Windenburg - Open Air Sommer Festival (Jahr 1)

• Seite 16 von 25
15.04.2023 16:40 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 08:45)
Hausmeister

Charakter: Shane
Geschichtsstrang: Musikfestival - Tag 2

Shane betrachtet sein Handy. Beas Nachricht ist gerade angekommen und der Inhalt hat ihn überrascht. Viola hat die Früchte spendiert? Verblüfft tippt er eine Nachricht ein. Und schickt darauf hin direkt eine zweite nach, die seine Aufregung wieder steigen läasst.

Vom Opfer auf der Strasse sagt er nichts. Die Erinnerung ist schon Unangenehm, deswegen will er auch gar nicht darüber reden. Aber er muss Bea ins Gesicht sagen, dass es ihm Leid tut sie erschreckt zu haben. Und wenn Yuna und Keito noch bei ihr sind, dann auch ihnen. Er kann seine Mitsims immer so schlecht einschätzen. Er tut sich schwer damit in ihnen zu lesen und herauszufinden was sie denken. Er möchte einfach nur auf Nummer sicher gehen. Es gibt nichts schlimmeres als wenn Sims die Shane mag sich vor ihm fürchten..

----

Den Kopf aufgestützt wartet Shane auf eine Antwort. Und darauf dass der Akku endlich ausreichend geladen ist. Sein Empfang scheint störungen zuhaben. Die Anzeige wechselt wild von vollen Balken zu gar keinem... Hoffentlich kommen Nachrichten überhaupt an... Wie sehr hatte er sich doch auf das Festival gefreut, aber alles scheint einen Haken zu haben. Eine Nachricht holt ihn aus den Gedanken. In Vorfreude etwas von Bea zu lesen, schmälert sich die Aufregung als er Blaze' Namen auf dem Display liest. Er öffnet die Nachricht.

Shane stutzt. Ein Treffen? Was könnte Blaze als Wiedergutmachung von ihm wollen? Ihm kommt die Lektion der freundlichen Rektorin in den Sinn... Eine Umarmung zur Wiedergutmachung, wie bei Vero und Shane, wird dem Jungen vom Skatplatz wohl nicht zusagen.... Shane beschliesst, hin zugehen. Er muss diese Schuld begleichen..

Antworten

Beitrag melden
15.04.2023 16:40 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 08:47)
Hausmeister

Charakter: Keito, Yuna, Bea
Geschichtsstrang: Musikfestival – Tag 2

Auch Bea muss grinsen, als sich Yuna und Keito necken. Wie gut, dass Yuna nun auch wieder lachen kann. "Klar, gehen wir.", sagt sie, als Keito vorschlägt, zum Konzert zu gehen, "aber ich antworte erst mal noch Shane, einen Moment!" Dann fügt sie noch hinzu: "Die Früchte haben ihm zum Glück helfen können!"

Shane will sie also treffen? Sie tippt die Nachricht ein:

Als sie fertig ist mit ihrer Nachricht, grinst sie zu Yuna und Keito: "Also dann, los geht's!" Wenn Shane zu ihnen stoßen möchte, wird er sich schon melden. Sie gehen nun zur Bühne. Auf einer der anderen Bühnen spielen gerade Green Day und danach Nightwish, aber mit diesen Namen kann Bea genauso wenig anfangen wie mit Evanescence.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2023 16:40 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 08:47)
Hausmeister

Charakter: Blaze / Viola / Shane
Gruppe: Grün

"Also wenn das Morgen klappen soll, muss ich was vorbereiten." sagt Blaze zu Viola, als sie sich nach dem Konzert von der Bühne entfernen. "Du kannst mitkommen, oder warten. Wie du willst." Er blickt ein letztes Mal auf sein Telefon, dann steckt er es weg.

Beim Zeltplatz hebt er eine Flasche aus dem Pool auf und schraubt den Verschluss ab. Vielleicht nicht unbedingt klug sich ganz abzuschiessen jetzt. Dafür ist später noch Zeit. Er nimmt trotzdem einen Schluck, dann stellt er die Flasche in die Halterung eines Stuhls. Er blickt zu Viola. Chip und der Rest sind noch nicht zurück. Dann kommt dieses Treffen ja gelegen.

--

Sie kommen bei der Mauer an wo Shane bereits wartet. Blaze blickt ihn misstrauisch an. Er sieht wieder aus wie ein Mensch. Die böse Gestalt ist nur noch eine grausige Erinnerung. Zumindest versucht Blaze sich das einzureden.

Shane dreht sich zu den näherkommenden Sims um. Viola ist auch dabei. Bevor Blaze noch Viola etwas sagen können, macht Shane einen Schritt auf sie zu. Flehend blickt er beide an: "Es tut mir so Leid!"

Blaze schüttelt den Kopf. "Spars dir." Er ist nicht hier um sich Shanes weinerliches Gejammer anzuhören.

"W-was kann ich tun?" fragt Shane. Er ist vollkommen verunsichert. "Glaub mir, ich hab versucht..."

"Jetzt hör schon auf dich bei mir zu entschuldigen." funkt ihm Blaze dazwischen. Er mustert Shane von Oben bis unten. Seine leicht gekrümmte Haltung, der ängstliche, jetzt überraschte Blick. Blaze hat zwei Möglichkeiten. Entweder er überredet Shane dazu Vero in die Höhle zu locken oder... Er tritt näher an den Vampir. Er versucht das Bild von heute Nachmittag zu verdrängen. Er wird sich nicht verwandeln und ihm aus dem nichts etwas antun. Sagt er sich immer wieder selbst.

"Eigentlich sollte ich dir eine reinhauen." sagt Blaze kühl. Shane starrt ihn schweigend an. "Aber eigentlich will ich, dass du dich bei Viola für die blauen Flecken entschuldigst." er weisst mit der Hand auf die Vampirin hinter ihm. Er blickt streng. Shane ist überrascht. "Ähm, ja, natürlich." nickt Shane, ist aber dennoch verwirrt. "Und du bedankst dich für die Früchte, die sie für sich selber braucht, die sie dir trotzdem angeboten hatte..." er hat sie zwar nicht angenommen aber Shane war ja nicht in der Lage gewesen das zu erkennen.

Shane blickt Blaze mit grossen Augen an. Das will er als Wiedergutmachung von ihm? Nur das? Viola muss ihm echt viel bedeuten..
Blaze blickt ihn abwartend an, dann setz Shane sich in Bewegung. Er stellt sich vor Viola und spürt wie Blaze sich hinter ihn stellt. Shane fühlt sich ein wenig eingekesselt. Aber das hat er wohl verdient. Shane blickt Viola an, atmet tief ein: "Es tut mir Leid Vio..." Blaze schubst Shane, so das er mitten im Wort abbricht. Erschrocken sieht er über die Schulter zurück zu Blaze. Was hat er falsch gemacht? "Gib dir Mühe." sagt Blaze. Shane wird nervös und wendet sich wieder Viola zu. "Ich habe nicht gewollt, dass das passiert." Blaze unterbricht ihn erneut: "Das wissen wir schon."
Shane ist überfordert. Wie zu erwarten, denkt Blaze und grinst ein bisschen.

Der Vampir denkt angestrengt nach. Was will Blaze von ihm? Er setzt zum dritten mal an. "Bea, Yuna und Keito waren in der Höhle und ich wollte sie beschützen in dem ich floh. Dann bin ich auf euch gestossen. Noch bevor Keito mir die Früchte, die du ihm zum Glück mitgegeben hast, bringen konnte. Doch da war es schon zu spät..." Blaze geht hinter Shane entlang, wie ein Raubtier welches seine Beute in die Ecke getrieben hat. "Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort." fährt Shane fort ohne von Viola abzusehen. Er legt die Hände auf einander. "Es tut mir Leid das wir gestritten haben und auch, dass ich dich geschubst habe und ich bin unendlich dankbar, dass die Plasmafrüchte, die du Keito gegeben hast in meiner Höhle lagen..." Shane blendet Blaze aus der ihn nur nervös macht und blickt Viola flehend ins Gesicht. "Ich hab dich enttäuscht. Ich wollte wirklich dein Freund sein. Ich hab nicht gemerkt, wies dir geht." endet er.

Hinter Shane steht Blaze und blickt zu Viola. Hinter seinem Kopf hält er triumphierend Shanes Handy hoch und zeigt darauf.

Als Shane sich zu Blaze umwendet um zu sehen ob er jetzt zufrieden mit ihm ist, steckt Blaze das fremde Telefon sofort in seine Tasche und blickt den Jungen wieder streng an.

Blaze blickt zu Viola, die Hände hat er in den Taschen. "Was meinst du dazu?" fragt er sie und nickt gegen den Wurm dem scheinbar nicht mehr einfällt. Dann blickt er zu den Zelten zurück. Er hat was er wollte. Seinetwegen können sie den Loser jetzt hier stehen lassen. Am besten bevor er merkt das sein Telefon weg ist...

Antworten

Beitrag melden
15.04.2023 16:49 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 16:54)
Hausmeister

Im ersten Moment ist Viola nicht ganz klar, was Blaze bezweckt. Warum besteht er darauf, dass Shane sich bei ihr entschuldigt? Sie nickt nur, als Shane seine Entschuldigung herunterleiert. Er erzählt von Keito und den Früchten.. Offenbar hat Yunas Freund es doch geschafft, die Plasmafrüchte bei Shane abzuliefern, nur dass der Vampir sie zu spät gefunden hatte.

Viola muss grinsen, als sie merkt, wie nervös Shane durch Blaze wird. Noch vor ein paar Stunden sah das ganz anders aus. Gut, dass Blaze von dem Erlebnis offenbar kein Trauma mitgenommen hat. Das, was sie aus dem Geisterhaus mitgenommen haben, reicht ja auch schon. Erst, als Blaze triumphierend Shanes Handy hochhält, ahnt Viola, worum es ihm geht. Clever... Das muss einfach klappen!

"Was meinst du dazu?", fragt er nun, als Shane mit seiner Entschuldigung geendet hat. "Hm, ich lass es mal gelten!", sagt sie knapp, dann dreht sie sich zu Shane: "aber ich brauche wohl erst mal etwas Pause von dir und muss mir erst mal alles durch den Kopf gehen lassen!" Bloß nicht anmerken lassen, dass Blaze das Handy hat...

"Ja, bis später dann Shane.", sagt sie nun noch. Hoffentlich fällt ihm nichts auf.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2023 16:49 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 09:01)
Hausmeister

Charakter: Chip/ Nadine / Denize/Stephen
/ Gelb (Nouki)

Kurz sieht Chip noch Blaze und Viola nach, dann dreht er sich um und schlägt die Richtung zur Bar ein. Er ist nicht wirklich zufrieden damit, wie das gerade gelaufen ist, aber was soll's? An der Bar gibt's genug Drinks um sich den Abend schön zu trinken. Sein Blick fällt auf Denize . Ach was, das muss er gar nicht. Wer weiß wie das hier heute läuft.

Er schlägt Steph auf die Schulter , lässt beim Gehen kurz seinen Arm dort liegen und meint:" Ja, machen wir uns nen chilligen Abend. Paar alte Stories ausgraben."

Steph legt seinerseits einen Arm um Chip und grinst. "Auf jeden Fall, Mann. Wir haben sowieso noch ne Rechnung offen." Er blickt zu den Mädchen die vor ihnen gehen. "Weisst du noch, die miese Nummer mit der Rumflasche? Die gönnst du mir heute." Mit den Worten schubst er Chip von sich und lacht.
"Alter...die Geschichte." Chip fällt mit in Stephens Lachen ein. "Hm..jo, wird wohl mal Zeit alte Schulden zu begleichen." Er grinst und freut sich auf die nächsten Stunden.
"Gut das du's einsiehst." grinst Stephen.

Chip geht zu Denize und Nadine und fragt:"Schwebt euch was Besonderes vor? Pläne?" Könnte ja sein, dass es nen Grund dafür gibt, dass sie lieber in die Bar wollten.
Denize und Nadine gehen lachend voran und achten auf nichts. Sie finden scheinbar grade alles zum kichern. "Pläne?" Wieder kichern. Dann schauen Denize und Nadine sich eine Sekunde lang an. "Neee!" antworten sie endlich im Chor und gehen lachend weiter.

Alles klar...Chip hat das Gefühl,das ist jetzt so ne richtige Weibernummer, wo man sowieso nicht durchblickt...entweder nur sinnloses Gekicher oder eben dann Andeutungen und sinnloses Gekicher...nichts worum man sich kümmern bräuchte. Er muss trotzdem schmunzeln. Solange sie ihren Spaß haben und nicht anfangen mit irgendwas herumzu nerven, passt das für ihn schon.

Stephen nimmt auf einem von zwei Barhockern Platz die grade frei geworden sind. Dann bestellt er: "Zwei Rum, geht auf ihn." sagt er amüsiert und zeigt auf Chip.
Denize macht für Chip Platz damit er sich hinsetzen kann. Die Getränke von Nadine und Denize lassen die beiden bei den Jungs stehen, dann gehen sie auf die Tanzfläche. Aus den Boxen dröhnt der Sound vom Livekonzert. Also fast als wäre man vor der Bühne.

Chip lässt sich auf den Barhocker neben Steph gleiten. Am liebsten würde er Denize , die ein wenig zur Seite rückt, um ihm Platz zu machen, sein Bein als Sitzplatz anbieten, weil keine Hocker frei sind sonst. Aber erstens kommt das nicht in Frage und zweitens ist er auch nicht betrunken genug, um so eine Aktion zu starten. Die Mädels entbinden ihn auch von allen weiteren Überlegungen, indem sie sich auf die Tanzfläche stürzen. Kurz gönnt er sich Denize' Anblick in der kurzen, bauchfreien Bluse, wie sie sich zur Musik bewegt, dann bemerkt er dass die zwei Rum schon da stehen. Er greift ein Glas, stößt mit Stephen an und sagt:" Heute werfen wir höchstens die Gläser an die Wand. Prost, alter Freund!" Er nimmt eine großen Schluck und fragt dann:" Das war in der alten Hütte, die Blaze und ich uns zusammengezimmert haben...in der abgelegenen Ecke auf dem Bahnhofsgelände...und man brauchte das Passwort, damit einem die Tür aufgemacht wird." Er grinst breit, als er daran denkt. "Was war das noch ...das Wort?"

Stephen stösst mit an und trinkt. Dann lacht er in Erinnerung schwelgend. "Ahhaha. Stimmt, das Passwort war.. warte..." er denkt nach, schnippt mit den Fingern: "Hundert Gramm Hack! Dabei hattet ihr noch nicht mal ne richtige Tür!"

Chip biegt sich." Was für ein Schwachsinn...Hack! " Er schaut Stephen an."Warte..stimmt, nur so 'n windschiefes Brett, dass in nem alten Scharnier hing...aber wir haben nicht mal dich ohne Losungswort reingelassen. Ist im Film ja auch so..." Er trinkt nochmal vom Rum. "Und Mädels durften gar nicht, eh klar....würd ich heut auch anders machen." Er grinst wieder und wirft einen Blick zu Denize.

Breit grinsend folgt Steph Chips Blick, dann fällt ihm was ein. "Warte." Er steht auf, zieht den Geldbeutel hervor und kramt ein leicht zerknittertes Foto aus der Gesäßtasche. "Erinnerst dich noch an den Tag?" Er reicht es Chip.

"Ich glaub's ja nicht!!" Chip nimmt das Foto und betrachtet es ganz genau. Die Erinnerung verursacht ihm einen Stich in der Brust." Das ist der Tag bevor...bevor du weggegangen bist." Er hält das Bild etwas ins Licht. "Wie jung wir da sind...voll die Kinder noch...außer du...mit deinen grünen Haaren." Er lacht Steph an. "Warst mein großes Vorbild, deshalb hab ich sie ja wachsen lassen...ich wollt unbedingt so ne Frisur wie du...aber bei der Länge hat's dann auch schon aufgehört...Bertl hätte niemals grüne Haare in seinem ehrenwerten Haus geduldet.Wenn ich's mir so anschau...ich glaub Blaze hat auch in die Richtung gearbeitet." Chip hat jetzt richtig gute Laune. So lang hat er nicht an diese wichtige Zeit in seinem und auch in Blaze' Leben gedacht.

Steph zündet eine Zigarette an und inhaliert. Er nickt. "Ja letzter Tag..." Er blickt auf Chip der das Foto genau studiert.

"Ihr hattet davor die glorreiche Idee Blutsbrüder zu werden. Mit allem Drum und dran. Zum Abschied..." Steph hebt die eigenen Hand. "Wer von euch hat nochmal geheult?" Stephen grinst wissend.
Chip nickt amüsiert.
"Ja, das war vielleicht ne Aktion...ich hab davor sowas in nem Film gesehen und fand das muss jetzt sein...damit wir für immer verbunden sind...und dann war das Taschenmesser ein bisschen stumpf und wir haben da rumhantiert...darf gar nicht dran denken.." Er trinkt einen Schluck Rum. "Blaze war weiß wie ne Wand, als wir dann die Arme aufeinander gedrückt haben und ich ...also...wässrige Augen ist noch nicht geheult."
Chip grinst und macht eine unterstreichende Bewegung mit dem Zeigefinger. "Wir wollten uns auf keinen Fall ne Blöße geben vor dir...und du hast ja auch dafür gesorgt, dass die Zeremonie eine Würdevolle war....hast die Fasssung bewahrt und die richtigen Worte gefunden. Darauf sollten wir nochmal anstoßen." Die Gläser klirren.
Stephen grinst schief. "War ja auch ein wichtiger Anlass." Er hebt das Glas und trinkt. Ein wenig traurig auch, aber dennoch... ein denkwürdiger Tag.
Er lächelt. "Deine Mom hat das Foto gemacht, hat's fast nicht rausrücken wollen. Ich hab gesagt, sie kann noch genug Fotos vom kleinen Sully und vom kleinen Adi machen, ich nicht."

Als Stephen die Sprache auf seine Mutter bringt muss Chip schon wieder lachen. "Ja, sie war ganz vernarrt in Blaze an dem Tag...hatte ihn länger nicht gesehen und fand ihn so "knuffig" mit seinen Bäckchen. " Er haut sich vor die Stirn. "Und Blaze hat dann noch tagelang abgekotzt, weil sie ihn tatsächlich in die Wange gekniffen hat...konnte sie einfach nicht widerstehen dieser süßen Speckbacke." Chip kippt fast vom Hocker vor Lachen als er daran denkt. Stephen verschluckt sich fast. "Oh Schei sse ja." Er lacht bei der Erinnerung an Adis Mutter.
"Dass du das noch hast, das Foto....cool, echt." Er reicht die Aufnahme an Stephen zurück.
Er nimmt das Bild entgegen und blickt es nochmal lächelnd an.

Denize und Nadine nähern sich. Nadine nimmt ihr Glas und wendet sich wieder ab. Denize beugt sich knapp an Chip vorbei über seinen Schoss, nimmt das Glas an sich, welches auf dem Tresen steht, grinst ihn dabei verführerisch an.

"Ja, Marga...Sie ist schon ein Original und..." hier verstummt Chip , weil sich Denize plötzlich atemberaubend nah zwischen Stephen und ihn schiebt. Stephen, der zu Chip gebeugt da saß um sich besser unterhalten zu können, muss ihr ausweichen und setzt sich aufrecht hin. Ihr nackter Arm streift Chips, als sie nach ihrem Glas langt und er hat freie Sicht auf die Haut unterhalb der knappen Bluse. Sein Mund wird trocken, obwohl er gerade getrunken hat. Er schluckt , dann fängt er einen Blick von ihr auf, den er so auch noch nicht kennen gelernt hat. Flirtet sie mit ihm..so richtig? Sein Herz beginnt unregelmäßig zu klopfen und er schickt einfach mal einen schelmischen Blick und ein Lächeln in ihre Richtung. Was ist das für eine neue Seite an ihr? Oder spinnt er jetzt schon völlig. Er schaut nochmal wie sie an ihre Strohhalm zieht und ist sich sicher....er spinnt nicht.
Denize steht jetzt wieder neben den beiden. Sie blickt mit ihren großen Augen zwischen ihnen hin und her, sagt aber nichts, sondern nimmt einfach nur den Strohalm in den Mund und saugt daran. Sie lächelt ganz leicht. Stephen fällt auf, dass sie das grade genießt und grinst. Und nicht nur sie... denkt er mit Blick auf Adi.

Denize Blick fällt auf das Foto in Stephs Hand und schlagartig wechselt ihre Körperhaltung von aufreizend zu herzerweichend. "Aaawwww!" ruft sie aus, "Wer ist das denn?" Sie stellt das Glas ab und will nach dem Foto greifen doch Stephen zieht es außer Reichweite. Er gibt das Foto nicht irgendwelchen Leuten in die Hand. Der Fetzen ist zu wichtig.

"Bist das etwa du?!" Sie schaut es sich von weitem und voller Begeisterung an und blickt anschließend fragend zu Chip.

Leider endet der Moment, als Denize das Foto entdeckt. Gott sei dank bringt Steph es gleich in Sicherheit, bevor sie noch Nadine anlockt mit ihren Ausrufen. "Unter anderem." Chip muss lachen, als sie fragt. "Noch ganz süß und unschuldig." Er hebt sein Glas und prostet ihr und Stephen zu.

Vor dem Wachstumsschub.“ ergänzt Stephen. Denize hüpft aufgeregt auf und ab und hält die Hände zusammen. „Oh bitte! Darf ich mal sehn?“ Stephen mustert sie. Das Gehüpfe gefällt ihm, sie hört viel zu früh damit auf.
Stephen wirft einen Blick zu Chip, dann schüttelt er den Kopf und faltet es wieder in seine Geldbörse. „Nix da, das ist privat.“
Chip ist ganz froh, dass Stephen das Foto wieder wegpackt. Blaze wollte bestimmt auch nicht, dass Denize das Bild sieht.
Die zieht eine beleidigte Schnute, dann zuckt sie die Schultern und begibt sich zu Nadine zurück wo sie sofort in den Gesang einfällt. Stephen wendet sich an Chip ohne den Blick von den Mädchen zu wenden. „Läuft da was?“

Chip blickt Denize nach, wie sie zu Nadine geht und findet den Anblick mindestens so reizvoll, wie vorhin als sie auf ihn zugekommen war. Er atmet einmal tief durch und trinkt nen Schluck Rum. Fast leer. Chip ordert nochmal Zwei bei der Barkeeperin, deshalb trifft ihn Stephens Frage auch unvorbereitet. "Wieso?" ist alles was ihm einfällt .

Stephen sieht Chip an. „Wieso?!“ er schubst den Freund an ,so das er fast vom Hocker fällt. „Weil du hier rumsitzt und becherst, anstatt dich mit ihr in ne Ecke zu verziehen. Was ist los mit dir, Mann?“ Stephen grinst wissend. „Die Kleine steht auf dich.“

"Was?!" Chip wird minimal verlegen, dann grinst er aber doch. " Kein Plan...aber dagegen hätte ich nichts."
Bei jedem anderen Mädchen hätte er das auch gedacht, so wie sie ihn vorher angeschaut hat...und die Körpersprache war auch ziemlich eindeutig...aber Denize ? Sie ist für ein ein Buch mit sieben Siegeln. Er kann überhaupt nicht einschätzen wie sie zu ihm steht und wo er das einordnen soll...deshalb macht er auch nichts von all dem, was er normalerweise einfach tun würde. Das sollte er wohl mal ändern. Er schaut zu Stephen und gibt sich selbstsicher.
Schmunzelnd antwortet er: "Ich werd's raus finden, verlass dich drauf." Chip blickt zu Nadine und überlegt, ob er Stephen einweihen soll....nein, das ist ne Sache zwischen ihm und Blaze. "Nur...sie hat leider schon ne ständige Begleitung heute."

~~~~~~~~~~~~

Nouki schlendert Richtung Bar und sieht, dass Denize und Nadine sich auf der Tanzfläche vergnügen, während Chip mit diesem fremden Typ, der fast keine Haare auf dem Kopf hat, an der Bar sitzt und grade fast vom Barhocker kippt vor Lachen. Sie schmunzelt. Scheint ja gute Stimmung zu sein.
Sie macht noch kurz einen Abstecher zu den Toiletten und als sie zur Bar zurückkommt, stehen die Mädels zusammen und singen zum Sound, der aus den Boxen dröhnt und Chip ist immer noch in ein Gespräch mit dem Fremden vertieft. Egal, sie winkt beim näher kommen Denize und Nadine, steuert dann aber erst Chip an.

~~~~~~~~~~~~

Stephen nimmt sein Glas und trinkt. Dabei mustert er Chip. "Wenn du weiter so rumtrödelst, kommt dir einer zuvor." prophezeit er.

Sein Blick schwenkt zurück zu Denize die dort singt und tanzt. Es sind genug Leute um sie alle herum, darunter garantiert auch ein paar denen der Anblick genauso gefällt wie Chip.

Chip trinkt auch einen Schluck Rum, den er mittlerweile schon ziemlich spürt. Trotzdem fühlt er sich angenehm bedröhnt, das Gras wirkt auch noch ein bisschen und er ist zu gechillt im Moment, um sich wirklich zu beunruhigen. Allerdings war da ja auch der Typ am Nachmittag, der Denize mit Blicken verschlungen hat und sie sieht schon verd ammt heiss aus heute Abend. Er nickt . "Könntest wohl recht haben...aber sie ist halt nicht wie jede andere...drum...kann ich auch nicht so sein wie mit jeder anderen..." Doch verplappert. Sch...Alkohol.
Steph rollt grinsend mit den Augen. "Das sind nur Ausreden."
Chip wirft ihm einen Blick zu."Ich werd mal mit ihr tanzen." Dann hat er wenigstens dem Publikum signalisiert, wer hier das Sagen hat und irgendwie zieht es Chip jetzt magisch zu ihr.
"Guter Plan." bestätigt Stephen und wirft einen Blick zu einer Gruppe Freundinnen die am Rand der Tanzfläche sitzen. Er denkt gerade... als ein weiteres Mädchen Chip und ihn direkt anspricht.

"Hi Chip, alles klar bei euch?" Nouki stellt sich zu den beiden und lächelt abwechselnd Chip und den Fremden Typ an. "Hab euch vorhin entdeckt und dachte ich sag mal Hallo."
Sie grüßt Chip mit demselben Bro-Gruß wie vorhin Leon. Dann wendet sie sich lächelnd Stephen zu. "Hi, ich bin Nouki." Selbstbewusst reicht sie ihm ihre Hand. "Und du?" Der sieht ja ziemlich verwegen aus, registriert sie interessiert.

