Brindleton Bay Nr. 8 - Brindleton Bay Highschool

• Seite 17 von 27
16.04.2023 18:07 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 19:50)
Hausmeister

"Zu schade, dass wir Vero immer noch nicht unsere Tattoos zeigen konnten! Was haltet ihr davon, wenn wir sie heute Abend im Krankenhaus besuchen? Wobei, vielleicht sollten wir da vorher ihren Dad fragen. Aber was meint ihr denn?", fragt Ellie.

Tani überlegt kurz. "Gute Idee. Meine Mama hatte Hans eine Nachricht geschickt, ich hatte jetzt ganz vergessen zu fragen, ob er schon geantwortet hat. Ich kann meine Mama fragen und vielleicht rufe ich dann mal gemeinsam mit ihr bei Hans an. Vielleicht dürfen wir Vero besuchen." Sie hofft, ihre Freundin bald wieder sehen zu können. Hoffentlich erzählt sie dann, was genau passiert ist!

Antworten

Beitrag melden
16.04.2023 18:08 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 19:06)
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Es ist Mittag und Blaze sitz in einer abgeschiedenen Ecke in der Mensa. Er hatte eigentlich schwänzen wollen, doch dann viel ihm ein, dass Chip das als Feige werten könnte. Dass er ihm aus dem Weg geht weil er angst hätte ihm zu begegnen. Dem ist ganz sicher nicht so und die Genugtuung verschafft er dem ehemals besten Freund nicht. Deswegen ist er heute hier, geht Chip trotzdem aus dem Weg aber er läuft nicht davor weg. Blaze verhält sich ansonsten normal und lässt sich nichts anmerken. Das Essen steht vor ihm auf dem Tisch. Er hat es zur Seite geschoben und zeichnet in seinem Sketchbook gedankenverloren vor sich hin. Ein Fuss auf dem Stuhl daneben, den Kopf auf die Hand gestützt, denkt er nicht darüber nach was er kritzelt, sondern macht einfach. Er achtet kaum auf die Stimmen die den Raum erfüllen und scheucht jeden davon der sich auf die freien Plätze setzen will. "Hier is besetzt." Er hat Viola heute noch nicht gesehen, aber er weiss dass er sie in der Mensa nicht suchen braucht. Wahrscheinlich ist sie in der Bibliothek. Er hat kurz darüber nachgedacht hin zu gehen, doch irgendwie macht ihn die Vorstellung nervös. Sie hätte gern eine Antwort auf das was am letzten Festivalabend passiert ist und er weiss nicht ob er sie ihr geben kann. Obwohl er jetzt lang genug über alles nachgedacht und sacken lassen hat, weiss er immernoch nicht genau was passiert ist. Eine Menge Gedanken versuchen die Lücken aufzufüllen, doch ist nicht gesagt, dass das was er sich zusammenspinnt auch stimmt und das macht ihn Wahnsinnig. Ausserdem haben ein paar Worte die Chip ihm an den Kopf geworfen hat, ganz schön gesessen. Das ist Hart. Aber nicht schwer zu überspielen. Im Augenwinkel sieht er Denize die zusammen mit Nadine ein Plakat aufhängt. Der Schulball am Samstag... Blaze ist noch nie an einen dieser dämlichen Bälle gegangen. Moment, doch, einmal. Aber diese Veranstaltungen sind sowas von langweilig. Warum sollte es diesmal anders sein. Denize und Nadine entfernen sich. Das Plakat zeigt das Thema an. Dieses Jahr ist es wohl Rock 'n Roll. Hm.. wie auch immer... Blaze kritzelt weiter.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2023 18:11 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 19:07)
Hausmeister

Keito & Yuna - letzter Post

Sie hatten sich ein bisschen still beiseite gesetzt von den anderen Schülern, recht befangen schon seit heute Morgen im Umgang miteinander. Keito wollte gerade fragen, ob Yuna jetzt wisse, wie es mit ihnen beiden weitergehe. Gestern hatte sie sich nach der Rückreise vom Festival aus seiner Umarmung gelöst und gemeint, es wäre an der Zeit, ihrer Mum zu berichten … Was auch immer sie damit meinte.

