Was zockt ihr gerade?

• Seite 2 von 3
02.07.2024 13:25
Bestseller-Schmied

Weil grade 90% runtergesetzt ist.

Black Clover: Quartet Knights

Wenn man die Serie liebt machts mega Spass. PvP ist zwar tot aber für 5 Flocken ein Storymodus mit den geliebten Charakteren macht übelst Laune. Man kämpft einfach mit verschiedenen Fähigkeiten je Charakter. Top Ausgleich gegen Palia wo man so gar nich kämpfen muss

Antworten

Beitrag melden
25.09.2024 20:29 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2024 20:34)
Bestseller-Schmied

Satisfactory ist jetzt nicht mehr nur Early Access sondern 1.0 und hat mich wieder in den Bann gezogen.
Es ist ultimativ entspannend und vor allem befriedigend. Und der Humor ist auch nice

Zitat
Satisfactory ist ein Fabrik-Aufbauspiel aus der Ego-Perspektive mit einer Prise Erkundung und Kampf. Spiele allein oder mit Freunden, erkunde einen fremden Planeten, baue mehrstöckige Fabriken und betrete den Fließbandhimmel!

Antworten

Beitrag melden
26.09.2024 04:51
Plot-Stratege

Vorwort:
Planet Zoo ist ein Zoo-Aufbau-Strategiespiel, das von Frontier Developments entwickelt und veröffentlicht wurde.
Es ist ein spiritueller Nachfolger von Zoo Tycoon und Zoo Tycoon 2 mit einem Spielprinzip ähnlich dem Vorgängertitel von Frontier Developments Planet Coaster. Ziel des Spiels ist es, einen Zoo mit hoher Besucher- und Tierzufriedenheit aufzubauen und zu verwalten.
Die Tiere, die von künstlicher Intelligenz gesteuert werden, verhalten sich ähnlich wie ihre realen Vorbilder. Jede Art hat ihre eigenen Bedürfnisse und Anforderungen, die die Spieler erfüllen müssen. Das Spiel verfügt auch über ein Zuchtsystem: Jedes Individuum hat sein eigenes Genom, das Werte für Lebenserwartung, Größe, Gesundheit und Fruchtbarkeit beinhaltet. Durch geschickte Paarung können Zuchterfolge erzielt werden.

Das Spiel enthält vier Modi: Im Karriere-Modus erfüllt der Spieler im Rahmen einer Story Aufgaben in zwölf Szenarien. Diese führen in bereits gebaute, fiktive Zoos an verschiedenen Orten auf der Welt. Im Franchise-Modus baut der Spieler seinen eigenen Zoo von Grund auf. Es existieren Online-Funktionen wie ein Tiermarkt, auf dem Tiere mit anderen Spielern gehandelt werden können. Der Herausforderungs-Modus ist die Offline-Variante des Franchise-Modus. Im Sandbox-Modus verfügt der Spieler über unbegrenzte finanzielle Mittel und kann frei bauen. Über den Steam-Workshop können eigene Bauwerke mit der Community geteilt werden.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Ich bin damals mit Zoo Tycoon und Zoo Tycoon 2 aufgewachsen und habe diese Spiele geliebt. Mit Planet Zoo kamen einige Funktionen hinzu, die damals gefehlt haben. Was natürlich den Spielspaß nochmal gesteigert hat.

Aktueller Stand:
Mein Ziel ist es in einem Franchise Modus einen Zoo zu bauen, der meine Lieblingstiere beinhaltet. Ich versuche bei der Gestaltung realistisch zu bleiben (was aufgrund der Spielmechanik nicht immer möglich ist). Der Franchise Modus bietet die Möglichkeit Tiere mit anderen Mitspieler*innen austauschen zu können. Was dann die Suche nach passenden Zuchttieren sehr spannend gestaltet.

Generell kann der Zoo über Discord als "Zoo-Tour" gemeinsam besucht werden.

Welche Gehege/Anlagen gibt es bereits?
* Die Berg-Anlage mit Alpensteinböcke und Dall-Schafen

* Der Schwanensee mit Höckerschwänen

* Das Moor-Feuchtgebiet Schutzgebiet für Zugvögel

* Die Beuteltier-Voliere mit Koalas, Wallabys und Quokkas

* Das Noctarium mit Kiwis, Streifenskunke, Streifenhyänen, Europäische Dachse und Schnabeltiere

* Streichelzoo mit Lamas, Alpakas, Hill-Radnor-Schafen und Hausziegen

* Wildgehege mit Damwild

* Japanmakaken mit eigener Onsen-Quelle

Antworten

Beitrag melden
02.12.2024 19:43
Bestseller-Schmied

Wenn ich mal iwie Zeit hab und zum abschalten brauch, bin ich seit ner Weile mit Cat in Green Hell unterwegs.
Das war richtig harzig zu Anfang - verreckt ohne ende. Aber inzwischen überleben wir viele Tage am Stück und macht richtig Laune. Ich hoffe dass das im Spielstand MIT den Eingeborenen auch so wird :P

Zitat von Green Hell Steam
Green Hell ist ein erbitterter Kampf ums Überleben im Amazonas-Regenwald. Du klammerst dich ans Leben und beginnst eine Reise, die dein Durchhaltevermögen auf die Probe stellen wird. Die Einsamkeit wird nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist aufs Äußerste fordern.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2024 15:14
Schicksalslenker