Stephen stellt das Glas ab und nimmt Nouki eklatant von oben bis unten in Augenschein. Er grinst. "Hallo." Er nimmt ihre Hand. "Steph." Eine Freundin von Chip. Er blickt zu ihm.

Chip blickt überrascht von Denize zu Nouki. Mit ihr hat er nun wirklich nicht gerechnet , freut sich aber irgendwie auch. Er kann Nouki gut leiden und sie ist eigentlich immer entspannt drauf. Nachdem sie sich begrüßt haben meint er." Ja wir chillen hier an der Bar und hören Green Day fast genauso gut wie im Konzert."
Nouki nickt. "Ja, mir reicht das so auch, ich steh nicht wirklich auf die...machen mich irgendwie depri meistens." Sie lacht. "Hab heute eh schon ne Zusage zu Nightwish gemacht, weil Vero da unbedingt hin will. Mal sehen... da werden mir wohl die Ohren klingeln mit dem Gesang,"vermutet sie schmunzelnd.

Chip fängt Stephs Blick auf." Nouki geht auch an unsere Schule, sie hat immer ein offenes Ohr für meine Skateprobleme und meistens auch nen guten sportlichen Rat für effektiveres Training. " Er zeigt lachend auf sein Rumglas und erklärt dann Nouki:"Stephen war auch mal an unserer Schule, wir sind alte Freunde."

Nouki ist überrascht. "Echt? Das war dann wohl vor meiner Zeit." Sie guckt frech zu Stephen. "An dich könnte ich mich sicher erinnern." Ups, das klang jetzt fast wie ein Flirt, so war es gar nicht gemein. Nouki mustert Stephen zurück und schwenkt zu einem anderen Thema über.
"Coole Tattoos ....ich hätte auch gern eins, aber muss leider noch warten...bis ich 'erwachsen' bin.“ Sie gestikuliert mit den Fingern Anführungszeichen und rollt mit den Augen. "Aber vielleicht könnte ich ja mal mit nem Tunnel anfangen, darf man das nicht schon früher?"

Stephen grinst breit und lehnt sich lässig an die Bar zurück ohne Nouki aus den Augen zu lassen. Er schnippt auf der Höhe seiner Ohren um auf die vielen Ringe und Piercings aufmerksam zumachen. "Tunnel nicht aber..." Er greift zum Glas. "Ich hab einen Kumpel, der sticht dir auch bevor du achtzehn bist schon was. Is' hier am Festival an nem Stand." er nickt gegen Chip. "Frag ihn."

Chip verfolgt interessiert das Gespräch zwischen Stephen und Nouki, wirft aber zwischendurch immer wieder einen Blick zu Denize , die sich köstlich mit Nadine amüsiert. Als die Rede auf Tattoos kommt, merkt er auf. Nouki will auch? Interessant. Zu Stephen meint er dann grinsend: „Hey, verdirb das Mädel nicht."

Nouki boxt Chip daraufhin in die Seite und kontert lachend:" Das 'Mädel' kann schon selber entscheiden, ob sie sich verderben lässt oder nicht. Du hast echt eins stechen lassen? Zeig mal."

Chip schlüpft aus dem Ärmel und zieht kurz die Klebestreifen ab, mit denen die Folie über dem Tattoo befestigt ist. "Man sieht's noch nicht so gut, ist auch noch geschwollen." Dann präsentiert er ihr stolz seinen Oberarm.
Nouki bekommt große Augen. "Wow...krass. " Sie begutachtet es näher. "Du hoffst wohl auf Glück im Spiel, was? All die Asse?" Und bestimmt auch auf Glück in der Liebe, denkt sie mit einem Blick in Richtung Denize. "Gefällt mir, zeig mir das mal wenn es verheilt ist, okay?"
Chip nickt und zieht sein Hemd wieder an.
"Ja, wer weiß, vielleicht bringt's mir ja Glück. Ich zeig's dir dann mal, ja."

Nouki dreht sich wieder zu Stephen und grinst. "Also, wenn du das echt möglich machen könntest...ich bin dabei.“ Sie runzelt die Stirn. "Aber wohl dann doch nen Tunnel ."
Sie zeigt auf ihre Nase. "Piercing hab ich ja schon." Dann lacht sie. "Aber um dich einzuholen, muss ich wohl noch nen Zahn zulegen." Dieser Stephen ist echt ziemlich cool.

Mit schiefem Lächeln blickt Steph Nouki freimütig an. „Gib mir deine Nummer und ich mach das für dich klar.“ sagt er grade heraus.
Chip wirft Stephen einen leicht irritierten Blick zu, als der nach Noukis Nummer fragt. Was geht? Echt nur wegen dem Tattoo? Klar, was denn sonst.....er beobachtet wieder Denize, die grade irgendwas mit Nadine tuschelt.

Nouki überlegt nicht weiter und denkt sich auch nichts bei Stephens Frage.
Die Gelegenheit darf sie nicht verpassen. Gestern noch mit den Freundinnen darüber geredet und heute bietet sich so eine Chance … vielleicht doch ein kleines Tattoo?
Das könnte sie auch besser vor ihren Eltern verbergen...erstmal. Obwohl die beiden ziemlich tolerant sind. Sie wird nochmal drüber schlafen.
"Klar." antwortet sie Stephen entschieden und zückt ihr Handy. Nachdem das erledigt ist, sagt sie noch gut gelaunt zu ihm. "Aber vergiss mich nicht, ja?"
Stephen schüttelt grinsend den Kopf um zu signalisieren, dass er sie schon nicht vergisst.
Nouki lächelt ihn an und verkündet dann, an Chip gewandt:"Ich guck mal zu Denize und Nadine...bis nachher."

"Hi ihr zwei, was geht denn bei euch so? " Nouki wirft einen Blick auf die Gläser der beiden. "Was trinkt ihr denn da? Sieht ja verführerisch aus."

"Heeey!" ruft Denize. Nadine grinst. Sie hat Spass hier. Kein Stress. Einfach nur feiern. So hat sie es sich gewünscht.
"Mai Tai." erklärt die Brünette. "Willst du probieren?" sie streckt Nouki das Getränk hin.
"Mai Tai? Nie gehört...ja, lass mal probieren."
Nouki nimmt eine Schluck und rollt begeistert mit den Augen. "Leeeeecker...das nehm ich auch." Sie geht an die Bar und bestellt sich das Getränk. Kurz darauf kommt sie zurück und prostet den beiden zu.
"Was habt ihr denn heute noch vor? Ich bin mit Ellie, Vero, Leon und Tani unterwegs , die wollen zu Nightwish und ich hab mich breit klopfen lassen." Sie lacht.

"Ich weiss gar nicht." sagt Denize weiter tanzend und dreht sich im Kreis. Sie blickt zu Nadine. Die hebt die Schultern. "Einfach nur feiern." Bevor sie wieder Chip und Blaze im Nacken haben...
"Jaa! Feiern!" ruft Denize. Sie ist schon ziemlich angetrunken. Doch heute fühlt sich das besser an als gestern. "Legen wir noch einen drauf!"
Nadine sieht verblüfft zu Denize. Was meint sie damit? Als Denize auf Stephen und Chip zugeht blickt sie Nouki fragend an doch die zuckt genau so ratlos die Schultern und dreht sich in die Richtung um, in die Denize geht.

"Habt ihr Spass?" grinst Denize die beiden Jungs an. Sie stellt das Getränk ab und bittet um Chips Hand.

Chip beobachtet Denize , die mit wiegendem Schritt auf ihn zu kommt. Was macht sie da? Ihm wird heiß, bei dem Blick den sie ihm zu wirft.
"Spaß? Klar haben wir Spaß." antwortet er grinsend auf ihre Frage.
Verblüfft reicht er ihr seine Hand, als sie ihn darum bittet, nur dass sie nicht Händchen halten will , sondern mit einem Satz auf dem Tresen steht und ihre Hüften schwingt, dass ihm heiss und kalt wird bei dem Anblick. Das kann sie doch nicht bringen...ernsthaft?

Tanzen hat sie verdammt gut drauf, bemerkt Stephen nach oben schauend.
Die Köpfe aller Männer in unmittelbarer Umgebung richten sich auf Denize die keine Hemmungen mehr hat. Sie winkt tanzend zu Nouki und Nadine.

Nouki traut ihren Augen nicht, als Denize auf den Tresen klettert, aber als sie sieht was sie da oben vorlegt, stößt sie Nadine mit dem Ellbogen an."Hammer, schau sie dir an!" Sie lacht und jubelt ihr zu.

Chip schaut sich um, sieht Stephs anerkennende Miene und die sämtlicher Männer ringsrum auch. Alter, was ist denn in sie gefahren? Im ersten Moment überrollt ihn eine Welle der Eifersucht, aber dann...warum eigentlich nicht genießen, was sich ihm hier so unverhofft anbietet?
Er kann seine Augen kaum von ihr abwenden, sie ist unglaublich.Grade kommen die ersten Klänge von American Idiot aus den Boxen. Ziemlich rockig....rock'n rollig. Okay, sie will Spaß, den kann sie haben.
Er springt auf und pfeift anfeuernd und auch anerkennend auf zwei Fingern in ihre Richtung. Dann schnappt er wieder ihre Hand und tanzt an der Bar entlang mit ihr bis zum Tresenende, stellt sich so, dass sie auf seine Schultern klettern kann und tanzt mit ihr lachend und sich im Kreis drehend auf die Tanzfläche bis vor die großen Boxen.

Oh, jetzt kommt Chip zum Einsatz? Nouki ist gespannt.
Als er mit Denize auf den Schultern ankommt, will sie nur noch mittanzen, so ansteckend sind die beiden. Aber in den Springerstiefeln geht das nicht so gut. Kurzerhand zieht sie die Schuhe aus, nimmt Nadine bei der Hand und schwingt sich tanzend in Richtung Denize und Chip. Im Herumwirbeln winkt sie lachend Steph auf die Tanzfläche.

Stephen blickt zu Nouki die winkt und kneift ein Auge zusammen, als würde er angestrengt darüber nachdenken. Dann zuckt er die Schultern, nickt, leert den Rum und steht auf. Er überragt Chip etwas. Und damit alle, bis auf Denize auf Chips Schultern, die ausgelassen die Arme hebt. Nadine lässt sich von der Stimmung mitreissen. Und mit Nouki tanzen macht genau so viel Spass. Der steigert sich unerwartet sogar noch als Stephen dazu stößt. Warum kann er nicht Chips bester Freund sein? Nadine grinst erst Nouki dann Steph an. Der hat nichts dagegen sich zwischen zwei hübschen Mädels zu bewegen. "Wuuuuh!" ruft Denize und lacht.

Chip dreht sich ausgelassen mit Denize und vesucht so gut es geht dafür zu sorgen, dass sie das Gleichgewicht halten kann. Er sieht Stephen mit Nadine und Nouki tanzen und stimmt in Denize Ruf mit ein.
Denize sieht wie Nadine wieder Spass hat und freut sich noch mehr. Sie verlangt von Chip runtergelassen zu werden und tanzt übergangslos weiter sich drehend um Nadine herum.
Sie tanzt schon lange, das merkt man. Die Bewegungen gehen ihr wie automatisch von den Hüften. Sie denkt gar nicht nach und findet sich vor Chips Kumpel wieder, wo sie einfach weiter tanzt. Stephen weiss zwar, dass sie Adis Begehr ist, macht aber trozdem mit. Er hat ihm grade noch gesagt, wenn er noch länger rumeiert kommt ihm jemand zu vor. Außerdem, Mädchen tun doch eh was sie wollen. Wird nie einer schlau draus.
Denize blickt über die Schulter zu Chip und hebt verführerisch den Mundwinkel. Dann dreht sie sich mit dem Rücken zu Stephen und blickt zu Nadine, die versteht das der Alkohol aus ihrer Freundin einen anderen Sim macht.

Aber sie haben zuvor kurz geredet. Es ist okay.
Nadine sieht zu Chip. Naja... akzeptiert sie.
Sie greift nach Denizes Händen und tanzt mit ihr. Zieht sie dabei von Stephen weg, lässt sie sich unter ihrer Hand drehen, was Denize amüsiert mitmacht. Nadine lässt sie los und Denize dreht sich weiter bis zu Chip.
Bitteschön, Chip. denkt Nadine und muss lachend Steph ausweichen, weil der grade mit Luftgitarre, auf einem Bein hüpfend an ihr vorbei zu Nouki springt. "Verdammt!" ruft er. "Ich hab leider nich' mehr die Haare zum anständig Headbangen." grinst er Nouki an.

Nouki lacht bei Stephens Darbietung, tanzt seitlich neben ihn und ruft:" Egal...dann eben Hüftbanging." Sie kickt ihn im Rhythmus mit ihrer Hüfte an, tanzt um ihn herum und kickt die andere Seite.

‚Hüftbanging‘ wiederholt Stephen in Gedanken und grinst. Ookay!Und macht amüsiert mit.

Chip ist schon ziemlich außer Atem, als Denize von seinen Schultern will und Richtung Stephen weiter tanzt, der sichtlich angetan ist davon. Wo nimmt sie bloß die Energie her, denkt er kurz, orientiert sich neu und entdeckt Stephen, der grade Luftgitarre schwingend herumhüpft. Er findet keine Zeit sich ins Solo einzuklinken, denn er muss… darf sich Denize widmen, die von Nadine zu ihm herüber geschwungen wird. Er fängt sie mit beiden Armen auf, dreht sie vor sich um, so dass sie eng an ihn geschmiegt mit dem Rücken zu ihm zum Halten kommt, und tanzt, sein Gesicht seitlich in ihre Haare vergrabend , eng mit ihr weiter. Er kann einfach nicht anders. Die Welt versinkt kurz um ihn herum, er riecht sie, fühlt sie und will sie nie wieder los lassen.

Denize lässt es zu. Lächelt hinüber zu Nadine die ihr und Chip zuschaut.
Sie schüttelt lächelnd den Kopf. Jedoch nicht anklagend. Eher belustigt. Sie kann es ihrer Freundin mittlerweile gönnen. Was soll's.
Denize bekommt diese stille Antwort auf ihre ebenso stumme Frage: Bist du mir böse?, mit.

Chip merkt, dass Denize sich seinen Bewegungen anpasst und ihn gewähren lässt. Er zieht sie soweit möglich noch einen Tick näher zu sich heran und wird ganz eins mit ihr beim Tanzen. Das geht wirklich nur mit ihr so, er kann doch gar nicht tanzen...eigentlich.
Plötzlich dreht sie sich um und legt ihre Arme um seinen Hals. Er umfasst ihre Taille und bewegt sich weiter im Gleichklang mit ihr...er könnte gerade alles mit ihr anstellen und hält mühsam seine Hände in Zaum. Bloß nichts überstürzen und sie womöglich vergraulen oder sonst was...trotzdem wäre ihm grade "wake me up when september ends" lieber.
Als der Song endet , hält er sie noch für eine Sekunde fest und küsst sie auf die Schläfe. Eine winzige Schweißperle verirrt sich auf seine Lippen...er fährt sich mit der Zunge darüber ...salzig...sein Herz klopft schneller, dann löst sie sich von ihm.

"Jetzt hab ich Durst!" sagt Denize und grinst zu Nouki, Stephen und Nadine hinüber.
"Phu! Ich auch." bestätigt Steph, legt Nadine und Nouki einen Arm um und grinst. Er sieht fast so aus wie auf dem alten Foto, nur etwas verwegener und mit zwei Mädels im Arm statt zwei kleinen Milchbubies. Er führt beide zur Bar. Denize dreht sich zu Chip um und lächelt, ehe sie Stephen und den Freundinnen folgt.

Nouki ist total happy. Gott sei dank hat sie sich für die Bar entschieden.Was für eine Party. Und Denize ist die treibende Kraft, sie kann es immer noch kaum glauben. Stille Wasser und so...
Während Stephen sie und Nadine mit zur Bar nimmt , kommen sie an ihren Schuhen vorbei. Mitnehmen? Aber dann hätte sie sich aus der Umarmung lösen müssen. Sie grinst in sich hinein und geht ohne mit zur Bar.

Na dann, geh'n wir löschen." Chip lächelt zurück und geht mit zur Bar. Er braucht dringend was Kaltes zu trinken. "Bleiben wir bei Rum?" fragt er Stephen.
Zu Denize gewandt:" Und du? "
Mit der Hand die locker über Noukis Schulter hängt zeigt Steph zu Chip. "Nur her damit." Erst dann richtet Stephen sich auf und streckt sich kurz.

Nadine setzt sich an die Bar und hört die Frage von Chip an Denize. Denize steht mit dem Rücken zu ihr. Nadine blickt Chip an und macht auf Halshöhe die stoppende Bewegung mit der flachen Hand und schüttelt den Kopf.
"Ich weiss nicht." sagt Denize gut gelaunt und leicht außer Atem. Sie dreht sich zu Nadine um die sofort mit der Geste stoppt. "Was nimmst du?"
"Äh." Nadine blickt zu Stephen. Mist... egal. Sie will nicht dass es Denize wieder so mies wie gestern geht.
"Erstmal Wasser." - "Wirklich?" fragt Denize. Nadine nickt eindringlich.
Chip nickt bestätigend zu Stephen , dann registriert er die Handbewegung von Nadine wegen Denize. Stop? Er blickt zu ihr rüber und verzieht erstmal keine Miene. Dann schaut er zu Denize, die ganz munter wirkt und überhaupt nicht, als müsste er sie bremsen. Aber gestern hat er sich auch verschätzt...wahrscheinlich hat sie recht, immerhin kennt sie Denize gut. Und genau die Erkenntnis stößt ihm sauer auf. Er soll Nadine zustimmen ...ausgerechnet…
Chip kämpft kurz mit sich, dann sagt er sanft zu Denize:" Stimmt schon, zwischendurch ein Glas Wasser ist gut...auch weil du geschwitzt hast... kannst danach ja wieder nen Drink bestellen."

Nadine ist beruhigt. Wenigstens hat er einen Sinn dafür Denize nicht in den Ruin zu stürzen. Das würde sie Blaze vermutlich nicht zutrauen. Punkt für dich, Chip.... denkt sie ohne die Miene zu ändern.
"Okay, dann Wasser." bestätigt Denize.
Stephen hört der Unterhaltung zu und rümpft die Nase. "Wasser?" wiederholt er skeptisch. "Kommt schon.. Du aber nicht oder?" Er sieht Nouki an.
Nadine versteht schon, doch sie muss sich solidarisch verhalten.
Denize setzt sich an die Bar, wartet auf ihr Getränk und denkt sich nichts weiter dabei.

Nouki verfolgt interessiert die nonverbale Kommunikation zwischen Chip und Nadine. Als er Denize schließlich zu Wasser rät, nickt sie ihm zustimmend zu. Über Stephens Frage muss sie nicht lang nachdenken.
"Ich hatte heute erst ein paar Schluck MaiTai....den wohl in der Zwischenzeit jemand abgeräumt hat." stellt sie mit einem suchenden Blick fest. "Also nehm ich gerne noch einen." Sie schaut Stephen keck an und sagt dann zu Nadine. "Das war echt ein guter Tipp von euch."

"Das hört sich doch vernünftig an!" sagt Steph grinsend zu Nouki. "Wie alt bist du eigentlich?" fragt er sie und versucht wohl beiläufig zu klingen. Nicht Volljährig, aber...
"Ich ? 17." Nouki schaut mit einem frechen Blick zu Stephen. "Und du?" Ihr gefällt Stephen immer besser. Er ist sicher älter, aber wie alt genau will sie jetzt wissen. Man kann ihn schlecht schätzen...
Stephen schmunzelt und wartet dabei eine Sekunde länger als er müsste, bis er antwortet. "Ich bin Sweet Nineteen." grinst er schief.
"Sweet little nineteen also...okay." Nouki lächelt und blickt zu Steph auf, der ihr grade ziemlich groß vorkommt. "Da lag ich ja gar nicht so weit daneben."

Chip bekommt Stephens Frage an Nouki mit. Wo steuert das denn hin? Der wird doch nicht ernsthaft... Minimal spricht das seine Beschützerinstinkt an, aber er kennt Nouki, die weiß was sie will und was nicht. Braucht er sich wohl keine Sorgen machen. Chip bestellt für alle und zahlt auch gleich. Langsam muss er aufpassen mit der Prasserei. Aber noch ist nicht Ebbe im Geldbeutel , also was soll's . Was nach dem Festival sein wird kümmert ihn in Moment wenig. Die Getränke kommen und er hebt sein Glas:" Auf den Abend und das Festival." Für den Moment hat er alles was Blaze und ihn betrifft verdrängt.

Die Getränke sind da und Steph greift nach dem Mai Tai und seinem Rum. Er reicht Nouki ihren Drink und stösst sein Glas gegen ihres. "Auf den Abend ." wiederholt er Chips Worte weniger laut und bleibt mit dem Blick bei Nouki.
Sie stößt erst mit Stephen an. "...und das Festival." ergänzt sie und versenkt kurz ihre Augen in seinen.

Dann dreht sie sich zu den anderen und hebt ihr Glas um gemeinsam zu trinken.

"Was hattest du heute nochmal vor?" fragt Steph weiter.
Die Frage überrascht Nouki. Sie bekommt ein wenig Herzklopfen. Interessiert er sich mehr als...normal für sie? Der coole Typ?
Nouki schaut zu Denize und Nadine, denen sie ja schon von ihren Plänen erzählt hat. "Ich bin mit ein paar Freundinnen hier und hab gesagt, ich guck mir mit ihnen "Nightwish" an...obwohl ich die eigentlich nicht besonders mag. Ist halt Festival, kann man sich sowas schon mal geben. Wolltest die auch sehen?"

"Ich weiss nicht mehr was ich wollte." gibt Steph gedankenverloren zurück während seine Augen von Noukis Augen zu ihrem Mund und wieder zurück wandern. Dann setzt er sich aufrecht hin und trinkt.

Nouki wird etwas verlegen, als Stephen sie so anschaut und bemerkt gleichzeitig, dass sie wohl schon beim Antworten mit ihrem Strohhalm nicht im Glas, sondern daneben stochert. Oh Mann, er bringt sie WIRKLICH durcheinander.. Schnell steckt sie den Halm in ihren Drink und nimmt einen Schluck. Hoffentlich hat er das nicht bemerkt. Sie schenkt ihm ein Lächeln.

Chip denkt grade noch darüber nach, dass er echt keine Ahnung hat wieviel Denize verträgt und wann er gefragt ist, sie zu stoppen beim Trinken... und überhaupt...Denize...warum ist es bloß so schwierig für ihn, sich bei ihr was zu trauen? Ständig hat er das Gefühl, er könnte was falsch machen , sogar wenn sie sich so offen benimmt wie gerade eben. Als hätte er nicht nen guten Lehrmeister gehabt, was Mädels angeht. Sein Blick schweift zu Stephen. Der lehnt grade beneidenswert lässig am Tresen und becirct Nouki. „Ich weiß nicht mehr was ich wollte?“
Chip verzieht anerkennend einen Mundwinkel und wendet sich ab, um sein aufkeimendes Lächeln zu verbergen. Wo ist seine eigene Lockerheit geblieben? Er muss da dran arbeiten, das geht so nicht mit Denize. Steph hat schon Recht, die Konkurrenz schläft nicht. Er schaut zu ihr rüber. Sie plaudert angeregt mit Nadine, die ihn schon länger nicht mehr mit giftigen Blicken bedacht hat, fällt ihm grade mal so auf.

Stephen bemerkt Chip, der ihn beobachtet und nutzt die Gelegenheit: "Was läuft heute noch, Adi?" fragt er.
Nouki unterdrückt ein Kichern. Adi? Wie süß.

"Keine Ahnung." Chip zuckt mit den Schultern. "Sollten wir mal Blaze und Viola fragen ,die werden ja wohl irgendwann wieder auftauchen."
Er kramt seine Zigaretten heraus , bietet Steph eine an und hält dann die Packung in Richtung Nouki. Die schüttelt nur den Kopf.
"Klar ." er grinst entschuldigend."Sorry, nicht nachgedacht." Dann gibt er Steph und sich Feuer.
Stephen lehnt an den Tresen zurück und zieht an der Fluppe. "Dann frag."
Chip blickt auf."Kannst vergessen." Er trinkt eine Schluck Rum und dreht sich von Stephen weg, um sich in der Bar umzusehen.

Nouki beobachtet die Szene verwundert. Es ist schon seltsam genug, dass Blaze allein mit Viola beim Konzert ist, auch wenn Chip vielleicht nicht so auf Green Day steht. Die machen doch immer alles gemeinsam...und jetzt noch diese Reaktion. Sie beschließt sich raus zu halten, wirft aber Stephen einen fragenden Blick zu und hebt ein wenig eine Augenbraue dabei.

Stephen weiß nicht mehr als Nouki und erwidert den Blick. Stimmt also doch. Die haben Stress wegen irgendwas. Er verzieht kurz nachdenklich den Mund dann zückt er sein Handy. "Na gut, dann mach ich's.."
Die machen hier doch wohl nicht auf Kindergarten, aus dem Alter sind sie raus... denkt Stephen und steckt die Kippe zwischen die Lippen während er mit einem zusammengekniffenen Auge schreibt:

Wo bist du? Was machen wir?

Chip wendet sich kurz um zu Stephen und nickt nur. Soll er. Er selbst weiß gar nicht, ob er überhaupt Bock hat sich schon wieder nen Abend mit den Beiden reinzuziehen. Er schaut wieder zu Denize, die grade in einen Lachanfall ausbricht wegen irgendwas, was Nadine ihr erzählt. Da will er jetzt nicht dazwischen platzen.

Steph steckt das Telefon weg und blickt zu Nouki. Das leichte schiefe Grinsen ist wieder da.
"Du hast nen interessanten Namen." bemerkt er. "Eine besondere Bedeutung?"

Aus den Augenwinkeln bemerkt Chip, dass Steph weiter seine Flirtkünste an Nouki ausprobiert.
Das ist echt mal ne interessante Entwicklung.
Er hat Nouki noch nie unter dem Gesichtspunkt Frau betrachtet. Für ihn ist sie eine Supersportlerin und ein echter Kumpel. Unauffällig mustert er sie von der Seite. Schöne Augen hat sie mit langen Wimpern und ziemlich markante Wangenknochen. Nicht sein Typ, aber er versteht Stephen schon. Schmunzelnd trinkt er und drückt die Kippe im Aschenbecher aus. Hat er sie überhaupt schon mal mit einem Jungen gesehen? Hatte sie schon mal nen Freund...und...? Egal, nicht sein Bier. Er bestellt nochmal Rum für sich und Stephen.

