Brindleton Bay Nr. 8 - Brindleton Bay Highschool

  • Seite 26 von 27
16.04.2023 23:54 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2023 13:56)
avatar  Knox
#251
avatar
Hausmeister

Vorhin in der Mensa – als nahezu alles oben im Tanzsaal weilte - beobachtete Miyu aus einiger Entfernung, wie jemand Unbekanntes den Teller Kekse vom Buffet … scheinbar in der Küche entsorgte.
Mhm, dann werd‘ ich wohl nicht erfahren, wer sich trotz offenkundigem Hinweis noch vergnüglich dran tun wollte oder ggf. auch … etwas gestutzt hätte!
Nun gut, ein andermal. Dann mach‘ ich es zum Thema im Chemieunterricht: THC – Botenstoffe in Backwaren. Natürliche chemische Verbindungen oder menschliches Machwerk?
Vielleicht ist auch die Hauswirtschaft daran interessiert oder der neue Biologielehrer? Ich hab ja noch ein paar Kekse zum Extrahieren, Sezieren Recherchieren, Obduzieren, Interpretieren … Alles praktischer Lernstoff …, grinste Miyu leicht erheitert noch in sich hinein.

Ein bisschen müde in den Beinen und im Kopf – der Tag war lang und überfüllt mit wieder mal viel zu vielen Aufgaben – wollte Miyu sich einfach nur einen Moment in ihr Büro zurückziehen. Kurz vor dem Sekretariat hörte die Rektorin Denize oben den Wettbewerb ausrufen.
Dann muss ich wohl bald hoch …
Zu gerne hätte Miyu sich in ihr Büro verzogen und die Füße wenigstens einen Moment hochgelegt. Etwas unschlüssig ließ sie sich auf der Couch im Vorzimmer nieder …



Nur nicht einschlafen jetzt …

~~~~~

Ecken später später kann sich Miyu zumindest wieder halbwegs erheben und die Treppe erklimmen … Das ist wohl Violas Lied, was sie ausklingen hört. Sie ist talentiert … zweifelsohne. Und Lillys Konzert wird sicherlich zauberhaft in der neuen Aula klingen.



Auf dem Weg zur Bühne winkt Miyu Lilly Nebeljäger noch freundlich mit Handzeichen einen ‚Spitze-Gruß‘ zu und hofft, sie versteht, was damit gemeint ist: Violas Lied.

Miyu wirft noch schnell ihren Wahlzettel ein und lässt sich von Denize dann kurze Zeit später das ausgezählte Ergebnis mitteilen. Denize zulächelnd dankt die Rektorin ihr vor der versammelten Menge für die hervorragende Organisation des Schulballs wie auch den Eltern für ihre hilfreiche Unterstützung, um dann die Aufmerksamkeit auf die tatkräftige Schülerschaft zu lenken: „Euch jungen Leuten gebührt alle Achtung für das, was ihr mit kaum bis gar keinen Mitteln kraft eurer Ideen und Arbeit zustande gebracht habt. Bitte ein Applaus für alle, die an diesem Schulball, an den wundervoll gestalteten Räumen und dem schwungvollen musikalischen Programm mitwirkten.“ Miyu wartet einen Moment, bis der Tumult sich wieder etwas legt. „Es ist mir eine Ehre, jetzt den Gewinner des Wettbewerbes zu küren. Gewonnen hat … … … … das Team für … … … die musikalische Programmgestaltung!

Bitte noch einmal ordentlich Applaus!“
, heizt Miyu die Stimmung für die Siegerehrung ein bisschen an, bevor sie den Gewinn verkündet.



„Wie ja nun alle bemerkt hatten, waren die Geldmittel sehr knapp im letzten Schuljahr – allein schon wegen dem Neubau. Glücklicherweise haben wir heute einen recht großzügigen Geldsegen einbringen können, von dem ich gerne einen Teil an die Schüler zurückgeben möchte.“ In Gedanken hat Miyu schon mal zwei Feuerlöscher vorsorglich kostenmäßig in Abzug gebracht und erwähnt die jetzt nicht weiter.

