 😂

Antworten

Beitrag melden
25.06.2024 16:03
Schicksalslenker

Ja, die Materialbeschaffung ist echt harte Arbeit. xD
Ich meinte Steampunk, ja.^^
Wenn die Metallsachen gut sind könnt ich mir da paar wilde Konstruktionen in Verbindung mit der Pal Tech Serie vorstellen, vorausgesetzt sie erlauben solche Kombinationen. Was den Aspekt angeht dürfte nachgebessert werden. Viel zu oft: kein gültiger Platzierungsort, auch wenn es teilweise Tricks gibt, das zu umgehen.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2024 16:31 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2024 16:31)
Schicksalslenker

Ich war richtig begeistert von deiner kreativen Bauweise, Cat, als ich dich besucht habe. Wahnsinn! So kreativ bin ich beim Bauen noch nie gewesen - auch in Sims nicht. 😅 Ich habe beim Jagen Level 9 (25%) geschafft. Außerdem habe ich ein paar Freundschaften wieder hoch gelevelt. Und jetzt, wo ich Ablenkung und Entspannung in Palia suchte, wird das Spiel gewartet ... Kein gutes Timing. 😩🤔

Antworten

Beitrag melden
25.06.2024 17:26 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2024 18:13)
Schicksalslenker

Das freut mich, Spatz. Danke :)
Es ist unglaublich, was Leute für Grundstücke kreieren und manchmal fehlt einem nur die Initialzündung, dann hagelts eigene Einfälle. Dafür schau ich mir gerne Tour Videos durch Häuser an auf YT, ist entspannend und inspirierend zugleich. Grade hab ich eins gesehen, in dem jemand mehrere Glashäuser komplett aus den Insektenterrarien gebaut hat mit toller Beleuchtung etc. Sehr edel.
Merkt man, dass ich begeistert bin vom bauen? Glaub nicht xD

Mich hats vorhin auch raus gehauen aus dem Spiel, als ich grade einen großen Brocken Palium abbauen wollte. ^^

Antworten

Beitrag melden
25.06.2024 23:09
Schicksalslenker

Ich bin begeistert vom Update! Man sieht endlich, wie viel 'Leben' eines der Tiere hat, die man jagt und dann auch, wo sich die Beute befindet. So konnte ich direkt mein Level 9 auf etwas über 50 % erarbeiten. Habt ihr noch ein paar Neuerungen entdeckt?

Ich verzweifel aktuell an der Rubinsuche. Ich habe noch nie bisher im Spiel einen Rubin gefunden. Ausgerechnet jetzt brauche ich den für eine Quest. Was ein Spaß ... 😑

Antworten

Beitrag melden
25.06.2024 23:54
Textmagier

Hab den neuen Patch noch nicht angespielt. Der läuft ja nicht weg, und heute kam ich nicht dazu. Aber bin auch schon gespannt :)

Glückwunsch zum Lvl 9. Den Rest schaffst du auch noch.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2024 00:34
Bestseller-Schmied

Hier sind alle Neuerungen: https://paliammo.de/article/138-patchnotizen-version-0-181/

Glücksrad hab ich schon fleissig gedreht und das eine oder andere Piraten-Dings gezogen. Die Beute wird jetz auf der Map angezeigt was ich sehr gut finde. Leider klingelt das Feld nicht mehr wenn man ernten kann, ich hoffe das kommt wieder.
Die Gold Säulen/Kisten/ect sind irgendwie keine Rezepte sondern Einzelkäufe, was ich nicht so ganz verstehe. Aber der Rest ist Rezept zum selber bauen.
Ansonsten war ich heute vor allem einkaufen, hab alle neuen Sachen direkt mal eingesackt die man kaufen kann. Ggf, hab ich Inspiration für n Grundstück, aber muss ich erst noch testen.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2024 00:54 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2024 10:29)
Schicksalslenker

Level 10 Jagen ist vollbracht und auch schon 6 Erdkompasse mussten dran glauben auf der Suche nach dem Rubin. Leider erfolglos. Ich sehe es kommen, diese Quest schaffe ich in den nächsten Jahren nicht 😥🙈

Ich würde mir wünschen, dass man sich auch Dinge wünschen kann, die man noch nicht gefunden hat. Das würde mir viel Zeit und Nerven ersparen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!