Nouki lächelt. "Eigentlich eine Abkürzung, ich heiße Anouk, was "die Liebliche" oder "die Feine" bedeutet." Sie grinst."Aber ich weiß ja nicht..." sie zeigt auf sich, macht eine fragende Geste mit den Händen und schneidet eine witzige Grimasse dazu. "Lieblich sieht für mich anders aus."

Stephen hört Noukis Ausführung zu ohne auf Chip zu achten der Rum bestellt hat. Er hat grade andere Prioritäten. Er nimmt ihre Hand, hebt sie über ihren Kopf lässt sie sich darunter drehen. Er betrachtet 'das Packet' dann sagt er: "Lieblich ist nur ein anderes Wort für Anziehend." Er grinst. "Und das bist du auf jeden Fall." Er zwinkert als das Telefon in der Tasche vibriert.

Er sieht Nouki noch zwei Sekunden verschmitzt lächelnd an, dann zieht er ohne den Blick abzuwenden das Handy hervor. Er wartet bis zum letzten Moment, bevor er die Augen auf das Display richtet. Sully ruft an. Er setzt sich auf, nimmt den Anruf entgegen und hält sich das Andere Ohr zu.

Nouki freut sich über Stephens Kompliment und wird ein bisschen rot. "Danke." antwortet sie schlicht, schaut ihn aus großen Augen an und trinkt dann ihren Drink leer, während Stephen ans Handy geht.

"Yo. Wie siehts aus?" fragt Steph und blickt kurz zu Chip hinüber.

"Wir müssen noch was erledigen. Dann kommen wir zum Zeltplatz zurück. Wo seid ihr?"

Stephen wendet den Blick zu Nouki während er zuhört. "Okay ja, wir sind in der Bar." antwortet er mit leicht angestrengter Mine, da er schlecht hört was Blaze erzählt. "Wir trinken aus und machen uns auf den Weg."

"Klar. Kein Stress... wie gesagt. Bis später."

"Bis dann."
Stephen legt auf, sieht sich um, steckt das Telefon weg und schubst Chip an der ihm den Rücken zuwendet. "Zum Zeltplatz nachher." informiert er ihn.

Nouki beobachtet Stephen beim telefonieren und hat immer noch Herzklopfen von seinen Blicken. Er ist sooo lässig...
Sie wippt ein wenig im Takt der Musik und erschrickt. Ganz normaler Sound der da aus den Boxen kommt ...das heißt...Green Day ist zu Ende und Nightwish wird gleich anfangen. Nouki blickt zu Stephen, der gerade sein Telefonat beendet hat und mit Chip spricht. Lust zum Gehen hat sie im Moment gar keine, aber versprochen ist eigentlich versprochen, oder?

Zum Zeltplatz zurück...Chip würde grad lieber hier sitzen bleiben und sich mit Rum wegbeamen, als durch Blaze an die 'Verliebt in Denize'- Geschichte erinnert zu werden. Geschweige denn an die Entschuldigung, die mittlerweile in immer noch entferntere Gefilde rückt. Chip schaut zu Steph und hebt die Brauen.
"Da wär ich auch selber drauf gekommen." gibt er spitz zurück, fängt sich dann aber wieder und prostet Nouki und Stephen zu. "Was heisst überhaupt nachher?"

"Sorry, dass ich euch unterbreche…" Nouki
schaut zuerst Chip dann Stephen an. "Ich sollte dann wohl mal abhauen, hab völlig die Zeit vergessen."
Sie spurtet los und holt ihre Springerstiefel vom anderen Ende der Bar. Als sie wieder bei Chip und Stephen ankommt , setzt sie sich auf einen Barhocker, zieht ein Bein auf den Rand und beginnt umständlich die Schuhe anzuziehen und zu binden.

Stephen blickt zu Chip der sich wie eine Zicke aufführt... im selben Augenblick rennt Nouki davon. Als sie wenig später zurück kommt und sich die Schuhe anzieht sieht Stephen nach links zu ihr, dann nach rechts zu Chip. Verdammt, was jetzt? Leicht überfordert, fragt er sich worum er sich jetzt zu erst kümmern sollte...
Darum das die Kleine die er wirklich scharf findet abhauen will oder um die Tatsache das sein ältester Freund, seinen anderen ältesten Freund anfeindet.
Stephen atmet tief ein... und trifft eine Entscheidung... Er blickt nach links. "Sicher das du schon gehen willst? Ich dachte du magst Nightwish doch gar nicht"

Nouki hält kurz inne und dreht einen Schuhbändel zwischen ihren Fingern. Dabei schaut sie Stephen nachdenklich an und schmunzelt dann. "Nightwish mag ich nicht, aber meine Freundinnen schon, " ...aber dich mag ich auch...
Sie nimmt die Bindetätigkeit wieder auf, macht eine Schleife und fängt an den anderen Schuh anzuziehen. "Hab halt gesagt ich komm mit und üblicherweise halte ich ein was ich sage."
Sie ist fertig mit Schuhe anziehen, lässt die Beine baumeln und stützt sich mit den Armen am Barhocker ab, während sie Stephen schelmisch anguckt. "Kannst ja versuchen mich zu überzeugen."

Chip seufzt und zündet sich nochmal eine Zigarette an. Hoffentlich weiß hier jeder bald mal was er will.

Stephen betrachtet Nouki die ihn abwartend anblickt. Er beisst sich kurz nachdenklich auf die Unterlippe, dann steht er auf und blickt zu Nouki hinunter. "Du hast die Wahl zwischen, dir eine Band..." Er hält die Handkante neben den Mund und bemerkt, als wäre es ein Geheimnis; "die ganz nebenbei bemerkt echt lame ist," Er richtet sich wieder auf, " mit deinen Freundinnen anzuschauen... die du natürlich magst..." wiederholt er ihre Worte.
"Oder! Mit Sand zwischen den Zehen und einem kühlen Drink an einem knisternden Feuer zu sitzen ... mit mir," er zeigt auf sich, "den du auch ein bisschen magst." Stephen grinst und macht mit den Händen eine abwägende Bewegung. "Deine Wahl." Er greift an ihr vorbei an den Tresen, stützt sich dort ab und flüstert ihr lächelnd ins Ohr: "Es ist nur einmal Festival."

Nouki spürt ein wenig den Alkohol und Stephens Worte beschwören romantische Bilder in ihrem Kopf herauf. Als er ihr ins Ohr flüstert, bekommt sie eine Gänsehaut.
Soll sie echt....? Ihr fallen Niklas, Marco und Sven ein. Bestimmt haben die Mädels mit denen Spaß und genießen auch ohne sie das Konzert. Leon kommt klar, der weiß sich immer zu amüsieren. Sie schafft es das aufkeimende schlechte Gewissen zu unterdrücken und Stephs abschließende Bemerkung gibt den Ausschlag. Ja, es ist nur einmal Festival und er ist einfach....total spannend. "Da sollte einem die Wahl nicht so schwer fallen, hm?"
Nouki lächelt zurück, holt ihr Handy heraus und tippt schnell eine Nachricht an Vero:

Hi Vero, bitte, bitte sei mir nicht böse...ich bin noch mit Chip, Nadine und Denize in der Bar und...hab jemand ziemlich Cooles kennen gelernt ...ich bleib noch. Grüß die Anderen lieb und lasst es krachen!! :*

Chip bekommt Stephens Ausführungen mit und ist kurz versucht, ihn zu Fragen, wann er das mit dem Feuer denn entschieden hat. Aber erstens ist es offensichtlich dass das gerade eben entstanden ist und zweitens will er ihm nicht in die Quere kommen.
Die Idee an den Strand zu gehen gefällt ihm ganz gut. Er schaut zu Denize und Nadine, steht auf und geht zu ihnen rüber.
Hey ihr beiden.Was haltet ihr von der Idee nachher an den Strand zu gehen?“ Er guckt Denize an. „Feuer machen und vielleicht eine kleine Mundharmonikaeinlage.“ Er zwinkert ihr zu.
Während er auf Antwort wartet, beobachtet er , wie Nouki ihr Handy rausholt und irgendwas tippt.
Er schmunzelt leicht. Punkt für Stephen.

Das hört sich toll an!“ begeistert Denize sich. „Oder?“ fragt sie Nadine. Die nickt. Sie lächelt leicht. Trotz Chip. Ihr wird klar das nicht er der Feind ist, sondern nur Blaze. Was macht es schon wenn er mit Denize geht. Solange er ihr nicht weh tut und sie Freude dran hat…

Stephen ist ein wenig stolz auf sich. Hat er sie doch gut rumgekriegt. Ein gutes Zeichen. Für ihn. Mal sehn wie weit er gehen kann… Er trinkt das Glas leer und winkt Nouki zu sich. Er legt ihr einen Arm um und schlendert mit ihr und dem Rest der Gruppe zum Zeltplatz. Er hat vergessen sich an Chip zu wenden und ihn nach seinem Problem zu fragen. Er blickt zu Nouki, lächelt und schiebt den Gedanken wieder bei Seite. Später. Die kommen schon klar.

(in Zusammenarbeit mit @Ripzha, Screenshots @Ripzha und @simscat2)

Antworten

Beitrag melden
15.04.2023 16:50 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 16:56)
Hausmeister

Charakter: Blaze / Viola
in Zusammenarbeit mit @Ripzha

Sie entfernen sich von Shane der ein wenig perplex zurückbleibt. Blaze kann jetzt ungestört breit grinsen. Erst nach ein paar Metern, als Shane nicht mehr in der Lage ist zu erkennen was Viola und Blaze tun und sagen, zieht er das Telefon heraus. Schulter an Schulter gehen sie weiter. [b]"Das war einfacher als ich dachte. Mal sehn..."
er drückt den Knopf. Ein ziemlich altes Model welches glücklicherweise nicht mal mit einem Code gesperrt ist. Der Empfangsbalken schiesst in die Höhe und zwei Nachrichten tauchen auf dem Display auf. Eine von Bea und eine von... na wer hätte das Gedacht... Vero. Mit einem vielsagenden, schelmischen Gesichtsausdruck blickt Blaze zu Viola.

Viola schaut auf das Display des Handys. "Mit Bea hat er also auch schon die Handynummern ausgetauscht?", sagt sie nachdenklich. Doch als sie sieht, dass auch Vero Shane geschrieben hat, grinst sie. "Wie passend. Was schreibt Vero denn?"

Blaze öffnet die Nachricht und hält das Display etwas näher ans Gesicht. Man, das Teil ist echt gefühlt vom letzten Jahrhundert... Er liest vor: "Hallo Shane, bla bla bla, seit gestern nicht gesehen, bla bla, , sorry, nicht gemeldet, bla, kommst du noch, würd mich freuen." Blaze zuckt die Schultern. "Kann man mit arbeiten. Ich schreib ihr einfach, er kann grad nicht, aber sie soll ihn doch tagsüber besuchen. Und die Beschreibung zu deiner Höhle." Blaze denkt nach... "na hoffentlich laufen die sich heute Nacht nicht über den Weg..." Unwahrscheinlich, bei so vielen Leuten, aber nicht unmöglich.

"Ja..", sagt Viola, "wenn du sie abends zur Höhle schickst, wird sich Vero wundern, warum er nicht einfach rauskommt wo es gemütlicher ist. Aber wenn du sie tagsüber dorthin schickst und sagst, dass Shane Gesellschaft wünscht, eben weil er nicht raus kann, wird das schon viel glaubwürdiger." Sie lächelt, doch dann fällt ihr noch etwas ein. "Aber gib mir mal das Handy kurz!", sagt sie.

Blaze nickt, denkt dabei über die Wortwahl nach. Shane hat nicht grade viel Referenzen auf seinem Telefon. Er reicht Viola das Handy und blickt über die Schulter zurück. Sie sind nahe ihrem Zeltplatz irgendwo zwischen ein paar anderen Zelten stehengeblieben. Beim Zeltplatz selbst ist noch niemand. Bevor sie Shane erreicht hatten, hat Steph angerufen und gefragt was heute noch so geht. Blaze hat keine Ahnung. Nur das sie sich gleich hier wieder treffen können. Die werden sicher bald auftauchen.. "Was hast vor?" fragt er, den Blick wieder auf das Telefon in Violas Händen gerichtet.

Viola antwortet ihm noch nicht sondern durchsucht die eingespeicherten Nummern und Adressen. Teilweise ist nur die Nummer eingespeichert, teilweise die Hausadresse noch dazu, offenbar dann, wenn Shane diese auch kannte. Sie findet ihre eigene Nummer, mit ihrer Adresse. Schließlich hatte sie ihm gezeigt, wo sie wohnt. Doch sie belässt alles wie es ist und sucht weiter. Auch Blaze ist eingespeichert, bei ihm allerdings nur die Nummer. Doch endlich hat sie die Adresse, die sie sucht: Die von Vero. Sie speichert Adresse und Handynummer nun auch in ihr eigenes Handy, unter dem Namen "Werwolffutter" Immerhin scheint sie Vero mit dieser Bezeichnung bisher ja am besten reizen zu können. Als das erledigt ist, gibt sie das Handy zurück. "Man kann ja nie wissen, wozu man die mal braucht!", sagt sie grinsend. Adam wird sich freuen. Er hatte sie ja gebeten, Veros Adresse herauszufinden, und sie hat nun zusätzlich auch noch ihre Handynummer.

"Verstehe, Vorausschauend." erkennt Blaze an und nimmt das Telefon zurück. Kurz blickt er sich um, ob jemand sie beobachtet, dann öffnet er die Nachricht von Vero wieder. Ist es klug jetzt schon zu schreiben? Wahrscheinlich schon. Shane würde das mit sicherheit tun... Also tippt er und liest gleichzeitig mit.

Zitat
Hallo Vero, mir geht es gut, danke der Nachfrage.

Blaze stoppt. Ach das geht schon.

Zitat
Ich bin heute Abend leider unterwegs...

Wieder hält Blaze inne. "Soll ich schreiben mit wem? Bea vielleicht? Oder wird Vero dann eifersüchtig...?"

"Keine Ahnung, aber das erhöht auch das Risiko. Falls Vero nämlich Bea begegnet. Und wir wollen ja, dass sie am nächsten Tag dann auch kommt und nicht aus Eifersucht darauf verzichtet. Lass Bea also am besten erst mal raus!"
, schlägt Viola vor. "Aber apropos Bea, was steht denn in ihrer Nachricht?"

"Hast recht."
Er unterbricht den Text an Vero und geht auf Beas Nachricht. Vielleicht steht da was, was sie inspiriert. "Da ist schon ein bisschen mehr gelaufen..." bemerkt er. "Also sie fragt ob er mit ihr, Yuna und Keito mit an die Bühne kommt." Blaze sieht grinsend auf. "Könnte man eine menge Unfug stiften mit den richtigen Worten. Aber ich kenn Bea nicht, keine Ahnung wie die drauf ist. Und Keito und Yuna..." Er zuckt die Schultern. Er wird aus denen nicht schlau und beschäftigt sich auch nicht weiter mit ihnen.

"So? Naja, wenn Keito und Yuna auch dabei sind, klingt es zumindest nicht, als liefe eine romantische Beziehung zwischen Bea und Shane. Aber wer weiß." Die Vampirin zuckt die Schultern. "Ich kenne Bea auch noch nicht so gut, aber sie ist zumindest nicht so eine Oberzicke wie gewisse andere Freunde von Shane." Sie denkt nach. "Aber, Bea ist glaube ich kein Mensch. Sie hat eine gewisse Aura, die ich allerdings nicht einordnen kann. Solange ich da nicht draus schlau werden, sollten wir es vielleicht dabei belassen, nur Vero zu ärgern."

Blaze blickt Viola an. "Was soll das heissen, sie ist kein Mensch?" Diese Worte triggern ihn. Geistervilla!

Viola zuckt die Schultern. "Ich weiß es nicht. Sie ist keine Magierin, soviel ist klar. So viel Magie steckt dann auch nicht in ihr. Aber irgendwas an ihr ist seltsam. Mag aber auch sein, dass ich mich täusche." Sie sieht zu Blaze, der nervös zu werden scheint. Das hatte sie nicht beabsichtigt. "Ich glaube aber nicht, dass sie bösartig oder gefährlich ist." Sie denkt nun an Victoria, die hingegen eindeutig zu Magie fähig ist. Doch es ist wohl besser, Blaze davon nun nichts zu erzählen.

Er atmet kurz ein und nickt dann. "Ich bin froh hab ich dich als Warnanlage." er lächelt, es ist besser vorgewarnt zu sein, für den Fall der Fälle... Er blickt aufs Display zurück und tippt die Nachricht an Vero zu ende.

Zitat
... aber vielleicht magst du mich morgen besuchen? Ich bin Tagsüber in einer Höhle am Strand. Kannst du nicht verfehlen.

Blaze denkt nach und fügt an:

Zitat
Ich würde mich echt freuen.

So. Er macht kurz ein Würgegeräusch weil es echt Überwindung kostet das an V E R O zu schreiben, und grinst Viola an. Blaze betrachtet den Text, dann Viola. Er will sie grade fragen was sie davon hält, als jemand ihnen zuruft. "Was macht ihr denn da hinten? Macht hin wir wollen zum Strand." Beide schauen reflexartig auf und Blaze packt das Handy hinter den Rücken. Blöde Geste. Aber zu spät. Chip, Denize, Nadine, Stephen ... und Nouki? sind zurück. Zum Strand? Wieso das denn? "Gleich da..." sagt Blaze nur und dreht ihnen den Rücken zu, so dass er jetzt vor Viola steht. Er hat das Handy zwischen ihnen und drückt auf senden. Wird schon passen. Dann löscht er die Nachricht, von Shanes Handy. "Wir sollten das Ding loswerden, oder?" fragt er mit gedämpfter Stimme.

"Ja, besser man findet es nicht bei uns!", sagt die Vampirin. [i]Was macht Nouki denn hier?
, fragt sie sich, ohne es laut auszusprechen.

Blaze sieht auf und sich um. Dann steckt er es in die Tasche und nickt. Er wird sich später drum kümmern. Vielleicht gar keine blöde Idee zum Strand zu gehen...

Antworten

Beitrag melden
15.04.2023 16:50 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 09:09)
Hausmeister

Charaktere: Vero / Ellie / Tania / Leon
Geschichtsstrang: Musikfestival-Tag 2
Gruppe: Gelb

In Zusammenarbeit mit @Spatz und @KFutagoh89 .. Und @simscat2 bei Noukis Nachricht

Leon lässt Vero so lange nicht los, bis die kleine Gruppe sich weit genug abgesondert hat. Erst dann löst er seinen Griff und sie ist wieder frei. Wütend schnaubt das Mädchen ihn an. „Was soll das? Du bist ein Vollidiot!“ Der Junge mustert sie. „Danke, gern geschehen … Zicke! … Ich muss mal wohin. Ist mir echt zu blöd.“ Er führt beide Hände in die Hosentasche und verlässt die Gruppe. Blöde Kuh. Da hilft man mal ... Er kickt dabei eine leere Dose weg. Vero will ihm am liebsten einen Stein nachwerfen. Doch wird von Tania mit den Worten: „Es reicht!“ aufgehalten. Frustriert setzt sich Vero in den Staub und seufzt. Ellie folgt Vero nun. "Werwolffutter? Was meint Viola damit?", fragt sie Vero nun direkt.
Vero atmet durch und fängt an zu erzählen. „Ich weiß nicht ob ihr mitbekommen habt, dass Shane mich in der Schule gebissen hat.“ „Nur aus Erzählungen“, sagt Ellie. „Ich war ja an diesem Tag krank.“
„Ich hab's auch nur gehört, ich war zu dem Zeitpunkt mit meinem Referat beschäftigt“, sagt Tania.
Vero spricht weiter: „Wisst ihr. Er hat es gemacht um mir zu helfen. Also was halt in der Gruselnacht war ... Er meinte, er kann durch mein Blut sehen, was mir passiert ist." Sie senkt den Kopf. "Ihr glaubt mir nicht, was er gesehen hat ...“
„Was denn?“, fragt Ellie aufgeregt.
Vero schluckt und atmet schwer durch. „Einen ... Werwolf“
Ellie schaut erschrocken zu Vero. Sie hat nie an Werwölfe geglaubt, aber ihre Freundin macht auch nicht den Eindruck, als würde sie lügen. Und es gibt ja offensichtlich auch Vampire! Trotzdem wiederholt sie: „Ein Werwolf? Damit hätte ich nie gerechnet.“

Vero seufzt. „Ja, ich auch nicht ...“ Ihre Kopfschmerzen verschweigt sie. „Ich glaube an das, was Shane sagt. Warum sollte er mir so einen Bären aufbinden? Nach allem, was er bisher für mich getan hat. ... Aber ein Werwolf ... ich bin ehrlich ... das macht einfach Angst.“ Tränen treten ihr in die Augen und sie beginnt zu weinen. „Und es ist von Viola nicht ok, mich als Werwolffutter zu bezeichnen. Ich hätte tot sein können. Wenn sie meine Erinnerung kennt, dann …“, das Mädchen bricht ab. Wünscht sich Viola sogar ihren Tod? ...
Ellie legt ihren Arm um Vero. „Ja, kein Wunder, warum du Shane so schätzt. Und wer meinen Freunden hilft, dem kann auch ich Respekt zeigen. Meinst du, er würde sich über ein Bild von mir als Dankeschön für deine Rettung freuen?“ Sie versucht, Vero etwas auf andere Gedanken zu bringen.
Tania ist verwundert. Sie hat schon viel über andere Wesen gelesen, aber dass ein Werwolf sein Unwesen treibt? Sie will das recherchieren, sobald sie zuhause sei. Sie legte ihre Hand auf Veros Arm, um sie zu trösten.
Vero tut die Unterstützung der Freundinnen gut. „Danke Mädels. Danke, dass es euch gibt.“ Sie wischt sich mit dem Handrücken die Tränen weg. „Ich habe ihn auch gefragt, was wir dagegen tun können. Aber wir Sims können gegen sowas nichts tun. Ich hoffe einfach, dass das Vieh nicht wieder kommt ...“
„Hoffe ich auch!“, sagt Ellie. Sie nimmt sich nun tatsächlich vor, Shane mit einem Bild zu danken. „Habt ihr eine Idee, über was für ein Motiv er sich freuen würde?“, fragt sie, als sie den Mädels davon erzählt.
Vero denkt nach. „Ich denke, ein Bild ist sicher eine tolle Idee. Lass mich kurz überlegen.“ Sie versucht sich an das Gespräch mit ihm zu erinnern. „Er mag Fußball und liest gern ... Kann da was irgendwie dazu malen?“

Ellie erinnert sich daran, dass auch Viola sich Fußball gewünscht hat, als sie nach den Wünschen für Lottas Sportunterricht fragte. Doch sie erwähnt das nicht. „Da wird mir sicher was zu einfallen. Entweder zu der einen oder zu der anderen Sache.“
Bei der Gelegenheit fällt Vero ein, dass sie Shane bisher weder gesehen, noch von ihm gehört hat. Ob mit ihm alles in Ordnung ist? Sie nimmt ihr Handy und schreibt ihm eine Kurznachricht.

"Tut mir Leid, dass ich so ausgerastet bin ...", entschuldigt sich die Blondine bei ihren Freundinnen. Ellie denkt gerade nicht an Shane, sondern an einen anderen Vampir. "Woher wusste Viola denn von der Werwolfstory?", wundert sie sich, ohne die Frage laut zu stellen. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Vero ihr davon erzählt hat. Doch dann sieht sie zu Vero: "Schon in Ordnung. Ich bin nur froh, dass das alles ohne Kampf zu Ende ging." In diesen Moment lehnt sich die Jüngere an Ellie an. "Danke, dass es euch gibt." Ellie legt ihren Arm um ihre Freundin Vero. "Ich freue mich auch über eure Freundschaft!", sagt sie. Vero schaut dennoch betrübt. "Jetzt habe ich aber sicher die Stimmung gekillt. Ihr wolltet ja zu Green Day."
Ellie sieht in die Richtung, aus der die Musik kommt. Die Band ist von hier aus nicht zu sehen. Aber zumindest hören sie Green Day noch. "Ja, das ist wirklich schade", sagt sie. "Hoffentlich hat Viola dann kein Interesse an Nightwish." „Das hoffe ich auch. Auf Nightwish habe ich mich so gefreut.“ Vero seufzt laut. "Was machen wir jetzt?", fragt sie ratlos. "Jedenfalls nicht über irgendwelche Flederzicken nachdenken", sagt Ellie lächelnd. Vero hat ja wirklich einen großen Hass auf die Vampirin und sie möchte ihre Freundin auf andere Gedanken lenken. "Wie gefällt euch denn das Festival bisher?" Tani war kurzzeitig abgelenkt, weil sie von weitem ein paar Bekannte gesehen hatte. Vielleicht hab ich mich auch verguckt, egal..
"Also mir gefällt es wirklich gut. Und besonders mit euch hier zu sein. Ohne euch wäre es nur halb so spaßig." Tani gibt Vero einen leichten Seitenstoß. "Und die Sache mit Du-weißt-schon-wer ist nicht weiter tragisch." Sie zwingert. „Lass uns nicht länger über d-i-e reden … Bisher hat mir alles gefallen. Und es gibt sicher noch viel, was wir noch nicht ausprobiert haben. Oder?“, sagt Vero. Ellie muss grinsen. "Ach, Voldemort ist auch da?" Sie weiß aber natürlich, wen Tani meint. "Wollen wir noch hier bleiben, wo wir Green Day zumindest hören können? Oder was anderes machen?"

