Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Windenburg - Open Air Sommer Festival (Jahr 1)
Charakter: Shane
Geschichtsstrang: Musikfestival - Tag 1
Gruppe: Grau
Shane hüpft mehr rum als das er tanzt aber er hat jede menge Spass. Er lacht und ist vollkommen ausgelassen und Bea ist die Kirsche auf dem Eisbecher. Als der letzte Song endet ist er immernoch so voller Energie, er könnte die ganze Nacht tanzen. Bea scheint durstig zu sein. Er versteht. Ein Wasserwesen muss viel trinken. Sie wenden sich um, um zur Bar zu gehen. Shane denkt sich grade nichts böses als er erkennt wer dort ihren Weg kreuzt. Viola. Und Blaze. Die Fröhlichkeit weicht aus seinem Gesicht und er schluckt. Er will nicht mehr streiten. Beinahe aus Reflex sucht er 'Schutz' bei Bea, holt sie ein und greift ihre Hand. Dabei denkt er gar nicht daran, dass sie das verlegen machen könnte. Er sieht sie nach den wenigen Stunden bereits als eine Freundin und will damit nur Violas Blicken entgehen.
Erst nach dem sie ihnen erfolgreich ausgewichen sind lässt Shane ihre Hand los. "Tut mir Leid." Er reibt sich verlegen den Nacken. Macht sie den Eindruck, dass ihr das was ausgemacht hat?
Mit einem Getränk machen sie sich auf den Weg zum Zeltplatz von Bea, wo sie auf Buzz und Lashawn treffen die gerade Musik machen. Shane tritt zögernd hinter Bea heran. Das Mädchen singt echt schön und der Junge spielt entspannt Gitarre. Er lächelt und wartet ab was passiert.
Charakter: Shane, Bea
Bea bemerkt Viola und Blaze nicht, als sie zur Bar geht, um etwas zu Trinken zu holen. Erst als Shane an sie heran kommt und nach ihrer Hand greift, sieht sie ihm an, dass etwas los ist. Sie dreht sich um, und nun sieht sie die beiden Teenager ebenfalls. Was Viola jetzt wohl denkt?
Sie folgt Shane, der darauf bedacht ist, sich nicht erwischen zu lassen. Bea ist sich nicht sicher, ob Viola und Blaze sie gesehen haben oder nicht. Und wenn, lässt es sich nicht mehr ändern. "Tut mir Leid.", sagt Shane nun und reibt sich verlegen den Nacken. Wofür entschuldigt er sich jetzt?.. Oh. Erst in diesem Moment erinnert sie sich, wie er nach seiner Hand griff. Es stört sie nicht. "Hey, ich weiß, dass es nicht einfach war, Viola eben wieder zu sehen." sagt sie und legt tröstend ihren Arm um seine Schulter. "Mach dir keine Sorgen. Und genieß den Tag heute." Bea ist sich nicht sicher, ob sie ihm den Tipp geben soll, Viola zu vergessen oder ob sich das alles noch retten lässt, wenn nur ein wenig Ruhe dazwischen liegt. Dazu kennt sie die Vampirin noch nicht gut genug.
Sie nimmt ihr Getränk in die Hand. Nun kann sie auch die Gitarrenmusik und den Gesang hören. Buzz und Lashawn sind wieder da. Es ist das erste Mal, dass Bea die beiden musizieren hört. Es klingt wunderschön. Bea wartet, bis das Lied fertig ist und spricht die beiden an. "Wow, das war echt schön!", lobt sie und tritt zur Seite, damit auch Shane sichtbar ist, "Ich hoffe, es stört euch nicht, wenn ich noch jemanden mitgebracht habe."
Charaktere: Lashawn & Buzz / Bea / Shane
Titel: Das Open Air Festival – Tag 1
Gruppe Grau
Lashawn und Buzz hörten Schritte. Sie drehten sich der Richtung zu, aus der sie die Schritte vernahmen. Shane und Bea kamen zu ihnen. Der Vampirjunge wirkte schüchtern und hielt sich hinter Bea versteckt. So kam es zumindest Lashawn vor.
Mit ihrem Getränk in der Hand sprach die Meerjungfrau die beiden Musiker an. "Wow, das war echt schön!", lobte sie die zwei und trat zur Seite, damit auch Shane sichtbar wurde. "Ich hoffe, es stört euch nicht, wenn ich noch jemanden mitgebracht habe."
Der Hippie und die Sängerin sahen sich an und schmunzelten. „Setz euch doch. Ihr stört uns nicht.“ Lashawn stand auf und holte aus ihrem Zelt eine Decke, die sie Bea und Shane anbot. „Dann sitzt ihr bestimmt bequemer“, sagte sie mit leichter Schamröte. Das Mädchen setzte sich wieder zu Buzz und lächelte. Dieser blickte zu Bea und Shane. „Habt ihr Lust mitzusingen?“ Sie kannten weder Bea, noch Shane wirklich. Dieses unerwartete (wieder) aufeinandertreffen bot eine Chance, sich besser kennen zu lernen.
Charakter: Lotta, Elani & Asante, Maryama, Merlin, Alma, Nael, Julius
Geschichtsstrang: Musikfestival – Tag 1 – Gruppen Blau & Braun
„Leute, mich bekommt ihr nachher nirgendwo anders hin als bei Led Zeppelin vor die Bühne.“ lacht Maryama „Dann rocken wir durch, Lotta...wie in alten Tagen.“ Lotta schaut auf zur Freundin und strahlt. „Ja, wie in alten Tagen … Das wollen wir, Maryma!“ Sie war unsicher über vieles gewesen, erinnert sich Lotta seufzend zurück aber irgendwie … auch unbeschwerter. Der Anfangszauber einer neuen Freundschaft … Sie sieht Maryama warmherzig an. Was wäre ich ohne dich gewesen …
Maryama hat auch für Asante schon einen Plan zum Abend und dem vorhergehenden Duscherlebnis: „Klar kommst du mit....schließlich musst du frisch und fit sein, wenn du mit drei Mädels zum Rockkonzert willst. Also..“ sie lacht ihn an. „Kalt duschen!“ „Ouh …“, entfährt es Asante lachend, „… ich bin echt hart dran! Was?“
Sie kabbeln sich in Festivallaune alle gegenseitig und Maryma zeigt Interesse an Elanis allzu vertraulicher Bereitschaft, Assantes Kindergeschichten zum Besten zu geben – der das mit Handauflegen zu verhindern weiß. „Ja, Asante, warum denn nicht? Das sind die schönsten Geschichten!“ protestiert Maryama gut gelaunt gegen seine Hinderungsversuche „Später, Elani...später...ich werde einen passenden Moment nutzen... die Geschichte muss ich hören.“ Elani nickt verschwörerisch Maryama zu. Asante hat’s gesehen. „Na wartet, ich höre mit!“, droht er mit lachenden Augen.
Auf dem Weg Richtung Duschkabinen sondiert Asante untergehakt schon mal Maryamas Trinkfestigkeit hinsichtlich der Tequila Sunrises und wieviel sie wohl heben kann. „Ich weiß noch nicht...bin etwas aus der Übung...ich fang mal mit einem an und arbeite mich hoch.“ Lächelnd wirft Maryma Asante einen Blick von der Seite zu. Der wird - eine ganz minimale Spur, winzig klein sozusagen, kaum zu merken, eigentlich fast nicht zu sehen – leicht anzüglich erwidert. Asante ist doch ein wenig gespannt … wie Frau Nachbarin sich nach ein paar Tequilas zeigen wird. Hach ja, der Abend wird doch recht vergnüglich, will ihm scheinen.
Erfrischt, geduscht und recht putzmunter ist das Quartett zur Bar dann runter, vor jedem ein Tequila …
Asante nimmt schon einen ersten Schluck, Elani zieht gleich mit. Und Lotta …? Ja, die … erwägt … sich vielleicht wenigstens … mit einem Tropfen die Lippen zu benetzten … Also, wenn der da schon mal steht, der Tequila …! Ups!
Maryma grätscht dazwischen, nimmt ihr das Glas lachend aus der Hand: “Lotta...leidest du an Gedächtnisschwund oder willst du, dass ich dich auch hier raustrage, wie ein Kartoffelsack über meiner Schulter?“ Sie nimmt einen Schluck von Lottas Tequila und meint: “In der Rocknacht warst du doch mit Zitronenwasser ganz gut unterwegs...magst jetzt auch eins?“
Lottas leere Hand und ihr Blick wandern dem Glas leicht hinterher … ohhhhh: „Ähm, äh …!“ Sie blickt Maryama fragend an: „… raustragen … über der Schulter …?“ und kriegt plötzlich große Augen, die Hand zuckt zurück. Oh nein, diese Erinnerung … Sie errötet verlegen, senkt den Blick. Diese Bilder … Aus dem Kopf, aus dem Kopf! „Ja, Zitronenwasser ist schon recht!“, schließt sie lahm. Och, menno! Mit Seitwärtsblick schräg nach oben scheinen Asante und Elani Lotta ein bisschen überrascht anzustarren. Sie wendet die Augen wieder zu Boden.
„Lotta!“, verlangt Elani auf einmal wachsam. „Hast du mir das vorhin sagen wollen? Hast du etwa ein Alkoholproblem?“ Oh je, eine trockene Alkoholikerin, denkt Elani gleich. Asante guckt Lotta auch skeptisch an. Ja, das kannte er bei der Truppe …, die die häufig zu tief ins Glas schauten … Sein Blick wird leicht streng. Also wirklich, sie ist doch kein saufender Pirat …, ist Lotta empört und … verwundert zugleich. Huch, woher kommt denn das Bild? Sie kratzt sich an der Nase. Ach, blöder Gedächtnisschwund, doofer Malecantus. „Der Alkohol hat ein Problem mit mir!“, mault sie. „Ich hab‘ ihm nichts getan! Er greift mich immer gleich an …, bei jedem bisschen …“ wie ein Pirat, jawoll. Kann sie jetzt mal aufhören mit d i e s e m Bild! Wieso denkt sie denn jetzt an Stuntaufnahmen vom Filmset? „Ich vertrag keinen Tropfen, noch nie!“, aber ein bisschen Lippen benetzen, mhm … Wo ist das Glas? Lottas Augen wandern ihm wieder nach. Stell‘s ab, Maryma, stell‘s ab! Sie leckt sich leicht über die Lippen, ein scheeler Blick zu Maryma hoch. Lass mir was nach …, gute Freundin. 
„Eine Alkoholunverträglichkeit oder so! Immer schon!“, ergänzt Lotta den Blick von Asante und Elani abgewandt. Der ist auf was gaaaanz anderes konzentriert, sieht gerade wie Maryma das Glas wieder an die Lippen führt … und trinkt. Lotta beißt sich auf die ihren. Kartoffelsack! Huckepack! Menno! Nieder mit den Bildern …! „Okkkeee …“, meint Asante nur, „… dann werden wir dir nichts mehr bestellen, also nichts Alkoholisches!“ Elani nickt dazu und kippt ihren Tequila weiter runter. „Ja, davon habe ich gehört. Bei Asiaten eher verbreitet. Ein Gendefekt!“ Damit ist für sie alles geklärt. Jetzt nickt Asante nur noch. Für eine Asiatin hätte er Lotta nicht gehalten. Aber wer weiß. Sein erster Tequila ist auch schon weg, Mhmmm, lächelt er fein. Und was macht der Tequila mit Frau Nachbarin? „Noch einen?“ fragt er in die Runde. „Und ein Zitronenwasser für Lotta!“ Ach man. Lottas Kopf sinkt ergeben runter.
„Lotta, schau mal...da hinten sind Merlin, Alma und Nael...auf der Tanzfläche...sollen wir sie zu uns einladen?“, ruft Maryama gerade als sie das leere Glas auf den Tresen stellt. Lottas vorwitziger Finger schnellt mit der Spitze über den Rand und fährt über die lächelnden Lippen. Asantes und Elanis Augen sind auch gerade abgewandt, Richtung Merlin.

„Huhu, Merlin!“, kichert Lotta und winkt heftig „Huhu!“ Besser sie bleibt noch ein bisschen sitzen. Merlin kommt auf die Gruppe zu, winkt zurück. Was hatte Maryma gesagt? Wer war noch dabei?
