Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Windenburg - Open Air Sommer Festival (Jahr 1)
Charakter: Chip / Stephen/Blaze
Geschichtsstrang: Musikfestival - Tag 3
Gruppe: Grün
Gedanklich noch immer mit Blaze' Erscheinen zusammen mit Vero beschäftigt, steht Chip am Getränkestand an. Es ist sein fester Vorsatz gewesen heute den Alkohol wegzulassen...hat echt nur Schwierigkeiten gebracht , aber diese verd...Entschuldigung nervt ihn derart, dass er im Moment keine andere Möglichkeit sieht sich innerlich wenigstens etwas zu entspannen.

Mit einer Flasche Bier macht er sich schließlich auf zum Strand. Eine kleine Weile nachdenken, bevor er wieder zum Zeltplatz zurückkehrt.
Als er schließlich auf einem Felsen sitzt und übers Meer blickt stellt sich die eher melancholische Stimmung vom Morgen wieder ein.
Seine Gedanken schweifen zu zahlreichen anderen Festivals, die er schon mit Blaze zusammen besucht hat. Wie ausgelassen sie gefeiert hatten...niemals hätte es in der Vergangenheit eine solche Geheimniskrämerei, geschweige denn dauernd getrennte Unternehmungen gegeben....wozu geht man denn gemeinsam auf so ein Konzert?
Frustriert nimmt er einen großen Schluck Bier und zündet sich eine Zigarette an.

Klar, er hat auch viel Energie in Zeit mit Denize gesteckt...aber er hat dabei niemanden ausgegrenzt...Blaze hatte immer die Wahlmöglichkeit sich anzuschließen oder eben nicht, während ihm selbst nur bleibt hinterher zu gucken ohne Info oder Absprache...
Der Gedanke an Blaze' Verhalten bringt ihn wieder leicht in Rage, er trinkt und merkt wie ihm der Alkohol zu Kopf steigt. Hat er überhaupt schon was gegessen heute? Nein...wohl nicht.
Die Krönung war aber gerade eben Blaze' Auftritt mit Vero...was zum Henker steckt da bloß dahinter? Wenn man ihn fragt, bekommt man sicher wieder nur keine oder ne blöde Antwort, denkt Chip frustriert und trinkt nochmal einen großen Schluck. Das war ja schon am Nachmittag so gewesen...

~~~~~~~~~
Stephen und Chris kommen zurück zum Zeltplatz. Sie haben Kram für den Grill und Eis mitgebracht. Stephen kippt das Eis in den Pool und legt die Restlichen noch übrigen Getränke hinein. Den Rücken durchstreckend sieht er sich um. Blaze pennt immer noch. Er zieht das Handy hervor und schaut auf die Uhr. Ach das reicht noch, denkt er. "Ich geh eben duschen..." meldet er Chris und haut ab.
Um diese Uhrzeit braucht man nicht mehr anzustehen in den Baracken, aber das Wasser ist dafür eiskalt. Steph braucht nicht lange und kommt wieder am Zeltplatz an, wo er langsam das Gefühl kriegt sich auf den Weg zum Tattoostand machen zu müssen. Er muss Chip noch wecken, fällt ihm ein. Stephen, grinsend, öffnet den Reißverschluss von Chips Zelt und späht hinein.
"Adi... wird Zeit." sagt er und kickt leicht gegen das Zelt. Nichts. Kurzerhand greift Stephen in den Pool, holt eine Hand voll von dem Crushed Ice heraus, kniet sich vor Chips Zelt und platziert die Handvoll Eis auf dessen Bauch.
Schnell steht er auf und gewinnt erwartungsvoll grinsend, Abstand.
Die Nachmittagssonne entfaltet ihre volle Kraft und Chip wälzt sich im Zelt unruhig von einer Seite auf die andere. Der Schlafsack liegt längst weg gestrampelt am Fußende des Zeltes , er selbst im Moment diagonal auf dem Rücken, die Arme hinter dem Kopf verschränkt.
"....Zeit." dringt an sein Ohr, aber er ist unfähig sich zu rühren, sein ganzer Körper fühlt sich an wie Blei und die Zunge im Mund auch. Krampfhaft versucht er zu schlucken , aber die Kehle ist zu trocken...was gäbe er für einen Schluck kaltes .... "Aaaahh!!! Alter!! Was zur Hölle...??!!"
Mit einem Ruck fährt er auf , robbt fast panisch rückwärts in Richtung Zeltwand weg, nicht begreifend was diesen Kälteschock im Bauchbereich eigentlich ausgelöst hat. Dann rollt er sich schnell seitlich, streift dabei das Eis vom Bauch und sieht Stephen breit grinsend vor dem offenen Zelt stehen. Jetzt fällt der Groschen. "Du elender...!!"
So schnell er kann, springt er auf, schleudert den Rest Eis in Richtung Steph, wurstelt sich halb lachend , halb nach rachedurstig aus dem Zelt und bekommt Stephens Arm zu fassen. "Dafür gehst du nochmal baden!" Lachend drängt er ihn mit Körpereinsatz Richtung Pool.
Stephen lacht als Adrian ihn angreift. "Was willst du jetz?" fragt er scherzhaft, lässt sich aber nicht um schubsen. Ein kleines Handgemenge, in dem Stephen versucht Chip ein Bein zu stellen, damit dieser umfällt, entsteht und Blaze hebt den Kopf. Verschwommen nimmt er den Tumult war und greift träge nach seinem Handy. Er zieht das Falsche hervor. Das von Shane. Eine Nachricht war angekommen und er liest die Vorschau. Nach dem dritten Mal lesen rafft er endlich, dass er los muss. "Schei ße!" Er steht ruckartig auf und sieht sich um. Muss er was mitnehmen? Nein oder? Sein Hirn arbeitet nur schleppend. Sein Blick fällt auf Stephen und Chip. Steph bemerkt ihn und hält Chip eine Armlänge von sich. "Hey Sully, hast du's eilig?" er grinst und will bloß den Eindruck vermitteln, dass Chip es nicht schafft ihn aus der Puste zu bekommen. "Suchst du was?" ergänzt er als er den verwirrten Eindruck in Blaze' Gesicht sieht. "Nein..." gibt Blaze langsam zur Antwort. "Ich muss los."
Aufmerkend hält Chip in der Bewegung inne und bekommt nur noch mit, dass Blaze einfach wieder ohne Erklärung verschwindet. Er entwindet sich Stephens Griff , schaut zu, wie Blaze eilig den Zeltplatz verlässt und hat keine Bock auch nur eine Silbe dazu zu sagen....was auch? Wo geht's hin? Warum allein? Deine Freunde vergessen?

Hat sicher mit Viola zu tun, von da her... soll er doch machen was er will...
"Okay...und wir zum Tattoostand?" fragt er Stephen in neutralem Tonfall, während schnell eine Flasche Wasser aus dem Pool zieht und sich damit Gesicht und Nacken wäscht. Nach Stephs Bad im Becken heute, ist ihm diese Variante lieber, danach erstmal die halbe Flasche auf Ex.
Steph zuckt die Schultern, öffnet ein Bier zischend und trinkt einen Schluck. "Jop. Bis später Chris." Er hebt das Bier gen Chris und wendet sich um. Zu Blaze denkt er sich nichts weiter.
Schnell angelt Chip noch seine Klamotten vom Zeltdach , kramt die Cap aus dem Zelt, schlüpft ins Shirt und schnappt sich die Mineralwasserflasche. Dabei bleibt's für heute , denkt er entschlossen und trinkt nochmal.Dann hebt kurz die Hand in Richtung Chris und geht mit Stephen los.
~~~~~~~~
Wär echt das Mindeste, mal ein paar Sätze zur Erklärung abzugeben...
Dass das alles irgendwie mit Viola zusammenhängt kann sich Chip schon denken, aber dass Blaze ihm gegenüber so verschlossen ist, nervt. Es geht auch nicht darum dass es sich um Viola handelt, die ist so gut wie jede Andere in diesem Spiel, es geht darum dass Blaze mit seinem Verhalten die Vertrauensbasis untergräbt in ihrer Freundschaft...und das ...geht nicht.
Na ja, irgendwann muss er ja zum Zeltplatz zurückkommen und dann wird Blaze wohl was erklären müssen, was die Sache mit Vero angeht.
Dieser ganze Kuddelmuddel führt dazu, dass Chip sich einerseits wünscht, das Festival wäre schon vorbei und er könnte zuhause chillen und sich mit skaten ablenken...andererseits heißt zu Hause sein auch getrennt sein von Denize...wieder dieses Ziehen im Herz...eine Welle der Sehnsucht erfasst ihn...es wird ziemlich einsam sein in Oasis Springs , wenn er sie nur in der Schule sehen kann...wenigstens kann er ihr diesen Gefallen für Nadine noch tun, wenn es ihm auch zutiefst widerstrebt, Blaze damit zu nerven...andererseits ...
Chip zieht an der Zigarette und denkt an Denize' Worte zurück. Blaze, der auf Denize steht? Sch...drauf. Schon für sein Schweigen hat er verdient, dass Chip ihm auf den Wecker geht.

Wenn er Erfolg hat, kann er damit vielleicht sein Verhalten im Suff vom Vorabend bei Denize wieder ausbügeln.
Mit diesem Gedanken trinkt Chip sein Bier leer, zieht noch einmal an der Zigarette und steckt dann den Stummel in die leere Flasche , wo er leise zischend verglüht. Das Behältnis in der Hand wiegend geht sein Blick aufs Meer.
Hier!
Chip steht auf, holt weit aus mit dem Arm und schleudert die Flasche mit Schwung ins Meer hinaus. Sie taucht unter und treibt dann schaukelnd auf den Wellen. Der Inhalt der „Flaschenpost“ entspricht seiner Stimmung im Moment.
Die besten Grüße an Unbekannt vom besch...Festival ever...
Mit den Händen in den Hosentaschen wendet er sich um und geht mit gesenktem Kopf in Richtung Zelt zurück..
(in Zusammenarbeit mit @Ripzha)
Charakter: Tani
Geschichtsstrang: Musikfestival-Tag 3
Gruppe: Gelb + Leon
In Zusammenarbeit mit @Spatz @simscat2 @KFutagoh89
Als Ellie und Nouki zum Zeltplatz gehen, ist Vero nirgends zu sehen. Doch das wundert Ellie nicht weiter, immerhin haben sie sie ja in Begleitung eines Jungen gesehen. Eines Jungen, der wahrscheinlich Blaze ist. Oder diesem zumindest ähnlich sieht. Doch mittlerweile glaubt Ellie, dass es tatsächlich Blaze war. Schließlich hatten Stephen und Chip ihn ja als "Sullivan" bezeichnet, und sie müssten es ja wirklich wissen. Das wiederum ist dann schon seltsam. Vero und Blaze? Was zur Hölle ist da nur passiert? Diese Sache ist so seltsam, dass sie Ellie dabei völlig von ihrem noch schmerzenden Arm ablenkt. "Hoffentlich kommt Vero bald, um die Sache zu erklären!", sagt sie zu Nouki. Dann sieht Ellie, dass sich nun auch Tani dem Zeltplatz nähert. Sie scheint gut gelaunt zu sein.

"Hey ihr!", grüßt Tani ihre Freundinnen. Ellie lächelt. "Hi Tani, wie war denn dein Tag?" Von ihrem Tattoo erzählt sie im Moment noch nichts. Vielleicht würde Tani es aber auch von selber sehen. "Tja, war ganz nett, aber irgendwie kommt Niklas nicht aus dem Quark." Sie kratzt sich am Kopf und zuckt mit den Schultern. "Und bei dir? Sind die Funken übergesprungen?" Sie hebt ihre Augenbrauen hoch. Ellie lächelt ihre Freundin an. "Es war super mit Sven. Aber wir sind jetzt nicht zusammen oder so, nur befreundet. Noch kann ich nicht einschätzen, ob sich da mehr draus entwickelt oder nicht."
Bei Tanis Worten muss Nouki unwillkürlich grinsen. Ihre direkte Art ist immer wieder erfrischend. "Kommt nicht aus dem Quark? Das ist ja Käse..." witzelt sie flacher als flach und muss trotzdem lachen. "Ich glaub mir hat der Schmerz beim Tätowieren ein bisschen die Hirnwindungen verbogen", entschuldigt sie sich schmunzelnd bei Tani.
Das Thema Tattoo greift Ellie nun auf: "Aber, Nouki und ich haben uns dann noch Tattoos stechen lassen!" Stolz zeigt sie nun ihren Arm.
"Wow.." Tani schaut erst bei Ellie und dann bei Nouki. "Das sieht toll aus!" "Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich das traue!", sagt Ellie, "Aber mit Noukis Hilfe ging..." Sie unterbricht sich mitten im Satz, als ihr auffällt, dass Leon auf einem Stuhl am Zeltplatz sitzt. War der nicht auf der Toilette? Naja egal.
"Genau wie bei mir, mit Ellies und Leons Hilfe ging's:" Nouki lächelt Ellie zu.
Dem Blick von Ellie folgend, entdeckt auch Nouki ihren Freund. Wie konnte sie ihn bloß übersehen, so ein Schmalhans ist er nun wirklich nicht. Überrascht geht sie zu ihm rüber und fragt: "Hey Leon, was machst du denn allein hier? Du hast was verpasst am Tattoostand, dachte eigentlich du kommst wieder zurück zu uns." Dann sieht sie ihn genauer an. "Alles klar bei dir?"
Leon sitzt auf dem Stuhl und pustet die Luft laut aus dem Mund. Er ist von der Situation etwas überfordert. Er bemerkt, dass er angesprochen wird und sieht zu den Mädchen. Er seufzt, reibt sich den Nacken und sagt schließlich: "Öhm ... Ich bin mir nicht sicher." Nun bemerkt auch Ellie, dass Leon irgendwas zu bedrücken scheint. Doch sie überlässt Nouki das Reden und wartet erst mal nur ab.
"Wie meinst du denn das?" irritiert blickt Nouki ihn an und setzt sich in den freien Stuhl neben ihm. Leon reibt seinen Nacken weiter und wendet den Blick ab ... er scheint zu überlegen, ob er es überhaupt ansprechen soll. Schließlich: "Ich hab Vero mit Blaze gesehen ...", fängt er an. Nun wird Ellie aufmerksam. Es ist also tatsächlich Blaze gewesen. "Haben wir auch.", sagt sie, "wir verstehen nur nicht, was Vero mit dem zu schaffen hatte."
Leon nimmt den Faden auf. "Habt ihr auch gesehen, wie sie aussah?" Seine Stimme ist neutral und wirkt nachdenklich. Jetzt wird Ellie nervös. Wie meint Leon das mit wie sie aussah? "Wir haben die beiden nur von weitem gesehen. Sah sie denn anders aus als sonst?" Nouki hört gespannt zu, was Leon erzählt. Ihr war ja aufgefallen, dass Vero irgendwie was mit ihrer Hand hatte. ...meint er das? Tani überlegt, kann sich aber keinen Reim drauf machen, was er genau damit meint.
Der Sportler seufzt und reibt sich durchs Gesicht. Er wirkt nun aufgewühlt. "Ihre Hand sah komisch aus ... Die stand merkwürdig ab ... war blau angelaufen. ... sie hat geweint. ... Muss wohl sehr weh getan haben." Er sieht zum Boden. "Ich weiß nicht ... das sah nicht gesund aus ..."
"Was?" Tani ist schockiert und macht sich Sorgen. Auch Ellie ist erschrocken. „Was ist denn passiert?“ Hat Blaze was mit der Verletzung zu tun oder hat er Vero nur so gefunden und wollte ihr helfen? Und was ist mit Shane, zu dem Vero eigentlich wollte? Hat er ihr das angetan? Oder hilft ihr Shane nur deshalb nicht, weil er tagsüber nicht raus kann und so musste Blaze das übernehmen? Auch Ellie kann sich aus all dem noch keinen Reim machen und wartet ab, was Leon so erzählen würde.
"Sie war verletzt?!" Erschrocken schlägt Nouki die Hand vor den Mund. "Deshalb diese seltsame Handhaltung...ich hab's zwar gesehen, konnte mir aber aus der Entfernung keinen Reim darauf machen." Sie schaut Leon fragend an: "Und dann? Was haben die beiden gesagt? Und wo sind sie jetzt...wo ist Vero??" Die Fragen sprudeln nur so aus Nouki heraus.
Leon sieht zu Mädchen und bemerkt die Sorge in ihren Augen. Er antwortet: "Blaze hat sie zu den Sanis gebracht und ich hab diesem Tom Bescheid gesagt. Mehr weiß ich nicht. Sorry."
"Hat Blaze was davon gesagt, wie das passiert ist? Hat er sie verletzt gefunden?", fragt Ellie nun. Sie ist wirklich besorgt um ihre Freundin. Leon schüttelt dazu den Kopf.
"Oh Mann, das ist ja vielleicht besch...sollen wir zu Tom gucken und ihn fragen, ich wüsste schon gerne was da genau los ist mit Vero." Sie schaut fragend in die Runde und klopft Leon aufmunternd auf die Schulter.
"Wir könnten auch schauen, ob wir Blaze finden!", schlägt Ellie vor, "Vielleicht kann er mehr Details sagen!" In diesem Moment hören die Mädchen die Sirene des Krankenwagens. Sie sehen gerade noch, dass Tom dem Wagen hinterher fährt. "War Tom das nicht eben? Weil dann sind wir zu spät, ihn zu erwischen."
Leon schaut auf und folgt den Blicken der Mädchen. "Dann ist es tatsächlich ernst ... F..."
Tani weiß gar nicht was sie sagen soll. "Eh.. und jetzt.. was.. was sollen wir tun?", fragt sie zögerlich.
"Ich weiß nicht!", sagt Ellie, die selber genauso verloren wirkt wie Tani. "Blaze zu finden ist die einzige Idee, die ich habe." Dabei hatte sie sich so auf das Festival gefreut. Und jetzt? "Ich weiß nicht, ob ich dann heute Abend noch die Motivation auf ein Konzert habe."
"Sollen wir ihr mal eine Nachricht auf ihr Handy schreiben?", fragt Tani. Ellie nickt. "Versuchen wir es. Mit „Gute Besserungs-Wünschen“ und so."
Nouki ist genau so betroffen wie die Anderen. "Das ist eine schöne Idee, dann weiß sie wenigstens dass wir an sie denken und auch, dass wir wissen was passiert ist... na ja, dass wir wissen dass sie verletzt ist...was da tatsächlich vorgefallen ist, könnte wohl wirklich nur Blaze klären."
Dann denkt sie laut weiter. "Oh Mann...ausgerechnet jetzt passiert sowas, wo sich ihr Vater gerade wieder ein bisschen beruhigt hatte...bestimmt hat sie auch noch richtig Angst jetzt..." Sie selber bekommt auch ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch, wenn sie an die gesamte Situation denkt.
Ellie nickt. „Dann mal los!“ Sie holt ihr Handy raus und beginnt zu tippen:
Zitat
Hallo Vero. Wir haben gehört, dass du im Krankenhaus gelandet bist. Das ist wirklich Mist. Wir wünschen dir die besten Genesungswünsche, die du dir vorstellen kannst und werden dich auf jeden Fall auch persönlich besuchen kommen, sobald das Festival zu Ende ist. Halt die Ohren steif!
Ellie, Tani, Nouki und Leon.
Sie hat Leons Namen einfach mal hinzugefügt, da sie sich sicher ist, dass auch er sich den Wünschen anschließen würde. Ellie gibt ihr Handy aber auch noch mal rum, bevor sie den Text abschickt: „Hat noch jemand was hinzuzufügen? Oder wünscht sich Textänderungen?“
"So ist gut. Ich hoffe Sie meldet sich bei uns.", sagt Tani besorgt.
"Hoffe ich auch!", sagt Ellie, "dabei habe ich mich schon so darauf gefreut, Vero mein Tattoo zu zeigen. Aber anstatt ihr nur ein Foto zu schicken hole ich das besser persönlich nach, wenn wir sie besuchen."
Nachdem niemand Einwände hatte, schickt Ellie den Text so ab. Sie seufzt. Dann wendet sie sich an die anderen: "Ich habe jetzt irgendwie auch keine Lust mehr auf das Festival, ohne Vero. Aber wie sieht es bei euch aus? Habt ihr noch was vor heut Abend?"
"Ich denke, Vero hätte es gewollt, dass wir noch Spaß haben. Ist zwar jetzt auch für mich schwer, aber vielleicht können wir unsere Sorgen noch ablenken.. Ich hab so jetzt nichts vor, wollte mich nach Euch richten.", sagt Tani.
Leon legt seinen Kopf auf seine Hände ab, während sich die Arme auf den Knien stützen. Er ist nachdenklich.
Ellie sieht nachdenklich zu Tani. Vielleicht hat sie ja recht. "Ok. Wahrscheinlich hätte Vero das wirklich nicht. Was für Gruppen spielen heute Abend denn? Ich weiß von Goldplay, aber es gibt ja sicher auch noch andere Gruppen."
"Ja, Coldplay ist klasse. Wenn ihr wollt, gehen wir da hin und wenn es uns nicht gefällt, gehen wir weiter.", schlägt Tani vor. "Na gut, ich schließe mich dann dir an!", sagt Ellie zu Tani.
Leon hört die Unterhaltung der Mädchen und sieht zu Nouki. Er überlegt, ob er heimfahren soll oder mit ihr noch etwas unternehmen möchte.
"Ehrlich gesagt ist mir Coldplay zu lame....nach dem Schock von grade brauch ich was Härteres um meine Energien wieder in den Griff zu bekommen.Es hat sich bestätigt, dass Rage against the machine tatsächlich spielt, da werd ich hingehen, genau richtig für mich." Sie lächelt die Mädchen an. "Wir sehen uns ja auf jeden Fall später noch."
Dann schaut sie zu Leon. "Wie sieht's bei dir aus? Nach was fühlst du dich denn so?"
Leon lehnt sich zurück und hat die Hände nun am Hinterkopf. "Puh", gibt er von sich. "Rage against the machine hört sich nicht verkehrt an."
Ellie mag Rage against the machine jetzt nicht so, also hält sie sich an Tani. "Dann euch viel Spaß. Tani und ich gehen dann zu Coldplay." In diesem Moment klingelt Ellies Handy. Es ist Ben:
Zitat
"Hi Ellie, hast du Hunger? Elani ist auch hier. Sie hat uns zum Abendessen eingeladen. Alles vegetarisch! Na, ist das nichts?"
Doch Ellie hat keinen Appetit. Sie lehnt ab und schreibt ihren Bruder zurück. Dann dreht sie sich wieder zu Tani. "Wollen wir dann los zum Konzert?"
Tani nickt und geht mit Ellie los.
Charakter: Viola, Blaze, Chip, Chris, Stephen
Geschichtsstrang: Musikfestival-Tag 3
In Zusammenarbeit mit @Ripzha und @simscat2
Screenshots von Ripzha
In der Höhle:
Blaze blickt hinaus zum Strand. Es ist endlich dunkel geworden. Sein Magen zieht sich schon schmerzhaft zusammen, so das ihm schon schlecht wird. "Endlich." sagt er erfreut. "Schnell! Ich brauch echt was zwischen die Zähne jetz." Er verlässt die Höhle mit Viola und steuert das Gelände an. Ihm ist egal was, Hauptsache irgendetwas in den Magen. Und dann muss er sich dringend waschen und umziehen. Er hasst es zu stinken... woher er das wohl hat...?
Viola blickt in Richtung des Vollmonds. Sie hätte erwartet, dass irgendjemand zur Höhle rennen würde um sie zur Rede zu stellen, doch nichts dergleichen ist passiert. Hat Vero noch nicht gepetzt? Steht sie noch immer unter Schock oder steckt da etwas anderes dahinter? Wahrscheinlich suchen die einfach in der falschen Höhle. Sie sieht zu Blaze: "Bei mir geht es noch. Aber es ist gut, die Höhle mal wieder verlassen zu können."