„Kommen wir nun zum Hauptgewinn für die Gruppe der musikalischen Unterhaltung. Die erhaltenen Mittel reichen tatsächlich …“ Miyu macht eine kurze Pause und hofft, dass die Schüler etwas damit anfangen können, „… für eine diesjährige Schullandfahrt eurer Wahl! Das heißt … einfach ein paar Unterrichtstage weniger im Semester und mal was anderes sehen als … Klassenräume und Fächerkanon. Ihr wählt die Region aus, könnt Reisekataloge und -portale wälzen ...“ Es gab schon seit Jahren keine Klassenreisen wegen notorischem Geldmangel mehr. Nicht mal in die nächstliegende Umgebung, weiß Miyu. „Sogar Wintersportorte ebenso wie sonnige Tropenstrände könnte die Schule sich für dieses Jahr mal leisten. Ihr müsst euch nur im Team auf ein Ziel und die Verwendung der Mittel einigen.“



Lächelnd überreicht Miyu Denize einen symbolischen Scheck über eine recht üppige Summe an Reisegeld. „Natürlich könnt ihr den anderen beiden Vorbereitungsteams dabei Aufgaben übertragen wie zum Beispiel nach einer passenden Unterkunft zu suchen oder etwas Programm zu gestalten. Eure Entscheidung.“ Kurz blickt sich Miyu zu den beiden anderen Vorbereitungs-Teams um, zollt auch ihnen nochmal Beifall und Respekt für die ganze Arbeit und Kreativität, bevor sie sich … Elani mit Mrs. Greentail im Gespräch erblickend … in Richtung Bar abseilt. Die Rektorin kann wahrlich einen Drink gebrauchen ...

„Cheers!“, prostet ihr Elani wohlgelaunt zu. „Das nehme ich auch!“, grinst Miyu mit Fingerzeig auf Elanis Getränk die Barfrau an. „Ganz herzlichen Dank auch nochmal für Ihren Einsatz hier, Mrs. Greentail!“



„Hei, das ist Bella!“, lacht Elani überaus erheitert. „Oder?“ Verschmitzt zwinkert sie locker über die Bar gelehnt die Grünhaarige neben sich an. „Und das ist Miyu!“, weist sie mit dem Glas in der Hand auf die Rektorin. Oh man, Elani, was hast du dir heute wohl schon … einverleibt! Na ja, das gleiche wohl wie ich … Miyu ist auch nicht Fan von Förmlichkeit und lacht daher Bella nur schmunzelnd an: „Miyu geht klar!“


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 23:55 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 20:27)
avatar  Knox
#252
avatar
Hausmeister

Was auch immer das für ein Überraschungsgewinn sein soll den Denize angekündigt hat, Blaze interessiert das nicht. Er sieht zu wie Nathan aufsteht und seine Stimme abgibt, genau so wie Nadine und Co vor ihm, während Viola ihre Klavierstück anstimmt. Und während er der Melodie zuhört, wird der Raum für ihn ganz dunkel. Da ist nur noch er in der Ecke und Viola beleuchtet auf der Bühne und spielt. Sie wirkt entspannt und gibt das Gefühl direkt an ihn weiter. Würde ihn jetzt jemand ansprechen, gäbe es keine Reaktion. Unsicher was das genau ist, was ihn so bannt hört er zu. Weil es... etwas gutes ist. Irgendwie.