"Wie wäre ne Runde an der Shisha Bar oder so?", fragt Vero. "Hm", sagt Ellie zweifelnd, "wenn es dir dann besser geht, probiere ich es mal aus. Aber damit habe ich noch weniger Erfahrung als mit Alkohol."
"Es gibt auch leckere Geschmäcker. Kannst ganz vorsichtig dran ziehen. So hab ich es am Anfang gemacht", erklärt Tani. Vero nickt. "Kein Zwang, einfach mal probieren. Wenn es nichts ist, können wir jederzeit aufhören." "Nein, ich probiere es mal!", sagt Ellie nun.
"Ja dann los Mädels", sagt Tani und geht Richtung Shisha Bar. Vero folgt und beginnt wieder zu lächeln. Auch Ellie folgt den beiden. Irgendwie ist sie auch ein wenig neugierig auf die Shisha Bar. Die Truppe kommt an der Shisha Bar an und setzt sich auf die freien Plätze. "Also, welche Geschmacksrichtung, Tani?", fragt Vero. Da sich Ellie damit nicht auskennt, sagt sie nichts dazu sondern hört nur zu. "Mögt ihr Kirsche? Die ist echt gut", schwärmt Tani. "Nach meiner Expertenmeinung ist das eine gute Wahl!", witzelt Ellie. Aber normale Kirschen mag sie zumindest. Dann vielleicht auch so. Tani nimmt einen Schlauch. Der Shishatabak in Würfelform wird auf die Shisha gelegt. Vero nickt. "Kirsche ist gut. Kannst du dich noch an die Süßigkeiten erinnern, die wir bis zum Erbrechen gefuttert haben? Die in Kirschform? Glaub von Haribo sind die." Ellie blickt skeptisch auf den Schlauch, nimmt dann aber auch einen. "Ja, die kenne ich auch!", sagt sie auf Veros Frage. Tani hält den Schlauch an den Mund und zieht. "Mhh...", murmelt sie. Auf Vero erwidert Tani: "Oh ja, die waren mega!" Vero nimmt auch einen Schlauch und nimmt einen Zug. "Ah. Sehr gut."
Nachdem ihre Freundinnen es vormachen, versucht es auch Ellie vorsichtig. Es schmeckt im ersten Moment erst einmal ziemlich ungewohnt. "Uuuund?", fragt Tani Ellie gespannt. Auch Vero wartet auf Ellies Urteil. Ellie hustet. "Ich glaube, auf Dauer ist das nichts für mich!", gibt sie zu. "Oder aber, ich muss mich erst mal daran gewöhnen." Vero schmunzelt. "Lass dir Zeit ... niemand hetzt uns ..." Der Tabak entfaltet bei ihr bereits seine Wirkung. Die Blondine ist völlig entspannt. Nachdem Tani nochmal zieht, sagt sie: "Shisha ist auch eher was für besondere Anlässe, nicht so wie ne Zigarette oder so. Von daher keinen Stress Süße!" Tani zieht erneut. Ellie bleibt erst einmal skeptisch. Aber gut, dass der Tabak offenbar bei Vero eine positive Wirkung hat. Nach all dem Stress mit Viola hat sie etwas Entspannung verdient. Auch Vero nimmt wieder einen Zug. "Habt ihr nicht gemeint, die Jungs kommen wieder dazu? ... Wo ist eigentlich unserer?" "Gute Frage." Tani zuckt mit den Schultern. "Also Niklas, Marco und Sven kommen erst zum Nightwish-Konzert", erzählt Ellie. "Das fängt ja erst nach Green Day an."

Leon, der sich mittlerweile am Strand befindet, wirft Steine ins Wasser. So eine blöde Zicke. Das nächste Mal mische ich mich den den Mist nicht ein. Dort bemerkt er Thomas, der mit Leah und Ben die Zeit ebenfalls am Strand verbringt. Er geht auf den Älteren zu. „Öhm … hi?“ Der Mechaniker sieht verwundert zu ihm. „Hi. Alles klar?“ Der Gefragte reibt sich den Nacken. Tom reicht ihm eine Zigarette, die Leon dankend annimmt. Rauchend reden sie miteinander. „Ah verstehe. Ja, Vero ist eben Vero. Was soll ich dazu sagen? Ignoriere sie einfach. Die regt sich schon wieder ab.“ Leon hört zu und nickt nur. Als es Zeit wird, brechen die beiden Männer zum Nightwish Konzert auf. Die beiden laufen dabei an der Shishabar entlang, wo die Mädchen sitzen. Tom schmunzelt. "Hey du Träumerin. Na komm! Es geht gleich los!", ruft er Vero zu. Die schaut sich um und bemerkt nun den Arbeitskollegen ihres Vaters. "Ah hi. Schon? ... Warte wir kommen!" Sie legt den Schlauch ab. "Na kommt. Es geht endlich los!", vor Aufregung klatscht Vero mehrfach in die Hände und ist total hippelig. Leon mustert sie. ... Tom gibt ihm ein Zeichen, dass er die Mitschülerin einfach ignorieren soll. Dem folgt der Sportler. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zur Bühne. Tani zieht noch einmal am Shisha-Schlauch und folgt Vero. Ellie ist eigentlich ganz froh darüber, dass sie mit der Shisha so vorsichtig war. Sie freut sich auch schon auf Nightwish. Bei der Bühne sieht sie sich um. Viola ist nun auch nirgends mehr zu sehen.

Während die Gruppe zum Bühnenbereich läuft, erhält Vero eine Nachricht von Nouki.

Über die Nachricht wundert sich Vero etwas. Wollten sie nicht gemeinsam den Abend genießen? Sie dreht sich zu den anderen. „Leute. Nouki möchte den Abend lieber mit Chip, Nadine, Denize und so nem Typen verbringen. Ich soll euch ausrichten, dass wir ihr nicht böse sein sollen und sie wünscht uns viel Spaß.“ Die Enttäuschung ist ihr anzusehen. Kaum hat sie dies den Zuhörern mitgeteilt, erhält sie eine weitere Nachricht. Diesmal von Shane.

Erleichtert atmet die Schülerin auf. Shane geht es gut. Das freut sie. Sie hat sich Sorgen um ihn gemacht. Eilig antwortet sie zurück:

Dann widmet sie ihre Aufmerksamkeit wieder ihrer Gruppe. Leon hört Vero bezüglich Nouki zu und ist verwundert. ... Er schweigt allerdings und reibt seinen Nacken nachdenklich.

Ellie sieht zu Vero. „Nouki will doch nicht kommen? Wie schade! Aber wo die Liebe hinfällt...“, Dieser Satz ist natürlich eher scherzhaft gemeint, weil Nouki was von einem Typen erzählt hat. Das muss ja nichts heißen. Aber sie ist Nouki nicht böse. Sie würden sich ja trotzdem noch sehen.

“Hm.. okay, schade. Aber wir werden sie ja spätestens im Zelt wieder sehen.“ Tani zuckt mit den Schultern und macht sich keine weiteren Gedanken mehr.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2023 16:50 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 09:26)
Hausmeister

Charakter: Keito, Yuna, Bea, Shane (in Zusammenarbeit mit @Murloc und @Ripzha)
Geschichtsstrang: Musikfestival – Tag 2

Das Konzert von Evanescence ist nun im vollen Gange. Yuna und Keito schwingen aus Respekt vor Bea nur verhalten und sittsam mit. Schwungvollere Tanzgelage scheinen nicht ganz Beas Sache zu sein. Und so halten sich Yuna und Keito auch zurück, lächeln der Mitschülerin freundlich zu, während sie leicht mit der Musik mitwippen. Auch Bea mag die Musik eigentlich. Einige der Lieder kennt sie sogar, wie ihr auffällt. Sie schaut auf ihr Handy, doch Shane hat noch nicht geantwortet. Seltsam. Am Akku kann es ja nicht liegen, den hatte er ja gerade erst aufgeladen. Doch die Häkchen zeigen ihr an, dass er die Nachricht zumindest schon gelesen hat. Sie dreht sich nun wieder zur Bühne um. Vielleicht mag er Evanescence nicht und wollte sie nicht enttäuschen. Bleibt ja nichts anderes übrig, als erst mal abzuwarten.

Shane steht an der Mauer und wird nicht schlau aus dem was grade passiert ist. Eigentlich sollte er beruhigt sein. Er hat seine Schuld beglichen und Viola und Blaze scheinen damit zufrieden. Er beschließt das mal so stehen zu lassen und greift in die Tasche. Hoffentlich hat Bea geantwortet. Doch in der Tasche ist kein Handy. Er steckt die andere Hand in die andere Tasche. Auch nichts. Er tastet sich ab, dreht sich im Kreis, sucht den Boden ab. Hä? Hat er es verloren? Aber wo? In Willow Creek? Hat er es dort liegen lassen? Er erinnert sich nicht. Sieht ihm mal wieder ähnlich. Schussel! Dann muss er wohl zurück... Er flieg über das Gelände wo grade eine Band spielt. Doch die Band ist nicht das, was seine Aufmerksamkeit erregt, sondern die Aura die er jetzt als Meersim einordnen kann. Das ist bestimmt Bea! Er fliegt tiefer und findet die grünen Haare. Das ist sie. Und Yuna und Keito sind auch da. Kurzerhand entscheidet er sich hin zu gehen. Er landet etwas außerhalb und kämpft sich dann zu ihnen durch die Menge. Er hat vergessen wie schuldbewusst er sich vor ein paar Stunden noch fühlte und ist einfach nur froh Bea zu sehen. Er berührt sie am Arm, "Hey." bringt er hervor. "Gut das ich dich hier finde."

Bea dreht sich um, als sie etwas an ihrem Arm spürt. "Oh, Shane, hallo!", freut sie sich, "da bist du ja. Gut, dass du uns finden konntest!" Aber sie hatte ihm ja auch mitgeteilt, wo sie ist. Vielleicht hat er einfach deshalb nicht geantwortet, weil er sich stattdessen direkt zur Bühne aufgemacht hat.

"Ja, ich wollte grade zurück nach Willow, aber ich hab deine Aura gespürt.“ Er blickt zum Konzert. Eigentlich will er sie, Yuna und Keito nicht davon ablenken.
Jetzt wundert sich Bea. „Warum wolltest du denn nach Willow?", fragt sie, "wenn die Band doch hier spielt?“
Verwirrt blickt Shane sie an. „Ich wollte auch nicht zur Band, sondern zu dir.“ - „Hm, aber ich hab dir doch geschrieben, dass wir hier sind!“, sagt sie. Sie HAT ihm geschrieben. Ohje. "Ja ich hab mein Telefon verloren. Ich glaub es liegt in der Bibliothek wo ich es geladen habe." Er hebt bedauernd die Schultern.

Shane ist erschienen, bemerkt Yuna wie auch Keito aus den Augenwinkeln. Der Mitschüler sieht wieder normal aus und wendet sich direkt an Bea. Irgendwie geht es um ein verlorenes Handy, bekommt Yuna, die etwas nähersteht, mit halbem Ohr mit. Yuna und Keito blicken beide wieder konzentrierter zur Bühne, um Shane nicht in Verlegenheit wegen seiner Erscheinung am Nachmittag zu bringen. Sie kennen ihn kaum und überlassen daher ihm, ob oder wie er sie ansprechen mag.

Bea wird daraus nicht schlau. „Wenn du dein Handy verloren hast, muss jemand anderes deine Nachrichten gelesen haben!“, warnt sie ihn. Sie holt nun ihr eigenes Handy hervor und zeigt ihm die Häkchen. Oder ist das nur ein technischer Anzeigefehler? Immerhin ist Shanes Handy nicht gerade das neueste Modell.

Shane blickt Bea an. Jemand anderes? In Gedanken versucht er die Situation zu erklären. Jemand hat sein Telefon genommen, und es entsperrt um herauszufinden wem es gehört, und dabei die Nachricht gelesen? „Oh Mann.. Tut mir echt Leid.“ sagt Shane. „Ich bin manchmal echt blöd... aber jetzt is es eh zu spät... ich werd später die Bibliothekarin fragen ob sies gefunden hat.“
„Oh, du meinst sie war das?“, vermutet Bea. Ja, auch das ist möglich. So ein altes Handy würde sicher keiner klauen.

„Vielleicht.“ er seufzt, dann sieht er Bea an. „Danke, dass du mich nicht abweist, nach allem...“

Bea denkt nun auch nicht weiter über das Handy nach und umarmt Shane. „Natürlich nicht!“, sagt sie.

Shane lächelt bei Beas Umarmung. Er ist froh das sich nichts geändert hat. Er blickt Richtung Bühne wo er Yuna und Keito sieht. Bei ihnen muss er sich auch bedanken. "Hey." begrüsst er sie und hebt die Hand. "Tut mir Leid wegen vorhin. Aber vielen, vielen Dank für die Früchte.. die haben mich gerettet." Er lächelt unschuldig.

Yuna und Keito wenden sich ihm nun zu: „Hallo!“, lächelt Yuna leicht. „Schön, dass es dir wieder besser geht!“ Sie blickt ihn einen Moment eindringlich an, bevor sie wieder in ihr leichtes Lächeln verfällt. Der Teint und die Augen scheinen wieder völlig klar. Kann das sein? Von zwei Früchten? „Miss Oberschlau!“, hatte Proschinsky sie geringschätzig tituliert. „Sie können das berechnen!“, und hatte Yuna die Notizen ihrer Mum zu Berechnung der Nachfüllung des Tagesbedarfes der Plasmaspender bei Einführung in der Schule hingeworfen. Yuna hatte flugs eine Tabellenkalkulation erstellt … Sie will es nicht so genau wissen, wie Shane seine Reserven aufgefüllt hat. Und wenn, wüsste sie, wen sie ihm liebend gern lebendig servieren würde … Keitos Pa, für die Nacht im Verschlag.
Yuna drückt diesen Gedanken etwas beschämt wieder herunter, dorthin, wo sie alles verbirgt und hinunterschluckt.

„Kann ich allen etwas zu Trinken besorgen?“, fragt Keito freundlich in die Runde. „Bea, nochmal so etwas wie heute Nachmittag?“ Er lächelt die Meerfrau verschmitzt an. Und an Shane arglos gewandt: „Was kann ein Vampir denn noch so trinken außer Blut oder Plasma? Was kann ich dir anbieten?“

Bea dreht sich nun zu Keito und freut sich, dass er auch an sie denkt: „Klingt super“, sagt sie, „das Angebot nehme ich gerne an. Danke!“

Shane registriert das ihm keiner etwas nachträgt. Vampirprobleme scheinen die Sims doch besser zu verstehen als erwartet. Er wird trotzdem darauf achten, dass es nicht nochmal soweit kommt. Er blickt zu Keito, „Ich kann alles trinken.“ er lächelt. „Aber lieber nichts mit Alkohol.“ Genug experimentiert für ein Festival.

„Wie wäre es mit einem Kiba?“, hakt Keito freundlich bei Shane nach. Sieht eigentlich aus wie Plasmasaft, fällt ihm schmunzelnd ein.

Yuna bittet um das Gleiche wie Bea und lauscht gerade der nächsten Songankündigung. „Kennst du Evanescence, ‚Bring me to Live?‘“, fragt sie Shane. „Wie gefällt dir die Gruppe bisher, Bea?“

Keito geht die Getränke besorgen. Bea beantwortet Yunas Frage: "Oh, die Band ist gar nicht mal so schlecht!" Sie fragt sich, was Shane wohl antworten würde. Das Lied, das Yuna angesprochen hat, läuft auch gerade auf der Bühne.

Shane nickt Keito zu. Er lässt sich überraschen. Sein Blick wendet sich zu Bühne. Er lauscht dem Song, den er sehr wohl kennt.
I've got to open my eyes
to everything Without a thought,
without a voice, without a soul
Don't let me die here
There must be something wrong,
bring me to life.
Ja, er erinnert sich und im Inneren baut sich ein leicht unangenehmes Ziehen aus. Er versucht es mit einem Lächeln zu überdecken. "Ja." sagt er. "Hab ich schon mal gehört.“

Bea sieht Keito nach, der nun die Getränke besorgen möchte. Sie hätte ihn nie dazu gezwungen, aber er hat es ja von sich aus angeboten. Der Junge ist wirklich mal freundlich und gut erzogen. Seine Eltern müssen stolz auf ihn sein! Das Lied gehört auch zu denjenigen, die sie kannte. Doch bisher hat sie nie auf den Text geachtet. Jetzt macht sie das allerdings mal. Sie sieht Shane nachdenklich an, sagt jedoch nichts.

Keito kehrt mit den Getränken zurück und reicht allen ihr Glas. Sie wippen ein wenig zur Musik mit. Yuna bemerkt Shanes übertünchendes Lächeln – kann sie selber gut - und Beas nachdenklichen Blick zu ihm. Muss ein merkwürdiger Songttext für einen Vampir sein. Ist aber auch sonst nicht leicht verdaulich. In ihr erweckt er das Gegenteil ... Sie sieht sich mit dem Bike auf die Klippen zurasen und darüber hinaus ... Niemand anderes kann einen retten.

Fragend sieht Keito zu Shane: „Passt das mit dem Kiba? Ach übrigens, wir …“, er sieht auch zu Bea hin, „haben wir noch einen Schlafsack in die Höhle geworfen. Wenn du noch was brauchst, was es bequemer macht, musst nur sagen.“ Er nimmt einen Schluck von seinem tropischen Cocktail.

"Ich werd heute früher gehn." sagt Shane. Auch um sich selbst zu ermahnen. Er würde sich ja einen Wecker stellen, doch das Handy ist weg. "Hab ihn gesehen ja, danke. Ich glaube ich werde aber nach Hause gehen diesmal. Außerdem muss ich mich glaub mal waschen." verlegen wischt er imaginären Staub vom Ärmel. Er nimmt dankend das Getränk und probiert. Er nickt anerkennend.

Bea bedankt sich bei Keito für das Getränk. Als Shane anmerkt, dass er früher losgehen würde, ist sie etwas enttäuscht. "Schade!", sagt sie, "Aber ich verstehe diese Entscheidung. Ein bisschen bleibst du aber noch, oder?" Sie nimmt einen Schluck. "Schmeckt wirklich lecker!"

Shane nickt. "Ja." Ein bisschen bleibt er noch..... "Was habt ihr danach noch vor?" er nickt zum Konzert.

"Ich werde auf jeden Fall noch einmal ins Wasser nach dem Konzert.", sagt Bea auf Shanes Frage, "du weißt ja nun, warum das wichtig für mich ist." Da auch Keito und Yuna wissen, was sie ist, dürfen sie dieses Gespräch ja auch mit anhören.

„Und ich würde gerne noch eine Runde rasen …“, Keito ist alarmiert und packt fest Yunas Hand. Er kennt ihre Fantasie bei diesem Lied. Jetzt nur nicht loslassen, wenn sie sich für Louise hält. Er will nicht Thelma geben. „Autsch“, ruft Yuna und schaut zu ihm hoch, schüttelt leicht den Kopf und blickt dann zu Bea: „Weiter hinten an der Insel ist ein toller Strandabschnitt mit Steg, kleinen Felseninseln im Wasser und einem hohen Lagerfeuerstapel. Bis dahin gibt es eine kleine Rennstrecke fürs Bike. Willst du mal richtig schnell fahren Bea? Ein kurzes Stück?“ Keito atmet erleichtert auf und lässt ihre Hand wieder los. Mit Bea auf dem Rücksitz macht sie keinen Quatsch. Auch nicht bei schneller Fahrweise.

„Mal ein anderer Strandabschnitt wäre toll und die Räder werden auch wieder bewegt. Ja, Bea? Wäre das eine Idee? Fährste mit oder fliegst du lieber, Shane?“, wendet er sich an den Mitschüler.

"Klingt super!", merkt Bea an, die keine Ahnung von Keitos Gedanken hat. "Wollt ihr jetzt sofort los? Oder erst nach dem Konzert?“

"Ich würd gern mal mitfahren." lächelt Shane. "Hab ich noch nie gemacht." Er schlürft am Getränk und blickt Keito und Yuna an, wie Bea es tut. „Jetzt gleich?“

Keito blickt nachdenklich zu Shane: „Wenn du die Zeit im Blick behalten musst, wäre ‚gleich‘ wohl gut! Und das Konzert trägt weit über die Klippen, wohl auch bis zum letzten Strandabschnitt. Wir würden noch immer was hören.“ Er wünscht dem Mitschüler nicht gleichermaßen Missgeschick wie die Nacht davor.
“Gibt’s eigentlich kein Plasma-Tetrapak im Supermarkt?“, grient er Shane an. „Dann hättest doch weniger Sorgen, oder?“

Das Zelt auf dem Gepäckträger fällt Yuna noch ein: „Sag mal Bea. Hättest du vielleicht Lust, dann am Strand zu übernachten? Oder wolltest du wieder zurück? Sonst sollten wir noch ein bisschen was Ess- und Trinkbares einpacken.“

Bea grinst bei Keitos Frage nach dem Plasma-Tetrapak. Das wäre für die Vampire wohl wirklich hilfreich, doch sie bezweifelt, dass es so etwas tatsächlich gibt. Yunas Vorschlag klingt aber wirklich interessant. "Das ist eigentlich eine super Idee!", sagt sie, "Lashawn und Buzz kommen schon alleine klar." Trotz des gemeinsamen Abends mit Lashawn sieht sie diese noch nicht als Freundin. Trotzdem hofft Bea, die beiden würden ihr das nicht übelnehmen.

"Der abend ist noch früh. Keine Eile." lächelt Shane. "Ich wünschte auch es gäbe sowas... Mein Problem ist leider, das Plasmasaft manchmal einfach nicht mehr ausreicht.." Er stellt sich vor, statt in den Supermarkt zur Blutbank zu gehen und aus einem Infusionsbeutel Blut schlürfend wieder heraus kommt. Na klar.. Er schüttelt den Gedanken ab.

„Jaaaa …,“ meint Yuna gedehnt. „Habe ich mal berechnet, die Nährstoffdauer von Plasma aus Früchten, Fröschen und Fischen. Äh, die von Sims nicht ….“, schließt sie schnell verlegen an und wendet den Blick ab. Keito guckt etwas … irritiert. Öhm, was hat sie gemacht? Wusste er gar nicht! Er kneift leicht die Augen zusammen und wechselt schnell das Thema.

„Wenn du ihn nicht brauchts … könnten wir dann den Schlafsack aus der Höhle wieder bekommen?“ hakt Keito bei Shane nach. „Ich hole noch unsere anderen beiden und Yuna und Bea könnten schnell noch ein bisschen was zu Mampfen bei den Buden besorgen.“ Keito zeigt Shane den Treffpunkt bei den Mopeds, wo sie sich gleich sammeln können.

"Na klar."sagt Shane. Er sieht Yuna an. Er findet es gut, das Yuna ihm bestätigt, dass es an den Früchten und Co liegt, und nicht an ihm. Naja.. oder? Besser nicht weiter darüber reden. "Ich hol ihn." er drängelt sich aus der Menge und sucht wenig später die Höhle auf, in der er den Tag verbracht hatte.

Bea schaut verwirrt zu Yuna. Sowas berechnet sie? Warum das denn? Doch sie kommentiert das nicht, sondern sagt stattdessen zu den beiden: "Ok, dann warten wir, bis Shane zurück kommt und machen uns dann auf den Weg!"

Auf dem Rückweg sammelt Keito auch noch seine Staffel vom Pickup seiner Ma ein. Als er bei den Mopeds ankommt, wo alle schon warten und er Yunas erstaunten Blick sieht, meint er nur lachend: „Ich habe noch nie nachts gemalt oder frühmorgens. Euer Bild …“, an Bea und Yuna gewandt, „habe ich noch gut verpackt auf dem Pickup gelassen.“

Sie schnallen alles auf die Gepäckträger. „Fährst du wieder mit mir, Bea?" Yuna sitzt schon auf dem Bike, startet und gibt etwas Gas. Bei dem Konzertlärm muss sie sich kein Gedanken über etwas Aufheulen machen. Sie kann es gar nicht erwarten … Keito setzt sich auch schon auf den Bock und lächelt Shane entgegen: „Bereit?“
Bea nickt und setzt sich wieder hinter Yuna.

Yuna und Keito fahren erstmal für Shane langsam an bis zur Küstenstraße, damit er sich an das Gefährt gewöhnt. An der Straße angelangt ruft Yuna Bea zu: „Nun halt dich aber fest!“, und saust mit fast erhobenem Vorderreifen los. Die Strecke ist recht gerade und geht nur die Klippen abwärts, so dass Bea nicht gleich auch noch lauter Kurvenleger mitmachen muss, bis auf das letzte Stück, weiß Yuna. Keito setzt auch gleich hinterher und meint noch spaßend zu Shane nach hinten: „Im Zweifelsfall kannst du deine Flügel aufspannen, oder?“

Mit rasantem Tempo geht es die Klippenstraße abwärts. Yuna beschleunigt nochmal auf dem kurzen Stück, saust dann aber für Bea in die eine Kurve zum Ende nicht mit ganz so hoher Geschwindigkeit als sie sich seitwärts neigen. Auch Keito geht gebremster in die Kurve für Shane. Das letzte Stück geradeaus unten am Strand entlang flitzen sie dann noch einmal direkt am Meer entlang. Der Fahrtwind kühlt schön bei den heißen Temperaturen. Sie kommen zum Strand und lassen die Bikes ausrollen kurz bis vor dem Sand.

„Und Bea, wie hat dir die kurze Fahrt gefallen?“, lacht Yuna als sie alle absteigen. Keito schaut Shane an: „War’s Ok fürs erste Mal? Ich hoffe, ich war umsichtig genug.“
"Ungewohnt!", gibt Bea zu, "aber ich habe es ja überlebt." Das ist wirklich schnell gewesen. Sie lässt sich nichts anmerken, aber sie ist froh, dass die Fahrt nun vorbei ist.
Shane verlässt sich auf seine Instinkte. Wie beim Rollschuhfahren. Wenn er fallen sollte, dann wird ihm das weniger ausmachen als Keito. Aber er scheint zu wissen, was er tut. „Yaahaha!“ ruft er. Schneller Fahrtwind ist was Tolles. „Ich hatte Spaß.“, sagt Shane begeistert.

Das freut Keito und ihm geht eine Frage durch den Kopf, während er das Gepäck löst: „Kannst du eigentlich schneller fliegen als ich fahren? Sollen wir mal ein Flieg-Fahr-Rennen machen? Wer zuerst ankommt? Wieviel Stundenkilometer kannst du fliegen?“

Yuna schaut auch auf: „Eine interessante Frage, die ich noch erweitern möchte. Bea kann irre schnell schwimmen wie ein Delphin. Wer von euch wäre schneller beim Felsen dort hinten? Wie viele Stundenkilometer schnell oder wieviel Knoten schwimmst du, Bea? Wollen wir ein Schwimm-Flieg-Rennen veranstalten?“
Keito lacht sich halbtot. Die Aussichten auf ein Wett-Flieg-Fahr-Schwimm-Rennen werden immer besser.