„Oh hallo Bea.“, grüßt Yuna freundlich als sich die Meerfrau zu ihnen setzt. Auch Keito lächelt der Mitschülerin freundlich zu und versucht, sich nichts anmerken zu lassen. An das Gemälde für sie hat er sich gestern noch nicht setzen können. Er war - frustriert über Yunas neutrale Reaktion - den Rest des Tages ziellos durch die Gegend gefahren und erst spät abends nach Hause gekehrt, ohne weiter mit seiner Ma zu reden. Asante war auch nicht da gewesen, sein Zelt war … fort. Er wollte über nichts mehr nachdenken … nicht reden.

Nach außen hin sitzen sie heute in der Mensa vereint wie eh und je zusammen. Innerlich ist Yuna aber zerrissen wie nie zuvor. Sie war am Vortag von Keitos Frage einfach überfordert gewesen und weiß noch immer nicht, was sie ihrem guten Freund antworten soll. Sie braucht Zeit … zum Nachdenken.

Gerade wendet sich Bea zögerlich mit einer Frage an sie: "Du kannst doch super klettern! Meinst du, du könntest mir das mal beibringen?" Yuna ist ganz angetan, dass Bea Interesse am Klettern findet und gemeinsam was mit ihr unternehmen möchte … und sie ist dankbar für die Ablenkung. Erfreut bietet Yuna der Meerfrau sofort an: „Aber natürlich, Bea. Jederzeit. Wir können Bäume erklettern, Felsen, Häuserfassaden, was immer du magst … Sollen wir Nouki vielleicht fragen, ob sie auch mitmachen mag?“

Heute Morgen in der Schule hatte Yuna noch gar keine Augen für andere gehabt, nur geschaut wie Keito drauf ist … nach der gestrigen Verabschiedung mit etwas bitterem Nachgeschmack für ihn. Es stimmt sie traurig, dass sie sich selber so unklar über die Art ihrer Beziehung ist und ihn damit unweigerlich enttäuscht.
Nun streift Yunas Blick durch die Mensa und sie erblickt Nouki bei Tania und Ellie schräg gegenüber an einem Tisch. Mhm, keine Vero?

Zaghaft winkt sie den Mitschülerinnen zu. Keito blickt von seinem Teller hoch als er Yunas Bewegung wahrnimmt und schickt ebenfalls einen Gruß durch den Raum zu den Mädels am anderen Mensa-Tisch: „Hallo ihr drei Hübschen. Wie ist der erste Schultag nach dem Festival?“ Er grinst ein bisschen frech dabei. „Euren Tattoos geht es gut? Haben die wasserfesten Pflaster geholfen?“ Yuna schaut ihn einen Moment irritiert an. Dann wendet sie sich der sportlichen Mitschülerin zu und ruft rüber: „Hei Nouki, Bea fragt, ob ich ihr das Klettern beibringen kann. Möchtest du sie vielleicht auch dabei unterstützen? Du hast doch sicher noch einige Kniffs drauf, die ich vielleicht nicht kenne.“

Antworten

Beitrag melden
16.04.2023 18:13 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 19:09)
Hausmeister

Der ganze Vormittag in der Schule war irgendwie surreal gewesen. Nouki hatte dem Unterricht kaum folgen können und war immer wieder in Erinnerungen an das Festival abgedriftet, hatte zum Fenster rausgeträumt und sich Ermahnungen der Lehrer dafür anhören müssen.
Das einzig wirklich Schöne, seit der Rückreise war das Wiedersehen mit ihren Eltern gewesen, mit denen sie noch lange in der Küche gesessen und vom Festival erzählt hatte.
... und natürlich Bandido, der sie erst stundenlang ignoriert hatte, um dann schließlich wie selbstverständlich auf ihr Bett zu hüpfen, ihre Streicheleinheiten zu genießen und die Nacht dann eng zusammengerollt am Fußende ihres Bettes zu verbringen. Der treue Kater. Nouki liebt ihn wirklich über alles.
Ja, einerseits ist es schön wieder zuhause zu sein, andererseits hat sie noch überhaupt keine Lust auf Schulalltag und Lernen.

"Zu schade, dass wir Vero immer noch nicht unsere Tattoos zeigen konnten!", murmelt Ellie, während sie kaut. Dann dreht sie sich zu den anderen: "Was haltet ihr davon, wenn wir sie heute Abend im Krankenhaus besuchen?" Doch dann fällt ihr noch etwas ein: "Wobei, vielleicht sollten wir da vorher ihren Dad fragen. Aber was meint ihr denn?"