Am Zeltplatz:
Chris legt gerade die letzten mitgebrachten Würstchen auf den Grill und der Geruch weckt Stephen augenblicklich aus dem Halbschlaf. Er hat sich entspannt, ist nochmal ein wenig zur Ruhe gekommen um den fehlenden Schlaf zu kompensieren und fühlt sich jetzt schon wieder recht fit. Außer Chris ist sonst keiner da. "Ist noch keiner zurückgekommen?" fragt er. Chris schüttelt den Kopf. "Bisher nicht. Ändert sich gleich wenn sie meine Spezialitäten riechen. Mein Dad macht die selbst." Er hebt eine der würzigen Würstchen hoch. "Cool." entgegnet Stephen schlicht und setzt sich auf. Er sieht sich um und steckt sich eine Zigarette an.

Steinchen vor sich her kickend, den Kopf noch gesenkt, nähert sich Chip dem Zeltplatz. Der Magen hängt ihm bis zu den Kniekehlen, trotzdem hat er sich nur nochmal ein Bier gekauft...kein Appetit, nur Magenknurren. Die Flasche schon wieder halbleer und die Wirkung deutlich spürend, schlägt ihm der Geruch von gegrillten Würstchen entgegen. Augenblicklich setzt Speichelfluss ein und sein Magen meldet sich nochmal lautstark. Nicht dass sich dadurch seine Laune stark verbessern würde, aber die Aussicht auf eine frische Wurst vom Grill lässt ihn seine Schritte beschleunigen.
Angekommen grüßt er Stephen mit Handschlag und meint dann zu Chris: "Ich glaub du wirst bei mir für immer als Survivalgrillmeister gespeichert bleiben...hab noch keinen Happen gegessen heute....und werd dich gleich heimtückisch anfallen, so wie das riecht. Wahnsinn!" Er grinst, klopft Chris anerkennend auf die Schulter und lässt sich neben Stephen in eine Stuhl fallen, ein Bein über der Lehne baumelnd. "Und? Wieder fit für heut Abend?" fragt er ihn.
Als Viola und Blaze beim Zeltplatz ankommen ist Chip schon da, Stephen wirkt gut drauf und sagt grade: "Yes, hab bock auf Pogo." Blaze blickt grinsend zu Chris. Geil. "Boah. Wie lang dauerts noch, ich verhungere!" Chris wendet sich um und verschränkt die Arme. Er wirkt zufrieden. "Hab grad erst angefangen." Ach Mist. Blaze geht zu Stephen und begrüßt ihn dann hält er Chip die Faust hin. "Alles klar?"

Viola betrachtet die Würstchen auf den Grill. Doch sie selbst kommt auch ohne menschliches Essen klar. Sie würde jedoch irgendwann wieder jagen müssen. Während sie wartete, hatte sie die letzte Plasmafrucht verbraucht. Doch es ist noch nicht so dringend, dass sie sich sofort auf den Weg machen müsste.

Blaze' Gruß kurz erwidernd : "Soweit..." , hält sich Chip nicht lange auf und fragt Blaze dann direkt: "Nur mit Viola? Wo hast du Vero gelassen?" Er blickt ihn dabei direkt an, grüßt Viola kurz mit einem Kopfnicken und nimmt einen Schluck vom Bier, gespannt ob sein Freund sich wieder heraus winden wird oder doch mal was rauslässt.

Viola erwidert Chips Nicken. Er hat Blaze mit Vero gesehen? Aber dann müsste er doch wissen, dass die bei den Sanitätern ist. Doch sie sagt nichts und überlässt Blaze die Antwort.
Blaze blickt Chip an. Die einzige Möglichkeit die ihm dazu einfällt ist, dass er ihn mit Vero gesehen haben muss als er sie zum Sani brachte. Ach blöd... "Tja für die is das Festival wohl vorbei..." entgegnet er. Er wirft Viola einen unauffälligen Blick zu und geht zu seinem Zelt. Er zieht die letzten sauberen Klamotten hervor und setzt sich ein Cap verkehrt herum auf. Er ist bereit Chip irgendwas zu erzählen. Nicht die ganze Wahrheit, aber genug um diese seltsame Situation zu erklären.
Viola denkt nach. Ja, das Festival ist wohl wirklich für Vero vorbei. So hätte das Ganze nicht enden sollen. Doch Chip würde sich wohl kaum mit dieser Antwort zufrieden geben.

"Schätze die wird ins Krankenhaus gefahren." sagt Blaze und zuckt die Schultern. "Zu blöd wenn man sich die Hand bricht..." er tut ihre Verletzung ab als wär es nichts. "Ich geh duschen, komm gleich wieder." fügt er an und will sich auf den Weg machen.
Chip fasst ihn geistesgegenwärtig beim Handgelenk. "Nicht so schnell...die läuft nicht weg, die Dusche." Er fixiert ihn mit seinem Blick und hakt nach: "Was heißt das...Festival vorbei und Hand gebrochen? Warst du dabei als das passiert ist? Hattest du da was damit zu tun?" Sein Blick wandert zu Viola. ...oder du, so gern wie ihr euch habt.... Er blickt wieder zu Blaze, ohne Viola anzusprechen.
Viola erwidert Chips Blick. Verdammt. Chip scheint zu ahnen, dass sie Vero nicht nur zufällig gefunden haben. Aber ewig wird sie das auch nicht geheim halten können, was passiert ist. Und auch Blaze könnte Probleme bekommen, wenn seine Rolle bekannt wird.
Blaze lässt sich zurück halten. "Nö." meint er ohne eine Mine zu verziehen. "Sie ist gefallen und war zu blöd sich abzurollen oder so." Najaaa. Das könnte nach Hinten los gehen wenn das ganze in der Schule raus kommt. Blaze Blick wandert zu Stephen und Chris. Aber die beiden sind nicht auf ihrer Schule. Egal. Fürs erste muss das reichen. Er nimmt sich vor, wenn auch Chip die ganze Sache herausfindet, ihm zu erklären warum er jetzt hier nicht einfach sagen kann was war. Außerdem ist die Geschichte auch viel zu lang und er hat Hunger. Er muss weit ausholen, um das ganze ins r i c h t i g e Licht zu rücken. Beginnend irgendwo mit Shanes Handy. Das ist ihm jetzt zu viel. Wird schon gut gehn. Die Story, wirkt zufrieden stellend. Zumindest auf Seph. Blaze macht sich auf den Weg zu den Duschen und unterwegs wird er Shanes Handy im Fundbüro abgeben. Dann ist diese Geschichte auch erledigt.
Zweifelnd hebt Chip eine Braue und erwidert spöttelnd: "...und Samariter Blaze kam gerade des Weges und hat sich ihrer angenommen, wie er das ja immer macht...in seiner fürsorglichen Art.“ Blaze ignoriert Chips Spott. Soll er denken was er will.

Kann er erzählen wem er will...das ist nicht die ganze Story...wenn es überhaupt die Richtige ist. Chip stellt innerlich schon wieder die Stacheln auf. Passt ins Schema...ihn abzuspeisen mit irgendwas...ein paar Bröckchen hinzuwerfen, damit Ruhe ist... Eine Möglichkeit wäre noch, dass Blaze vor Chris und Steph nicht alles erzählen will...aber Viola? Sie äußert sich nicht, fragt auch nichts, was bedeutet dass sie genau Bescheid weiß was los ist, womöglich doch beteiligt ist an der Sache...sonst wäre sie wohl neugieriger... Also doch wieder ne Blaze/Viola Geheimnistuerei.
Nachdem Blaze auch nicht bereit ist mehr zu sagen und sich einfach zum Duschen verkrümelt, gibt es für Chip auch keinen Anlass mehr weiter nach zu forschen. Ihm ist sowieso schon schlecht vor Hunger und in dieser Stimmung will er ganz gewiss nicht Viola irgendwas fragen, da könnte sonst eine unangenehme Unterhaltung draus werden...
Viola sieht zu Chip. Ihm ist anzumerken, dass er nicht alles glaubt, aber es gibt auch Dinge, die ihn einfach nichts angehen. "Es wäre unterlassene Hilfeleistung, wenn er sie einfach stehen lassen würde!", sagt sie nur auf Chips Kommentar. Mehr sagt sie auch nicht, um sich nicht noch verdächtiger zu machen. Immerhin schienen Chris und Stephen sich ja zufrieden gegeben haben.
"Mmmmh..." Chip nickt mit demselben spöttischen Gesichtsausdruck zu Viola und denkt nur: "Verar...kann ich mich alleine." Er kennt Blaze gut genug, um zu wissen , dass da mehr dahintersteckt, aber er hat es schon abgehakt. "Hey Chris, was macht das Survivalfood?" fragt er deshalb, holt sich noch ein Dosenbier, stellt eins neben Chris auf den Tisch und wirft Stephen auch eins zu. "Pogen, hm? Klingt gut...nochmal die Sau rauslassen am letzten Abend." ...und Dampf ablassen ... fügt er in Gedanken hinzu, Blaze nachschauend, der schon nicht mehr zu sehen ist.
"Dauert schon noch n Moment." antwortet Chris der sich aus der Diskussion raus gehalten hat. Er weiß eh nicht worums geht. "Aye." meint Stephen gut gelaunt. "Sully sagte heute abend läuft Sum 41." Er reibt sich die Hände. "Das will ich nicht verpassen. Was stellen wir bis dahin an?"
Viola beachtet Chip nun nicht weiter. Klar, er glaubt ihnen nicht, aber solange Vero nichts aussagt, wird es trotzdem keine Konsequenzen geben. Das würde Frl. Engel sicher eh noch früh genug tun. Doch bis dahin sollte sie den letzten Festivalabend genießen. "Ich werde mitkommen zu Sum 41!", sagt sie nur, "und bis dahin..." sie überlegt. "Kennt ihr interessante Gruselgeschichten oder so?" Sie ist kein Partysim. Was macht man so in einer Gruppe zum Zeitvertreib?
"Gruselgeschichten?" Steph horcht auf. "Adis Dad ist eine Gruselgeschichte." er lacht laut und dreckig. Chris wendet sich wieder dem Grill zu. Er grinst. Chip boxt Stephen auf den Oberarm, obwohl er ihm Recht geben muss. Grinsend ergänzt er: "Weißt du noch, als wir uns mal heimlich nachts aus dem Haus schleichen wollten, du hast aus irgendeinem Grund bei mir gepennt...wir sind die Treppe runter geschlichen, im Dunkeln und plötzlich stand er im Türrahmen, wie aus dem Nichts in seinem Schmuddelbademantel und Sturmfrisur, bleich wie ein Gespenst und schreit: "HALT! Ich ruf die Polizei!" Er kam aus dem Schuppen vom Bier holen und füllte den ganzen Türrahmen aus...und wir nur...Haare zu Berge und an ihm vorbei, ab nach draußen." Er muss lachen bei der Erinnerung.
Viola muss grinsen. Sie kennt Chips Vater gar nicht. Sie hat seine Mutter beim Elternabend gesehen aber auch sie kennt sie kaum. "Also ein Typ im Schmuddelbademantel klingt auch für mich gruselig.", scherzt sie, "Skeletthände kommen da nicht an diesen Gruselfaktor heran!" Eigentlich doch.. allerdings ist es mittlerweile etwas besser geworden [/b]mit ihrem Trauma. Es ist noch nicht fort aber Blaze hat ihr in dem Punkt wirklich geholfen. Doch das ist wieder einmal nichts, das die anderen hier etwas angeht.
An Viola gewendet fragt Chip: "Eigentlich müsste doch Forgotten Hollow das El Dorado der Gruselgeschichten sein, oder? Da gibt's doch sicher mehr als die Geistervilla..." Als Chip an die Nacht zurückdenkt, bekommt er Gänsehaut und trinkt vom Bier, während er auf Violas Antwort wartet.
Schließlich gibt sie zu: "Es gibt so einige Storys, die sich um Forgotten Hollow ranken. Auch die Statue von Vladislaus in der Mitte des Gebiets zeigt nicht nur irgendeinen Vampir." Sie stoppt in ihrer Erzählung. Sie ist sich nicht sicher, ob die Jungs die Statue überhaupt kennen oder ob sie nur in der Gruselvilla waren. "Aber die interessanteste Story, also die um die Gruselvilla, habe ich euch ja bereits erzählt." - "Also mir nicht." erwidert Stephen und blickt amüsiert in die Runde.
"Und den Vladimir..laus..kenn ich auch nicht." Chip guckt sie interessiert an. "Was hat der denn angestellt? Wenn es spannend genug war, dann besuch ich demnächst doch nochmal seine Heimat und schau wo er seine Gruseltaten begangen hat." Er zündet sich eine Zigarette an und ist gespannt, was Viola erzählen wird.
Viola sieht zu Stephen. Nein, er kennt die Story der Gruselvilla tatsächlich nicht. Er ist nicht dabei gewesen. Doch sie hat wenig Lust, jetzt noch mal alles davon zu wiederholen. "Frag Blaze oder Chip, die kennen die Story jetzt ja auch.", sagt sie daher nur, "Aber wenn ich das alles nur für dich wiederhole, langweile ich sie nur." - "Wieso nur für ihn? Ich kenn sie auch nicht." Wendet Chris ein.
Stephen grinst durch die Unterstützung des alten Freundes. "Ich wusste auch gar nicht, dass du für Chip entscheidest, ob er sich langweilt oder nicht. Und Blaze ist ja gar nicht da." Stephen ist die Story egal und er ist nur halb so ernst drauf wie er tut. Seine Aufmerksamkeit widmet sich Blaze der schon wieder am Zeltplatz eintrifft. Er hat sich nicht lange mit dem eiskalten Wasser aufhalten wollen.
"Klar bin ich da. Wovon redet ihr grade?" fragt er und steuert sein Zelt an. Das Fleisch auf dem Grill riecht absolut köstlich.
"Über Geistervillen und Horrorgeschichten." entgegnet Chris. Blaze stockt. Wie? Was? "Du solltest uns mal was über die Villa erzählen hat sie gesagt." er weisst auf Viola. Blaze Blick fliegt zu ihr. Er ist unsicher was das zu bedeuten hat. Doch nicht etwa das was er denkt...? "Jaa erzähl mal, sie will ja nicht." stimmt Stephen grinsend mit ein.

Wow.... und Blaze dachte, schlimmer als das Vero Thema kanns nicht mehr werden. Sie sehen ihn erwartungsvoll an. Er schüttelt empört den Kopf dann hält er inne. "Vergesst es. Sonst kriegt ihr Albträume." er schickt ein fast gezwungenes Grinsen hinterher. "Ja, na klar doch." Stephen lacht.
Chris hebt grinsend eine fertige Wurst mit der Zange hoch. "Wer will?" Blaze reagiert sofort. "Ich!" Ihm läuft sofort das Wasser im Mund zusammen. Endlich Futter. Gut dass sie das Thema fallen gelassen haben. Muss echt nicht sein. "Der Nächste!" Chris hebt die nächste Wurst auf und wendet sich zu Chip.
Schnell springt Chip auf und holt sich die Wurst ab. "❤️❤️❤️❤️...ich fühl mich auch schon ganz blutleer so ohne Futter den ganzen Tag. Du bist der Beste, Chris!" Er setzt sich wieder in seinen Stuhl, überzieht die Wurst mit Senf und Ketchup und beginnt genüsslich zu essen. Nachdenklich blickt er Viola an.

