Feedback zu Geschichten

• Seite 13 von 16
27.01.2025 12:55
Bestseller-Schmied

Auch ich möchte dir für die ausführlichen Worte danken. Ich finde es sehr interessant, deine Gedanken zu allem zu lesen. Besonders weil die Ereignisse und vor allem Gefühle sich derzeit geradezu überschlagen.

Ich muss sagen, ich bin froh, dass wir auf Sulani diese Variante durchgezogen haben. Die erste hätte kaum Konsequenzen für iwen gehabt. Das ist also nicht unbedingt mein Werk, sondern es war dein Mumm, Chip tun zu lassen, was zu ihm passt, der alles ins Rollen gebracht hat. Manchmal müssen wir Schreiber uns von der Gefühlswelt der Chars trennen und überwinden, Dinge so durchzusetzen, obwohl wir es vlt anders machen würden. Damit hatte ich anfangs Schwierigkeiten und auch gerade vor kurzem stand ich vor der Schwelle. Aber ich glaube, wenn wir uns das bewusst machen, dann fließt es leichter und das tut uns, den Figuren und der Story gut.

Ich bin gespannt, was passiert, wenn die 2 sich mal wieder begegnen =) und auch wie es mit ihm weiter geht. Wie du sagtest, er steht an einem Punkt, an dem seine Geschichte neu beginnt. Alles ist möglich.

Dennah und Boom waren ja beide “drüber” angelegt, aber ich hätte selbst nicht gedacht, dass sich alles so entwickeln würde. Mein Fokus lag eigentlich auf Boom, aber iwie hatte Dennah dann doch mehr mit mir vor ^^ inzwischen hat sie sich ganz eigenständig er- und geschaffen und ich mag sie total, auch wenn sie mir im RL viel zu anstrengend wäre.
Ich habe selbst keine Ahnung, wohin sie sich entwickeln wird. Sie wird es mir zeigen und ich leite es dann weiter ^^

Zitat von {{name}}

Manchmal etwas anstrengend zu lesen, weil das Gefühl von : Mann, komm klar und let life flow in mir übermächtig werden wil

Ja nun, hast mal echte Teenager im RL begleitet? XD ich würde sagen, passt doch alles =D

Der neue Wege Text ist heftig und soll auch so sein. Ich kann für uns beide sprechen, wenn ich sage, dass wir es uns nicht leicht gemacht haben. Aber für irgendwas wird es schon gut sein ;)
Radikal ist das richtige Wort. Das sollte rüber kommen. Sie hat früh gelernt, dass man einen gewissen Preis zahlen muss, wenn man was will. Darüber ist ihr vlt ein bisschen Objektivität abhanden gekommen, wo es sich lohnt, Grenzen zu ziehen. Aber sie ist jung und kann und wird noch viel lernen.
Ich finde gut, dass du für dich entscheidest, den 18+ part nicht zu lesen. Das ist absolut legitim und es zeigt sich damit, dass es sinnvoll ist, sich die Mühe zu machen, die Abschnitte zu trennen. Dennahs Motivation hast du trotzdem erfasst, es sind also alle wichtigen Infos angekommen =)

Ich finde schon, dass Stephens Art da rein passt. Wie knox schon sagte, wurde er “eingeladen”. Dazu kommt, dass Dennah für ihn keine Fremde ist. Und: nach Therapieansätzen gibt es bei Patienten immer wieder Rückfälle. Wenn du nach längerer Zeit wieder mit alten Mustern konfrontiert wirst, musst du natürlich erstmal mitbekommen, was gerade passiert. Und das hat er ja durchaus geschafft. Er hat es nicht durchgezogen, als ihm Lyn in den Sinn kam. Meiner Meinung nach ein sehr authentischer Verlauf der Szene.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2025 21:01
Schicksalslenker