Ellies Frage holt Nouki aus den Tagträumereien.
Ich würde sie gerne besuchen gehen, hab ihr gestern Abend noch ein Foto von mir und Bandido geschickt...mit schnurrigen Grüßen... dachte es heitert sie vielleicht auf, aber geantwortet hat sie noch nicht. Hoffentlich hat sie keine Gehirnerschütterung oder sowas, falls es ein Sturz gewesen sein sollte.“ antwortet sie nachdenklich.

Tani überlegt kurz. "Gute Idee. Meine Mama hatte Hans eine Nachricht geschickt, ich hatte jetzt ganz vergessen zu fragen, ob er schon geantwortet hat. Ich kann meine Mama fragen und vielleicht rufe ich dann mal gemeinsam mit ihr bei Hans an. Vielleicht dürfen wir Vero besuchen."

Nouki blickt hoffnungsvoll zu Tani. „ Das wär natürlich super, wenn ihr das hinbekommen könntet. Dann sag uns schnell Bescheid, sobald du was Verbindliches weißt, ich kann es kaum erwarten.“

Gerade als sie Tani und Ellie das Foto mit Bandido auf dem Handy zeigt...

... ertönt plötzlich Keitos Stimme in ihre Richtung.

Hallo ihr drei Hübschen. Wie ist der erste Schultag nach dem Festival?“ Er grinst ein bisschen frech dabei. „Euren Tattoos geht es gut? Haben die wasserfesten Pflaster geholfen?“

Nouki schmunzelt ein bisschen und sagt leise zu den Freundinnen:“ Na, Keito steigen wohl die Mädels am Tisch ein wenig zu Kopf, ganz schön übermütig heute .“An sich mag sie aber seine unkomplizierte Art und gibt daher gut gelaunt zurück:“ Bei den Tattoos alles bestens, geht schon ohne Pflaster heute bei mir...was den ersten Schultag angeht...kein Kommentar .“ Sie rollt lachend mit den Augen.

Da meldet sich auch Yuna zu Wort.
Hei Nouki, Bea fragt, ob ich ihr das Klettern beibringen kann. Möchtest du sie vielleicht auch dabei unterstützen? Du hast doch sicher noch einige Kniffs drauf, die ich vielleicht nicht kenne.“
Mit einem Blick zu Tani und Ellie meint Nouki :“ Ich geh mal kurz rüber, hab keine Lust hier quer durch die Mensa zu schreien. Kommt ihr mit?“

Am Tisch angekommen, begrüßt Nouki auch Bea und setzt sich auf den freien Stuhl neben Keito. „Du würdest also gerne klettern gehen, Bea?“

Mit Blick zu Yuna fährt Nouki fort. „Von mir aus gerne, hab da immer Spaß daran. Schlag was vor, Yuna. Wo und wann?“
Dann wendet sie sich nochmal an Bea:“Bist du denn sicher schwindelfrei?“

Nouki bemerkt Denize und Nadine, die ein Plakat für den diesjährigen Schulball an der Wand befestigen.
Hey, guckt mal da. Das Motto dieses Jahr ist „Rock'n Roll“ ...wow...da gibt’s sicher coole Outfits und Frisuren.“ Nouki freut sich wirklich über das Motto, es verspricht auf jeden Fall action. Das muss ich nachher unbedingt Leon erzählen.
Sie streicht sich mit ein paar Handbewegungen imaginäres Gel in die Haare, formt eine Elvistolle und imitiert einen prüfenden Blick in den Spiegel. Mit betont lässigem Gesichtsausdruck und Augenaufschlag dreht sie sich dann zu Keito und fragt scherzend mit tiefer Stimme: “ Na? Ready for Rock around The clock, sugar ?“

Natürlich meint sie das nicht flirtend, es entspringt einfach spontan ihrem freudigen Übermut über das Motto des Balls.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2023 18:14 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 19:52)
Hausmeister

"Gute Idee. Meine Mama hatte Hans eine Nachricht geschickt, ich hatte jetzt ganz vergessen zu fragen, ob er schon geantwortet hat. Ich kann meine Mama fragen und vielleicht rufe ich dann mal gemeinsam mit ihr bei Hans an. Vielleicht dürfen wir Vero besuchen."[/b]

Auch Ellie findet Tanis Idee gut. "Prima. Wir könnten Vero ja ein kleines Geschenk mitbringen, um sie etwas aufzuheitern. Irgendwas würde uns sicher einfallen. Aber warten wir erst mal die Antwort ab." Schließlich weiß sie nicht, wo genau Vero im Krankenhaus liegt. Das würde Hans aber sicherlich mitgeteilt worden sein. Immerhin ist er ihr Vater. Sie hofft jedenfalls, dass Noukis Angst, es könnte auch eine Gehirnerschütterung geben, nicht wahr ist.

