Feedback zu Geschichten

• Seite 16 von 17
06.09.2025 21:42
Schicksalslenker

Ja, knistern auf jeden Fall. Ich meinte mehr den Hype. Er ist ja noch recht zurück haltend...aus Gründen. :)

Antworten

Beitrag melden
10.09.2025 11:51
Bücherstapler

Alles für die Liebe

Oha das war hart! Aber meistens sind es die engsten die einen den Messer in rücken rammen. Kenne es zu gut, daher kann ich gut mit Dennah fühlen! Zwar nicht in dieser Form, aber anders scheiße! Richtig spannend geschrieben!

Antworten

Beitrag melden
10.09.2025 14:52
Bestseller-Schmied

Oh vielen Dank! =) ich hatte ja ein bisschen mir mir gehadert, ob das nicht zu dolle ist. Hab mich aber dann aber doch geschubst (ganz offensichtlich), weil es zu beiden passt und weil ok ist, auch mal was zu wagen.

Ich bilde mir ein, mit Spannung manchmal etwas Schwierigkeiten zu haben. Ich weiß eigentlich nicht, wie man Spannung innerhalb einer Szene aufbaut und denke immer, ich neige zu sehr dazu, mich in langen Sätzen zu verstricken. Zu sehr auf emotionalen Schwerpunkt zu bauen. Daran mag ich gern arbeiten. Aber ich freue mich, dass es (trotzdem) funktioniert 😊

Antworten

Beitrag melden
10.09.2025 18:05
Bücherstapler

Ach ich finde es nicht zu dolle, klar trigger thema für einige, aber hast es ja makiert.
Ich mag das tatsächlich wenn die gefühle ausgeschrieben sind. Dann kann man sich besser in den char hineinversetzen. Das wurde auch bei dem Kurs erwähnt das man das machen soll. Deswegen verstehe ich nicht, wieso du dir das abgewöhnen möchtest :)

Antworten

Beitrag melden
27.09.2025 12:44
Schicksalslenker

Bloodmoon Valley

Endlich wieder Jack in action ♥ Das freut mich sehr. ^^
Shane ist es aber, um den es mir jetzt geht. Mir gefällt sein neues, erwachseneres Aussehen und vor allem der Reifeprozess, den er durchgemacht hat. Aus dem ängstlichen Vampir wider Willen, ist ein mutiger Kämpfer geworden, der sich sogar seinem Hauptmann entgegen stellt. Und Jack ist keiner, bei dem einem das leicht fällt denk ich. ^^
Shane ist ein tolles Beispiel dafür, wie man mit einem Charakter konstruktiv struggeln kann. Du wusstest lang nicht wo du ihn hin entwickeln kannst, dann lag er auf Eis und war schon fast auf dem Weg ins Archiv, um dann in Bloodmoon Valley richtig stark zu werden.
Das feier ich, weil es zeigt, dass man den Dingen auch Zeit geben kann und nicht gleich einen Schlussstrich ziehen muss. Sehr gelungen, das Ganze. Freu mich auf die Fortsetzung.

Beim lesen des Textes ist mir aufgefallen, dass mir Remy mehr ans Herz gewachsen ist, als mir bewusst war. Als der Charakter eingeführt wurde ins RP fand ich ihn eher affig und zu glatt. Mit der Zeit wurde er immer authentischer und ausgefeilter, sein 'glatt' wurde gepflegte Nonchalance aus gewachsener Vampirlebenserfahrung und er bekam männliche Ecken und Kanten. Irgendwann hab ich hab mich bei jedem Text gefreut, wenn er mit von der Partie war. Und jetzt diese dramatische Wendung in seinem Dasein. Find's super gemacht, die ganze Story, aber ich verabschiede mich nur ungern von ihm. Vielleicht muss ich das aber auch gar nicht...?...?

Antworten

Beitrag melden
09.10.2025 12:30
Bücherstapler

Alles kaputt

wirklich so Emotional geschrieben

Bloodmoon Valley

Irre gut geworden! Ich bin wirklich beeindruckt, wie ihr all das zusammengetragen habt die Tiefe der Story, die Details, die Emotionen!
Als Fantasyfan war ich total gefesselt und fand es fast schade, dass es schon vorbei war.
Einfach großartig – lieeeeebs!

Antworten

Beitrag melden
30.07.2026 12:40
Bestseller-Schmied

Du darfst jetzt nicht einfach verrecken ... oder so

Ich war freudig überrascht, unerwartet ein solo zu sehen. Ist das die Sache, an der du länger festhingst?
Ich muss zugeben, der erste Eindruck mit diesen vielen großen Absätzen hat mich stark an KI erinnert und ein bisschen nervös gemacht =D hauptsächlich, weil ich grade mit KIBert diverse Meinungsverschiedenheiten habe ^^
Aber trotzdem muss ich sagen, fand ich die Bilder sofort wirklich ansprechend. Naja, ich mag auch diesen zeichenstil. Sehr schön geworden.