Viola beachtet Stephen und Chris nicht weiter. Sie hat nach wie vor kein Interesse, die Story erneut zu erzählen. Doch die Gerüchte über Graf Vladislaus Straud hat sie schließlich noch nicht erzählt. Sie beginnt: "Und was Vlad betrifft... es heißt, dass er für die ganzen Grabsteine im Gebiet verantwortlich ist, als er im Blutrausch das Dorf vernichtete. Und dass er der Urvater der heutigen Vampire dort ist, seit vielen vielen Jahren. Wenn du mich fragst, ist das alles etwas übertrieben. Aber dass ihm eine Statue gewidmet ist, zeigt ja, dass er zumindest eine sehr wichtige Person war in der Geschichte der Gegend." Die Story um die Gruselvilla ist wohl interessanter.
"Also dieser Vlad hat im Blutrausch so viele Menschen getötet? Es gibt viele Grabsteine in Forgotten Hollow..." Auf eine ziemlich morbide Weise ist Chip von Violas Erzählung fasziniert, er kann sich selbst nicht erklären warum. "Hat der die alle ausgesaugt? Sonst wären sie ja nicht gestorben , oder? Wieviel Blut kann den so ein Vampir vertragen, wenn der die alle an einem Abend alle gemacht hat, dann...ziemlich viel?" Er vergisst grade völlig, dass er sich mit Viola unterhält , wird von seinen Gedankengängen mitgerissen und spricht einfach laut aus, was ihm in den Sinn kommt.
Viola muss grinsen. "Du weißt ja, wie das mit Gerüchten so ist. Die werden oft übertrieben. Es stimmt, dass wir die Kontrolle verlieren können, wenn wir zu lange nichts trinken... Ja, selbst Shane kann das passieren... aber normalerweise müssen wir dann trotzdem kein ganzes Dorf morden." Sie verschweigt, dass es Shane nicht nur passieren kann sondern dass es tatsächlich während des Festivals der Fall gewesen ist. Dann fährt sie fort: "Der zweite Teil macht dann etwas mehr Sinn." Die Kontrolle zu verlieren ist kein schönes Gefühl, wie ihr bewusst ist. Auch sie hatte das schon erleben müssen. Und auch Blaze, fällt ihr dabei ein, allerdings auf eine ganz andere Weise.
"Okay, das ist krass." Chip widmet sich wieder seiner Wurst. „Vielleicht doch mal wieder in Forgotten Hollow vorbei schauen und die Wirkstätte dieses Vlads erkunden. Mal ganz was Anderes. Es soll ein Riesenfeuerwerk geben zum Abschluss, das geben wir uns doch auch, oder?"
Blaze hört kauend zu. In Forgotten Hollow rumeiern kannst schön alleine. Erst beim Feuerwerk horcht er wieder auf. Das hat er ganz vergessen. "Auf jeden!" ruft er mit vollem Mund aus. So muss ein Festival enden. Laut krachend und in allen Farben. "Klar." Meint Stephen. "Das ist fast so cool wie bei diesem anderen Festival an dem wir mal waren. Wo alle sich am letzten Abend hin knien und den Treueschwur auf die Band singen. Episch!" Er spielt auf ein Festival an an das er Blaze und Chip mal mitgenommen hat. Aber jenes Festival war thematischer - nur Punkrock! Blaze erinnert sich. Er zeigt zustimmend schnipsend auf Stephen und nickt grinsend.
Auch Viola hat schon vom Feuerwerk gehört. "Klar bin ich dabei!", sagt sie. Auch wenn sie sich danach wirklich beeilen muss, um noch vor dem Sonnenaufgang zu Hause in Forgotten Hollow zu sein, will sie das nicht verpassen. Aber noch einen Tag in der Höhle zu verbringen will sie eigentlich vermeiden.. Vor allem da man sie dort jederzeit suchen könnte, wenn Vero nun doch etwas erzählen würde. Vielleicht hat die Oberzicke das ja auch schon längst. Es gäbe auch dann Wege zu entkommen: Wenn sie sich unter die normalen Fledermäuse mischen würde, würde sie vielleicht nicht weiter auffallen. Und notfalls kann sie immer noch durch den Spalt in Shanes Höhle fliegen, der zu eng für Menschen ist. Aber so oder so ist es zu Hause einfach gemütlicher, und nach dem Feuerwerk gibt es auch keinen Grund mehr, schnell das Festivalgelände erreichen zu können.
Viola verwirft den Gedanken. Sie hat ihre Sachen schon mitgenommen und auf Blaze' Zeltplatz verfrachtet, so dass sie auch gar nicht mehr zurück muss. "Kennt ihr selber denn keine Gruselgeschichten?", greift sie das vorige Thema noch mal auf. Sie hätte schon Lust, welche zu hören. Welche, die außerhalb von Forgotten Hollow spielen.
Am letzten Wursttückchen kauend muss Chip grinsen bei der Erinnerung an dieses Festival. Er nickt ebenfalls zustimmend und wischt mit einem Rest Brötchen seinen Teller von Senf und Ketchupresten sauber. "Ja, das Feuerwerk wird das nicht toppen, aber bestimmt auch cool." Dann isst er zu Ende, befreit seine Hände von Krümelresten und guckt zu Chris: "Du solltest in der Pflege aufhören und professioneller Grillmeister werden."
Mit einem Blick zu Viola hebt er die Brauen: "Also für mich ist mein Dad im Bademantel nicht zu toppen und irgendwie ist es auch noch ein bisschen früh für solche Stories, oder? Hm...sorry, ich muss passen."
Blaze muss leider in Gedanken zustimmen. Ausser Horrorfilme? Nichts was sich erzählen lässt. Vor allem dröhnt von überall Musik. Sie hätten die Gruselgeschichten mal lieber in einer Umgebung wie der Geistervilla erzählt. Wär ihm auch lieber gewesen als dieser blöde Geistersache aufzuwecken. Er ordert grade die nächste Wurst bei Chris, der der Meinung ist, das man als Grillmeister nicht ganz so gut verdient.

Stephen raucht relaxt und blickt in die Runde. Es ist grade erst dunkel geworden, wie sollen sie die Zeit bis Sum 41 überbrücken... Das ist eine der letzten Bands. "Ey... gib mal den Wisch da." Sagt er zu Chip und deutet auf das Programmheft neben ihm am Boden. "Kann ja nicht angehn das heute nur eine gute Band läuft.."
„Schade, dass hier keiner Gruselgeschichten kennt. Dann war es das wohl damit.“, denkt sich Viola.
Chip hält mit der einen Hand den leeren Teller in Richtung Chris, mit der anderen angelt er den Flyer vom Boden und reicht ihn Stephen rüber. "Ja...lies mal laut vor." Stephen blättert durch den zerknitterten Guide. Rage against the maschine.... Sum 41.... Coldplay? no way... hm hm Stephen hält inne. "Ja wollt ihr mich denn verarschen?" Blaze blickt auf. Stephen liest im Heft. "Gorillaz sind keine sehenswerte Band?!" Blaze blickt zu Viola dann zu Chip und zuckt die Schultern. "Nur schon die Tatsache, dass sie nicht 'exisitert'." jetzt ist Blaze verwirrt. "Was meinst du?" Stephen schaut in die Runde. "Wow. Bildungslücke Mädels. Lasst uns die ansehn gehn." Blaze versteht immer noch nicht. Er hat schon von Gorillaz gehört, aber wüsste jetzt keinen Song auf die schnelle. Wahrscheinlich fällt der Groschen wenn er sie hört. Er beendet die Mahlzeit und ist endlich satt und gleichzeitig auch ein wenig träge jetzt. "Und wann spielen die?" Stephen schaut nach. "In etwa ner Stunde. Was sagt ihr?"
"Gorillaz? Ich kenn die...ein bisschen ...von Skateevents, da dröhnt das öfter über die Boxen und es gibt sogar Boards wo die drauf sind. Also nicht die Band sondern ihre Alter Egos in Comicform...sehr cool, genau das Richtige für den letzten Festivalabend. Bin gespannt was die heute so machen, die Bandmitglieder wechseln glaub ich immer wieder mal..." Chip ist begeistert, wenigstens noch ein Lichtblick....er hat seinen Auftrag von Denize nicht vergessen. Könnte für gute Stimmung sorgen, wenn sie sich noch ein Konzert geben...auch bei Blaze.

Chris lässt noch eine Wurst auf seinen Teller plumpsen und Chip verziert sie sofort mit einem Ketchupstreifen. "Du verdienst vielleicht nicht so viel, dafür wirst du Kultstaus erreichen, das garantier ich dir Chris....und dann wirst du Megagrillinfluencer auf irgend so ner komischen Seite und bekommst ne eigene Fernsehshow...das war's. So geht das heute." Er beisst genussvoll in die Grillwurst.
"Gorillaz würde ich mir auch antun!", sagt Viola lächelnd. Sie sieht zu Blaze, dann zu Chip. Was Stephen und Chris von Vero denken, juckt sie nicht. Die gehen ja nicht auf die Schule. Aber Chip würde dort früher oder später die Gerüchte hören, was wirklich passiert ist. Besser, er hört die Story richtig. Sie fragt sich, ob sie ihm die ganze Sache vielleicht einfach erzählen sollte. Würde er dichthalten?
"Na, dann steht ja der Plan." Zufrieden schnappt sich Chip noch eine Dose Bier und fragt: "Wo sind denn eigentlich die Mädels?"
Stephen zuckt die Schultern, holt Luft um etwas zu sagen, doch Chris kommt ihm zuvor: "Die Dunkelhaarige ist abgehauen, als er die Hosen runter gelassen hat. Kluges Ding." er zeigt auf Stephen. "Seit da kam sie nicht wieder."
"Uuff....." entfährt es Stephen und lacht. "Achso?" meint Chris gespielt verblüfft: "War das etwa nicht der Plan? Nach dem... intensiven Gespräch davor?" jetzt grinst Chris.
"Ah. Belauscht hast du mich auch noch? Ich wusste nicht dass du mich SO vermisst hasst. Hör ich da etwa Eifersucht?" witzelt Steph. "Oh, es hat mir das Herz gebrochen." meint Chris theatralisch und stimmt in das Lachen von Stephen ein.
Blaze beobachtet, woaah ist er vollgefressen. Macht nichts noch ne Stunde zu sitzen und zu verdauen. Chris und Stephen waren schon immer irgendwie auf einer Wellenlänge. Irgendwie schön, dass sich das nicht geändert hat. Allerdings... das Thema? Was ist denn da gelaufen zwischen Denize und Stephen? Muss er das wissen? Definitiv nicht. Er linst nur kurz zu Chip. So 'fasziniert' wie er in letzer Zeit von Denize ist, könnte der das in den falschen Hals kriegen. Er kennt seinen hitzköpfigen Buddy doch... Doch er sagt nichts und wendet sich stattdessen an Viola die nachdenklich wirkt. Schwierigkeiten das heute Geschehene hinter einer Maske zu verbergen? Kann er ihr nicht verübeln. Leise, so das es ins Chris und Stephs Geplänkel untergeht fragt er: "Alles okay..?"
Sie sieht zu Blaze. Anstatt die Frage zu beantworten, fragt sie: "Kann man Chip trauen? Du kennst ihn besser als ich. Vielleicht ist es besser, wir rücken jetzt mit der Wahrheit raus, bevor er sie nur irgendwo anders hört."
Blaze blickt zu Chip, dann zuckt er die Schultern. "Dann hört ers halt wo anders, na und? Dann ist er sauer auf mich, nicht auf dich. Ich bieg das schon wieder hin dann. Ich bin redegewandt, du weisst." er grinst kurz. Warum um alles in der Welt will sie Chip das ausgerechnet jetzt sagen? Er erinnert sich knapp daran wie der Abend gestern geendet hat. Seit gestern ist Chip ein wenig schräg drauf, weswegen es ihm wirklich lieber wäre sie würden die ganze Sache ruhen lassen so lange es geht. "Mach dir mal keine Sorgen.."
Viola nickt nur. Was ist nur los zwischen Chip und Blaze?, fragt sie sich. Doch sie stellt diese Frage nicht laut. Ihr entgeht nicht, dass die beiden nicht mehr ganz so gut aufeinander zu sprechen sind wie einst. "Wie du meinst!", sagt sie nur. Aber dann sollte sie wohl wirklich besser den Abend einfach genießen.

Blaze ist froh. Ja er ist sich sicher, das mit Chip kriegt er hin. Sollten sie hier auf andere Treffen und fragen stellen, dann .... tja... wer weiß wer ihn noch alles gesehen hat mit Vero.... So ein Mist. Egal. Er wirds auf sich zu kommen lassen. Spontan kann er manchmal doch ganz gut, so lange er darauf vorbereitet ist spontan sein zu müssen.
"Die Hose runter gelassen?" Chip bleibt fast der Bissen im Hals stecken. Er schaut Steph an und fragt sich, was ist hier Spaß und was Ernst. "Kann man nicht mal eine Runde pennen gehen, ohne dass hier Mädels bedrängt werden?" Eigentlich glaubt er nicht, dass Stephen wirklich irgendwas gestartet hat mit Denize, andererseits...man weiß ja nie...der hat sicher mehr als Nachholbedarf nachdem er so lang im Knast gesessen hat. Nein, er vertraut ihm...und grinst dann doch. "Und was heißt die Dunkelhaarige ist abgehauen? Die Blonde fand's cool, oder wie?"

"Die Blonde war schon weg." Chris lacht. Stephen grinst. "Man verpasst Einiges wenn man ein Festival verschläft. Solltest du eigentlich wissen." er bleibt vage. Hat keine Erklärungsnot. Zumal Chip auch gar nicht wirkt als ginge ihm das an die Nieren. "Und was heißt hier bedrängt! Das ist purer Charme." Stephen weißt auf seinen Körper und lacht dreckig.
"Haariger Charme, der sie erfolgreich in die Flucht geschlagen hat, wenn ich das grad richtig verstanden hab." Chip grinst nochmal breit. Was da geredet wurde, wird ihm vielleicht Denize selber mal erzählen...hat er schon nen Aufhänger für ein Gespräch...wenn die Zeiten hoffentlich mal wieder entspannter sind als aktuell. "Männlichkeit mein Freund. Davon kannst Du ja nur träumen. Wächst da überhaupt was?" Stephen sticht Chip grinsend mit dem Zeigefinger ins Gesicht. Chip lacht und verkündet: "Da wächst genug, aber ich pflege mich halt." Er imitiert ein Nase pudern. "Damit vor mir keine Reißaus nehmen muss."
"Gehn wir jetz noch wo hin, oder was ist?" fragt Blaze das Thema wechselnd. Bereit den letzten Abend in vollen Zügen zu genießen. Viola beobachtet die Jungs eine Weile. Sie hört den Gesprächen zu und muss bei dem Geplänkel zwischen Stephen und Chip grinsen. Als Blaze die Frage stellt, ob sie noch wohin gehen würden, antwortet sie: "Ich dachte, der Plan war Gorillaz?"
"Das mein ich doch." gibt Blaze zurück, steht auf und streckt den Rücken durch. "Jo, von mir aus könnten wir starten, aber Denize und Nadine? Ich texte Denize wo wir hingehen." Chip zückt sein Handy und tippt kurz eine Nachricht, senden, fertig. "So, ready, gehn wir?" Er steht auf, trinkt kurz vom Bier und schaut auffordernd in die Runde.
"Ich bin bereits ready geboren!", sagt Viola nur. Sie mag Gorillaz eigentlich. "Na dann." Chip wirft noch einen Blick zu Blaze und geht dann los in Richtung Festivalgelände. Er will auch Denize sehen jetzt, ist gespannt wie sie sich ihm gegenüber geben wird...

Charakter: Lotta, Elani & Asante, Maryama, Merlin, Nael, Julius, Ben (in Zusammenarbeit mit @simscat2, @Spatz, @Murloc)
Geschichtsstrang: Musikfestival – Tag 3 – Gruppen Blau, Braun, Lila
Elani sitzt mit Asantes Unterstützung an den Vorbereitungen für das letzte Abendbrot dieses Festivals. Sie seufzt leicht zufrieden vor sich hin. Morgen noch frei und dann … zurück in den Alltag. So viel Musik, so viel Party hatte sie schon lange nicht mehr. Sie muss sich etwas in den Alltag rüber retten, nicht nur ein bisschen Groove in der Küche …
Dankbar lächelnd sieht sie ihren jüngeren Cousin an. Er hatte sie überzeugt zu diesem Event.

„Und? Hattest du Spaß, Elani?“ Asante schmunzelt vergnügt. Sie singen sich schon mal ein bisschen ein, die Schultern wippen mit, während sie letzte Gemüsestücke putzen, zerteilen, Brot aufschneiden. Mit einem Lied übers ‚Kochen und Schmoren‘ …
„Das wird ❤️❤️❤️❤️ heute Abend, Elani, ich sag‘s dir. Black Power pur.“ Asante erhebt sich grinsend, lässt das Becken kreisen, scheißegal, wer gerade den Platz kreuzt und zusieht. „Yeahhhh!“, Elani springt auf, geht mit … und pellt weiter Schale ab. Hei, eine Fünf-Sterne-Gourmetköchin kann das. Sie lacht lauthals, befreit und swingt rüber zum Grill, wo schon mit in Honig, Erdnussmus, Salzkruste gebadete Ziegenkäsetaler an Thymian schmoren. Die hat Elani noch bei den Ständen erstanden. Daneben brutzeln fein in Kräuterpotpourri gebeizte und mit Sesamöl bestrichene Gemüsesticks aller Schattierungen von Aubergine, Zucchini und ‚Wurzelwerken‘. Fingerfood zum Dippen wird es geben. Die frischen Brotscheiben - mit Knoblauchzehen gerieben und feingehacktem Oregano bestreut – rösten schon daneben. Die mit frischer Paprika und Basilikum verbackene Brotstange hatte Elani noch daheim zubereitet und gut verpackt gelagert – für den letzten Abend.

Einen Cremigen Dip nach Humusart hat Elani auch schon zuhause zubereitet und in der Kühlbox gelagert. Sie hatte schon eine Vorstellung gehabt vom ‚letzten Abendmahl‘. Sie grinst vor sich, während sie die krossen Taler nacheinander wendet. Noch immer schwingt der ganze Körper mit zur selbst intonierten Musik. Der Tanz wirkt nicht so christlich bei den ausladenden Moves.
Asante mixt nach Elanis Anweisung die Salatsauce aus Zitrone, Honig, Senf … und dem Üblichen einer Marinade. Dann passt er sich ihrem Seitwärtschwung an, als sie so einträchtig vor dem Grill die schmurgelnden Sticks begutachten. „Bald durch?“, fragt er mit Blick auf ein besonders lecker aussehendes Stück Zucchini. Er ist fast verführt, das heiße Ding mit zwei spitzen Fingern zu greifen und zwischen die Lippen zum Probieren zu schieben. Elani bemerkt’s lächeln und haut keck mit dem Wender auf die sich nähernden Finger … „Vorsicht! Hot! Du verbrennst dir nur das Maul!“ Sie hebt das begehrlich anvisierte Gemüse mit dem Wender an: „Jetzt kannst du’s nehmen …“. Asante pustet drauf, versucht es dann in den Mund zu schieben: „Mhmm, Elani, bombastisch. Frischer Koriander und …?“