~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht weit entfernt tanzt Merlin mit den Garcias. "Lotta? Wir kennen auch eine Lotta! Wir kommen natürlich mit." erwidert Nael lächelnd zu Merlins Eröffnung, eine Bekannte namens Lotta auf dem Festival gesehen zu haben und sie ihnen vorstellen zu wollen. Merlin Lacht zurück. Die sind wirklich so offen die Garcias. Der Nael doch auch! Was hat Alma bloß …? “Lotta als Name gibt’s nicht so oft. Also meine Lotta hatte rote Haare wie ein Kobold. Und eure?“, fragt er nach der nächsten Drehbewegung grinsend in die Runde. Machen sie doch ein Ratespiel draus. Teekesselchen oder so etwas … Plötzlich winkt etwas … Rotes. Oh, Lotta hat ihn nun ihrerseits entdeckt, Maryama daneben auch! Er winkt zurück: „He, wenn man vom rothaarigen Teufel spricht …“, gibt er gerade den Garcias kund. „Da hinten steht sie schon. Ich stelle sie euch gleich mal vor.“
Ja, Teufelchen. Merlin erinnert sich wohl an die Wurfgeschosse von Bananenstaude bis Rot, Orange und Grün. Und oben hat er später auch noch den zerborstenen Blumentopf gefunden. Besser Lotta spielt Basketball und zielt auf’nen Korb statt auf’nen Kopp. Gregorius konnte sich auch nur noch dank seiner Magie schützen. Sie zielt verdammt gut. Merlin muss etwas schmunzeln, galt die Attacke doch mehr Gregorius statt ihm. Hat der Kerl auch verdient für seine Tat ... ein paar ordentlich hinter die Ohren. „He, Lotta!“ schreit Merlin über den Lärm hinweg und lädt die Garcias mit einer Handbewegung ein, ihm zu folgen. Er lacht Lotta entgegen, die etwas bass erstaunt an ihm vorbei zu blicken scheint. Merlin wendet sich um. Unbekannt sind die sich wohl nicht, den Blicken nach. Deren Lotta ist auch die seine wohl. Ist die Welt klein. „Ihr kennt euch schon?“, fragt er im Weiterlaufen Nael, der gleich hinter ihm ist.
Als sie sich nähern, steht Maryma Merlin am nächsten. „Hallo, Maryma!“, grüßt er sie herzlich, umarmt sie kurz mit Wangenkuss rechts und links. Ja, er hatte schon ein paar weitere Drinks. Vom Bier hatte er vielleicht vier. „Schön, euch heute Abend noch zu treffen!“ Lotta wird mit einer Umarmung und einem Kuss auf die Stirn beschmust, als Merlin sich leicht zu ihr nieder beugt. Asante ist froh über ein High Five. Elani lässt sich mit der busserlnden Begrüßung bespaßen und lacht: „Wen hast du uns denn mitgebracht?“ Interessiert blickt sie zu Familie Garcia. Hola, español o no?

Lottas Mine wechselt schnell zwischen freudig strahlend: „Hallo Nael!“ und betroffen blass. „Hallo Alma!“, lächelt sie verzagt mit entschuldigenden Augen und leicht beschickert: „Wie geht es dir?!“ Ein Abend der Erinnerung! „Oh hallo Julius!“, schließt sie an, als Almas Cousin hinter ihr hervortritt. „Schön euch alle zu sehen!“ Und noch eine Erinnerung dämmert in Lotta hoch. Hatte Merlin nicht jemand anderen benannt, mit dem er hier sein wollte? Sie schaut sich suchend um: „Wo ist denn Christin?“ Ihre Augen fragen Merlin. „Ähm, schon nach Hause gegangen.“, antwortet er knapp. Lotta wundert sich ein wenig.
Elani und Asante stellen sich den Garcias vor. „Immer über neue Bekanntschaften erfreut! Asante mein Name.“, meldet sich Asante als erstes. „Darf ich euch auch zu einem Tequila Sunrise einladen? Wir sind schon bei der zweiten Runde … außer unsere gute Lotta hier!“ Er lacht, als sei es ein guter Scherz. Lotta findet’s auch lustig. „Hihi!“, kichert sie, die Stimmung leicht wechselhaft mit vorgehaltener Hand vorm Mund. Merlins Brauen ziehen sich hoch. Naaa? „Passt bloß auf sie auf, sag‘ ich euch!“ Er weiß ja mittlerweile über Rot, Grün, Orange bescheid … als einziger in der Runde. „Pssssst!“, giggelt Lotta scherzhaft aufgelegt, „verrat mich nicht!“. Merlins Blick wird belustigt. Nö, muss er auch nicht.

Nun lupft Elani doch auch eine Braue gen Lotta, während sie sich auch an die Garcias wendet: „Hallo, Alma, Nael und Julius. Ich bin Elani!“ und reicht ihnen die Hand. In anderen Dimensionen soll das nicht möglich sein und man trüge dort ewig Masken, hörte sie. Hoffentlich schwappt die nicht hierher über. „Ich freue mich auch, euch kennen zu lernen.“ Die nächste Lage Tequila ist da und die Sorge um andere Dimensionen damit verschwunden. Lotta kriegt ihr Zitronenwasser. Menno! Keck guckt sie zu Maryama hoch. Hebt ihr Glas wie zum Anstoßen an. „Vielleicht einen Tropfen? Einen winzig kleinen?“ Schön verdünnt müsste das halbwegs gehen und sie stehen können. Sie lächelt süß die Freundin an: „Und dann tanzen wir … wie die Kosaken! Ja?“ lacht Lotta heiser in Erinnerung.

Charakter: Alma, Nael, Julius
Geschichtsstrang: Musikfestival – Tag 1
Gruppen: Blau & Braun
„Ihr kennt euch schon?“, fragt Merlin Nael. "Ja, schon seit einiger Zeit. Wir waren schon mal angeln und meine Eltern können auch gut mit ihr. Sie haben sozusagen ihre Tochter als Enkeltochter adoptiert." Nael lächelt. Das verstehe ich noch immer nicht., denkt sich Alma nur.
Die Garcias grüßen die anderen, Lotta wird von Nael umarmt. Auch Alma umarmt Lotta, nur Julius hält sich verlegen zurück. Ebenfalls erhält Maryama eine ordentliche Begrüßung von Nael und Alma. Auch hier hält sich Julius zurück.
„Wie geht es dir?!“, fragt Lotta Alma. Alma gibt von sich: "Kann nicht klagen." Hat sie irgendwo ein Schwert? Alma sieht sich vorsichtig um, ohne dass es jemand bemerkt.
Asante und Elani stellen sich vor. „Darf ich euch auch zu einem Tequila Sunrise einladen? Wir sind schon bei der zweiten Runde … außer unsere gute Lotta hier!“, gibt Asante schließlich von sich. "Gerne, gerne.", sagt Alma. Julius nickt zustimmend. Nur Nael muss überlegen. "Eigentlich bin ich kein Fan von Alkohol.", sagt er schließlich. "Komm Bruderherz, ein Getränk.", versucht Alma ihn zu überreden. "Ich nippe bei dir.", sagt er schließlich und Alma gibt sich damit - vorerst - zufrieden.
Alle erhalten ihre Getränke, Nael hat sich noch ein Wasser dazu bestellt. Sie stoßen gemeinsam an. "Auf einen schönen Abend!", sagt Alma und alle Trinken einen Schluck. Jetzt wird auch Julius wieder redselig. "Danke Asante für das Getränk, schmeckt wirklich gut." Nael sieht Julius an und ist wieder einmal verblüfft, was Alkohol mit ihm anstellt. Was nur in seinem Hirn schief läuft?! Wäre ich mal Wissenschaftler geworden., denkt sich Nael.
Alma an Maryama gewandt. "Na wie gehts dir? Was gibts neues an der Liebesfront?" Ablenkend von ihrem verwirrenden Liebesleben und in der Hoffnung, Neuigkeiten zu erfahren und eventuell auch eine Freundin zu finden, mit der sie über ihr Liebesleben reden kann - schließlich war ihre beste Freundin weg - versucht Alma nun bei Maryama einen Anker zu finden. Sie hatte das Gefühl, dass sich beide auf der Party, wie auch zuvor gut verstanden hatten. Gerne hätte sie mehr Zeit mit ihr die letzten Wochen verbracht, aber wie das Leben nun mal so ist - man ist DU - dauernd unterwegs. Obwohl Alma die letzten Wochen DIB - dauernd im Bett - lag. Aber das war ein anderes Kapitel, worüber Alma nicht sprechen wollte.
Nael suchte unterdessen das Gespräch mit den Neuen: "Wo kommt ihr denn her? Ich denke man sieht es uns teilweise an oder aber vom Namen her, wir haben spanische Wurzeln. Julius ist unser Cousin und ist rein simlisch." Julius fügt noch hinzu: "Genau, unsere Mütter sind.. also waren Schwestern. Und der Vater der Beiden, also mein Onkel, kommt aus Spanien.. Ich beneide allerdings die beiden, im Sommer werden sie ruckzuck braun und verbrennen nicht."
Charakter: Blaze / Nadine / Denize / Viola / Chip
Gruppe: Grün
Chip steht neben Denize, nippt immer noch an seinem Bier herum und fühlt sich super. Die Tanzerei mit Denize hat ihn nochmal aufgeheizt und jetzt freut er sich tierisch auf das kommende Konzert. Sie stehen alle etwas abseits und er verfolgt interessiert die Aufbauarbeiten der nächsten Band. DER Band des heutigen Abends. Offsim ist eine seiner Lieblingsgruppen, auch wenn er sonst gern noch Härteres hört. Er fragt sich gerade, ob Denize eigentlich auch Fan ist. Er beugt sich zu ihr und fragt: "Stehst du eigentlich auf Offsim?"
Denize lächelt und zuckt die Schultern. "Geht so. Aber du hast dir mit mir die Simballs angesehen. Drum bleib ich hier." Ausserdem ist sie gespannt wie er sich gibt wenn er mit Blaze feiert. Sie hat immernoch ein leichtes Schwindelgefühl von den vielen Shots. Aber noch fühlt sie sich wohl. So schlimm kanns also nicht sein.
"Geht so? Hey, das wird ne Riesenparty, wirst sehen...die fönen uns weg." Er grinst und strahlt sie gleichzeitig an. "Bleib einfach ganz dicht bei mir."
Sein Blick schweift über die wachsende Menge an Fans und er fragt sich, ob Blaze bald hier auftaucht. Zeit wär's. Plötzlich sticht ihm Violas rotes Outfit ins Auge... und daneben Blaze. Aha. Sie sind also die ganze Zeit zusammen unterwegs gewesen. Irgendwie ist das seltsam für Chip... wieder dieser Wind der Veränderung... er glaubt diesen Hauch fast körperlich spüren zu können... "winds of change...blowin' hard in our direction..." irgendwo hat er mal so einen Song gehört... ihm wird ein bisschen flau im Magen, aber dann fällt sein Blick auf Denize. Er entdeckt winzige Schweißperlen unter ihren Augen... vom Tanzen wohl... und ist versucht sie sachte abzuwischen. Das mit ihr ist auch eine Veränderung... aber eine Schöne. Er atmet tief durch. Schluss jetzt mit denken. Im Grunde ist es cool, dass Viola dabei ist. Chip ist neugierig wie sie so drauf ist und ob ihr der Sound gefallen wird. Er führt zwei Finger zum Mund, dreht sich in Richtung Blaze und Viola und stößt einen lauten, durchdringenden Pfiff aus. Danach hebt er einen Arm und wedelt damit in der Luft herum. Hoffentlich kommt überhaupt was durch zu den beiden, der Lärmpegel hier in Bühnennähe steigt stetig.
Sam steht neben Felix und Nadine und genießt die leichte Abendbrise, die übers Gelände weht. Sie ist verschwitzt vom Tanzen und würde sich gerne abtrocknen... na... wofür hat man ein T-Shirt an? Sie hebt ihr Oberteil etwas an, beugt sich nach vorne und wischt sich kurz über die Stirn damit. Egal... wird eh durchgeschwitzt sein, nach dem Konzert hier. Amüsiert bemerkt sie, dass Felix sie beobachtet und lässt betont langsam das Shirt wieder fallen. "Ziemlich heiss hier heute." bemerkt sie in seien Richtung, pustet eine lose Haarsträhne aus der Stirn und dreht sich schmunzelnd wieder in Richtung Bühne.