Bea lacht. "Ich weiß nicht. Ich habe die Geschwindigkeit nie nachgemessen.", sagt sie. "aber ich wäre dabei. Nimmst du die Herausforderung an, Shane?"
Shane grinst. Er bezweifelt nicht, dass er bei so einem Rennen verlieren würde. Wer schlägt schon Fluglinie? "Sind um die 160 km/h." sagt Shane. Er hat genug Vampirbücher gelesen um das zu wissen. Er blickt zum Felsen und zurück zu den anderen. "Herausforderung angenommen." grinst er.

Bea steigt ins Wasser, sieht aber noch zu Yuna. "Wartet ihr am Felsen, um die Zeit zu überprüfen?", fragt sie. "Oder wollt ihr zuerst mit Shane einen Wettlauf gegen eure Mopeds machen?"
Da sind Keito und Yuna nun neugierig. Sie geben ja die Schiedsrichter. Sie werfen beide mal eben das Gepäck in den Sand und sich gleich in Schale … oder eben aus dieser raus. Also, Schwimmzeug hatten sie schon drunter. „Los Shane!", sie rennen zum Strand.“ Keito hechtet ins Wasser mit seiner wasserdichten Uhr und krault zum Felsen rüber. „Keito stoppt die Ankunft dort und ich gebe den Startschuss hier.“ Yuna grinst: „Lasst ihm aber Zeit, er braucht viel länger als Bea, bis er drüben ist. So und nun an eine Linie ihr beiden.“ Yuna zieht mit den nackten Zehen eine dünne Spur im Sand an der Wasserkante entlang.

Als Keito drüben Daumen hoch zeigt, zählt sie giggelnd ab: „Was ein Spaß. Ein historisch denkwürdiges Rennen zwischen zwei Übernatürlichen. Da kann das Bike-Rennen warten. Auf die Plätze, fertig … los!"
Bea schwimmt sofort los. Sie achtet nicht auf Shane, doch sie weiß, dass er es genauso handhabt. Sie erreicht den Felsen tatsächlich viel schneller als Keito. Nun hält sie auch nach Shane Ausschau. Ist er hinter ihr? Oder ist er schon vor ihr angekommen? Sie sieht in den Himmel.

Shane verpufft und fliegt los. Er sieht unter ihm Bea durch das Wasser tauchen. Es sieht so majestätisch aus, dass er einen Moment fasziniert zuschauen muss. Dann erst erinnert er sich, dass er ja ein Rennen zu gewinnen hat und legt zu. Auf längere Distanz würde er wahrscheinlich vorher schlapp machen aber diese 'kurze' Strecke ist kein Problem. Als sie auftaucht und sich umsieht, sitzt Shane bereits auf einem Stein. Er winkt grinsend als sie ihn entdeckt.

Gleich nach dem Start Ruf ist auch Yuna ins Wasser gesprungen und schwimmt Bea hinterher. Über sich sieht sie Shane doch recht schnell vorbeizischen. Bio ist nicht ihr Fach, aber Physik. Eigentlich klar, dass Bea mit Wasserwiderstand länger braucht. Sie lacht, während sie versucht nach zu kommen.
Bea und Shane sind schon längst angekommen. „Klarer Sieger ist Shane!“, ruft Keito aus. Er konnte kaum so schnell gucken, wie Shane durch die Luft wischte. Aber auch Bea hatte ein ordentliches Tempo und hatte zügig den Felsen erreicht. Er umarmt sie lachend kurz von seiner kleinen Steininsel herunter: „Glorreiche Zweite!“ Er setzt sich auf den Felsen nieder, lässt die Füße im Wasser baumeln und grüßt zu Shane anerkennend auf dem anderen Felsen rüber. Yuna kommt auch endlich bei Bea und Keito an und schwingt sich auf den Felsen. „Wie schnell war das?“, fragt sie. „Ich konnte nur Bea stoppen und umrechnen.“, erwidert Keito. "60 Stundenkilometer würde ich sagen. Shane war zu schnell. Das kann ich gar nicht festhalten.“

Bea lacht. "Super Shane! Den Sieg hast du verdient!" Sie freut sich, dass der Junge Spaß zu haben scheint. Nach all dem Stress in der Nacht zuvor hat er auch etwas Entspannung verdient. Sie wendet sich nun an die anderen. "Ich werde noch eine kurze Runde schwimmen und komme dann aber zurück. Ihr könnt in der Zwischenzeit ja das Wettrennen mit Shane und den Mopeds machen." Sie schwimmt tatsächlich noch eine Extrarunde durch das Wasser. Dass sie dabei beobachtet wird, fällt ihr nicht auf.

"Naja." Shane zuckt verlegen die Schultern. Dann schließt er zu Keito auf. "Ich bin halt Batman." grinst er und macht eine Heldenpose. "Spaß." winkt er ab und schaut zum Himmel hinauf. Der Mond leuchtet - nicht. "Findet ihrs auch interessant, dass das Sonnenlicht, welches der Mond zurückwirft, mir nichts ausmacht?"

Amüsiert reagieren Keito und Yuna auf Shanes Witz und schauen dann sinnend nach oben. „Auch eine gute Frage!“, erwidert Keito. Beide betrachten so etwas recht schnell wissenschaftlich, physikalisch. „Es ist eben nicht das direkte Sonnenlicht, das dich trifft. Du siehst ja nur, wie der Mond quasi angestrahlt wird. Ein beleuchtetes Objekt, keine Umlenkung der Sonnenstrahlen. Wenn der Mond ein Spiegel wäre …, dann hättest du ein Problem!“, erklärt Yuna und schlägt sich plötzlich die Hand vor den Mund: „Entschuldige, sollte nicht Neunmalklug klingen.“ Sie handelt sich nur Ärger mit sowas ein. Keito bemerkt ihre Verlegenheit und lenkt mal wieder schnell ab: „Wie ist es denn mit Ausdauer bei der Höchstgeschwindigkeit im Fliegen? Kannst du schon gleich wieder ein Rennen gegen ein Bike starten oder braucht man dann erstmal Pause? Ist ja wie Hochleistungssport, oder?“

"Das klingt plausibel." sagt Shane und lächelt Yuna an. Er wendet den Blick zu Keito, der sofort das Thema wechselt. Shane denkt sich nichts dabei. "Ist nicht so schlimm. Ich bin noch nicht erschöpft." sagt er.

„Ok, dann wieder auf zum Strand! Ich fahre …!“ Yuna ist schon wieder nach Rasen zumute. Kopfüber springt sie in die Wellen, taucht nach zwei Metern wieder auf und krault zurück. Keito seufzt Shane zu: „Sie ist eindeutig die Raserin von uns beiden. Dann gebe ich jetzt mal das Nummerngirl zum Startschuss.“ Er springt hinterher. Im Kraulen ist er auf jeden Fall schneller als Yuna und holt sie bald ein. Zusammen erreichen sie den Strand. Yuna blickt sich nach Bea und Shane um, während Keito ihre Mopeds wendet für die Fahrt auf der Küstenstraße.

„Ach“, fällt ihm ein, „ich muss ja vorfahren zum Stoppen am Ziel. Passen die etwa 800 Meter als Strecke kurz vor Wiederanstieg zur Klippe?“ Er sieht Shane fragend an. Über das Wasser bis zum Felsen waren es etwa 60 Meter gewesen. Yuna und Keito trocknen sich ab, sie werden im Badezeug ihre Bikes fahren, sie kommen ja zurück. „Bea muss den Startschuss geben.“ Yuna rubbelt nochmal über ihre Haare.

In diesem Moment hat Bea ihre Schwimmrunde beendet. Sie sieht Yuna, Keito und Shane am Strand irgendwas besprechen. Sie schwimmt auf die drei zu und bekommt gerade noch so Yunas Worte mit. Bei dem Startschuss geht es sicher um den Wettstreit Vampir vs Moped, vermutet sie. Bea lächelt und steigt aus dem Wasser. "Kann ich machen!", sagt sie.

"Ja okay!" sagt Shane und macht sich bereit. Keito fährt vor zur ‚Ziellinie‘, wendet zum Zeichen seiner Ankunft das Moped und lässt das Fernlicht aufleuchten. Yuna spielt schon etwas aufgeregt und startklar mit Gas und Pedale. Sie hängt tief über ihrer Maschine, um so wenig Angriffsfläche wie möglich für Gegenwind zu bieten. Sie hat Rückenwind … Verdammt, den hat auch Shane! „Bea, kannst loslegen!", wendet sie sich an die Meerfrau und blickt kurz mit verengten Augen zu Shane. . Ob er in seiner Flughöhe vielleicht noch andere gegenläufige Windströme oder Verwirbelungen hat? Yuna rechnet kurz die Geschwindigkeit durch, die er angab und die ihr Bike hergibt. Sie wünscht ihm grinsend eine ordentliche Portion Jetstream … obwohl der … viiiiiel höher liegen müsste. Egal.
Bea sieht zu den Kontrahenten. Sie zählt runter und hebt nun die Hand als Startzeichen. Das verspricht interessant zu werden.

Shane hat vorher noch nie seine Gestalt für Wettrennen benötigt. Aber er hat gelernt, schnell zu fliegen, um der Sonne zu entgehen. Vor allem nach der Schule... Im selben Moment in dem Bea das Zeichen gibt, flattert er auch schon los. Er braucht einen Moment um in Schwung zu kommen, doch Yuna holt er schnell wieder ein.

Yuna kracht nach Startzeichen von Bea gleich mit aufheulendem Motor wie eine Besengte mit fast 100 Sachen los, kurz bricht das Hinterrad dabei leicht aus. Sie fängt sich aber gleich wieder. Mehr als gedacht macht ihr aber der Fahrtwind bei der Geschwindigkeit zu schaffen. Nasses Badezeug …und zunehmend kühler werdende Nachtluft streift ungeschützt die unbedeckte Nierengegend. Brrrrr, was für eine blöde Idee. Sie hat ordentlich Gänsehaut am ganzen Körper. Sie hätte aber jetzt lieber so ein Daunenkleid einer Gans als … deren Haut. Nicht aufgeben, nicht aufgeben deswegen. Klein beigeben gilt nicht. Sie holt noch einmal alles an Geschwindigkeit raus, was geht. Sie wird als Eisblock ankommen. Sie ahnt es.

Erst bei etwa 3/4 der Strecke wird Shane plötzlich von etwas geschnitten. Hrm!? Er braucht eine ganze Sekunde bis, er registriert das er von einem Schwarm normaler Fledermäuse umgeben ist, der grade seinen Weg kreuzt. Die fliegen einfach durch um ihn herum und an ihm vorbei.

Er ist so verwirrt, flattert zwischen ihnen herum und fällt anschließend aus der Gestalt heraus. Ihm entfährt ein kurzer Schrei als er aus der dunklen Fledermauswolke Richtung Boden rast, schafft es aber wie beim Rollschuhlaufen, kurz vor dem Boden wieder die Gestalt zu wechseln. Dann landet er und wird wieder zum Sim.

Yuna hat Shanes Absturz nicht bemerkt, nimmt trotz Fröstelns in der Fahrt Richtung Ziellinie keine Geschwindigkeit zurück und rast auch an Keito noch donnernd vorbei. Der blickt etwas erschreckt hinterher, während er auch Shanes Flugbahn genau im Blick behielt. Nicht ganz leicht in der Dunkelheit. Aber den Absturz sah er. Nach wem soll er zuerst blicken? Yuna wendet da hinten zum Glück schon wieder. Er schaut zu Shane …

Shane steht auf. Vor ihm hat Yuna längst das Rennen gewonnen. Hinter ihm sieht er Bea auf sich zu kommen.
Bea hat Shane ebenfalls abstürzen sehen. Die Angst um ihn sieht man ihr immer noch an. Aber sie beruhigt sich wieder, als sie merkt, dass Shane unverletzt geblieben ist. "Die waren wohl nicht auf deiner Seite!", sagt sie nun und meint die Fledermäuse, "aber das waren normale Fledermäuse, oder? Keine Vampire?" Die Vorstellung, dass ein ganzes Rudel dieser Blutsauger hier ist, macht ihr Angst. Shane ist nett, und mit Viola kann man irgendwie auch noch auskommen, aber sie bezweifelt, dass das für jeden einzelnen Vampir gilt.

Yuna sieht wie Keito zu Shane fährt, der … irgendwie vor der Ziellinie steht und Bea ist auch dort?! Sie fährt auf die Drei zu, ignoriert ihr Frieren. „Was ist passiert?“, fragt sie besorgt, als sie ankommt. „Gab‘s einen Unfall?“ Sie bockt schnell ihr Bike auf und drängt nun doch an Keitos Körperwäre … weil ihr scheissenkalt ist!

Shane wischt sich den Staub ab und lächelt. "Alles okay. Nur normale Fledermäuse. Die mochten mich wohl."
Bea lächelt. "Dann ist ja gut. Aber außer dir und Viola kenne ich auch keine Vampire. So häufig gibt es die wohl nicht." Bea sieht zu Keito und Yuna und fragt dann in die Runde: "Was wollt ihr denn jetzt so machen?"

So langsam fängt Yuna nun doch das Bibbern an. Fast schon ein Zähneklappern. „A-A-Also, ich bin froh, dass nur ein paar F-F-Fledermäuse deinen Weg gestreift haben und alles gut ausgegangen ist, Sh-Sh-Shane!“ Einen Moment hat sie ein schlechtes Gewissen, weil sie ihm einen Jetstream gewünscht hat, aber zum Glück … beherrscht sie ja keine magischen Fähigkeiten. Das war jetzt blöder Zufall.

„Ich m-m-muss mir w-w-was überwerfen.“, bibbert Yuna weiter. Keito legt jetzt doch mal einen Arm um diese fröstelnden Schultern. „Aber schnell, würde ich sagen!“ Und an alle gewandt: „Was ist mit diesem Lagerfeuerstapel da am Strand? Das wäre doch jetzt genau das Richtige oder?“ Sie kehren zum Strand zurück, damit Yuna ihre Schale wieder überziehen kann. Ouuhhh, das ist schon besser. „Wie wäre es eigentlich ausgegangen, wenn Shane nicht gestürzt wäre?“, fragt Yuna einfach interessehalber auf dem Weg zum am Strand aufgeschichteten Holzstapel nach. Wirklich zu gewinnen ist ihr nicht so wichtig. „Du hättest verloren, meine Liebe!“, grinst Keito sie an und erklärt weiter auch mit Blick in die Runde. „Shane hatte dich vor seinem Absturz schon längts überholt.“ Na dann,“ lacht Yuna nun in Shanes Richtung, „wieder Gratulation zum schnellsten Wettbewerber in der Saison beim Fliwatüt-Rennen.“ Sie haben den aufgeschichteten Holzstapel erreicht.

Shane deutet eine Verbeugung an und lächelt. "Ich helf euch beim Feuer machen, damit dir schnell wieder warm wird, Yuna. Aber ich geh dann bald los. Ich will nichts riskieren."
Bea sieht zu Shane. Stimmt ja, er sagte ja schon, dass er früher los muss. Sie schreibt ihre Handynummer auf einen Zettel: "Falls du dein Handy nicht wieder finden solltest kannst du mich so zumindest über andere Telefone erreichen!", sagt sie. "aber natürlich hoffe ich, dass es sich wieder anfindet."

Yuna und Keito sind mit Holznachwurf beschäftigt, das Feuer flammt lodern auf, knistert und flüstert. Beas Austausch mit Shane wegen dem verlorenen Handy bekommen sie nicht mit. „Ich hoffe, das Feuer trocknet dich nicht zu schnell aus, Bea!“, geht Keito plötzlich durch den Kopf, nachdem das Feuer entfacht ist und er sich ihr zuwendet. Die Meerfrau braucht doch scheinbar in Abständen immer wieder Wasser … und Hitze verdunstet Feuchtigkeit ja. „Aber auf Sulani ist doch auch heißer als hier, oder?“, erinnert sich Yuna an den Erdkundeunterricht.

„Ich würde dich gern mal dort besuchen kommen, Bea! Du hast so davon geschwärmt. Und ich würde meine Staffelei mitbringen.“, erwärmt sich Keito weiter für Beas Heimatort. „Oh ja und das Meer dort würde ich gerne erleben, die Korallenbänke, von denen ich schon gelesen habe …“, ergänzt Yuna und fragt an den Vampir gewandt: „Für dich wäre es dort ganz schön hell und heiß, oder Shane?“

"Tagsüber bestimmt." entgegnet Shane und lächelt verlegen zu Bea. Er setzt sich an das Feuer und blickt wieder zum Himmel.. Noch ein paar Minuten... Nur ein paar.

„Ja klar, und ich würde euch gerne mal einladen!", sagt Bea erfreut, "auch dich, Shane. Ich könnte auch versuchen, meine Hütte etwas abzudunkeln während des Tages, falls das was hilft."

Yuna überlegt kurz und schlägt Bea vor: "So was wie die Sommerjalousien an der Schule. Die wären doch prima. Die wurden extra für Viola eingerichtet."

Es ist lieb das Bea sich Mühe gibt und Yuna eine Lösung sucht. Er lächelt. "So lange die Sonne scheint, würde ich es leider nicht mal zum Haus schaffen."

"Ja", seufzt Bea, "das scheint ein ziemlicher Nachtteil am Vampirleben zu sein."

„Wie schaffst du es denn jeden Tag in die Schule, oder auch Viola?“, fragt Keito sich gerade. „Und warum …“, fällt ihm im Nachgang ein, „ist die eigentlich so grantig in Bezug auf dich? Das war komisch als wir sie trafen und um Hilfe für dich baten. Ihr seid doch nicht so viel - ihr Vampire, oder?“ Verstehen die sich untereinander nicht? Im Geisterhaus war ihm das noch nicht aufgefallen, dass es da Spannung gibt.

Shanes Lächeln wird schmäler. "Ist eben nicht zu ändern.", sagt er was die Schule betrifft. "Und Viola ist..", Shane überlegt. Er denkt wieder an sein Plappermaul, dann blickt er zu Bea und denkt daran, was er ihr erzählt hatte, als er so richtig das Gefühl hatte, niemanden auf der Welt zu haben. "Wir haben uns ein bisschen gestritten. Kommt unter Menschen doch auch schon mal vor, oder?" er nestelt am Bund seines Shirts herum, dann sieht er auf. "Wird schon wieder." meint er und versucht hoffnungsvoll zu klingen.

Ach ja, der Streit. "Ich hoffe auch.", sagt Bea und meint das auch ernst.

„Oh je, und manchmal weiß man nicht mal, warum man mit jemandem quer ist.“ Yuna denkt an Vero. Bis heute weiß sie nicht, was die so sehr stört oder warum Viola so gnadenlos zuweilen zu Tim ist. Und Blaze ist ja nun auch zu kaum jemandem nett, außer zu anderen … nicht so netten Sims. Yuna seufzt ein wenig vor sich hin. „Ich wünsche euch auch, dass ihr euch wieder vertragt.“ Keito hängt ganz anderen Gedanken nach.

„Ihr Vampire seid … ganz schön stark.“ Er hat wieder das Bild vor Augen, welch Kraft in ihnen steckte, als sie seinen Pa dingfest machten … in dieser Nacht … im Spukhaus. „Wie wird man eigentlich Vampir?“ Unverwandt sieht er Shane an. „Keito, Nein!“, fährt Yuna aus ihrer entspannten Lage im weichen Sand erschrocken hoch. Etwas wild blickt sie zwischen Shane und Keito hin und her. „Das ist doch nicht dein Ernst, oder?“ Keito hingegen sieht darin nur die Möglichkeit, seinem Alten endgültig Herr zu werden. „Aber nein, Yuna!“, lügt er lächelnd, als hätte er nur einen Scherz gemacht. Sein Blick bleibt aber auf Shane haften. Yuna lehnt sich - beruhigt durch seine falschen Worte – wieder zurück.

Puh, Keito würde ein unberechenbarer Vampir sein … bei dem Erbe seines Vaters! Sie lächelt Bea an. „Gibt es eigentlich auch Nachteile, Meerfrau zu sein? So wie bei Vampiren das Tageslicht?“ Gespannt sieht sie die Mitschülerin an, die ihr immer mehr ans Herz wächst. Bea hat so etwas Erfrischendes, Natürliches, Leichtes an sich, dass einem wohler um selbiges wird.

Bea sieht Keito an. Nach ihrem bruchhaften Wissen kann man von einem Vampir gebissen werden, um sich selber zu verwandeln, doch sie würde Shane diese Antwort überlassen. Will Keito das wirklich? Ist die Unsterblichkeit so reizvoll? Geht es ihm eher um die Stärke, da er die so betont? Oder war das wirklich nur ein Scherz? Sie denkt lieber nicht länger darüber nach, sondern beantwortet Yunas Frage: "Naja, keine so starken Nachteile. Ich brauche aber regelmäßig Wasser, wie ihr ja schon mitbekommen haben solltet. Wenn das nicht vorhanden ist, wird es schwierig."

Shane betrachtet Keito und bekommt auch Yunas Reaktion mit. Er sieht den Jungen traurig an. „Vampir sein ist ein Fluch. Kein Segen. Die ...“ er hebt die Hände, um Anführungszeichen anzudeuten, „‚Vorteile‘ überwiegen die Nachteile nicht. Ich würde jederzeit mit einem normalen Sim tauschen...“ er denkt nicht daran Keito zu erzählen wie es möglich wäre ein Vampir zu werden, obwohl er es weiß.

„Verflucht bin ich auch … mit so einem Erzeuger!“, lässt Keito bitter raus. „Aber ich verstehe, was du meinst, Shane. Es wäre wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Nur Jacke gegen Hose getauscht. Es tut mir leid, dass deine Erscheinung … gar nicht dein Wunsch ist und wohl nie deine Wahl war.“ Yuna blickt Shane betrübt an. Dass es so düster für ihn ist, hatte sie nicht gewusst. Wie anders ist Viola. Sie begreift so langsam, warum ihre Mum wohl bei Shane besonders bedacht auf Hilfestellung ist. Irgendwie ein trauriges Schicksal. „Wenn du was brauchst, Shane, wird dir wohl jeder hier am Feuer behilflich sein." Sie lächelt Bea an. „Nicht wahr?“

"Na klar!", sagt Bea. "Du musst dich nur an uns wenden. Und Vero mag dich ja auch. Lass dir weder von der Sonne noch von Viola die Laune verderben." Viola ist wohl tatsächlich ganz anders als Shane. Aber sie hat ihm allerdings immerhin die Früchte überlassen. Sie kann ihn nicht komplett hassen.

Nein, eine Wahl hatte er nicht. Shane lächelt tapfer, „Danke.“ sagt er nur. Sie motivieren ihn, seine Ziele zu verfolgen. Er schaut zum letzten Mal zum Himmel. „Ich glaub ich muss los.“ obwohl er wirklich gern bei diesen netten Sims bleiben würde. „Habt noch viel Spaß.“ ergänzt er. „Ich versuch mich mal zu melden.“ Sobald er sein Telefon gefunden hat. Er lächelt kurz, im nächsten Moment flattert eine kleine flauschige Fledermaus davon.

Keito winkt ihm noch nach. „Ein netter Kerl, wirklich.“
Yuna winkt auch, hüstelt aber auch ein bisschen. Vero? Ok! Sie kann wohl auch nett sein. Ellie könnte sonst kaum mit ihr befreundet sein. Bis auf die von Vero geschürte Feindschaften mit Hinz und Kunz und Yuna wie Viola, hat Yuna nichts gegen sie. Sie findet gut, dass sie Werken und ähnliches mag und nicht einem typischen Mädchen entspricht. Yuna wundert sich nur, dass Vero so oft verächtlich mit dem eigenen Geschlecht umgeht. Eine merkwürdige Kombination. Als würde sie sich selbst ablehnen.

„Du erkältest dich doch wohl nicht?“, fragt Keito besorgt als er das Hüsteln vernimmt. „Ähm, nein, nein. Alles gut!“, versichert Yuna schnell. Sie blickt Bea an. „Ich könnte aber was Heißes jetzt vertragen, sollen wir noch eine Kleinigkeit am Feuer grillen? Wie ist es mit dir, Bea?“

Bea winkt Shane nach, bis sie ihn nicht mehr sieht. Sie stimmt Keito zu. "Ja, das ist er wohl." Dann erst beantwortet sie die Frage von Yuna: "Klingt gut, das mit dem Grillen. Ich habe langsam wieder Hunger."

Shane - Nächster Post

Antworten

Beitrag melden
15.04.2023 16:51 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2023 13:12)
Hausmeister

Charakter: Blaze / Viola / Chip / Stephen / Nadine / Denize / Nouki

Es weht eine laue Sommerbrise vom Meer her, als sie zum Zeltplatz zurückgehen. Chip nimmt kurz die Cap ab und genießt den kühlenden Luftzug. Sie hat ihn ganz schön ins Schwitzen gebracht...Denize. Er wirft einen Blick zu ihr rüber. Sie geht beschwingt neben ihm und summt leise vor sich hin. Hoffentlich wird sie jetzt nicht gleich richtig betrunken von der frischen Luft. Chip kennt sich aus damit. Nicht nur einmal hat er eine Party vermeintlich nur gut angetrunken verlassen, raus an die frische Luft , rauf aufs Skateboard zur Heimfahrt...und auch gleich wieder runter vom Board....unsanft. Sie wirkt allerdings stabil. Ob er ihre Hand nehmen soll? Seine Gedankengänge werden unterbrochen, weil Stephen von hinten plötzlich brüllt: "Was macht ihr denn da hinten? Macht hin wir wollen zum Strand." Er schaut auf und entdeckt Blaze und Viola neben einem der Nachbarzelte stehen. Er kneift etwas die Augen zusammen. Blaze hat einen Gegenstand in der Hand und beide schauen da drauf ...echt jetzt? Chip rollt innerlich mit den Augen. Blaze lässt das Etwas hinter seinem Rücken verschwinden, als hätte man sie bei etwas Verbotenem ertappt. Was ist das denn für ne Nummer?
Dann dreht er sich zu Viola und schirmt sie dadurch ab. Chip ist genervt. Kinderkram...echt. Sowas hat er mit Blaze zum letzten Mal erlebt als sie acht oder neun waren und im Laden um die Ecke eine Zeitschrift geklaut hatten. Als sie zuhause die Köpfe zusammengesteckt haben, kam seine Mutter um die Ecke und Blaze hatte genau so reagiert wie grade eben. Hat wohl nen infantilen Rückfall, denkt Chip genervt und schaut wieder zu Denize. Soll er doch mit seiner Flattterlady Kindergarten spielen, ihm ist's egal.

