Erfülle die Aufgabe

03.08.2023 01:10
avatar  Murloc
#1
avatar
Drama-Aspirant

Kurz gesagt: Erfülle die Aufgabe deines Vorgängers und überlege dir dann eine für den nächsten. Dabei geht es nicht um Matheaufgaben oder Rätsel, sondern um kreativiere Aufgaben. Wichtig ist nur, dass man sie über ein Forum lösen kann. Und es sollte nicht übertrieben werden was die benötigte Zeit betrifft. Also einen kompletten Roman sollte man nicht gleich verlangen

Beispiel-Aufgaben wären z.B:

- Schreibe ein Gedicht zum Thema Kaugummi
- Bilde einen Satz aus den Buchstaben deines Forumnamens
. Lade ein Bild hoch, das du selbst gezeichnet hast
- Schreibe eine Kurzgeschichte, in der folgende Wörter vorkommen: ....

Und was auch immer euch sonst so einfällt.

Meine Aufgabe:

Erfinde einen Charakter mit Dauerschluckauf und schreibe eine Backstory auf, wie es dazu kam (Muss nicht realistisch sein) Wie detailliert es wird, ist euch überlassen.

Der Charakter muss nicht ins RP eingebaut werden. Aber falls der euch so sehr inspiriert hat, dass ihr ihn doch einbauen wollt, lasst euch nicht aufhalten^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2023 07:41 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2023 07:42)
avatar  Ripzha
#2
avatar
Drama-Aspirant

Sir Horatio Schluckauf III wurde im Jahr 1854 in einem kleinen, verschlafenen Dorf namens Hikkington geboren. Er war der jüngste Sohn einer angesehenen Familie, die für ihre vornehme Zurückhaltung bekannt war. Doch das Schicksal sollte ihm eine merkwürdige Bürde auferlegen.

Alles begann an einem sonnigen Frühlingstag, als Horatio gerade einmal drei Jahre alt war. Er hatte sich mit seiner neugierigen Natur auf das Anwesen der Familie gewagt und stolperte über einen alten, staubigen Trank in einer Ecke des Gartens. Der kleine Horatio, ohne zu wissen, was er tat, schluckte einen winzigen Schluck des Tranks.

Sofort darauf begann er zu schluckaufen, und sein erstes Schluckauf dauerte an, ohne Pause, für Stunden, Tage und schließlich sogar Wochen. Seine Eltern waren besorgt und riefen jeden Heiler und Hexendoktor aus der Umgebung herbei, um das rätselhafte Leiden ihres Sohnes zu heilen, aber niemand konnte ihm Erleichterung verschaffen.

Mit der Zeit wurde Horatios Schluckauf zu einem permanenten Begleiter. Sein Schluckauf war so intensiv, dass er die Wände des Familienanwesens erzittern ließ und die Nachbarn davon überzeugte, dass ein Dämon in ihm hauste. Das Leben in Hikkington wurde für die Schluckaufs zu einer Herausforderung, da sie von den anderen Dorfbewohnern gemieden wurden.

Horatio, der inzwischen den Titel "Sir" trug, war gezwungen, in die Abgeschiedenheit seines Anwesens zurückzukehren. Er vertiefte sich in Bücher über Alchemie und Magie, auf der Suche nach einer Lösung für sein Leiden. Jahre vergingen, und schließlich entdeckte er ein altes Manuskript, das von einem Trank sprach, der Schluckauf heilen konnte.

Nach jahrelanger Forschung und Experimentieren gelang es Sir Horatio Schluckauf III schließlich, den heilenden Trank herzustellen. Als er diesen trank, verschwand sein jahrzehntelanger Schluckauf wie durch ein Wunder. Doch die Freude währte nicht lange. Sir Horatio entdeckte, dass der Trank zwar seinen Schluckauf geheilt hatte, aber ihn selbst in einen lebenden Unsterblichen verwandelt hatte.

Für die folgenden Jahrhunderte wanderte Sir Horatio Schluckauf III durch die Welt, immer auf der Suche nach einem Mittel, um seine Unsterblichkeit zu beenden. Sein langes Leben führte ihn in exotische Länder und durch aufregende Abenteuer, aber er konnte nie die Erlösung finden, die er suchte.

Heute, in der modernen Zeit, lebt Sir Horatio Schluckauf III ein zurückgezogenes Leben und hält seine Unsterblichkeit geheim. Sein Schluckauf ist längst vergangen, aber die Erinnerung an die kuriose Geschichte seines Leidens und seiner Suche nach Erlösung lebt weiter.


Schreibe einen kurzen Dialog zwischen einem Piratenkapitän und einem sprechenden Papagei, der Gedichte rezitiert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2023 07:19
avatar  Murloc
#3
avatar
Drama-Aspirant


K = Kapitän
P = Papagei

K: "Arrrrrr! Polly! Bring me de Karte zum Schatz. Im Schweinsgalopp!"

P: "Seltsam, im Nebel zu wandern.
Einsam ist jeder Busch und Stein.
Kein Baum sieht den andern
Jeder ist allein."
(Im Nebel - Hermann Hesse)

K: "Willst du durch die Daggen laufen, Klugschwätzer? Soll das heißen, du hast kein' Schimmer wo die Karte ist?"

P: "An meinem Bett in der Winternacht
Als Wärterin die Sorge wacht
Sie trägt eine weiße Unterjack'
Ein schwarzes Mützchen, und schnupft Tabak.
Die Dose knarrt so grässlich,
Die Alte nickt so hässlich."
(Frau Sorge - Heinrich Heine)

K: "Arrr! Davy Jones soll dich holen! Hör auf zu palavern und hol die Karte!"

K: "Mein Vater, mein Vater, jetzt fasst er mich an!
Erlkönig hat mir ein Leids getan!"
(Erlkönig - Johann Wolfgang von Goethe)

*Papagei hebt ab und flattert panisch davon.


Stell dir vor, du steigst in einen Bus. Du hörst ein angefangenes Gespräch zwischen zwei Freunden, beide männlich, so etwa 25 - 30 Jahre alt. Ein paar Stationen später steigst du wieder aus und bekommst den Rest des Gespräches nicht mehr mit. Du hast also nur den Mittelteil des Gespräches erlebt. Deine Aufgabe ist es nun, sich zusätzlich noch den Anfang und das Ende des folgenden Gesprächsteils zu überlegen. In irgendeinem Punkt in deinem Text musst du also folgenden Teil mit reinkopieren, um am Ende ein vollständiges Gespräch zu haben.

Freund 1 = 1
Freund 2 = 2

1: Willst du mich verarschen? Da fall' ich doch nicht drauf rein."
2: Wenn ich's doch sage! Aber ich hab sogar fotografische Beweise!"
2 holt das Handy hervor und zeigt 1 ein Foto.
1: Irre! Das hätte ich ihr echt nicht zugetraut.
2: Und das, obwohl sie so klein ist. Zum Glück konnte ich das Foto schießen als Beweis, sonst hätte ich es selber nicht geglaubt.
1: Ja, ich auch nicht. Schon krass!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!