Felix sieht schief grinsend zu wie Sam auf seine Flirtversuche eingeht. Oh ja... Möge die Jagd beginnen. Was mit Nadine ist, kümmert ihn grade wenig. Er hat sie scharf gefunden und angesprochen. Sie haben geredet, mehr nicht. Ist doch okay. Ist ja nix verbindliches. Mit Sam würde er sich allerdings liebend gern verbinden. Er grinst weiter vor sich hin.
Frische Kleidung, neues Bier, gleich die geilste Band der Welt mit seiner besten weiblichen Freundin. Blaze geht mit Viola los wo sie auch bald Chip entdecken. Das Areal vor der Bühne hat sich schon reichlich gefüllt, doch Chip steht an einem Ort wo die Menge nicht wie ein Knäuel zusammen steht, sondern eher am Rand wo die Sims etwas verstreuter über die Köpfe der Menge zur Bühne blicken. Blaze will grade zu ihm hin als zwei bekannte Sims Violas und seinen Weg kreuzen. Es ist Shane. Und irgend ein Mädchen. Die grünen Haare hat er schon mal gesehen. Aber er weiss keinen Namen. Shane entdeckt die beiden ebenfalls und schliesst schnell zu seiner Begleitung auf. Er wirkt wie ein geschlagener Hund als er Viola erblickt, beeilt sich und greift nach der Hand des grünhaarigen Mädchens. Blaze beobachtet die Szene verwirrt und skeptisch. Was zum F? Da hat ihm wohl wirklich jemand die Meinung gegeigt. Er grinst kurz und blickt zu Viola. Kurz darauf sind die zwei schon wieder aus dem Sichtfeld. Blaze versucht in Violas Gesicht zu lesen was sie denn von eben gesehenem hält.
Viola blickt zu Shane, der mit Bea offenbar auch zur Bühne läuft. Mit Bea?? Viola wundert sich mehr als dass es sie stört. Hatten die beiden überhaupt je ein Wort gewechselt vor dem Festival? Bea ist eigentlich freundlich zu jedem. Sie zuckt die Schultern. Es muss also nicht zwingend etwas ernstes laufen zwischen den beiden. Und selbst wenn, ist es ihr egal. Es ging ihr um Freundschaft, nicht um eine romantische Beziehung.
Viola dreht sich wieder zu Blaze um Sie hat ihre Entscheidung getroffen und Shane offenbar die seine. Und Bea ist ihr immer noch lieber als Vero. Dass Shane an Vero Interesse zeigt, nimmt Viola dann schon persönlich. Diese Zicke...
Blaze tut die Begegnung mit Shane und Bea mit einem Kopfschütteln ab während er Viola ansieht. Sein Blick sagt: Vergiss die doch, wir machen jetzt Party! Er steuert direkt Chip an. "Alter bist du behindert? Was macht ihr hier?" Er sieht sich um. "Ich dachte ihr haltet uns nen besseren Platz frei als hier hinten." Er grinst. Sein Blick geht zu Sam. Die schon wieder... naja.
Viola bemerkt, dass Blaze diesem blonden Mädchen einen Blick zuwirft. Im ersten Moment denkt sie, es sei Vero, doch schnell bemerkt sie, dass es jemand ist, der ihr wohl nur zufällig ähnlich sieht. Umso besser. Doch die Vampirin dreht sich wieder um und beachtet die Blonde nun nicht weiter. Hoffentlich würde es bald los gehen.
Und was ist mit Nadine? Sie wirkt schon wieder so mürrisch wie heute Morgen, als sie zum Festival aufgebrochen sind. Innerlich verdreht er schon die Augen. Egal. Ignorieren! Spass haben. Blaze trinkt aus der Dose und schaut zur Bühne. Die vielen Leute die sich schon versammelt haben. Er schüttelt den Kopf. "Nä! Kommt, ich will näher ran." Er wirft Viola einen Blick zu und nickt lächelnd gegen die Menge.
Chip ignoriert Blaze' Genörgel wegen dem Platz und nickt nur zustimmend als der weiter vor zur Bühne will. "Klar weiter nach vorne, aber ich brauch noch was." Er ext den Rest Bier und hebt erklärend den leeren Becher. Etwas weiter rechts von ihnen sieht er das Fähnchen von dem Typ der Bier vom Fass verkauft wippen. Er dreht sich zu den Anderen um: "Ich hol noch eine Runde Bier... wer will?" Dann schaut er zu Denize, die ihm vorhin mal leicht schwankend vorkam. "Du auch was?"
"Ja wieso nicht." sagt sie. Während Blaze sich schon einen Weg durch die Menge bahnt. "Ich nehm auch noch eins!" meint Felix und sagt mit Blick auf Sam. "Zwei."
Viola sieht sich um. Sie ist schon lange nicht mehr unter so vielen Menschen gewesen. Doch die Zeiten, als Menschenmengen noch die Bestie in ihr weckten, sind längst vorbei. Trotzdem bevorzugt sie es normalerweise, dass etwas weniger los ist. Blaze ist wohl mehr ein Partysim als sie selber. Doch dann folgt sie ihm nach vorne.
Niemand läuft schreiend wegen der Vampirin in ihrer Mitte davon, doch den meisten fällt es wahrscheinlich gar nicht einmal auf, WAS sie ist.
Blaze schlängelt sich durch die Leute. 
Rempelt auch mal, wenn die Leute nicht aus dem Weg gehen, nur um dann entschuldigend die Hände zu heben. Aber wenigstens ist der Weg frei. In der Mitte vor der Bühne ist eine grosse leere Fläche. Er sieht sich um. Viola ist hinter ihm. "Okay, hier sollten wir nicht stehen." Das Pogo-Areal ist nicht zu unterschätzen, vor allem bei Bands wie Off Sim nicht. Blaze blickt zurück an Viola vorbei. Da hinten sieht er, Chip ist auf dem Weg. Die anderen folgen. 
Er lächelt Viola kurz zu, dann geht er weiter bis zu einer Stelle die er für Angemessen hält. Nicht ganz am Geländer, dort ist das Gedränge am schlimmsten, und auch nicht direkt im Tanzbereich. Obwohl er da wahrscheinlich später rein will. Aber erst wenn das Bier leer ist! "Alles gut?" fragt er Viola bevor die anderen aufschliessen. Sie wirkt auf ihn ein bisschen verloren in der Menge aber er schätzt es, dass sie mit ihm hier ist.
Als Chip mit dem Bier zurück kommt, sieht er dass es auf der Bühne gleich los geht. Blaze ist schon mit Viola auf dem Weg nach vorne. "Fuck..." Ihm wird bewusst, dass er vergessen hat die Cap wegzulassen... das geht gar nicht bei so einem Konzert... die ist unwiederbringlich verloren dann. Spontan nimmt er sie ab, überlegt kurz, ob er den Splitter rausnehmen soll und bei sich verwahren, entscheidet sich aber dann anders. Er drückt Denize einen Becher mit Bier in die Hand, nimmt die Cap ab und setzt sie ihr auf. Steht ihr verdammt gut. Er beugt sich zu ihr und schreit ihr ins Ohr: "Ich vertrau sie dir an...pass gut drauf auf...sie ist unersetzlich." Wie du... Dann fasst er ihre freie Hand und zieht sie mit in Richtung Bühne.
Die Bandmitglieder betreten die Bühne und die Menge jubelt. Es ist wirklich laut. Als die ersten Elektrischen Gitarrenklänge durch die riesigen Boxen schallen, rückt das Publikum weiter auf und es wird etwas enger. Blaze schaut sich wieder um. Je dichter die Leute zusammen stehen umso weniger hat man das Gefühl nach vorne sehen zu können. Er weiss Viola könnte auch einfach ihren Fledermausmove präsentieren und nach oben fliegen um besser sehen zu können aber eigentlich gibts da noch eine andere Methode. Die Methode der Sterblichen. Er trinkt einen grossen Schluck aus der Bierdose ehe er sich Viola zuwendet: "Hey!" ruft er, die Menge tobt laut, die Musik dröhnt. "Na komm, steig auf!" er geht in die Hocke damit sie sich auf seine Schultern setzen kann. Wenn sie sich traut. Er grinst.
Viola nickt nur, als Blaze nach ihrem Befinden fragt. Es ist wirklich verdammt eng hier zwischen so vielen Leuten. Bei dem Gedrängel streifen die Menschen oft auch nur knapp an ihrem Hals vorbei.. ein Gefühl, das ihr seit der Gruselnacht noch immer nicht behagt. Sie wird ein wenig unruhig. Wenigstens ist Blaze da.
Als die Band dann die Bühne betritt, wird das Gedränge sogar noch stärker. Doch wenn sie jetzt nach oben fliegt, um der Masse zu entkommen, sollte auch dem besoffensten Typen deutlich werden, dass sie kein Mensch ist. Auf diese Aufmerksamkeit hat sie jetzt auch keine Lust. Da kommt ihr Blaze Angebot nur ganz recht. Sie grinst nun wieder und klettert auf seine Schultern. Das könnte jetzt spaßig werden.
https://www.youtube.com/watch?v=QtTR-_Klcq8
Sie kommen bei Blaze und Viola an und als die Gitarren aufheulen und das Schlagzeug einsetzt, durchfährt Chip dieses unglaubliche Glücksgefühl, was nur ein Livekonzert mit einem tobenden Publikum auslösen kann. Er nimmt einen großen Schluck Bier, besinnt sich und kippt es auf einmal hinunter. Der Becher landet auf dem Boden und er beginnt sich im Rhythmus zu bewegen. Neben sich sieht er wie Blaze Viola auf die Schultern nimmt. Gute Idee! "Wie isses?" fragt er Denize grinsend, gegen den Lärm anbrüllend und geht ebenfalls in die Hocke.
Blaze steht mit Viola auf, es schlingert ein bisschen, doch die Leute um sie herum passen schon auf dass sie nicht umfallen. Als Blaze steht, gehts auch schon besser. Viola ist leicht. Aber von was sollte sie auch schwer werden? Er grinst, blickt nach links zu Chip wo Denize es Viola gleich tut. Die Leute grölen, heben die Hände, machen mit. Blaze fängt an ein wenig herum zu hüpfen, damit sie da oben was zu lachen hat. 
Denize nun auf Chips Schultern lacht. Sie grinst Viola auf selber höhe zu. Ja doch, sie ist schon ein bisschen angetrunken jetzt, gesteht sie sich ein. Sie hebt die Arme und tanzt mit dem Oberkörper. Dann sieht sie wie Blaze auf Chip zu geht. Wohl um ihm was zu sagen. Denize nimmt ungehemmt Violas Hände und tanzt mit ihr, so gut sie ohne Beine eben kann. Sie ist aufgedreht und grinst vergnügt .
Blaze grinst Chip an. Eigentlich wollte er ihm grade sagen, er soll sich mal umdrehen, zu den vieren die auch noch zu ihrer Gruppe gehören. Doch dann entscheidet er sich um. Keine Lust auf das Thema. Er grinst deswegen einfach, und dreht sich einmal im Kreis, bevor er mit einer Hand in der Luft auch zu Bühne hoch ruft: "Wooh!"
Nadine steht nun neben Chris der gechillt der Band lauscht und ein wenig im Takt wippt, während Felix mit Sam tanzt. Zumindest steht er im Gedränge nah hinter ihr und hebt die Arme, wie sie selbst auch. Nadine denkt nicht daran einfach zu feiern und die Band zu geniessen. Sie ist verbittert. Und so sieht sie auch aus.
Viola wirft Denize einen verwunderten Blick zu, als diese nach ihren Händen greift um zu tanzen. Sie ist ganz offensichtlich angetrunken, was der Vampirin jedoch jetzt erst auffällt. Ob sie es auch dann gewagt hätte, wenn sie jetzt nüchtern wäre? "Meinen Ruf kann ich nun wohl endgültig vergessen!", seufzt Viola. Doch auch Denize kennt sie nun schon lange genug, um zu wissen, dass sie ihren Blutdurst auch zurückhalten kann, wenn es drauf ankommt. Aber dann lässt sich Viola doch von der allgemeinen guten Laune und der Musik anstecken.
Als Blaze sich plötzlich umdreht, verliert sie beinahe das Gleichgewicht, kann sich aber noch halten. Sie erblickt Nadine, die ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter macht, kümmert sich aber nicht weiter daran. 