"Ich frage mich wirklich, was passiert ist. Hoffentlich hat Vero davon keinen Gedächtnisverlust erlitten, wie bei der Sache mit dem Werwolf!" Das sagt Ellie allerdings so leise, dass nur Tani und Nouki es hören.

In diesem Moment kommt auch Keito hinzu: „Hallo ihr drei Hübschen. Wie ist der erste Schultag nach dem Festival?“ Er grinst ein bisschen frech dabei. „Euren Tattoos geht es gut? Haben die wasserfesten Pflaster geholfen?“ Eigentlich ist Ellie froh darüber, wieder etwas von den Sorgen um Vero abgelenkt zu werden. "Hi Keito!", antwortet sie lächelnd, "ja, danke nochmal. Bei mir hat das ebenfalls geholfen! Es tut auch gar nicht mehr weh! Ich bin wirklich froh, dass Ben mir das erlaubt hat... und dass ich mich dann wirklich getraut habe, es auch durchzuziehen! Du musst Toby unbedingt auch mal in echt kennen lernen!"

Als Yuna vom Klettern redet und Nouki an ihren Tisch abholt, die dort mit Bea sprechen will, kommt auch Ellie mit. Sie bringt sich jedoch nicht selber in das Gespräch ein sondern hört nur zu.

~~~

Bea hört Nouki gut zu: „Du würdest also gerne klettern gehen, Bea?“ Diese nickt, und Nouki fährt fort: “Bist du denn sicher schwindelfrei?“ Die Meerfrau antwortet: "Mein Element ist eher das Wasser!", sagt sie. "Ich bin was Klettern betrifft eine ziemlich Anfängerin. Aber ich glaube schon, dass ich schwindelfrei bin." Sie hat jedoch keinen bestimmten Termin. "Da Sulani nicht gerade um die Ecke liegt, ist ein Wochenende aber vielleicht am besten. Vielleicht lässt sich das ja auch mit einem Kurzurlaub in Sulani verbinden. Auch da gibt es Felsen, und sogar einen Vulkan, wo man klettern könnte. Ich würde euch auch einladen." Bea ist gesellig. Es schert sie nicht, dass sie Nouki bisher kaum kennt. "Aber ansonsten kann ich über das Wochenende aber natürlich auch verreisen, so dass es dann eher für mich der Kurzurlaub wird.", fügt sie dann noch lächelnd hinzu. "Ich passe mich da an, was besser passt."

Ellie denkt an Sulani. Die Gegend ist wirklich wunderschön. Als ihre Eltern noch lebten, hatte sie da mal Urlaub gemacht. Doch als Nouki auf Denize' Plakat aufmerksam macht, wendet sich Ellie dem zu. "Da könnten wir dann ja auch mitmachen!", sagt sie. Dann dreht sie sich wieder zu Tani, in der Hoffnung, dass es Handy-Neuigkeiten gibt.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2023 18:14 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 19:52)
Hausmeister

Auch Tani begrüßt die Anderen. Sie schreibt ihrer Mutter in der Zwischenzeit eine Textnachricht, ob sie am Abend Hans anrufen für einen Besuch bei Vero. Dann wendet sie sich den anderen wieder zu und lauscht dem Gespräch.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2023 18:14 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 19:12)
Hausmeister

"Bei den Tattoos alles bestens, geht schon ohne Pflaster heute bei mir...was den ersten Schultag angeht...kein Kommentar .“ Nouki rollt lachend mit den Augen als sie Keito quer durch die Mensa antwortet. Der lacht einfach nur zurück.
"Hi Keito!", antwortet Ellie lächelnd zum Thema Tattoo-Pflaster, "ja, danke nochmal. Bei mir hat das ebenfalls geholfen! Es tut auch gar nicht mehr weh! … Du musst Toby unbedingt auch mal in echt kennen lernen!" Erstaunt über das Angebot (mit Yunas kleiner Ratte von Shiba hatte Ellie irgendwie nicht so ausgehen wollen, erinnert sich Keito) gibt er schmunzelnd zurück: „Hat sicher ’ne anständige Hundegröße, dem Tattoo nach … Nicht so ein Zwergpinscher wie Yunas. Klar lerne ich deinen Toby gerne mal kennen. “ Hoffentlich nicht so ein kleiner rosa Zwergpudel, sondern was richtiges Großes wie … dieser Wolf … oder … sonst ‘ne niedliche Katze …  die wären Keito schon recht.