Die Geschichte mit Inhalt und Erzählweise hat mich (wenig überraschend) gleich gepackt und mitgerissen. Mi4 gefällt diese Mischung aus schwarzem Humor und offensichtlicher Zuneigung, die beide Figuren im Grunde ständig versuchen zu überspielen. Ih, Gefühle und so. Sehr charmant. Man sieht wieder sofort, wo Vaas diese Art her hat ^^
Besonders bewegt hat mich natürlich der Moment, als sie sich berühren. 7 Jahre nur Kontakt in 2D. Das muss befremdlich und vöt sogar überfordernd sein, nun diese Möglichkeit zu haben. Und dann im Hinterkopf, dass das eigt nur geht, weil Mama fast draufgegangen wäre. Das ist genau dieser Tiefgang, den deine Chars und Geschichten ausmachen. Ohne plakativ zu werden. Ich bin wieder mal angetan und schwer beeindruckt =)

Antworten

Beitrag melden
02.08.2026 17:38
Bestseller-Schmied

Maßgeschneidert

Etwas verspätet, aber dennoch möchte ich auch zu dieser Story etwas sagen.
@S.Bin. Zuerst war ich etwas irritiert. Ich hatte schon im Vorfeld mitbekommen, dass Jack sich Veronika öffnen würde und fand das etwas inkonsequent, weil sie ja immer darauf bedacht war, bloß nicht zu viel zu erzählen. Gerade bei Leuten, denen sie vertraut, schien sie zurückhaltend. Ich sagte mir dann, dass sie gerade diese Personen schützen will, was ja auch zu einem Teil ihrer Gedanken passt. Dass sie dann aber einer fremden alles erzählt, passte für mich irgendwie nicht so richtig.
Ja was soll ich sagen? Man sollte erstmal alles lesen, bevor man urteilt ^^ beim Lesen des Beitrags fand ich dann, dass die Gedankengänge, die eins zum anderen und zu ihrem Erzählen führten, sehr greifbar und nachvollziehbar waren. Die Verbindung ist dir sehr gut gelungen, will ich damit sagen. Flüssig und glaubwürdig. Daumen hoch =)

@Murloc Veronika fand ich sehr interessant. Oftmals wirkt sie (vermutlich bewusst) etwas oberflächlich. Wie wir an diesem Text sehen, ist ihr "Schätzchen" durchaus eine bewusste Ansprache, bisher hatte ich erwartet, es sei mur Angewohnheit.
Mich hat hier nicht unbedingt überrascht, dass sie auf Jacks Geschichte reagiert, schließlich ist Veronika nicht aus Stein, trotz ihrer manchmal saloppen Art. Viel spannender und angenehmer fand ich, dass sie der Kundin nicht nach dem Mund geredet hat. Sie war drauf und dran, den Auftrag abzulehnen, weil er ihr keine Herausforderung bot. Das hat mir gefallen, weil es dem häufigen Harmoniewunsch mancher Figuren nicht einfach nachkommt. Manchmal haben (wir) Autoren Hemmungen, jemanden einen eigenen Kopf haben zu lassen. Aber gerade das macht sie spannend und letztlich auch oft sympathisch. Auf ihre eigene Weise. Veronika hatte schon bei Freya (mit y?) überraschend großartig reagiert.
Gerne mehr davon =)

Antworten

Beitrag melden
03.08.2026 12:34 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2026 12:34)
Bücherstapler

Liebe Riva, ich danke dir von Herzen für dein Feedback! Wie du weißt Frage ich in der letzten Zeit öfter mal nach, ob rüber kommt was ich mir vorgestellt habe und finde mich selbst oft in Zweifeln, ob es nicht doch zu gebastelt und konstruiert wirkt. Besonders, wenn es 'eigentlich' widersprüchliche Sachen sind.

Da hilft es mir ungemein, von Außen - also mit Perspektivwechsel - zusätzlich eine Meinung zu bekommen. Danke dir!!! Und wenn es dann auch noch so positiv ist... Das tut richtig gut und bestärkt mich, weiterhin Mut zum vielleicht verkacken aufzubringen.

Danke 🙏

Ich finde es auch super, was du zu Veronika sagst. Es ist so gut, dass sich nicht immer alle einig sind und sofort Kompromisse schließen... Es gibt Grenzen, Überzeugungen und Charaktereigenschaften. Und ich hab auch Bock die zu spüren. Auch, wenn es manchmal schwer ist, Benanntes auszuhalten. Es ist doch oftmals das Salz in der Suppe.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2026 13:06
Bestseller-Schmied

Vielen Dank. Ja ich hab da länger dran rumgeschraubt, weil ichs schwierig finde Nicky nich wie eine 'herkömmliche' Mutter zu schreiben - was ich ja grundsätzlich auch nur aus Film und Fernsehen kenne. Ich will das die sich beleidigen und mal ganz anders miteinander umgehen, damit man merkt woher Vaas das vielleicht hat. Aber trotzdem, dass irgendwie durchkommt, dass sie den eigenen Sohn ja doch irgendwo liebt.
und was KI angeht ... Sie darf jeweils unter anderem meine Kommasetzung korrigieren. Ich muss der KI allerdings zugestehen: Absätze machens mMn einfach viel viel VIEL leserlicher als ein Textblock. So sehr, dass ich glatt vergass die direkte rede Fett zu markieren. (ich hols iwann noch nach...) Auch wenn ich grundsätzlich Fan von Roman-Block-Text bin wie er in Büchern steht. Inzwischen scheue ich den Platzverbrauch nicht mehr und tue den Augen gern was gutes.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!