Denize macht mit und Chip hält sie fest an den Beinen, bis sie richtig sitzt, steht dann auf und beginnt sich von der Musik mit reißen zu lassen Er grölt lauthals den Text mit und schickt ab und zu einen Anfeuerungsruf Richtung Bühne. Irgendwann bemerkt er, dass Denize Viola bei der Hand genommen hat und mit ihr tanzt. Er grinst Blaze an und pfeift nochmal laut trillernd mit einer Hand, die andere muss Denize ziemlich fest halten, weil sie immer mehr in Fahrt kommt. Chip hört sie lachen und ist glücklich.
Chip fängt einen Blick von Blaze auf und folgt ihm mit den Augen, während der sich wieder Richtung Bühne dreht. Er sieht Sam tanzen...mit Felix....und Nadine ,mit starrem Gesichtsausdruck, steht neben Chris. Chip verstärkt den Griff um Denize' Beine und hüpft wieder im Rhythmus. Egal! "Yeah...give it to me Baby...Uh huh uh huh!" grölt er mit und wippt mit Denize noch ein wenig wilder in der Gegend herum.
Der Song endet und Blaze geht in die Hocke, damit Viola absteigen kann. Dann springt er auf. So happy war er schon lang nicht mehr. Wurde echt Zeit, dieses Festival. "Irgendwann stehn wir da oben und bringen die Menge zum ausrasten!" prophezeit er Viola grinsend. Er blickt sich um die Dose ist weg. Wo ist das Fähnchen? Ah! Es steuert grade auf sie zu. Da zapft er sich gleich noch einen Becher wenn... Es regnet! Nur kurz. Blaze guckt auf. Da hat wohl einer grad den halb vollen Becher über der Menge verloren. Egal. Bierduschen gehören irgendwie auch dazu. Er grinst und schaut zu Viola. Sie wirkt schon viel lockerer. Gut so! Die Band stimmt den nächsten Song ein und der schreit förmlich nach Tanzen. Ein paar Leute haben auch schon angefangen. Ob er eben..? Er schaut zu den Leuten rechts, dann zu Viola. "Ich spring da kurz rein, bin gleich wieder da!" Er steckt sein Telefon etwas tiefer in die Tasche und springt den nächsten Typen an, der da in der Mitte steht und darauf wartet, dass einer mitmacht. POGO!! Er springt, wird angesprungen, umgeworfen, aufgestellt, zur Seite gestossen, an den Rand gestolpert und wieder in die Mitte geschupst. Hier hat er sich auch schonmal eine blutige Nase eingefangen aber.. wie solls anders sein: damit muss man rechnen!
Chip lässt Denize von den Schultern und drückt sie kurz an sich vor Freude und Übermut. Sie lacht und drückt zurück.
Denize stellt sich neben Viola und lächelt. Nein das ist nicht wirklich ihre Musik, aber was solls. "Hast du Spass?" ruft sie damit Viola sie verstehen kann. Auch wenn die Frage blöd ist, das Bier fährt grade so ein, dass sie gar nicht darüber nachdenkt. Sie schaut zu den Jungs die da in der Mitte rumpreschen. "Würdest du das auch machen? Ich hätte glaub Angst mich zu verletzen!" Trotz der Gleichgültigkeit die Alkohol so mit sich bringt. Sie hat das Gefühl noch klar zu denken. Ich checks noch! sagt sie sich grinsend. Sie würde doch nie ein Blackout haben!
Die Vampirin blickt Denize an. Es ist ungewohnt, mit ihr zu quatschen. Normalerweise reagiert sie schnell gereizt, wenn sie von jemanden angesprochen wird, den sie nicht als Freund sieht. Doch hier beim Festival wird sich das wohl nicht vermeiden lassen. "Ich bin eigentlich kein Party-Sim!", sagt sie ehrlich. Kein Wunder also, wenn sie auf ihrer Geburtstagsfeier auf eine große Gastanzahl verzichtet. Auf Blaze' Schultern war es witzig gewesen. Da hatte sie auch genug Platz, die Arme auszubreiten. Doch jetzt, wo sie wieder unten ist, wird es ihr doch schnell wieder zu voll. Sie sieht Blaze nach, der Spaß zu haben scheint und braucht eine Weile, bis ihr Denizes Frage wieder einfällt. Und sie schüttelt den Kopf. Nicht aus Angst vor Verletzungen. Aber weil es ihr wirklich zu voll wird. Auch wenn sie - im Gegensatz zu Blaze - jetzt nicht direkt im Geschehen steht, sind überall Leute, die um sie herum stehen und sie anrempeln.. Und.... Irgendjemand streift sie diesmal direkt am Hals. Die Lockerheit, die sie noch auf Blaze' Schultern aufbauen konnte, verschwindet. Nur mit Mühe kann sie einen Panikanfall unterdrücken, auch wenn es sicherlich keine Absicht gewesen ist. Das ist ihr jetzt doch zu bunt. Sie wirft sich in ihre Fledermausgestalt und flattert unruhig ein paar Meter nach oben. Hoffentlich hat Denize ihre Nervosität nicht bemerkt. Irgendjemand bemerkt sie nun und ruft was von einem Vampir, doch die meisten Leute bekommen davon nichts mit. Die Musik ist zu laut. Aus der Luft beobachtet Viola die Band. Hier oben hat sie dann doch etwas mehr Ruhe.
Chip sieht wie Blaze sich zum pogen ins Getümmel stürzt, seine Füße setzen sich in die selbe Richtung in Bewegung um es ihm gleich zu tun, aber auf halber Strecke haut er die Bremse rein und arbeitet sich zurück zu Denize. Bis er bei ihr ankommt ist das Feeling fast genauso wie Pogo, so dicht gedrängt ist das Publikum. Sie redet grade irgendwas mit Viola und plötzlich flattert diese in Fledermausgestalt nach oben. Chip liebt diesen move, was gäbe er drum das zu können. Frei zu fliegen wohin man will... aber das ist auch schon alles was ihn am Vampirdasein reizen könnte. Bei ihr angekommen fragt er Denize: "Womit hast du denn Viola so erschreckt, dass sie gleich die Flatter macht?" Er muss lachen, bei der Vorstellung die zarte Denize könnte die toughe Viola verscheuchen.
Denize schaut nach oben bis Chip sie anspricht. Ihr Gehirn fühlt sich irgendwie langsam an. Was war grade los? "Ich weiss nicht!" ruft sie ihm entgegen und schüttelt ahnungslos den Kopf. Dann grinst sie wieder.
Nadine macht nen Abgang nach dem sie Sam und Felix lang genug zugesehen hat. Zu Denize sagt sie nichts. Chris bekommt es am Rande mit, doch er trinkt sein Bier und wippt mit der Musik. Die Ruhe in Person, sogar in der wilden Meute.
Blaze liegt in der zertrampelten Wiese, weil da einer von der Seite kam den er nicht gesehen hat. Er wird von den Umstehenden und Tanzenden aber direkt wieder auf die Beine gestellt. Er grinst, dann blickt er sich um. Okay. Heute Nacht schläft er gut. Denkt er. Blaze drängt sich zurück, bis er bei Chris ankommt. Hä? Er schaut sich um. Dann trifft sein Blick den von Chip. Dieser zeigt nur nach oben und Blaze hebt den Kopf. Ah.. scheisse. Er schaut weiter nach oben und dreht sich im Kreis. Mit dem Rücken zur Bühne geht er einfach los bis er wieder an der Stelle ist wo die Menge nicht mehr ganz so gedrängt steht. Uff... Ein wenig außer Atem ist er noch. Er hat echt zu wenig trainiert als er noch diese Rippensache hatte. Die hats beim Pogen zwar auch erwischt aber, es schmerzt nicht so, dass es Oberhand gewinnt und der Alkohol hilft auch. Er stützt sich kurz auf die Oberschenkel, dann blickt er wieder nach oben und dreht sich. Es ist auf der Bühne zu hell und am Himmel zu dunkel. Sieht sie ihn?
Uff. Hier oben erreicht sie wenigstens niemand. Viola atmet tief durch. Doch noch immer spürt sie die Nervosität. Zumindest aber hat sie von hier oben einen besseren Überblick. Chip hat sie auch bemerkt, wie ihr auffällt. Auch andere schauen nun nach oben zur Fledermaus, rufen irgendwas. Doch was, kann Viola nicht verstehen. Wenn es eine Warnung ist, ist das sowas von unnötig. Als ob sie so naiv wäre um jemanden anzugreifen, der in Mitten einer Menschenmenge steht... Sie entdeckt Blaze, der sich etwas abseits hinstellt und immer wieder nach oben schaut... Ganz so, als wolle er, dass sie ihn findet. Sie weiß nicht, ob er ihre Nervosität bemerkt hat oder was anderes von ihr will, aber sie landet neben ihm.
"Du weißt nicht? " Chip grinst zurück. "Ich glaub ich muss mal wieder sagen...böses Mädchen." Er lacht und schubst und tanzt ein bisschen mit Denize weiter. Langsam wird er wieder durstig. "Ich hol uns noch ein Bier, kommst mit?" schreit er Denize ins Ohr. Wo ist eigentlich Blaze abgeblieben? Ah... weiter am Rand und grade landet Viola neben ihm. Er hier mit Denize ... und Blaze da drüben mit Viola... so waren sie noch nie auf einem Konzert... sonst haben sie sich gemeinsam vor der Bühne verausgabt um anschließend den Flüssigkeitshaushalt mit Unmengen Bier wieder in Ordnung zu bringen. Er wendet den Blick ab und zieht Denize mit durch den Pulk. "Komm...Bier holen." Das braucht er jetzt.
Das Viola keine Menschenmengen mag, kann Blaze sich denken, deswegen fragt er nicht was los ist als sie neben ihm landet. Er schaut sie an. Die Lockerheit von vorhin ist verschwunden. Aber sie sollte wissen, dass sie ihm sagen kann wenn was ist. Um das Unbehagen nicht noch zu verstärken sagt er: "Verdammt cool, dass du mitgekommen bist." Bis in die dichte Masse meint er. Er lächelt, sieht kurz nach rechts und drückt den Rücken durch. "Lust auf was ruhigeres bis die da auch raus kommen?" Er zeigt mit dem Daumen über die Schulter zu den anderen ihrer Gruppe. Er erinnert sich an den Abend am Skateplatz, als er Viola sagte sie solle Shane hängen lassen und einfach mit ihm zum Festival gehen. Das hat sie jetzt getan. Und Blaze lässt keinen in seiner Truppe hängen. Auch dann nicht, wenn sie verschiedene Interessen haben. Nadine zählt übrigens nicht!
Dankbar sieht Viola Blaze an. Doch sie schüttelt den Kopf. "Ich möchte dir dein Konzert nicht verderben!", sagt sie, "nicht, wo du dich doch so drauf gefreut hast." Sie sieht sich um, doch niemand sonst scheint sie zu beachten. Auch die Leute, denen die Fledermaus aufgefallen ist, widmen sich nun wieder den Musikern. Auch hier ist die Musik noch deutlich zu hören. "Und ich mag zwar nicht unbedingt Menschenmassen, aber normalerweise bekomme ich nicht gleich Panik deswegen. Bis mich dann irgendwas am Hals gestreift hat und das verdammte Trauma die Zügel übernahm!"
Sie setzt sich hin, wendet den Blick gen Himmel. Die Band ist aber wirklich gut.
Die Band hört er auch von hier. "Keiner wird zurück gelassen, klar?" Blaze lächelt bis sie das Trauma anspricht und das Lächeln verblasst. Er setzt sich kurzerhand neben sie. "Das ist..." Naja es ist klar was es ist. Bullshit. Er legt sich auf den Rücken und die Muskeln entspannen sich augenblicklich. Das tut gut. Er schaut in den Himmel. 
Chip zahlt grade die zwei Bier, als Denize ihn am Shirt zieht Sie wirkt erschöpft. "Ich kann nicht mehr." sagt sie. Der Alkohol schlaucht. Er zahlt, drückt ihr einen Becher in die Hand und legt den freien Arm um sie. "Komm, wir gehen raus aus dem Gedränge." Trinkend lotst er sie durch die Menge, immer darauf bedacht sie nicht zu verlieren. Sie fühlt sich heiss an und hat wohl hoffentlich nicht jetzt schon zu viel getrunken? Er leert seine Becher und nimmt ihren an sich. Er sieht sich nach Blaze und Viola um und geht mit Denize zu den beiden. Langsam merkt er aber auch den Alkohol. Er hat Mühe gerade zu gehen und sein Magen knurrt. Bevor sie zurückgehen muss er unbedingt noch was essen. Chip sieht von weitem Blaze und Viola im Gras zusammen chillen. Seltsam irgendwie ...oder einfach ...noch ungewohnt.