Aber auch ein Zwergperlhuhn … im Römertopf seiner Ma. Keito lacht leicht in sich hinein. Biete bitte keiner einen Penny für seine Gedanken …

Nouki setzt sich mit den anderen an den Tisch, nachdem auch Yuna rüber rief und fragte, ob sie Bea beim Klettern Lernen mit unterstützen wolle. 
„Von mir aus gerne, hab da immer Spaß daran. Schlag was vor, Yuna. Wo und wann?“, fordert der burschikose Rotfuchs in sehr knapp formulierter Ansprache heraus. Yuna fühlt sich leicht an ein Duell erinnert. Wo und Wann? High Noon! Um die Mittagszeit! Zwischen Saloon und Pferdestall …!
Vor ihrem geistigen Auge sieht Yuna Gary Cooper in diesem alten Schwarz-Weiß-Western die staubige Straße stocksteif hinunter stolzieren, beide Hände ruhig an die zwei Colts in ihren Holstern gelegt. Oder war es nur einer? Egal! Weiter in der Szene … Nouki hat sogar fast das passende Outfit an … Und gleich … zieht sie aus der Hüfte … Bäng, Bäng!
Ach, schmunzelt Yuna innerlich. Lieber wäre ihr eigentlich … ein High Five … zur Begrüßung gewesen.
„Oh, ich überlasse Bea die Wahl, worauf sie am liebsten klettern lernen mag. Kann sie gerne entscheiden.“,erwidert sie leise dem Sportjunkie und lächelt dann die Meerfrau an. „Wo du dich eben am wohlsten fühlst, Bea … auf Bäume oder Felsen …“ Der Adjutantin überlässt Yuna die Wahl der Waffen …

Die Meerfrau antwortet Nouki: "Mein Element ist eher das Wasser! Ich bin was Klettern betrifft eine ziemlich Anfängerin ...". Bea macht auch gleich ein paar prima Vorschläge: "Da Sulani nicht gerade um die Ecke liegt, ist ein Wochenende aber vielleicht am besten. Vielleicht lässt sich das ja auch mit einem Kurzurlaub in Sulani verbinden. Auch da gibt es Felsen, und sogar einen Vulkan, wo man klettern könnte ... Aber ansonsten kann ich über das Wochenende aber natürlich auch verreisen, so dass es dann eher für mich der Kurzurlaub wird."

Hier hakt Yuna interessiert ein: „Sulani wäre doch toll und auf einem Vulkan bin ich noch nicht geklettert, Bea. Oder was meinst du Nouki?“ Sie sieht die rothaarige Mitschülerin an, dann wieder die Meerfrau und bringt ein bisschen zurückhaltend vor: “Falls du aber gerne einen Kurztrip mal ganz woanders hin machen möchtest, Bea … könnte ich meine Mum mal wegen unserer Hütte fragen … Hoch oben auf den Bergen liegt … auch ganzjährig Schnee, unten im Tal ist es milder, aber leider nie so warm wie in Sulani. Wäre das auch ’ne Möglichkeit für dich, Nouki?“ Gäbe sogar erweiterte Gefechtsstände: Felsen, Ski, Snowboard oder Schlitten. Yuna schenkt Nouki ein liebreizendes Lächeln.
Bäume nicht zu vergessen, in die man brettern kann. Oh ja, in ihren frühen Lehrjahren hat Yuna Bekanntschaft gemacht mit der Verbindung aus Skibrettern mit Tannenbaum …, wenn sie sich wie eine Girlande drum wand … nur viel weniger glanzvoll … als zur Weihnachtszeit. Zum Glück ist das heutzutage … Schnee von gestern!

Alle werden davon abgelenkt, was Nouki als nächstes erblickt. „Hey, guckt mal da. Das Motto dieses Jahr ist „Rock'n Roll“ ...wow...da gibt’s sicher coole Outfits und Frisuren.“, freut sie sich und streicht mit ein paar Handbewegungen imaginäres Gel in die Haare, formt eine Elvistolle und imitiert einen prüfenden Blick in den Spiegel. Mit betont lässigem Gesichtsausdruck und Augenaufschlag dreht sie sich dann zu Keito und fragt scherzend mit tiefer Stimme: “ Na? Ready for Rock around The clock, sugar ?“