„Den Rest verrate ich doch nicht …!“ Berufsgeheimnis … anders als die Bananenküchlein heute Morgen. Alles gibt Elani nicht weiter.
Zwei weitere Dips hat Elani schon zu Beginn der Kochsession zubereitet. Tomaten-Joghurt-Minz-Creme mit ihrem vielgeliebten Jalapeño. Und auch der Avocado-Dip mit salzigem Erdnusscrunch und einem verpresstem Ziegenkäsetaler wird schon passen. Die letzten gemischten Salatblätter und Kräuter aus Lottas Garten werden zurechtgezupft: junger Spinat, rotes Eichblatt, ein Hauch Frisée für die zarten Bitterstoffaromen, Basilikum und saftige kleine Cocktail-Tomaten. „Perfekt!“, Asante drückt seiner Cousine einen Kuss auf die Wange, umfasst sie von hinten. Zusammen drehen sie noch eine Runde gekonnt tänzelnd über ihren kleinen Zeltplatz. Ihr ‚Heim‘ für drei wundervolle Tage voller Musik und Schwingungen … aller Art.
„Hier, köpf schon mal die erste Flache Rosé …“, Elani hält Asante einen der gerade auf dem Festivalgelände erstandenen Weine hin. Der macht sich ans Öffnen und fragt nebenbei gaaanz nebensächlich: „Und was hattet ihr so unternommen? Ihr drei Frauen? Gibt sicher immer viel … Gesprächsstoff … untereinander.“, leichter Seitwärtsblick zur Cousine. Die grinst sich eins, ahnt Asantes Befürchtungen und lässt ihn – ganz Gourmetköchin – ein wenig ‚im eigenen Saft schmoren‘. „Ja, das eine oder andere war zu diskutieren …“ Elani schmunzelt und sagt nichts weiter.
„Komm schon …!“, nach einiger Zeit des Wartens wird Asante ungehalten. „Du weißt genau, was ich wissen will!“ Endlich wendet sich Elani ihm zu, immer noch feixend: „Glaub ja nicht, du wärst der Mittelpunkt des Gespräches gewesen. Überhaupt nicht. Na, sagen wir mal gnädig … am Rande … ein wenig. Keine Sorge, Maryama ist … recht zurückhaltend.“ Kurzer Stoßseufzer von Asante.
„Die beiden, Lotta und Maryama, hatten eher einiges miteinander zu klären … Recht viel sogar, wenn ich es bedenke.“ Nachdenklich hält Elani mit der Begutachtung des Schmorgemüses inne, den Wender halb in der Luft verharrend. Asante blickt auf. Hatte er sich also nicht getäuscht, dass es etwas Verhaltenes zwischen den beiden jungen Frauen gibt …
„Aber ich denke, sie sind jetzt mehr im Reinen wieder!“ Elani schiebt den Wender unter ein paar Zucchini-Sticks, und dreht die gebräunten Seiten an die Oberfläche.
„Das ist schön. Das freut mich!“, meint dazu ihr Cousin. Ja, das erleichtert Asante ein wenig, auch wenn er keine Ahnung hat, worum es ging. „Irgendwie sollte so eine junge Mutter mit Kind – und scheinbar einigen Problemen am Hals – nicht so allein auf sich gestellt sein. Würde es in unserer Heimat so nicht geben, Elani.“ Jetzt ist es Elani, die mit erhobenen Brauen zum Cousin aufsieht: „Täusch dich da man nicht, Asante. Eitel Sonnenschein ist es auch in Kenia nie gewesen. Die Welt sieht für Frauen nun mal weniger rosig aus, überall, an jedem Ort.“l
Seine Stimme klingt betroffen, als Asante leicht verhalten antwortet: „Ja, du hast wohl recht. Hast auch nie an uns ein Wort über deine Not verloren, kein Ton zu deiner Familie … Ich wäre viel früher gekommen …“ Asante schluckt. So offen hatte er Elani nie etwas Kritisches formulieren hören. Dann passt es wohl gerade …, sein Angebot an Maryama zu erklären:
„Ich schlafe … die nächsten Tage bei unserer Nachbarin, wenn sie wieder versucht, im Garten zu übernachten. Wegen Terence. Ich schaue aber immer wieder auch bei dir und Keito vorbei …“ Asante wartet mit wachsamen Blick Elanis Reaktion ab. Wenn Sie Furcht zeigen würde, ginge natürlich die Sicherheit der eigenen Familie vor. Elani lächelt ihm aber nur nachsichtig zu und mein wie vorhin Asante: „Das ist schön. Das freut mich!“ Er drückt ihr erfreut noch einen liebevollen Kuss an diesem Abend auf die Wange: „Danke dir, Cousinchen!“
Gespielt streng mit leichtem belustigtem Funkeln in den Augen schaut ihn die ‚Dorfälteste‘ nun an: „Und ich will nichts mehr von Trübsal heute Abend hören oder sehen. Ich bereite hier einen Fünf-Sterne-Camping-Grillsnack vor. Der soll keinem wegen irgendwelcher Sorgen im Halse stecken bleiben. Ich will Party, Tanz, Freude … das volle Programm diesen letzten Abend!“ Schmunzelnd kickt Elani Asante mit der Hüfte beiseite und fängt schon wieder mit tänzelnden Bewegungen und einem recht frechen Lied auf den Lippen an …

„Ok!“, grinst der junge Cousin vieldeutig, ebenso in Feierstimmung zurückversetzt. Er versteht, er soll sich vorsehen …
Nebenbei erblickt er aus den Augenwinkeln … die ersten hungrigen Mäuler …
Ein Wolf und ein ‚kleiner Löwe‘ kommen von einem eigenmächtigen Spaziergang zurück. Die beiden werden erst einmal ausgiebig geknuddelt und dann gefüttert.

„AhuuUU!“, lässt Böser zufrieden seinen Ruf ertönen und läutet das Abendbrot ein …
Der kleine gefleckte Browneye kläfft fröhlich japsend dazu im Chor ...
Die neu erworbenen Bongos und eine Rassel in der Hand, kommt Maryama mit Lotta am Zeltplatz an. „Oh, ihr seid ja schon fertig mit den Vorbereitungen für das Abendessen!“, begrüßt Lotta Asante und Elani erfreut nach Rückkehr vom Shoppen zum Zeltplatz, während sie erneut ein nerviges Kratzen an der Schulter bemerkt. Was ist denn da? Eine blöde Klette? Stört schon ‘ne Weile.
„Riecht einfach gut, oder Maryma?“, lächelt sie die Freundin an. Das Wasser läuft Lotta schon im Mund zusammenläuft.
"Mmmmmh...ja, das riecht verbooooten lecker. Ich mach es gleich wie Browneye sonst, setzt mich neben euch und schau euch mit großen, bittenden Augen an ...vielleicht fällt ja dann ein Häppchen für mich ab." lacht Maryama und wirft Asante schon mal probehalber den angekündigten Blick zu, der ihr der geeignete Kandidat für diese Taktik zu sein scheint. Browneye, der seinen Namen gehört hat und sie stürmisch begrüßt, wird ausgiebig geknuddelt und auch Wolf bekommt seine Streicheleinheiten.
Amüsiert droht Asante Maryama für ihren kecken Witz mit erhobenem Finger: „Versuchst es ausgerechnet bei mir, mhm!? Dem beinharten Wüstenlöwen …!
Ach was soll’s. Könnte dir glatt gelingen … mit dem niedlichen Welpenblick!“ Seine dunklen Augen funkeln die Nachbarin schelmisch an. Elani lacht nur heiter dazu, schmunzelt vor sich hin und wendet weitere Gemüsesticks auf dem Grill.
Derweil quält Lotta immer noch was am Rücken, während Asantes und Maryamas über Gemüsehappen schäkern. Mit leicht verzerrtem Gesicht tastet sie mit der Hand über die Schulter … Mhm, ist es weg dieses kratzige Ding? Runtergefallen? Lotta dreht sich um, blickt hinter sich. Etwas drückt leicht gegen die Sohle. Sie hebt den Fuß mit der Sandale an … Nichts zu sehen. Irgendwas in die Erde getreten, mhm? Lotta wendet sich achselzuckend wieder ihrer Gruppe zu …
„Entschuldigt bitte. Zieh mich besser nochmal um. Irgendwas stört mich am Shirt“ Sie knuddelt freudig den Wolf kurz, der sich an ihre Beine drückt und verschwindet zum Wechseln der Klamotten ins Zelt.
~~~~~~~~~~~
* Krrrrschschscht * „Verdammter Idiot!“, ranzt in sicherer Entfernung Tarek seinen Compagnon hoch verärgert an. „Wo hattest du den Sender denn bei Lotta befestigt?“
So viel zur Errungenschaft technologischer Vorherrschaft …
~~~~~~~~~~~~
"Und du hast mit Elani all diese Köstlichkeiten gezaubert?" fragt Maryama Asante gerade lächelnd. "Beeindruckend...Männer, die kochen können." Sie grinst ihn an und verschwindet auch kurz in ihrem Zelt, um die erworbenen Schätze drin zu verstauen. Kurz darauf taucht Maryama wieder auf, die Bongos nun doch wieder in der Hand. "Seht mal, was ich erstanden habe." Sie schwenkt die kleinen Trommeln in der Luft, setzt sich auf einen Stuhl, klemmt sich das Instrument zwischen die Knie und beginnt einen einfachen Rhythmus zu klopfen. "Lotta hat den Stand entdeckt."
Die pellt sich auch gerade wieder neu eingekleidet aus ihrem Zelt hervor, hört den letzten Satz der Freundin: „Ja, super, dass es hier gleich Trommeln für dich gab. Und wie fein ist denn das, gleich loszulegen …“, wippt Lotta gleich begeistert im Takt mit. Asante und Elani stimmen sich auch ein und klatschen leicht vornüber gebeugt mit den Händen einen Schlag hinter Maryamas Beat, … wie ein Echo … „Oh, oh … Oh, oh …“

Plötzlich leuchten Lottas Augen auf. Ein Strahlen gleitet über ihr Gesicht bei einer tänzelnden Drehung Richtung Festivalplatz. „Merlin!“, ruft sie hoch erleichtert. Sie sind … noch nicht fort … Merlin und der Magier. Kurz gleiten ihre fragenden Augen über Merlins Mine, während sie freudig die anderen begrüßt: „Hallo Nael, hallo Julius. Welch eine Überraschung!“ Erst jetzt wird Lotta die zwei unbekannten Frauen gewahr.
„Darf ich vorstellen, Anissa und Claudia! Beide Profifußballerinnen. Wir haben sie heute Morgen bei einem gemeinsamen Spiel kennengelernt.“, Merlin grinst in die Runde und bedenkt vor allem Elani mit einem bittenden Blick: „Habt ihr noch Platz für ein paar Leckermäuler? Ich habe so von deiner Kochkunst vorgeschwärmt …“

Zu Lotta gewandt schüttelt er fast unmerklich verneinend den Kopf. Er versucht, sich keine Besorgnis ihr gegenüber anmerken zu lassen. Doch Lotta begreift, dass Malecantus auch Merlin nicht geantwortet hat … Unklar also, ob der Magier nicht auch allein verschwunden sein könnte – ohne Merlin. Etwas frustriert senkt sie kurz den Blick. Nein, ich will mir heute nicht die Laune verhageln lassen! Entschlossen lächelnd blickt sie wieder hoch …, beginnt Merlin zu umtänzeln. Der nickt zustimmend und tanzt mit. Ja, heute nochmal richtig Feiern und Morgen ist Morgen!