Einfach nichts anmerken lassen, das geht die anderen nichts an. Blaze dreht sich zum Zeltplatz um und geht die paar Schritte auf ihn zu die noch fehlen. Er mustert Nouki. Sie ist eine Freundin von Chip. Die reden manchmal.. also muss sie ansatzweise okay sein. "Was war das mit Strand?" fragt er Stephen der grade zwei Getränke aus dem Pool fischt und eines an Nouki weiterreicht. "Haben wir was zum anzünden?" reagiert der mit einer Gegenfrage und sieht sich um. Neben Chris' Grill liegen ein paar Zeitungen die er gleich aufhebt. Am Strand wird sich schon Holz finden. Blaze schaut ihm verwirrt zu. "Hallo? Einer zu Hause?" Stephen, der mit den Gedanken die Party plant, sieht jetzt auf. "Wir machen ein Feuer und chillen. Ist gemütlicher als hier." erklärt er und weisst mit der offenen Hand auf die leeren Dosen und Flaschen die überall - wie erwartet - herumliegen. "Wessen Karren is das? Können wir den mitnehmen?" Stephen zieht Blaze' Wagen in die Mitte. Blaze schaut ihm zu. "Äh.. ja.." sagt er. Zugegeben hat Blaze es nicht so mit Spontanen Ideen. Zumindest nicht dann wenn er schon Bilder von einem anderen Verlauf im Kopf gehabt hatte. Aber er fängt sich schnell. Er blickt zu Viola und zuckt die Schultern. Stephen belädt den Karren mit Bier, schmeisst die Zeitung rein und die Boxen. "Okay. Geh'n wir." Blaze' Blick wandert zu Chip, doch der weicht aus. An Viola gewandt fragt Blaze: "Hast da überhaupt bock drauf?" Er denkt an ihre Unterhaltung in der Höhle. Vielleicht lässt sich ja das Gesellschaftsspiel was ihr irgendwie gefallen hatte einrichten.
Sie sieht zu Blaze: "Hm, ich lass mich da mal drauf ein. Wer weiß, was sich so draus ergibt."

Nouki ist leicht bedüdelt und fühlt sich an Stephens Schulter genau am richtigen Ort. Sie hat ziemliche Schmetterlinge im Bauch und ist gespannt was der Abend noch bringen wird. Lagerfeuer am Strand ist jedenfalls toll. Sie zuckt erschrocken zusammen, als Stephen plötzlich losschreit und blickt in die Richtung in die das geht. Ah, Blaze und Viola sind auch auf dem Weg zum Zeltplatz. Ein bisschen fremd fühlt Nouki sich schon , hier außerhalb der Bar in der Gruppe. Mit Blaze hat sie nicht viel zu tun und Viola? Mit ihr auch nicht...außerhalb des Unterrichts. Aber egal, ist mal eine Gelegenheit alle in anderer Umgebung zu treffen. Nouki ist ein aufgeschlossener Sim und grundsätzlich neugierig anderen gegenüber. Daher auch ihre Reiselust. Sie löst sich etwas von Stephen und winkt grüßend in Richtung der beiden. Das reicht ja erstmal.

Bei den Zelten angekommen muss Nouki schmunzeln. Ganz schöner Verhau hier. Steph reicht ihr ein kühles Getränk aus dem Pool in der Mitte. Whiskey Cola...okay. Sie ist sich nicht sicher, ob sie das verträgt. Na ja...muss man ja nicht ex trinken, also... Sie lächelt ihm zu und bedankt sich. "Wenn ihr noch was braucht damit es schneller brennt, ich hab ne Flasche Spiritus im Zelt, die kann ich holen." Dann bleibt zwar nichts mehr für den Kocher, aber egal. Ansonsten tut's ne Dose Whiskey Cola vielleicht auch, denkt sie amüsiert.

Viola hat nicht mitbekommen, das Chip etwas gesehen hat. Sie ist eigentlich gut gelaunt... Green Day war super, die Falle für Vero ist auch schon gelegt und es war für Blaze sogar einfacher gewesen als gedacht. Auch, dass sie unerwarteterweise nun doch Adams Aufgabe erfüllen konnte, erfreut sie.
Gut gelaunt pfeift sie die Melodie von 'Boulevard Of Broken Dreams', das sie noch immer im Kopf hat. Auch, wenn in der Ferne nun auch Nightwish zu hören sind. Deren Konzert hat mittlerweile also auch angefangen.

Sie sieht zu Nouki. So gut gelaunt hat sie die Vampirin wohl noch nie erlebt. Besser, Viola lässt sich nicht anmerken, das eine Falle für Vero geplant ist...

Nouki schaut überrascht zu Viola, die einfach mal pfeift heute? Sie schmunzelt und fragt dann: "Warst du bei Green Day, Viola?"

Viola sieht zu Nouki: "Ist das so offensichtlich?" Sie grinst. "Hey, selbst ich darf mal gute Laune haben!" Besser, sie erwähnt Vero nicht. Ob Nouki weiß, dass der Rest ihrer Clique auch hier auf dem Festival ist? Bei Green Day hat Viola sie jedenfalls nicht gesehen, nur Tani, Ellie und die Oberzicke. Es ist aber so oder so besser, Vero jetzt nicht zu erwähnen.

"Na ja...der Song halt, den du grad gepfiffen hast...ich hab's in der Bar auch gehört, das Konzert." Sie grinst bei Violas Einwurf. "Klar kannst gute Laune haben, war sicher ein Superkonzert. Sie macht eine kurze Pause. "Eigentlich hätte ich gedacht du stehst auf düstereren Sound." Aber das dürfte wohl Klischeedenken sein, schiebt sie in Gedanken hinterher.

Viola sieht Nouki an. Seit sie auch bei der Geisternacht dabei war, ist der Vampirin bewusst, dass auch Nouki kein Feigling ist. Sie hat zumindest eine Antwort verdient... trotz ihrer Freundschaft zu Vero. "Ja, weil wir Vampire ja auch zwingend nur gruselige Atmosphäre überall haben müssen, wie? Wenn du es so genau wissen willst: Meine Mom ist Pianistin. Das würde ich jetzt auch nicht als "Düsteren Sound" bezeichnen."

Blaze muss bei dieser Unterhaltung ein bisschen grinsen, macht sich dann aber daran Stephen zu helfen die Bremse an seinem Karren zu lösen die etwas Klemmt.

Nouki schmunzelt. "Hast mich bei 'Schublade auf, reingesteckt, Schublade zu' ertappt. Stimmt schon." Dann entgegnet sie leicht überrascht. "Pianistin? Du sagst das so...so, als ob sie das beruflich macht. " Dann bekommt sie große Augen. "Alles klar, daher kannst du so gut Keyboard spielen."

Viola nickt nur. "Mom hat mir jedenfalls mehr beigebracht als Jenkins!", sagt sie noch und hält das Gespräch nun für beendet. Man muss ja nicht übertreiben.

Stephen hat die Kante der Dose zwischen den Zähnen um beide Hände frei zu haben. Endlich lösst sich das Teil und die Räder blockieren nicht weiter. Zufrieden richtet er sich auf. "Okay, alles da? Dann los." Sein Blick wandert kurz zu Nouki. Blaze beobachtet das... der Blick kommt ihm irgendwie bekannt vor... egal. Blaze nimmt eine Flasche aus dem Pool und schraubt den Deckel ab. Dann kann er seinen Plan ja jetzt fortsetzen... Ein Klingelton erklingt. Das ist nicht seiner, denkt Blaze, aber er kam aus seiner Tasche. Muss Shanes Handy gewesen sein. Doch er zieht es jetzt nicht hervor.

Als Viola das Klingeln hört, ahnt sie bereits, dass es von Shanes Handy stammen muss. Mist. Sie nimmt ihr eigenes Handy hervor und tut so, als würde sie eine Nachricht lesen. Wenn das auffallen sollte, kann sie immer noch behaupten, dass sie es irrtümlich für ihr eigenes Handy gehalten hätte.

Chip schnappt sich noch eine Dose Bier aus dem Becken, bevor sie loslaufen. Für Denize ist da wohl nicht weiter was drin. Er guckt die Dosen durch und entdeckt noch zwei komische Alkopopdinger ....die könnten ihr doch schmecken. Er zieht eine Dose raus, blickt zu Nadine, hebt die Dose leicht an und nickt fragend in Richtung Denize.

Nadine antwortet reflexartig mit einem kaum merklichen nicken in Kombination mit einer Andeutung von einem schilterzucken. Erst dann registriert sie das er sie um Rat fragt. Macht ihn eigentlich wieder sympathisch, wenn sie so darüber nachdenkt. Sie fühlt sich wieder ein wenig wichtig und gebraucht.. das ist seit der Geisternacht ihn dieser Gruppenformation irgendwie unter den Tisch gefallen. Alle schienen gegen sie. Aber grade dreht sich das wieder ins Lot.. oder?

Chip geht neben Denize her und macht jetzt endlich, was er schon vorher im Sinn gehabt hat. Er nimmt ihre Hand und drückt sie sanft. Sie ist warm und fühlt sich einfach perfekt an. Wie alles. Genüsslich trinkt er einen Schluck aus der Dose. Ganz davon abgesehen gibt ihm das auch etwas Stabilität. Mittlerweile steigt ihm der Alkohol ziemlich zu Kopf und er schwankt immer wieder leicht. Seine Sinne funktionieren aber noch ganz gut und sagen ihm, dass es besser ist, auf Abstand zu Blaze und Viola zu bleiben. Er ist einfach schon zu grundgenervt.

Denize hat in einer Hand die Dose die Chip ihr gereicht, in der anderen seine Hand und schwingt sie amüsiert. Sie hüpft fast beim gehen und singt das Lied, welches Viola vorhin mit Pfeifen angestimmt hat. Sie hätte das Konzert ganz gern geschaut, hatte aber wegen Nadine darauf verzichtet. "Keine Sorge..." waren ihre Worte an sie. "Wir müssen da nicht unbedingt hin." Beim gehen blickt sie hinauf in den Himmel. Die Sterne leuchten und sie erfreut sich daran. "Schau mal! Der Schwan!" sie zeigt auf ein Sternbild.

Chip schwingt mit Denize mit und schaut nach oben, als sie in den Himmel zeigt. Schwerer Fehler. Augenblicklich wird ihm schwindlig und er muss sich bei ihr festhalten. Dann noch ein Versuch. "Schwan?" Er versucht ihrem Fingerzeig zu folgen, sieht aber nur endlos viele Sterne, die er nicht zu einem Bild ordnen kann. "Heißt das nicht Bär oder Wagen oder so?" Das sind die einzigen Sternbilder die er kennt und selbst die kann er grade beim besten Willen nicht erkennen.

Denize muss sich an Chip festhalten weil der sich an ihr festhält und sie aus dem Gleichgewicht bringt. Sie lacht. "Nein... S c h w a n!" Wiederholt sie und lacht noch doller.

"Aaaah, jetzt seh ich's auch." Chip grinst. "Und daneben die gebratene Ente und der fliegende Fisch...mann, warum hab ich das nicht gleich erkannt." neckt er Denize und legt mutig einen Arm um sie, während er in den Himmel zeigt. Viel besser so.

Blaze bemerkt nicht dass sowohl Nadine und Chip ihm ausweichen. Er hat mittlerweile verdaut das Chip Denize über ihn stellt, das gefällt ihm zwar nicht, aber ist nicht zu ändern. Da kann man nur drüber stehen... oder trinken. So lange Viola in der Nähe ist, hat er nicht das Gefühl im Stich gelassen worden zu sein. Er geht neben ihr her, während sie sich zum Strand aufmachen. Grade denkt er nur daran was Shane wohl für eine Nachricht bekommen haben könnte. Lässt das Handy aber da wo es ist. Hoffentlich keine Absage von Vero, dann muss er sich was neues überlegen...

Viola lächelt, als ihr auffällt, welches Lied Denize da gerade singt. Einen Moment lang ist sie versucht, mit zu pfeifen, doch das lässt sie dann doch. Irgendwie ist sie schon neugierig, was Shane für eine Nachricht bekommen hat, doch ihr ist auch bewusst, dass jetzt der falsche Zeitpunkt dafür ist, das zu überprüfen. Wahrscheinlich von Vero. Bea hatten sie schließlich nicht geantwortet.... aber sie hatten die Nachricht gelesen, wird ihr plötzlich bewusst. Hoffentlich war das kein Fehler... immerhin wird das nun auch Bea so angezeigt. Verdammte Neugierde! Sie hatte unbedingt wissen wollen, was Bea schreibt...
Hoffentlich achtet Bea nicht weiter darauf oder sie denkt, dass Shane das Handy verloren hat, bevor er ihr antworten konnte sollte der davon erzählen. Jetzt lässt es sich allerdings auch nicht mehr ändern. Sie lässt sich nichts anmerken. Solange Vero trotzdem in die Falle tappt...

Es ist eine wunderschöne Nacht. Nouki betrachtet die Sterne während sie neben Stephen herläuft. Die Getränkedose hat sie noch nicht geöffnet, das reicht noch wenn sie am Strand angekommen sind.

Stephen zieht den Karren. Im Mundwinkel eine Zigarette und in der anderen Hand die Dose. Nouki hat ihre noch nicht geöffnet weswegen er auch nicht mit ihr anstösst. Kurz hatte er gedacht er müsse sie zum trinken auffordern, aber... sie ist hier und zufrieden. Müssen alte Gewohnheiten sein. "Hast du schon mal 'ich hab noch nie' gespielt?" fragt er sie, als er sich daran erinnert dass Blaze vorhin damit angefangen hat.

"Hm....'ich hab noch nie' nicht...nur so...Flaschen drehen oder sowas, klar." Nouki guckt Stephen an und schmunzelt. "Wer nicht?" nach kurzer Pause fragt sie: "Wie kommst du drauf?"

Stephen grinst als Nouki Flaschendrehen erwähnt. Er nickt nach hinten zum Rest. "Kam heute auf und ist ganz nett wenn man.." er dämpft die Stimme und lächelt: "sich besser kennen lernen will..."

Nadine beobachtet das geturtel... von Chip und Denize und Stephen und Nouki. Oh mann... Muss das echt sein? Wie war das noch mit der Sympathie?

Nouki überlegt was wohl der Unterschied ist zwischen Flaschendrehen und diesem Spiel. Wahrscheinlich kein allzu großer. "Man muss sowas wie :..Ich hab noch nie meine Freunde versetzt weil ich lieber Zehen in den Sand bohren und am Lagerfeuer sitzen wollte, beantworten?" Sie guckt Stephen schelmisch an. Ein bisschen Herzklopfen macht ihr die Sache, aber mal sehen.

Steph grinst amüsiert. "Ganz genau." Dann deutet er an zu trinken, tut es aber nicht.

Nouki grinst, versteht aber nicht genau was ihr die Geste sagen soll. "Ich muss trinken wenn ich ...es gemacht hab oder noch nicht gemacht hab.?" fragt sie Steph.

"Wenn du diese Aussage zu dir sagst und ... lügst, musst du trinken." lächelt er wissend.

--

Bei einer guten Stelle hält Steph an und sieht sich nach Steinen und Holz um und legt die Zeitung bereit. Blaze kickt Viola mit dem Ellbogen an und nickt in eine Richtung. "Vielleicht finden wir da drüben was brennbares." Sein Blick zuckt kurz nach unten und er denkt: Und ganz nebenbei kann man da ungestört Shanes Handy überprüfen.

Viola versteht. "Ja. Ich komme mit.", sagt sie zu ihm. Dass sie sich mit Blaze angefreundet hat, ist ja nun auch kein Geheimnis mehr. Da ist es hoffentlich nicht weiter auffallend, wenn sie bei ihm bleibt um etwas brennbares zu suchen. Seit Nio nicht einmal zu ihrem Geburtstag Zeit finden konnte, fühlt sie sich auch immer mehr zu Blaze hingezogen.

"Ich such auch ein bisschen was zusammen, das Feuer soll ja länger brennen, oder?" Nouki guckt zu Denize und Nadine. Sie entscheidet sich nur Nadine zu fragen. "Hilfst du mir?"

"Ja, okay." sagt Nadine zu Nouki. Während sie ausser Hörweite sind sagt sie: "Stephen also.." sie hat zwar nicht immer viel mit Nouki zu tun aber sie ist interessiert. "Wird das deine Begleitung zum Schulball?" sie versucht beiläufig zu klingen und denkt nicht daran dass sie das nichts angeht.

"Was?" Nouki blickt überrascht auf als Nadine sie nach Stephen fragt. Sie wägt kurz ab und sagt dann: "Ich find ihn schon cool." und grinst. Dann schieben sich Bilder vor ihr inneres Auge. "Das wär mal ne Nummer." Sie zeigt auf ihre Springerstiefel und die Hose und blickt dann zu Stephen. "Stell dir uns beide mal vor....ich im Ballkleid und er mit Schlips und Anzug....Walzer tanzend." Sie lacht prustend.

Nadine grinst ein bisschen. "Naja warum nicht." gibt sie zurück. Schlauer ist sie allerdings nicht. Weiss sie eigentlich dass er gesessen hat? Sie sagt es jedoch nicht. Ist nicht ihre Aufgabe... Oder muss sie sie vorwarnen? "Pass nur auf. Ich kenn Typen wie den..." hängt sie an ohne das auszuführen und sammelt noch zwei Zweige auf.

Nouki horcht auf. "Was meinst du damit? Typen wie den? Er ist doch supernett...und ziemlich ...hot." Sie schaut zu Nadien und lächelt. "Ich mag ihn." Warum versucht sie Stephen schlecht zu machen?
Sie ärgert sich ein bisschen darüber und fragt sie frei raus: "Kennst du ihn so gut, dass du dir ein Urteil erlauben kannst?" verteidigt sie ihn.

Unterdessen

Etwas abseits blickt Blaze über die Schulter zurück und nimmt dann das alte Handy hervor. Er spricht ein wenig leiser als normal: "Ist von Vero... klingt als würde sie zusagen. Ha!" sagt er triumphierend. "Heisst wohl der Stein... ist mein!" er lacht.

Chip sieht wie Blaze und Viola irgendwohin verschwinden. Was Brennbares besorgen...ja, nee, is klar, denkt er und schaut den beiden nach. Nur noch Geheimniskrämerei, das nervt. Er lässt Denize los, trinkt seine Dose leer und pfeffert sie mit Nachdruck in Richtung einiger Büsche.

Viola lacht. Da der Stein nicht sehr groß ist, hat sie sich angewöhnt, den immer bei sich zu haben, wie eine Art Glücksbringer. Zumindest wenn sie gerade in dessen Besitz ist natürlich. Doch noch gibt sie ihn nicht an Blaze weiter: "Wenn Vero dann auch tatsächlich in die Höhle kommt, bekommst du ihn. Nicht dass sie es sich noch anders überlegt." Aber sie grinst und freut sich, dass der Plan bisher zumindest aufzugehen scheint. "Willst du ihr noch zurück schreiben, um eine Uhrzeit auszumachen? Oder belassen wir es erst mal dabei und schreiben nur so etwas wie 'Ich freue mich?" Immerhin ist es Blaze' Aufgabe, sie anzulocken, daher überlässt sie die Details, was er schreiben würde, auch ihm.

Blaze wischt mit der Faust durch die Luft und sagt: "Ah verdammt, du hast mich." Zu früh gefreut denkt er grinsend. "Aber ist nur fair, warten wir bis sie auftaucht." Er schaut zurück aufs Handy. Zurückschreiben? Hm... Vielleicht sollte er das. Er will etwas tippen und sieht zurück zu Viola: "Wann willst du sie da haben, Boss?" fragt er frech.

"Hm", Viola überlegt, "wäre wirklich gut, wenn wir eine Uhrzeit hätten. Vielleicht gegen 15 Uhr oder so? Da sollte sie ja hoffentlich wach sein." Sie würde kurz vor 15 Uhr in Fledermausgestalt wechseln und warten. Vero würde vielleicht denken, die Fledermaus sei Shane und tatsächlich hereinkommen.

Blaze nickt und tipp ins Handy. Er denkt an das was Shane Bea geschrieben hatte und ergänzt noch etwas.

Er hält Viola grinsend das Handy hin. "Gut oder?" Dann löscht er die Antwort von Vero, so wie die Nachricht die er grade geschrieben hatte. Er ist noch nicht sicher was er mit dem Handy machen soll aber Beweise vernichten ist immer besser als es nicht zu tun. Und wer weiss.. was wenn Vero noch irgendwas hinterherschickt was er beantworten muss... er wird es vor dem schlafen gehen entsorgen.

Viola grinst. "Passt schon." Sie sieht sich um und findet tatsächlich einige Äste, die sie einsammelt. "Aber damit wir nicht auffallen, sollten wir wohl tatsächlich mit etwas Brennbaren zurück kehren."

"Besser is es."
stimmt Blaze ihr zu und sammelt mit.
Er sieht in eine Gebüsch etwas herausragen. "Halt mal." sagt er zu Viola ohn den Blick vom Objeckt abzuwenden und drückt ihr die Zweige in die Arme. Dann tritt er an den Busch und zerrt an dem Holzstück. Kurzdarauf hat er einen weggeworfenen.. Holzstuhl in den Händen. "Nice!" grinst er. "Das Ding brennt bestimmt auch gut."

Auch Unterdessen

Stephen winkt Chip zu sich der ihm helfen soll einen grösseren Ast heran zu schleppen. "Halt mal fest.." sagt er und zieht ihn über einen Stein. Dann springt er mit einem Satz drauf so das er zerbricht und fällt dabei fast auf die Schnauze, fängt sich aber noch. "Passt!"

Als Stephen Chip um Hilfe bittet kommt ihm das gerade recht. Sie schleppen den Ast zur Feuerstelle , aber leider kommt ihm Steph zuvor und springt drauf um ihn klein zu bekommen. Das wäre jetzt ein gutes Ventil gewesen. Sie fangen an ein bisschen kleineres Holz und trockene Zweige aufzuschichten. "Sag mal...was wird denn das mit Nouki?" kann sich Chip die Frage dann doch nicht verkneifen.

Stephen hilft voller Tatendrang, damit das Feuer bald brennt. "Ist das 'n Problem?" fragt er eher neutral. Die Frage würde Chip nicht stellen wenn er nicht genau wüsste was 'das' wird.

Chip ist sich nicht sicher. Er hätte gar nicht fragen sollen, aber irgendwie hat er das Gefühl Nouki schützen zu müssen. Seltsam. Und Blödsinn. Sie klettert Wände hoch, vor denen ihm schon unten schwindlig wird und brettert jeden Hang mit ihrem Snowboards runter ohne mit der Wimper zu zucken. Warum also macht er sich Gedanken? "Denk nicht...vergiss die Frage einfach."

"Gut." entgegnet Stephen schlicht.

Chip dreht sich weg und langt nach einem großen Ast, um ihn auf den Haufen zu werfen, dann setzt er sich zu Denize und hilft ihr dabei Zeitungen zu zerknüllen. "Du machst das super...als hättest du's gelernt." sagt er und wirft ihr grinsend eine Papierkugel an den Kopf. Engarde!

Viola findet, dass sie nun genug Holz hätten. "Lass uns dann mal umkehren!", sagt sie zu Blaze. "Mit dem Stuhl haben wir ja erst mal etwas Vorrat. Schließlich sind auch Andere am Sammeln gewesen." Mit den Armen voller Äste kehrt sie zurück. Blaze nimmt den Stuhl. Viola bekommt gerade noch mit, dass Denize mit Papierkugeln beworfen wird und grinst.

Vorrat? Ne ne, wenn sie schon ein Feuer machen dann richtig. Blaze kommt mit dem Stuhl über dem Kopf udn Viola an den Haufen zurück, der sich dank Chip und Stephen schon in die Höhe stapelt. Er bleibt in der Pose stehen und wartet. Stephen sieht ihn an. "Psych, mach hin! Das Teil is schwer!" ruft Blaze. Stephen tritt grinsend bei Seite und Blaze platziert das Möbel mit Schwung oben drauf. Es rieselt Staub und Äste auf Denize und Chip hinab. Denize lacht, schnappt sich die Papierkugel und will sie zurück werfen, hält aber inne. Sie holt Luft und muss niesen. Blaze klopft sich die Hände ab, stützt sie in die Seiten und wirkt zufrieden mit dem Burning Stuhl - Haufen.

Nadine sieht Nouki an. Sie kennt ihn nicht. Aber sie kennt Blaze und Chip. Sie lässt sich nicht unterkriegen und schiebt es darauf dass Nouki eben noch nicht alle Fakten kennt. Wie zum Beispiel die Knast-Sache. "Ich mein ja nur." sagt sie ein wenig beleidigt, dann dreht sie sich mit den Ästen im Arm um und geht zurück zum Platz.

Nouki beschließt Nadine einfach zu ignorieren. Sie fühlt sich wohl und Stephen war bisher total lieb zu ihr. Wieso sollte sich das ändern? Ob sie vielleicht selber ein Auge auf ihn geworfen hat? Schließlich werden Nouki die Gedanken zu dumm und sie folgt Nadine mit ihrem eigenen Arm voll Holz in Richtung Feuer. Sie ist zum Spaß haben hier, nicht zum Grübeln.
Dort angekommen staunt sie. "Wow, das ist ja riiiieesig ! Coool!" Sie wirft ihre Äste neben die Feuerstelle und ist gespannt wer es anzünden wird. Sie stellt sich dicht zu Stephen, schon um Nadine zu zeigen, auf welcher Seite sie steht.

Nadine sieht zu Nouki, verzeiht aber keine Mine. Dann finde es halt selbst heraus. Denkt sie.

Viola hat nun auch ihre Äste abgelegt. Was hat Nadine denn jetzt mit Nouki zu besprechen? Ach.. egal. Hoffentlich würde sie heute mal nicht beleidigte Leberwurst spielen.
Sie dreht sich nun um und schaut wieder die Feuerstelle an. Noch brennt diese nicht, doch das ließe sich ändern. Sie hat immer noch das Feuerzeug, das Blaze ihr während des Green Day Konzerts gegeben hatte. Viola holt es hervor und hält die Flamme an das dort ausgelegt Papier.

Chip lacht und wedelt ein wenig vor Denize' Nase herum, um den Staub weg zu bekommen. Natürlich erfolglos. Er zieht sie auf die Beine und sammelt die verstreuten Papierkugeln auf. "Komm, wir spenden die noch dem Feuer."

Als Viola das Feuer entzündet kommen in Chips Gehirn schon wieder Bilder auf. Wär doch praktisch, wenn sie in Fledermausform nicht nur flattern sondern auch noch Feuer spucken könnte...so ein kleiner Drache, was sie zweifellos auch öfter ist. Er schmunzelt und greift nach Denize Hand.