Ja, ja. Der PC pro hat leicht reden. Ehe ich die richtige Taste find, haben die mich schon drei Mal nieder gestreckt. ^^
Aber mal ehrlich. Vier oder fünf gegen einen war schon auf dem Pausenhof nicht fair und da gings nicht so aggro zu. xD
Da ich mittlerweile mit den Raubkatzen ganz gut zurecht komme und die Speer werfen skills auch ein annehmbares Level erreicht haben, bin ich glaub bald bereit die Stammeskrieger in das Grüne Hölle Leben zu integrieren.
Aber an alle, die das lesen. Ihr seid herzlich eingeladen uns zu unterstützen. Bis zu vier Spieler können im coop unterwegs sein...also: you´re welcome! (..nein, das sag ich NICHT weil ich Schiss hab! XD)
GreenHell ist mein erstes Survival Spiel und ich hab es zuerst auf der Switch gezockt, muss aber sagen am PC macht es mehr Spaß, vor allem weil dort die ganzen, tollen updates zur Verfügung stehen, die leider nie für die Switch umgesetzt wurden.
Es ist anspruchsvoll, aber wenn die Anfangsschwierigkeiten überstanden sind, macht es, wie Ripzha schon sagte, eine Menge Spaß. :)
Das Genre hat mich voll gepackt und vermutlich wird GreenHell nicht mein einziges Survival Abenteuer bleiben.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2025 19:05
Schicksalslenker

Survival Virus hat wieder zugeschlagen.^^
Für die Switch war eines im Angebot und ich hatte Lust es auszuprobieren. Es heißt 'The long dark' und ich spiele derzeit den Storymode 'Wintermute'.
Storymode nutze ich ganz gerne, um mich in das Spiel einzufinden bevor ich mich dann in den freien Survival Mode wage.
Leider dasselbe Problem wie bei 'GH'. Es gibt für die Switch nicht alle updates, also werd ich ggf. noch mal für den PC zu schlagen.
Der Schwierigkeitsgrad kann individuell fest gelegt werden. Ich weiß nicht was das sonst noch bewirkt, aber sicher ist, je höher, desto angriffslustiger die wilden Tiere.
Ich lasse mal die Bilder sprechen, was den Inhalt angeht, da ich den Survival Mode noch gar nicht kenne und in der Story gerade im zweiten Kapitel in einer Bärenhöhle fest stecke. xD

Ein krasser Gegensatz zu 'Green Hell'. Vom harten Überlebenskampf in der glühenden Hitze, jetzt im ständigen Bemühen nicht zu erfrieren. ^^
Was mir super gefällt ist die Ressourcenverwertung. Nahezu alles was man findet kann zerlegt, direkt gebraucht oder weiter verarbeitet werden. Sei es, um Kleidung und Schuhe zu flicken, eigene- bessere- her zu stellen, Feuer zu machen, zu jagen, zu kochen, Gegenstände zu reparieren und, und, und.. All das erfordert teilweise komplexe Arbeitsschritte und die dafür benötigten Dinge wollen erstmal gefunden oder 'erwirtschaftet' werden.
Die Musik untermalt die Stimmung, während man einsam durch die Tiefschneelandschaft Kanadas stapft, perfekt. Teilweise war die Atmosphäre so intensiv, dass ich pausieren musste, weil es sich schon fast beklemmend anfühlte. Es gibt immer wieder Höhlen, in denen man Unterschlupf findet, aber bis die entdeckt sind kann es schon mal dauern.
Sollte jemand zu leichter Winterdepression neigen, ist das Spiel vllt. nicht so gut geeignet.
Mir macht das game sehr viel Spaß und ich hoffe ich geh nicht irgendwo in einem Schneesturm verschütt. Bitte holt mich raus, wenn man nix mehr hört von mir. xD

Noch bisschen Stimmung:

Darauf freu ich mich schon jetzt :)

Antworten

Beitrag melden
15.01.2025 21:43 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 21:45)
Bestseller-Schmied

Hatte quasi zum Geburtstag Dragon Age Vailguard bekommen. Ea Spiel… aber ich spiel es seit Origin. Danach kam 2015 Inqusition raus und im 24 der neuste Teil.
War schon immer gehyped von der Art wie das Spiel funktioniert. Auch als es noch Rundenbasiert war.
Naja… und es hat jetzt nen Fotomodus 😁

Antworten

Beitrag melden
15.01.2025 22:50
Bestseller-Schmied

Die Bilder sehen schon geil aus.

Antworten

Beitrag melden
15.06.2025 21:35 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2025 21:38)
Bestseller-Schmied

Spiele(n) aktuell wieder Green Hell - wir haben noch 2 Plätze frei :P

Wenn Cat und ich eine Basis aus dem nichts stampfen, siehts nach 8 Stunden etwa so aus:

Ansonsten - wenn man nicht grade Eingeborene mit Pfeilen beschiesst (Ja jetzt neu mit Eingeborenen am spielen, nich wie vorher :P) - ist es sehr Idyllisch

Antworten

Beitrag melden
17.08.2025 22:19 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2025 22:21)
Bestseller-Schmied

Zitat von {{name}}
Kooperatives Survival-Crafting (1-6 Spieler) in einer Forschungseinrichtung, die von paranormalen Bedrohungen heimgesucht wird. Als die besten Forscher der Erde müsst ihr geniale Werkzeuge und Waffen herstellen und auf die einzige Art und Weise überleben, die ihr kennt: Tötet sie mit Wissenschaft!

Wohl ne absolute (unterbewertete) Perle was Survival Koop angeht.

Haben erst 5h gespielt, aber däng, ich glaub da gibts noch viel zu entdecken. Falls sich noch wer als Wissenschaftler ausprobieren will - siehe oben 1 - 6 Spieler ;)
Der Humor in dem Spiel ist klasse.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!