Ohne ihr Spiel zu unterbrechen beobachtet Maryama die Begrüßung zwischen Lotta und Merlin und denkt sich ihren Teil. Hoffentlich wird sich der „Freund“ noch als Hilfe in Bezug auf den Magier erweisen. Sie beschleunigt ihr Trommelspiel und lächelt Merlin zur Begrüßung zu.
Ganz pragmatisch wirft Elani zwischendrin elegant eine quietschbunte Decke für mehr Gäste als Stühle da sein werden ins Gras und meint einfach nur vergnügt: „Gibt genug zu Essen und zu Trinken, setzt euch ruhig dazu. Gleich kommen noch mehr dazu.“ Alle werden wärmstens von ihr begrüßt, während sie immer noch zu Maryamas Trommelwirbel mittanzt.
„Hei, hier ist ja richtig Partystimmung!“, freut Claudia sich und zeigt Maryama zwei Daumen hoch für den schnellen Rhythmus, den ihre Finger auf dem Ziegenfell spielen. Auch Anissa kickt schon ausgelassen die Hüfte seitwärts Richtung Fußball Kollegin, die lachend zurückkickt. Als nächstes werden Nael und Julius von den beiden angestupst. Nael und Julius tanzen mit den Mädels.

~~~~~~~~~~~
Ellie wollte leider nicht zum Abendessen mitkommen. Ben hatte ihr per Handy geschrieben, doch sie hatte ihm nur geantwortet, dass sie zu Coldplay gehen würde... und dass sie im Moment lieber bei ihren Freundinnen bliebe, denn Vero sei ja verletzt und die restlichen Mädels müssten jetzt zusammenhalten... So ganz hatte er nicht verstanden, worum es da geht. Ellie würde ihm sicher noch genauer davon berichten. Vero ist verletzt? Ist was Schlimmeres passiert?
Doch Ben wirft den Gedanken beiseite. Ellie schien nicht panisch zu sein, es kann also schon mal nichts Lebensgefährliches sein. Daher macht er sich ohne seine Schwester zum Abendessen auf. Er wartet, bis Leah mit ihrem Telefonat fertig ist und fragt sie dann: "Kommst du mit? Elani hat uns ja alle eingeladen." Leider hat Leah kein Interesse und so verabschiedet er sich von ihr und geht ohne sie los.
Als Ben am verabredeten Platz ankommt, ist es dort schon ziemlich voll. Woher kennt Elani all diese Leute?, wundert er sich. Lotta und Maryama kennt er ja. Letztere trommelt rhythmisch auf einigen Bongos. Aber er hat nicht gewusst, dass auch Nael dabei sein würde. Diese Frauen kommen ihm irgendwie bekannt vor. Spielen die nicht in der Profimannschaft der Frauen? Doch er ist sich auch nicht sicher, da er eher selten Frauenfußball schaut. Er kommt näher und streckt Maryama den Daumen hoch. „Super Rhythmus!“, lobt er sie.

Lächeln baut Maryama ihren Gruß an Ben in ein kleines Solo ein, dass sie in seine Richtung spielt und beendet ihre Einlage damit. „Hallo Ben, schön dass du da bist!“ Begrüßt sie ihn fröhlich. „Ellie ist anderweitig unterwegs?“ fragt sie dann Ben.
"Ja, leider. Sie hat leider keinen Appetit und will noch auf ein Konzert." Da er selber nicht ganz verstanden hat, was nun Sache ist, gibt er keine weiteren Gründe an. Die kennt er ja selber noch nicht so genau. Und bevor er nur etwas missverstanden hat und Vero sich nur verletzt fühlt aber nicht körperlich verletzt ist, schweigt er da lieber...
„Ah, okay...mit Freundinnen ist es sicher auch spaßiger in ihrem Alter.“ reagiert Maryama verstehend. Ben nickt.
Anissa und Claudia werden auch begrüßt. „Profifußballerinnen? Alle Achtung! ...und super Tänzerinnen auch, wie ich grad sehen konnte.“ Sie lächelt den beiden Frauen zu und dreht sich dann zu Julius und Nael. „Hallo ihr beiden, wo habt ihr denn Alma gelassen?“ fragt Maryama, während ihr Blick suchend hinter und neben den beiden umherschweift.
Nael sieht zu Julius. Julius sieht zu Nael. Dann sieht Nael zu Boden und seufzt. "Wenn ich das nur wüsste.." Julius räuspert sich. "Dieser Typ und Alma.. ioio.." Er macht spezielle Gesten. Nael sieht wütend zu Julius. "Ach hör doch auf!"
Maryama hebt halb überrascht, halb amüsiert die Augenbrauen. "Oookay...na ja, dann geht's ihr ja bestimmt gut, hm...mit dem Tim." ...immer noch verschollen, also hat sie ihren Spaß, Glückwunsch Alma schmunzelt sie in sich hinein. Mehr sagt sie nicht dazu und lächelt Nael warm und wie sie hofft auch beruhigend an. Da ertönt Elanis Stimme und entbindet Maryama damit von weiteren Schlichtungsstrategien. Julius offene Art findet sie eigentlich herzerfrischend, hoffentlich wir der bald noch gesprächiger, könnte wirklich witzig werden.
Ben kennt Alma nicht gut genug und einen Tim kennt er schon gar nicht … Seien Schwester regt sich zwar öfters mal über einen Tim Breuer auf, doch er bezweifelt, dass das derselbe Tim ist, der offenbar mit Alma unterwegs ist. Er belässt es beim Zuhören, ohne einen Kommentar abzugeben.
„Na, wenn jetzt alle da sind, können wir uns ja ans Essen machen.“, Elani hält im Tanzen inne und begrüßt erfreut auch Ben. Kurz stellen sich alle gegenseitig fröhlich vor, während Asante schon mal den Rosé für alle einschenkt und rumreicht. Elani hat alles auf einen Campingtisch drapiert. „Nehmt euch einfach und setzt euch, wo es gefällt. Wir haben ein paar Stühle und ‘ne Decke.“
Ben bedankt sich für die Gastfreundschaft. Er wählt einen Platz auf der Decke. "Hat was von Picknick!", sagt er grinsend. Schade, dass Leah nicht mitgekommen ist. Aber auch Asante ist ja nett.
„Ja,“ meint Asante schmunzelnd vom Buffettisch her zu Ben, während er sich den Teller mit Gemüse und Dips befüllt und schon mal herzhaft in einen chrunchigen Ziegenkäsetaler beißt, „ist doch entspannter als immer am Tisch mit Messer und Gabel, oder? Kannst hier mit den Fingern dinieren und dann stilvoll dazu ein Weinglas halten.“ Mit vergnügter Miene setzt er sich neben Ben auf die Decke.
„Spielen wir irgendwann mal wieder am Gewürzmarkt zusammen, Ben? Wärst du auch dabei, Maryama?“, lächelt er die Nachbarin an. „Oder mögt ihr vielleicht auch andere Sportarten?“ Asante ist immer gewillt, Mitspieler für alles Mögliche zu finden.
"Klar, das klingt doch gut!", sagt Ben, "Etwas Training kann ja nie schaden!"

„Als eine Art Cheerleader bin ich wohl ganz gut zu gebrauchen, aber Basketball? Ich weiß nicht...ist nicht wirklich mein Interessengebiet bisher, aber versuchen kann ich's ja mal.“ Maryama, die mittlerweile auch auf der Decke Platz genommen hat, stibitzt einen der lecker riechenden Ziegenkäsetaler von Asantes Teller. „Sorry, es ist immer gut wenn man einen Vorkoster hat, ist die pure Sorge um dein Wohlbefinden.“ lacht sie und hebt dann ihr Glas mit dem Wein.
„Ein fruchtiger, leichter Genuss wie ein lauer Sommerabend“, so hat Elani diesen Wein beschrieben. „Lasst uns auf diesen schönen Abend anstoßen.“
„Also dann mach unsere Cheerleaderin!“, ruft Ben grinsend zu Maryama.
Asante muss lauthals lachen. Diese freche, freche Nachbarin …: „So, so, mit deinen Samtpfötchen vermagst du ja treffsicher auf meinem Teller rum zu fischen, dann wird’s auch mit dem Basketball klappen, den mit deinen kleinen Krallen aus der Luft zu angeln …“
Er kann nur zwinkernd weiterschmunzeln: „Und schön, wie besorgt wir doch um des anderen Sicherheit sind … Ich …wache über deinen Schlaf und du über mein … Essen. Perfekt. Lass uns darauf anstoßen!“ Amüsiert funkelnde Augen streifen Maryama kurz, als Asante ihr sein Glas entgegenhebt wie dann auch allen anderen auf der Decke: „Auf den lauen Sommerabend.“
Maryama schmunzelt zurück „Nicht wahr?“ Sie stößt erst mit Asante, dann mit den anderen an.
„Mein Magen knurrt und der Appetithappen von dir hat's nur schlimmer gemacht, ich geh mal zu Elanis Buffet gucken. Mag jemand mitkommen?“ sie steht auf und schaut sehnsüchtig zum Grill.
Julius bekommt auch plötzlich Hunger. "Elani, ich freue mich schon aufs Essen." Nael atmet erleichtert aus. Ich dachte er sagt aufs Saufen! Er nickt zu Maryama. "Ich komm mit. Dann bring ich dir auch was mit Julius." Dieser nickt.
Lotta bedient sich ebenfalls eifrig am Buffet: „Ich hab‘ auch schon ordentlich Appetit …“. Sie pflanzt sich mit einem vollen Teller im Schneidersitz ebenfalls auf die Decke. Dass Merlin mal eben das Weinglas abgegriffen hat, nach dem sie unwillkürlich fasste … Mhm, was grinst er so blöd, während er vom Rosé nippt? Na gut … Kindersaft für Lotta! Sie grollt nicht lange, stürzt sich auf das Essen und unterhält sich lieber mit den anderen …
„Wo habt ihr denn zwei Fußballerinnen kennen gelernt?“, fragt sie neugierig mit Blick zu Nael und Julius hoch und schaut interessiert zu den beiden Frauen rüber, die sich auch schon am Buffet eindecken. Der Wolf pirscht sich derweil von hinten an Julius ran, als wolle er spielen. Lotta grinst nur und lässt Böser gewähren.
Nael erzählt von dem Fußballspiel und der Verabredung an der Bar. "Feuerprobe für Julius." Nael grinst. Julius schüttelt nur den Kopf. "Nee, nee, so ist das doch gar nicht." Sie ist schließlich die Richtige, was soll ich da noch proben? Anschließend dreht er sich um und spielt mit dem Wolf.
Julius … spricht!, fällt Lotta mit erstaunten Augen auf. Vergnügt grinst sie Nael an und raunt ihm leise zu: „Und? hat Julius die Feuerprobe bestanden?“, während sein Cousin mit dem Wolf beschäftigt ist.
Nael zuckt die Schultern. "Das werden wir noch sehen.." Er grinst Lotta an.

Auch Merlin setzt sich mit einem Teller zu Ben und Asante, lächelt Elani mit den Augen seinen Dank für die fein gewürzten Speisen zu, während er von jedem etwas probiert. Asantes letzten Satz hat er noch vernommen und meint: „Basketball hab‘ ich bisher nur ein paar Mal frühmorgens mit Lotta am Gewürzmarkt gespielt - vor Ernte und Auslieferung ihrer Früchte an Phil. Wenn ich noch Zeit im Wanderzirkus finde, könnte ich auch mal abends vorbeischauen oder an den Vorstellungsfreien Tagen. Fußball mag ich auch.“ Wenn es noch einen Wanderzirkus gibt …, geht Merlin im selben Moment auf, wo er das ausspricht. Schnell verdrängt er diesen Gedanken wieder.
Asante nickt lächelnd. „Alles drin. Könnte ’ne Mannschaft werden am Gewürzmarkt. Bist auch bei Fußball dabei Ben?“
Die beiden Fußballerinnen gesellen sich gerade auf der Decke dazu, nachdem sie sich am Buffet gelabt haben. „Wirklich köstlich!“, lächelt Claudia in die Runde.
Ben nickt Merlin zu. Je mehr mitkommen, desto besser. Dann antwortet er auf Asantes Frage:
"Basketball kann ich besser als Fußball!", gibt Ben zu bedenken, "und es interessiert mich eigentlich auch mehr." Mit einem Lächeln dreht er sich zu den Fußballerinnen: "Sorry, Mädels!"
Gelassen grinst Claudia Ben an: „Kein Problem, Ben. Nimmt keine von uns persönlich, dass nicht jeder auf Fußball steht.“
Ben erwidert Claudias Grinsen. Dann geht er zu dem Tisch um sich nun endlich was zu futtern zu holen. Schwierig, sich zu entscheiden, bei so vielen tollen und vegetarischen Angeboten. Schließlich entscheidet er sich für einen Teller mit Grillgemüse und Dip. Es schmeckt wirklich lecker, was er Elani auch gleich sagt. "Super lecker. Kein Wunder, dass Ellie davon schwärmt!"
Ganz verzückt dankt Elani Ben für das Lob: „Das freut mich sehr. Ellie ist deine Schwester, nicht wahr? Schülerin an der Schule? Das mach ich doch gern, den Koch in der Schulmensa zu beraten. Die brauchen doch was Anständiges, die jungen Leute. Dann geht doch das Lernen viel besser …“ Elani glaubt das wirklich. Das das bei einigen auch nichts nützt …, egal!
Ben bestätigt, dass Ellie seine Schwester ist. Und auch der Rest der Aussage macht Sinn: "Ja, ein hungriger Magen lernt nur ungerne!"
Anissa wendet sich in der Zwischenzeit erfreut an Julius: „Hei, du kennst dich auch mit Hunden aus, Julius? Ich hab‘ einen kleinen Rauhaardackel zu Hause. Buddelt ständig Löcher in meinen Garten.“ Sie lacht über ihren kleinen Schlingel. „Hast du vielleicht eine Idee, wie ich ihn davon abhalten kann?“ Lotta wartet ganz gespannt auf Julius Antwort. Merlin wartet ebenfalls schmunzelnd ab und grinst Nael zu.
Julius überlegt kurz. "Also das Graben ist ja nicht nur negativ anzusehen, sondern dadurch wird die Muskulatur in den Vorderläufen gestärkt. Am besten du reservierst deinem Hund einen Platz im Garten und wenn er dort buddelt, belohnst du ihn. Wenn er es woanders versucht, dann musst du ihm zeigen, dass das nicht in Ordnung geht."
Nael ist erstaunt über Julius Wissen. Lotta guckt erst perplex aus der Wäsche, lächelt dann aber anerkennend. Das waren ganze drei Haupt-, mit Nebensätzen. Soviel hat sie in Simlisch schon gelernt. Merlin zeigt enthusiastisch einen Daumen hoch zu Julius, aber so dass Anissa und Claudia es nicht bemerken.
Anissa ist von dem Tipp einfach nur angetan: „Was du alles weißt Julius. Ich bin begeistert. Woher kennst du dich so gut mit Hunden aus? Hast du auch einen?“ Claudia klingt sich lachend ein: „Und auch noch so sportlich gedacht. Stärkung der Muskulatur! Na so was. Das passt doch auch noch wunderbar, oder Anissa? “ Ihr Blick fällt lächeln auf Browneye: „Ist das deiner, Julius? Der ist ja süß. Gräbt der auch alle Blumen aus?“
Anissa guckt etwas grübeln zum größeren Tier: „Oder ist dieser … dieser Schäferhund deiner, Julius?“
Julius wird verlegen. "Naja.. also einen eigenen Hund habe ich nicht. Die beiden gehören mir leider nicht. Aber ich mag sehr gerne Tiere und deshalb lese ich auch gerne was dazu." Er lächelt.
„Der kleine Frechdachs ist meiner.“, wirft Maryama schmunzelnd ein. "Hm...dann muss ich Browneyes Graberei zuhause mal unter etwas liebevolleren Aspekten betrachten...wenn er sich nur nicht immer die bepflanzten Beete aussuchen würde." schmunzelt Maryama, während sie Browneye krault, der wieder seinen Namen gehört hat und sich zwischen die Gruppe drängt, mit Kurs auf Julius. Komm her Süßer." Julius lockt ihn zu sich und krault ihn ausgiebig.
"Oh ja, du bist brav." Auch Böser kommt hinzu. Julius tritt ein penetranter Geruch in die Nase. Hmm.. ja.. ich liebe diesen Hundegeruch. Er zieht einmal tief die Nase hoch und atmet zufrieden aus.

Ben beobachtet die beiden Tiere grinsend. Er mag Hunde. Auch er krault die beiden hinter den Ohren, was ihnen zu gefallen scheint. Böser kennt er ja bereits, aber der kleine mit dem braunen Auge ist auch ein tolles Tier. Vielleicht hätte er Toby doch mitnehmen sollen. Aber auch bei den Kamrads wird es dem Tier gut gehen, wie er weiß.
Nach einigen weiteren Geplänkeln in der Runde scheinen Elani alle soweit zufrieden und gesättigt. Viel ist am Buffet nicht übriggeblieben, stellt sie erfreut fest, als sie schon mal beginnt, langsam zusammen zu räumen. „So, meine Lieben. Das Konzert startet bald … Wollen wir in ein paar Minuten los?“
„Bin bereit!“, verkündet Lotta fröhlich und springt gleich wie ein Flummi auf. Sie muss irgendwie überschüssige Energien abbauen … und hilft gleich mit.
Auch Ben ist satt geworden. Er hatte eher zugehört und sich nur wenig in die Gespräche eingebracht. Doch Ellies Nachricht geht ihm einfach nicht aus dem Kopf. Aber wenigstens war Elanis Essen wirklich lecker. Er hat verschiedene Gerichte probiert und nette Leute kennengelernt. Auch Ben hilft beim Aufräumen. Vielleicht könnte ihn das Konzert ja etwas ablenken. Elani dankt Ben und Lotta für die Hilfe.
Maryama reicht Asante die Hand, um ihn auf die Beine zu ziehen. "Dann schauen wir mal, wie das heute so läuft mit der Multi Kulti Power, ich freu mich schon total drauf." Der grinst darauf nur keck die Nachbarin an … macht sich beim ‚Hochziehen‘ auch ein bisschen leichter: „Mit Powerfrauen wird das fantastisch. Ich sags’s dir.“
Julius und Nael nicken. "Dann mal los.", sagt Nael und steht auch auf.
Die Truppe macht sich nun tatsächlich auf den Weg Richtung Bühne.
„Hei, die fangen schon an, oder?“, dreht sich Lotta zu Asante um …
Charakter: Blaze / Stephen / Denize / Nadine / Chip / Viola

Viola sieht zur Bühne. Bisher ist die Band selbst noch nicht zu sehen, doch einige Mitarbeiter sind schon fleißig am Aufbau. Sie lächelt. Bisher hat sie niemand wegen der Sache mit Vero behelligt, was ihre Laune wieder steigen lässt. Mit etwas Glück würden die Konsequenzen warten, bis das Festival zu Ende ist, so dass sie zumindest den letzten Abend nun noch genießen kann. Sie freut sich schon auf das Konzert. "Hätte nie gedacht, dass mir das Festival so viel Spaß machen würde.", sagt sie. In Gedanken fügt sie noch hinzu: "Trotz aller Probleme." Sie würde die Konsequenzen tragen ohne zu jammern, doch wenn diese noch etwas warten würden, hätte sie auch nichts dagegen.
Bei Stephens Bemerkung schaut Chip kurz zu ihm rüber. "Machen sie das? Immer?" Dann nickt er aber zustimmend zu Blaze' Aussage und meint: "Bin echt gespannt wie das jetzt abläuft. Wird bestimmt ne ziemliche Party." Er blickt sich suchend um und entdeckt etwas entfernt Denize hochgetürmten Haarschopf, den er überall heraus erkennen würde. Sein Herz schlägt schneller und er stößt zweimal einen durchdringend lauten, trillernden Pfiff auf zwei Fingern aus und winkt ihr und Nadine , die neben ihr geht. "Alter... glatter Trommelfelldurchschuss", spöttelt Stephen, einen Zeigefinger im Ohr schüttelnd. "Pass mal auf wo du hin pfeifst." - "Tinnitus ist der beste Konzertbegleiter, weißt du doch", grinst Chip zurück und beobachtet dabei die Mädels beim näher kommen.
Denize und Nadine kommen näher nachdem sie Chips Pfiff gehört haben. In den Händen tragen sie jeweils eine Tasche. Sie waren wohl shoppen. Blaze sagt nichts. Auch nicht als Denize auf Chip zu geht und ihn einfach zur Begrüssung umarmt als wäre das immer so gewesen. Manchmal hätte er richtig Lust einmal nachzuhaken. Ein paar dinge die sie ihm damals mal erzählt hat, werden Chip nicht gefallen. Aber soll er es selbst rausfinden. Er ist auf dem besten Weg und Blaze will sich auch gar nicht einmischen. Nicht wirklich. Er beobachtet die Leinwand. Es wird dunkel auf der Bühne und links von ihm kann er hören wie Denize mit Chip spricht. "Wir haben so tolle Sachen gefunden bei diesem Krimskramsladen." Sie hat mit der Sache von heute morgen abgeschlossen. Sie hebt die Hand gen Steph um auch ihn zu grüssen. Das Gespräch hat sie nicht vergessen. Gern würde sie noch mehr darüber hören. Sein leben fasziniert sie auf irgendeine Art. Stephen nickt ihr nur grinsend zu, dann sieht er zu Chip und wendet sich an Chris. Nadine bleibt still. Ihr Gesichtsausdruck ist normal. Sie lächelt sogar ein bisschen als sie Denize zuhört und nickt zustimmen. Blaze macht vorsichtig einen Seitenschritt weiter von ihnen weg und näher zu Viola ohne die Bühne und die Leinwand aus den Augen zu lassen auf der nun 2-D den Kopf herein streckt und von rechts nach links wieder aus dem Bild geht. Kurz darauf folgt Murdoc, Russel und zum Schluss Noodle. Wohl der letzte Lichttest. Danach beginnen die Farben auf der Leinwand zu tanzen und die Musiker beginnen mit dem ersten Track. Sowohl der Film auf der Leinwand als auch der Song lassen bei Blaze den Fünfer fallen. Jetzt weiss er wer Gorillaz sind.
Die Begrüßungsumarmung von Denize kommt unerwartet und Chip ist unendlich erleichtert, dass sie sich ihm gegenüber so unkompliziert verhält. Am liebsten hätte er sie einfach im Arm behalten und das Konzert so eng an sie geschmiegt verbracht. Natürlich lässt er sie los, nicht ohne kurz sein Gesicht in ihrem Haar zu vergraben und den Duft in sich aufzunehmen. Er grüßt auch Nadine, die recht entspannt wirkt und sagt dann laut, bemüht die Musik zu übertönen:" Lasst mich mal reinspitzeln in die Wundertüten!"
"Da sind Klamotten und Lichterketten und ach ich zeigs dir nacher." sagt Denize vergnügt. Sie blickt hinüber zu Blaze, dann zu Chip. Er weiss was das bedeutet. Sie stellt sich neben ihn und Nadine gesellt sich dazu.