Blaze greift eine Zeitung und knüllt sie zusammen, er hält sie neben die Flamme die Viola ans Papier unter dem Stapel hält, dann geht er mit dem brennenden Ball um den Haufen herum und legt es behutsam auf der anderen Seite unter das Holz. "Hat jemand Musik?" fragt Stephen grade der die Boxen auf dem Karren installiert. Blaze richtet sich auf. "Was wollt ihr hören?" Er zieht das Handy hervor um seine Playlist aufzurufen, und stellt fest das er das falsche Telefon in der Hand hat. Hoppla... schnell steckt er es zurück und nimmt sein eigenes hervor und findet darauf eine Nachricht von Chris. Er textet ihm kurz zurück, dann Blickt er in die Runde. "Irgendwelche wünsche?"

Viola zuckt die Schultern. Ihr ist die Musik im Moment egal. Sie wirft einen Blick auf die Flammen, dreht sich dann zu den Leuten um sie herum. Noch immer ist es ungewohnt, mit so vielen Leuten unterwegs zu sein. Wenn Blaze nicht wäre, wäre sie jetzt jedenfalls nicht hier. Doch jetzt, während des Festivals, kann sie damit leben. Und im Grunde hatte sie ja auch schon Spaß, oder etwa nicht?
Sie wird nie eine gesellige Person werden aber das Festival verdient auch mal Ausnahmen. "Ich habe ja leider kein Keyboard oder Klavier da, um meine eigene Musik zu machen!", sagt sie, "also wähle dir irgend eine Playlist aus."

"Ich würd gern Nirvana hören;" antwortet Nouki Blaze. "Egal was...ist alles gut." Dann schaut sie zu Steph. "Was gefällt dir denn so?"

Chip beobachtet Blaze beim Feuer anzünden und fragt sich wo das alles hinführen wird. Er muss mit ihm reden, obwohl er nicht will...muss sich mit Zeug auseinandersetzen, dass er nie für möglich gehalten hätte und hat das Gefühl da bröckelt was ganz Wichtiges in ihrere beider Leben. In dem Moment wird ihm bewusst, dass er Denize Hand ziemlich fest drückt. Er blickt zur ihr und lächelt: "Sorry, hab's gar nicht gemerkt." Dann schaut er sich um. "Komm, setzen wir uns in den Sand."

Denize fällt auf wie Chip zu Blaze starrt und plötzlich schmerzt ihre Hand. Kurz darauf entschuldigt er sich. "Schon okay." sagt sie leise. Sie bekommt Zweifel, dass Chip gewusst hatte was er Nadine wirklich gesagt hatte. Denn erst seit sie es erwähnt hat, wirkt er irgendwie angespannt wenn Blaze in der nähe ist. Doch der Alkohol verhindert, dass sie ihre Gedanken darauf fokussiert. Sie setzt sich mit ihm hin. "Ich hab noch nie an einem so grossen Feuer gesessen." sagt sie und bewundert das Licht welches es spendet ohne an das Spiel zu denken.

Als Viola Noukis Vorschlag hört, ändert sie ihre Meinung. "Nein, Noukis Idee ist noch besser." Sie hat nicht erwartet, dass Nouki eine Band mögen würde die ihr auch selber gefällt.

"Okay." sagt Blaze und sucht auf Simtube eine passende Liste. Kurz darauf klingt aus den Boxen:

Stephen steht von den Boxen auf und blickt zum Feuer. Er legt einen Arm um Nouki und blickt bei ihrer Frage zu ihr runter. "Ne menge. Viel Metal, Rock und Punk."

"Das klingt gut." Nouki lächelt und schmiegt sich ein kleines bisschen an ihn. "Ist mir auch lieber als so weich gespült...wobei...es gibt schon auch schöne langsame Songs."

Blaze steckt das Handy weg und sieht zu wie das sonnen getrocknete Holz immer mehr vom Feuer verschlungen wird. Fasziniert sieht er den knisternden Flammen zu. "Burn Baby burn! Hahahha!" Er hebt die Arme und feuert... das Feuer beim brennen an. Dann lacht er. Feuer ist einfach das Element Nummer 1. Er holt sich ein neues Getränk vom Karren dann setzt er sich in den Sand. Auf einen Arm gestützt zurückgelehnt blickt er weiter den fliegenden Funken zu. Es strahlt bereits eine Menge wärme ab und er spürt es auf seiner Haut.

Nadine sitzt schon und stochert mit einem Ast im Feuer. Sie sieht zu Balze der rumalbert und verkneift sich sofort die hochzuckenden Mundwinkel. Stopp! Er ist der Feind. Sie wendet den Blick ab. Und jetzt?

Stephen setzt sich in den Sand und blickt zu Nouki hoch. Dann klopft er einladend neben sich.

Viola genießt die Musik. Selbst ihr ist mittlerweile aufgefallen, dass zwischen Blaze und Chip sich etwas verändert haben scheint, seit sie sich mit Blaze angefreundet hat. Etwa Eifersucht? Doch sie hat keine Lust, sich nun mit diesen Gedanken zu nerven. Die Musik ist gut und die verdammte Sonne hat nun auch erst einmal Pause. Sie zieht die Schuhe aus und hält ihre Füße ins Wasser, während das Feuer hinter ihr weiter prasselt und ihren Rücken wärmt. Jetzt in der Abendzeit ist es auch etwas kühler als gegen Mittag.

Nouki nimmt sich ihre Dose wieder, die sie vor dem Holz sammeln abgestellt hatte und lässt sich neben Stephen in den Sand fallen. Sie schaut in die immer größer werdenden Flammen und genießt das Gefühl hier unterm Sternenhimmel am Lagerfeuer zu sitzen. Es erinnert sie an schöne Urlaube in allen möglichen Gegenden. Sie lehnt sich zurück, stützt sich auf die Ellbogen und winkelt die Beine an. "Ist das schön, echt." Sie schaut zu Steph und lächelt.

Chip nickt. "Ja, das hat schon was." Er steht auf und holt sich noch ein Bier aus dem Wagen, fragt aber Denize nicht, ob sie was möchte. Ihre Dose steht im Sand und wird wohl auch noch was drin sein.. Er öffnet sein Bier und schmunzelt. "Wie siehts bei euch aus?" Er blickt in die Runde. "Also...ich hab schon mal an so nem großen Feuer gesessen." Dann nimmt er einen Schluck und setzt sich wieder zu Denize.

Blaze hebt sein Getränk und trinkt. Jup das Feuer von dem Chip spricht haben sie gemeinsam angezündet gehabt. Irgendwann mal... War Stephen dabei gewesen? Blaze weiss es nicht mehr. Der Alk steigt ihm langsam zu Kopf, da er seit dem Frühstück nichts mehr gegessen hat.

Denize begreift. Oh das Spiel. Sie grinst. Aber trinken muss sie nicht. Sie blickt zu Nadine die die Dose hebt und zu zu Stephen schaut, der drauf und dran ist Nouki anzufallen.

Stephen öffnet eine neue Dose und trinkt ebenfalls. Dann lächelt er zu Nouki die da zurückgelehnt liegt. Die Konturen in warmes weiches Licht getaucht... Am liebsten würde er jetzt einfach... "Und ich hab noch nie eine..“

Nadine rollt innerlich mit den Augen. Sie unterbricht ihn mit den Worten: „Ich musste noch nie vor der Polizei flüchten.Na warte Nouki. Ich beweiss dir das ich mich auskenne.

Blaze kippt die Dose. War er doch vor kurzem erst an den Doks vor den Bullen geflohen.

Chip trinkt ebenso, jetzt wartet Nadine nur noch auf Steph.

Stephen hält sowohl im Satz als auch in der Bewegung inne und blickt zu Nadine. Er bemerkt ihr vorhaben nicht sondern trinkt regelkonform, was Nadine ein angedeutetes, triumphierendes Lächeln entlockt.

Viola trinkt nicht. Die Bullen hatten sie bisher nie erwischt. Sie war längst wieder fortgeflattert, wenn die Bullen ihre Blutopfer auf der Straße fanden. Und der Typ, der sie beim Sprayen während ihres Geburtstags gestört hat, war ja kein Bulle gewesen.

Chip trinkt ohne nachzudenken. Fersengeld geben wegen der Bullen hat er gelernt beim taggen. Er linst zu Denize, ob es Anzeichen dafür gibt, dass sie seine Zustimmung missbilligt. Sie wirkt gechillt. Kann sie sich ja eigentlich auch denken. Er trinkt vom Bier und beobachtet Nadine, die wiederum ein Auge auf Stephen hat. Hm....
Die Dose ist schon wieder leer und er steht auf um die Nächste zu holen. Kurz vor dem Wagen stolpert er über das Ende eines Astes, der neben dem Feuer liegt und kann sich grade noch am Wagen abstützen. Puh...der Alkohol lässt grüßen. Egal. Chip lässt das Bier zischen und sezt sich wieder zu Denize.

Nouki hat ihren Whisky immer noch nicht geöffnet. Mit der Polizei hatte sie noch nie zu tun, außer einmal, als sie ihr Fahrrad als gestohlen gemeldet hatte. Als Stephen ganz selbstverständlich trinkt, muss sie schmunzeln. Bei Chip und Blaze war es ja eigentlich klar. Sie mustert Steph von der Seite. Vielleicht sprayt er ja auch?
Dann fällt ihr etwas ein. Sie stupst ihn in die Seite und sagt:"Hey, war nicht die Rede von Zehen in den Sand bohren am Lagerfeuer?" Sie beginnt ihre Schuhe auszuziehen, steckt die Socken rein und stellt sie ein Stück hinter ihrem Kopf ab. Dann streckt sie sich wieder aus und beginnt spielerisch den Sand mit ihren Zehen hoch zu werfen und ihre Füße ein-und wieder auszugraben. "Was ist mir dir?" fragt sie ihn. " Ist doch kein Sommerfeeling sonst." Sie lächelt ihn an.

Stephen, der sich nichts bei der Aussage gedacht hat, grinst und hebt schützend die Hand als ihm Sand entgegen rieselt den Nouki leicht aufwirft. "Stop!" Er greift nach ihren Beinen und legt sie einfach über seine und hält sie fest. Dann streift er fix freihändig die eigenen Schuhe von den Füssen. "Gut so...?" lächelt er sie an ohne die Hand von ihrem Knie zu nehmen.

Blaze lässt sich auf den Rücken fallen, so dass sein Gesicht auf höhe von Viola ist, die dem Feuer den Rücken zugewendet hatte. Er hebt das Getränk über sich in die Luft und meint: "Ich hab noch nie bei diesem Spiel gehofft, nicht trinken zu müssen." Er will grade trinken und bemerkt den Denkfehler. Er wollte doch trinken. Mist. Najaa egal. Er grinst.

Die Vampirin dreht sich nun um und blickt zu Blaze. Aus den Augenwinkeln kann sie nun auch Nouki und Stephen sehen, die sich gut zu verstehen scheinen. Vielleicht ist das gar nicht mal verkehrt. Dann ist Nouki zumindest abgelenkt. Was wohl Vero sagen würde, wenn die wüsste, dass Nouki in einer Gruppe den Abend verbringt, gemeinsam mit Viola? Sie wäre wohl kaum begeistert.
Viola lächelt. Vielleicht könnte sie das ausnutzen. Aber nicht jetzt. Sie sieht wieder zu Blaze. War seine Aussage ein Teil des Spiels? Auch Viola hat noch nie davon gehört, bei dem Spiel nicht trinken zu müssen, aber soviel hat sie von dem Spiel ja noch nicht gehört. Sie kennt nur das, das Blaze ihr erzählt hat. So ganz wird sie aus dem Spiel allerdings noch nicht schlau.

Darf jeder irgendwann irgendwas einwerfen oder gibt es irgendeine Reihenfolge, an die man sich halten müsste? Sie wartet erst einmal ab.

---

Währenddessen kehrt Tim Breuer von einem Strandspaziergang zurück. In der Ferne kann er ein Lagerfeuer erkennen und einige Leute, die dort versammelt sind. Doch noch erkennt er nicht, um wen es sich dabei handelt.

---

Die Beine Richtung Feuer ausstreckend, legt sich Chip seitlich, stützt sich auf einen Ellbogen ab und zieht eine Zigarette aus der Packung. Während er sie anzündet, blickt er zu Denize. Sie sieht wunderschön aus im Feuerschein. Es lässt kleine, goldenen Punkte in ihrem Haar leuchten und tanzen. Er ist fasziniert und verliert sich kurz in diesem Anblick.

Dann blickt er rüber zu Blaze . Der liegt neben Viola im Sand. Leider bringt sein Beitrag Chip nicht zum Trinken. Er grinst unwillkürlich. Das hat Blaze wohl so nicht formulieren wollen, vermutet er. Er zieht an der Zigarette, schaut wieder rüber zu Denize, die für ihn gerade aussieht wie ein Engel und sagt einfach ins Blaue: "Ich hab noch nie von einer der hier anwesenden Personen geträumt." Seine Augen ruhen auf Denize und er trinkt nochmal einen großen Schluck.

Nouki ist überrascht von Stephens Aktion, lässt aber ihre Beine da liegen wo er sie hin gepackt hat und seine Hand auch. Die Schmetterlinge im Bauch sind wieder da, was ihr für den Moment die Sprache verschlägt. Sie lächelt ihn nur an und nickt. Dann setzt sie sich auf, greift in den Sand neben sich und lässt ihn mit gesenktem Blick über seine und ihre Füße rieseln. Sie ist ein bisschen verlegen und weiß grade nicht wohin mit diesem Gefühl. Ihr Blick schweift übers Meer und in den funkelnden Nachthimmel. Wäre auch schön, mit Stephen einen Strandspaziergang zu machen und gemeinsam in die Sterne zu schauen...Hand in Hand...ihr Herz beginnt schneller zu schlagen.

Bei Chips Aussage schaut sie auf und betrachtet dann die Whisky-Cola Dose in ihrer Hand. Ohne etwas zu sagen öffnet sie sie ,hält sie etwas scheu lächelnd Steph entgegen und fragt: "Prost?"

Blaze legt eine Hand unter den Kopf und schaut in den Himmel. Bis Chips Aussage ihn triggert. Von den hier anwesenden? Er richtet sich halb auf und sieht zu Chip, der Denize anstarrend trinkt und er versteht. Natürlich... Deswegen. Er wendet den Blick zu Viola. Zählen Albträume auch? Besser als nicht zu trinken. Er trinkt vom Bier und wendet währenddessen den Blick von Viola ab. Oh mann...

Nadine trinkt, aber eher unauffällig. Sie hat Chip gesehen und den Vorwand um Denize etwas mitzuteilen. Und sie hat Blaze gesehen, der davor zu Viola geschaut hat. Das wird nichts mehr in diesem Leben.

Stephen ist absolut entspannt. Er ist mit den Gedanken kurz wo anders und hört der Musik zu. Nouki will ihm zuprosten und lächelt dabei. Er denkt sich nichts und stösst mit dem selben Lächeln mit ihr an.

Er hat auch mit ihr angestoßen. Nouki freut sich, vielleicht träumen sie ja von denselben Sachen. Sie schaut zu Steph, legt sich wieder in den Sand und verschränkt die Arme hinter dem Kopf. So hat sie einen guten Blick auf die Tattoos an seinem Hals und den Armen. Sehen toll aus... wäre eigentlich schön, wenn er sich zu ihr legen würde...dann könnte sie den Kopf auf seinen Arm legen...die Schmetterlinge tanzen.

Denize sieht Chip an und lächelt. Dabei denkt sie sich lustige Szenen aus in denen Chip von Blaze träumt. Bevor sie laut lachen muss trinkt sie selbst. Oh. Das kann man jetzt auch falsch deuten.

Viola hält sich für diesen Moment aus den Gesprächen raus und schaut auf das Meer. War da hinten nicht irgendeine Bewegung? Ihre Augen können auch in der Dunkelheit gut sehen, doch sie kann nichts mehr erkennen. Offenbar hat sie sich getäuscht. Sie sieht sich wieder zur Gruppe um: "Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich war noch nie sonnenbaden." Dass sie da die Wahrheit sagt, wird wohl niemand bezweifeln.

Blaze muss lachen. "Der war mies." sagt er zu Viola und trinkt. Aussagen zu stellen bei der man selbst nicht, aber dafür alle anderen Trinken müssen, ist ja gern das Ziel bei diesem Spiel. Sie hat es wohl verstanden.

In diesem Moment kommt auch Tim Breuer näher. Nun erkennt er die Gruppe auch. Die sind alle in seiner Schule... Bis auf der Kerl, in der Nähe von Nouki. Den kennt er nicht. Er erinnert sich an den Abend zuvor, als ihm sogar Bier spendiert wurde und wirft daher ein kurzes Hallo in die Runde. Viola beachtet ihn nicht weiter, doch das hätte Tim auch nicht erwartet. Er bleibt kurz stehen und wartet ab, ob die Anderen etwas sagen würden.

Immer noch verträumt Denize betrachtend registriert Chip, dass sie ihn tatsächlich angelächelt hat und dann auch noch getrunken. Wow! Dann lass uns doch demnächst mal gemeinsam träumen....denkt er und trinkt nochmal genüsslich. Seine Hand schiebt sich wieder in ihre und er drückt sie zärtlich.

Blaze dreht den Kopf zu Breuer der - schon wieder - einfach auftaucht. Er stellt sich vor wie Breuer die ganzen 'ich hab noch nie's' beantwortet und NIE trinken muss weil der Typ doch sowieso noch nie was erlebt hat... Oder.... Blaze grinst diabolisch. "Hey Breuer! Ich hab noch nie, weniger als einmal im Jahr die Schule geschwänzt!" Blaze grinst ihn an, auch wenn er den Wink wahrscheinlich nicht verstehen wird, geschweige denn das Spiel was sie spielen. Blaze trinkt nicht, grinst nur. Er schwänzt öfter im Jahr, das sollten die meisten hier anwesenden eh wissen.

Breuer sieht Blaze verständnislos an. Warum erzählt der jetzt irgendwas vom Schule-schwänzen? "Okay?", sagt er, "Und was soll ich mit der Information jetzt anfangen?"

Viola verdreht nur genervt die Augen, als sie Breuer bemerkt.

Blaze trinkt, damit die Dose leer wird - nicht um die Aussage zu bestätigen -, drückt sie zusammen und wirft sie nach Breuer. Er trifft bei weitem nicht, aber das macht nichts. "Du erkennst, dass du ein verdammter Streber bist!" dann kippt er in den Sand und lacht.

Breuer weicht der Dose locker aus. So ganz wird er aus Blaze nicht schlau. Dass er als Streber gilt, ist ihm auch so bekannt. Diesmal hat er wohl kein Glück, eingeladen zu werden. "Oh, wow, danke für die Erleuchtung. Das wäre mir nie aufgefallen.", sagt er sarkastisch und wendet sich zum Gehen.

Blaze legt die Hände an die Wangen. "Oh nein! Hab ich jetz' seine Gefühle verletzt!?" gespielt erschrocken sieht er Viola an, hält es aber nicht lange aus und muss wieder grinsen.

Viola muss lachen "Der arme Junge! Schäm dich, Blaze!" Breuer hört sie zwar, aber er hat genug. Nein, heute gibt es hier offenbar keine witzigen Spiele. Also entfernt er sich von der Gruppe und geht weiter. Ob er sonst jemand bekanntes hier finden würde?

Trinken ist bei Blaze Aussage für Breuer grad nicht angesagt für ihn. Chip grinst. Er schaut zu Denize...wie steht es eigentlich mit ihr diesbezüglich? Eigentlich nicht wirklich spannend...sie ist ne fleißige Schülerin.

Denize trinkt. Dann zuckt sie die Schultern entschuldigend. Sorry, ich schwänze nicht. sagt ihr Blick.

Chip fängt den Blick von Denize auf und schmunzelt. Natürlich muss sie nicht trinken. Als sie die Schultern zuckt, rempelt er sie kurz liebevoll mit seiner Schulter an und grinst.

Was ist denn jetzt los? Chip blickt irritiert zu Blaze, der sich vor Lachen im Sand wälzt. Klar...Breuer verarschen ist immer lustig aber ...sooo witzig auch wieder nicht. Er runzelt die Stirn. Hat wohl schon gut getankt heute...

Nouki beobachtet Breuers Auftritt und Abgang. Typisch Blaze.. hätte nicht sein müssen, aber sie ist gar nicht in der Stimmung sich weiter damit zu beschäftigen. Sie guckt zu Steph. Da muss man nicht lange überlegen...der braucht sicher nicht zu trinken, denkt sie amüsiert und nimmt selbst einen Schluck.

Die Vampirin schaut nun wieder auf das Wasser, als ihr aus dem Augenwinkeln erneut eine Bewegung auffällt. Diesmal sieht sie auch was. Ist das nicht Bea? Mit einem Fischschwanz... Oh... Sie stupst Blaze an und zeigt auf das Meer. Bea scheint sie nicht zu bemerken und schwimmt nun wieder fort.

Blaze fängt sich wieder als Viola ihn anstösst. Er wischt sich übers Gesicht und blickt in die Richtung ihn die sie zeigt. "Was ist da?" Er sieht es nur noch platschen. Er mustert das Meer angestrengt.

Chip bemerkt dass Viola aufs Wasser zeigt und Blaze auch angestrengt in die Richtung guckt. Chip kneift die Augen zusammen, kann aber nichts erkennen. Kein Plan, was die wieder aushecken...vielleicht planen sie schon die Hochzeitskreuzfahrt und tüfteln sich die Route aus, denkt er spöttisch.

Die anderen scheinen nichts zu erkennen. Kein Wunder eigentlich. Violas Augen können im Dunkeln gut sehen doch bei den Menschen ist das anders. Aber sie ist sich trotzdem sicher, eine Meerfrau gesehen zu haben... Das war doch Bea, oder? Das würde einiges erklären...
Sie sieht zu Blaze. Würde er ihr glauben, wenn sie davon erzählt? Sie beschließt, es ihm erst dann zu erzählen, wenn die anderen nicht mehr in der Nähe sind und versehentlich zuhören könnten. "Ach nichts, ich habe mich getäuscht!", sagt sie und lässt sich die kleine Lüge nicht anmerken. Sie würde Blaze erneut darauf ansprechen wenn sie alleine wären, aber es vorher erst einmal dabei belassen.

Die Gedanken machen Chip unruhig und er steht auf , um ein paar Äste ins Feuer zu werfen. Mit einem Seitenblick erfasst er die Situation bei Stephen und Nouki. Alles klar. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Er lässt sich wieder neben Denize in den Sand fallen, etwas näher als zuvor.

Stephen achtet grade nicht mehr auf die anderen. Er hat nur Augen für Nouki. Wie sie erwartet hat, trinkt er nicht. Natürlich hat er früher geschwänzt. "Fleissig, was?" schliesst er und legt sich zu ihr in den Sand.

"Offensichtlich fleissiger als du", gibt Nouki mit einem schelmischen Grinsen zurück.

Mit seitlich in die Hand aufgestütztem Kopf mustert er Nouki. "Wir wärs mit..." er fährt langsam mit den Fingern über ihren Unterarm, Richtung Schulter, so das sie eine Gänsehaut bekommt. "Ich hab noch nie einen Kuss bereut." sagt er ohne zu trinken und beobachtet ihre Augen und Lippen und so das die anderen es kaum hören.

Stephens Berührung jagt Nouki kleine Schauer über den Rücken. Sie genießt für einen Moment das zärtliche Streicheln und dreht sich dann mit klopfendem Herzen seitlich zu ihm, den Kopf in gleicher Weise stützend wie er. Dadurch ist sie ihm plötzlich sehr nahe , sie versinkt für einen Moment in seinem Blick, senkt dann den Kopf und beginnt ihrerseits mit dem Zeigefinger die Konturen seines Armtattoos nachzuzeichnen. Dann schaut sie auf und stellt, ohne das Streicheln zu unterbrechen, mit der anderen Hand die Dose in den Sand. "Ich wüsste auch noch was..." sagt sie leise. "Ich hab noch nie...einem 'lieblichen' Rotschopf den Kopf verdreht."

Interessiert blickt Stephen den lieblichen Rotschopf an. Sie streicht sanft über seine Haut und er rückt nach ihren Worten etwas näher. Er überlegt kurz wie er darauf antworten will, lehnt sich zu ihr, und holt nah neben ihrem Ohr Luft um... unterbrochen zu werden... von Nadine. Die wirft grade ein. „Ich hab noch nie jemanden gekannt der im Knast gesessen hat!“
Beim Wort Knast hält Stephen inne, lässt die Stirn resigniert auf Noukis Schulter sinken und blickt anschliessend in die Runde. War das wirklich nötig? Er schaut zu Nadine die ihn, dann Nouki betrachtet und dann trinkt.

Blaze hebt sein Bier auf Stephen und trinkt bei den Worten auch. Denize nippt verhalten von ihrem Getränk und versucht dabei niemanden speziell anzusehen. Besser sie rückt jetzt etwas näher zu Chip. Sie will damit lieber nichts zu tun haben.

Bei Nadines Aussage nimmt Viola dann schweigend einen Schluck Bier.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2023 16:51 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2024 10:35)
Hausmeister

Chip blickt überrascht auf,schaut erst zu Nadine ...dann zu Stephen und schwankt zwischen...oh, Mann du Zicke, was sollte das? ...und einem Anflug von Verständnis...vielleicht hat sie ähnliche Gefühle wie er selbst vorhin Nouki gegenüber. Trotzdem...das geht gar nicht. Er schießt einen missbilligenden Blick in ihre Richtung und trinkt dann einen Schluck Bier.
Als Denize etwas näher rückt, legt er einen Arm um sie und zieht sie leicht zu sich heran.

Durch Nadines ziemlich lauten Aufruf aufgeschreckt,, bemerkt Nouki Stephens Reaktion zuerst gar nicht. Sie braucht nicht zu trinken, das ist klar. Erst als Stephs Kopf auf ihre Schulter sinkt, wendet sie den Blick zu ihm und sieht seine Miene. Das war also damit gemeint? Er? Sie schaut zu Nadine und gestikuliert fragend mit den Händen, dann schüttelt sie leicht ärgerlich den Kopf.
Soll sie ihn fragen? Nouki ist verunsichert. Ein wenig mulmig wird ihr schon, aber andererseits... Sie lächelt Stephen zu. Sie will gar nicht so genau wissen, warum er da hin musste. Vielleicht hat er mal Blödsinn gemacht, was geklaut oder irgendwas anderes gar nicht so Schlimmes. Er ist doch nett...kann also nichts Dramatisches gewesen sein. Das glaubt sie nicht von ihm. Jeder Mensch macht mal Fehler und jetzt sitzt er ja hier und hat wohl seine Strafe hinter sich, also...was soll's. Das macht ihn eigentlich noch ein Stück interessanter...er hat schon viel erlebt...Sie rückt wieder näher, trinkt und schaut dabei demonstrativ in Nadines Richtung.