Zwei Leute die in der Gegend rumsitzen und liegen kümmert eh keinen. Festival eben. Blaze hört der Band zu und denkt nach. Dieses kack Trauma..... Dann stützt er sich auf die Ellbogen und berührt Viola kurz am Arm damit sie ihn ansieht. "Hey..." er kanns nicht ändern, auch wenn er nichts lieber tun würde. Zuweilen trifft ihn das Trauma nur im Schlaf. Wenn er schweißgebadet im Bett aufwacht oder wenn er mit kalten Getränken aus Träumen aufgeschreckt wird... "du bist nicht allein, okay?" Er wendet den Blick zu Chip und Denize die näher kommen und setzt sich auf. Er schaut zu ihnen hoch. "Na? Genug gefeiert?" sagt er mit Blick auf Denize die erschöpft aussieht. Sie lächelt schwach und nickt. Blaze blickt zur Menge. "Wo ist der Rest?"
Die Vampirin sieht Blaze lange an. Er ist anders, als sie es gedacht hatte, bevor sie sich mit ihm angefreundet hat. Er wirkt nach außen hin oft unnahbar, aber in Wirklichkeit, das wird ihr nun bewusst, hat er auch ganz andere Seiten. Wie sie selbst hat auch er einen weichen Kern unter seiner rauen Schale.. und jetzt in diesem Moment ist sie ihm dankbar dafür. Sie ist nicht allein...
Doch solange Chip und Denize in der Nähe sind, geht sie auf das Thema nicht weiter drauf ein. Auch Denize wirkt erschöpft und nicht mehr ganz auf der Höhe. Sie hat wohl nur wenig Erfahrung mit Alkohol, vermutet Viola. Sie selbst ist zu resistent dagegen, um je besoffen gewesen zu sein. Auf die Frage, wo der Rest sei, antwortet Viola: "Ich glaube, Nadine hat die Fliege gemacht. Aber wo Chris ist oder dieser Felix weiß ich auch nicht."
"Boah, kein Plan ...ich hab nur Denize da aus dem Pulk rausgeholt...wahrscheinlich sind die noch am rumtoben da drin." Chip weist mit dem Kinn Richtung Bühne und Menschenmenge. Hat er gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Der Beschützerinstinkt ist mit ihm durchgegangen und dass Nadine weg ist, war ihm auch nicht bewusst. Ihm soll's recht sein. Er lässt sich neben die beiden ins Gras fallen, sieht Denize an und klopft auffordernd neben sich. "Hey...ich verhungere bald...sollen wir noch was zum Essen mitnehmen, bevor wir dann zurück gehen?" Sein Magen grummelt ohne Ende.
Denize setzt sich neben Chip. Sie konzentriert sich ein bisschen aufs gleichmässige Atmen. Irgendwie ist ihr ein bisschen komisch. Gut dass Chip ihr den Becher weggenommen hat. Das Bier hätte sie nicht mehr trinken wollen. Sie hebt tapfer die Mundwinkel. "Ich hab auch Hunger. Irgendwie." 
Blaze schaut den beiden zu wie sie sich dazusetzen. Denize ist nicht die erste die er schlapp machen sieht. Er war auch mal in der Lage. Damals war aber nicht Chip sein Aufpasser, dem gings nämlich ähnlich, sondern Steph. Hat der eigentlich mal geantwortet? Er schaut auf sein Handy. Nix. Naja. Er schaut zur Bühne. Aufstehen ist jetzt irgendwie keine Option, drum legt er sich wieder hin. Aaah... Er könnte auch was zu Essen vertragen. Die letzte Mahlzeit ist schon wieder einige Bier her. "Okay, den Song noch, dann können wir gehn." meint er und lauscht dem Lied, dass gerade gespielt wird. Er verschränkt die Arme hinter dem Kopf und schließt die Augen.
(in Zusammenarbeit mit Murloc und simscat2)
Charaktere: Vero / Ellie / Nouki / Tania
Geschichtsstrang: Musikfestival-Tag 1
Gruppe: Gelb
„Bist heut etwas durch den Wind, Nouki? …“ fragt Vero sie schelmisch.
Nouki lacht und antwortet :“ Du wieder, Vero!“
Dann legt sie die Stirn in Falten, grinst und sagt in neckischem Ton:“ Moment mal...“ Sie räuspert sich übertrieben und imitiert eine mädchenhaft, unschuldige Stimme:“ Sag mal, Nouki...kommt Leon eigentlich auch zum Festival?“ Ein weiterer frecher Blick zu Vero:“ Naaaa? Wer hat das an Ellies Geburtstag gefragt? Hm?...Hmmmmm?“
Beim letzten 'Hmmm', hebt sie die Stimme etwas an und streckt Vero lachend die Zunge heraus.
Ihr Handy meldet sich...Antwort von Leon. 
„Okay Mädels, ich geh mal gucken, ob er schon in der Nähe ist. Bis gleich.“ Nouki steht auf und geht ein Stück weit in die Menge um Ausschau zu halten. Sie entdeckt ihn unweit von sich und läuft ihm entgegen. Als sie bei ihm ankommt, springt sie ähnlich wie bei Vero, auf seinen Rücken, bleibt aber dort,lacht und lässt sich ein paar Schritte von ihm tragen. „Leo, cool dass du da bist.“
Er kennt das schon und da Nouki ein Fliegengewicht ist, könnte er sie locker eine Weile übers Gelände tragen.
Sie hüpft behende wieder ab und geht neben ihm her. „War das ganz spontan heute? Oder spielt ne bestimmte Band, die du hören willst?“ fragt sie ihn interessiert, während die Bar in Sichtweite kommt.
Ellie und Tani spielen noch Tischtennis , Vero winkt ihnen zu.
"Ich hab uns Verstärkung mitgebracht." Nouki grinst Leon an und lässt sich auf einen Stuhl neben der Tischtennisplatte fallen.
~~~~~~~~~~
Nouki ist voll in Partystimmung und verkündet:
„Ich hol uns mal was zu trinken und ehrlich gesagt hätte ich Lust auf ein Bier...sonst noch jemand? Oder was Anderes?“ Nouki blickt fragend in die Runde. Sie trinkt nicht oft Alkohol, aber man ist ja auch nicht alle Tage auf einem Festival.
Charaktere: Tom, Ben, Leah (In Zusammenarbeit mit @LeahCross )
Titel: Musikfestival-Tag 1
Gruppe: Violett
Ben sieht von Tom zu Leah und seufzt. "Ich hoffe, ich hab nichts falsches gesagt", sagt er ehrlich, ist sich jedoch nicht sicher. "Ich wollte niemanden vor den Kopf stoßen." Aber er akzeptiert, dass Tom nun alleine sein will und folgt ihm nicht. Wie würde Leah reagieren?
"Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht" antwortete Leah und zuckte dabei wieder mit ihren Schultern "er schien auf einmal richtig .. naja nicht wirklich 'angepisst' aber doch verstimmt." Sie wechselte das Standbein und tippte mit der Fußspitze der nun unbelasteten Seite leicht gegen den Boden. "Naja, maybe wurds ihm zu heiß." meinte sie schmunzelnd und warf Ben einen frechen, süß grinsenden Blick zu. "War auf jeden Fall überraschend und trotzdem richtig gut," sie zog den Reißverschluss von Bens Jacke bis auf Brusthöhe hoch ".. wie lange tanzt du den schon ?" fragte sie und schob die Hände tief in die Jackentaschen hinein.
Ben zuckte die Schultern. "Ich hab eigentlich schon immer gerne getanzt. Aber soviel Ehrgeiz, da mehr draus zu machen, habe ich dann auch nicht." Seine Leidenschaft war immer noch das Gärtnern. Tom würde doch hoffentlich klar kommen. Er hat ja selbst gesagt, dass er allein sein will, also läuft Ben ihm nun auch nicht hinterher.
Leah sah auf ihre schmale Uhr und zog etwas die Lippe zur Seite. "Naja, wird auch langsam Zeit" sie sah wieder hoch und musterte Ben einen kurzen Moment "es sei denn, dir fällt noch was ein." sagte sie und zog dabei leicht erneut die Schultern hoch.
Auch Ben wird so langsam müde. "Ich werde dann wohl auch zum Zeltplatz zurück kehren und mal schauen, ob meine Schwester schon zurück ist." Er grinst. "Hat jedenfalls Spaß gemacht mit dir! Bist du morgen auch wieder hier?"
"Hmmmmmal abwarten." Grinste sie und zog den Reißverschluss der Jacke wieder auf, schälte sich mit rollenden Schultern heraus bis sie von alleine bis zu den Ellenbogen herabsank "..danke nochmal für die Jacke." sagte sie und schlüpfte nun ganz aus dem geborgten Kleidungsstück.
Ben nimmt die Jacke wieder an sich und bindet sie sich mit den Ärmeln um den Bauch. Er könnte Toms Abwesenheit natürlich nutzen, um weiter mit Leah zu flirten, aber sie wird ja auch bald heim gehen. Er überlegt. "Wir könnten sonst einfach noch etwas quatschen, wenn du noch nicht nach Hause willst. Zu mehr wird mir allerdings die Konzentration fehlen." Das war nun kein Flirtversuch, aber zumindest ein Angebot, falls Leah noch Lust hätte.
"Nahhhhh ich fürchte zum Quatschen wirds mir langsam zu frisch, beim nächsten mal nehm ich mir doch ne Jacke mit - hatte nicht erwartet das ich heute überhaupt so lange bleibe." Sie grinste frech zu Ben rüber und schob ihre Hände halb in ihre vorne liegenden Hosentaschen." Außerdem freu ich mich schon auf ne heiße dusche und langsam würd ich auch gern aus den grade so trockenen Bikiniklamotten raus." Dabei zog sie eine Hand wieder aus der Hosentasche heraus und zupfte leicht an dem dünnen Bändchen ihres Bikiniunterteils, das grade noch so auf beiden seiten ihrer Hüfte über den Hosenbund herausblitzte.
Ben nickt. "Alles klar dann.", sagt er. "Dann begleite ich dich aber zumindest noch vom Festivalgelände runter." Er bietet ihr den Arm an, um sich unter zu haken.
Leah musste einen Moment lang ihr grinsen unterdrücken als ihr durch den Kopf ging wie "oldschool" Ben ab und zu war, trotzdem nahm sie das Angebot gern an und hakte sich mit einem : "Oh wie Galant" und einem freundichen Grinsen bei dem jungen Gärtnersmann unter.
Ben lächelt selber, als er Leahs Grinsen bemerkt. "Natürlich, gnädige Frau!", sagt er und deutet einen Knicks an... und natürlich übertreibt er dabei selber ein wenig. Am Rand des Festivalgeländes umarmt er Leah dann aber doch ganz normal und sagt: "Man sieht sich. Komm gut nach Hause."
"Danke dir großer" grinste Leah und erwiederte freundschaftlich den Druck, ehe sie sich umwendet und in Richtung der U-Bahnstation davonschlendert.
Auch Ben kehrt seinerseits nun zum Zeltplatz zurück. Ellie und ihre Freundinnen sind offenbar noch unterwegs. Ben beschließt, noch so lange wach zu bleiben, bis die Teens wieder ankommen würden, nur um sicher zu gehen, dass auch alles in Ordnung ist.
Charakter: Lotta, Elani & Asante, Maryama, Merlin, Alma, Nael, Julius
Geschichtsstrang: Musikfestival – Tag 1 – Gruppen Blau & Braun
„Lotta!“, verlangt Elani auf einmal wachsam. „Hast du mir das vorhin sagen wollen? Hast du etwa ein Alkoholproblem?“
„Der Alkohol hat ein Problem mit mir!“, mault Lotta. „Ich hab‘ ihm nichts getan! Er greift mich immer gleich an …, bei jedem bisschen …“
„Ich vertrag keinen Tropfen, noch nie!“... „Eine Alkoholunverträglichkeit oder so! Immer schon!“, ergänzt Lotta den Blick von Asante und Elani abgewandt.
