Immer nur einmal

  • Seite 1 von 2
17.10.2023 22:34 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2023 00:52)
avatar  Ripzha
#1
avatar
Drama-Aspirant

Die wollte ich schon immer mal ausprobieren. Ihr vielleicht auch?

Schreibe fünf Minuten lang einen kurzen Text über deinen letzten Arbeitstag, deine letzte Reise oder deinen letzten Geburtstag. Du kannst das Thema absolut frei variieren. Wichtig ist nur, dass jedes Wort (wirklich jedes, auch Artikel) nur ein einziges Mal vorkommen darf! Du wirst sehen, wie sehr du auf die Suche nach alternativen Ausdrücken gehen musst, wenn die Wörter Stück für Stück „verbraucht“ sind.




Ich versuchs:

Auf der Strasse zu stehen, wenn es eiskalt ist, gehört auf eine verbotene Liste. Die Zehen frieren ab und weisse Wolken verlassen meinen Mund. Zehn Stunden lang geht das so. Manchmal sprechen mich Leute darauf an. Ich lächle, behaupte alles kein Problem, obwohl kalte Finger sehr ärgerlich sind. Autos fahren vorbei. Busfahrer winken. Bauarbeiter rauchen. Solche Tage beinhalten so viel Langeweile, dass sogar Hörbuch hören keinen Spass macht. Wenn dann noch Mitarbeiter dabei über Müll reden, hilft gar nichts mehr. Schlafen wäre wünschenswert..

Oh Mann, ich seh schon


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 19:41 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2023 20:35)
#2
avatar
Schicksalslenker

Sicher könnte man die fröhliche Begrüßung des Bewohners „Ach schön, arbeiten Sie auch mal wieder.“ anders deuten, aber wir beschließen zu lachen, dem Tag damit einen wunderbaren Start verleihend. Viele Gespräche leiten mich wie an einer Perlenschnur durch den Vormittag, geben Stoff zum Nachdenken, verursachen stressige Telefonate, bewirken, dass nerviger Schreibkram um etliche Komponenten reicher wird. Sobald das Mittagsloch überstanden ist, geht es mit neuer Energie Richtung Feierabend. „Hoffentlich bis morgen“ sagt mein Senior von Dienstbeginn, der Kreis schließt sich.

War mir nicht sicher ob 'geben' und 'gebend' als Dopplung gilt, glücklicherweise hat mein Hirn noch 'verleihend' ausgespuckt.
xD


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 20:24
avatar  Ripzha
#3
avatar
Drama-Aspirant

Ganz schön hart, oder? #2xmich


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 20:34 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2023 20:36)
#4
avatar
Schicksalslenker

Mist! Der Schweiß hat mir die Sicht vernebelt. xD

korrigiert ^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 23:12
#5
avatar
Drama-Aspirant

Wie immer, als Erstes, den Kater begrüßen. Freudig wirft er sich auf den Boden und zeigt seinen flauschigen Bauch. Wie kuschelsüchtig kann man sein?! Als nächstes Hände waschen, dann zum Bett. Aufstehen heißt das Motto. Decke zurückschlagen, Kompressionsocken vorbereiten. Eine Anziehhilfe erleichtert, was nun vor uns liegt. Ziemlich genau zwanzig Minuten später sind wir soweit. Frühstück kann losgehen. Jeden Morgen Cornflakes.


Wie schnell sind bitte 5 Minuten um? Okay, am Handy bestimmt schneller als am Lappi... Ein Wort musste ich im Nachhinein austauschen. 'Das' hatte sich 2x eingeschummelt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 00:54
avatar  Ripzha
#6
avatar
Drama-Aspirant

2x Wie
2x als


Aber ich hatte auch verkackt, hab grad noch n 2. 'sind' gefunden und heimlich editiert


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 13:30
#7
avatar
Drama-Aspirant

Ach, Shiete... und ich habs so oft durchgelesen >.< setzen, 6! ^^ beim nächsten mal vielleicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 16:37 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2023 23:00)
avatar  Murloc
#8
avatar
Drama-Aspirant

Der Butler meiner Tante bot mir neulich einen leckeren Tee an. Fand ich total nett von ihm. Leider gibt es da diese dämliche Teeallergie, die einfach suckt. Deshalb sagte meine Wenigkeit: "Nein danke." Schade eigentlich. Denn Getränke sind wichtig und meistens auch schmackhaft. Warum immer dieses Pech?? Grmpf, richtig ärgerlich. Cola war dann eine Alternative, obwohl etwas anderes bevorzugt worden wäre. Mist. Wütend wird das Zeug weggesoffen. Nächster Besuch beim Onkel! Ernsthaft!! Schluss damit!


(Ab hier ist es jetzt unabhängig der Aufgabe, da achte ich nicht mehr darauf, keine Worte doppelt zu nennen: Ich hab mir da vielleicht einen Stuss zusammengeschrieben ;) War mir auch nicht sicher, ob eine und einer als das selbe Wort zählt oder nicht, oder diese und dieses. Hab es aber trotzdem mal so stehen gelassen, da es zumindest jeweils einen Buchstaben mehr hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 22:41
avatar  Ripzha
#9
avatar
Drama-Aspirant

Top. Hab nur 2x Das gefunden. :P


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 23:01
avatar  Murloc
#10
avatar
Drama-Aspirant

ups xD Hab mal "heimlich" editiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!