Schreibübungen

14.10.2023 09:44
#1
avatar
Die wütende Stimme der Vernunft

Also, was ist das jetzt wieder für ein Klimbim, dieses "Foren"-Dingsbums? Ich schreibe Blogs und keine Forenbeiträge! Na schön... ihr jungen Leute habt ja immer so 'ne Art, eure Zeit zu verplempern! Aber gut, wenn das hier ein Spiel ist, dann erklär ich das mal, weil keiner sonst es macht.

Hier geht's darum, dass irgendwer eine Schreibübung vorschlägt (neuer Thread), so eine Art Aufgabe, wie "Schreib 'nen Brief an dein zukünftiges Ich" oder "Beschreib deinen Lieblingsort, als wärst du ein Detektiv, der 'ne Spur verfolgt." Es gibt genügend Schreibübungen im ganzen Internet an denen man sich orientieren kann. Dann können die anderen in dem Forum sich diese Übung schnappen und loslegen. Schreiben, was das Zeug hält!

Wenn ihr dann endlich euren Text - egal wie lang er ist - zusammengekloppt habt, setzt ihr ihn im richtigen Ort im Forum rein.

Ihr könnt eure eigenen Aufgaben erfinden oder auf die von anderen antworten. Vielleicht fällt euch ja was ganz Verrücktes ein. Hauptsache es strengt eure grauen Gehirnzellen an und erweitert euren kreativen Tellerrand! Aufgaben erfinden ist kein Muss! Ihr könnt ebenso einfach nur die bereits bereitgestellten Aufgaben meistern. Jede Übung hilf, auch wenn ihr es im ersten Moment nicht merkt.
Aber lasst mich warnen, wehe dem, der nicht respektvoll bleibt! Höflichkeit ist nicht aus der Mode gekommen, das sag ich euch!

Übrigens: derjenige, der die Schreibübung vorschlägt, kann genauso gut seine eigene verdammte Übung machen, wenn er oder sie Lust dazu hat. Das nennt man Gleichberechtigung, und das ist auch in meiner Zeit eine gute Sache!

Also, ihr jungen Dinger, wenn ihr eine dieser Schreibübungen vorschlagt, dann lasst euch nicht lumpen. Macht die Übung selbst, wenn ihr euch dazu berufen fühlt.

Jetzt aber los, ran an die Tasten und zeigt, was ihr könnt! Und denkt immer daran, Käthe ist hier, um aufzupassen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!