Ich zeig's dir nachher? Klamotten und Lichterketten? Chips Blick nach Denize' Worten ist sicher nicht der intelligenteste, während ihm sein Gehirn Bilder eines schummrig von batteriebetriebenen Lichterketten beleuchteten Zeltinneren vorgaukelt, in dem sich Denize von einem Outfit ins Nächste wirft und ihn um seine Meinung bittet, während er mit halbgeschlossenen Lidern bei einem engen, schwarzen...
Die Fantasieblase platzt, als die ersten Töne von "Clint Eastwood" ertönen. Chip ist sofort fasziniert und wieder beim Konzert. Es beamt ihn zurück zu jener Skateveranstaltung, bei der er seinen Splitter vom Board von Toby Hawl ergattert hatte. Was für ein denkwürdiger Tag...und heute steht er hier mit Blaze, Stephen, Denize...alles Menschen, die ihm viel bedeuten. Er wird sich Gorillaz auf sein Handy packen, wie konnte er die Band nur so vergessen? Die Anfangstakte lassen ihn wippen und er stellt sich neben Denize um sie zum mit wippen zu animieren. Blaze geht auch mit beim Sound und Chip vergisst für eine Weile alles was diesen Abend noch unangenehm machen könnte. Aber eins fehlt ihm...was zu trinken. Er lehnt sich an Denize vorbei und schreit in Richtung der Jungs vor: "Ich hol Bier, wer will was?"
"Ich nehm eins." sagt Blaze und denkt: Mindestens. Letzter Abend. Hallo! Aber gut das Chip wieder einigermaßen normal wirkt. Ist wohl einfach der Alk zu Kopf gestiegen gestern.
"Bring mir ein Salziges Lama mit, wenn die sowas hier haben!", ruft Viola Chip hinterher. Sie genießt das Lied und die Show. Das Konzert lenkt von der Menschenmasse ab, aber sie steht auch nicht im tiefsten Gedrängel. Diesmal will sie vermeiden, plötzlich Panik zu bekommen, bloß weil sie irgendwas am Hals streift. Dabei sind es doch eigentlich eher ihre Opfer, die davor Panik haben müssten!
Apropos Opfer... so langsam verspürt Viola nun doch Durst. Das Salzige Lama würde bei ihrer Art von Durst auch nicht soviel helfen. Vielleicht sollte sie nach dem Konzert auf die Jagd gehen.
Chip nickt bestätigend in Richtung seines Freundes und zu Viola. Denize' Blick zu Blaze fällt ihm ein, als die Lichterkettenvision aus seinen Gedanken verschwunden ist. Tja, sie vergisst es nicht...und er selbst auch nicht. Jetzt aber Bier holen. Er dreht sich um und erspäht nicht allzu weit entfernt das wippende, rote Fähnchen in der Menge. Bestens. Energisch bahnt er sich einen Weg durch die Menge in Richtung Bierfass. Die letzten Simoleons noch für was 'Sinnvolles' ausgeben...auch wenn er eigentlich nichts trinken wollte. Für das Gespräch mit Blaze ist es nun mal so am sinnvollsten.
Stephen sieht Chip davon gehen. Warte. Hat er grad gefragt wer was trinken will. Er hat das grade gar nicht mitbekommen. Er kickt Chris in die Seite und hebt die Hand für eine trink-Geste. Chris nickt. "Dann los." Stephen nickt in eine Richtung und Chris folgt ihm. Die anderen sollen schön bleiben und ihre Bildungslücke auffüllen. Denkt Steph grinsend.
Blaze bemerkt nicht wie Stephen und Chris verschwinden. Er versucht überhaupt alles was links von ihm passiert einfach mal auszublenden und den Fokus auf der Band zu lassen. Er nickt mit dem Tackt mit und denkt kurz daran wie Morgen ablaufen wird. Nach Sum 41 noch eine runde ausklingen lassen am Zeltplatz und dann pennen. Morgen früh wird einer durch die Zelte gehen und sein blödes Lufthorn tröten damit alle gegen Mittag das Festivalgelände verlassen haben. Naja. Und dann? Ab nach Hause und schlaf nachholen. Ja... mehr wird Morgen wohl nicht mehr passieren. Blaze kommt wieder zurück ins hier und jetzt. Die Band bietet ein ausgeglichenes Programm. Kann man sich schon ab und zu mal geben.
Drei Becher durch die Menge balancieren ist gar nicht so einfach. Einmal in der Körpermitte, einmal hoch über dem Kopf damit schlängelt sich Chip zurück zu den Anderen. Bei Viola angekommen, drückt er ihr einen Becher in die Hand und sagt: "Salziges Lama servieren sie hier mit Hopfen und Schaum, was anderes gab's nicht." Er zwinkert ihr zu, zuckt entschuldigend mit den Schultern und reicht Blaze seinen Becher: "Cheers!" er stößt mit ihm an und grinst. "Sehr geile Show! Muss man nicht dauernd haben, aber schon cool!" und nickt Richtung Bühne.
Viola hat schon geahnt, dass es das hier nicht geben würde. Egal. Sie nimmt das Getränk von Chip ab. "Muss wohl ne neue Sorte sein!", sagt sie, grinst dann aber. Sie hat nun wieder gute Laune.
Blaze grinst zurück und trinkt. Perfekt.

Denize stellt sich neben Chip auf die Zehenspitzen und fragt ihn sein Ohr: „Ist das die letzte Band?“ Und will damit auf etwas bestimmtes hinaus. Woraufhin Blaze sich wieder der Band widmet. Wow... vielleicht ist es ja Denize die sich immer dazwischen drängt und gar nicht Chips schuld....... aber eigentlich... Er stösst seinen Becher gegen den von Viola. Sie hat Spass. Das sieht er ihr an. Gut so. Das freut ihn ehrlich.
Denize hat grade den Blick von Nadine aufgefangen wie zu Blaze geblickt hat. Sie haben beim Shoppen darüber geredet. Denize erwartet wirklich, dass dieses Festival nochmal gut in Nadines Erinnerung bleibt. Nadine ist immernoch nicht gut auf Blaze zu sprechen. Es wäre wirklich toll wenn sie und Blaze das Festival wenigstens neutral verlassen würden. Sie stellt sich vor dass er ihr sagt dass es ihm Leid tut und Nadine ihm einfach verzeiht. Ohne viel drum herum. Sie erwartet nicht dass sie wieder Freunde werden, aber das würde Nadines Seele wirklich gut tun…

Viola lächelt, als Blaze mit ihr anstößt. "Was gibt es besseres als gute Musik am Abend?", sinniert sie vor sich hin. Die Bandauswahl auf dem Festival ist wirklich super gewesen. Eigentlich fast schade, dass es sich nun dem Ende nähert. Noch eine Band, dann das Feuerwerk, und dann war es das für sie. Blaze und der Rest der Menschen würde die Nacht noch auf dem Festivalgelände verbringen, doch sie selber würde direkt nach dem Feuerwerk heimwärts. Es gibt keinen Grund, noch den nächsten Tag in der Höhle verbringen zu müssen weil sie es nicht vor dem Sonnenaufgang zur Villa schaffen würde.
Denize flüstert Chip irgendwas ins Ohr, wie Viola nun bemerkt. Doch das interessiert sie nicht, also wendet sie ihre Aufmerksamkeit nun wieder den Gorillaz zu.. Bzw der Leinwand.
Beinahe hätte Chip das kostbare Nass aus seinem Becher verschüttet, als Denize plötzlich so nah an sein Ohr kommt um ihn etwas zu fragen. Äußerlich gefasst antwortet er:" Die vorletzte....und zum Schluss gibt's ein tolles Feuerwerk...hast du da Lust drauf? "

"Ja gerne!" sagt Denize. "Aber Vorher...?" sie blickt Chip eindringlich an.
Das geht Chip durch Mark und Bein...dieser Blick. Er zieht sie kurz an sich, drückt sie, will sei einfach nur spüren, als wäre ihre Nähe Grund und Rechtfertigung genug für alles, was der Blick bedeutet. "Klar." flüstert er ihr nur ins Ohr und lässt sie wieder los. "Aber lass uns noch die Band genießen, sie erinnert mich an eine wichtige Zeit in meinem Leben." Damit fasst er ihre Hand und reckt sie zusammen mit seiner in die Höhe.
Dann bemerkt er dass Chris und Steph fehlen. Er stupst Blaze kurz in die Seite. "Wo sind denn die anderen zwei?"
"Weiss ich nicht." entgegnet Blaze und will sich nicht von der Band abbringen lassen. Viola hat recht. Es gibt nichts besseres und das ist der Grund warum er nochmal alles aufsaugen muss, wie ein Schwamm. Damit das Gefühl so lange wie möglich hält.
---
Schließlich geht auch dieses Konzert dem Ende zu. Viola sieht zu Blaze. "Ich mag die Band!", sagt sie grinsend, "das Konzert war jedenfalls super um meine Laune wieder etwas aufzuwerten."

"Ja, ist ganz cool." gibt er zurück. Er zieht das Handy hervor und schaut auf die Uhr. Sein Blick geht zu Chip der die letzten Minuten der Band mit Denize genossen hat. Naja. Während er das Handy wieder einsteckt. Jetzt hat er ja nur noch eins in der Tasche. Zum Glück. "Aber ich freu mich echt auf Sum 41 jetz... Die fangen bestimmt gleich an." Im selben Moment kommen Stephen und Chris zurück. Wo auch immer die waren das Konzert über. Blaze fragt nicht nach. "Hey Gorillaz sind schon durch? Dann... was kommt jetz?" fragt Stephen als wäre nichts. "Sum." entgegnet Blaze. "Ahja! Nice. Let's go!" Stephen hat gute Laune wie immer und die müden Knochen weiss er zu überspielen. Das gelingt Blaze nicht besonders gut heute. Trotz langem Schlafen, der Kater und der Tag haben ihn echt geschlaucht.
Viola zögert einen Augenblick. Doch ihr Durst lässt es nicht länger hinauszögern. Die Plasmafrüchte waren zu wenige gewesen um ihn komplett zu stillen. Vielleicht hätte sie Shane doch keine abgeben sollen... "Ich fürchte, ich werde doch nicht mitkommen können, jedenfalls nicht sofort.", sagt Viola bedauernd, "nimm es nicht persönlich, aber ich muss auf's Festland. Ich möchte nicht so enden wie Shane in der ersten Nacht." Blaze würde schon verstehen, was sie damit meint. Dann fügt sie noch hinzu: "Bis zum Feuerwerk sollte ich zurück sein. Und ich bemühe mich, auch vorher zurück zu kommen, um zumindest den Rest vom Sum41 Konzert mitzuerleben!" Manchmal dauert ihre Jagd länger, manchmal kürzer. Es ist schwer einzuschätzen, wie lange sie diesmal brauchen würde.
Blaze versteht. Ein wenig enttäuscht ist er schon. Aber er nickt. "Okay." Komm schnell wieder... denkt er unwillkürlich. "Dann bis nachher hoffentlich."
Viola nickt. "Genieß das Konzert!", sagt sie. Kurz darauf flattert eine kleine Fledermaus Richtung Festland.

Chip bemerkt dass Viola und Blaze etwas besprechen, kümmert sich aber für den Moment nicht darum. Immer noch Denize' Hand haltend grüßt er Steph und Chris und schließt sich Stephens Kommentar an: "Ja, let's go!" Er behält Denize Hand in seiner und bemerkt kurz darauf überrascht, dass Viola in Fledermausgestalt davon flattert. Was war das denn? Sein Blick wandert zu Blaze, dann zu Denize. Hoffentlich hat's Blaze jetzt nicht die Stimmung verhagelt. Er atmet einmal tief durch und geht mit Denize hinter den anderen her.
(in Zusammenarbeit mir simscat2 und murloc)
Charakter: Viola
Viola sieht sich um. Nirgends ist jemand zu sehen. Typisch. Wenn man es mal eilig hat... Nicht einmal in der Nähe von Bars und Nachtclubs kann sie jemanden entdecken. Dabei möchte sie ihr Versprechen halten und so schnell wie möglich wieder zurück zum Sum41 Konzert. Doch das kann sie erst, nachdem sie ihren Durst gestillt hat. Die Fledermaus flattert weiter durch die Innenstadt. Sie fliegt an einem Krankenhaus vorbei. Ob Vero hier untergebracht wurde? Sie hatte zwar gehört, dass ein Krankenwagen zum Gelände fuhr, doch sie hat ihn nicht gesehen oder verfolgt.

Doch auch hier scheint gerade niemand draußen unterwegs zu sein - weder Ärzte noch Patienten. Auch wenn offensichtlich ist, dass Leute im Krankenhaus sind, fliegt sie nicht hinein. Um diese Uhrzeit ist eh keine Besuchszeit und die Türen wären für Außenstehende sicherlich geschlossen. Stattdessen flattert sie an einigen Fenstern vorbei und blickt hindurch. Sie sieht zwar einige Patienten, aber keine Vero. Das muss nichts heißen. Immerhin hat sie ja nicht jedes Fenster besucht. Aber selbst wenn sie Vero gesehen hätte, hätte das ja nichts geändert. Viola mag ihre Klassenkameradin nicht besonders, aber für einen Mord hat auch sie zuviel Skrupel. Und ein Freundschaftsbesuch wäre wohl auch nicht angebracht.
Die Vampirin lässt das Krankenhaus hinter sich und flattert weiter. Sie braucht dringend ein Blutopfer. In dieser Ecke der Stadt ist sie nie zuvor gewesen. Sie fliegt an einem Friedhof vorbei, doch auch hier ist nichts los. Sie sollte ihr Glück vielleicht doch wieder in der Nähe von Bars und Nachtclubs suchen.
Endlich! Da ist nun doch ein Nachtbesucher auf dem Weg zu "The Narwal Arms". Seltsamer Name, wie Viola findet. Hat so ein Narwal eigentlich Arme? Doch das kann ihr ja eigentlich egal sein. Hauptsache ein Blutopfer!

Es tut immer gut, Jagderfolg zu haben, wenn man am Verdursten ist. Sofort geht es Viola nun wieder besser. Jetzt, wo das nun auch erledigt ist, tritt sie den Rückweg an. Die Festivalinsel kommt nun wieder in ihr Sichtfeld. Die Stadt sieht von hier aus ganz klein aus.

Charakter: Chip / Blaze
Chip geht mit leicht gesenktem Kopf neben Denize und hinter Blaze und den Anderen. Er kann sich nicht erinnern, wann er zuletzt selber eine Entschuldigung ausgesprochen hat...ist nicht unbedingt ein Feld auf dem er sich auskennt und auch keins, dass er als normal empfindet. Die Sache bei der Fouché zählt nicht, das war erzwungen von Irving und Co.....aber will er grade nicht genau dasselbe von Blaze? Er schaut nach vorne zu seinem Freund , der gerade Steph was erzählt, der ihm aufmerksam zuhört. Er wirkt immer noch gut drauf...was bei Blaze nicht unbedingt was zu sagen hat. Die ersten Töne von Sum 41 dringen zu ihnen vor...Soundcheck. Der Countdown läuft, er muss jetzt loslegen. Chip beschleunigt seinen Schritt und platziert sich an Blaze' freie Seite. "Ich muss kurz mit dir reden...allein."
Blaze wendet den Blick zu Chip. Jetzt? Er blickt zur Bühne, dann zu Steph. Hm. Da hat Chip mal Zeit für ihn und sucht sich ausgerechnet jetzt aus? Cool… nicht! Das Konzert fängt gleich an. "Kurz? Okay."
Zu Stephen sagt er: "Geht schon vor, wir kommen nach. Dauert nicht lang." verspricht er ohne zu wissen was Chip überhaupt will.
Chip nickt bestätigend und wirft einen Blick zu Denize.
Denize versteht. Sie lächelt kurz aufmunternd. Du schaffst das. Ihr Lippen formen das Wort: Danke.
Chip lenkt seine Schritte weg von den vielen Sims, die zu Sum41 unterwegs sind, Richtung Weg zum Strand, etwas abseits. Sie gehen schweigend und Chip hat keinen Plan, wie er dieses Sch... Gespräch anfangen soll. Die Stille macht ihn angespannt, aber was sagen geht irgendwie auch nicht.
Blaze folgt Chip durch die Leute und die Zelte. Alter.. wo gehen wir hin? Er sagt nichts, sondern folgt einfach weiter. Nach dem Tag hatte er eigentlich einfach nochmal entspannen wollen. Am besten bei lauter Musik und bloß nicht daran denken, was morgen ist...
Als sie die Zelte hinter sich gelassen haben, sieht Chip eine Steinruine, die er ansteuert. Er lehnt sich gegen die Mauer, zieht seine Kippen raus und zündet sich Eine an. Jetzt einfach raus mit dem Scheiß und dann endlich wieder frei denken können.
Blaze ist so in Gedanken, dass er fast gegen Chip läuft als dieser stehen bleibt. Er tritt zurück, blickt auf die Kippe in Chips Hand und wieder in sein Gesicht.
Chip inhaliert tief, stößt den Rauch in Richtung Blaze aus und sagt: "Ich mach´s kurz. Nadine geht's Scheisse, Denize tut's leid und sie meint du solltest dich bei Nadine entschuldigen." Mit leicht zusammengekniffenen Augen, zieht er nochmal an der Kippe und schickt nach."...und bei mir vielleicht auch."
Die Worte verschlagen Blaze erstmal die Sprache. Woher kommt das jetzt? Hat er grade gemeint, was er gesagt hat? Das ist ein Scherz, oder? Dafür lotst er ihn hier raus? "W-w-fffff..." fängt Blaze ungläubig an und schüttelt den Kopf, doch ihm fehlen immer noch die Worte.. also noch mal, diesmal fast aufgebracht: "Was?!"

"Was...WAS? Hast du was mit den Ohren? Als ob du nicht wüsstest worum's geht." Chip wird es langsam heiss. Der Ärger der letzten Tage kommt wieder hoch. "Irgendwie hast du IHR wohl gesagt, was du bei mir versäumt hast. In der Geistervilla...dämmert da was?"
Irgendwie läuft das jetzt in die verkehrte Richtung, aber Chip kann gerade nicht wirklich steuern, was sich aus seinem angestauten Inneren einen Weg an die Oberfläche bahnt.
Blaze versteht nicht warum Chip so Agro ist. Verständnislos blickt er ihn an. "Kannst du mal Klartext reden? Was ist dein Problem?"
Geistervilla? Er hat ihm doch gesagt, dass er da das mit Nadine 'geklärt' hat und die darauf hin sauer war. Mehr gibts da nicht zu sagen.
Chip reicht's. Klartext? Er nickt. "Du hattest nur was mit ihr weil du eigentlich an Denize ran wolltest." Allein diese Tatsache auszusprechen regt ihn schon auf.

In Blaze Brust breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit ein kleiner Schrecken aus. Doch er verarbeitet ihn genauso schnell wieder. Er lässt entnervt die Schultern sinken und legt den Kopf in den Nacken bevor er sich an die Stirn greift. "Scheisse.. Ja..." Sagt er entnervt. Er sieht Chip an. "Na und? Das ist ewig her, Mann..."
"Ewig her? Um so Schlimmer! Wert auch nur mal ne Silbe darüber zu verlieren war's dir nicht? Ich red mit dir über sie, ich erzähl dir von ihr und du tust als wenn nie was gewesen wär. Cool...beste Freunde , hm? Vielleicht teilst du solche Sachen ja jetzt lieber mit deiner "Besty", Viola." Er zieht nochmal an der Kippe und schnippt den Stummel provozierend an Blaze vorbei ins Gras.
"Alter. Was sollt ich dir erzählen? Du erzählst mir das du in sie verschossen bist und ich? ‚Hey cool, die wollt ich auch mal knallen, viel Glück dabei.‘ Oder was?!." ruft Blaze aus.
„So, oder so ähnlich! Besser als die Klappe halten und den Kumpel auflaufen lassen!!“ Chip regt sich immer mehr auf.
Blaze wird langsam sauer. Klar doch, als hättest du das so gelassen genommen… So wie jetzt, was? "Und lass Viola da raus, du bist es doch der keine Zeit mehr hat für irgendwas.." Er hebt die Hände. "Denize hier, Denize da, ooh sie kann bei unserer Band mit machen," äfft er, "am Arsch!"
"Was am Arsch?!!“ Chip schneidet eine Grimasse. „Ich will sie nicht dabei haben wegen Nadine..." äfft er seinerseits Blaze nach.
"Du willst sie nicht dabei haben, weil sie auf mich steht und du nichts zustande gebracht hast!“
Nichts zustande gebracht? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten ja?!"
Chip stutzt kurz. Keine Ahnung?Pfff...oder?.. hat er etwa?.... Er spannt die Bauchmuskeln an, sein Puls steigt.
Blaze beißt die Zähne zusammen. „Es geht darum, dass ich keinen BOCK hab, mir das mit anzusehen. Sieh dich an, du sabberst ja schon wenn sie dich nur ansieht, wie willst du dann in der selben Band spielen!“ angespannt knirscht Blaze mit den Zähnen.

Blaze dämmert jetzt was der Anfang dieses Gesprächs zu bedeuten hatte.
"Und jetzt hat sie dich bei den Eiern und ich muss mich entschuldigen für etwas was dich und Denize einen Scheiss angeht? Du kannst mich mal.... Chip... ganz ehrlich." Blaze wendet sich ab und blickt Richtung Festival.
In der Ferne ist Sum41 zu hören. Die Band an die sie doch so gerne gegangen wären..... eigentlich....
Chip tritt ein paar Schritte näher an Blaze heran. "Wer hat hier wen bei den Eiern? Viola pfeift und Blaze läuft hechelnd los. Glaubst du ich bin blind oder was? Das geht auf Kommando...aber ein paar Wörter für nen fiesen Satz, wenn dich dein Freund drum bittet ,das hat Mr. Großkotz Sullivan Blaisdell nicht nötig!!“
Uuuff… hat er grade wirklich seinen vollen Namen gesagt? Ganz blöder Fehler Chip. Ganz blöd.„Aha? Fängst du schon wieder mit Viola an? Viola und ich sind Freunde. Das ist alles.“ beharrt Blaze aufgebracht. „Aber du, weißt scheinbar nicht mehr was dieses Wort bedeutet.“
„Klar... F.r.e.u.n.d.e“ Chip spuckt Blaze die Worte regelrecht entgegen. Er grinst verächtlich. „Und jetzt ist Märchenstunde oder was? Es gibt kein 'Freunde' zwischen Mann und Frau.“

Langsam reicht's. Blaze spürt wie die Wut nach oben drückt. Der Kiefer mahlt und die Muskeln pressen. Er bewegt langsam den Kopf hin und her. Chip liegt falsch. Natürlich gibts die... "Pass gut auf was du jetzt sagst... Freund." gibt Blaze nur knapp beherrscht, zurück.
Chip grinst weiter. Sein Blick fixiert Blaze und sein Ton trieft vor Spott: “Dann nenn ich dich ab jetzt wohl ...“ seine Stimme wird affektiert. “... BlazieDaisy!“
Er sieht die Faust nicht kommen, checkt erst was los ist, als ihn ein greller Schmerzensblitz durchzuckt und ihm ein warmes Rinnsal Blut aus der Nase über die Lippen läuft.