Als sie Endet, klingt das Stück noch eine Weile nach. Das ganze hatte etwas meditatives. Erst als die Rektorin das Wort ergreift und etwas von einer Gewinnergruppe redet, kommt er zu sich. Die Unterhaltungsgruppe hat gewonnen? Es dauert eine Weile bis er das verarbeitet hat. Als erstes sucht er Viola in der Menge. Er hat das Bedürfnis mit ihr zu sprechen, die Melodie immernoch in den Knochen. Sie scheint ihn zu leiten. Aber sie begibt sich grade zu ihrer Mutter. Blaze schaut an die Decke. Was war das? Übriges Geld? Was? Was macht ihn den grade so gottvergessen langsam? Die Kekse? Eatabels sind einfach echt übel manchmal. Er schüttelt den Kopf und fragt sich wo die Siegergruppe in der auch Viola ist wohl hin wollen würde? Nach Forgotten Hollow? Jedenfalls nicht an den Strand, nimmt er an. Ausser vielleicht Nachts? Hm, da wär er auch dabei. Er sollte unbedingt in den Sommerferien mal... Moment mal... Wenn sie jetzt den Knopf drückt.... streicht die Rektorin dann den Gewinn wieder? Uff... Dann sollte sie sich wirklich nicht erwischen lassen... Das man ihn am ende Verdächtigt, hat er schon einkalkuliert. Aber alle Schüler auf sich hetzen weil er einen Schulausflug nach Wahl verhunzt hat? Erm... Blaze schaut sich um, hat aber keine Zeit mehr das ganze zu bedauern, geschweige denn es aufzuhalten. Denn.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 23:55 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2023 13:59)
avatar  Knox
#253
avatar
Hausmeister



Nachdem sich die Aufregung gelegt hat, und nur noch wenige auf sie achten, beschließt Viola, für eine endgültige Ablenkung zu sorgen. „Hey Mom!“, spricht sie Lilly an, „wie wäre es, wenn du den Leuten mal zeigst, wo ich das Spielen gelernt habe!“... „Und sorge dafür, dass alle Augen auf dich gerichtet sind!“, fügt sie in Gedanken noch hinzu, ohne es laut auszusprechen. Lilly blickt zum Keyboard. „Aber ich bin doch keine Schülerin hier!“, sagt sie noch, doch Viola weiß, dass es nicht viel dazu braucht, ihre Mutter zum Musizieren zu überreden. „Das wird ja wohl kaum jemanden stören. Es war den Leuten ja auch egal, dass mein Stück so gar nichts mit Rock n Roll zu tun hatte!“, erzählt Viola grinsend, „Und erzähl mir nicht, du hättest keine Lust dazu!“ Natürlich hat Lilly Lust und setzt sich nun tatsächlich an das Musikinstrument...



Nachdem Lilly zwei Lieder gespielt hat, achtet niemand mehr auf deren Tochter. Viola sieht sich um. Was macht dieser blonde Typ, der sie zuvor angestarrt hat? Doch sie stellt fest, dass er sich zwar nicht von Lilly ablenken lässt, aber stattdessen mit Ellie redet. Auch gut. Hauptsache er achtet nicht auf die Vampirin. Und auch sonst schaut gerade keiner zu ihr.

Viola weiß, dass Lilly es nicht mag, bei ihren Liedern unterbrochen zu werden, und so wartet sie auf den Zeitpunkt, als das Stück gerade endet. Dann erfüllt sie Blaze' Aufgabe und drückt auf den Knopf.

Das Inspirationsvideo dazu


Blaze starrt zu Viola, sieht wie sie sich wieder vom Knopf entfernt nachdem sie ihn berührt hat um nicht erwischt zu werden und dann.... nichts. Blaze wartet. Auch wenn er vor einer Sekunden noch fast gedacht hat, er müsse das ganze känzeln, steigt Ungeduld und Enttäuschung in ihm auf. Das darf doch nicht war sein. Er schaut zur Decke. C'mon... Was für eine Verschwendung. Es passiert nichts. Die Anwesenden gehen weiter ihren Partytätigkeiten hoch. Er schaut zu Viola die ihn fragen anblickt. Er will grade die Schultern zucken, als es über den Köpfen aller blubbernd zischt. Keiner nimmt den Ton wahr, da die Musik zu laut ist, aber so könnte man sich das Geräusch vorstellen wenn man sieht was da gleich in rauen Mengen von der Decke fallen wird. Blaze Augen leuchten erwartungsvoll als er sieht dass sich das 'Unheil' an der Decke zusammen braut. Das ist er. Der Moment auf den er gewartet hat. Jetzt kriegt diese lahme Party ein Update das sich gewaschen hat. Er schaut hinauf zu der ersten