Feedback zu Geschichten

• Seite 10 von 16
25.11.2024 10:16
Schicksalslenker

Danke für die Rückmeldung Riva.:) Es hilft sehr, zu hören, dass die inneren Konflikte und was nach außen gezeigt wird, funktionieren und nicht klischeehaft oder übertrieben ankommen.

Was Dennah betrifft, hab ich mich an das ‚Busenrankingspiel‘ der beiden, in den Pausen erinnert. xD
Dennahs ganze Art ist für Chip im Schulalltag auf jeden Fall ein Lichtblick. Ein paar Minuten abschalten. Zukunft und Alltagsprobleme vergessen und nur Teenager sein. So seh ich die beiden für Chip, auch wenn wir das nicht aktiv ausspielen. Schön, dass du seine Sicht als stimmig empfindest.

Ciao Kakao oder 'I'm going out tonight'

Zwei Musikbegeisterte. Zwei, die ihr altes Leben hinter sich lassen müssen/wollen und einen Neustart in Kanada machen.
Ich bin gespannt, wann sie aufeinander treffen werden und vor allem wie. ^^
Freu mich darauf einen neuen Charakter durchs RPG Leben zu begleiten, S.Bin. Der erste Text macht Lust auf mehr. :)

Antworten

Beitrag melden
25.11.2024 13:47
Bestseller-Schmied

betrifft Kanada

Ich kann mich Cat da nur anschließen. Ich freue mich auf neue Charaktere, und vor allem, neue RPler, die dann wieder ganz neue Aspekte mit ins Spiel bringen.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2024 18:18
Bücherstapler

Hey Cat, ich danke dir von Herzen für dein Feedback, habe mich wahnsinnig gefreut! Als Schreiberneuling ging dat runta wie Öl. XD

Und auch dir, Murloc vielen lieben Dank.

Ihr hebt die Motivation und ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich darauf, dass Schreiben, das Forum und den allgemeinen Austausch mit euch zu erproben und zu erleben.

Dank euch sehr.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2024 13:45
Bestseller-Schmied

Ich packe meinen Koffer

Nun geht's richtig los da drüben in Übersee =D ich freue mich wie ein Kullerkeks und gratuliere zu deinen technischen Erfolgen
Ich liebe deinen wirren, ausschweifenden und hirnzerfetzenden Schreibstil. Hättest viel früher einsteigen sollen, dear ❤️ es fuchst sich alles ein.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2024 14:14
Bücherstapler

*rot und sprachlos ist*

Antworten

Beitrag melden
29.12.2024 14:15
Bestseller-Schmied

Klar. DU sprachlos xD

Antworten

Beitrag melden
09.01.2025 11:08
Bestseller-Schmied

Oasis Springs Nr. 11 - Familie Töpfer (6)

Finds cool wie Marga sich entwickelt :)

Antworten

Beitrag melden
17.01.2025 13:59
Bestseller-Schmied

Ich packe meinen Koffer

Gerda hat Großes vor und lässt uns gleich an zwei cliffs hängen. Wird sie es schaffen, ganze acht Schätze zu ergattern? Keine einfache Aufgabe, möchte ich meinen, bei nur einem Flohmarkt.
Was aber viel wichtiger ist: Was hat der Ex geschrieben???

Antworten

Beitrag melden
17.01.2025 20:04
Bestseller-Schmied

Die Rasputin-Saga

Mich würde interessieren, wie zufrieden du mit dem Verlauf im Allgemeinen und dem Ende im Besonderen bei diesem Strang bist. Ich weiß ja, dass es anders geplant war, aber ich finde, du hast eine gute Lösung gefunden. Für meinen Geschmack ging es letztlich fast ein bisschen schnell und vielleicht ein bisschen "zu leicht".
Ich kann aber deinen Wunsch nachvollziehen, einen Strang "endlich mal zu beenden und abzuhaken".
Hätte ich gewusst, dass man Magie an Dingen einfach messen kann, hätten wir auch zusammen noch eine weitere Lösung finden können. Aber so wie es jetzt ist, passt es schon gut und ergibt durchaus Sinn.

Einerseits war ich überrascht, dass Vik seinen Erzfeind am Leben ließ, weil er doch Jahre lang nach dessen Tod trachtete. Andererseits musste ich im Nachhinein ein wenig schmunzeln, weil es rückwirkend betrachtet irgendwie zu dir passt ^^

Für mich als Leser tauchen an dieser Stelle einige Fragen auf:
1. Was ist Anma-Sud? Hier wäre vielleicht eine Erklärung in einem schlichten Nebensatz schön gewesen.
2. Viktors Reise nach BMV - das Portal ist bis auf weiteres gesperrt. Natürlich wird es unter Umständen möglich sein, dennoch einzureisen. Auch hier hätte ich eine kurze Ausführung gut gefunden. Nur, um zu zeigen, dass der Umstand nicht vergessen wurde.