Dann zieht sie die Beine an, umfasst sie mit den Armen, legt ihren Kopf seitlich auf ihre Knie und schaut Steph an. "Magst du mir sagen was da war?"

Stephen stützt sich auf beide Ellbogen zurück und legt kurz den Kopf in den Nacken. So schnell kanns gehn. Bei Noukis Frage setzt er sich auf und greift nach einem neuen Bier. Er öffnet es zischend und weiss das er von Miss Vermassel-mir-die-Tour korrigiert wird wenn er lügt. Ihm ist klar, dass es hier um weibliches Rudelverhalten geht. Die müssen aufeinander aufpassen. Er hebt die Dose an den Mund und spricht kurz vor dem Trinken in sie hinein: „Ist das denn wichtig..?“ er blickt dabei ausweichend zum Feuer.

Weswegen Stephen im Knast saß, interessiert Viola nicht, doch Nouki hätte sich offenbar über eine Antwort gefreut.

Nouki bleibt unverändert in ihrer Position sitzen und schaut ihn einfach nur an. Ist es wichtig? Offensichtlich ist es ihm unangenehm...vielleicht schämt er sich auch. Sie will da eigentlich nicht nachhaken....es wäre nur schön gewesen, wenn er ihr vertraut hätte. Aber sie kennen sich ja auch erst seit heute Abend. Sie richtet sich auf, greift nach ihrer Dose , trinkt und antwortet ihm dann leicht zögerlich: "Nein...schließlich ist es Vergangenheit, oder?" Sie verzieht die Mundwinkel zu einem kleinen Lächeln und blickt dann ins Lagerfeuer.

Nadine zieht die Beine an und stützt die Arme drauf. Sie wartet auf das grosse Kino wie eine Katze auf die Maus im Mausloch.

Stephen denkt. Dabei rührt er sich nicht. Gleichzeitig weiss er, dass selbst wenn sie sagt, es sei nicht wichtig, es irgendwie doch... wichtig ist. Er atmet aus, dann sieht er Nouki an. „Also... ist ne lange Geschichte.“ Gar nicht so unwahr wenn er bedenkt wie er damals diese Leute kennengelernt hat und warum. Er lächelt trotz der Bitterkeit schief zu Nouki. „Kurz... Richter mögen's, wenn alles ordentlich und aufgeräumt ist. In das Bild passe ich halt nicht rein.“

Seine Worte berühren Nouki irgendwie. Sie vergisst das Spiel. Klar, es ist immer übel wenn man abgestempelt wird , sei es wegen Aussehen, Hautfarbe oder nur weil man ein Nasenpiercing trägt. Sie mustert Stephen und lächelt dann. Ihr gefällt er jedenfalls. Bestimmt war auch sein Leben nicht aufgeräumt und ordentlich. Ihr wird bewusst was für ein Glück sie hat mit ihren Eltern und all der Fürsorge , die sie erfahren hat. Warum überhaupt der ganzen Geschichte so viel Bedeutung beimessen? Sie setzt sich aufrecht hin und sagt: "Weißt du was? Man sollte nicht zu viel in der Vergangenheit kramen und lieber die Gegenwart genießen. Es ist nur einmal Festival, oder?" zitiert sie ihn.

Stephen lächelt weiter. "Richtig." Okay, wir sind wieder im Spiel. Er wendet sich ihr ganz zu. "Also... wo waren wir stehengeblieben...?" Er sieht sie an und rückt langsam noch etwas näher. "Achja.. dabei, liebliche Rotschöpfe durcheinander zu bringen, stimmts?" Er blickt herausfordernd in ihre klaren grauen Augen.

Nouki wendet den Kopf, blickt Stephen an und schmunzelt. "Ja, da waren wir stehen geblieben...und..." sie dreht sich weg vom Feuer und setzt sich im Schneidersitz ihm direkt gegenüber. "...und du müsstest eigentlich noch trinken." erinnert sie ihn lächelnd, während sie immer wieder Sand aufnimmt und durch ihre Hände rieseln lässt.

"Eigentlich... würd ich lieber was anderes machen." Steph schiebt sich noch etwas näher heran, so dass sie automatisch mit ihren Beinen platz macht und sie rechts und links an ihm vorbei liegen. Genau so sitzt auch er jetzt vor ihr, eine Hand an ihrer Seite, die andere bewegt sich langsam ihren Arm hinauf. Er blickt auf ihre Lippen um dort das Zeichen zu suchen, welches ihm erlaubt weiter zu machen.

Nouki beugt sich ein wenig zu ihm und sucht den Blickkontakt. Seine Hand weckt die Schmetterlinge, die ihren wilden Tanz wieder aufnehmen. Sie lächelt. Die Luft knistert. Sie wird wieder ernst und öffnet unwillkürlich ihre Lippen ein wenig.

Steph zögert nicht länger. Seine Hand fährt über ihre Schulter zu ihrem Rücken, zieht sie näher zu sich und küsst sie sanft und langsam. Er schliesst die Augen und genießt die Berührung. Dabei geht er behutsam vor, da er erkennt wenn jemand ein wenig... unerfahren ist. Was die anderen Treiben ist ihm grade sowas von egal..

Stephens Kuss ist zärtlich und Nouki schmiegt sich eng in seine Umarmung. Ihre Hände streicheln sanft seinen Rücken und sie erwidert seinen Kuss mit Hingabe. Das Geschehen ringsherum verschwimmt. Es gibt nur noch Stephen und sie.

Unterdessen

Viola ist es egal, was Nouki und Stephen treiben. Das müssen die beiden selber wissen. Aber Nadine nervt langsam wirklich. Kein Wunder, wenn Blaze das Interesse an ihr verloren hat.

Jetzt wäre doch eine gute Gelegenheit ein bisschen mutiger zu werden. Chip ist ein bisschen stolz dass Denize sich wie Schutz suchend an ihn geschmiegt hat, als Nadine den Knast erwähnt hat. Vielleicht....? Er sagt leise: “Sorry, ich muss mich mal bewegen.“ und rückt ein klein wenig von ihr ab, um seine Mundharmonika hervor zu ziehen. Dann lächelt er sie an und sagt: „we proudly present ...“ er zwinkert ihr zu und beginnt eine gefühlvolle Melodie zu spielen.

Viola hört bei Chips Mundharmonika-Spiel zu. Wäre nicht unbedingt ihre Wahl, wenn es um Musikinstrumente geht. Aber so eine Mundharmonika lässt sich viel einfacher transportieren als ein Keyboard. Oder gar der teure Flügel in ihrer Villa.

Denize hört vergnügt Chip beim Spielen zu. Sie hat ihn noch nie spielen hören. Das ist schön. Und er schaut sie immer wieder dabei an. Er spielt grade nur für sie, kann das sein? Wie romantisch.

Blaze liegt weiterhin im Sand ist geistesgegenwärtig genug, eben auf seinem Handy auf Stopp zu drücken. Nirvana verklingt und Chip setzt sein Spiel fort. Wenn er mal so gut Bass spielt wie Mundharmonika...
Allerdings ist er grade auf dem besten Weg zu einem Blackout. Kurz denkt Blaze daran, dass er um 15:00 sehen will wie Vero ihr Fett weg kriegt und natürlich als Rückendeckung falls irgendwas wäre... Andererseits... Er blickt auf seine Beine, sie sollen heute Nacht gefälligst still halten. Er lässt sich zurück in den Sand fallen. Kurz schaut er zu Viola hoch die, das was sie zusehen geglaubt hat, abgetan hatte. Er glaubt ihr. Warum auch nicht. Okay, nächste Dose. "Ich. hab. noch niee..." er überlegt, dann hebt er den Kopf zu Nadine, "Mich in Kram eingemischt, der mich nichts angeht!" Er grinst und lässt den Kopf wieder fallen. Warte? Muss er jetzt trinken? Vermutlich schon. Audreys Liebesbriefe zum Beispiel. Er zuckt die Schultern und trinkt. Ihm ists egal.

Viola überlegt. Hat sie sich in Angelegenheiten eingemischt, die sie nichts angehen? Ja... eigentlich schon. Sie trinkt einen Schluck. Blaze ist auch schon fleißig am Trinken. Er will wohl wirklich ernst machen und sich so stark besaufen, dass ihn seine Beine nicht sonst wohin tragen würden. Hoffentlich klappt das. Es reicht ja schon ein Trauma!

Gerade als Chip bei den letzten Tönen angekommen ist, wirft Blaze sein 'ich hab noch nie' in die Runde.
Chip setzt die Mundharmonika ab und greift nach der Dose. Moment ... muss er auch trinken, wenn er sich erst in der Zukunft wo einmischen wird? Er schaut zu Denize, dann zu Blaze... zu Nadine. Ja, muss er wohl, weil...er wird es sicher tun. Er trinkt auf die beschissene Entschuldigung.

Allerdings erinnern ihn Blaze Worte noch an etwas ganz anderes. Er sieht sich wieder in sein blitzblank aufgeräumtes Zimmer kommen, am Tag als Delsyn aufgetaucht war. Oh Mann... seine Mutter... sogar jetzt regt ihn das noch ein bisschen auf und er haut spontan: “Ich hab noch nie gedacht, ich könnte meine Mutter auf den Mond schießen... ohne Rückfahrschein !“, raus. Er lacht und trinkt die Dose leer.

Denize fühlt sich unwohl. Grade hat Chip sie verunsichert. Sie hatte nicht erwartet, dass er so über seine eigene Mom reden würde. Hinter ihrem Rücken. Er hat wenigstens eine. Sie zieht sich ein wenig in sich zurück. Ihr kommt der Gedanke von heute Morgen in den Sinn. Fremde Umgebung, alles ist anders. Das Verhalten die Stimmung.. die Beziehungen? Sie wollte später darüber nachdenken, wenn sie ruhe hat aber jetzt kreisen grade die Gedanken ohne dass sie sie abstellen kann.

Blaze hört zu, denkt nach, trinkt aber nicht. Irvings Betthäschen zählen nicht als Mutter! Und seine leibliche Mom... tja.. Blaze starrt in den Himmel.

Viola schätzt Lilly. Es gibt sicher ab und an mal Streit, aber so wütend, dass sie sie auf den Mond schießen wollte, war sie nie auf ihre Mom. Sie lässt ihre Dose also so stehen wie sie ist. Sie sieht zu Nouki. Sie selbst hätte jedenfalls nie gedacht, dass ich mal mit einer von Veros Freundinnen an einem Lagerfeuer sitzen würde ohne dass Mrs Oberzicke dabei ist und nervt. Aber das sagt sie nicht laut. Für das Spiel ist das dann auch etwas zu lame.

Die Vampirin lässt ihren Blick über die anderen Anwesenden streifen. So wirklich kreativ ist sie gerade nicht, was sie zu dem Spiel beitragen könnte. "Also ich hab noch nie die beleidigte Leberwurst gespielt!", sagt sie. Nicht so wie Nadine, fügt sie in Gedanken noch hinzu, ohne es laut auszusprechen.
Ohne darauf zu achten, ob Nadine tatsächlich was trinkt oder nicht, dreht sie sich wieder zum Meer. Bea taucht nicht wieder auf. Egal.

Nadine verarbeitet grade Blaze' und Violas Aussage und rollt mit den Augen. Jaja.... Okay! Das ist genug. "Und ich hab noch nie eine Entschuldigung bereut!" deutet sie die Unfreundlichkeit der beiden an. Wäre echt mal angebracht. Verbittert blickt sie auf ihre Füsse.

Der Alkohol beeinträchtigt mittlerweile nicht nur Chips Denkvermögen, sondern auch seine Fähigkeit sich aufrecht zu halten. Violas Idee bekommt er gar nicht mit, weil er zu beschäftigt ist mit Gedanken zu Denize. Nadines Aussage holt ihn wieder in die Wirklichkeit zurück. Schon wieder Entschuldigung? Er wird das Wort für immer aus seinem Wortschatz verbannen nach dem Festival. Er lehnt sich zu Denize, um zu fragen, ob sie noch was hören möchte. Irgendwas ist anders. Ihre Körperhaltung, eben noch weich und anschmiegsam hat sich verändert...ihre Miene irgendwie auch. Sein Blick wandert zu Nadine. Bestimmt wegen diesem dummen Einwurf von ihr. Warum kann sie nichts für sich behalten und muss immer alles rausposaunen? Soll sie doch froh sein, dass Denize das für sie macht. Er muss natürlich schon wieder trinken. Seien Dose ist leer und er greift zu Denize' Alkopop damit er dem Spiel gerecht werden kann. Noch ein lauwarmer, schaler Schluck drin....Muss Denize eigentlich auch trinken jetzt? Chip blickt nicht mehr durch und der Alkohol verhindert auch weitere, komplexere Denkvorgänge. Er beginnt tröstend mit der Hand über Denize' Rücken zu streicheln.

Viola funkelt Nadine herausfordernd an. Sie provoziert gerne mal Leute, und Nadine ist ein willkommenes Opfer. "Wenn du ein Problem hast, sag es uns ins Gesicht, Nadine!", sagt sie. Irgendwie ist es manchmal schon frustrierend, wenn die Leute um sie herum sich besaufen, während sie selber kaum was spürt. Normalerweise stört es sie nicht weiter, im Gegenteil. Es ist von Vorteil, nicht die Kontrolle zu verlieren. Aber wenn sonst keiner mehr nüchtern ist, wird es schwierig.

Viola schaut auf ihr Handy. Sie muss aber auch bald los. Sie muss noch ein Opfer finden, bevor die Sonne aufgeht, um nicht so zu enden wie Shane. Doch ein wenig Zeit hat sie auch noch.

Denize möchte sich grade nicht von Chip berühren lassen und rückt ein wenig weiter weg, damit er aufhört ihren Rücken zu streicheln.…
"Ich sag dir gleich was anderes." faucht Nadine. Blaze öffnet die Augen die er kurzzeitig geschlossen hatte. Warum ist es neben ihm so laut... Er blickt zu Viola, dann stützt er sich auf. Nadine sprüht schon wieder funken. Wieso....? "Kannst du nicht e i n m a l, chillen?" Er will gar nicht wissen was die Blonde jetzt schon wieder hat.

Viola blickt Nadine nur unbeeindruckt an, sagt jedoch nichts. Das würde die wohl selbst gleich machen.

Viola fühlt sich angesprochen von Nadine? Und jetzt geht's ab? Chip ist verwirrt, kann die Vorgänge grade nicht einordnen. Gibt's hier gleich nen Fight zu sehen? Sein alkoholumnebeltes Gehirn gaukelt ihm interessante Bilder vor und er grinst breit. Was geht? Als Blaze sich einmischt wird's richtig interessant. Jetzt kannst mal sehen, wo dich der ganze Scheiss hingebracht hat. Chip amüsiert sich immer mehr, Nadines verkniffene Miene löst schließlich einen Lachanfall aus und er ruft lautstark in Blaze' Richtung: "Uuuund...ich hab noch nie eine Beziehung bereut!!"

Blaze' Blick richtet sich zu Chip, dann zurück zu Nadine. Er sagt provokant: "Ich würd ja jetzt trinken, aber ich hatte noch nie eine!" - "Was!? Was soll das denn heissen!!" ruft Nadine aus. Blaze schüttelt unterstreichend den Kopf. Er hat noch nie behauptet das mit Nadine wäre eine Beziehung gewesen. Ja, sie sah das etwas anders, aber... nicht sein Problem... Blaze' Zunge ist schwer, weswegen er gar nicht mehr dazu sagt...

Stephen wird unterdessen von dem Streit gestört. Das nervt ihn tierisch. Er küsst Nouki, wandert zu ihrem Ohr und flüstert: "Gehn wir irgendwo hin wos ruhiger ist?"

Viola sieht nun wieder zu Nadine. Das hat sie wirklich nicht gut aufgenommen. Doch Viola schweigt auch weiterhin.

Chip verfolgt gebannt das Geschehen und selbst ihm ist klar, das die Lage wohl gleich eskaliert . Er blickt zu Denize um zu sehen, wie sie das Ganze aufnimmt, aber sie rückt von ihm weg. Seine gerade noch streichelnde Hand rutscht in den Sand. Chip kann nicht mehr adäquat reagieren und lässt sich rückwärts nach hinten fallen. Alles dreht sich.
Kurz schließt er die Augen, aber dadurch wird das Karussell noch schneller. Er dreht den Kopf, öffnet sie wieder und hat freie Sicht auf Stephen, der mit Nouki knutscht. Alter...der hat's wohl anders gemacht, als ich, denkt er frustriert und klappt resigniert die Augen wieder zu.

Nouki wird von den Stimmen am Feuer wieder in die Wirklichkeit zurück geholt. Streit? War doch eben noch alles gechillt. Als Stephen ihr ins Ohr flüstert, nickt sie erleichtert und lässt sich von ihm auf die Beine ziehen.

Stephen greift Noukis Hand und verlässt das Lagerfeuer mit ihr ohne die anderen extra zu informieren. Er will so schnell wie möglich wieder da weitermachen wo sie aufgehört haben.

Denize steht auf und geht zu Nadine die gleich wie ein Vulkan ausbricht. Mensch, Sullivan... Warum machst du das immer? Das ist noch eine Entschuldigung wert... "Nadine, lass uns gehn..." Nadine starrt Blaze, der wieder neben Viola auf dem Rücken liegt, an. Er wirkt gelassen. Dieser Tag war so entspannt gewesen und so muss er enden. "Du bist so ein Grosskotz!" sagt Nadine, während Denize sie schon mit sich zieht. "Ja ja..." seufzt Blaze ohne sie anzusehen. Dann Gähnt er.
Nadine knurrt, dann sind auch Denize und Nadine verschwunden. Blaze seufzt. Er registriert das Chip das grade herbeigeführt hat. Doch er ist zu besoffen um sich aufzuregen. Es ist ihm so egal was mit Nadine ist. "Maaaaannn..." Blaze seufzt nochmal. "Ich hab noch nie so ne scheisse erlebt... Chip...?" sagt er ohne ihn anzusehen. "Das war k e i n guter Schachzug..." er hebt den Finger kurz belehrend, dann grinst er benommen in den Himmel. Wie kommt er heute eigentlich nach Hause? Fragt er sich und grinst noch breiter.

Viola sieht Denize und Nadine nach. Das ist wohl wirklich nicht so geendet, wie Chip geplant hat. Doch sie weiß nicht, was sie dazu sagen sollte und schweigt noch immer.

Als Denize plötzlich aufspringt und zu Nadine läuft, wird Chip kurzzeitig wieder munterer. Wieso haut sie ab vor ihm? Er sieht, dass Blaze wieder bei Viola liegt...klar...und dass Stephen und Nouki verschwunden sind...klar...und dass Denize einfach mit Nadine verschwindet, ohne sich weiter um ihn zu kümmern...nicht klar?
Er versucht sich aufzurappeln, setzt sich aber gleich wieder auf den Hosenboden. Die Welt dreht sich immer noch zu schnell. Besser nochmal umfallen.

"Ich hab noch nie so ne Scheisse erlebt..." Blaze Worte dringen zu ihm durch und er richtet sich halb auf. Dann....Schachzug? Das Wort kommt ihm total komisch vor...wieso Schach? Darüber kann er jetzt nicht nachdenken, das Karussell hört nicht auf.
"Ach was?!" Chip schaut rüber zu ihm, wie er da so gechillt im Sand liegt. Wir haben schon viel größere Scheisse zusammen erlebt, hat er einen halbwegs klaren Gedanken ,steht auf und holt schwankend zwei Dosen Bier aus dem Wagen. Er wirft eine in Blaze Richtung, die direkt neben seinem Kopf landet . "Ich hab noch nie bei diesem Spiel gelogen." Weiter schwankend mustert er ihn. "Trink!"

Viola sieht von Blaze zu Chip. Die Stimmung ist angespannt, das merkt sie. Sollte sie eingreifen? Sie wartet erst einmal ab, was passieren würde.

Blaze kneift die Augen zusammen als ihm Sand entgegen spritz. Er wischt ihn sich mit einer Hand aus dem Gesicht und spuckt aus. Hä? Er blickt auf die Dose, dann zu Chip der ihn auffordert, nein... befielt zu trinken. Wann hat er den jetzt gelogen? Blaze ist nicht im Stande zu begreifen was sein bester Freund meint. Er sieht ihn nur mit leicht zusammengekniffenen Augen an, und versucht seine Sicht auf ihn scharf zu stellen. "Was is' los?"

Chip verzieht keine Miene. Gerade prasseln so viele Bilder des Abends auf ihn ein...und ihm wird bewusst wie Sch..das alles gelaufen ist. Was macht er hier ...mit Blaze und Viola? Sinnlos...

Er wirft nochmal eine letzten ausdruckslosen Blick zu Blaze, dann wendet er sich zu Viola um, tippt sich an die Cap und stolpert in Richtung Zeltplatz durch den Sand.

"Was war das..?" fragt Balze benommen und schaut Chip hinterher.

Viola sieht Chip nach. Sie hat ihm nie etwas getan. Was genau meint Chip mit der Geste ihr gegenüber? Sie sieht zu Blaze, der die Anspannung offenbar nicht einmal bemerkt hat und zuckt die Schultern. Geht es um Nadine? Oder geht es hier um sie? Aber Chip hat doch ebenfalls in Denize jemand anderen außer Blaze gefunden.

Er schüttelt den Kopf, dann setzt er sich auf. Der Sand rieselt von seinem Rücken. Uff... er ist müde und hacke... "Ooookay... keine Ahnung... bestimmt nichts wichtiges..." erklärt er sich selbst und Viola und reibt sich die Augen. Er lächelt. Dann versucht er auf zu stehen. "Ich denke wird Zeit für mich." In welcher Richtung wohnt er nochmal? Er sieht sich um und entscheidet sich für die in der Chip verschwunden ist. Wird schon passen. "Ich hoffe.. du hattest Spass.." bringt er hervor. Er hat wirklich genug getankt. "Wir sehn uns morgen." nuschelt er. "Sei.. pünktlich!" ermahnt er sie grinsend. Achso.. das sollte wohl besser zu sich sagen. Egal. "Bis später." Er hebt die Hand und winkt ehe er sich umdreht und zum Zelt strauchelt.

Viola lächelt. "Bis später!", sagt sie. Sie muss sich nun auch bald auf den Weg machen, wenn sie noch ein rechtzeitig ein Opfer finden wollte. Die Fledermaus fliegt nun Richtung Festland.

Es ist verdammt anstrengend . Chip hat mit dem Vorwärts kommen zu kämpfen, weil ihm die Beine nicht wirklich gehorchen und er das Gefühl hat im lockeren Sand fast auf der Stelle zu treten. Als er schließlich den Pfad erreicht, der zum Zeltplatz führt, muss er sich auf einen Baumstumpf setzen und verschnaufen. Er reißt die Cap vom Kopf, stützt sich mit den Unterarmen auf die Oberschenkel und lässt den Kopf hängen. Augenblicklich wird ihm übel und Speichel sammelt sich in der Mundhöhle. Nein! Er wird jetzt nicht hierhin kotzen. Chip springt auf, und atmet mehrere Male tief ein und aus. Dann setzt er die Cap wieder auf und läuft schwankend den Pfad zum Zelt hinauf. Nur noch liegen und pennen, denkt er erschöpft , als die Zelte in Sichtweite sind. Welches jetzt genau? Erleichtert entdeckt er Seines und kneift im Näherkommen die Augen zusammen. Okay....er schwankt, aber...das Zelt auch? Er fährt sich übers Gesicht , schaut nochmal....da bewegt sich doch was. Klar Chip, alles dreht sich und bewegt sich grade, denkt er und beschleunigt seine Schritte. Kurz bevor er sein Ziel erreicht stolpert er über eine der gespannten Schnüre des Nachbarzeltes, wird seitlich herumgeschleudert und fällt auf eine Ecke des Pools. Nicht hinein, aber er drückt ihn genug zusammen, dass ihm ein großer Schwall Wasser T-Shirt und einen Teil der Hose durchnässt. Fuck!

Während er versucht wieder in die Vertikale zu kommen hört er aus seinem Zelt leise Stimmen. Eine Männliche ...und eine Weibliche? Er bleibt am Boden sitzen und lauscht ungläubig. "Ich hab noch nie..."Gemurmel, Gemurmel,... "geküsst"...Stille....Gekicher...eindeutig weiblich...dann wieder längere Stille. Ein kleiner, hoher Schrei...zweistimmiges Gekicher ...dann Zeltgewackel und wieder Stille...
Alllter!! In meinem Zelt Stephen?! Thank you sooooo much! Chip spürt wie sich in seinem Inneren eine Mischung aus Zorn und Resignation breit macht.

Er schaut zu Denize' Zelt...wo soll er sonst pennen? Zu Blaze wird er sich sicher nicht dazugesellen...
Chip reißt sich das nasse Shirt vom Leib ...die Hose sollte er wohl besser anbehalten, sagt ihm sein Hirn, dass durch das Wasser wieder ein wenig angekurbelt wurde. Er schmeißt das nasse Kleidungsstück irgendwohin und krabbelt in Denize Zelt, bei dem schon der Reißverschluß offen steht. Warum das eigentlich? Die Erschöpfung und der Frust über diesen total beschissen verlaufenen Abend überrollt ihn wie ein Schwerlastzug, als er auf dem Rücken liegt. Er schließt die Augen, tastet in der Dunkelheit neben sich, bekommt irgend was zu fassen...es riecht nach Parfum...vertrautem Parfum...ihrem Parfum...das Kleidungsstück gleitet ihm aus der Hand und bleibt auf seinem Gesicht liegen...er ist in bleiernen Schlaf gefallen.

---

Blaze hat sich verlaufen, aber er hat kein Zeitgefühl mehr. Als er beim Zeltplatz ankommt, hat er keine Motivation sein Zelt aufzufummel. Er setzt sich in einen Stuhl, schliesst die Augen und pennt wenig später einfach ein. Shanes Handy in der Tasche hat er längst wieder vergessen..

(in Zusammenarbeit mit Murloc und simscat2)

Tim - Nächster Post

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!