grossen Schaumwolke die sich jetzt aus dem Sprenkler löst und der Schwerkraft nachgibt. Die Wolke sinkt zu Boden begräbt Nadines Monroe Haarschopf unter sich. Diese kreischt sofort vor schreckt. Als sich ihre sorgfältig geglätteten Haare unter der Feuchtigkeit zu kräuseln beginnen, muss Blaze das lachen schon zurück halten. Es gibt aber für die Anwesenden keine Zeit sich um Nadine zu kümmern, geschweige denn zu realisieren was das überhaupt ist, was Nadine im halbdunkel angegriffen hat. Es trifft im nächsten Moment auch schon die nächsten Opfer. Die Sprinkler, deren Tank Blaze die Tage mit Schaumpulver gefüllt hat versprühen munter weiter ihren Inhalt. Blaze eilt zum DJ-Pult und dreht Musik auf, bevor das Gekreische die Oberhand gewinnt, da Lilly ihr Stück schon beendet hat. Der Boden ist bereits mit Schaum bedeckt und vieles klebt an der sorgfältig ausgewählten Garderobe der anwesenden. Auch Blaze hat schon die Schwebenden Bläschen abbekommen. Er schaut sich im Raum um. Da drüben ist Dave, der sich nicht abhalten lässt und lachend im Schaum weiter dancet, ihn herum kickt und wirbelt. Nadine eilt mit den Händen ihre Haare plattdrückend die Treppe hinab, schockiert darüber dass ihre Frisur das erste Opfer geworden ist. Nathan blickt sich ein wenig irritiert um als würde es im Raum schneien. Wie geht das denn. Grinst dann jedoch trotzdem. Blaze weiss nicht genau wie viel Schaum da noch kommt. Aber inzwischen wird es schwer im Dämmerlicht auszumachen wer wie reagiert. Da drüben ist Kim die die Bubberbläschen von ihren Händen pustet und in der anderen Ecke steht Denize. Oha. Die scheint ja nicht begeistert. Blaze sieht grade noch wie Chip sie anspricht und vor ihrem Gesicht herum wedelt als wäre sie in eine Art Schockstarre verfallen. Das hat sie nicht kommen sehen. Blaze Blick wandert ans andere ende des Raums zu Viola. Er grinst.





Lilly springt erschrocken vom Keyboard auf, als die Schaumangriffe plötzlich losgehen. Der Schaum klebt an ihrem Outfit. Was ist hier los? Doch nach einer Weile Lage peilen erkennt sie, dass hier niemand in Gefahr ist. Es ist nur Schaum, nichts weiter. So ganz versteht sie immer noch nicht, was hier los ist. Gehört das zum Schulball? Hat jemand gerade einen Streich gespielt? Oder sind die Sprenkler fehlerhaft?

Viola hingegen ahnt natürlich, dass das alles mit dem Knopfdruck zu tun hat und kann sich ihr Lachen nur mit Mühe verkneifen. Auch sie wurde mit Schaum bedeckt, doch es stört sie nicht weiter. Sie sieht, wie Breuer sogar von noch mehr Schaum erwischt wurde als sie selbst und wütend ins Erdgeschoss verschwindet, wahrscheinlich Richtung Waschbecken. Allein für diesen Anblick hat es sich gelohnt. Sie grinst noch immer, als sie schließlich zu Blaze geht. "Woher nimmst du eigentlich immer diese Ideen?", fragt sie ihn leise.



Blaze fährt sich übers Gesicht und pustet ein paar Bläschenformationen von sich. Er freut sich massiv. Die Schultern zuckend steckt er die Hände in die Taschen. "Keine Ahnung." Er greift ihre Hand und legt den Stein hinein. "Ich hoffe es hat dich keiner gesehen, sonst müssen wir vielleicht gleich abhauen." grinst er unschuldig ohne zu wissen wie die Lehrkräfte diese Show auffassen werden. Fest steht dass er sich heute nicht festnageln lässt. Währenddessen, geht die Musik weiter und jeder der Anwesenden reagiert auf seine Weise. Einige stimmen sich in die Schaumparty ein andere verlassen entsetzt den Raum über die Treppe. Ein Rutschgefahr-Schild wäre vermutlich angebracht.

"Wenn Lilly loslegt, hat sie schnell die Aufmerksamkeit. Ich habe niemanden gesehen, der mich bemerkt hätte. Auszuschließen ist es natürlich trotzdem nicht." Mit diesen Worten schielt Viola zu Lilly, die mittlerweile wieder völlig ruhig wirkt. Vielleicht war es nicht ganz fair gewesen, sie als Ablenkung zu missbrauchen, aber sie weiß ohnehin nicht, was nun passiert ist. Oder ahnt sie etwas? Das kann Viola nicht beurteilen.