Ansonsten finde ich die Lösung, wie schon erwähnt, gut. Es ist sinnvoll, Drake mit einzubeziehen, da er ja eh schon bei Rasputin und Vik involviert war. Auch Aidarias Rolle finde ich glaubwürdig und sie wird sicherlich noch das Eine oder Andere herausfinden.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2025 22:44 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2025 22:58)
Bestseller-Schmied

Naja, zum Thema "zu einfach": Die Jagd nach Rasputin hat ja schon vor Ewigkeiten angefangen. Und Rasputin war Viktor immer einen Schritt voraus. Viktor ist auch falschen Spuren gefolgt oder welchen, die nicht mehr relevant waren. Von daher war seine Reise an sich schon nicht einfach. Und nein, ich habe M nicht vergessen, aber da die nichts mit dem Mord zu tun hat, soweit Viktor weiß, ist sie für ihn nicht weiter relevant. M ist eher ein Überbleibsel einer ganz alten Planung. Vielleicht wird sie für Alec relevant, wenn er irgendwann wieder mehr Zeit haben sollte aber von meiner Seite aus brauche ich sie nicht mehr. (M war die geheimnisvolle Magierin mit der Rasputin sich verbünden wollte. Aber sie hatte auch damals nie etwas mit dem Mord zu tun gehabt, auch wenn sie ursprünglich eine größere Rolle in der Story spielen sollte).

Aber allein deshalb, weil er so lange entkommen konnte, ist Rasputin auch überheblich geworden und hat Viktor am Ende dann doch unterschätzt. Und das hat seine Wachsamkeit etwas schleifen lassen. Und trotz der Unterschätzung ist im Kampf nicht alles nach Plan gelaufen, und es hat nur deshalb geklappt weil es noch einen Notfallplan gab.

Ja, vielleicht habe ich es mir mit dem Sud etwas einfach gemacht. Ich brauchte allerdings irgendein Hilfsmittel, damit er sich nicht einfach fort teleportiert. Noch länger wollte ich Viktors Jagd jetzt nämlich nicht mehr andauern lassen. Und genauso könnte man argumentieren, dass die Werwölfe es einfach hatten an das Artefakt zu kommen, das zu ihren Artgenossen führt.

Zu deinen Fragen:
1. Im ursprünglichen Text hatte ich da auch einen Absatz zu geplant: Dass es aus einer mittlerweile ausgestorbenen Pflanze hergestellt wurde, und es Gerüchte gibt, wenn auch keine Beweise, dass es die Magier waren, die dafür gesorgt haben, dass die Pflanze ausgestorben ist. Eben damit man das nicht weiter herstellen kann. Dass es daher nur noch wenige Restbestände gibt Aber irgendwie hatte ich das dann beim Schreiben doch irgendwie vergessen. Jedenfalls wollte ich, dass auch sein Beruf als Historiker eine Rolle spielt und er erst dadurch Zugriff darauf hatte.

2. Dadurch, dass der Sin dann ja tot gefunden wurde, hatte ich gedacht, dass sich das mit dem Portal in der Zwischenzeit wieder etwas gelockert hat. Aber selbst wenn nicht, hätte Viktor sicher auch so schon Zugriff bekommen können. Immerhin ist er der Sohn zweier ehemaliger Mitglieder des 'Rat der Vampire'

Also, es gibt Dinge, die ich im Nachhinein anders aufgebaut hätte. Dadurch, dass sich die Storyline so lange hingezogen hat, mussten manche Sachen angepasst werden, die irgendwann nicht mehr so gepasst haben. Was den Kampf betrifft, hätte ich das auch gerne ohne den Sud lösen können, aber ich wusste nicht wie. Hatte zwischendurch auch überlegt, ob Lilly ihm heimlich folgt und dann plötzlich angreift, aber ich bin froh darüber, dass ich diese Idee dann doch schnell wieder verworfen habe. Immerhin ist das Viktors Storyline. Und dass Lilly durchaus auch mutig sein kann muss ich nicht mehr beweisen. Das konnte sie auch schon an anderer Stelle zeigen.

Im Großen und Ganzen finde ich es in Ordnung, wie die Storyline abgelaufen ist, auch wenn sie ja noch nicht 100%ig zu Ende ist. Das mit Rasputins Motiv ist ja auch noch offen.

Zitat

Einerseits war ich überrascht, dass Vik seinen Erzfeind am Leben ließ, weil er doch Jahre lang nach dessen Tod trachtete. Andererseits musste ich im Nachhinein ein wenig schmunzeln, weil es rückwirkend betrachtet irgendwie zu dir passt ^^

Wie meinst du das? Was passt davon rückwirkend zu mir? So eine Szene hatte ich vorher ja eigentlich noch nicht

Edit: Ich bin übrigens noch mal zu dem Post zurück gekehrt, als er mit Lilly über den Sud redet und habe noch "Aber den Sud kann man mittlerweile auch gar nicht mehr herstellen, da eine der Pflanzen, die als Zutat dienten, mittlerweile ausgestorben ist. Viktor fragt sich, ob das nicht auch das Werk der Magier sein könnte. Gerüchte darüber gibt es jedenfalls." hinzugefügt. Ist mir jetzr ja auch aufgefallen, dass da noch was fehlte

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!