Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Henford-on-Bagley Nr. 10 - Haus Frietmann / Wohnung Jacob Bresk
<<< Nicole kommt von Britechester - WG Jean, Megan, Victor, Dora (2) <<<
<<< Jake kommt von Windenburg Nr. 18 - Krankenhaus (2) <<<
Charaktere: Nicole, Jake
Geschichtsstrang: Und plötzlich ist alles wieder da
Jake stellt den Topf vom Herd, schließt die Ofenklappe und streicht sich die Hände an einem Küchentuch ab. Sein Blick geht zur Tür. Gleich müsste seine Schwester von der Arbeit kommen. Als hätte sie seine Gedanken gehört, öffnet Nicole genau in diesem Moment die Wohnungstür. Sie wirft die Tasche in die Ecke, tritt die Schuhe halbherzig ab. Die Schultern hängen und ihr Blick ist leer.
"Stressiger Tag?", fragt Jake, während er zwei Teller aus dem Schrank nimmt. Nicole nickt nur und fährt sich müde übers Gesicht, als wolle sie den ganzen Tag einfach abwischen. Es dauert ein paar Minuten, bis sie von dem Verkehrsunfall erzählt und davon, inwieweit der Senior Opa Horst und ihr Kollege Julius darin verwickelt sind. Jake wirft ihr einen Seitenblick zu und stellt das Besteck ruhig auf den Tisch. "Verdammt. Das ist hart."
Jake weiß, dass Nicole sehr mitfühlend ist. Doch er spürt, dass es diesmal mehr ist. Nicht nur Mitleid. Etwas hat sie tief getroffen. Auch wenn sie nichts sagt, erkennt er es an ihrem Blick und dem leichten Zittern ihrer Hände. Jake muss nicht fragen. Er weiß es selbst zu gut. Auch ihn holen die Erinnerungen ein. Der Unfall ihres Vaters. Damals. So plötzlich. So endgültig.
Die Geschwister sitzen schweigend am Tisch. Eine ganze Weile sagt niemand etwas. Dann, nach einer langen Pause, hebt Nicole den Blick. "Und weißt du, wer auch mit ihnen verwandt ist?" Jake schüttelt langsam den Kopf. "Alma. Deine ehemalige Mitbewohnerin", sagt Nicole leise. "Ich habe sie erkannt, als sie heute Opa Horst zu uns gebracht hat. Ich hab sie angesprochen und Opa Horst meinte, das sei seine Enkelin." Sie holt kurz Luft. "Julius ist ihr Cousin. Und der, der schwer verletzt wurde ihr Bruder." Sie sieht Jake fragend an. "Kennst du ihn?"
Jake schüttelt den Kopf. "Nein, ich kenn ihn nicht. Aber …" Er zögert kurz, dann nickt er langsam. "Logan." Der Gedanke setzt sich sofort fest. Nach dem Essen will Jake Logan schreiben. Wo auch immer er gerade steckt, das hier könnte ihn interessieren.
Leise seufzt Nicole und greift zum Löffel, um sich etwas auf den Teller zu schaufeln. "Ich möchte irgendetwas tun, aber ich weiß nicht was", murmelt sie. Jake schaut sie an und überlegt kurz. "Wenn du willst, könnten wir die Familie besuchen", schlägt er vor. "Dann sehe ich Alma wieder und du könntest Julius treffen. Vielleicht hilft es ihm, wenn du von deinen Erfahrungen sprichst. Ihm zeigst, dass du verstehst, wie sich das anfühlt."
Nicole hält kurz inne und lässt den Löffel sinken. Sie denkt an Julius. Daran, wie verschlossen er wirkt und wie selten er mit anderen Sims, insbesondere Frauen spricht. Doch vermutlich ist ihm überhaupt nicht nach reden. Manchmal hilft Zuhören mehr als jedes Wort.
>>> Nicole und Jake gehen nach Brindleton Bay Nr. 3 - Haus der Garcias (33) >>>
<<< Jake und Nicole kommen von Brindleton Bay Nr. 3 - Haus der Garcias (33) <<<
Charaktere: Nicole, Jake
Geschichtsstrang: Ein unerwarteter Gast
Es ist 07:32 Uhr in Henford-on-Bagley und die Geschwister Bresk sitzen am Küchentisch.
"Das war ein Abend ..." Nicole sticht gedankenverloren in ihr Rührei. "Ich hab echt nicht schlecht gestaunt, als Alma plötzlich vor der Tür stand ... total verheult und mit einer Reisetasche in der Hand."
Nickend sieht Jacob zu seiner Schwester herüber. "Ja. Sie war völlig fertig. Ich konnte sie deshalb auch nicht wegschicken." Grinsend sieht Nicole zu ihrem Bruder. "Und deswegen hast du ihr dein Bett überlassen. Du bist manchmal wirklich zu gutmütig, Bruderherz."
Daraufhin zuckt er jedoch nur mit den Schultern. "Was hätte ich denn sonst tun sollen? Sie ist eine Freundin. Ich hätte sie so nicht gehen lassen können. Aber ehrlich gesagt – ein guter Schlaf fühlt sich anders an. Ich kann nicht dauerhaft hier in der Küche auf der Luftmatratze schlafen."
Das kann Nicole gut verstehen. "Das war bestimmt ein Schock für Alma. Und dass sie ihrer Familie damit nicht zur Last fallen mag, ist auch nachvollziehbar. Aber vielleicht rängt sich das ja mit ihrem Freund wieder ein." - "Hoffentlich! Ich kenne Jarred nicht gut, aber er schien ein sehr sympathischer Kerl zu sein. Aber wenn wir ehrlich sind – wenn so etwas passiert, dann hat’s in der Beziehung wohl schon vorher irgendwo gekriselt."

"Vielleicht", murmelt Nicole und legt die Gabel hin. "Aber das ist kein Grund, fremdzugehen ... Naja, ich wollte übrigens Julius heute besuchen gehen. Er ist zwar noch krankgeschrieben, aber es sieht so aus, als würde er bald wieder anfangen zu arbeiten. Ich dachte, ich schau mal vorbei und mach ihm ein bisschen Mut. Die Beerdigung seines Vaters ist jetzt auch schon ein paar Wochen her, und sein Opa kommt auch wieder jeden Tag ins Seniorenheim."
Jacob hebt kurz die Augenbrauen, während sich ein Lächeln auf seinem Gesicht ausbreitet. "Das finde ich gut von dir, wie du dich um Julius sorgst. Bei der Familie scheint der Alltag wieder einzukehren – zumindest Stück für Stück."
Er legt Messer und Gabel auf seinen Teller und steht auf. "Ich muss jetzt zur Arbeit. Ich werde Alma noch einen Zettel hinterlassen und dann schauen wir später, wie es weitergeht."
>>> Jake geht nach Windenburg (3) >>>
- Das Forum
- Foren Hub [Neulinge starten hier]
- Fragen zum Rollenspiel
- Spielwelt-Richtlinien
- Support & Feedback
- Ankündigungen und Neuigkeiten
- Das Grosse Sims 4 RPG
- Orte
- Willow Creek
- [Archiv]
- Oasis Springs