Diesmal rollt Keito seine Augen begleitet von theatralischem Aufseufzen aufrichtig erheitert gen Himmel … und faltet dabei andächtig verspielt die Hände zu einem ernsthaft komischen Gebet. „Oh Herr steh mir bei, diese Gel-Frisur hab‘ ich doch erst kürzlich überwunden … Bitte um Vergebung für meinen süßen Haarfransen-Look. Amen, Babe!“ Am Ende klatscht er die Handflächen lachend leicht gegeneinander und kontert dem Rotschopf amüsiert zu dessen Parodie: „Applaus, Applaus zu der theaterreifen Aufführung von Grease, Nouki. Du wolltest nicht zufällig bei der Musical-AG anheuern? Du wärst einsame Klasse.“

Schlagartig wieder etwas nüchterner werdend meint er dann nach kurzem Seitenblick auf Yuna zum Ball-Aushang nur vage: „Mal sehen. Wir sind eigentlich schon verplant an dem Tag.“ Yuna zuckt dazu leicht bedauernd die Schultern. Sie weiß auch nicht so recht … und schielt zum Plakat rüber. Nächsten Samstag schon ist Schülerball? Yuna hatte gehofft, erst mal im kleineren Rahmen am Wochenende im Narwal Arms schauen zu können, wie sich das mit den neuen Bekanntschaften vom Festival weiterentwickelt. Sich gleich wieder auf so ein großes Event zu trauen, … so ein Schulball …, wo alles wieder zusammenkommt, erscheint ihr doch etwas gewagt. Sie sähe sicher auch komisch aus in dem Look des Ball-Mottos …
Und dann ist da dieser Gala-Abend … auch am Samstag, zu dem Yuna und Keito von ihren beiden Müttern nach dem Festival gleich eingeladen wurden … Klang nicht sooo erbaulich für Teens … außer sich mal so richtig in Schale werfen zu können … in langer Abendrobe. Mhm, so oder so … Der Samstagabend ist verblockt.

„Wir sollen am Samstag zu irgend so einem Wohltätigkeitsball mitkommen.“,meint sie nur kurz lächelnd in die Runde. „Wollen wir uns dann vielleicht schon am Freitag im Narwal Arms treffen? Was meinst du, Tania? Oder auch ihr anderen?“ Yuna blickt besonders hoffnungsfroh zu der Mitschülerin hin, die eine ihr ähnliche Tanzleidenschaft hat.  „Am Samstag seid ihr bestimmt alle auf dem Schülerball, oder?“

Keito lächelt zuerst Ellie an: „Finden wir am Freitagnachmittag dann vielleicht noch Zeit für die Galerie? Ich hab da nur bis mittags Schule.“
Dann wendet er sich nachdenklich Yuna zu: „Vielleicht könnten wir nach diesem Gala-Abend noch auf dem Schülerball vorbeischauen?“ – „Mhm …“, erwidert Yuna Nase krausend mit gedämpfter Stimme,[b] „…wären wir da nicht … etwas overdressed?“

Antworten

Beitrag melden
16.04.2023 18:14 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 19:12)
Hausmeister

Während es gefühlt immer voller wird in der Mensa, sieht Blaze im Blickwinkel Chip den Raum betreten. Das ist genug Anlass um den Bereich zu verlassen. Blaze wartet nicht darauf was passiert oder was nicht. Chip geht ihm genau so aus dem Weg wie umgekehrt. Blaze klappt das Skizzenbuch zu, hebt den Rucksack auf und steht auf. Ohne sich umzusehen verlässt er die Mensa und steuert die Bibliothek an.

Er fragt nicht erst ob er sich setzen darf, sondern wirft das Heft auf den Tisch, den Rucksack auf den Boden und sich selbst knallt er einfach lässigauf das Sofa und legt die Füsse auf den Tisch. "Na..?" Er zieht das Telefon hervor und checkt die Uhrzeit. Dann schreibt er eine kurze Nachricht hinein und steckt es zurück in die Tasche wo auch der Stein ruht. Blaze verschränkt die Hände hinter dem Kopf. "Ich hab so kein Bock heute hier rumzuhocken...." beschwert er sich in den Raum hinein. Es ist keiner hier sonst. Blaze schwenkt den Blick zurück zur Vampirin. Beiläufig, als würde er Viola fragen ob sie Hausaufgaben auf hat, sagt er: "Was neues an der Vero-Front?"