Chip starrt Blaze für den Bruchteil einer Sekunde sprachlos an, dann steigt sein Wutpegel auf Dunkelrot.
Er holt aus und knallt Blaze seine Faust unters Kinn. “Du A...loch...geht's noch?!!“
Chip schnellt vor und wirft sich auf ihn.

Blaze stösst Chip von sich weg und kommt gekrümmt auf die Beine. Er spuckt aus und versucht sich aufzurichten. Verdammt... wieso hat Denize nicht einfach selbst gefragt? Stattdessen hetzt sie seinen besten Freund auf ihn? Und jetzt stehen sie hier in mitten von blutverschmierten Scherben, die einmal ihre Freundschaft gewesen sind.
Der Stoß lässt Chip taumeln. Er stolpert ein paar Schritte rückwärts und presst dann, sich Blaze wieder nähernd, heraus: „Entschuldige dich...“ er atmet keuchend und ungleichmäßig. „...halt einfach.. bei Nadine.“ Gekrümmt steht er vor seinem Freund und hat das Gefühl, ihm gleich hier vor die Füße zu kotzen.
Blaze richtet sich auf. Er hat seinen Standpunkt bereits vertreten. Außerdem ist er zu stolz, Chip jetzt noch diesen Gefallen zu tun. Geschweige denn Denize. „Vergiss es!“ Blaze kann nicht mehr. Er schmeckt Blut und spuckt nochmal aus. Er kann' s nicht fassen. Warum prügeln sie sich überhaupt? Doch nicht ernsthaft wegen einer Entschuldigung für Nadine. Oder weil Chip denkt Viola gefährdet ihre Freundschaft?
Chip steht schwankend mit etwas Abstand zu Blaze und keucht immer noch. Mit einer schnellen Wischbewegung über sein Gesicht verteilt er das Blut von Nase und Lippe noch weiter.
Er hat sich ernsthaft mit seinem besten Freund geprügelt...niemals hätte er gedacht, dass es mal soweit kommen könnte. Sie sind Blutsbrüder, aneinander gekettet...durch ...damals. Ein Kettenglied hat heute einen Riss bekommen…
"Wieso... tust... du das?" bringt Blaze stoßweise hervor und hustet. Rück raus mit der Sprache Chip… ich hab`s satt..

„Du willst wissen warum?!... Warum ich meinem besten Freund mit so was auf den Sack geh, obwohl es mich ankotzt... willst du' s wirklich wissen!!?“ Chip schreit Blaze an und atmet dabei weiter schwer, sein Inneres ist ein einziger Aufruhr. Dann bricht seine Stimme.
„Weil...weil ich sie liebe verdammte Sch..weil sie mir alles bedeutet...weil...sie der einzige Lichtblick ist in diesem Drecksleben... deshalb...!“

Mit weit aufgerissenen Augen schaut er Blaze an und kann nicht glauben, dass er das jetzt wirklich gesagt hat. Er hat's ja nicht mal selbst gewusst bis grade eben. Sein Herz rast und er bekommt kaum Luft.
In seinem Kopf geht alles wirr durcheinander und er hat das Gefühl, sein Herz zerreißt gleich.
Dann presst er heraus: „Und wenn jemals eine Silbe davon über deine Lippen kommt...dann bring ich dich um.“ Er sieht Blaze an, dreht sich um und rennt in Richtung Festivalgelände, wo von irgendwo lauter Sound zu ihm dringt.
Blaze taumelt, sein Kopf dröhnt und er setzt sich so gleich ins Gras. Shit...

Er sieht Chip mit einem langsam anschwellenden Auge zu wie er davon läuft. Was zum Teufel ist gerade passiert? Ist das sein verfff...ter Ernst?

(in Zusammenarbeit mit simscat2)
Charakter: Chip / Denize
Mit wild pochendem Herzen rennt Chip einfach immer weiter, weg von den Klängen von Sum41 und weiter in Richtung des deutlich härteren Sounds, der von einer anderen Bühne herkommt. Er drängt sich durch die Menge, schubst Leute zur Seite und kann einfach nicht aufhören zu rennen. Er hat das Gefühl seine Füße müssten ihn immer weiter tragen, weg von dem Alptraum der hinter ihm liegt...außerdem muss er nicht daran denken was er gerade laut ausgesprochen hat, wenn er sich immer weiter bewegt. Stillstand würde Wiederaufnahme des Denkprozesses bedeuten und das wäre jetzt unerträglich. Die verwunderten Blicke einiger Festivalbesucher ignorierend, biegt Chip leicht in Richtung ihres Zeltplatzes ab, wo die Musik lauter wird...ja, das ist gut...er wird auch noch den letzten Rest Energie aus sich herauspumpen, um nicht nachdenken zu müssen...einfach vergessen den ganzen Gefühlsaufruhr, betäuben mit Sound . Er biegt im Laufschritt um ein Zelt und prallt ungebremst gegen eine Person, die auch gerade die Zeltecke umrundet. Sie geraten beide ins Taumeln.Chip greift geistesgegenwärtig nach dem Arm des Mädchens um einen Sturz zu verhindern und blickt erschrocken aufkeuchend in Denize' schreckgeweitete Augen.
Sie bemerkt sofort das Blut in seinem Gesicht. "Oh mein Gott... Adrian!" reflexartig nimmt sie die Hände vor den Mund. Sie weiß er war weg um mit Sullivan zu reden aber... "was ist passiert!?"

Schwer atmend starrt Chip sie an wie einen Geist. Dann sickert langsam ihre Frage in sein Bewusstsein . Ihr Anblick ist fast unerträglich in seiner momentanen Verfassung, er kann einfach nicht mehr und sie zu sehen...ist zu viel jetzt. "Was passiert ist?!"

Er blickt sie kurz schweigend, fast aggressiv an und stößt dann ein:"Entschuldigung ist passiert!" aus , dann stützt er kurz die Arme auf die Oberschenkel um wieder zu Atem zu kommen. Als er den Kopf senkt, fallen zwei Tropfen Blut auf seine Turnschuhe. Chip fixiert sie mit seinem Blick, als wären sie der Rettungsanker, der ihn hier bei der Stange halten würde. Dann hebt er den Kopf und blickt ihr, immer noch schwer atmend vom Spurt, wieder in die Augen.

"Du... blutest..." bemerkt sie, obwohl sie weiß wie überflüssig das ist. Sie haben also miteinander 'gesprochen'.
"Lass mich dir helfen." sie streckt vorsichtig eine Hand aus. Dabei versucht sie zu lächeln. Die Ruhe auszustrahlen die auf Chip abfärben soll, damit er zu Atem kommt.
Als Denize sich ihm nähert, weicht Chip mit einer schnellen Kopfbewegung zurück und schiebt ihre Hand weg. "Lass!" sagt er nur und versucht seinen Atem zu beruhigen. Es ist so verwirrend hier und jetzt mit ihr zu stehen, sein Herz schmerzt und sein Kopf pocht , Blaze hat ihn wohl ganz schön erwischt. Er erinnert sich an eine Rechte, die ihn an der Schläfe getroffen hat.

Denize zieht die Hand zurück und versucht sich vorzustellen wie das alles abgelaufen ist. Blaze war nicht einsichtig. Nichtmal wenn es Chip ist der ihn bittet? Das war der einzige Grund den Denize hatte. Sie dachte er wäre der Einzige der es irgendwie schaffen würde ihn dazu zu bewegen sich bei Nadine zu entschuldigen. Ihm zu erklären, dass es richtig wäre das zu tun. "Erzähl mir bitte was geschehen ist." sie möchte es unbedingt erfahren. Warum hat das Gespräch so heftig geendet?
Chip schüttelt den Kopf auf ihre Bitte hin. "Nicht jetzt....ich kann nicht mehr." während er spricht macht er schon einen Schritt rückwärts, weg von ihr. "Er wird sich nicht entschuldigen, wir haben uns geprügelt und ich...ich sag nur...spiel nicht mit mir und ..." er schluckt schwer und entfernt sich weiter "...und versuch nie wieder mich zu so etwas zu bringen."

Er wirft ihr einen letzten schmerzerfüllten Blick zu , dreht sich um und beginnt wieder zu rennen, in Richtung Sound , den er mittlerweile als Rage against the machine identifiziert hat. Einfach nur betäuben und auspowern, bis der letzte Rest Energie aus ihm heraus geschwitzt ist. Dann bleibt auch nichts mehr für Tränen ... das Letzte was er heute noch brauchen könnte.
(in Zusamenarbeit mit @Ripzha)
Charakter: Blaze
Letztes Jahr
"Ich muss los, bye, bis morgen." sagt Nadine und küsst Blaze auf die Wange. Denize umarmt sie schwesterlich. "Bis morgen." verabschiedet Denize die Freundin. Blaze sagt nichts, es ist sein Puls der schneller wird und ihn nichts sagen lässt. Nadine geht zum Schwimmen. Synchronschwimmverein. Und lässt Denize und Blaze ohne Zweifel allein. Oh Mann... Blaze mag Denize schon länger. Einfach weil sie so verdammt hübsch ist und weil sie immer nett war. Sie wirkt ausserdem als wäre sie der glücklichste Sim auf der Welt. Als gäbe es nie Stress zu Hause oder in der Schule. Nie. Etwas was Blaze nur träumen kann. Etwas was er wünschte, es würde auf ihn abfärben wenn er nur lang genug mit Denize verbringt. 
Doch Audrey und Irving zu Hause, die Lehrer in der Schule. Es ist nicht immer leicht so zu tun als würde ihm das alles nicht an die Nieren gehen, doch meistens ist sein Ego und sein Stolz grösser und er kann seinen Unwillen etwas zu 'verbessern' ohne viel Aufhebens durchsetzen. Und das überzeugt. Überzeugt im Recht zu sein. Aber jetzt ist er hier mit Denize. Ganz allein. Nur sie beide. Es ist das worauf er hin gearbeitet hat. Nadine anzusprechen war einfach gewesen, weil er sich ihr gegenüber sicherer fühlt. Nadine ist auch ganz okay, aber sie ist eben nicht Denize... Es war auch gar nicht wirklich in seinem Sinn gewesen Nadine so nah an sich heran zu lassen, aber er hatte Angst, wenn er sie verletzt, verletzt er auch Denize und dann wars das. Jetzt in diesem Moment wird ihm klar, wie blöd diese Entscheidung gewesen war. Auch wenn er ganz gern mit Nadine abhängt, weil sie sich unkompliziert - ja fast wie ein guter Kumpel - verhält und es einfach ist mit ihr umzugehen, war sein Ziel eigentlich immer Denize näher zu kommen.
Er sieht sie an und muss sich eingestehen, dass sie jetzt nur noch weiter in der Ferne ist als ohne hin schon. Er realisiert; er hats verkackt. "Was ist los?" fragt Denize und Blaze kommt blinzelt zu sich. "Warum siehst du mich so an?" sie lächelt. Dieses Lächeln ist einfach nur Zucker! "Wie denn?" fragt er dämlich. "Naja, schwer zu sagen. Was denkst du? Alles okay?" Blaze wendet den Blick ab. "Klar." Die Tatsache, dass er jetzt absolut nichts machen oder sagen kann, was er gerne würde, macht ihn nervös. Nadine ist verliebt. Das ist nicht zu übersehen. Das heisst, er hat zu lange gewartet. Es hat sich langsam eingeschlichen und er hat es zu spät bemerkt... Denize und Nadine sind die besten Freundinnen. Nichts aber auch nichts drängt sich zwischen sie. Es ist genau wie bei ihm und Chip. "Ich dachte grade nur daran, was nach der Schule so ist." sagt er willkürlich, weil ihm nichts besseres einfällt. Denize runzelt die Stirn dann lacht sie. "Wie kommst du darauf?" Blaze zuckt die Schultern. "Weiss nicht." Er lehnt sich auf der Bank auf der sie sitzen zurück und legt nicht den rechten sondern den linken Arm über die Lehne. Nicht den auf Denize' Seite.
"Ich mach sie nicht zu ende." Denize mustert ihn und er merkt wieder wie verschieden sie eigentlich sind. Wie hätte das auch funktionieren sollen? "Wieso eigentlich nicht?" fragt sie. Sie blickt ihn aufrichtig an. So wie sie alle ihre Gesprächspartner aufrichtig ansieht. Sie interessiert sich wirklich für ihr Gegenüber, ist nie am Handy wenn man mit ihr spricht... "Wozu? Ich will nicht auf so ein blödes Business-College, wie mein Vater es gern hätte und ich will auch nicht irgend nen langweiligen Job nur wegen der Kohle. Ich bin Künstler verdammt." er grinst leicht zu Denize. Doch nur kurz. Sie lächelt zwar ebenfalls ein wenig, doch irgend etwas sagt ihm dass da Mitleid mitschwingt. "Ein Abschluss ist leicht zu erreichen und besser man hat einen als keinen." entgegnet sie. Blaze vermutet, dass sie seine Ansichten nicht versteht, geschweige den Teilt. "Ich werd kein Jahr mehr damit verschwenden in der Schule zu hocken. Wenn ich 18 werd, wars das. Mein Dad schmeisst mich sowieso raus dann." - "Meinst du wirklich?" Denize wirkt besorgt. "Er hats oft genug gesagt." Denize sieht ihn eine Weile schweigend an, dann fragt sie: "Und was machst du dann?" Tja... ja das fragt Blaze sich auch. Er muss noch irgend etwas erreichen. Etwas was auf ihn aufmerksam macht. Ihn und seine Kunst. Damit er Leute kennenlernt. Leute die seinen weiteren Weg bestimmen. Dann wird er in eine Wohnung einziehen und sein Ding machen. Ganz unabhängig. "Irgend eine Tür wird sich schon öffnen." 
Nun lacht Denize wieder: "Du bist ja optimistisch." - "Klar, warum auch nicht? Und was machst du nach der Schule?" Denize freut sich über das Interesse. "Ich werd mindestens ein Jahr ins Ausland gehen und mein Französisch vertiefen. Und ich würde gern Spanisch lernen." Blaze sieht sie amüsiert an: "Ah, quieres aprender español, eh?" Verblüfft schaut Denize ihn an? "Du kannst spanisch?" Blaze lacht. "Nicht wirklich. Die Ex von meinem Dad ist Mexikanerin, da schnappt man gelegentlich was auf." - "Das ist echt toll!" begeistert Denize sich. "Spricht sie spanisch mit deinem Dad?" Blaze weiss nicht was daran toll ist. "Hin und wieder. Er spricht n Haufen Sprachen fliessend. Wegen des Jobs. Was ich gar nicht verstehe. Es können doch alle Simlisch." Denize denkt nach. "Naja nicht jeder durfte simlisch lernen. Und manchmal ist es eine Sache von Höflichkeit und Respekt mit dem Gegenüber in seiner Landessprache zu sprechen. Man zeigt damit, dass man sich auseinander gesetzt hat. Du könntest das bestimmt auch." sie lächelt. Blaze ist nicht sicher was sie meint. "Was kann ich?" - "Na Sprachen lernen. Bestimmt fällt dir das leicht." Blaze zuckt die Schultern. Er hat nie darüber nachgedacht. Er weiss, dass er das könnte. Aber wozu? "Du bist doch eigentlich echt klug. Eigentlich müsstest du in allen Fächern gute Noten schreiben." Hat sie ihm grade ein Kompliment gemacht? Er schaut sie an. Sie lächelt. "Warst du nicht früher Klassenbester?" Warum erinnert sie sich an sowas? Das ist ewig her. "In der ersten. Das war ja auch nicht schwer." - "Ach und in in der zweiten und dritten? Sei mal nicht so bescheiden." Sie knufft ihn in den Arm. "Ich glaube dir fiel das ziemlich leicht." Möglich, aber... Im behagt es nicht über seine schulischen Leistungen zu sprechen. Und erst recht nicht über den Knackpunkt an dem sich die Kurve rapide verändert hat.
"Und was machst du nach dem Sprachaufenthalt? Wozu die Sprachen?" wechselt er zurück zum Ursprünglichen Thema. Irgendwie schafft es Denize immer wieder irgendwie etwas gutes über einen zu sagen. Und es klingt nie erzwungen. Sie ist absolut Aufrichtig und es macht echt Spass sich mit ihr zu unterhalten. Denize akzeptiert den Themenwechsel: "Mein Ziel danach ist Theaterpädagogin zu werden. Vielleicht auch mit Kindern und Jugendlichen aus anderen Ländern die kein Simlisch gelernt haben." Blaze sieht sie ein wenig skeptisch an: "Was ist denn ein Theaterpädagoge?" 
Denize lächelt. "Ich will den Sims das Theater näher bringen. Sims jeden alters. Manche Sims in diesem Beruf machen dass auch als Resozialisierungsprogramm. Aber es ist auch gut zum Lernen. Aktuelle Themen werden behandelt und man baut soziale Fähigkeiten auf. Und ganz nebenbei hat man noch Spass. Ich werd vielleicht sogar im Ausland studieren. Ich liebe Fremdsprachen." Blaze hört ihren Ausführungen zu. Sie ist in diesem Theater Kurs in dem Nadine derzeit die Hauptrolle hat - warum auch immer Nadine die Hauptrolle hat. Aber Denize ist, so glaub er, für viele andere Sachen verantwortlich. Hilft bei der Regie und dem Aufbau und und und und. Er mag sich erinnern das Denize sich sehr für die Theater AG einsetzt, weil es hiess der Kurs werde abgeschafft nächstes Jahr. "Dann gehst du nach der Schule also weg." fasst er kurzerhand zusammen. "Du klingst ja fast enttäuscht." witzelt sie. Blaze sieht sie an. Wenn du wüsstest. "Nein, ich meine... mach das. Wenn's das ist was du willst." - "Oh ich freu mich schon wahnsinnig darauf. Mein Papa und ich haben schon voll durchgeplant. Ein Auslandsjahr. Vielleicht mach ich auch gleich einen Abschluss in Erziehung und bilde mich dann von da aus weiter. Das seh ich dann." Sie grinst vergnügt. "Schön." entgegnet Blaze. Eigentlich sollte es ihn nicht überraschen. Jemand wie Denize, hervorragende Noten, ein überfürsoglicher Dad, Ambitionen... Hätte sie ihr Leben nicht im Griff, wäre sie nicht Denize. Dagegen wirkt sein Plan ziemlich klein und nichtig. Anyway...
Blaze will sich nicht fügen. Er steht schon seit so langer Zeit auf der Matte und protestiert gegen Regeln, da wird er jetzt nicht nachgeben. Nicht so kurz vor dem Ende. Er wird sehen was das Leben bringt und er wird jede Hürde meistern. Irgendwie tut sich immer irgendwas. "Das heisst wohl, dass du hier keine Wurzeln schlagen wirst." Denize wiegt den Kopf leicht nachdenklich hin und her. "Mmmh. Ich denke nicht. Ich werde zurück kommen und meine Oma und Papa besuchen aber sonst..." Sie hebt die Schultern. Tja.. die Frage wäre, wie lange hätte das also gehalten? Bis zu ihrem Schulabschluss? Dann macht sie nicht nur einen Abschluss mit der Schule in Brindelton, sondern auch mit... "Und was ist mit Nadine?" - "Warum fragst du?" Blaze sieht sich kurz um. "Sie wird dich sicher vermissen?" Die Frage ist ein wenig seltsam gestellt. Aber nur weil er eigentlich nicht Nadine sagen wollte sondern; 'Was ist mit mir?' Denize lächelt wieder ihr zucker-Lächeln. "Sie hat auch ihre Pläne, wir werden uns schon nicht aus den Augen verlieren." Blaze hebt den Kopf für ein langgezogenes Aaaha. Er weiss nicht was Nadine für Pläne hat. "Ausserdem hat sie doch hier dich." fügt sie vergnügt an. 
Autsch. Das hat gesessen. Blaze hebt einen Mundwinkel. Nicht sonderlich begeistert und er schafft es auch nicht diese noch hinzuzufügen. Er muss das Thema wechseln. "Hast du Lust auf ein Eis?" Er nickt gegen den Eiswagen an der Strasse. Denize sieht ihn an. Sie scheint über etwas nachzudenken dann strahlt sie wieder. "Gern!" Blaze lächelt. Diesmal echt, weil sie so ansteckend ist und steht auf. "Dann komm. Ich lad dich ein." Auf dem Weg zum Eiswagen kommt die Ausgangslage wieder in ihm hoch. Das wird nie was. Nicht nur wegen Denize' Plänen, nicht nur weil sie extrem Verschieden sind... diese Zwei Dinge hätte er liebend gern einfach ignoriert und die Zeit genossen bis es dann eben unweigerlich zum ende käme. Sie kommen ja auch echt gut miteinander aus, er hat das Gefühl er hätte sie wirklich auf seine Seite ziehen können... Aber der Hauptgrund, warum es nie so kommen wird, ist Nadine. Sie sorgt dafür, dass ihm auch die Kurze Zeit bis zu Denize' Schulabschluss verwehrt bleibt. Toller Plan Blaze... Er hätte das echt besser durchdenken müssen...
Heute
Blaze sitzt im Gras. Sein Auge pocht schmerzhaft. Chip ist schon lange ausser Sicht. Blaze ist wütend. Wütender als sonst. Seine Hand bildet eine Faust um das Gras neben sich. Wäre er zu Hause, würde er jetzt den Boxsack bearbeiten. Einfach noch eine Weile weiter zuschlagen, egal wie sehr die Hände schon schmerzen. Seine Fingerknöchel sind rot, genau so wie die aufgeplatzte Lippe. Das Blut auf seiner Zunge macht ihn noch wütender, weil er weder den Geschmack noch den Anblick ausstehen kann. Ihm ist schlecht, doch diesem Gefühl will er nicht nachgeben. Lieber die Wut. Er reisst das Gras mit einem Ruck aus und schlägt mit der Faust zurück ins Gras. Er merkt augenblicklich wie sich die Anspannung durch den Hieb entlädt und schlägt gleich nochmal zu, und nochmal und nochmal bis er sich von diesem Gefühl mitreissen lässt und dabei laut und zornig die ganze Wut einfach rausschreit.