„Okkkeee …“, meint Asante nur, „… dann werden wir dir nichts mehr bestellen, also nichts Alkoholisches!“ Elani nickt dazu und kippt ihren Tequila weiter runter. „Ja, davon habe ich gehört. Bei Asiaten eher verbreitet. Ein Gendefekt!“
Maryama hat nicht vor Lotta irgendwie bloß zu stellen, sie hält sich aus dem Gespräch über das Alkoholproblem weitgehend heraus und amüsiert sich über Elani, die das Ganze schnell abgehakt hat und unbeschwert zum weiteren Feiern übergeht.
„Noch einen?“ fragt Asante in die Runde. „Und ein Zitronenwasser für Lotta!“
„Klar, gerne.“ antwortet Maryama , linst dann mit einem zugekniffenen Auge in ihr Glas und lächelt.“Hier herrscht gähnende Leere.“
~~~~~~~~~~~
Auf Maryamas Anregung hin, die Garcias und Merlin zu ihnen an die Bar zu holen, kommt die Reaktion prompt:
„Huhu, Merlin!“, kichert Lotta und winkt heftig „Huhu!“
„He, Lotta!“ schreit Merlin über den Lärm hinweg
„Hallo, Maryama!“, grüßt er sie herzlich, umarmt sie kurz mit Wangenkuss rechts und links
„Schön, euch heute Abend noch zu treffen!“
Auch Alma und Nael begrüßen Maryama herzlich. Wie hat sie das vermisst, einfach mal wieder andere Sims treffen und ein bisschen feiern zusammen.
„Ich freu mich so euch zu sehen!“ sagt sie mit einem strahlenden Lächeln.
Sie wirft einen Blick auf den zurückhaltenden Sim, den die beiden dabei haben. War der nicht...klar, der war auch auf der Party und hatte Lotta und sie nur mit großen Augen angeguckt...genau wie jetzt. Wie hieß der noch? Julian? Nein...Julius. Sie lächelt auch ihn an und meint:“ Julius, nicht wahr? Wir kennen uns ja auch schon von der Party. Schön, dass du dabei bist.“ Auch wenn wir noch nie ein Wort gewechselt haben, denkt sie leicht amüsiert. Sie wirft nochmal einen Blick in seine Richtung. Irgendwie muss man den doch auftauen können...
Maryama hört leicht enttäuscht das Gespräch von Lotta und Merlin mit:
„Wo ist denn Christin?“ fragt Lotta.
„Ähm, schon nach Hause gegangen.“, antwortet Merlin knapp. Seien Miene bedeutet, dass er auch nicht weiter darüber reden möchte und Maryama ist froh, das gesehen zu haben. Sie war drauf und dran gewesen nachzufragen, weil sie gehofft hatte Christin zu treffen. Es gibt ja kaum Gelegenheit sich mal zu sehen.
Asante fragt , wer noch Tequila möchte . Nael reagiert verhalten, obwohl Alma ihn ermutigt.
"Eigentlich bin ich kein Fan von Alkohol.", sagt er schließlich. "Komm Bruderherz, ein Getränk.", versucht Alma ihn zu überreden. "Ich nippe bei dir." Maryama muss schmunzeln. Erfahrungsgemäß bleibt es nicht beim nippen, mal sehen.
Nachdem alle ihre Getränke haben und Lotta wenig begeistert in ihr Glas mit Zitronenlimonade schaut, wird angestoßen.
„Vielleicht einen Tropfen? Einen winzig kleinen?“ Lotta lächelt süß die Freundin an: „Und dann tanzen wir … wie die Kosaken! Ja?“ lacht Lotta heiser in Erinnerung.
Maryama kann nicht anders, sie muss auch lachen als ihr der Kosakentanz im Lokal einfällt.
Sie wirft einen Blick zu Alma und schmunzelt. Die saß ja damals am Nebentisch. Dann verschränkt sie die Arme und macht ein paar der Tanzbewegungen nach, die sie an jenem zum Besten gegeben hat. „Ja, nicht wahr...den kann ich noch ganz gut.“ Sie lacht, bringt aber vorsichtshalber ihr Glas auf Abstand zu Lotta.
"Auf einen schönen Abend!", sagt Alma und alle Trinken einen Schluck.
Dann fragt sie, an Maryama gewandt. "Na wie gehts dir? Was gibts neues an der Liebesfront?"
Maryama bricht kurz in ihr bekanntes Lachen aus. Das mag sie an Alma...immer gerade heraus.
Sie wirft einen unauffälligen Blick in Richtung Asante, ob er die Frage mitbekommen hat.
Scheint nicht so. Sie grinst Alma an. „Na ja, was soll ich sagen...unverhofft, kommt oft? Oder...“
Sie legt einen Finger an die Lippe und tippt gespielt nachdenklich ein paar Mal dagegen. „Lass dich überraschen....“ Sie zwinkert Alma zu und fragt dann, den unterhaltsamen Smalltalk fortsetzend. „Wo steckst du eigentlich immer? Seit der Party hab ich dich nicht mehr zu Gesicht bekommen, dabei bist du doch ein recht unternehmungslustiger Sim.“
Jetzt wird auch Julius wieder redselig.
"Danke Asante für das Getränk, schmeckt wirklich gut."
Maryama schaut ihn verblüfft an. Ist etwa Alkohol der Schlüssel um ihm die Zunge zu lösen? Der Arme...ein Leben im Dauerrausch? Oder ansonsten stumm? Das kann doch nicht wahr sein...
Sie wendet sich deshalb an ihn:
“ Nicht wahr...es gibt nichts besseres als diesen Drink finde ich...und es gibt auch einen Song dazu.“ Sie überlegt einen Moment.“Warte...“
Der Tequila tut seine Wirkung und macht Maryama quirlig. Sie eilt zum Barkeeper, wechselt ein paar Worte mit ihm und kehrt zu den Anderen zurück.
Die ersten Takte eines Songs der Eagles erklingen:
https://www.youtube.com/watch?v=ws-YqUcD0LY
Sie wippt ein wenig zur Musik und geht dann zu Julius, der gerade eine Gesprächspause hat und sich umsieht: „Komm, da muss man dazu tanzen, das hast du schon auf Almas Party versäumt.“ Sie lächelt ihm ermutigend zu und fragt dann in die Runde:“ Kommt ihr nochmal mit? Eine Runde aufwärmen, bevor das Konzert losgeht?“ Julius hatte zwar vorher auch geatanzt, aber in vertrauter Gesellschaft. Maryama ist gespannt, wie er sich jetzt verhalten wird. Wenn er sich nicht traut, wird sie ihm höchstpersönlich noch einen Tequila ausgeben.
Dann geht sie zu Asante und nimmt ihn vergnügt bei der Hand:“ Magst du mit mir noch diesen Tequila Sunrise teilen?“ Sie weist mit dem Kopf Richtung Tanzfläche, wo die Musik sie lockt. Genau richtig um nochmal beschwingt zu schwofen.
Charakter: Shane / Bea / Lashawn / Buzz
Das Klima hier ist ganz angenehm. Kein Hass oder Streit in der Luft. Shane setzt sich gern hin und nimmt auch dankend die Decke. Er faltet sie teilweise auseinander damit Bea auch drauf sitzen kann. Das dunkelhaarige Mädchen wirkt schüchtern. "Ich kann echt nicht singen." Shane schüttelt verlegen den Kopf. Sein Rhythmusgefühl ist eigentlich okay, aber den Ton treffen? Naja. Bea sieht zu Buzz und Lashawn. "Welches Lied wollt ihr denn spielen?", fragt sie, "Ich würde schon mitsingen, aber es bringt ja auch nichts, wenn es ein ganz anderes Lied wird." Sie lächelt.
Buzz schmunzelt und sieht dann zu Lashawn. "Dann fangen wir doch einfach mit meinem Lieblingslied an. Was meint ihr folks? Es ist einfach." Die Afroamerikanerin nickt. "Zum warm werden nicht verkehrt." Sie sieht zu Bea und Shane. Auf die Antwort des Jungen erwidert sie: "Eigentlich kann jeder auf seine Art singen. Manchmal hält uns die Angst davor ab, uns einfach zu öffnen." Sie nickt dem Hippie zu, dass er seine Gitarre anstimmen kann.
Buzz fängt an zu pfeifen und gibt so den Takt an.
Bea sieht zu Shane und dann zurück zu Buzz. Sie kennt das Lied und muss lächeln. Der Text passt. Auch Shane soll - zumindest für heute - seine Sorgen beiseite legen und nicht mehr über den Streit mit Viola nachdenken. Das würde sich schon einrenken. Als es losgeht, singt Bea laut mit. Shane lächelt nur, als Bea singt. Er traut sich nicht mitzusingen aber er fängt an sich im Takt hin und her zu wiegen und steckt Bea neben sich damit an.
Die beiden Musiker beobachten die Mitschüler und lächeln. Die Stimmung ist gut und das Gefühl von Entspannung keimt in ihnen auf. "Du hast eine tolle Stimme Schwester!", lobt Buzz Bea. Lashawn steht kurz auf und holt aus dem Zelt eine Tüte 'Veggie Straws', vegetarische Gemüsesticks die wie Salzstangen kross sind und verschiedene Geschmacksrichtungen besitzen. "Hier. Wenn ihr auch wollt", bietet sie Shane und Bea die Knabberei an.
Bea betrachtet diese Gemüsesticks etwas skeptisch. Sowas hat sie noch nie gegessen. Doch sie ist neugierig und probiert. Die Verpackung verspricht, dass die vegetarisch sind. Sie ist zwar keine Vegetarierin, doch sie isst nur selten Fleisch. "Klar", sagt sie und holt sich einen der Sticks aus der Tüte. Sie knabbert. Eigentlich schmecken die gar nicht mal so schlecht. Kauend reckt sie den Daumen in die Höhe. Shane probiert auch so ein Dings. Dann sieht er sich damit am Mund kauend um. Ist er paranoid, oder hat er Verfolgungswahn? Irgendwie hängt ihm die Begegnung mit Viola noch im Nacken. Shane erblickt zurück zur Gitarre. "Was habt ihr heute so gemacht?" fragt er einfach. Also er hat ja geschlafen. Gezwungenermaßen.
Buzz nimmt sich auch zwei Sticks und kaut. "Nicht viel eigentlich. Sind angereist, Zelt aufgeschlagen, bisschen über das Gelände gelaufen und das wars schon." Lashawn nickt zustimmend. "Macht ihr gerade eine kleine Verschnaufpause, bis ihr wieder zur 'Partymeile' geht?", fragt sie neugierig.
Bea ist sich nicht sicher, ob es Shane gefällt, wenn Buzz und Lashawn über seinen Streit mit Viola erfahren. Wenn er möchte, kann er das ja selber erzählen, doch sie selbst schweigt sich über das Thema aus. "Ja, so ungefähr.", sagt sie, "wir waren grad tanzen. Doch jetzt machen wir erst mal Pause." Sie sieht zu Shane, dem der Streit immer noch nahezugehen scheint.

Beim Wort Tanzen, lächelt Shane. "Geht ihr nicht auf das Gelände?" fragt er. Es klingt so als würden sie immer hier bleiben wollen. "Zum tanzen oder so?"
Die Teenager sehen sich kurz gegenseitig an und lachen dann. "Weißt du dude, wir sind jetzt nicht die Partytiere. Wir genießen so was wie jetzt mit euch. Eine gemütliche Runde unter Freunde. Stimmt doch Schwester?" Lashawn nickt. "Ja. Das stimmt. Simansammlungen sind nicht so unser Ding. Deshalb sind wir da etwas ... wie sagt man nochmal ... langweilig?" Buzz nimmt sich weitere Sticks und sagt kauend: "Du bist auch ein Vampir, wie Viola, oder?", fragt er Shane. Als dieser nickt, redet der Hippie weiter. "Das ist so cool dude. Dann bist her geflogen, oder? Das stelle ich mir aufregend vor, dude." Shane ist gern in Gesellschaft. Vielleicht braucht er nicht unbedingt Gedränge aber... Warum dann ein Festival? Das hier ist eher wie Campen. Kann man das nicht immer? Shane schüttelt die Logik ab. Er zuckt die Schultern. "Es hat Vor- und Nachteile..." Er blickt auf seine Hände. Eigentlich scheinen die meisten kein Problem mit seinem Vampirdasein zu haben. Weder Angst noch Misstrauen. Ganz anders als er erwartet hat, nachdem er mit Viola gesprochen hatte. Aber vielleicht ist das auch der Verdienst der netten Rektorin. Sie hat die Schüler auf Akzeptanz getrimmt.