Diesmal feedback zu Fanart. :)
Es ist wirklich ein Genuss deine Zeichnungen anzuschauen, Ripzha. Ich bin überrascht wie viele Charaktere du schon umgesetzt hast. Cool dass auch weniger bekannte dabei sind, wie Eddie und Iona.
Delsyn bekommt sogar einen Kaktus ohne Stacheln von Maryama! Das dürfte nicht jeder von ihr erwarten. *hüstelLoganhüstel*
Freu mich auf mehr. :)

Antworten

Beitrag melden
13.03.2025 19:29
Schicksalslenker

San Myshuno Nr. 4 -Culpepper-Haus

Sehr cool! Marten ist jetzt richtig angekommen und du auch. Schön, wie du die Sinneseindrücke in den Text einfließen lässt. Man fühlt und entdeckt mit ihm. Ich freu mich auf Martens weitere Schritte in der neuen Welt und beneide ihn heftig um seinen schönen Arbeitsbereich. ^^

Antworten

Beitrag melden
02.04.2025 12:25 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2025 12:38)
Bestseller-Schmied

Toronto (3)

Euer Text ist genial. Zwei Figuren, die beide kaputt sind, aber nicht so tun, als wär das was Besonderes. Logan und Gerda sind unterschiedlich, aber in ihrem Schmerz irgendwie auf einer Wellenlänge. Man spürt, dass sie sich vorsichtig annähern, ohne dass sies selbst merken. Es wird nicht alles ausgesprochen – das passt gut, denn echte Gespräche laufen oft genauso.

Was ihr richtig gut macht, ist das Hin und Her. Der Wechsel zwischen Dialog und Gedanken funktioniert. Man kann die Szene fast hören.
Freu mich auf mehr. :)

----

Forgotten Hollow Nr. 4 - Villa Blutrose (21)

Als Lilly merkt, wie tief Viktors Selbstzweifel reichen, stellt sie ihn sanft, aber bestimmt zur Rede. Sie bleibt nicht die „emotionale Unterstützerin“. Sie fordert ihn. Schubst ihn vorsichtig Richtung Entwicklung. Das zeigt mir, dass sie die ist die die Hosen anhat. lol. Aber sie lässt es nicht raushängen. Der Moment mit dem Zopf wirkt wie ein Test: Er lässt es zu, aber zeigt halt wenig Reaktion. Im Stillen beginnt da trotzdem ein Prozess – das zeigen seine kleinen Gesten (Hand auf Knie, kein Rückzug). Im Sinne von, keine Antwort ist auch eine Antwort. (Also.. kann ich grad schwer erklären aber wisst schon. Positiv halt.) Später, als Lilly ihn direkt mit der Frage nach seinen positiven Eigenschaften konfrontiert, kommt Bewegung rein. Er gesteht es ehrlich ein, dass er keine Ahnung hat. Der erste Schritt um aktiv darüber nachzudenken und die Frage irgendwann beantworten zu können.

Gary als Katalysator funktioniert super. Er bringt Normalität rein. Er normalisiert Viktors inneren Konflikt. Und er bietet Alternativen aus eigener Erfahrung. Dadurch entsteht Resonanz. Er traut sich was Neues zu, bittet um Hilfe, zeigt sich in einem Bereich unsicher – eigentlich stelle ich mir Gary genau so vor. Wissbegierig und gechillt in allem.

Find ich gut und hat tiefe, trotz 'Alltagssituation' quasi.

--------

Brindleton Bay Nr. 3 - Haus der Garcias (32)

Man hat das Gefühl, als sässe man mit am Tisch.
Dass du das Ganze so mühelos zwischen Leichtigkeit und Tiefe balancierst, ist richtig stark. Keine Figur ist überzeichnet. Keine Szene überfrachtet. Und trotzdem bewegt sich was. Ich freu mich, dass wieder was von den Garcias da ist. :)

Antworten

Beitrag melden
02.04.2025 14:09
Bestseller-Schmied

Grade will ich dein Solo kommentieren, da sehe ich, dass du schon fleißig warst =)
Ich freue mich sehr über dein Statement, hab herzlichen Dank dafür! Für mich ist das Schreiben mit Gerda ganz anders, als mit anderen Figuren. Vlt liegt es daran, dass ich die Autorin persönlich kenne, vlt kann ich Logan auch endlich unbefangen schreiben, wie er durch Kanada räumlichen Abstand hat. Ich merke auf jeden Fall, dass er mir wieder näher ist, als er es eine zeitlang war. Und das genieße ich total. Das schreiben wird dadurch sehr intuitiv, was ich am liebsten mag.