Dann hört er auf. Schmerz. Er lehnt sich zurück an die Mauer. Verdammt. Chips Stimme hallt immernoch in seinem Kopf. Zugegeben war er ein wenig zu Stolz um Freude für Chip zu empfinden, als dieser die Begeisterung für Denize fand. Und er hatte dieses Gefühl herunter geschluckt weil er glaubte es sei besser wenn Chip nicht weiss wie er mal über sie gedacht hat. Ausserdem hat Blaze sich damit abgefunden, dass Denize unerreichbar bleibt und er hatte auch seinen Frieden damit. Zumindest so lange bis sie anfing sich für Chip zu interessieren. Warum auch immer das passiert ist... Ein wenig unfair ist es schon, aber es ist auch seine eigene Schuld. Wegen Nadine. Dieses kindische Gefühl von: wenn ich nicht, dann keiner, hat die Oberhand gewonnen und er hat es nicht immer geschafft, die Kontrolle darüber zu bewahren. Gott, wie er es hasst wenn ihm die Dinge entgleiten. Eigentlich wäre das alles gar nicht so schlimm. Soll er mit Denize glücklich werden so lange er kann. Aber nachdem er, sowieso schon nur noch von ihr sprach und dann auch noch wegen ihr verlangt hat, dass er - Blaze - sich bei Nadine entschuldigt, wars vorbei mit der Akzeptanz. Das ist dieses Jahr schon der zweite der ihn zwingen will sich für etwas zu Entschuldigen. Nur blöd das Chip weniger gegen ihn in der Hand hat, als Irving. Doch er hätte nicht erwartet dass Chip jemals sowas von ihm verlangen würde - wegen eines Mädchens. Er hätte erwartet, dass er dem Mädchen sagt; hör zu, ich mag dich, aber das mach ich nicht. Schliesslich waren sie immer schon beste Freunde. Seit sie sich das erste mal begegnet waren in der ersten Klasse. Und nichts, aber auch gar nichts hat je einen Keil zwischen sie getrieben. Klar, sie hatten ab und zu Streit, aber nicht für lange und nicht so wie heute. Und als Stephen wegzog, schweisste sie das nur noch mehr zusammen. Vor allem das, was danach geschah...

Und was war das andere? Er hat ihm Vorgeworfen zu viel Zeit mit Viola zu verbringen? Zu viel? So viel wie er damit verbringt Denize nach zu träumen? Eins und eins, Chip. Die Art von Mathe raffst doch sogar du. Aber scheinbar eben nicht. "Es gibt kein 'Freunde' zwischen Mann und Frau." Chips spöttischer Tonfall, als würde er alles besser wissen. Es gibt keine 'Freunde'. Es gibt keine. Es gibt. Blaze fast sich ans Auge und zuckt zurück. Autsch. Viola ist... er hat sie angesprochen weil... Er greift in die Tasche und findet den Stein. Diese spontane Idee mit dem Stein. Er betrachtet die schwarze matte Oberfläche, fährt mit dem Daumen darüber. Kurze Erinnerungsstücke tauchen vor seinem inneren Auge auf. Viola die die erste Aufgabe meistert, das Gespräch als sie ihm seine gibt, ihre Freude als sie sich über den Streich freut, die Nacht in der sie Geburtstag hatte und die Wand gesprayt haben, das Festival... Er steckt den Stein weg und schüttelt den Kopf. Vor ihm sind zwei Beine aufgetaucht. Er folgt ihnen hinauf zu den Hüften, den Bauch, die Brust und Denize' Gesicht. Sofort geht sie in die Hocke. "Hier bist du!"

Blaze blinzelt, Träumt er grade? "Warum habt ihr euch geschlagen?" Blaze kriegt es nicht sofort zu Stande zu begreifen was hier los ist. Eben war er noch allein gewesen, hat nachgedacht und jetzt hockt wahrhaftig Denize vor ihm? Die sich so vor ihm zurück gezogen hat, seit das mit Nadine letztes Jahr geendet hat? Ja letztes Jahr! Nicht in der Geistervilla. Er hat mit Nadine schon seit einer Ewigkeit abgeschlossen. Aber es kam wie er befürchtet hatte. Es hatte Nadine verletzt und damit hatte auch Denize nichts mehr mit ihm am Hut. Sie musste schliesslich solidarisch ihrer Freundin gegen über sein. Etwas was Blaze gut nachvollziehen konnte. Aber jetzt ist sie hier. "Was willst du?" fragt er missmutig. Sie hat hier nichts zu Suchen. Sie ist Schuld an diesem Schlamassel. Warum hat sie sich eingemischt? Und warum auf diese Weise? Hätte sie ihn selbst gefragt, hätte er ihr den Gefallen vielleicht sogar getan. Er will keine Antwort auf seine Frage und sagt weiter: "Geh wieder." Sie denkt gar nicht daran. Sie hockt vor ihm und legt eine Hand auf sein Bein. "Sullivan es tut mir Leid." - "Und hör auf mich so zu nennen!" ruft er lauter als er wollte und zieht das Bein an. Sie muss die Hand zurück nehmen. Ihre Stimme ist nicht mehr so stark wie sonst. Nicht überzeugt wie man es von ihr kennt. Im Gegenteil. Ihre Stimme zittert. "Entschuldige." Blaze will nicht mit ihr reden. "Du bist Schuld an der Scheisse, verzieh dich!" - "Sulli... Blaze." versucht sie es nochmal doch Balze unterbricht sie: "Nein! Geh weg!" Er sieht sie nicht an. Gern würde er sich noch weiter zurück ziehen wie ein gefallener Krieger, der sich vor dem Todesstoss retten will. Doch die Mauer hinter ihm versperrt ihm den Weg.

"Ich wollte nicht dass ihr euch streitet." wimmert sie. "Das war dumm von mir." Sie kniet jetzt und lässt den Kopf sinken. Blaze sieht leicht auf und schaut zu ihr. Sie macht keine Anstalten sich zu verziehen. "Warum hast du mich nicht selbst gefragt?" sagt er jetzt mit wütendem Unterton. Es ist vermutlich die einzige Gelegenheit das je zu erfahren. Sie zögert mit der Antwort, sieht nicht auf. "Ich dachte auf mich hörst du bestimmt nicht. Wenn dann auf deinen besten Freund." Tatsächlich wundern Blaze diese Worte. "Warum zum Teufel sollte ich nicht auf dich hören?" Sie hebt resigniert die Schultern, den Kopf immernoch gesenkt.

"Hm? Sag mir das mal? Wir waren doch auch mal sowas wie Freunde." spricht Balze weiter um sie zur Antwort zu animieren. "Wir hatten nichts mehr miteinander zu tun, seit Nadine und du euch nicht mehr trefft." Trotz der Anspannung, ist Blaze verblüfft über ihre sehr korrekte Wortwahl. Sie sagte nicht, 'getrennt haben' oder dergleichen. "Ich dachte du nimmst mir übel was passiert ist." endet sie. Sie dachte er wäre sauer weil, sie wegen Nadine nichts mit ihm zu tun haben durfte? Fast hätte Blaze gelacht. Fast. "Los hau ab!" knurrt er erneut. Jetzt sieht sie auf. Das Mondlicht lässt die tränengefüllten Augen glitzern.

Das hat er noch nie gesehen. Denize und tottraurig. Das ist wie Wasser und Wüste. Wie Schule und Spass. Oder wie Vero und Viola. Das funktioniert einfach nicht zusammen. "Ich will mich entschuldigen, bitte. Wenn ich könnte würde ich die Zeit zurück drehen. Ich wollte doch nur dass Nadine ein schönes Festival hat." - "Ich glaub es hackt!" Blaze hat die Nase voll. Voll von Entschuldigungen, voll von Nadine, voll von Denize. "Ich wars nicht der kein 'Nein' akzeptieren konnte. Die ganze Sache geht dich rein gar nichts an!" Blaze ist egal was sie hier wollte oder was nicht, obwohl er sie wirklich ungern anschreit. Denize, Nadine, Chip... sollen sie glücklich werden miteinander, aber ohne ihn verdammt nochmal. "Ich hab kein Bock mehr auf den Kindergarten. Jetzt lass mich endlich in Ruhe! Heul dich doch bei Chip aus." Okay, das letzte ist ihm rausgerutscht. Das hatte er nicht laut sagen wollen. Egal. Ist doch eigentlich aber auch wahr. Sie hängt ja auch an ihm, als wäre er magnetisch. Was will sie also hier? Denize steht auf. "Chip ist auch sauer auf mich..." sagt sie und was auch immer sie sich damit erhofft, das zieht bei Blaze nicht. "Is mir doch egal." Er funkelt sauer zu ihr hinauf. Mehr sagt sie darauf nicht. Sie dreht sich um und geht davon.
Blaze schliesst die Augen und atmet aus. Verflucht. .... verflucht, verflucht... Schlimmstes. Festival. aller. Zeiten.

Charakter: Lotta, Elani & Asante, Maryama, Merlin, Nael, Julius, Ben
(in Zusammenarbeit mit @simscat2, @Spatz, @Murloc)
Geschichtsstrang: Musikfestival – Tag 3 – Gruppen Blau, Braun, Lila
Lotta stürmt weiter Richtung Bühne vor. Die anderen folgen nach. Die Hunde bleiben beim Zeltplatz zurück. Zu laut für sie vor Verstärker und Boxen. „Los, los!“, feuert sie sich kurz umwenden den Rest der Truppe an. Heute will sie nur noch tanzen, tanzen, tanzen … Sie drängt sich ins Gemenge.
Merlin verliert Lotta fast aus dem Blick. Er schaut sich aber auch nach Julius, Nael und den beiden Fußballerinnen um: „Und? Alle schon in Stimmung? Hier am besten lang …“, versucht er sich einen Weg dichter an die Musiker heran zu bahnen und den ‚Pflug‘ für die Nachfolger zu bilden.

Lotta blickt grinsend noch einmal zu Merlin zurück: „Als wolltest du das rote Meer teilen …“ Julius muss lachen.

Elani hat ein bisschen mehr Rosé intus als geplant. Irgendwie läuft sie von Lachanfällen geschüttelt hinter Asante her, der Maryama leicht an den Hüften gepackt vor sich ins Gedränge schiebt. „Uy, heute ist ganz schön dicht. Muss drauf achten, dass ich dich nicht im Gewühl verlier, Maryama.“, raunt er neckisch von hinten ins Ohr der Nachbarin.
Sich einen Weg durch die Menge bahnend, bemüht Lotta nicht aus den Augen zu verlieren, spürt Maryama plötzlich Asantes Hände, die sie sanft, aber bestimmt an den Hüften halten und weiter in Richtung Bühne lotsen. Sie ist sich seiner Nähe sehr bewusst und ihr bauchfreies Top gibt genug Haut frei, dass seine warmen Hände nicht nur auf der Jeans zum Liegen kommen. Für einen kurzen Moment stockt ihr der Atem, bevor sie sich halb zu ihm umdreht und antwortet: „Keine Sorge, ich bleibe auch ganz schön dicht bei dir.“, und greift damit seine Bemerkung über das Gedränge auf.

Asante erblickt Ben seitwärts von sich und witzelt zu ihm rüber: „Genug Kondition mitgebracht?“
Der grinst. "Ich denke schon!" Ben fühlt sich noch fit. Das mit Vero wird schon nicht so schlimm sein. Wahrscheinlich hat seine Schwester versehentlich irgendwas gesagt, das Vero verletzt hat und das mit ihrer Nachricht gemeint. Aber das würde Ellie schon regeln können. Wenn es etwas Ernstes wäre, hätte sie doch kein Konzert erwähnt, sondern nach Hilfe gerufen, oder?
Er schreibt ihr zurück, ob alles okay sei. "Genieß du nur deinen Abend mit Elani und Co und grüß schön!", kommt als Antwort zurück. Ben ist beruhigt. Er weiß nicht, dass Ellie das nur geschrieben hat, um ihm nicht die Laune zu verderben. Er wendet sich an die Gruppe: "Ich soll euch übrigens von Ellie grüßen!"
Ganz vorn hat Lotta das noch mitgekriegt. “Oh, schöne Grüße zurück an Ellie! Und kommt irgendwann mal wieder auf Tee und Kuchen vorbei …“, ruft sie über den Lärm hinweg zu Ben zurück. Bevor sie sich wieder weiter zur Bühne vorkämpft fällt ihr noch was. Lachend grölt sie über die Köpfe hinweg: „Und wollten wir nicht irgendwann mal noch bowlen?“ Gerade verdrängt Lotta einfach alles, was ihr Kummer und Sorgen ab Morgen bereiten könnte …
Bowlen? Das wäre in Maryamas Terminkalender beinahe untergegangen. „Du hast ja doch in manchen Sachen noch ein Gedächtnis wie ein Elefant, Lotta! Super dass du dran gedacht hast!“
Ben nickt. "Ja, das mit dem Bowlen ist nicht vergessen. Bisher ergab sich nur noch kein passender Tag. Werden wir aber bestimmt mal angehen." Das wird sicher lustig.
Auch Nael erinnert sich vage daran. Seine Mutter hatte dies vor nicht allzu langer Zeit mal angesprochen.
„Ach ja, ihr seid ja direkte Nachbarn von Lotta!“, schaltet sich Merlin kurz ein. „Dass wir uns vor dem Festival noch nicht über den Weg gelaufen sind, obwohl ich täglich bei Lotta bin …“ etwas lächelnd wundert er sich. Dann fällt ihm etwas ein … „Das Bild im Turmzimmer! Das ist von deiner Schwester, nicht wahr? Hat Lotta mal erwähnt. Sieht klasse aus.“ Er reckt anerkennend einen Daumen Richtung Ben hoch. Der sieht Merlin an. Ben freut sich über das Lob an seine Schwester: "Ja, das war Ellie. Sie ist eine Künstlerin. Ich gebe das Lob weiter!" Das würde er aber nicht per Handy tun, sondern sobald er sie wieder persönlich sieht.

Maryama nickt bestätigend. „Ja, Ellie ist wirklich vielseitig begabt. Wir haben auch schon mal zusammen ein tolles Bodengemälde gesprayt.“ erzählt sie Merlin.
„Das würde ich auch gerne wiederholen oder einfach mal eine Wand in der Stadt mit ihr zusammen verschönern.“ wendet sie sich dann an Ben. “Bestell ihr bitte von mir auch ganz herzliche Grüße, ja?“
Ben lächelt. „Klar, mach ich!“ Von dem Bild hatte er ja schon damals gehört, und auch Fotos gesehen.
Etwas schnell vorgeprescht, wartet Lotta nun doch einen Moment, damit alle aufschließen können und hört noch von Maryamas Plänen: „Malen? Oh, da habe ich auch schon mal dran gedacht … Habt ihr das Bild unten an den Docks bei der Angelstelle gesehen?“ Sie ist für das Thema auf einmal Feuer und Flamme, wendet sich direkt Nael zu: „Ich hatte dir ein Foto davon geschickt … Der Angler, der dir so ähnlich sieht mit der gelben Quietsche-Ente …“
Begeistert klatscht sie mehrmals leicht in die Hände: „Das müsst ihr euch einfach ansehen. Die Docks werden noch richtig schön und familienfreundlich. Ich will noch mehr Bilder an die Wände bringen. Helft ihr mir?“ Lotta muss ein bisschen schreien, um den Gesang zu übertönen, wippt aber schon ein bisschen zum Takt mit …
Nael gefällt die Idee, er kann jedoch künstlerisch nicht viel beitragen.
"Also ich nicht", sagt Ben, "schließlich sollen die Docks familienfreundlich werden. Aber Ellie macht bestimmt mit!"
„Das könnten wir wirklich ins Auge fassen, dort was zu machen.“ Maryama denkt nach. „Hast du denn schon mal gesprayt oder sowas in die Richtung gemacht, Lotta?“ fragt sie dann interessiert. „Oder meintest du nur, du willst das organisieren, dass noch mehr Bilder an die Wand kommen?“
Lotta guckt verwundert: „Sprayen?“ Das macht man mit Haaren, oder? Hat sie am Filmset in der Garderobe erlebt. So’ne Frisur namens ‚Steife Brise‘ … für irgend einen der Piratenfilme.
„Ich male mit den Fingern!“, lacht sie fröhlich die Freundin an und hält beide Hände - die Finger weit gespreizt – vergnügt in die Luft. Woher sie Bilder von getupften Fingerspitzen vor Augen hat, weiß sie nicht.
„Okay!“ Maryama lacht. „Das gibt auf jeden Fall eine interessante Mischung an Kunstwerken, das machen wir!“ Im selben Moment fährt ihr der Beat des nächsten Stücks in die Beine und ihre Füße bewegen sich wie auf Kommando von selbst. Die Arme ausgelassen hochschwingend wendet sie sich in tanzenden Bewegungen erst zu Lotta, dann weiter zu Asante und Elani, die unmittelbar hinter ihr sind.
Der soulige Gesang und die groovige Musik reißen nun doch Elani und Asante mit. Lachend zieht Elanis Cousin Maryama um die Taille gefasst mit sich: „Los noch weiter nach vor und nur noch die Bässe in den Fußsohlen spüren … Ich will mir dir die ganze Nacht tanzen …“
Und noch viel mehr …
Seine dunklen Augen leuchten verheißungsvoll in der sternenklaren Nacht und in den farbfrohen Spotlights á la Siebziger, als er Maryama immer enger umtanzt.
Die Musik ist pure Lebensfreude. Maryama lässt sich gehen, ihr Körper ist wie elektrisiert vom Sound, sie bewegt sich im Gleichklang mit Asante, strahlt ihn an, wird eins mit seinen Bewegungen, versenkt ihren Blick beim Tanz in seinen dunklen Augen. „Ja, lass uns tanzen, Löwe!“ ruft sie ihm zu und umkreist ihn, die Hüften im funkigen Rhythmus wiegend.
Asantes Hände gleiten wie unabsichtlich bei den Drehungen über ihre wohlproportionierten Kurven, als müsste er sie kurz festhalten, um sie nicht in der Menge zu verlieren. „Ich hab‘ ein Auge auf dich … in dem Getümmel. Bei mir bist du sicher!“ Oder auch nicht! Er grinst Maryama ein wenig zweideutig an.
Maryama grinst vergnügt zurück. Sie genießt jede Sekunde...den Sound, das Tanzen, die anderen tanzenden Menschen und Freunde um sie herum, es ist ein einziges großes Fest der Sinne. Sie bewegt sich wieder enger zu Asante hin, spürt seine elektrisierende Gegenwart und raunt ihm im vorbei schwingen ins Ohr:“ Aber du weißt ja...nur wo nichts sicher ist, ist alles möglich.“ Sie schmunzelt vergnügt, passt sich wieder seinen Bewegungen an und wünscht diese Nacht würde tatsächlich kein Ende nehmen...

Ben sieht Asante und Maryama dabei zu. Er weiß mittlerweile, dass er Leah zwar freundschaftlich mag und auch attraktiv findet, aber dass sie für eine romantische Beziehung nicht die richtige für ihn wäre. Er mag die Natur und braucht eine Freundin, die auch vorm Zelten nicht zurückschreckt. Aber Maryama ist.... offenbar vergeben, wenn er sich anschaut, wie sie und Asante miteinander agieren. Er gönnt es den beiden.
Doch die Musik geht auch ihm in die Beine. Er tanzt eine Weile alleine vor sich hin, ohne Tanzpartner.
Asantes samtigen Fingerspitzen, die immer wieder vorwitzig Maryamas nackte Haut unter dem bauchfreien Top zu erkunden suchen … wie zufällig leicht kitzelnd darüber streifen, als wüssten sie nicht, was sie tun.
Asante lacht. Er weiß genau, was er macht.
„Come Cat, come to daddy-o!“ Er lockt sie mit gekrümmten Fingern, näher zu kommen.
Lachend pirscht sich Maryama wildkatzengleich und weiter im Rhythmus stampfend auf ihn zu. Ihre Hand streckt sich als sie ihn fast erreicht hat, zieht ihn an seinem lockenden Finger zu sich. In einer fließenden Bewegung dreht sie sich, schmiegt sich mit dem Rücken an ihn, greift seine beiden Hände, hebt gemeinsam mit ihm die Arme zum weitergrooven, ihren Kopf dabei an seiner Schulter anlehnend. Er strahlt Hitze aus vom Tanz, ihre Körper überzieht ein feiner Schweißfilm, die Luft knistert...

Auch Lotta kann nicht mehr länger an sich halten, lässt ihre Glieder an Elanis Seite in rasante Schwingungen fallen, versenkt sich in die schwarzen Beats. Ihr Körper zelebriert die Musik … wie eine alte Erinnerung, kennt die Bewegungen …, die wie von selbst kommen. Sie tanzte nicht allein, ahnt sie, … in einer früheren Zeit.

Elani umringt die junge Frau ebenfalls in gewagten Moves, geht ganz aus sich heraus. Sie will diesen Abend feiern … „Yeahhh, Lotta. Dance, dance to me. And never, never stop the music.“, schreit die ‚Dorfälteste‘ wild in die Nacht empor, lacht atemlos.

Mit Maryama und Asante liefern sie sich ein regelrechtes Dance-Battle … zum nächsten Stück.

Ben ist schon irgendwie ein wenig neidisch. Wenn er doch nur jemanden kennen würde, mit dem er solche Tänze wagen könnte. Doch er lässt sich nichts anmerken und geht zur Bar, um sich ein Bier zu bestellen. Auch solo tanzen macht durstig.
Nael und Julius tanzen mit den beiden Fußballerinnen. Nael ist rein auf freundschaftlicher Ebene unterwegs, Julius hingegen versucht sich Anissa anzunähern, was nicht so ganz klappt. Ach menno..
Nael, Julius und die beiden Fußballerinen winkt Elani auch näher heran, fordert sie durch bunt wirbelnde Shakes mit dem Oberkörper auf, mitzugrooven.
Julius ist verärgert. Lenkt sie doch nicht so ab von mir! So wird das ja nie was.. Er lächelt jedoch zum Schein.

Schmunzelnd schiebt Merlin Claudia etwas weiter nach vorn, ist dankbar für die ausgelassene Stimmung, die vergessen macht … für den Moment. Auf dem Weg greift er sich einen Becher … Bier ab und bittet Nael und Julius noch: „Kümmert ihr Euch um die Damen?“, bevor er sich seinem Getränk widmet. Irgendwie braucht er doch noch was an Einschlafhilfe für später, so sein Gedanke. Er prostet Ben zu: „Auf den Abend! Arbeiten wir uns noch etwas weiter vor?“ Ben prostet ihm ebenfalls zu. Er trinkt sein Getränk aus und entscheidet sich dazu, nun doch wieder ein wenig weiter zu tanzen.

Die beiden Fußballerinnen ihrerseits wenden sich begeistert - im Tanz dem bassigen Takt anpassend - den vier Herren Nael, Julius, Merlin und Ben zu, lassen sich von allen umkreisen. Anissa hält sich vielleicht ein bisschen enger an Julius … „Ist super hier, oder Julius? Einfach stark … dein Move.“ Anerkennend reckt sie beide Daumen hoch, während die Hüften weiterschwingen.
Ob er sie bei dem Lärm überhaupt verstanden hat? Julius lächelt und versucht nun die Chance zu ergreifen. „Es ist nur so super, weil du hier bist.“ Nael ist etwas stutzig. Hat er das gerade wirklich gesagt? Er versucht sich nichts anmerken zu lassen und tanzt weiter..

Ein Song gleitet in den nächsten über … raubt ihnen den Atem … lässt nicht innehalten.
Die Bands feiern rassigen Dancehall auf der Bühne, feuern die Menge immer wieder an … nicht nachzulassen … bis das letzte Lied des Abends erklingt und das Publikum auf die Bühne gewunken wird … zum Abschluss, zum Feuerwerk.
Die Meute rast, tobt und stürmt die Bühne zum letzten Stück … Man verliert sich … im Getümmel.

- Das Forum
- Foren Hub [Neulinge starten hier]
- Fragen zum Rollenspiel
- Spielwelt-Richtlinien
- Support & Feedback
- Ankündigungen und Neuigkeiten
- Das Grosse Sims 4 RPG
- Orte
- Willow Creek
- [Archiv]
- Oasis Springs
- [Archiv]