Viktor sieht hingegen amüsiert aus. Mit einer Handbewegung macht Viola auf ihren Vater aufmerksam. "Wenn du sogar ihn zum Grinsen bekommst, kannst du dir etwas darauf einbilden!" Sie lächelt.



Blaze' Blick folgt der Handbewegung und er mustert den Vater der Vampirin amüsiert. Er wendet den Blick jedoch bald wieder zu ihr. Sie vertraut ihm uneingeschränkt hat er durch diese Aufgabe erkannt. Der Knopf hätte sonst was bewirken können. Und sie hat sich einfach so mit rein ziehen lassen. Und sie hätte auch augenblicklich erwischt werden können. Ob sie wirklich nicht gesehen wurde, wird sich zeigen aber er befürchtet nichts. Wenn's ärger gibt dann, ist das so. Dinge mit denen man rechnen muss wenn man Spaß gegen die Regeln haben will. Irgendjemand wird sowieso verdächtigt werden und seine Schulakte hat genug Einträge die eine Richtung einschlagen könnte. "Sorry falls ich dir damit jetzt den gewonnenen Ausflug versaut hab." er grinst immer noch.

"Ausflug?" Viola braucht einen Moment, erinnert sich dann aber an Miyus Rede. Da hatte sie nur mit halben Ohr zugehört, und so realisiert sie erst jetzt, dass sie in der Gewinnergruppe ist und das Ausflugsziel mitbestimmen kann. Sie zuckt die Schultern. "Ich weiß nicht, ob ich überhaupt daran Interesse habe. Das Festival hat Spaß gemacht, da waren aber auch die richtigen Leute dabei. Bei einem Schulausflug müsste ich aber die Klasse ertragen... der ich nicht ausweichen könnte, da ich tagsüber keine Wahl hätte, als in dem Gebäude zu bleiben." Aber wenn Blaze mitkommt, wäre es etwas anderes.

Genau aus dem Grund hat er gar nicht erst abgestimmt. Wen interessiert das schon. Gut möglich dass er als einziger gestraft nachsitzen muss wegen heute. Seine Alibis sind nicht besonders.... wasserdicht, wenn er an die Vorbereitungstage für den Ball denkt. Andererseits reagiert die Rektorin oft unberechenbar. Er hat noch nicht wirklich raus wie sie was auffasst. Das ist aber Problem von seinem Zukunfts-Ich.
Da waren die richtigen Leute dabei. Er lächelt und fasst das als Kompliment auf. dabei verdrängt er alles was mit dem Streit zu tun hatte, denn er versteht was sie meint.

"Okay dann lass uns jetz sehn wie die Leute das so auffassen." sagt er und weißt auf Dave der grade noch am tanzen war, jetzt aber den Halt verliert und Comic-artig rückwärts hinfällt. Er verschwindet im Schaummeer, die Füsse in der Luft. Zwei andere beobachten ihn schockiert und eilen zur Hilfe. Werden jedoch direkt auch zu Boden gezogen.



Viola betrachtet das Geschehen amüsiert. Ihr ist egal, wie andere es auffassen.. sie selbst hat Spaß.. so viel, dass sie Blaze scherzhaft mit Schaum bewirft, als der gerade den Blick von ihr abwendet. "Egal, was Miyu dazu sagen wird.. mir hat es gefallen!", erzählt Viola lächelnd.

(in Zusammenarbeit mit @Ripzha )


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 23:56 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2023 14:01)
avatar  Knox
#254
avatar
Hausmeister

Lilly schaut auf ihr schaumbedecktes Outfit. So langsam dämmert ihr, dass das nie und nimmer nur eine Fehlfunktion der Sprinkler gewesen sein kann und sicherlich auch nicht von der Schulleitung so geplant. Da hat wohl jemand einen Streich gespielt!
Ob Viola damit zu tun hat? Es ist im Nachhinein irgendwie auffallend, dass sie so darauf bestanden hat, dass Lilly auftritt... Ganz so, als wollte sie für eine Ablenkung sorgen. Und ist es wirklich nur Zufall, dass die Sache genau dann losging, als sie gerade ihr Stück beendet hatte?