Bea nickt. "Ja, die Gegend ist wirklich wunderschön." Sie zeigt auf ihrem Handy ein paar Fotos ihrer Heimat.

Sie kennt Buzz und Lashawn noch nicht genug, um sie auch direkt nach Hause einzuladen. Doch Shane würde sie am liebsten sofort einladen. Blöd nur, dass ihm die Sonne wahrscheinlich nicht bekommen würde. Und die Hütten in Sulani sind offen und hell und normalerweise gibt es nur eine dünne Gardine. Kaum genug, um es ausreichend zu verdunkeln. Sollte sie ihn je einladen, würde sie also vorher etwas umbauen müssen. Shane hört Bea aufmerksam zu, nimmt alle Informationen auf und betrachtet die hellen sonnigen Fotos mit. Wie Urlaub... den er nie haben wird. Ein wenig wehmütig sieht er auf zu Lashawn und Buzz. "Und woher seid ihr so?"
Buzz und Lashawn sehen sich die Fotos von Bea an und sind fasziniert. "Wirklich sehr schön. Da werde ich richtig neidisch, Bea", sagt Lashawn zu ihr. Buzz nickt und fügt hinzu: "Es sieht alles noch gesund und intakt aus. Das freut mich." Shanes harkt nach ihrem Wohnort nach. Buzz antwortet: "Wir beide sind aus einem Stadtteil in San Mychuno. Kennt ihr das Künstlerviertel? Dort in der Gegend. Allerdings ..." Lashawn seufzt und reibt sich den Nacken. "Allerdings wird unsere Gegend oft als Slum bezeichnet." Sie machen kein Geheimnis daraus, dass sie aus einer, wir nennen es mal sozial schwachen, Gegend herkommen. "Aber wie Shane schon sagt: Hat alles seine Vor- und Nachteile", um wieder eine Brücke zu Shanes Aussage zu bauen.
Bea hört zu. "Ich war noch nie in San Myshuno.", sagt sie. "Aber ich bin mir sicher, dass es auch bei euch schöne Ecken gibt." Dann fügt sie noch hinzu: "Und der Reiseweg nach der Schule ist sicher kürzer als bei mir." Der dauert wirklich lange, doch das ist es ihr wert. Bea anblickend staunt Shane ein bisschen. Wie sie aus allem etwas positives schöpft. "Ich bin auch nicht so oft in der Stadt. Zu viele Sims." Zu viele Sims die es nicht gerne sehen wenn Spitze Ohren durch die Nacht marschieren. "Ich bin oft in Willow Creek." sagt er etwas munterer. "Da gibts eine grosse Bibliothek und viele alte Bücher."
Buzz und Lashawn nicken. "Das mit deinem Reiseweg stimmt sicherlich. Also wenn du erst von einer Insel ans Festland musst und dann zur Schule. Da ist die Bahn doch schneller", gibt die Afroamerikanerin zu. Buzz steht auf und sucht etwas im Zelt. Währenddessen sagt Lashawn: "Dann liest du sicher gern. Mein Großvater hat in Willow Creek gelebt. Daher kenne ich die Gegend ein bisschen. Was ist dein Lieblingsbuch, Shane?" Buzz kommt zurück und setzt sich. Er fängt an sich einen Joint zu drehen. Bea betrachtet Shane neugierig. Sie selber liest ab und an, aber sie würde es jetzt nicht als ihr Lieblingshobby bezeichnen. Doch irgendwie passt es zu Shane.
Die Enzyklopädie der Vampire Teil 1. Denkt Shane verbittert. Was anderes hat er in letzter Zeit nicht gelesen. Abgesehen von den Schulbüchern. Und verstanden hat er den dicken Wälzer immer noch nicht ganz. Und es gibt noch mehr Teile. Aber das Thema ist zu schwer. Da muss er alleine durch. "Mein Lieblingsbuch?" wiederholt er um Zeit zu schinden. Was hat er denn sonst so mal gelesen... er denkt nach. Früher hat er lieber Fussball gespielt statt zu lesen. Und wenn, dann hat er seine eigenen Geschichten, die er geschrieben hat, gelesen. "Also eigentlich..." Er hat keine Antwort parat. Er schüttelt den Kopf. "Weiss nicht, ich lese halt nur um mich zu.. informieren." Ja das klingt richtig.
Buzz zündet die Tüte an und fängt an zu rauchen. "Gute Einstellung, dude", stimmt er Shanes Aussage zu. Lashawn wedelt den Rauch etwas von sich. Sie selbst mag es nicht. Aber sie toleriert es, dass Buzz hin und wieder kifft. Spontan nimmt er wieder die Gitarre und fängt daran zu zupfen. "Mm mm m", summt er eine Melodie. Die Freundin erkennt sie und sagt: "Na gut. Lass uns das Lied auch singen." Zu den zwei Mitschüler sagt sie entschuldigend: "Sorry, er ist da bisschen eigen." Sie stimmen das Lied zusammen an:

Bea schweigt diesmal. Ja, dieser Buzz ist schon ein wenig eigen. Nach wie vor ist sie sich nicht sicher, was sie von ihm halten soll. Er scheint zumindest ganz nett zu sein. Doch diesmal hört Bea nur mit, ohne zu singen. Sie sieht zu Shane. Als das Lied geendet hat, fragt sie den Vampir: "Du wohnst in Forgotten Hollow oder? Wie ist denn die Gegend so? Bisher habe ich da nur Gerüchte drüber gehört." Der Rauch riecht irgendwie süsslich, denkt Shane. "Es ist das Gegenteil von dem wo du wohnst." sagt er. "Wahrscheinlich stimmen die Gerüchte..." Er mag Forgotten Hollow nicht. Es ist dunkel und finster und grau. Ein Schattenloch. Er weiss, eigentlich müsste er sich dort pudelwohl fühlen, aber er ist halt anders... gehört nirgends dazu. Ausser heute, zu dieser Gruppe. Was ihn wieder lächeln lässt.
Lashawn hört den anderen Sims zu, während Buzz vor sich hin spielt. Die Wirkung des Cannabis beginnt langsam und er versinkt in seine eigene, kleine Welt. Er fängt an zu pfeifen und spielt etwas flotter.
Die Zuhörerin seufzt leicht. Buzz und sein 'Zustand' ... immer wieder eine Überraschung. Sie hört ihm ebenfalls zu und sagt dann zu Shane: "Dein Zuhause klingt sehr gefährlich. Ich würde Forgotten Hollow nie besuchen. Dafür habe ich zu große Angst davor."
"Das empfehle ich auch nicht." sagt Shane und lächelt Lashawn mild an.
Bea hört der Musik zu. Er ist wirklich gut. Vielleicht sollte sie ihn mal fragen, ob er ihr Gitarrenunterricht gibt. Doch sie fragt ihn im Moment nicht sondern wendet sich an Shane: "Du bist nicht gerne Vampir, stimmt's? Viola scheint damit jedenfalls weniger ein Problem zu haben als du." Sie würde ihm ja gerne helfen, doch sie weiß auch nicht wie..
Shane blickt er Bea an. Das merkt man schnell. Stellt er fest. Viola hat auch erfahrene Eltern die ihr alles beibringen. Er bezweifelt, dass das bei ihm was ändern würde, aber trotzdem. Doch dazu sagt er nichts. Er hört die fröhliche Musik die Buzz anstimmt und steht auf. Das Thema deprimiert ihn. Er schaut auf Bea. "Ich kann mir besseres vorstellen." gibt er deswegen an, und hält ihr freundlich blickend die Hand hin. "Zum Beispiel mit dir tanzen."
Shane lächelt auch zu Lashawn und bietet ihr an aufzustehen. "Du tanzt bestimmt so toll wie du singst." fordert er sie auf.
Lashawn errötet und ergreift die Hand von Shane. "Ich hab zwei linke Füße. Ich singe besser, als das ich tanze", gibt sie ehrlich zu.
"Egal. Hauptsache es macht Spass." sagt Shane zu Lashawn.
"Ich würde dein Leben gerne ändern, wenn ich nur könnte.", sagt Bea leise zu Shane, "aber zumindest bei deinem Wunsch kann ich dir helfen." Sie lächelt und ergreift Shanes Hand, um mit ihm zu tanzen. Sie hätte ihn wirklich mal vor dem Festival ansprechen sollen. Er ist wirklich super nett.
Ja, ich auch... denkt er zu Beas leisen Worten. Er denkt sich seinen Teil. Doch er lächelt nur. Der Gedanke zählt.
Shane tanzt, dreht sich herum, auch wenn es nicht nach einem echten Tänzer aussieht, er freut sich. Greift einmal Beas Hand und dreht sie herum und lässt auch Lashawn sich nicht ausgeschlossen fühlen. Bis Buzz das Lied beendet.
Buzz zieht an seinem Joint, atmet aus und reicht ihn Shane. "Dude. Das Zeug ist der Hammer. Versuchs mal." Lashawn sagt zu dem Vampirjungen. "Ähm. Er ist glaub nicht ganz er selbst. Ignoriere ihn einfach." Es ist ihr etwas peinlich. Shane betrachtet den Dreher und ist sich unsicher. "Ä-ähm, lieber nicht. Danke." Er hat keine Ahnung was das mit ihm macht. Wenn es Buzz laut Lashawn, nicht er selbst lassen lässt... Und was wenn es seine andere Seite hervorbringt. Er lächelt entschuldigend. Besser verzichten.
"Wie siehts aus, was habt ihr noch so vor?", fragt Bea nun.
Buzz zuckt mit der Schulter und reicht ihn Bea. "Du Schwester?" Lashawn schiebt mit einer Hand den Joint zu Buzz zurück. "Danke Buzz. Ist alles deins." Er zuckt wieder mit der Schulter. "Okay." Rauchend spielt er weiter auf der Gitarre. Die Frage von Bea drang nicht zu ihm durch. Lashawn führt ihre Hände über die Brust zu einem Kreuz und murmelt kurz was. Dann entschuldigt sich bei den Mitschülern. "Tut mir so Leid. Also er ist glaub für groß herumlaufen nicht mehr fähig. ... Was wollt ihr den unternehmen? Außer mit ihm zu musizieren, habe ich mir nichts vorgenommen. ... Dürfte ich euch denn begleiten?", fragt sie unsicher. Bea nickt. "Wenn du möchtest.", sagt sie. Sie merkt schon, dass Lashawn wohl recht hat. Mit Buzz ist nicht mehr viel anzufangen. "Gab es hier nicht eine Rollschuhbahn irgendwo? Darauf hätte ich mal Lust." Am Strand war sie nun ja schon. Shane fragt ob Buzz denn allein bleiben kann. Er ist High wie ein Drache. Lashawn versucht Shane zu beruhigen. "Es ist 'leider' nicht das erste mal ... Er vertieft sich in die Musik und bleibt dann sitzen. Da braucht ihr keine Angst haben. ... Dann würde ich euch gerne begleiten. Danke, dass ich mitkommen darf." Sie lächelt.
"Dann mal los!", sagt Bea lächelnd und hakt sich bei Shane und Lashawn unter, "Das wird sicher lustig!" Shane lacht als Bea sich unterhakt und Lashawn und ihn mitzieht. Er beschliesst sich keine Sorgen wegen Buzz zu machen.
Auf der Bahn ist nicht so viel Betrieb wie tagsüber. Dafür leuchtet sie schöner.
"Ich bin selber nicht sonderlich gut beim Rollschuhfahren!", sagt Bea. "Aber wir sollten es trotzdem machen." Es ist zwar nicht das erste Mal für Bea, aber als Profi sieht sie sich auch nicht. Aber wenn auch Lashawn keine Erfahrung hat, ist das wenigstens nicht peinlich. "Man kann sich sicher hier die Rollschuhe ausleihen irgendwo." Shane grinst und sucht sich die passenden Schuhe aus die er sich so gleich anschnallt. Er hat noch nie auf Rollen gestanden aber es sieht lustig aus.