Antworten

Beitrag melden
16.04.2023 18:14 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 19:13)
Hausmeister

Viola hat gerade genug Ruhe gefunden, sich doch noch in ihren Krimi einzufinden, als Blaze den Raum betritt. Ohne Chip, doch sie weiß ja, dass die beiden sich gestritten haben.

Blaze tippt irgendwas in sein Handy. "Na..?", sagt er. Sie fragt nicht weiter nach, wem er eine Nachricht geschrieben hat und nickt zur Begrüßung, ohne etwas zu sagen. "Ich hab so kein Bock heute hier rumzuhocken....", beschwert sich Blaze, "Was neues an der Vero-Front?" Viola kann sich ein Grinsen nicht verkneiden. "Hast du je Bock, hier rumzuhocken?" Dann legt sie den Krimi zur Seite. "Es gibt nichts neues von Vero. Die Lehrer wissen, dass sie für eine Weile ausfällt, das sagten sie ja selber, aber das Wie und Warum scheint auch ihnen unbekannt zu sein. Ich bin vorhin an der Rektorin vorbei gelaufen, aber die hat mich nicht weiter beachtet. Wenn sie aber Bescheid wüsste, hätte sie mich sicherlich in ihr Büro zitiert." Viola macht eine Pause. "Also, mir soll es recht sein. Aber seltsam finde ich das trotzdem. So lange kann der Schock oder irgendwelche Schmerzmittel doch nicht anhalten, dass Vero immer noch nichts ausplaudert."

Viola sieht sich um. Zum Glück ist auch jetzt niemand außer Blaze im Raum. "Aber gibt es denn Neuigkeiten mit Chip? Und was ist mit der Musikband, die wir ja geplant hatten?" Die beiden scheinen sich ja immer noch nicht wieder vertragen zu haben.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2023 18:15 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 19:14)
Hausmeister

"Also, mir soll es recht sein. Aber seltsam finde ich das trotzdem. So lange kann der Schock oder irgendwelche Schmerzmittel doch nicht anhalten, dass Vero immer noch nichts ausplaudert."

Blaze denkt kurz über die Sache nach dann zuckt er die Schultern. "Ruhe vor dem Sturm? Die Geschichte holt uns noch früh genug ein." Er mustert Viola und lässt die Schultern sacken als sie das Thema auf Chip lenkt. "Mach dir mal keine Sorgen wegen der Band... Ich... krieg das schon hin." Er weiss zwar noch nicht wann oder wie, aber es wird sich schon was ergeben. Es gibt keine Neuigkeiten über Chip. Sie gehen sich weiterhin aus dem Weg. Blaze hat auch keine Ahnung wie das wieder ins Lot kommen soll, wenn überhaupt. "Die Zeit wirds zeigen..." meint er nachdenklich, dann sieht er Viola wieder an. "Hast dus deinen Eltern erzählt?" fragt er und bringt das Gespräch zurück auf Vero. Er hat seinen Vater noch gar nicht wieder gesehen seit er vom Festival zurück ist. Daher weiss er nicht ob Veros Eltern sich schon bei ihm gemeldet haben. Er kann auch gar nicht abschätzen ob es besser wäre es von sich aus zu sagen oder einfach abzuwarten. Irving ist verdammt unberechenbar. Und er wird auch garantiert anders reagieren als Violas Eltern... Sein Blick schweift kurz zu einem weiteren Plakat, hinter Viola, welches den Schulball verkündet, ignoriert es aber. Er steckt die Hände in die Taschen, die Augen auf sein Sketchbook auf dem Tisch gerichtet und fragt sich....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!