Lilly schielt zu ihrer Tochter, die amüsiert wirkt und mit Blaze quatscht. Irgendwie schon verdächtig...
Doch Lilly würde nichts verraten. Zum einen hat sie keine Beweise, und zum anderen möchte sie die beiden auch nicht anschuldigen, wenn sie doch nichts getan haben sollten und es nur Zufall war. Außerdem ist ja nicht wirklich etwas schlimmes passiert. Zumindest, wenn man nicht dafür verantwortlich ist, später alles wieder aufzuräumen. Und als Lilly bemerkt, wie amüsiert auch Viktor ist, kann auch sie der Sache nicht weiter böse sein. Sie lächelt ihren Gefährten an.



Viktor beobachtet die Szene um ihn herum. Die Schüler gehen völlig unterschiedlich mit der Sache um. Aber der Typ, der so wutentbrannt die Treppe runter rauschte, war irgendwie besonders witzig anzusehen. Am liebsten hätte er mit Lilly eine Schaumschlacht gemacht, aber da er hier nicht mit ihr alleine ist, lässt er das dann doch bleiben. Zu viele Zeugen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 23:56 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 20:27)
avatar  Knox
#255
avatar
Hausmeister

Ben nutzt die Gelegenheit unten in der Mensa, sich noch etwas zu Essen zu besorgen... von den Sachen, die Browneyes Angriff überstanden haben. Er füllt auch Tobys Napf wieder, dann stillt er seinen eigenen Durst und Hunger. So ein Basketballspiel verlangt nach einer Stärkung!

Von dem Tumult im oberen Geschoss bekommt Ben gar nichts mit... auch wenn er sich wundert, warum Toby kurz darauf wieder aufgeregt nach oben sprintet.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 23:56 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2024 11:07)
avatar  Knox
#256
avatar
Hausmeister

„So ein Stück hätte ich von Viola nicht erwartet.“, flüstert Nouki, “Wie findest du' s?“ Ellie blickt von ihrer Freundin zu Viola. Die Vampirin hat Talent, das wird deutlich. „Das war... wirklich schön! Sie hat mich damit überrascht.“, sagt Ellie ehrlich. Das muss einfach gesagt werden, auch wenn Ellie die Vampirin nicht als ihre Freundin sieht. Dann fügt sie noch hinzu: „Ich hoffe, sie kann morgen dann auch Vero genauso positiv überraschen, so dass unserer Blondine gar nicht anderes übrig bleibt, als sich auf den Waffenstillstand einzulassen!“ Sie spricht so leise, dass diese das nicht über das Handy mithören kann.

Aber apropos Vero: Die Mädchen hatten sich das Handy immer wieder ausgetauscht und jede hat mal Szenen gefilmt. Im Moment hat Ellie jedoch das Handy. Ihr fällt auf, dass Shane nicht mehr da ist. Offenbar musste er nun los. Doch auch das Handy ist nach der langen Nutzung bald nicht mehr einsatzfähig: Der Akku ist mittlerweile fast leer. Hoffentlich würde Vero noch ein wenig Zeit bleiben, jetzt wo Shane fort ist.

Daher gibt Ellie das Handy an Nouki zurück, der es ja auch gehört: „Hast du das Ladegerät dabei? Sonst muss Vero bald wieder ohne uns auskommen!“



Verwundert bemerkt Ellie, dass sich nun Lilly Nebeljäger ans Keyboard setzt. Den Vornamen von Violas Mutter hatte sie irgendwo mal aufgeschnappt, auch wenn Ellie nicht mehr genau weiß, wo. Ob der grauhaarige Mann, mit dem Lilly zuvor getanzt hatte, dann Violas Vater ist? Wie der mit Vornamen heißt, weiß die Teenagerin allerdings nicht.

Sie lauscht der Vampirin, die wirklich unglaublich gut spielt. Es ist das erste Mal, dass sie Violas Mutter hat spielen sehen und sie bereut keine Sekunde davon. Offenbar lässt sich nicht jeder von Lilly ablenken, denn Sven bemerkt sie nun und spricht sie an: „Hey... tut mir leid wegen vorhin. Ich weiß, dass ich nicht unbedingt in deiner Gegenwart von ihr hätte schwärmen sollen, wo ich doch weiß, wie deine Gefühle für mich sind.“ Ellie sieht den Jungen an. Die Entschuldigung wirkt nicht unbedingt überzeugend, aber immerhin hat er was gesagt. Sie beschließt, nicht nachtragend zu sein und...