San Sequoia - Haus S. Schmidt
Nun zu dir und deinen Jungs ^^ Ich habe beim Lesen sehr grinsen müssen
Ich feiere Vaas jedes mal und mag sie Kombi mit ihm und Blaze richtig gern. Wie 2 Brüder, die sich mit ihrer Hassliebe ständig auf den Sack gehen =D aber mal ehrlich - hätte Blaze mich wegen einer beschissenen Nähmaschine geweckt, hätte ich ihm das Ding wohl um die Ohren gefeuert xD

Antworten

Beitrag melden
02.04.2025 17:45
Bestseller-Schmied

Danke für dein Feedback. Ja, so war das mit dem Zopf auch gemeint. Lilly versucht eine Reaktion zu provozieren, aber als das nicht funktioniert, nutzt sie Viktors Frage aus. Aber ja, genau der selbe Gedanke kam mir auch schon: Sie hat definitiv die Hosen an. Und Viktor ist das nur Recht. Er arbeitet eh lieber aus dem Hintergrund, hat dann aber die Fäden in der Hand.

Mir gefällt das auch, was sich mit der Konfrontation mit Gary entwickelt hat. Er merkt definitiv, dass Viktor nicht auf der Höhe ist, aber er akzeptiert auch seine Grenzen und bohrt nicht direkt nach. Stattdessen lenkt er das Gespräch auf andere Themen, die Viktor zum Nachdenken anregen, ohne ihn selbst zu sehr zu bedrängen.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2025 17:56
Bestseller-Schmied

Hey, danke. Ich habe mega Fun an Vaas’ ADHS-Art – alles geht zu schnell, gleichzeitig ist ihm alles egal, irgendwie ist er clever und doch auch arschig. Ich finde mich immer noch ein bei ihm.
Ich hoffe, man kann diese Ungeduld von Blaze nachvollziehen: Du weisst nicht, wann sie kommt, willst aber das Projekt fertig haben – und darum eilt es, obwohl du sonst nichts zu tun hast. Voller Fokus nur auf das, und dann ist man hilflos angewiesen auf so einen Vaas.
Ein bisschen schwer war’s, den Dreh zu finden für dieses erfundene Teil.
Ist aber lustig :)

Antworten

Beitrag melden
06.04.2025 17:16
Bestseller-Schmied

San Sequoia - Haus S. Schmidt (2)

Oh man der Arme tut mir soooo leid. Ich schäme mich ein bisschen, ihm das anzutun -.-

Du beschreibst die Zweifel, Ratlosigkeit, Hilfesuche, die Einsamkeit und das alles so simpel und so treffend. Ich weiß genau, wie er sich fühlt.
Darf ich bitte irgendwen zu ihm schicken, der ihm ein klein bisschen von dem Scheiß nimmt? *schwer seufzt*

Antworten

Beitrag melden
07.04.2025 11:59
Bestseller-Schmied

Danke ^^ich dachte eigentlich es ist zu dramatisch.
Auf der anderen Seite ist vieles von aussen betrachtet viel dramatischer, weil man solche allein-Momente von den Leuten gar nicht mitkriegt und sie nicht gewohnt ist.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2025 18:39
Bestseller-Schmied

@Ripzha Also ich finde den Text nicht zu dramatisch. Jeder darf auch mal Schwäche zeigen, auch Blaze. Aber ich mag den Text auch. Man merkt, wie Blaze sich von Booms Aussagen verunsichern lässt, auch wenn er versucht, dagegen anzukommen. Am Ende siegen die Zweifel dann doch.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!