Lashawns Unsicherheit ist ihr anzusehen. Sie freut sich mit Bea und Shane etwas zu unternehmen. Einfach mal komplett was anderes zu tun. Aber auch sie hat nie auf Rollschuhen gestanden. Sie zieht die Dinger an und steht mit wackeligen Beinen auf denen. Sie muss sich an der Wand der Bahn festhalten. Erneut macht sie mit einer Hand ein Kreuz und betet innerlich. "Haltet ihr meine Hand?", fragt sie unsicher. Shane rollt ein paar Meter, auf die Schuhe starrend. Geht eigentlich ganz gut. Umständlich dreht er sich um und grinst zu Lashawn die sich da am Rand fest klammert. Mit den Armen links und rechts das Gleichgewicht haltend stapft er auf sie zu. Die letzten Zentimeter rollt er und streckt schon die Hand aus. "Ich kann aber nicht versprechen dass wir nicht alle zusammen umfallen." grinst er.
Oh Gott ... stehe mir bei ... Sie nimmt Shanes Hand zögerlich. "Okay", sagt sie leise. Man sieht, dass sie Angst hat.
Auch Bea ist schon dabei. Schwimmen fällt ihr sehr viel einfacher. Sie rollt los. Anfangs geht es noch gut, doch dann verliert sie plötzlich das Gleichgewicht und landet genau vor Lashawn und Shane auf dem Hintern.

Da Shane nicht bremsen kann, aber alles versucht reisst es ihn, bevor er in Bea reinfährt auch um und zieht Lashawn dummerweise gleich mit sich. Autsch. Halb so wild. Er lacht. "Alles okay?" fragt er beide.
Lashawn kniet auf der Bahn und reibt sich den Po. Au Dann sieht sie zur Seite und sieht, wie lustig sich Bea und Shane hingelegt haben. Aus irgendeinen Grund muss sie lachen. "Ohje, wir sind ja Chaoten." Sie krabbelt zu ihnen. "Mir geht es gut, wie geht es euch?"
"Alles in Ordnung!", lacht Bea, "Es ist lange her, dass ich so was das letzte Mal gemacht habe. Das Wasser ist wohl eher mein Element. Aber es macht trotzdem Spaß." Sie rappelt sich wieder auf. "Vielleicht müssen wir uns zu dritt in einer Reihe anfassen. Dann fallen wir zwar immer gleichzeitig, aber vielleicht hilft es ja etwas mit dem Gleichgewicht für den Anfang."
"Versuchen wirs!" Shane steht auf, findet das Gleichgewicht und wartet bis die Mädchen auch wieder stehen, dann reicht er beiden eine Hand. "O-okay. Erst Rechts, dann links." Mit einem breiten Grinsen rollt er mit dem rechten Fuss, versucht es im Gleichschritt mit den beiden zu seiner rechten und linken. Geht doch! Er freut sich zu früh, verliert das Gleichgewicht, hat aber die Geistesgegenwart beide loszulassen bevor er rückwärts umfällt. Bevor er aber aufprallt verpufft er zu einer Rauchwolke und eine kleiner Fledermaus flattert zum Rand der Bahn und verwandelt sich auf sicherem Boden zurück. Verlegen sieht er zu Bea und Lashawn. "Hoppla."
Lashawn rollt weiter und zittert mit ihren Beinen. Sie sieht zu Shane. "Wow. Ich habe noch nie eine Verwandlung gesehen." Sie ist so beeindruckt davon, dass sie nicht merkt, wie sie ausrollt und auf den Rollschuhen stehen bleibt. Bea muss über Shanes kleinen Stunt lachen. "Das mit der Fledermaus ist wirklich cool.", sagt sie grinsend. Es kann einfach nicht alles schlecht sein am Vampirleben. Doch alles in allem ist sie trotzdem froh, auch tagsüber raus zu können und kein Blut trinken zu müssen. Sie selber hat es geschafft, das Gleichgewicht zu halten, trotz der Überraschung. Shane setzt wieder einen Fuss auf die Bahn. "Das war ein... Reflex." grinst er. Er versucht es jetzt ein wenig schneller und merkt dass es ganz gut funktioniert. Wenn man sich nicht vor dem Umfallen fürchtet geht es viel besser. Aber den Luxus nicht hinfallen zu müssen, hat leider nur er.

Lashawn steht etwas verloren auf dem Rollfeld und um sie herum bewegen sich die Sims. Sie weiß nicht was sie tun soll. "Äh", sie versucht mit zitternden Beinen einen Fuß vorzuschieben. Verliert dabei aber fast das Gleichgewicht. Worauf habe ich mich nur eingelassen ... Sie schluckt und versucht einen weiteren, zögerlichen Schritt. Der richtige Schwung will noch gelingen.
Währenddessen fasst Bea etwas mehr Mut und fährt ebenfalls schneller. Bald hat sie auch wieder den Dreh raus. Schließlich ist es nicht das aller erste Mal für sie, im Gegensatz zu den anderen beiden. Sie überholt Shane nun grinsend, verliert nun aber doch beinahe wieder das Gleichgewicht. Dieses Mal schafft sie es aber, sich doch noch zu fangen bevor sie fällt.
Shane grinst Bea nach, versucht aufzuholen und lacht, als sie sich fast übernimmt. Sein Blick schweift zu Lashawn in der Mitte. Ganz einsam und unsicher. Er rollt auf sie zu, greift im vorbeifahren ihre Hand, nutzt sie um abzudrehen. Lashawn dreht sich gezwungenermaßen mit und sie halten sich an einander fest um das Gleichgewicht zu behalten. Shane lacht als er wieder normal steht. Er ist nicht sicher genug um sie einfach mitzuziehen, aber er bietet an, ihr an den Rand zu helfen.
"Danke", sagt sie zu Shane und kämpft sich mit ihm an den Rand. "Tut mir Leid. Ich bin darin wirklich nicht gut", entschuldigt sie sich. Sie fühlt sich so, als würde sie den anderen den Spaß verderben. Auch Bea kommt nun wieder angerollt. "Nur Mut.", sagt sie, "man gewöhnt sich dran. Und auch Shane und ich sind keine Profis." Sie sieht zur Rollschuhbahn zurück. "Oder möchtest du lieber etwas anderes machen?"
Lashawn überlegt kurz, schüttelt dann den Kopf. "Nein. Ihr habt euch so drauf gefreut. Ich möchte euch den Spaß nicht verderben." Sie versucht sich von der Wand zu lösen. Ganz vorsichtig ... ja ... vielleicht ... Dann fällt sie nach vorne auf den Bauch. Au ... verdammt ... Verzeih Herr ... ich weiß ... Fluchen darf man nicht. Bea hilft Lashawn auf. Sie sieht zu Shane, unsicher, ob sie noch weiter machen sollen oder nicht. Ihr macht es schon Spaß. Aber was könnte einer so religiösen Teenagerin wie Lashawn gefallen?
Shane zieht mitfühlend den Kopf ein als Lashawn umfällt und fängt dann den Blick von Bea auf. Er hebt unwissend die Schultern. "Ist doch okay. Lass uns was machen was allen Spass macht. Was machst du sonst in deiner Freizeit so?" fragt er die Dunkelhaarige und rollt bereits rückwärts an ihr vorbei.
Lashawn fühlt sich deprimiert und traurig. Jetzt habe ich allen den Spaß verdorben ... "Danke Bea", sagt sie leise, als sie von der Mitschülerin aufgeholfen bekommt. Auf Shanes Frage hin, antwortet sie: "Ich ... seufzt ... ich bin dann im Chor und so ..." Sie sieht bedrückt aus. Es war jetzt nichts, was den anderen helfen konnte. "Aber ...", sie schaut jetzt beide verzweifelt an. "Gebt ihr mir nochmal eine Chance? ... Ich streng mich an, versprochen."
Bea lächelt. "Klar", sagt sie, "nur nicht aufgeben."
Shane rollt weiter und runzelt die Stirn. Noch eine Chance? "Warum machst du dir solche Vorwürfe?" fragt er frei heraus. Er meint dir Frage vollkommen ernst und ehrlich. Sie hat doch gar nichts falsch gemacht.
Lashawn senkt bei der Frage den Blick. "Ich weiß, dass ich total unsportlich bin ... ich möchte euch den Spaß, wegen meiner ungeschickten Art nicht verderben ..." Sie schnieft die Nase. "Aber ... es macht mir gerade so viel Spaß Zeit mit euch zu verbringen." Sie wischt sich die Träne weg. "Das ist alles."
Bea setzt sich neben Lashawn. "Du machst hier nichts falsch und du verdirbst hier niemanden den Spaß. Wenn du möchtest, dass dich jemand stützt beim Fahren, sag Bescheid." Shane erkennt sich ein bisschen in Lashawn wieder. Er will auch dazugehören, aber wenn er mal Fuss gefasst hat, verliert er die Angst. Auch wenn es dann nach hinten los geht. Zum Beispiel bei einem gewissen Jungen auf dem Skateplatz... oder bei Mädchen die von seiner Art sind... "Bea hat recht." sagt er. "Solang du Spass hast, haben wir auch Spass."
Die Afroamerikanerin nickt. "Danke, ihr seid beide so lieb zu mir." Sie wischt sich eine weitere Träne weg. "Helft ihr mir, bitte?" Sie berappelt sich und traut sich mit der Hilfe von Bea und Shane auf die Rollfläche. Sie atmet durch. Du kannst es. Sie macht die ersten Schritte, zittert aber auch sehr dabei. Bea bemerkt das Zittern. "Nur Mut!", sagt sie erneut, "wir sind neben dir."
Shane hält Lashawn seinerseits fest. "Ganz locker. Hinfallen ist nichts schlimmes." Er kann leicht reden, aber es geht wirklich besser wenn man die Angst davor hinter sich lässt. "Dann stehst du einfach wieder auf und machst weiter."
Die Ängstliche nickt und atmet durch. Sie bewegt sich mutiger voran und tatsächlich geht es besser. Sie beginnt zu lächeln. Bea bemerkt Lashawns Lächeln und freut sich darüber. "Willst du es mal ganz alleine versuchen, ohne dass wir festhalten? Wir bleiben natürlich trotzdem in der Nähe!", fragt sie. Wieder nickt Lashawn und wagt sich die ersten Schritte alleine. Ihr Strahlen auf dem Gesicht wird größer. "Es ist ein Wunder ... ich kann ... WUÄHÄHHÄHÄH!" Sie verliert das Gleichgewicht und plumpst auf den Po. Sie sieht zu den Teenager auf und beginnt zu lachen. "Da war ich wohl zu übermütig."

Shane lässt Lashawn los und sieht zu wie sie es allein versucht. ein kurzer Seitenblick zu Bea, dann reckt er schon die Arme in die Luft ein; Wuhuu! Auf den Lippen, doch dann macht sie sich doch lang. Mit einem grinsen fährt er an Lashawn vorbei. "Los! Gleich nochmal!" feuert er sie an.
"Aber wenigstens kannst du wieder lachen!", grinst Bea und hilft Lashawn auf, "Hinfallen gehört dazu. Wichtig ist, auch wieder aufzustehen und nicht den Mut zu verlieren."
Sie rappelt sich auf und beginnt wieder zu laufen. "Danke, dass ihr an mich glaubt. Das bedeutet mir sehr viel." Bea feuert Lashawn an. "Wenn du an dich selbst glaubst, tun das auch andere." Shane hört Beas Worte und weiss, dass er sich diese auch zu Herzen nehmen sollte.
Lashawn nickt Bea zu und versucht sich immer mehr an dem Rollschuhfahren. "Weiter so." sagt Shane der Gefallen daran findet rückwärts zu fahren. Und so kann er Lashawn besser zusehen. Er grinst sie an.
Sie fällt hin und wieder hin. Aber berappelt sich sofort und steht wieder auf. So geht es eine Zeit lang.
"Wollen wir dann was trinken gehen?", fragt sie in die Runde.
Bea freut sich über die Fortschritte, die Lashawn gemacht hat. Auch sie selbst und Shane sind mit der Zeit immer sicherer geworden. "Klar!", sagt sie auf die Frage, "Jetzt habe ich auch Durst!"
(in Zusammenarbeit mit Murloc und KFutago89 - Urlaubsfotos von Murloc - Foto mit Lashawn und Buzz beim Singen von KFutago89)
- Das Forum
- Foren Hub [Neulinge starten hier]
- Fragen zum Rollenspiel
- Spielwelt-Richtlinien
- Support & Feedback
- Ankündigungen und Neuigkeiten
- Das Grosse Sims 4 RPG
- Orte
- Willow Creek
- [Archiv]
- Oasis Springs
- [Archiv]