Ellie kann den Gedanken nicht weiter denken. Plötzlich regnet es Schaum von überall. Etwas davon fliegt ihr auch in die Augen! Das brennt vielleicht! Sie versucht, zur Treppe zu gelangen, rutscht aber aus und landet auf ihrem Hintern. Sven hilft ihr hoch und begleitet sie zu den Waschbecken, wo sich Ellie den Schaum aus den Augen wischen kann. Doch als das erledigt ist, muss auch sie lachen. Da hat sich aber jemand einen Streich erlaubt.

Sven spricht sie an: „Ich würde mich dann auch verabschieden. Nicht wegen des Streiches eben, sondern weil ich morgen ein wichtiges Spiel habe und früh raus muss!“ Ellie akzeptiert diese Antwort und verabschiedet sich von dem Jungen, auch wenn sie sich nicht ganz sicher ist, ob das Fußballspiel nur eine Ausrede ist oder nicht. Vielleicht ist es ihm die Sache mit Viola auch einfach peinlich. Was auch immer der Grund für seine Abreise ist, Ellie hält ihn nicht auf. Und Sven verlässt tatsächlich das Gebäude und tritt den Heimweg an. Sie geht nun wieder zu Nouki und Tani zurück. Mal sehen, was die so von der Schaumdusche halten.

Toby ist jedenfalls begeistert. Er springt im Schaum umher wie ein Flummi und spritzt die umstehenden Leute sogar noch mehr an.



Tim - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 10:25 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2023 14:25)
avatar  Knox
#257
avatar
Hausmeister

Yuna lobt direkt Beas Kleid, die sich darüber freut: „Dein Kleid sieht auch sehr hinreißend aus. So stelle ich mir einen Sonnenaufgang auf Sulani vor – in diesen leuchtenden Farben, …“ schwärmt Yuna begeistert die Meerfrau an und dreht sich lächelnd zu Tania um, „… nicht wahr? Und auf jeden Fall wiederholen wir das, Tania. Dein Modegeschmack ist auch einfach unbeschreiblich. Vielleicht ziehen wir alle mal zusammen los …“

Bea freut sich über Yunas Angebot. „Gerne bin ich dabei. Vielleicht ergibt sich ja mal was in Sulani!“, erzählt sie lächelnd.

Miyu hält schließlich eine Rede: „Kommen wir nun zum Hauptgewinn für die Gruppe der musikalischen Unterhaltung. Die erhaltenen Mittel reichen tatsächlich für eine diesjährige Schullandfahrt eurer Wahl! Das heißt … einfach ein paar Unterrichtstage weniger im Semester und mal was anderes sehen als … Klassenräume und Fächerkanon. Ihr wählt die Region aus, könnt Reisekataloge und -portale wälzen … Natürlich könnt ihr den anderen beiden Vorbereitungsteams dabei Aufgaben übertragen wie zum Beispiel nach einer passenden Unterkunft zu suchen oder etwas Programm zu gestalten. Eure Entscheidung.“ Wow. Bea kann es kaum glauben. Sie war ja auch Teil des Musik-Teams, auch wenn sie sich auf Backgroundgesänge und Tänze beschränkt hat. Aber dass sie dabei war, gibt also auch ihr das Recht, bei der Zielwahl mitzubestimmen. Bea freut sich. Es gibt so viele tolle Orte, die sie gerne mal sehen würde. Mal sehen, was die anderen Gewinner so für Vorschläge machen werden!

Sie selbst hat zu viele Ideen. Sie würde sich erst mal für einen Vorschlag entscheiden müssen. Doch noch hat sie ja Zeit, das zu überlegen. Heute ist der Schulball angesagt, da würden sie dieses Thema nicht weiter besprechen.

Bea sieht, wie Miyu schließlich ihre Mutter anspricht und für ihre Arbeit dankt. Sie ist nah genug dran, um zu hören, dass Miyu ihr schließlich sogar den Vornamen anbietet, worauf sich Bella dann auch einlässt.

Etwas später, als sich Bea gerade an der Bar ihrer Mutter einen Orangensaft besorgt, fängt es plötzlich an, Schaum zu regnen.. mitten in das das Getränk, das Bea nun nicht mehr weiter trinken kann. Etwas verwirrt sieht sich die Teenagerin um. Was ist hier denn los? Wo kommt der Schaum her?



Sie ist so verdutzt, dass sie erst mal an der Bar stehen bleibt. So entgeht sie auch der Ausrutschgefahr, der Dave und Ellie zum Opfer fallen. Aber eigentlich schadet ein wenig Feuchtigkeit ja auch nicht wirklich.

Wie soll ich bei dem ganzen Schaum hier vernünftig arbeiten??“, flucht Bella. Zum Glück hat sie die Flaschen nach Gebrauch immer wieder verschlossen, sonst hätte sie den Inhalt jetzt entsorgen können.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 10:25 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2023 17:45)
avatar  Knox
#258
avatar
Hausmeister

Marina - letzter Post

Der Campari schmeckt Tania gut und sie erfreut sich am Schulball. Nach der Rede von Yunas Mutter freut sie sich für die Musik-Gruppe und das Schaumbad toppt den Abend. "Wahnsinn, das hat sich wirklich gelohnt. Ich kam eigentlich mit einem unguten Gefühl, weil alles derzeit schwierig ist, doch jetzt geht es mir richtig gut! Danke für den schönen Abend." Tani bedankt sich mit einer dicken Umarmung bei Yuna und verabschiedet sich von der Gruppe.

Sie kehrt ebenfalls zu Nouki und Ellie zurück und unterhält sich mit den Beiden noch, bis sie sich ebenfalls verabschiedet und von ihrer Mutter abgeholt wird.

"Und wie wars?", fragt Marina ihre Tochter.
"Echt cool!", antwortet Tania und beide fahren in Richtung zuhause.

Tania - Nächster Post
Marina - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 10:25 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 20:28)
avatar  Knox
#259
avatar
Hausmeister

Miyu gönnt sich noch ein Getränk zusammen mit Elani, spürt dann aber doch so langsam die Müdigkeit in den Knochen. Der Preis ist verkündet, eigentlich könnte sie sich ja nun gönnen, nach Hause zu gehen. Oleg wird schon den Rest erledigen können. Sie sich schickt ihm kurz eine SMS, dass sie geht. Der Tag war lang. Auch Elani schließt sich der Meinung an. Das Buffet ist personell gut versorgt. Beide winken ihren Kindern zu, dass es heimwärts geht. Yuna fährt nachts nicht mehr allein S-Bahn, also ist sie bereit, mitzukommen. Die Bikes sind heute wegen der Galakleidung zuhause geblieben und Keito hat keine Lust, später zu Fuß nach Hause zu laufen. Also ist auch er bereit, mit seiner Ma im Pickup mitzufahren. Die Teens verabschieden sich noch von Bea Tania. Yuna freut sich sehr, dass Tania der Abend gefallen hat.
Die vier sehen noch kurz beim Gang zur Treppe wie Lilly sich nun an das Piano setzt.

Lotta und Asante werden noch kurz informiert und Lotta angeboten, kurz bei ihr rumzufahren, damit sie nicht allein durch die Nacht muss. Beide verabschieden sich von Ben und Maryama. „Bis später!“, lächelt Asante die Nachbarin an und klemmt sich Browneye unter den Arm. Asante und Lotta springen mit Hund auf die Ladefläche des Trucks und Elani steigt mit Keito ins Führerhaus und fährt los.

Yuna und Miyu begeben sich zur S-Bahn. Der Schatten, der ihnen folgt, bemerken sie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 10:27 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 20:28)
avatar  Knox
#260
avatar
Hausmeister

Die beiden Jungs hatten eine Weile miteinander musiziert und lagen nun nebeneinander im Gras und schauten in den Sternenhimmel. Sie redeten über dies und das. Doch keiner von beiden bekam die Aufregung im Gebäude mit. Das Meer rauschte und die Mischung aus Kekse und Joint entfalteten ihre Wirkung. Die Jungs waren total stoned und würden so schnell nicht wieder in die Gänge kommen.

Leon - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!